![]() |
|
Christmas at Seven - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Jugendstories (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: From Life (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Christmas at Seven (/showthread.php?tid=1013) |
Christmas at Seven - Tamasia - 06-08-2025 „Christmas at Seven“ Es war mein siebtes Weihnachten, als unsere Eltern, Mutter, die immer kalt und effizient gewirkt hatte, und Vater, der immer wie ein vages, unsichtbares, fast unsichtbares Aquarell gewirkt hatte, das meiste Blut in der Stimme hatten. Es hatte sich schon seit einiger Zeit aufgebaut. Erstickt aneinander und an sich selbst. Diese schreckliche gewalttätige Stille, die zwischen ihnen herrschte. Deshalb klammerte ich mich besonders an meinen 12 Bruder Joshua gekuschelt, besonders dann. In der Zeit des Schnees und der Arme, die mich hielten, als alles schief lief. Sie trennten sich im nächsten Frühjahr, unsere Eltern, und gingen ihren verwirrten, wenn auch erleichterten Weg. Aber dies ist ungefähr mein siebtes Weihnachten, an dem es keine Liebe oder eine höchst merkwürdige Art von Liebe im Haus gab, diesem großen, giebeligen, leeren schattige Haus. Oder es hätte nicht die Liebe gegeben, die hätte sein sollen, außer für Josh. Der immer auf mich aufpasste und sah, dass meine Schwächen meine Stärken waren. Es war besonders kalt an diesem Weihnachten. Der Boden hielt die Kälte ab und unser Schlafzimmer war abgetrennt und gefroren, weil wir nur Geld hatten, um das Wohnzimmer zu heizen. Also schlief ich unter den schweren Steppdecken meiner Großmutter, die sie lange vor meiner Geburt, schlief ich unruhig. Halb in böser Vorfreude auf den Weihnachtsmorgen, der in zwei Nächten kommen würde. Und Joshua schlief bei mir und er war mir in vielerlei Hinsicht ähnlich. Ein kleiner Junge, mit hellen Knochen und dunklem Haar, dessen Hände kleine menschliche Pfötchen waren, so weich und warm wie die unseres Hündchens. Joshua, dessen Körper frei von Unverschämtheit und Hänseleien war , die andere Jungen um mich herum machten. Als gäbe es Kreise, in denen ich ständig stand, mit dem blonden Haar und bemerkenswert nichts, aber jemand, den die anderen Jungen verspotteten, und einmal mehr als verspotteten, mich sexuell. Aber es wäre alles noch viel schlimmer gewesen, wenn Joshua mich nicht beschützt hätte. Es war eine seltsame Welt damals, und Bruder schlief mit Bruder, und Bruder küsste Bruder wach mitten in den schneebedeckten Träume der Nacht schien das Richtige zu sein. Seine Hände waren warme Momente auf meiner Haut, als er sie in meinen schweren Wollpyjama steckte und mich hielt, als wüsste er, dass all diese Weihnachten noch kommen würden. Die mit nur Mama oder Papa. Oder die verzweifelte Verliebtheit von beiden, die nur für Momente zusammen waren wie diese. Und Joshuas Bett stand auf der anderen Seite des Zimmers, obwohl er selten dort schlief. Aber immer in meinem schmalen kleinen Bett. Ein Kinderbett. Während er mir von Pilgerfahrten zum wahren Weihnachtsbaum erzählte, einem kleinen harten Baum, der Poesie in sich trug, der mir gehörte und den nur er berühren konnte, außer mir. Die Jungen liebten mich nicht in diesen Gefilden. Wo es mitten in der grauen Nacht Vogelgesang gab und der Himmel bei dem kälter als kalten Winterwetter Und Joshua, der wie ein Schutzengel zu mir gekommen war, denn Joshua hatte mich nackt in der Badewanne gesehen, als ich fünf war, und er hatte sich in dieser alten Badewanne mit den Klauenfüßen vor mich gekniet, wo es mir peinlich war, dass er mich so sah. Er nahm meine reflexartig bewegten Hände von meinem winzigen Penis und legte seinen warmen, weichen Mund darauf, und er stand so süß und hart. Und so fühlt sich jetzt alles für mich an ich mich jetzt fühlt, glaube ich, wenn die Pakete am Weihnachtsmorgen geöffnet werden . Wenn man vor dem geschmückten Weihnachtsbaum steht, grün und fichtenartig, und die Pakete liegen mit wirrem, verschwommenem Inhalt darin, alle aufgerissen und die Bänder gelöst und die Überraschungen herausgenommen und zum Spielen und Tragen und zum Selbstmachen. Joshua machte mich, mein gummiartiges Selbst, in dieser Nacht, während Mama und Papa sich gerade stritten. Und er kniete auf dem weichen rosa Badvorleger und legte seine Zunge an mich und machte aus mir einen Weihnachtsbaum. Nur ein kleiner Junge, nicht viel, aber zu weich, zu weiblich, zu offensichtlich. Er war mein Scheinwerfer in diesen Jahren und was für ein außergewöhnliches Gefühl, meinen Penis in seinem Mund zu spüren, der mir so erwachsen vorkam . So weise und erwachsen. Und ich legte meine Hände auf seinen Kopf, auf sein Haar, das zottelig war, weil er es so wollte, und er kitzelte meinen babyhaften, fetten Bauch mit seinen Fingern und sagte alles, was gesagt werden musste, wortlos. Und als ich in einem kleinen, weichen Gefühl kam, legte er sein kleines Gesicht, das damals viel größer schien als jetzt, in diesen Erwachsenenjahren, viel größer als jetzt, und er gab mir das Gefühl, als wäre ich ein Teil von Weihnachten, als würde ich genauso viel zählen wie die roten, grünen, gelben und orangefarbenen Lichter am Baum, als hätte er mich wie sie umkreist, sich von sich selbst entfernt und seine Struktur durch meine gewebt. Und ich hielt ihn dann mit meinen Kinderhänden und bot mich ihm an und legte mich zurück ins Wasser und zeigte ihm alles, was ich hatte. Und er streichelte mich am ganzen Körper und sagte, ich sei sehr hübsch. Er wusste, ohne dass ich es ihm sagte, von den anderen Jungen, die in meinem Alter und ein bisschen älter waren. Er wusste es, obwohl er mir so weit voraus war, sein Geist war erfüllt von Büchern und Sehnsüchten, die ernsthaft und plötzlich gestillt wurden. Und es gab nie eine, nicht eine Minute, in der ich mich schuldig fühlte, Sex zu haben, mit ihm zu schlafen. Wir waren wie Uhren, die immer an den Betten des anderen standen. Wir liefen in unseren Träumen zusammen. Und in dieser Nacht, zwei Tage vor Weihnachten, stand der Baum im Wohnzimmer, was für ein seltsamer Brauch. Was für ein wunderbarer Brauch. Und wir ließen unsere Schlafzimmertür zum Wohnzimmer offen, damit wir, wie ein Wächter über uns, die Lichter des Baumes und die kreisförmige Lichtpalette sehen konnten, die ihn immer wieder in großen zarten Wellen von Fantasien, die die ganze Nacht über anhielten. Und wir genossen sie, in unseren eigenen Hügeln von Welten, in unseren eigenen Körpern, die eins waren. Ich habe Einzelkinder nie beneidet. Ich habe nie die Kinder beneidet, die ihre Spaziergänge allein machen müssen. Fühle Liebe, allein. Fühle vor allem Glück allein. Und obwohl mein Bruder nicht die erste Person war, die mich blies (diese Ehre wurde ein jugendlicher Babysitter, als ich vier Jahre alt war, und es war eine so vakuumierende, gebende, verweilende, alle Federn aus mir herausziehende Erfahrung, aber sie war vergänglich, sie wurde vielleicht aus einer Mutprobe heraus gemacht, aus einer Laune heraus, die mich überhaupt nicht in den Mittelpunkt stellte, also zählte sie in gewisser Weise, obwohl sie erdig und fein war und mich bis ins Mark durchdrang Kern meiner selbst, zählte es nicht. Mein Bruder liebte mich, und das zählte für ihn.) Es war ein Ritual, dass meine Mutter jeden Winternachmittag, wenn wir von der Schule nach Hause kamen, heiße Schokolade auf dem Küchentisch für uns stehen hatte. Sie ließ uns Platz nehmen und die dampfenden Tassen trinken und Zuckerkekse essen und über unseren Tag reden, ließ uns ihr sagen, welche Noten wir hatten, aber je mehr von ihr und Vater immer weniger wurde, schien es, als würden die Teile für Joshua und mich auseinanderfallen. Und ich war eifrig und aufgewühlt von den kalten und unruhigen Glasaugen, die sie uns zuwandte, als würde sie stumm um unsere Hilfe bitten, uns stumm fragen, was sie in einer Situation tun sollte, von der sie und Dad vorgaben, dass wir nichts wüssten. Und nach dem Schokonaschen rannten wir, mein Bruder und ich, praktisch in unser Zimmer flüchten, unsere Tür leise und bestimmt abschließen, uns auf sein oder mein Bett kuscheln und über Jungs reden und er würde mich festhalten. Er würde mich festhalten und meine Brustwarzen kitzeln und mein Hemd aufknöpfen und er würde die stumme Sprache sprechen, die sagte, dass ich nur ein Spielzeug war und nicht viel mehr. Und ich würde meine eigenen stummen Worte sprechen, dass es nicht so war, denn ich sah mich letzte Nacht in deinem Traum gesehen und ich war der Weihnachtsbaum, nicht nur der Baum dort. Sondern ich ganz und gar. Und du hast mir Geschenke gegeben und mich mit Stechpalmen und Beeren und silbernen Schneeringen geschmückt. Und er drehte sich um, grub seinen Mund in meinen entblößten Unterbauch, ohne es zuzugeben, und sagte mir ohne Worte, dass ich, kleiner Bruder, nichts für ihn tun könnte für ihn tun konnte, was Mädchen nicht besser tun könnten, und er würde meinen Bauch lecken und meinen Nabel ablecken, und er würde seine Hände über mich streichen, als ob ihm in den vereisten Fenstern und der schneidend bitterkalten Luft so schrecklich kalt wäre und ich das einzige Lagerfeuer in all dieser schneebedeckten Ferne wäre, und es würde wie ein Weihnachtsbaum mit dem erstickten Blut unserer Eltern im Zentrum unseren Gedanken, die sich im Kreis drehten, und all diese Zuckerstangenschatten, die so wehtaten, und er würde mich verlassen und er würde aus diesem riesigen unglücklichen Haus verschwinden und er würde nie eine Erinnerung hier für mich zurücklassen, und das würde mir Angst machen, und wenn ich nicht seine Erinnerungen hätte, in denen ich leben könnte, wie könnte ich dann überhaupt leben? Also kamen meine Tränen, salzig und leicht, mit kleinen weißen Glühbirnen, kleine Magneten, die flossen, und er küsste sie weg und ließ mich wissen, dass wir uns nur neckten und sein Schwanz, so viel größer als meiner, so stark und so hart sein würde, wenn er meine Hände darauf legte und ich ihn durch den dicken Stoff seiner Jeans rieb. Und wir waren nie ganz nackt miteinander, und ich war nur einmal ganz nackt in seiner Gegenwart, als , als er mir in der Badewanne einen geblasen hat. Ich weiß nicht, warum, oh, denn wenn wir erwischt worden wären, wäre es einfacher gewesen, eine Ausrede zu finden, wenn nur unsere Hosen geöffnet gewesen wären, und doch, mehr als das. Wie in dieser Nacht, als wir den Weihnachtsbaum betrachteten und uns gegenseitig kneteten, er meine Schulterblätter und ich seinen Mittelteil. Und wir wussten, dass dies das letzte Weihnachten war, das wir als Familie verbringen würden, und im Nachhinein war es das letzte Weihnachten, an dem wir auf unserem alten braunen Schlitten Schlitten fuhren und die Schneehügel hinaufkletterten, dort, wo das Goodyear-Werk jetzt verlassen und stillgelegt daliegt, als ob unsere Geister von vor langer Zeit zurückgekommen wären und Vergeltung geübt hätten und Arbeitsplätze verloren gegangen wären und die Stadt fast geschlossen worden wäre, sodass nur noch Verschwendung übrig war. Denn wir hatten uns bereits für eine Seite entschieden und er in meiner Hand kam, mein Joshua, und es war das erste Mal, dass er nicht auf ein Stück Kleenex gespritzt hatte, und ich schaute auf das Sperma im Raum, der nur durch die Mondstrahlen beleuchtet wurde, die durch die Fensterlatten aus Holz und die Weihnachtsbaumbeleuchtung drangen, sodass ich es nicht gut sehen konnte, aber ich spürte die Klebrigkeit, die kleine Pfütze Joshua-Creme, als er mich näher an sich zog als jemals zuvor. Und ich glaube, in diesem Moment wurde eine Grenze im Rubicund überschritten. Es gibt nichts Schöneres als den Silver River, eine Meile von unserem Zuhause entfernt, wo wir im Winter silberne Schlittschuhe mit glänzenden Spitzen und Rudern anziehen und das Eis aufbrechen und Leben daraus schneiden in Form von Achten und silbernen Schlüsseln und wo die goldene Sonne untergegangen war, während der Mond die Bäume ohne Blätter rund um den Teich in eisernen Schimmer tauchte, stellte ich mir in dieser Nacht vor, wie es wäre, auf Joshuas gefrorenem Eis zu laufen, das speziell für mich gemacht worden war, denn es machte mich schwindlig und weckte in mir die grüne kobaltblaue Angst und Aufregung, die ich immer gegenüber Weihnachten empfunden habe, gegenüber vergangenem und zukünftigem Weihnachten, wenn wir es gemeinsam feierten, und und die Sommerferien die einzigen Zeiten waren, in denen Joshua und ich uns nach dem nächsten Frühling sehen konnten, solange wir Kinder waren. Sie haben uns nicht getrennt, unsere Eltern, wir waren es, wir waren es, weil wir es mussten, weil einer von uns beiden ohne uns gestorben wäre, einer von uns beiden, und es scheint, als gäbe es da draußen Schnee und Eis, als wir unseren letzten, wirklich letzten Baum zusammen bestiegen, und Joshua hielt mich fest und legte sein Gesicht auf meine aufgeknöpfte nackte Pyjamabrust und bat mich, ihm noch einmal von dem Babysitter zu erzählen, der mir einen geblasen hatte, als ich klein war, und während er mir zuhörte, wandte er sich von mir ab und rieb sich den Penis, sodass wir beide auf den Baum starrten, als würde er uns nach Hause führen, obwohl wir bereits zu Hause waren, bevor das Zuhause zu Quecksilberstücken wurde, kleinen kreisförmigen wie die Krümel, die Hänsel und Gretel zum Haus der Hexe und wieder weg davon führten, wir, wie sie damals, ohne zu wissen, dass es sich in Wirklichkeit um eine Einbahnstraße handelte. Und gut damals und heute und für immer, dass es so war. Ich streichelte seinen Kopf, sein zotteliges Haar, und er griff hinter sich und kuschelte, umschloss, in meiner Pyjamaöffnung , meine Hoden. Die fünf Fuß hohe Fichte stand auf der gegenüberliegenden Seite des Wohnzimmers vor einem Ganzkörperspiegel mit einem goldenen Rahmen, der mit Flachreliefschnörkeln verziert war, obwohl Joshua gern dachte, dass es sich dabei um echte Abdrücke griechischer Satyrn handelte. Und in so vielen dieser letzten verschneiten, weihnachtlichen Nächte, in denen es zwischen unseren Eltern am schlimmsten war, verließ Papa oft das Haus nach einem einem weiteren Streit mit Halsschmerzen mit Mama das Haus verließ und sie auf die andere Straßenseite ging, um die Nacht bei ihrer besten Freundin zu verbringen, einer Frau, die sie von der Highschool an kannte, in dem Wissen, dass wir mit uns selbst klarkommen würden, liebten wir uns so mutig auf dem Fußboden des Wohnzimmers vor dem Baum. Uns selbst durch seine Äste zu sehen. Mein Bruder lächelte und legte seinen lächelnden Körper auf mich. Ich auf ihm. Küsse auf den Mund des anderen. Zungen, die eindringen. Einer nach dem anderen kniet vor dem verzweigten Spiegel, mit einem freiliegenden Penis oder unseren Flanken, und tut manchmal so, wie Joshua es tat, als er mich zwischen den Beinen meines Pyjamas fickte. Um das kostbare Kinderfleisch und die Form, die wir selbst waren, zu modellieren, um die Beine des anderen über den Kopf des anderen zu halten, während auf das schauten, was teilweise durch diese grünen Zweige des Spiegels kam, und vielleicht wollte ich zumindest für immer in diesem Spiegel sein, in diesen grünen Zweigen, von denen ich manchmal träumte, dass sie unsere Penisse waren, und dass wir aus Welten stammten, in denen nur Weihnachten lebte, und dass, wenn ich es mir wünschen könnte, es so wäre. In dieser Nacht, als Joshua zum ersten Mal in meiner Hand kam, wünschte ich mir, ihn in den eisigen Silberfluss zu verwandeln, und wir würden mit unseren unendlichen Schlittschuhen darauf entlanggleiten, unter schützenden blauen Sternen, und weg von den anderen Mädchen und Jungen in ihren Mänteln und Schals, weg von der Tribüne, wo sie dampfende heiße Schokolade servierten, und von den schneebedeckten Ufern, an denen Erwachsene und Teenager spazieren gingen und so taten, als wären sie ein Liebespaar, obwohl sie nicht die geringste Ahnung davon hatten und die Liebe niemals so tief empfinden konnten wie Joshua und ich. Wir würden schnell und wild mit dem Wind im Rücken Schlittschuh laufen, und wir würden unsere mit Fäustlingen bedeckten Hände zusammenhalten und wissen, dass Tom Sawyer und Huck Finn uns die lange, gewundene Strecke des Silver River hinunter erwarten . Und dann, in dieser Nacht, als ich meine Hand von der Wichse nahm und sie ableckte und Joshua stöhnte und sagte, dass das ekelhaft sei, obwohl er von mir abgewandt war, als er kicherte, weil er wusste, dass genau das war, was ich tun würde, denn er hatte es von mir gewollt und ich wusste es, denn es machte unseren Talisman realer, es machte sein beginnendes weiches schwarzes, schönes Schamhaar und mein Mangel an Schamhaar zu einer Art Erlaubnis, die wir ineinander einlagern konnten, während wir träumten, dass manchmal Feen in Weihnachtsbäumen in einem weit entfernten Teil der Welt einquartiert waren, und es würde diese Pakete brauchen, was von ihnen gab, denn wir waren nicht wohlhabend, aber unsere Eltern taten ihr Bestes, um uns ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, auch dieses und die, die noch folgen sollten. Joshua hörte zu, als ich den Babysitter beschrieb, der „auf mich stand“, und wir dachten an die beiden Jungen, die mir nachstellten, insbesondere Jimmy und Tommy, im Schulklo, als ich am Pissoir pinkeln musste, und ich erinnerte mich daran, was er ihnen angetan hatte, als ich ihm gesagt hatte, ohne es ihm irgendwie zu sagen. Und wir waren still in einander und wir brauchten Weihnachten in einem Moment, in dem es keine anderen Motive gab als das ewige Bedürfnis nach Spiegeln, die Spiegel reflektieren und an Silver River glauben und daran, wie der Geschmack des Spermas meines Bruders in meinem Hals war, als er fragte, und ich sagte, wie flüssige gesalzene Eier mit Wintersonne darin zum Frühstück, und ob ich irgendwann noch mehr haben? Er kam mir danach viele Male entgegen . Er lachte seidig, als ich ihn hielt und er und sein Körper so viel größer waren als meiner, und doch nicht, denn er hatte sich seit einigen Monaten mit anderen Jungen und gelegentlich auch Männern getroffen, denn er brauchte diese Art wilder Zuneigung, die er von seinem kleinen Bruder, der noch kleiner war, nicht bekam, und er sagte mir, dass es ihm leid, dass er mich durch Sex, durch Liebe, mit mir verletzt hatte, und ich hauchte ihm meinen Atem ins Ohr und schloss meine Augen und hoffte, dass mein Atem in seinem Gehörgang bleiben würde, dass er durch das ganze Ohr und die Träume, die er darin hörte, für den Rest seiner Tage wandern würde, und er würde mich nie vergessen und sich selbst nie vergessen und den Fluss in sich, der uns wieder in diese Tage zurückbringen würde. Und wenn wir zwei wie Puzzleteile waren, die auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt wurden, dann war Joshua mein Fels, mein Retter, an dessen offenem Herzen ich ihn anbetete, denn ich würde ihm das nie erzählen, niemals in diesem silbernen Kreis mit dem schweren Schnee draußen, dass ich eines Nachts, als er mit meinem damals noch weichen Penis in seinem Mund eingeschlafen war und ich fast im Schlaf war, aufgesprungen war, als sich unsere Schlafzimmertür öffnete und unsere Mutter dort stand. Angst durchdrang mich, ihre irischen Augen voller Zorn, den sie hatte, wenn wir etwas falsch machten, wenn wir sie im Stich ließen und das taten wir oft, sogar ihr gut gestrickter, starker und vernünftiger und realistischer 12-jähriger Sohn im Gegensatz zu ihrem verträumten, zerstreuten, oft fallenden siebenjährigen, und obwohl Josh nicht erwachte und ich nur ihren Schatten dort in der Tür sah und die Lichter des Weihnachtsbaums sie in eine Art knallige Karnevalsfarbe tauchten, stieß ich Joshua nicht weg und tat nichts anderes, als vor Schreck und plötzlicher Scham zu erstarren. Sie sah, diese strenge Frau aus einer anderen Welt, ich weiß, das Gesicht meines Bruders in meinem Schritt, und obwohl ich nicht wissen konnte, was dieser Schatten auf ihm ausdrückte (es würde Wut sein, dachte ich damals, die Hölle auf Erden auf dem Weg), als sie auf mich zukam, nicht weit entfernt und (das ließ mich wirklich erschauern) sich bückte und mich zärtlich auf die Stirn küsste und ihre Hand nur für einen Moment und noch zärtlicher auf Joshuas Hinterkopf legte, dann leise ging und die Tür schloss. Ich wusste, dass wir irgendwie einen glitzernden Preis errungen hatten, denn zum ersten Mal, soweit ich mich erinnern konnte, küsste sie mich und berührte meinen Bruder und mich auf sanfte, zärtliche Weise, nicht wie ein Roboter, der gezwungen war, diese Dinge widerwillig und mit Abscheu zu tun. Und diesen glitzernden Preis würde ich in mir tragen wie diese sich drehenden Weihnachtsbaumlichter, die sich in meiner Angst schwindlig gefühlt hatten und dann noch schwindliger wurden, als ich wusste, dass es für sie in Ordnung war, dass sie es wusste und sah und dass es sie verändern würde, sie freundlicher und liebenswürdiger machen würde und uns beiden näher war als je zuvor. Obwohl ich Joshua nie den Grund für ihre Wandlung verriet, denn ich wusste nie, wie ich es ihm sagen sollte, nicht einmal bis heute. Kleine Brüder müssen immer etwas haben, das sie übertrumpft, nicht wahr? All diese Jahre bis zu jenem schicksalhaften Frühling des nächsten Jahres schienen mir Weihnachten zu sein. Alles war ein Berg aus weißem, gesiebtem Schnee , auf dem wir in einer dieser gläsernen Schneekugeln nachmittags nach der Schule nach Hause liefen, während das Licht am bleihaltigen Himmel glühte, und die kalten, schneidenden Stürme ließen unser Blut tief in unseren Adern gefrieren, und die Jungs kannten Joshua, denn er hatte sie geküsst und er hatte Sex mit ihnen gehabt und er war für immer schwul, aber als er es mir erzählte, und nur als ich fragte, was sie zusammen gemacht hatten, tat er es mit Freundlichkeit und Respekt und mit solcher Feinfühligkeit, und er streichelte mich immer, und trotz des Herumalberns und des vorgetäuschten Abschieds für immer, konnte man mich nie mit Mädchenkram verwöhnen, ich wusste, was er meinte und wie schwierig es selbst damals selbst für Joshua, der so sehr mutig war, war, mir zu sagen, wie er sich fühlte, mir zu sagen, dass er mich liebte. Der reumütige, verletzende Schmerz von Mama und Papa im Schlafzimmer befand sich rechten Seite des Weihnachtsbaums im Haus mit so vielen Schatten und wurde dann von so viel Joshua unterdrückt. Denn er wurde Weihnachten für mich. Er wurde alles daran, diese wunderschöne, süße Angst vor den Kaufhaus-Weihnachtsmännern meiner Jugend, das Schlittschuhlaufen, die smaragdgrünen Träume, die sich am Weihnachtsabend für mich öffneten, als meine Hand unruhig und verzweifelt Stoff der Kindheit der Stoff von Weihnachten ist und es für ein Kind furchtbar schwierig ist, mit etwas so Großartigem umzugehen, das fast schmerzhaft, monumental zart ist, viel zu viel für mein ungeschicktes, tappendes Selbst, also ging meine Hand zu meinem harten Penis und seine Hand auf meiner, dann, plötzlich, und er kam von selbst und er war Pu und ich war Tigger und Sex und Kindheit und Träume und Liebe und das gütige Verständnis einer Mutter, vielleicht wegen dem, was sie und Dad durchmachten, weil Joshua und ich dann das hatten, was sie nicht hatten, vielleicht nie hatten, alles verschmolz mit dem Schnee von damals. Die Schneecreme, die sie für uns zubereitete. Wenn wir erkältet waren, das Vicks Vaporub, das sie auf unsere Brust rieb. Und wie Joshua und ich später unsere Hemden auszogen und unsere Brust hielten, einer mit dem Vaporub gegen den anderen, der es nicht hatte, und das Zeug zwischen uns vermischten, es zwischen uns zerrieben, um uns für immer zu Blutsbrüdern zu machen, die Am Weihnachtsabend, Joshua und ich, durchnässt und albern und vollgestopft mit Truthahn, Dressing und Süßigkeiten, kuschelten wir uns in unseren dicken Pyjamas und Bademänteln auf der Couch bei unseren Eltern in unserem warmen Wohnzimmer zusammen, Bruder und Bruder umarmten sich in Körper und Geist und hörten unserem lokalen Radiosender zu, der die alte Aufnahme von Lionel Barrymore las, der „A Christmas Carol“ las. Das war ein Ritual in unserem Haus. Und das war auch Joshua, und wenn ich sein Weihnachtsbaum war, wenn mein Penis und ich selbst das Süßeste waren, was er je erleben würde (er sagte einmal in einem unbewachten, schutzlosen Moment, ich glaube, das war direkt nach dem ersten Mal, als ich ihm einen blies und er kam, ohne zu kommen), dann war er die Jahreszeit des Winters selbst. Er war die flackernden Lichter des Baumes, die uns durch den Schmerz der Trennung und die Erinnerung an das Zusammensein führten, nicht Erinnerungen, sondern eine einzige lange, vertraute, umschlossene Erinnerung an uns. Wir saßen mit Mama auf dem Sofa, die einladender und freundlicher war und ihre Söhne ansah, als würde sie sie endlich wirklich sehen, und Papa, der sich unwohl fühlte und überlegte, wie er ein Vater sein sollte, und immer überhaupt nichts verstand, das Radio am Heiligabend hörte, wartete und hoffte, ich denke, wir alle vier, dass der Weihnachtsmann kommt und den Schmerz beendet, unsere Eltern noch mehr als wir, und sie hielten uns im Arm und wir hatten heißes Butterpopcorn auf dem Tisch vor uns und gekochten Vanillepudding, denn die ganze Familie war verrückt nach gekochtem Vanillepudding, und wir hörten eine Geschichte über einen Ort, den es nie gab, und über Menschen, die niemals existierten, und es war ein Märchen und Magie und es war einfach so gut zusammen. Obwohl dieser Heiligabend auch von Traurigkeit geprägt sein würde, denn sie wussten, was kommen würde, und wir auch. Obwohl Joshua sich dafür entschied, bei Papa zu leben, und ich mich dafür entschied, bei Mama zu leben, damit sie nicht einsam sein würden, trennten wir uns mit gutem Herzen und ohne Wut aufeinander und ohne Wut aufeinander. Wir waren gebrochene Weihnachtsbaumbeleuchtung, aber wir waren immer noch auf sehr wichtige Weise zusammen, obwohl Dad und Joshua wegen Dads Job quer durchs Land ziehen mussten. Wir telefonierten gelegentlich und schrieben uns gelegentlich, aber das Leben führte Joshua und mich schließlich in verschiedene Richtungen. Wir sahen uns so oft wie möglich, aber die Liebe führte Josh in eine andere Richtung, andere Liebe in seine Richtung, und andere, weit weniger freundliche Dinge in meine . Aber am letzten Weihnachtsabend, als Mama und Papa so taten, als wäre alles so, wie es immer hätte sein sollen, als wir begannen, die menschlichen Gefühle ein wenig zu verstehen und zu erkennen, wie Verletzungen entstehen, wenn man nicht die Absicht hat, jemanden zu verletzen, drückte mich meine Mutter an ihre Brust, während wir der Erzählung der Dickens-Geschichte lauschten, und ich konnte ich nicht anders. Ich weinte mir die Augen aus. Später erzählte mir Joshua, dass er sich an Papa klammerte und sich die Augen ausweinte, aber er ließ sich von mir versprechen, es niemandem zu erzählen. Das habe ich bis jetzt auch nicht. Und ich denke, bevor ich gehe, möchte ich sagen, was ich damals jedes Jahr am Ende der Radiogeschichte sagte, denn alles damals kommt mir jetzt wie eine Geschichte vor, als Barrymores Erzählung endete und die Kirchenglocken läuteten und den neuesten Geburtstag unseres Herrn und Erlösers verkündeten, sagte ich damals aus Tradition, weil meine Mutter es so wollte, sage ich jetzt, während ich dies schreibe, aus eigenem Antrieb: „Frohe Weihnachten. Und Gott segne uns alle.“ |