Forums
Ein Indianersommer - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Ein Indianersommer (/showthread.php?tid=3320)

Ein Indianersommer - Frenuyum - 03-17-2026

Martin blickte auf die obszönen Wäscheklammern, die den schmerzlich vertrauten Weg unter den Ulmenblättern säumten. Der Weg führte durch den Park hinunter zu der kleinen grauen Kirche mit ihrem quadratischen Turm, die das Dorf Branksome-le-Bourne wie eine Stecknadel einen Schmetterling in einer Sammlung verankerte. Es waren zumeist schwarze Wäscheklammern, hier und da blitzte ein weißes Hemd oder ein Unterrock auf, und sie wirkten an diesem Sommertag völlig deplatziert. Die Klammern waren unterschiedlich groß; einige stellten aufrechte Hausangestellte dar, andere breitschultrige Bauern und wieder andere knorrige Arbeiter; einige waren stämmige Frauen; die kleinsten Kinder. Die gesamte Bevölkerung des Guts hatte sich stillschweigend entlang des Weges vom Haus zur Kirche versammelt, der am Leichenwagen mit den sterblichen Überresten von Martins Vater vorbeiführen würde, genau wie sie sich nur vier Jahre zuvor für Martins Mutter aufgestellt hatten.

Im Daimler, der im Schlepptau hinterherfuhr, saßen der neue Marquess of Branksome, William Charles Alfred Friedrich Poole, und sein jüngerer Bruder und Thronfolger, Lord Martin Poole. Gegenüber saß Lord Alfred Poole, Martins unverheirateter Onkel, der zuvor in Rajpipla in Indien gelebt hatte und sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Weg nach England befand. In einem der sechs Wagen des Trauerzugs saßen Martins Geliebter Stephen Knight, der ihm in den vergangenen zehn Tagen so sehr geholfen hatte, sowie Archibald Craigth (auch bekannt als „Der Pümpel“), Martins Schulfreund, und Dr. Alexander, der persönlich mit dem kranken und dem Tode geweihten neuen Lord Branksome aus dem Pflegeheim in Bournemouth gekommen war.

Es war ein schrecklicher Tag, den es zu überstehen galt. Danach stand ein Gedenkgottesdienst in der Westminster Abbey bevor, an dem der neue König und die neue Königin von Adligen und bedeutenden Persönlichkeiten des Landes begleitet werden würden.

In der Kirche saß Stephen auf Martins Drängen hin in der Familienbank. Diesmal gab es kein fröhliches Feuer, das man hätte anfachen können.

Zehn Tage zuvor hatte sie die Nachricht vom Unfall auf dem Chemin de Fer du Sud erschüttert . Offenbar hatte ein Nahverkehrszug die Weiche für den Schnellzug nicht freigegeben, und fünf Menschen kamen ums Leben: der Lokführer des Schnellzugs, ein Fahrgast des stehenden Nahverkehrszugs und drei weitere Personen, darunter Lord Branksome, der sofort tot war. Sein Diener William hatte sich beide Beine gebrochen, war aber am Leben und erholte sich in Croome, nachdem er mit dem Leichnam seines Herrn zurückgekehrt war.

Es war Stephen, der sich in der Krise bewährte. Er tröstete den schockierten und verzweifelten Martin und tat sein Bestes für William. Er bat Dr. Alexander um Hilfe und telegrafierte die Nachricht nach Croome, wo der Pfarrer Destrombe, der Gutsverwalter Blake und der Butler Chilvers die Nachricht ihren jeweiligen Gemeinden überbrachten. Anschließend bat er Martins Taufpaten, Viscount Delvees, um Unterstützung. Der Viscount reiste daraufhin direkt nach Bournemouth, begleitet von Sir Danvers Smith KC, dem Inhaber einer renommierten Anwaltskanzlei in Kings Bench Walk, der die Familie Poole über Jahre hinweg vertreten hatte.

Sir Danvers entsandte umgehend Boten nach Frankreich, um die sterblichen Überreste von Lord Branksome und den schwer verletzten Körper seines Kammerdieners zurückzuholen. Stephen erklärte ruhig die Angelegenheit mit dem Ring und schlug vor, dass William bei dessen Bergung behilflich sein könnte. Er veranlasste, dass alle Besitztümer des verstorbenen Marquess aus der Villa Elonore-Louise entfernt und alle Dokumente und Briefe, die sie finden konnten, geborgen wurden. Der ehrwürdige Anwalt hörte aufmerksam zu und war von der Besonnenheit des jungen Mannes beeindruckt. Er stimmte diesem Vorgehen zu. Der Viscount übernahm die Organisation der Beerdigung.

Am vierten Tag ihrer Rückkehr nach England organisierte Stephen mit Erlaubnis des Lords ein weiteres Treffen der fünf in Williams Zimmer. Martin erläuterte die heikle Situation, in die sich sein verstorbener Vater mit La Belle Otero verstrickt hatte, darunter seine Investition in die Carlton Hotel Company, die Schmuckgeschenke – und möglicherweise auch Geldgeschenke – an die Dame sowie die Folgen etwaiger Heiratsversprechen. Die Lage war heikel, doch Martin schilderte sie so deutlich wie möglich. Sir Danvers versprach, Nachforschungen anzustellen, und Lord Delvees schlug vor, nach der Testamentseröffnung die Finanzen von Croome einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen.

Diese praktischen Angelegenheiten spielten sich vor dem Hintergrund der Trauer von Martin und William ab. Martin sorgte sich, wie Williams Gesundheit die Belastung verkraften würde. Seine Leber war von der Krankheit betroffen, und Martin und Stephen waren sich nicht sicher, ob es sich lediglich um Schwäche handelte oder ob etwas anderes die Ursache dafür war, dass William gelegentlich mitten im Satz abbrach, ins Leere starrte und mehr als einmal unverständliche Worte von sich gab, bis er sich wieder gefasst hatte.

Nachts verbrachte Stephen in ihrem Schlafzimmer im Stewart's Hotel (das jetzt prunkvoll in Norfolk Royale umbenannt wurde) Stunden damit, Martin einfach nur im Arm zu halten und leise mit ihm zu reden oder ihm zuzuhören, wenn Martin sich an eine amüsante Begebenheit oder eine kleine Schwäche seines Vaters erinnerte und dann über den Schmerz weinte, den die Erinnerung auslöste.

Während sie mit William zusammensaßen, erlebten sie einen weiteren Schock. Sie hatten darüber gesprochen, wer nach Williams Tod die Nachfolge antreten würde, falls Martin kinderlos sterben sollte. Der nächste in der Thronfolge wäre ein entfernter Cousin zweiten oder dritten Grades von einem der jüngeren Brüder seines Großvaters. William und Stephen erinnerten sich gerade an diesen Philip Rous-Pool, als William plötzlich sagte: „Unser Vater wollte unbedingt, dass ich heirate und einen Erben zeuge, wie du weißt.“ Martin nickte in dem traurigen Wissen, dass er sich in derselben Lage befand; er war wie sein Bruder ein Invertierter, und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sein Vater dasselbe über ihn gedacht hätte. „Papa versuchte, mich dazu zu bringen, Frauen zu lieben – er dachte, er könnte mich ändern –, aber es war sinnlos. Ich mochte Frauen und Mädchen nicht auf diese Weise. Es war Papa, der mich in ein bestimmtes Bordell in der Cleveland Street im West End schickte, wo er mich der Tochter der Bordellchefin vorstellte. Ein hübsches Mädchen. Aber es half nichts – ich wollte immer noch nicht mit Frauen schlafen, selbst nachdem ich zwei Monate lang einmal die Woche mit ihr zusammen war. Alles, was ich bekam, war die Bestätigung, dass Gott mich so geschaffen hat, und natürlich die Syphilis.“

„Du hast dir Syphilis von einer Frau geholt? Von einer Frau, mit der dich unser Vater schlafen ließ?“, rief Martin. William nickte, und Martin warf sich weinend auf seinen Bruder.

„Als er es herausfand, hatte er natürlich furchtbare Schuldgefühle. Er gab sich selbst die Schuld, aber auch mir, dass ich so war“, fuhr William fort. „Ich glaube nicht, dass er das bei dir versucht hätte, aber weißt du, Martin, da Vater jetzt nicht mehr da ist, wirst du nie das durchmachen müssen, was ich durchgemacht habe. Du wirst ihn nie so enttäuschen wie ich.“ Martin hob sein tränenüberströmtes Gesicht und schniefte, während er versuchte, das Gesagte zu verarbeiten. William wischte dem Jungen mit dem Saum seines Morgenmantels die Augen.

„Allerdings“, sagte William mit einem halben Lächeln, „wäre es sehr praktisch, wenn du ein Baby bekommen könntest, Martin. Glaubst du, Stephen würde sich alle Mühe geben, dich zu schwängern? Stephen, bist du bereit für die Vaterschaft? Und könntest du den Sichtschutz vor die Türen stellen, falls wir gestört werden?“

Und damit wurden Martins Tränen der Trauer durch Tränen eines anderen Grundes ersetzt, als Stephen sich entkleidete und sich daran machte, Martin tief und hart zu durchpflügen und seinen Samen tief in seinem Geliebten zu ergießen, zur Freude von William.

„Das musst du vielleicht ein paar Mal versuchen, Stephen“, sagte Martin mit einem gequälten Lächeln. „Es klappt nicht immer beim ersten Mal.“ Und Stephen versprach, es später am Abend und auch am nächsten Morgen noch einmal zu versuchen.

* * *

Der Vater der Jungen wurde auf dem Friedhof neben seiner Frau beigesetzt. Die Gäste waren bereits gegangen, und Chilvers brachte den Jungen, wie es Brauch war, ihren frühen Tee. Er sagte: „Verzeiht, Euer Lordschaft, aber der Gedenkgottesdienst findet am Freitag statt.“ Martin legte seinen Posten beiseite, sah Chilvers an und nickte. „Ich denke, es wäre ratsam, Branksome House zu öffnen, da viele Gäste erwartet werden, darunter Euer Onkel und Mr. Craigth, die Plainsongs und andere, Sir. Da Euer Bruder, der neue Lord Branksome, nicht teilnehmen wird, werden Sie der Haupttrauernde sein, Sir. Lord Delvees teilt mir mit, dass Ihre Majestäten anwesend sein werden.“ Martin nickte erneut. „Ich könnte Anweisungen geben, das Haus heute Vormittag vorzubereiten und Mitarbeiter mit dem Nachmittagszug von hier herzuschicken. Darf ich vorschlagen, dass Mr. Stephen und ich morgen Nachmittag hinfahren, um die letzten Vorbereitungen zu treffen? Euer Lordschaft könnte am Donnerstagabend nachkommen, nachdem Ihr Euch mit Sir Danvers und Seiner Lordschaft in Bournemouth getroffen habt.“

„Werde ich den König und die Königin kennenlernen?“, fragte Stephen.

„Ich weiß es nicht“, antwortete Martin. „Könnte Mr. Stephen neben mir in der Abtei sitzen, Chilvers?“

„Ich kenne das Protokoll nicht genau, Euer Lordschaft; fragen Sie am besten Sir Danvers nach Ihrem ‚Sekretär‘“, sagte Chilvers. „Es wäre sehr schön für ihn, sagen zu können, dass ihm diese Ehre zuteilwurde.“

»Was soll ich anziehen, wenn ich den König treffe?«, rief Stephen, sprang nackt aus dem Bett und eilte zum Kleiderschrank, sein Penis wie üblich morgens hart.

„Mr. Stephen!“, rief Chilvers. „Sie werden selbstverständlich Ihre Trauerkleidung tragen, und ich möchte Ihnen die dunkelblauen Seidenunterhosen empfehlen. Sie werden Ihren Majestäten in den dunkelblauen Seidenunterhosen sehr vorzeigbar erscheinen, meinte der Butler geheimnisvoll.“

Stephen und Chilvers teilten sich einen leeren Waggon zweiter Klasse nach Waterloo. Stephen brachte Chilvers dazu, über das Londoner Haus und seine Blütezeit zu sprechen – ein angenehmes Thema, wie es schien. Plötzlich sagte Stephen: „Mr. Chilvers, Sie sind außerordentlich rücksichtsvoll, was Seine Lordschaft und mich betrifft. Ich schätze Ihr Taktgefühl sehr und darf ich sagen, Ihre Freundschaft?“

Chilvers verbeugte sich leicht. „Ich hoffe, ich kann Seiner Lordschaft und seinem Freund zu Diensten sein“, und hier hielt er inne, „und… äh… Sir, es gab einen jungen Lakaien, als ich 1890 in Matching war…“, sagte er mit einem Anflug von Wehmut.

Branksome House stand im geschäftigen Piccadilly und war eine größere Version von Lowndes Square, jedoch mit einem zentralen Eingang und einem zusätzlichen Stockwerk. Das Esszimmer befand sich im Erdgeschoss, der doppelte Salon im ersten Stock. Ein sehr großer Treppenabsatz, der von der doppelgeschossigen Halle abging, diente als Ballsaal. Es gab zwei Etagen mit Schlafzimmern und ein Dachgeschoss mit den Schlafsälen der Bediensteten. Die Küche befand sich, wie in den meisten Londoner Häusern, im Keller, der von der Straße aus über eine Treppe zu einem kleinen Raum hinunter erreichbar war. Die Holzvertäfelung in den Hauptzimmern war ansprechend, weitaus schöner als im Esszimmer von Croome, die Einrichtung hingegen sehr altmodisch.

Nachdem Chilvers Stephen der Haushälterin Mrs. Smith vorgestellt hatte, die zusammen mit ihrem Mann, einer Köchin und vier Dienstmädchen das Haus während des Winterschlafs instand hielt, führte er Stephen nach oben und besprach die Aufteilung der Schlafzimmer für die Gäste. Stephen wählte zwei Zimmer im ersten Stock über dem Erdgeschoss für sich und Martin aus. Es waren zwar nicht die prächtigsten Zimmer, aber sie hatten Verbindungstüren und einen schönen Blick über den Green Park, wo der Fahnenmast des Buckingham Palace signalisierte, dass Ihre Majestäten residierten. Archie wurde nebenan untergebracht und Onkel Alfred in einem schönen Zimmer im Stockwerk darunter, während die Besucher aus Croome die übrigen Zimmer bezogen.

Es wurde eine Konferenz abgehalten, auf der die Anzahl der Mahlzeiten, deren Menüs und der Transport zur Abtei organisiert wurden. Stephen und Chilvers besichtigten das alte Haus mit Buch und Stift und notierten sich, was verbessert werden sollte. Stephen aß an diesem Abend in der Dienerschaftshalle, die nun von den Angestellten aus Croome überfüllt war, und ging allein zum Hippodrom, wo er die Jungen gerne beobachtete, Martin aber schrecklich vermisste.

Martin kam mit Onkel Alfred und einigen Mitgliedern der Croome-Familie an und war von der Präsentation von Branksome House beeindruckt. Da er trauerte, hielt er es nicht für angebracht, sich eine Vorstellung anzusehen. Nach einem sehr feinen Abendessen, bei dem Chilvers' Kochkünste zur Schau gestellt wurden, lag Martin bald mit Stephen im Bett. Er sehnte sich nach Stephen, fühlte sich aber schuldig, an sein eigenes Vergnügen zu denken, wo er doch trauern sollte. Stephen wollte von dieser falschen Empfindung nichts wissen, stand auf und kehrte mit zwei schwarzen Armbinden zurück, die er ihnen über die nackten linken Arme legte. Martin war schockiert, lachte aber, als ihm klar wurde, wie lächerlich er sich verhielt. Stephen schlang die Arme um Martin und küsste ihn, seine Zunge drang leidenschaftlich in Martins Mund ein. „Fick mich, Martin; ich will deine Fülle in mir spüren.“

Stephen lag breitbeinig da und spreizte seine Pobacken, sodass sein weiches, sauberes Haar im Lampenlicht glänzte. Martin kniete zwischen seinen kräftigen Beinen und leckte und küsste die Rückseite seiner behaarten Oberschenkel, wobei er sich langsam zu Stephens wartendem Po hocharbeitete. Schließlich massierte er die Spalte und erkundete Stephens engen After. „Hol das Öl und steck deine Finger in mich“, hauchte Stephen.

Als Martin mit der Flasche zurückkam, hatte sich Stephen auf die Knie erhoben und stützte sich auf die Ellbogen. Martin sah, wie sein harter, geschwungener Penis klare Flüssigkeit absonderte, und berührte mit dem Finger nur die Spitze, um etwas davon zum Kosten aufzufangen. „Lass mich kosten“, sagte Stephen. Martin strich ihm mit dem Finger über die Lippen.

„Ich will nicht, dass du dich selbst berührst“, sagte Martin. „Ich will derjenige sein, der dich zum Geldausgeben bringt.“

"Ich weiß nicht, ob ich das kann, Mala", sagte Stephen.

"Versuch's für mich, Derby, ich muss wissen, ob ich es mit dir schaffen kann."

Martin begann mit seinen eingeölten Fingern und hatte Stephen schnell erregt. „Dehn mich“, stöhnte Stephen und versuchte, Martin dazu zu bringen, drei Finger zusammenzulegen. Dann griff er nach seinem schmerzenden Penis, doch Martin schlug seine Hand weg. Stephen stöhnte erneut. Martin drang mit seinem blonden Penis und der dicken, helmförmigen Eichel in Stephens gieriges Loch ein. Er glitt hinein. Als er spürte, wie Stephen sich entspannte, begann er, sich immer schneller zu bewegen. Dann stieß er mit der Hüfte tiefer in ihn hinein, umfasste Stephens Schultern zunächst mit den Armen, dann umklammerte er ihn fest und bewegte nur noch seine Hüften, während er bei voller Penetration seinen Schritt kreisförmig rieb. Indem er Stephens Oberkörper zurückzog, schlug Stephens schmerzender Penis bei jedem kraftvollen Stoß wiederholt gegen seinen Bauch, und all diese Stimulation brachte ihn zum Höhepunkt. Mit einem Grunzen ergoss er sich in einem langen Strahl auf Kissen und Laken.

Martin war noch nicht fertig und bearbeitete Stephens schmerzendes Loch weiter, wobei er seine Hände nun unter Stephens Kinn zusammengepresst hatte, bis auch er tief in den Jungen ejakulierte, was Stephen dazu veranlasste, fest auf Martins rechte Hand zu beißen.

„Aua!“, rief Martin und zog sich plötzlich und schmerzhaft aus Stephens empfindlicher Öffnung zurück und leckte das Blut an seiner Hand.

„Aua!“, rief Stephen, als er die klaffende Wunde an seiner Hand berührte. „Es tut mir unendlich leid, Mala, lass mich sehen.“ Seine Hand wies eine große, blutende Schnittwunde auf.

Stephen holte ein sauberes Taschentuch und bat Martin, auf die Wunde zu drücken. Er zog sich eine Hose an und ging ins Badezimmer, wo er Jod und Verbandsmaterial fand. Martins Hand wurde verbunden, und Stephen entschuldigte sich immer wieder, aber Martin sagte, es sei schon in Ordnung, und küsste Stephen.

„Ich habe dich heute Abend gebraucht. Danke, Derby.“

* * *

In der Abtei war es zwar voll, aber noch lange nicht überfüllt. Stephen, der sehr nervös war, saß mit Martin in derselben Kirchenbank wie Onkel Alfred, Lord Delvees und die Viscountess, Tante Maude und ihre Kinder Anthony und Sophia Vane-Gillingham. „Wir sind eine kleine Familie“, bemerkte Martin zu seinem Taufpaten.

Viele bedeutende Persönlichkeiten waren in der Gemeinde anwesend, und geistliche wie weltliche Herren gab es wie Sand am Meer. Plötzlich entstand Aufruhr, und die Menge erhob sich, als der König und die Königin den Mittelgang entlangschritten und sich auf der gegenüberliegenden Seite setzten; niemand wagte es, zur Seite zu schauen.

Der Gottesdienst begann, und die Lieder wurden vom Dekan, dem Organisten und Viscount Delvees ausgewählt. Der Erzbischof selbst leitete einen Teil des Gottesdienstes, was sehr beeindruckend war.

Zum Schluss wurde Martin bewusst, dass er in der letzten Stunde kein einziges Mal an seinen Vater gedacht hatte, und er war überrascht und schmerzerfüllt über diesen Verrat an seinen Eltern. Alle erhoben sich, und der König und die Königin traten auf Martin zu, der sich verbeugte und dem König die Hand schüttelte.

„Dein Vater war ein feiner Mann, junger Bursche, und sein Tod ist eine schreckliche Tragödie“, sagte der König. „Es tut mir sehr leid, dass dein Bruder nicht kommen konnte. May und ich waren zweimal in Croome zum Jagen, als du noch ein Welpe warst, mein Junge.“

Er wandte sich Stephen zu, der ihm die Hand schüttelte und sich gebührend verbeugte. Der König blickte auf und sagte schlicht: „Mein aufrichtiges Beileid, junger Mann.“

Stephen fand seine Stimme wieder und brachte hervor: „Vielen Dank, Eure Majestät.“

Königin Mary sah Martins verbundene Hand und sagte: „Lord Martin, haben Sie sich auf der Heimreise mit Ihrem armen Vater verletzt? Ich hatte keine Ahnung.“

"Nein, Eure Majestät, diese Verletzung entstand, nachdem ich gekommen war", erwiderte Martin, der sich auf die Lippe beißen musste, um sich zu beherrschen.

Sir Danvers Smith und Viscount Delvees speisten an diesem Abend mit ihren Ehefrauen in Branksome House. Es war ein eher ruhiges Essen. Onkel Alfred erzählte von seinem verstorbenen Bruder und von ihren Eltern. Martin berichtete von der Begegnung mit seinem Cousin Friedrich in Cannes, und das Gespräch wandte sich dem deutschen Zweig der Familie zu und kam dann, über Thomas Cook & Son, auf Indien zu, wo Onkel Alfred in seinem Element war und Geschichten aus der Zeit des Raj erzählte.

Nachdem die Damen gegangen waren, wurden die Geschichten etwas anzüglicher, was die Jungen langweilte, die älteren Männer aber zum Kichern brachte.

Sir Danvers fragte Martin, ob er ihn am nächsten Nachmittag in seinen Gemächern am Kings Bench Walk besuchen könne und dass auch Mr. Knight willkommen sei, falls es ihm passe. Die beiden Jungen willigten ein. Als sie sich den Damen im Salon anschlossen, fand kein Auktionsbridge statt, da diese Trauer trugen. Onkel Alfred hingegen zögerte nicht, weitere Geschichten aus Indien zu erzählen. Diese waren jedoch alles andere als anzüglich und handelten hauptsächlich von den Vorbereitungen für den großen Durbar, der im folgenden Jahr anlässlich der Krönung des Königs-Kaisers stattfinden sollte.

Stephen war fasziniert von dem malerischen Ort namens Inns of Court, dem Sitz der Juristen. Sir Danvers freute sich, den jungen Lord und seinen Freund zu sehen, doch Martin fühlte sich unwohl, schlug immer wieder die Beine übereinander und nestelte nervös an Hut und Stock herum, aus Angst, Sir Danvers könnte schlechte Nachrichten überbringen. Die Funktionsweise des Rechts war ihm ein Rätsel, obwohl er wusste, dass er eines Tages als Friedensrichter in Croome auf der Richterbank sitzen würde. Sir Danvers bemerkte die Unruhe des jungen Mannes und lächelte freundlich.

„Nächste Woche wird das Testament Ihres verstorbenen Vaters verlesen, sobald die Erbschaftsbestätigung vorliegt. Ich glaube nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, Lord Martin, da es sich um dasselbe Testament handelt, das Ihr Vater vor vier Jahren nach dem Tod Ihrer Mutter verfasst hat, und ich nichts Ungewöhnliches erwarte.“ Martin entspannte sich etwas. „Ich habe aus Frankreich nichts von etwaigen Schwierigkeiten gehört. Wir haben den Ring Ihrer Großmutter wiedergefunden und sind noch dabei, die Unterlagen Ihres verstorbenen Vaters durchzusehen. Die betreffende Dame hat sich, wie ich glaube, Ihren Königlichen Hoheiten, den Großherzögen Peter und Paul im Fürstentum Monaco, zugewandt.“

„Die Oteros haben einen Kranz und eine Karte zur Beerdigung geschickt, Stephen“, sagte Martin.

„Es wird auch um die Lebensversicherung Ihres Vaters und mögliche Schritte gegen die französische Eisenbahngesellschaft gehen“, fuhr der KC fort. „Ich hatte gehofft, wir könnten dies nächste Woche in Bournemouth besprechen. Wichtiger noch, Euer Lordschaft, nach dem Gespräch mit Ihrem Taufpaten bin ich der Meinung, dass Sie und Ihr Bruder Ihre finanzielle Situation und die Zukunft von Croome ernsthaft überdenken sollten. Und wenn ich so frei sein darf, möchte ich Ihnen einen Finanzberater empfehlen, den ich sehr schätze.“

Martin und Stephen musterten Sir Danvers aufmerksam. „Er ist noch jung, Mylord – im selben Alter wie Euer Bruder – und das mag an sich schon ein Vorteil sein. Allerdings verfügt er bereits über umfangreiche Erfahrung: Mit neunzehn begann er bei der Couttes Bank und arbeitete anschließend für Sir Ernest Cassel. Er hat sich selbstständig gemacht und arbeitet weiterhin für Sir Ernest sowie für andere Persönlichkeiten wie Sir Thomas Lipton und möglicherweise sogar für Personen aus den höchsten Kreisen, obwohl er dies nie selbst erwähnt hat. Er ist intelligent und diskret. Zudem ist er ein sehr sympathischer junger Mann.“

„Ich werde Ihren Rat sehr ernst nehmen, Sir Danvers, und ihn sowohl mit meinem Bruder als auch mit Mr. Knight und meinem Taufpaten besprechen. Ich würde ihn gerne kennenlernen“, sagte Martin.

„Das hatte ich gehofft, Sir, denn er befindet sich in diesem Moment draußen. Ich werde ihn hereinbringen lassen“, sagte Sir Danvers.

Daniel Sachs war ein auffallend gutaussehender junger Mann von mittlerer Größe, der so gar nicht dem typischen Londoner Finanzier entsprach; er wirkte fast wie ein Snob. Er trug einen weichen Hut und einen Spazierstock, und weder Regenschirm noch Uhrenkette oder Aktentasche waren zu sehen. Sein Gesicht war wunderschön, seine braunen Augen wirkten im Ruhezustand traurig, doch wenn er lebhaft war, lächelten sie. Er hatte volles, gewelltes schwarzes Haar, das so makellos war wie die Orchidee in seinem Knopfloch. Stephen bemerkte Martins zustimmenden Blick und fragte sich, was für eine Ausbeulung Mr. Sachs wohl in seiner Hose hatte, die zu diesem Zeitpunkt leider unter seinem Gehrock verborgen war.

Daniel Sachs erklärte, seine Dienstleistungen seien nicht günstig, versicherte Martin aber, dass er, sofern der Nachlass über Anlagekapital verfüge, sein Bestes tun werde, um eine gute Rendite zu erzielen. Er versicherte Martin außerdem, dass es seiner Unternehmenspolitik entspreche, ein breites Spektrum an Anlagen zu empfehlen und seine Mandanten von spekulativen Aktien, wie beispielsweise von Bergbauunternehmen, fernzuhalten, es sei denn, diese hätten eine besondere Vorliebe für den Nervenkitzel des Glücksspiels.

Martin hatte sofort das Gefühl, ihm vertrauen zu können, aber aus Höflichkeit beschloss er, zuerst mit William zu sprechen und die Sache dann mit Stephen zu besprechen, damit er sich nicht von Mr. Sachs' einnehmendem Auftreten täuschen ließ.

„Wenn mein Bruder sich bereit erklärt, Sie zu konsultieren, Herr Sachs, hätten Sie nächste Woche Zeit, nach Bournemouth zu kommen? Mein Bruder ist, wie Sie wissen, pflegebedürftig, und wir werden uns in seinem Pflegeheim treffen.“

„Ich werde später in der Woche auf Sir Thomas Liptons Yacht in Cowes segeln, daher wäre es mir von Montag bis Donnerstag jederzeit recht günstig, wenn Sie mir dies so bald wie möglich mitteilen“, antwortete Sachs effizient und verband dies mit einem Lächeln und einer Verbeugung.

„Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, Herr Sachs, aber Sie sind ziemlich jung für jemanden, der sich in Kreisen der Hochfinanz bewegt“, sagte Stephen, als sie aufstanden, um zu gehen.

„Ich begann meine Karriere schon in jungen Jahren, Mr. Knight. Ich war noch nicht einmal zehn Jahre alt, als ich meinen eigenen Schubkarren an der Mile End Road hatte. Ein Außenseiter in England und ein Leben in Armut im East End sind eine harte Schule, aber sie kann sehr effektiv sein, Sir.“

An diesem Abend ließ Martin verlauten, dass sie Tante Maude besuchen würden, doch die Jungen gingen stattdessen in ein Varieté. „Ich weiß, ich sollte trauern“, sagte Martin zu Stephen, „aber nach den schweren letzten Tagen brauche ich etwas Aufmunterung. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von Vater halten soll. Ich meine, nach dem, was er William angetan hat und was er mir angetan hätte, weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll, Derby.“

„Ich weiß, was du meinst“, erwiderte Stephen, „und es wäre nur allzu einfach für mich zu sagen, dass dein Vater dich wirklich geliebt hat – was er sicherlich tat, Mala – und dass es ihm nur schwerfiel, seine Zuneigung zu zeigen. Aber ich weiß, dass du das selbst herausfinden musst, und das wird wahrscheinlich lange dauern, vielleicht Jahre, vielleicht dein ganzes Leben lang. Woher sollen wir das jemals wissen? Alles, was wir haben, ist wohl unser Instinkt.“

Martin schwieg eine Weile und schwang nachdenklich seinen Stock. „Und dieses Finanzgeschäft, Derbs, was weiß ich schon von Investitionen? Vertraust du Sachs?“

„Ich glaube schon, Mala. Er sieht ja nicht gerade wie ein richtiger Finanzier aus, und wenn er ein Gauner wäre, würde er sich bestimmt als Lord Baring oder so ausgeben“, lachte Stephen. „Du wirst dich auf William und deinen Taufpaten verlassen müssen, denn sonst hast du niemanden außer mir. Du weißt ja, dass du dich auf mich verlassen kannst, Mala; ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.“

„Mehr als ich dir je sagen kann, Derby. Ich liebe dich und ich brauche dich. Ich mache mir keine Sorgen, wenn du bei mir bist – oder ich versuche es zumindest. Können wir lange, lange zusammen sein? Was ist, wenn du jemand anderen kennenlernst, ein nettes Mädchen?“

"Was wäre, wenn du es tust?"

"Ich will kein nettes Mädchen, ich will dich."

"Ich hab dir doch gesagt, dass ich kein nettes Mädchen bin", sagte Stephen mit seinem westenglischen Akzent und grinste.

"Ja, du warst ein ganz böser Junge, der nichts als Ärger gemacht hat", sagte Martin und erwiderte das Lächeln.

Sie hatten die Show genossen und liefen lachend und singend den Piccadilly entlang, den sie im Pavilion gehört hatten:

„Erinnert ihr euch noch, als ich das erste Mal in die Stadt kam
? Seht mich jetzt an!“

Und Stephen glaubte, Miss Beth Tates Prahlerei sei auch seine eigene Geschichte. Leicht angetrunken, versuchten sie sich gegenseitig, wenn auch etwas wirkungslos, zum Schweigen zu bringen, als sie die Türen von Branksome House erreichten – zwei Burschen, die nun in die Welt der Erwachsenen geworfen worden waren, aber gestärkt durch ihre Jugend und ihre Liebe zueinander.

You need to login in order to view replies.