![]() |
|
Doppelwege - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Doppelwege (/showthread.php?tid=3330) |
Doppelwege - Frenuyum - 03-17-2026 Ryan Erik Chamberlain wurde am 13. August 1981 geboren. Mit 58 cm Länge und 4,9 kg war er ein großes Baby. Es war eine schwere Geburt für meine Frau – eine, die sie sich in vielerlei Hinsicht selbst zuzuschreiben hatte. Der stolze Vater war ich, Erik Ryan Chamberlain. Ja, ich habe meinem Sohn das „IV“ am Ende seines Namens erspart. Mein Vater wollte unbedingt diesen Namen, eine Familientradition; ich wollte das „IV“ so gut wie möglich vermeiden. Wir waren seit der High School ein Paar und drei Jahre lang zusammen. Nach dem Schulabschluss hatte ich ein Sportstipendium erhalten, aber für sie war ein Studium nicht vorgesehen. Unsere Beziehung schien beendet, als ich quer durch den Bundesstaat zum Georgia Tech zog! Als ich über Thanksgiving nach Hause kam, hatten wir Sex und eine schöne Zeit. In den Frühlingsferien kam ich nach Hause und sie wartete schon auf mich. Sie war schwanger: bestätigt. Sie wollte, dass wir es unseren Eltern erzählen und heiraten, und genau das taten wir. Beide Elternpaare waren nicht gerade begeistert von der Situation, aber sie halfen uns, eine tragfähige Lösung zu finden, die sowohl kurz- als auch langfristig funktionieren würde. Ich wechselte an die örtliche staatliche Hochschule, ohne Stipendium, ohne sportliche Erfolge – nur Vorlesung um Vorlesung. Wir, das „glückliche Paar“, zogen in den Keller meiner Schwiegereltern, um uns einzurichten. Wenn ich nicht in der Uni war, arbeitete ich im Gartenbaubetrieb meines Vaters. Ich belegte das ganze Jahr über Kurse, um früher meinen Abschluss zu machen. Das war weit entfernt von meinen ursprünglichen Plänen nach dem Studium. Ryan Erik wurde in jenem Sommer geboren. Vom Tag ihrer Heimkehr aus dem Krankenhaus an machte meine Frau deutlich, dass sie kein Interesse an dem Jungen hatte. Beide Großmütter füllten bereitwillig die Lücke, die ihr Desinteresse hinterließ. Ich schloss mein BWL-Studium Ende des Sommersemesters 1983 ab und fand eine vielversprechende Stelle bei einer mittelständischen Unternehmensberatung in der Nähe. Meine Eltern halfen mit einer Anzahlung, und meine kleine Familie zog in einen kleinen Bungalow am Stadtrand. Es schien alles idyllisch – ein verliebtes Paar und ein zweijähriger Junge, die sich in ihrem ersten gemeinsamen Zuhause einlebten. An den Wochenenden arbeitete ich weiterhin im Betrieb meines Vaters, um die Kredite zurückzuzahlen. Im September nach Ryans viertem Geburtstag begann er den Vorschulkurs an der örtlichen Grundschule. Er war so aufgeregt, endlich ein „großer Junge“ zu sein, und stand jeden Morgen stolz vor dem Haus und wartete auf den Schulbus. Er bestand darauf, dass ich nicht mit ihm draußen stand; ich musste ihn von der Haustür aus beobachten. Ich ging jeden Tag zur Arbeit, nachdem er in der Schule war. Wie immer kümmerte sich meine Frau kaum um ihn. Immerhin sorgte sie dafür, dass sie jeden Tag zu Hause war, wenn er um 13 Uhr von der Schule kam. Eines Nachmittags Anfang Oktober saß ich in einem Kundengespräch, als mich eine der Sekretärinnen bat, kurz herauszukommen. Sie hatte einen dringenden Anruf von einer Nachbarin. Beunruhigt eilte ich zum Telefon. Meine Nachbarin Gladys erzählte mir, dass Ryan nach der Schule ganz allein auf der Haustreppe saß. Sie behielt ihn im Auge, aber er rührte sich nicht von der Stelle, und von meiner Frau fehlte jede Spur. Das Auto war weg. Ich dankte ihr für ihren Anruf, informierte meinen Chef und fuhr direkt nach Hause. Etwa fünfzehn Minuten später bog ich in die Einfahrt ein und sah Ryan auf den Stufen sitzen. Ich winkte Gladys von der anderen Straßenseite zu und ging zur Haustür. Ryan schien unbesorgt, umarmte mich und sagte, er habe Hunger. Ich ließ ihn ins Haus und sagte ihm, er solle sich umziehen, während ich ihm etwas zu essen holte. Ich suchte im ganzen Haus nach einem Abschiedsbrief, fand aber nichts. Schnell machte ich Ryan einen Hotdog und Baked Beans, schickte ihn zum Spielen in den Garten und sah mich im Haus genauer um. In unserem Schlafzimmer fand ich ihren Kleiderschrank komplett leergeräumt vor. Auto weg, Kleidung weg – ich war erst besorgt, dann dachte ich, sie hätte mich verlassen. Ich griff zum Telefon und rief ihre Eltern an. Hatten sie etwas von ihr gehört? Irgendeinen Kontakt? Nichts. „Wenn ihr sie seht, ruft mich an!“ Dann rief ich bei der Bank an und rechnete mit dem Schlimmsten. Was ich vorfand, war besser als erwartet. Unser karges Sparkonto hatte nur noch die Hälfte des üblichen Guthabens, und unser Girokonto war in einem ähnlichen Zustand. Nun war der Zweifel ausgeräumt: Sie hatte mich verlassen. Als Nächstes rief ich meine Eltern an und erzählte ihnen, was passiert war. Nach einer längeren Diskussion legte ich auf. Meine Mutter hatte angeboten, Ryan jeden Tag von der Schule abzuholen – die Situation würde sich ändern, falls sich etwas ändern sollte –, und ich war ihr sehr dankbar für dieses Angebot. Ich versuchte, zu meinem normalen Leben zurückzukehren und fragte mich gleichzeitig, was geschehen war. Ich wusste, dass sie nie wirklich glücklich gewesen war, aber ich war sehr überrascht, dass sie nicht zuerst mit mir gesprochen hatte. Im Laufe des restlichen Schuljahres kehrte ein geregelter Alltag ein. Meine Frau kontaktierte niemanden – nicht einmal ihre Eltern. Der Sommer, in dem Ryan fünf wurde, war eine turbulente Zeit. Onkel Phil, der Bruder meiner Mutter, starb an Krebs. Wir wussten, dass er krank war, aber er galt als das schwarze Schaf der Familie, und wir hatten kaum Kontakt zu ihm. Die größte Überraschung erlebte ich, als mich sein Anwalt anrief und mir mitteilte, dass ich die Alleinerbin seines Vermögens sei. Onkel Phil war nie verheiratet gewesen und lebte im Südwesten Virginias. Ich beschloss, Urlaub zu nehmen und nach Virginia zu fahren, um mir anzusehen, was ich geerbt hatte. Ich packte Ryan ein und fuhr los, um den Anwalt zu treffen. Ich wusste, dass Onkel Phil einen kleinen Bauernhof hatte, war mir aber nicht sicher, was ich alles tun müsste, um ihn zu verkaufen. Wir kamen gegen Abend im Super 8 in dem kleinen Ort mit viertausend Einwohnern an. Wir suchten uns ein Lokal, aßen eine Kleinigkeit und fielen sofort schlafen. Am nächsten Morgen hatte ich um neun Uhr einen Termin mit dem Anwalt. Ich erfuhr, dass ich einen 150 Hektar großen Bauernhof mit Haus, Stall, Scheune und Geräten geerbt hatte. Der Hof war in Betrieb und rentabel und hatte gute Mitarbeiter, aber nach Phils Tod war seine Zukunft ungewiss. Nach einer längeren Diskussion bot Onkel Phils Anwalt an, uns zum Anwesen zu fahren. Seit ich von der Farm wusste, war ich fest entschlossen, sie so schnell wie möglich loszuwerden. Diese Gedanken wurden jäh unterbrochen, als Ryan aus dem Truck sprang. Jeder, der ihn sah, konnte sehen, dass er überglücklich war. Wir besichtigten das Anwesen, und was ich vorfand, überraschte mich. Ich hatte ein kleines, altes, heruntergekommenes Bauernhaus mit einer baufälligen Scheune erwartet. Stattdessen fand ich ein wunderschönes, komplett renoviertes Bauernhaus, einen modernen Stall, eine Heuscheune und moderne Geräte vor. Zu meinem Erstaunen befanden sich fast fünfzig American Quarter Horses entweder im Stall oder auf der Weide dahinter. Ryan rannte so viel herum, dass man ihn kaum im Auge behalten konnte, aber ich spürte, dass alle Blicke auf dem Hof auf ihn gerichtet waren. Ich traf die Mannschaft, die den Hof weiterführte, fast so, als wäre nichts geschehen. Ich fragte nach dem Lohn und erfuhr, dass die Buchhalterin bis zu meiner Ankunft weiterhin Gehalt bezogen hatte. Nun lag die Verantwortung ganz bei mir. Der Anwalt und ich gingen ins Haus und riefen die Buchhalterin, die schnell eintraf. Ich rief Ryan, aber er meinte immer wieder, er wolle noch etwas erledigen. Ein Angestellter kam herüber und bot an, auf meinen Sohn aufzupassen, während ich die Angelegenheiten regelte. Während die Buchhalterin die Finanzen prüfte und der Anwalt mir die rechtliche Lage des Hofes erläuterte, dämmerte es mir plötzlich. Meine Einstellung wandelte sich schlagartig: von der Frage, wie ich den Hof so schnell wie möglich verkaufen könnte, hin zu der Frage, wie ich ihn bloß behalten könnte. Ich erfuhr, dass der Hof ein erfolgreicher Zuchtbetrieb war, der zusätzlich noch einige Pferde in Pension hatte. Ich konnte den Betrieb im Grunde so weiterführen, wie er war, einen guten Betriebsleiter einstellen oder einen der bestehenden Mitarbeiter befördern und mich als abwesender Eigentümer zurückziehen. Die Gespräche entwickelten sich immer weiter in diese Richtung, was mich in meiner neuen Verfassung überhaupt nicht störte. Kurz vor dem Abendessen machten wir Pause, und ich fuhr mit dem Anwalt zurück in die Stadt, um mein Auto abzuholen, aus dem Hotel auszuchecken und nach Hause zu fahren. Es war unglaublich schwer, Ryan dazu zu bringen, mit mir zurück in die Stadt zu fahren, und ich habe es erst geschafft, als ich ihm versprochen habe, dass wir nach dem Abendessen zurück sein würden. Ich hatte eine Woche frei, um mir zu überlegen, wie ich alles regeln könnte. Nach drei Tagen im Haus fragte ich mich langsam, warum ich überhaupt zurückging. Mich erwartete nur ein Büro und jede Menge Druck. Ich rief meine Eltern an und wir sprachen stundenlang miteinander. Beide unterstützten mich in meiner Entscheidung, mich selbst um mein Haus zu kümmern und auf dem Grundstück zu leben. Ich würde die Geschäftsführung übernehmen und alles von Grund auf lernen. Die erfahrenen Mitarbeiter würden mir die Arbeit deutlich erleichtern. Anstatt in mein altes Leben zurückzukehren, packte ich meine Sachen, bot den Bungalow zum Verkauf an und begann einen Neuanfang. Nun, das dachte ich mir auch; schließlich lief das Haus auf unseren beider Namen, also konnte ich es natürlich nicht verkaufen. Aber ich konnte es vermieten. Meine Eltern und ihre Eltern erklärten sich bereit, mir bei der Vermietung zu helfen. Sie waren natürlich jederzeit auf den Bauernhof eingeladen. Die nächsten Jahre verliefen nach Plan. Ryan wuchs wie Unkraut und erwies sich als ausgezeichneter Schüler. An Ryans achtem Geburtstag erhielt ich einen großen Umschlag ohne Absender. Darin fand ich einen Brief meiner Frau, in dem sie mir die Scheidung, das alleinige Eigentum am Bungalow und einige andere Unterlagen anbot. Keine Erklärung – nichts weiter. Sie bat mich, sie nicht direkt zu kontaktieren; sie habe ein neues Leben begonnen und wolle nicht, dass das alte sich einmischt. Ihr war klar, dass ich frei sein musste, um nach vorne blicken zu können. Obwohl sie offensichtlich von dem Bauernhof wusste, erhob sie keinerlei Anspruch auf die Erbschaft, die ich erhalten hatte. Sie wollte einfach nur mit ihrem alten Leben abschließen. So wurde die einvernehmliche Scheidung vollzogen, und ich verkaufte den Bungalow zu einem fairen Preis an meine Mieter. Kurz nach unserem Umzug auf den Bauernhof kaufte ich Ryan seinen ersten Sattel. Von da an verbrachte er seine ganze Zeit im Sattel. Er lernte schnell und wurde rasch ein erfahrener Reiter. Ich selbst tat mein Bestes, um das Sprichwort „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ zu bestätigen, aber mit 27 Jahren konnte ich schon sehr gut reiten. Die Angestellten hatten viel Zeit investiert, um uns beiden das Reiten beizubringen, und nachdem wir ein gutes Niveau erreicht hatten, engagierte ich einen Reitlehrer, um unsere Reitkünste zu perfektionieren. Nachdem ich die ersten Jahre so viel Zeit auf dem Bauernhof verbracht hatte, hatte ich die meisten Gedanken ans Dating verdrängt. Jede Frau in der Gegend schien es für ein Verbrechen zu halten, dass ein alleinstehender Mann in der Gemeinde lebte. Die Kombination aus einer gescheiterten Beziehung in der jüngeren Vergangenheit und der Tatsache, wie schnell sich Gerüchte in einer kleinen, eng verbundenen Gemeinschaft verbreiten, machte mich nervös und erschwerte das Kennenlernen erheblich. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf den Bauernhof und auf Ryan und war so glücklich, wie ich es mir nur vorstellen konnte. Ich kam gerade von einem Reitturnier zurück, an dem einige unserer Einsteller teilgenommen hatten. Anstatt jedem einen eigenen Mietanhänger zu geben, hatte ich unseren größten Anhänger mitgebracht. Ich hielt an einer Raststätte für eine Pause. Mein Mitarbeiter Ezra tankte zuerst, während ich den Lkw betankte. Nachdem er zurückkam, erledigte er das Tanken, während ich kurz auf die Toilette ging. Ich ging zum Urinal und fing an zu pinkeln. Einen Moment später ging ein Typ zum Nachbarurinal. Ich achtete nicht darauf, bis mir klar wurde, dass ich der Einzige war, der pinkelte. Ich warf einen verstohlenen Blick hinüber und bemerkte, dass er auf meinen Penis starrte. Ich sah wieder zur Wand und warf dann einen schnellen Blick rüber. Ich war fertig mit Pinkeln und wollte gerade meinen Penis wegstecken, als er nach ihm griff und anfing, ihn zu streicheln. Ich zuckte zusammen, stopfte meinen Penis in die Hose und verschwand schnell. Ich konnte Ezra nichts sagen, ließ die Situation aber in meinem Kopf brodeln. Nach diesem Tag kreisten meine Gedanken ständig um verschiedene Szenarien. Es war nichts, worüber ich obsessiv nachgrübelte oder was mir Sorgen bereitete. Ich lebte in einer ländlichen Gegend und konnte nicht viel dagegen tun. Es boten sich keine wirklichen Möglichkeiten – ein bisschen Recherche im Internet, aber mehr auch nicht. Das Leben verlief ziemlich normal weiter, bis wir eine unserer Stuten verkauften. An einem Sommernachmittag kamen zwei Männer auf unseren Hof. Sie waren höflich, zuvorkommend und freundlich – aber irgendetwas stimmte nicht. Nick, der in Washington D.C. wohnte, hatte einige Wochen zuvor angerufen und sich nach dem Kauf eines Pferdes für Rodeo-Wettbewerbe erkundigt. Ich hatte ihm das beste Hotel in der Nähe genannt und meine aktuellen Verkaufspferde vorgestellt. Ich schaltete in den Verkäufermodus und erklärte die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Pferdes. Ich fragte, wie lange sie in der Stadt wären. Sie sahen sich an, und dann sagte Nick: „Bis ich ein Pferd kaufe. Kann bis zu einer Woche dauern.“ Ich riet ihnen, sich die Pferde in Ruhe anzusehen. Ich fragte, ob sie Sättel hätten. Nick hatte einen, sein Begleiter Matt nicht. Ich sagte ihnen, ich hätte einen Ersatzsattel und sie könnten jedes Pferd probereiten, bis er sich entschieden hätte. Da auf dem Bauernhof viel los war, rief ich Ryan herüber und sagte den Jungs, dass er sie auf den Reitwegen im hinteren Teil des Hofes herumführen würde. Die Jungs schauten ziemlich skeptisch. Ich sah sie nur an und sagte ihnen, dass Ryan sie bestimmt locker in den Schatten stellen würde, schließlich säße er seit sechs Jahren quasi auf einem Pferd. „Er mag zwar erst elf sein, aber der Junge kann reiten!“ Die nächsten zwei Tage verbrachten sie damit, alle Pferde zu reiten, die ich verkaufte, und auch ein paar, die ich nicht verkaufte. Nach jedem Ritt erhielt ich einen ausführlichen Bericht von Ryan. Er meinte, Nick sei ein wirklich guter Reiter, Matt aber bei Weitem nicht so gut. Meine Antwort darauf war, dass Nick besser gut sein müsse, wenn er an Rodeos teilnehmen wolle. Am vierten Tag ihres Besuchs kam Nick ins Büro und erklärte, er wolle Abracadabra kaufen. Dieses Pferd, eine wunderschöne kastanienbraune Stute mit einem breiten weißen Streifen auf der Nase, war ein richtig schnelles Pferd. Ich sagte ihm, er habe eine ausgezeichnete Wahl getroffen, und wir begannen die Verhandlungen. Nachdem wir uns auf einen Preis geeinigt hatten, fragte ich ihn, wie er sie nach Hause bringen wolle. Er fragte, ob er sie für ein paar Wochen bei mir unterbringen könne, bis er mit einem Anhänger, den er von dem Stall mieten würde, wo sie stehen sollte, zurückkommen könne. Ich sagte, das sei in Ordnung, er müsse sich keine Sorgen um die Kosten machen, da ein paar Wochen nicht viel kosten würden. Da kam mir die Idee: Ich könnte sie zu ihm bringen und Ryan und mir einen Kurzurlaub in Washington D.C. ermöglichen. Gleichzeitig wäre es ein tolles Geburtstagsgeschenk für Ryan. Er könnte sich die Stadt ansehen und ich würde fürs Fahren bezahlt werden. Ich schlug ihm die Idee vor – er würde Benzin und Transportkosten übernehmen, aber nicht Zeit, Essen oder Unterkunft. Er war sofort einverstanden und wir vereinbarten die Lieferung für Freitag in zwei Wochen. Als er mir die Hand schüttelte, spürte ich etwas und sah ihm in die Augen. Da war etwas, aber ich wusste nicht genau, was. Zwei Wochen später waren wir in Washington D.C. Wir brachten Abracadabra zu einem kleinen Reitstall südöstlich von D.C., in die Vororte von Maryland. Nick war begeistert und unternahm einen kurzen Ausritt mit ihr, während ich mich mit dem Besitzer des Stalls unterhielt. Er und seine Familie betrieben den Stall und boten einen Reitstall-Service für Einzelpersonen und Gruppen an. Ich hatte mit dieser Idee schon länger geliebäugelt, sie aber noch nicht umgesetzt. Ich war mir nicht sicher, ob unsere ländliche Gegend die Kosten decken würde. Wir besprachen ausführlich die Vor- und Nachteile. Nachdem wir Abracadabra in den Stall gebracht und für den Tag vorbereitet hatten, fragte Nick nach unseren Plänen. Ryan erklärte sofort, dass wir in einem Motel in der Nähe übernachten und eine Sightseeing-Tour in Washington D.C. machen würden. Ich sagte Nick, dass ich Ryan die Denkmäler, den National Zoo und einige Ausstellungsstücke des Smithsonian zeigen wollte, bevor wir am späten Sonntagnachmittag die Heimreise antreten würden. Nick lud uns ein, am Samstagabend mit ihm und Matt zu Abend zu essen. Er gab mir eine Telefonnummer, unter der ich am Samstagnachmittag anrufen sollte, um die Verabredung zu bestätigen und eine genaue Uhrzeit zu vereinbaren. Ich wies Nick darauf hin, dass wir keine schicke Kleidung dabei hätten, sondern nur unsere üblichen Jeans und Hemden. Er meinte, das sei kein Problem. Wir fuhren zum Motel, checkten ein und unternahmen dann am frühen Abend einen Spaziergang über die National Mall. Ryan war begeistert, endlich all die Denkmäler und anderen historischen Stätten zu sehen, von denen er in der Schule gehört hatte. Am Samstag besuchten wir früh den National Zoo und nachmittags das Luft- und Raumfahrtmuseum. Ich rief Nick gegen 15 Uhr an und wir verabredeten uns um 19 Uhr an der U-Bahn-Station DuPont Circle. Er und Matt würden uns von dort zum Restaurant begleiten. Ryan und ich fuhren zurück ins Hotel, um schnell zu duschen und uns frisch zu machen. Als wir von der Rolltreppe der U-Bahn-Station herunterkamen, wäre ich beinahe über Ryan gestolpert, der stehen geblieben war und mich anstarrte. "Papa, irgendwas stimmt nicht. Schau dir all die Männer an, die Händchen halten." "Ryan", flüsterte ich zurück, "wir sind im Schwulenviertel. Viele der Leute, die du siehst, sind schwul oder lesbisch." „Oh!“, antwortete er. „Cool.“ Ich hatte all die Jahre mein Bestes gegeben, Ryan zu einem selbstständigen und aufgeschlossenen Kind zu erziehen. Dass er sich mit zwölf Jahren damit wohlfühlte, erfüllte mich mit Stolz. Wir standen an der vereinbarten Ecke, und nur wenige Augenblicke später trafen Nick und Matt ein. Nach der Begrüßung sagte Nick: „Wir essen in einem Steakhaus namens Annie’s. Es ist ein paar Blocks von hier entfernt.“ „Klingt gut“, antwortete ich. Wir machten uns auf den Weg zum Restaurant. Matt und Ryan waren ein paar Schritte voraus, und Matt wies auf interessante Sehenswürdigkeiten hin. Nick wandte sich leicht zu mir um und sagte: „Ich hoffe, es stört dich nicht, aber Annie’s ist ein schwulenfreundliches und vorwiegend schwulenorientiertes Steakhaus. Falls das nicht in Ordnung ist, können wir uns in der Gegend ein anderes Lokal suchen.“ „Kein Problem, Nick. Ryan hat schon gemerkt, dass das hier keine ‚normale‘ Gegend ist.“ Ich erklärte ihm, dass es wahrscheinlich das Schwulenviertel sei, und seine Antwort war: „Cool.“ „Oh, gut“, antwortete Nick. „Ich habe bei der Wahl unseres Treffpunkts nicht darüber nachgedacht, ob dir das zusagen würde oder nicht.“ "Überhaupt kein Problem. Ich nehme an, Sie und Matt sind ein Paar?" "Ja, wir sind jetzt seit etwa einem Jahr zusammen", antwortete Nick. "Glückwunsch." „Mir ist aufgefallen, dass Mrs. Chamberlain nicht anwesend war, als wir unten waren. War sie verreist?“ „Nein, sie ist vor acht Jahren gegangen und wir haben sie seitdem nicht mehr gesehen. Die Scheidung ist schon vor einiger Zeit rechtskräftig geworden.“ „Oh, Entschuldigung, ich wollte nicht neugierig sein.“ Nick wirkte sehr unbehaglich. „Kein Problem, das ist für mich Schnee von gestern, und ich habe Ryan da rausgeholt, also habe ich das beste Ergebnis erzielt!“, antwortete ich. Das Abendessen war gut, und die Gäste hielten Ryans Blicke den ganzen Abend über auf Trab. Irgendwann bemerkte er ein sich küssendes Paar und ihm blieb der Mund offen stehen. „Ryan! Mach den Mund zu und hör auf zu starren!“, befahl ich. Das Abendessen, der Abend und das ganze Wochenende waren angenehm. Am Sonntagmittag fuhren Ryan und ich mit dem Truck nach Hause. Schon lange bevor wir zu Hause ankamen, lag Ryan zusammengerollt an der Beifahrertür und schlief. Das anstrengende Wochenende hatte ihn völlig erschöpft. Nach dem Verkauf von Abracadabra überlegte ich, im Herbst einen „Muggel-Verleih“ anzubieten. Ich sprach mit einigen Mitarbeitern, und die meisten waren der Meinung, dass das bei lokalen Jugendgruppen und ähnlichen Gruppen gut ankommen würde. Ich beschloss, die Idee im Spätherbst umzusetzen. Wir wollten den Service im darauffolgenden Frühjahr starten, nachdem wir einige Verbesserungen vorgenommen hatten. Zuerst mussten wir viele der Wege auf dem Hof ausbauen und erweitern. Wir hatten über 40 Hektar Wald, durch den ein kleiner Bach floss. Da sich die Blätter verfärbten und das Gestrüpp abstarb, war es viel einfacher, hineinzukommen und alles aufzuräumen. Ich wollte keines der erstklassigen Zuchtpferde vermieten – das Risiko war zu hoch. Auch die Pensionspferde konnte ich nicht vermieten. Also nahm ich ein paar zuverlässige Pferde dazu, sodass ich nun insgesamt fünfzehn Pferde hatte, die ich jederzeit vermieten konnte. Wir räumten den hinteren Teil der Ställe auf, der jahrelang als Lagerraum genutzt worden war, und bereiteten alle Boxen vor. Ich verschickte Werbebriefe an lokale Gruppen, Vereine, Schulen und andere, um das Geschäft anzukurbeln. Wir hängten im Büro im Stall einen großen Kalender mit Whiteboard-Tafel auf, um die Reservierungen im Blick zu behalten. Eine Woche nach dem Verteilen der Flyer klingelten die Telefone ununterbrochen. Bereits Ende der zweiten Woche hatten wir Gruppenbuchungen für die ersten sieben Wochenenden. Wir waren zwar nicht jeden Tag komplett ausgebucht, aber es würde uns gut beschäftigen. An unserem ersten Wochenende hielt das Wetter, sodass wir zumindest die Chance auf einen schönen ersten Tag hatten. Die Gruppe traf etwa dreißig Minuten vor ihrem Ausritt ein. Es war die Jugendgruppe einer örtlichen Kirche, Jugendliche zwischen dreizehn und achtzehn Jahren mit drei Erwachsenen. Sie hatten alle fünfzehn Pferde reserviert, aber als ich die Leute durchzählte, merkte ich, dass sie zwanzig Personen dabei hatten. Der Gruppenleiter entschuldigte sich; er hatte nicht damit gerechnet, dass wir nicht mehr Pferde zur Verfügung hätten, und einige seiner Gruppenmitglieder hatten Freunde mitgebracht. Ich bat um ein paar Minuten, um zu sehen, was ich regeln könnte. Wir nahmen einige der Pferde, die von den Mitarbeitern des Hofes geritten wurden, und ein paar, die ich eigentlich nicht für das Reitprogramm eingeplant hatte. Diese Pferde benötigten einen etwas erfahrenen Reiter, da wir sie nicht für Ausritte ausgebildet hatten. Wir gaben sie denjenigen mit etwas Erfahrung, und die Gruppe konnte losreiten. Sie hatten einen zweistündigen Ausritt geplant. Ich schickte Ryan und einige Mitarbeiter los, um die Gruppe im Auge zu behalten. Nach anderthalb Stunden kam Ryan angeritten und sagte mir, der Gruppenleiter wolle den Ausritt um eine Stunde verlängern. Da wir an diesem Tag keine weiteren Ausritte geplant hatten, stimmte ich zu. Unser erster Tag mit dem Reitpferd war ein voller Erfolg. Nicht jeder Tag verlief so erfolgreich, aber wir hatten definitiv ein lukratives Geschäft aufgebaut. Ein weiterer Vorteil des Angebots war, dass viele Leute daraufhin besser reiten lernen wollten. Ich unterstützte einige meiner Mitarbeiter bei der Erlangung von Reitlehrerlizenzen und begann anschließend, Reitkurse anzubieten. Diese Kombination führte zu einem rasanten Wachstum – die Reitschüler wollten lernen, und die Kursteilnehmer wollten üben. Nick rief früh im Sommer an. Er wollte fragen, ob er und ein paar Freunde für ein verlängertes Wochenende zum Motorradfahren vorbeikommen könnten. Ich fand ein paar freie Termine und sagte ihm, er solle sich einen aussuchen. Am nächsten Tag rief er wieder an, wählte ein Wochenende und sagte, dass zwölf Leute kommen würden. Ich fragte, ob sie im Super 8 übernachten würden. Nick fragte, ob sie ein paar Zelte am Waldrand aufschlagen könnten, und ich sagte, das wäre in Ordnung. Ich hatte mit einem Restaurant in der Nähe vereinbart, dass die Jungs verpflegt werden. Nick und seine Freunde klärten vor ihrer Ankunft direkt mit dem Inhaber die Zeiten, Menüs und so weiter. Diese Erfahrung hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, wie ich zukünftig Picknicks oder Ähnliches für Gruppen anbieten könnte. Nick und seine Freunde kamen an einem der heißesten Augustwochenenden an. Ich hatte dafür gesorgt, dass die Weide am Waldrand frisch gemäht und gerodet war. Die Jungs bauten ihre Zelte auf und gingen zu den Ställen, um sich Pferde für ihre Ausritte auszusuchen. Nick und ein anderer hatten ihre eigenen Pferde mitgebracht, also suchten wir ihnen freie Boxen. Die Jungs waren zwischen Anfang zwanzig und Ende vierzig und repräsentierten so ziemlich jeden Typ Mann, den man sich vorstellen kann. Alle Jungs waren freundlich und es hat Spaß gemacht, mit ihnen Zeit zu verbringen. Neben Nick und Matt stachen zwei besonders hervor: Tom und Jake. Tom war ein sympathischer, bäriger Typ, der Mitte vierzig zu sein schien. Er hatte eine unübersehbare Ausstrahlung, ein Typ, der das Leben in vollen Zügen genoss. Jake war ein ruhiger, großer, gutaussehender Mann mit einem buschigen Spitzbart. Wie Tom wirkte auch er sehr direkt und umgänglich. Nach einem langen Fahrtag am Samstag und einem ausgiebigen Abendessen wollten einige der Jungs zum Bach schwimmen gehen. Tom kam zu mir und fragte, ob das in Ordnung sei. „Tom, ich würde es nicht Schwimmen nennen, aber du kannst so viel im Wasser planschen, wie du willst.“ „Das ist großartig. Hätten Sie und Ryan Lust, sich uns anzuschließen?“, fragte Tom. „Ryan schläft tief und fest. Der Versuch, den ganzen Tag mit euch mitzuhalten, hat ihn ganz schön erschöpft. Aber ein erfrischendes Bad im Bach klingt jetzt gut.“ "Super, da es in Ordnung ist, gehen wir jetzt zum Bach hinunter." „Weißt du was, Tom? Ich lade ein paar Kühlboxen mit Getränken auf die Ladefläche eines Quads und ziehe es zum Bach hinunter.“ "Eindrucksvoll." Ich hängte einen Zettel an die Hintertür, falls Ryan aufwachen sollte. Tom half mir, die Kühlboxen auf den Anhänger des Quads zu laden, und dann ging es los. Ich hatte mir eine Badehose angezogen, aber als ich am Bach ankam, merkte ich, dass die anderen nichts anhatten. Die meisten zogen sich bis auf die Unterwäsche aus. „Leute, hier sind nur Männer. Nacktbaden ist erlaubt!“ Das löste ein allgemeines, chaotisches Fest aus. Es wurde viel herumgealbert. Später kam Jake herüber und setzte sich neben mich auf einen großen Felsen am Rand des Baches. „Eine wilde Bande“, begann ich. "Ja, und sie sind zahm, seit du da bist", antwortete Jake. "Warum ist das so?" „Nun ja, manche der Jungs waren sexuell etwas verspielter. Nick hat alle ermahnt, sich anständig zu benehmen, damit wir nicht zu lange blieben.“ „Verstehe, aber ich bin doch nicht prüde. Solange ihr euch vor meinen Mitarbeitern, anderen Kunden und Ryan anständig benehmt, braucht ihr euch keine großen Sorgen um mich zu machen.“ Jake drehte sich zu mir um und lächelte. „Also, Nick meinte, Mrs. Chamberlain sei nirgends zu finden. Gibt es irgendwelche vielversprechenden neuen Kandidatinnen?“ Ich lächelte: „Nein, ich habe seit ihrer Trennung nicht einmal mehr jemanden gedatet. Erst war da der Schmerz, dann der Umzug hierher, das Kennenlernen des Geschäfts. Jetzt gibt es keine wirklichen Ausreden mehr, ich mache es einfach nicht.“ Es folgte eine lange, ruhige Zeit. Ich bemerkte: „Sieht so aus, als würden die Jungs zurückkehren.“ Jake grinste: „Ja, in manchen Zelten wird es eine Weile ziemlich laut sein.“ Im Dunkeln konnte Jake mein Erröten nicht sehen. Ich antwortete: „Das glaube ich. Du bist also Single, nehme ich an?“ Jake lachte: „Ja, ich gehe ab und zu aus, aber den Richtigen habe ich noch nie getroffen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihn überhaupt gibt. Deshalb gebe ich mich hin und wieder mit jemandem zufrieden, der gerade da ist.“ Jetzt bin ich an der Reihe zu lachen: „Na ja, ich bin mir sicher, dass Herr Sofort viel besser ist als Rosy Palm.“ Jake schnaubte: „Na ja, sie besucht mich auch oft! Aber ja, Herr Spontan ist meistens unterhaltsamer.“ Jetzt bin ich an der Reihe zu schnauben: „Nur normalerweise?“ Jake verstummte einen Moment lang. „Ja, normalerweise schon. Es gibt da draußen eine Menge Arschlöcher, die One-Night-Stands wertlos machen. Und außerdem, wenn man genug davon hat, hat man es irgendwann einfach satt.“ „Das kann ich vollkommen verstehen“, antwortete ich. „Ganz egal, mit wem du zusammen bist.“ Ich sah mich in der Gegend um. „Entweder sind alle zu ihren Zelten zurückgekehrt, oder da verstecken sich ein paar Typen im Wald und verhalten sich ganz leise.“ „Wenn ich diese Crew kenne, bezweifle ich, dass auch nur einer von ihnen so leise ist!“ Das brachte mich zum Lachen. „Also, wer ist Mr. Right?“ Jake schien einen Moment nachzudenken: „Das ist ein Teil des Problems, ich habe keine Ahnung. Oh, ich fühle mich zu maskulinen, kernigen, ‚männlichen‘ Typen hingezogen, aber das ist nur ein Teil davon. Irgendwie passt es nie so richtig zu ihnen. Wahrscheinlich liegt es einfach an mir.“ „Ich weiß nicht, Sie sind ein unheimlich netter Kerl. Gutaussehend, intelligent, was will Mr. Right mehr?“ In der Dunkelheit hörte ich Jake etwas murmeln. „Was war das?“, fragte ich. „Nichts, nichts“, antwortete er. "Ach komm schon, erzähl schon", fragte ich. „Ich sagte doch, du wärst ein verdammt guter Mr. Right. Zufrieden?“, rief er fast. „Ein Kompliment trifft es eher“, sagte ich leise. „Danke. Ich meinte es wirklich so; du wirst für irgendeinen Kerl ein echter Fang sein.“ "Warum finde ich denn keinen so tollen Fang wie dich, Erik?" „Ich weiß nicht, ob ich ein guter Fang für Jake wäre. Eine gescheiterte Ehe mit dem einzigen Menschen, mit dem ich je zusammen war, ist keine gute Bilanz.“ „Die Schlampe wusste gar nicht, was sie da aufgab“, sagte Jake und kicherte beinahe, als er antwortete. Ich spürte, wie er näher kam. Plötzlich küsste er mich. „Ähm … Tut mir leid. Das hätte ich nicht tun sollen. Ich gehe jetzt zurück zu den Zelten.“ Er wollte aufstehen, aber ich packte seinen Arm. „Vielleicht hättest du es nicht ohne zu fragen tun sollen, aber es tut mir nicht leid, dass du es getan hast.“ Ich packte seinen Kopf und küsste ihn leidenschaftlich. „Wow, das war mal ein Kuss.“ "Der Anfänger ist also gut darin, was?" „Du bist keine Anfängerin. Vielleicht noch unerfahren mit Männern, aber keine Anfängerin.“ Jake packte mich und küsste mich erneut heftig. In diesem Moment war ich voll erigiert und sein Körper streifte meinen Penis. "Verdammt, Erik, bist du etwa ein bisschen aufgeregt?", fragte Jake schnell. „Nur ein bisschen. Was hältst du davon, wenn wir all die Sachen wieder in die Scheune bringen und das hier drinnen machen? Vorausgesetzt, es macht dir nichts aus, wenn ein Neuling ein bisschen herumstöbert.“ „Mir wurde gesagt, ich sei eine ziemlich gute Lehrerin.“ Wir luden die Kühlboxen auf den ATV-Anhänger und fuhren zurück zur Scheune. Etwa fünfzehn Minuten später standen wir beide vor meinem Schlafzimmereingang. Jake wirkte nervös. „Ähm … sollten wir das lieber woanders machen? Ich will Ryan nicht stören.“ „Mach dir keine Sorgen um ihn; sein Zimmer ist auf der anderen Seite des Hauses“, antwortete ich. „Wie wär’s mit einer kurzen Dusche? Ich fühle mich nach der Hitze draußen nicht besonders frisch. Willst du zuerst gehen?“ „Warum duschen wir nicht zusammen?“, erwiderte Jake. „Dann hast du Zeit, noch mehr zu entdecken.“ Ich zog Jake ins Badezimmer und drehte das Wasser auf. „Gib ihm einen Moment; es dauert eine Weile, bis das heiße Wasser aus dem Keller hier hochkommt.“ Ich zog ihn an mich und küsste ihn leidenschaftlich, während das Wasser heiß wurde. Dann zog er mich in die Duschkabine und wir seiften uns gegenseitig ein. Irgendwann ließ er die Seife fallen und ich brach in Lachen aus, als er sich bückte, um sie aufzuheben. Er lächelte mich nur an, nahm Wasser in die Hände und spülte mir damit den Schritt ab. Er kniete sich hin und begann, meinen frisch gewaschenen Schritt zu lecken. Er leckte meine Hoden; er umkreiste die Wurzel meines Penis. Augenblicke später stöhnte ich, als er meinen Penis bis zum Anschlag in den Mund nahm. Er bearbeitete meinen Penis mit seinen Rachenmuskeln und umspielte die Eichel mit seiner Zunge. Ich war kurz davor, in seinen Rachen zu kommen. Ich zog ihn von meinem Penis herunter und zog ihn zu mir hoch. Ich umarmte ihn fest. „Wie wäre es, wenn wir das Ganze etwas langsamer angehen und ins Bett gehen? Ich möchte die Dinge gerne etwas entspannter erleben“, keuchte ich. Jake griff nach einem Handtuch und begann sich abzutrocknen. Ich nahm ihm das Handtuch weg und tat ihm die Ehre. Mit dem Handtuch erkundete ich langsam seinen Körper. Nachdem er trocken war, revanchierte er sich. Ich führte ihn zum Bett und küsste ihn leidenschaftlich, während unsere Körper auf die Decke sanken. Unsere Beine verschränkten sich, während unsere Hände einander erkundeten. „Ich kenne mich mit Sex mit Männern nicht so gut aus, aber ich bin eine gute Schülerin“, witzelte ich. "Ich werde mein Bestes geben, ein guter Lehrer zu sein", antwortete Jake. Er fuhr mit der Zunge meinen Hals entlang und umkreiste meine linke Brust. Er neckte sie, knabberte daran und brachte mich mit seinen Berührungen völlig aus dem Konzept. Dann wanderte er zu meinem Bauchnabel hinunter und fuhr mit der Zunge hinein und wieder heraus. Er war ein Meister darin, mich durch das Kitzeln meiner Körperteile zu erregen. Ich drückte ihn hoch und drehte ihn auf den Rücken. Ich folgte seiner Bewegung und fuhr mit der Zunge seinen Hals hinunter zu seiner Brustwarze. Ich knabberte daran, war aber wohl etwas zu grob, denn Jake stieß einen kleinen Schrei aus. Ich ließ etwas nach und widmete mich seiner Brustwarze weiter. Schließlich glitt meine Zunge langsam seinen Körper hinab, spielte hier und da, während ich mich seinem Penis näherte. Als meine Zunge die Wurzel seines Penis erreichte, umspielte ich ihn mit der Zunge. Ich war etwas unsicher, ob ich weiter nach oben gehen sollte. „Du musst nichts tun, was du nicht willst“, sagte Jake leise. "Ich möchte es, ich brauche nur etwas Zeit, um dorthin zu gelangen." Ich fuhr mit der Zunge an seinem Schaft entlang und über die Spitze und kostete etwas von seinem Präejakulat. Nachdem ich das hinter mir gelassen hatte, nahm ich die Eichel in den Mund. Langsam arbeitete ich mich am Schaft entlang nach unten, kam aber nicht sehr weit. Ich umspielte die Eichel mit dem Mund, um meine Technik zu verbessern. Schließlich legte Jake seine Hände auf meine Schultern und hob mich hoch. „Fürs erste Mal gar nicht so schlecht“, erklärte er. "Danke." „Nun möchte ich Ihnen noch etwas anderes zeigen.“ Damit drehte er mich um und legte mich auf den Bauch. Er stellte sich hinter mich und spreizte meine Pobacken. "Ähm, Jake", begann ich. "Keine Sorge, Alter, ich werde dich nicht ficken", antwortete er. Langsam senkte er sein Gesicht zu meinem Po und ich spürte, wie seine Zunge in meiner Pofalte auf und ab glitt. Es war einfach unglaublich. Ich wand mich vor Lust bei dem Gefühl seiner Zunge. "Oh, verdammt", stöhnte ich. "Ich kann dieses Gefühl nicht fassen." Damit drang Jake tiefer mit seiner Zunge in mich ein. Nach einigen Minuten schob ich Jake von mir und positionierte ihn so, wie er mich positioniert hatte. Zögernd fuhr ich mit meiner Zunge über seinen Po. Ich spreizte seine Pobacken und fuhr mit der Zunge ein Stück weiter nach unten. Dann hob ich mich an, spreizte seine Pobacken noch weiter und betrachtete seinen Po genauer. Ich strich mit dem Finger an seinem Po auf und ab. Ich hielt an und drehte ihn wieder um. "Na, Großer, bist du bereit, mal mit einem Kerl zu schlafen?", fragte Jake. „Ähm, nun ja, ähm.“ Zu sagen, ich sei verlegen gewesen, wäre eine Untertreibung. „Ich will dich nicht verletzen.“ "Glaub mir, du hast einen tollen Schwanz, aber ich komme damit klar", antwortete Jake. "Ähm, ich habe kein Kondom und kein Gleitmittel", stotterte ich. Jake drehte sich um und griff nach seiner Hose. „Hier, Kumpel“, sagte er und reichte mir ein Kondom und eine kleine Packung Gleitgel. „‚Immer vorbereitet reisen‘ ist mein Motto.“ Ich rollte das Kondom über meinen Penis, während Jake sich mit einem Finger Gleitgel in den Po einführte. Nachdem mein Penis damit bedeckt und eingefettet war, nahm ich das Gleitgel wieder und verteilte es mit zwei Fingern. Sein Po war heiß und eng. Schließlich setzte ich die Eichel an seinen After und drang langsam ein, bis die Eichel vollständig drin war. Jake sah mich an und lächelte. Langsam glitt ich in seinen Po, fasziniert von der Hitze und der Enge. "Verdammt, das ist ein heißes Loch." "Ja, und es ist bereit für einen königlichen Fick", antwortete Jake. Ich bin in seinem Hintern bis zum Anschlag gerutscht und bin dort geblieben, um mich daran zu gewöhnen. "Na los, Hengst, lass es mich ran." Ich stieß immer heftiger in ihn hinein und wieder heraus. Das Gefühl war unglaublich. Ich stieß immer härter in seinen Arsch. Ich war kurz davor zu kommen. „Oh, verdammt ja“, stöhnte Jake, „spritz mir deine Ladung tief in den Arsch.“ Er wichste, während ich immer heftiger in sein Loch stieß. „Verdammt ja!“, schrie ich, als ich in das Kondom und seinen Po abspritzte. Jake spritzte einen Schwall nach dem anderen auf seine Brust. Ich sank auf ihn, mein Sperma klebte an unseren behaarten Brustkörben. Meine Zunge umspielte seine Lippen, dann öffnete er sich und küsste mich. Wir kuschelten uns aneinander und schliefen bald ein. Gegen vier Uhr morgens wachte ich auf, drehte mich um und weckte Jake. „Ich gehe dann besser in mein Zelt“, sagte er. „Ich möchte nicht, dass du Ryan oder den anderen irgendetwas erklären musst.“ Ich lächelte ihn an. „Danke, ich werde irgendwann mit Ryan darüber sprechen. Ich bin nur heute Morgen noch nicht bereit dafür.“ Meine Begegnung mit Jake hat mich verändert. Aber noch mehr als die mit Jake selbst, war es die Erfahrung mit all den anderen Jungs an diesem Wochenende. Mir wurde klar, dass ein schwuler Mann nicht dem Stereotyp entspricht, das die Medien und die Leute von ihm zeichnen. Es gibt alle möglichen Arten von schwulen Männern, genauso wie von heterosexuellen. Ich denke, es gibt viele Wege, wie Menschen sich ihrer Familie gegenüber outen. Ich war in meinem Fall sehr direkt zu Ryan. Ich setzte mich an einem Sonntagnachmittag, als die Angestellten nicht da waren und es ungewöhnlich ruhig war, mit ihm zusammen. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe und ihm ein paar Dinge über mich erzählen möchte, die ich bisher geheim gehalten hatte. Er sah besorgt aus. „Ryan, du weißt doch, dass ich seit dem Weggang deiner Mutter keine Dates mehr hatte.“ Er nickte, schwieg aber. „Nun ja, ich habe im Laufe des letzten Jahres festgestellt, dass ich schwul bin. Ich bevorzuge Männer gegenüber Frauen.“ Ein Ausdruck huschte über sein Gesicht, kein Schock, keine Angst, nur ein seltsamer Ausdruck. "Okay, Dad. Ich habe mich schon gewundert. Nachdem Nick und die anderen letzten Sommer weg waren, wirktest du anders. Du hast dich aber echt gut mit Jake verstanden. Cool." Ich war nun schockiert. Ich hatte eine stärkere Reaktion erwartet. "Haben Sie noch Fragen an mich?" „Nein, nicht wirklich“, antwortete er. „Na ja, wirst du es sonst noch jemandem erzählen?“ „Nicht im Moment, glaube ich. Ich denke wirklich nicht, dass es sie etwas angeht“, antwortete ich. „Stimmt. Ich werde lieber nichts sagen. Wahrscheinlich einfacher – dann werde ich in der Schule nicht deswegen gehänselt oder so.“ "Ja, das stimmt." Abgesehen von diesem Offenbarungsmoment verlief das Leben in gewohnter Manier. Ich hatte mich zwar meinem Sohn gegenüber geoutet, aber dem Rest der Welt gegenüber nicht. |