![]() |
|
Davids Genesung *dra* - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Davids Genesung *dra* (/showthread.php?tid=3360) |
Davids Genesung *dra* - Frenuyum - 03-18-2026 Arthur stand neben dem Bett und blickte auf die jämmerliche Situation vor ihm hinab. Dave schluchzte unaufhörlich und murmelte immer wieder „Nein“. Arthur ging hinüber und setzte sich auf den Schreibtischstuhl, um weiter Wache zu halten; er würde das Zimmer nicht verlassen, solange Dave wach war, oder zumindest nicht schlief. Schließlich hörte Dave auf zu schluchzen, und Arthur war sich sicher, dass er schlief. Leise verließ er das Zimmer. Arthur zog seinen Anzug aus und legte ihn über die Lehne eines Esszimmerstuhls. Dabei hörte er, wie ein Schlüssel ins Schloss der Haustür glitt, obwohl diese gar nicht abgeschlossen war. Er drehte sich um und sah einen attraktiven, hispanisch aussehenden jungen Mann, der das Haus betrat, als gehöre er dorthin. Arthur schloss schnell, dass der junge Mann keinen Schlüssel hatte und sich nicht selbst hereingelassen hätte, wenn er nicht dort wohnte. „Wer sind Sie?“, fragte Mike. Er sah sich im Zimmer um, konnte Dave aber nicht entdecken. „Und wo ist Dave?“, fügte er hinzu. Mike war in Alarmbereitschaft, auf alles gefasst. Nach Hause zu kommen und einen fremden, gutaussehenden Mann in einem teuren Anzug mit Krawatte im Wohnzimmer vorzufinden, war mehr als nur ungewöhnlich. Arthur ging auf Mike zu und streckte ihm die Hand entgegen. „Ich bin Art Radford. Und Sie?“ „Mike Sanchez…“ Mike überlegte kurz, ob er dem Mann die Hand schütteln sollte, tat es dann aber doch. „Und wo ist Dave?“, fragte Mike erneut. Art legte den Zeigefinger seiner rechten Hand auf seine zusammengepressten Lippen und bedeutete Mike damit, still zu sein. „Dave schläft und …“ „Ist alles in Ordnung mit ihm? Er geht sonst nie so früh ins Bett!“, fragte Mike besorgt. Er wusste, es war erst 22:15 Uhr, Daves übliche Zeit, um von der Arbeit nach Hause zu kommen, und er lernte normalerweise bis mindestens 23:00 Uhr. Mike ging zu Daves Zimmer, schaute hinein und sah Dave zusammengerollt in der Fötusstellung liegen. Zufrieden, dass Arthur die Wahrheit gesagt hatte, drehte er sich um und ging zurück ins Wohnzimmer. „Und was machst du hier?“, fragte er. „Ich bin Anwalt, und Dave ist mein Mandant. Bevor ich weitere Fragen beantworten kann, muss ich genau wissen, in welcher Beziehung Sie zu Dave stehen.“ Art war sehr direkt und energisch, was Mike etwas einschüchterte. Trotzdem war Mike entschlossen, standhaft zu bleiben, doch Arts Verwendung des Wortes „Beziehung“ löste eine unbeabsichtigte Reaktion aus. „Hör mal, Dave und ich haben keinen Sex, falls du das wissen wolltest!“, sagte Mike. Mike nahm an, dass Art mit dem Wort „Beziehung“ genau das gemeint hatte. „Dave ist mit einem Mann namens Paul zusammen und würde nicht mal einen anderen Mann ansehen.“ In diesem Moment wurde Mike klar, dass er in seinem Eifer, seinen Freund zu verteidigen, mehr preisgegeben hatte, als er eigentlich wollte, und er wünschte, er könnte es ungeschehen machen. Doch diese Bemerkungen enthielten eine Fülle von Informationen, die Art bei seiner Einschätzung der Situation helfen würden. Art blickte Mike fragend an und kratzte sich kurz am Kopf, während er überlegte, wie er Mike am besten beruhigen und das Gespräch wieder in die Hand nehmen konnte. „Also, Mike, so meinte ich das nicht ganz, als ich nach eurer Beziehung fragte. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob du hier nur zur Miete wohnst oder ob du mit Dave befreundet bist. So wie du ihn beschützt, schließe ich, dass ihr enge Freunde seid. Stimmt das?“ „Ja, wir waren fast zwei Jahre lang Zimmergenossen in der Armee. Aber du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du hier bist.“ „Darf ich Sie um etwas zu trinken bitten? Wasser, eine Cola oder was auch immer?“ Arts Kehle begann sich trocken anzufühlen. „Dann lass uns setzen, Mike, und ich werde dir so viel erzählen, wie ich kann.“ „Natürlich, nehmen Sie Platz, ich bringe uns beiden etwas“, sagte Mike und begann, seinen Tonfall zu mildern und sich gastfreundlicher zu geben. „Ich bin gleich wieder da.“ Art setzte sich neben seine Aktentasche aufs Sofa und wartete auf Mike, der mit Getränken zurückkommen sollte. Während Mike zwei Gläser holte und sie mit Cola füllte, dachte er über das gerade geführte Gespräch nach und das Gefühl, das es ihm gegeben hatte, gefiel ihm gar nicht. Er begann auch zu akzeptieren, dass Art keine Gefahr darstellte und er besser lockerer werden und zuhören sollte. „Ist Dave in Ordnung … wirklich?“, fragte Mike erneut, während er die Colas auf den Couchtisch zwischen Sofa und Sessel stellte. „Ich denke schon, Mike. Er hat gerade ein schweres Trauma erlebt.“ Art nahm einen Schluck. „Danke. Du weißt ja bereits, dass Dave in einer Beziehung war, und das macht es etwas einfacher zu erklären. Na ja, nicht einfacher, aber ich denke, du wirst es verstehen. Der Grund, warum ich hier bin …“ Art hielt inne, nahm noch einen Schluck und fuhr dann fort: „Es war mir eine unliebsame Pflicht, Dave mitzuteilen, dass sein … sein bester Freund … sein Partner, Paul Roehl …“ Art holte tief Luft, „… vor zwei Wochen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.“ Art senkte den Kopf und hoffte, Mike würde die Tränen nicht sehen, die sich in seinen Augen sammelten. "Paul Roehl? Meinen Sie Kapitän Roehl?" Mike saß auf der Stuhlkante. „Ja“, antwortete Art, ohne aufzusehen. Er griff nach der Cola und nahm einen weiteren Schluck. „Kanntest du ihn?“ „Mann, das kann doch nicht wahr sein! Ich hab ihn doch erst vor gut zwei Wochen gesehen, und du willst mir erzählen, er ist tot?“ Mike ließ sich in den überbepolsterten Sessel zurückfallen. „Ich fass es nicht! Du willst mir erzählen, dass Captain Roehl Daves Partner, sein Liebhaber war? Mann, jetzt ergibt so vieles Sinn.“ Dann wandte sich Mike Dave zu. „Oh, Dave, oh mein Gott, ihm muss es furchtbar gehen. Was kann ich tun?“, sagte Mike, stand vom Sessel auf und drehte sich zur Schlafzimmertür. Er wollte Dave in den Arm nehmen und ihn trösten. „Er schläft jetzt, Mike, und das ist wahrscheinlich das Beste für ihn. Können Sie mir sagen, woher Sie Kapitän Roehl kennen – kannten?“ Mike setzte sich wieder hin und erkannte, dass er im Moment wirklich nichts tun konnte, aber innerlich schwor er sich, für Dave da zu sein, wenn er aufwachte. „Okay. Also, die Geschichte ist folgende: Vor etwa drei Wochen hat mich die Militärpolizei zusammen mit einem anderen Kerl in einer... äh... sagen wir mal, kompromittierenden Situation erwischt. Nachdem die Militärpolizei mich freigelassen hatte, haben mich ein paar Typen ziemlich übel zugerichtet. Nun ja, Captain Roehl hat mir geholfen, ein paar Monate früher aus der Armee entlassen zu werden, und Dave hat mich gebeten, eine Weile bei ihm zu wohnen, bis ich weiß, was ich tun soll. Ich glaube, der Captain war der Rechtsberater für Schwulenangelegenheiten. Ich wusste nichts von ihm und Dave. Jetzt ergibt alles mehr Sinn. Sie haben zusammengearbeitet, um mich aus der Patsche zu helfen.“ Mike blickte zur Tür zu Daves Schlafzimmer. „Ich kann das nicht fassen!“, sagte er noch einmal. „Kann ich irgendetwas tun?“, fragte er, drehte sich um und sah Art an. „Dave braucht wahrscheinlich viel Hilfe, Mike, und ich glaube, das Beste, was du jetzt für ihn tun kannst, ist, für ihn da zu sein. Gib ihm seinen Freiraum, aber versuche, für ihn da zu sein, wenn er mit jemandem reden oder Trost braucht. Ich gehe erst, wenn ich sicher bin, dass er den Schock überwunden hat. Sag mal, ich muss kurz telefonieren. Gibt es außer dem Telefon in Daves Zimmer noch ein anderes?“ „Ja, ich habe mein eigenes Telefon in meinem Schlafzimmer; du kannst es gerne benutzen. Ortsgespräch oder Ferngespräch?“ Mike war etwas besorgt wegen der Ferngesprächskosten. „Ich werde mit Kreditkarte bezahlen.“ „Okay, genau da drüben.“ Mike nickte in Richtung seines Schlafzimmers. Als Art Mikes Zimmer betrat, fiel ihm sofort der eklatante Unterschied auf: Das Bett war ungemacht, die schmutzige Wäsche lag überall herum und auf dem Schreibtisch lagen lose Zettel – ganz anders als Daves ordentliches und aufgeräumtes Zimmer. Er nahm eine Levi's vom Stuhl, setzte sich, griff zum Telefon und wählte die Nummer. Mike stand direkt vor Arts Zimmertür, offensichtlich mit der Absicht, sein Gespräch zu belauschen. Er hörte zu, wie Art eine lange Zahlenfolge wählte, pausierte, weitere Zahlen wählte, wieder pausierte und dann erneut eine lange Zahlenfolge wählte. „Ich bin’s, Sir …“ (Pause) „Ja, Sir …“ (Pause) „Nun, ich bin überzeugt, dass die Situation so ist, wie uns gesagt wurde; Dave ist echt.“ (Pause) „Ich empfehle, Pauls Wünschen nachzugehen.“ (Pause) „Nein, Sir, ich bleibe hier, solange ich gebraucht werde.“ (Pause) „Nun, Sir, er ist ohnmächtig geworden, aber ich konnte ihn auffangen, bevor er auf den Boden fiel. Ich glaube, er hat hyperventiliert; körperlich sollte es ihm gut gehen.“ (Pause) „Ja, die Nachricht hat ihn ziemlich mitgenommen. Das ist ein Scheißjob!“ (Pause) „Okay, Sir, wir sehen uns, wenn ich zurück bin.“ (Pause) „Auf Wiedersehen.“ Art legte auf und saß einen Moment da und dachte nach. Mike eilte zurück zum Sessel und setzte sich, in der Hoffnung, den Eindruck zu erwecken, er sei die ganze Zeit da gewesen. Tatsächlich hatte er aus Arts Gespräch fast nichts erfahren, außer dass dieser wohl noch eine Weile hierbleiben würde und dass er jemandem unterstellt war, den er „Sir“ nannte. Mike erfuhr auch, dass Dave ohnmächtig geworden war, und das beunruhigte ihn. Wieder verspürte er den Drang, in Daves Zimmer zu gehen und ihn in die Arme zu schließen. Art kam zurück ins Wohnzimmer. „Mike, ist es in Ordnung, wenn ich heute Nacht auf diesem Sofa schlafe?“ „Na klar!“, rief Mike unaufhörlich. Er wusste, dass Art hier war, um Dave zu helfen, und Mike wollte Art unbedingt unterstützen. „Sag mal, ich hole ein Laken und eine Decke. Es ist zwar nicht der bequemste Schlafplatz, aber ich bezweifle, dass du bei mir schlafen willst.“ „Danke“, sagte Art mit einem Lächeln und einem Kichern, „das Sofa wird schon gut sein; es wird mich an meine Studienzeit erinnern.“ Mike holte Laken und Decke aus der Speisekammer und half Art, das Sofa zu einem provisorischen Bett umzubauen. Er zeigte Art, wo das Badezimmer war, und ging dann schlafen. Es war bereits nach halb zwölf. Art zog sich bis auf Boxershorts und T-Shirt aus, hängte seine Kleidung über die Esszimmerstühle, putzte sich die Zähne und versuchte einzuschlafen. "Dave... Dave..." "Paul? Bist du es? Wo bist du?" "Ich bin da, Schatz. Und es wird alles gut." "Ich vermisse dich, Paul." "Ich weiß, Schatz. Es tut mir leid. Ich vermisse dich auch. Erinnerst du dich an unser erstes Treffen?" "Ja. Ich erinnere mich, dass ich es kaum glauben konnte, dass ein Typ mit so einem Läuferkörper wie du so viel Gewicht auf die Hantelstange packen konnte, obwohl du gut aussahst." "Das war dumm, nicht wahr!" „Nicht so dumm wie dein Gesichtsausdruck, als ich dich dabei erwischte, wie du unter meine Shorts geguckt hast; ich wünschte, ich hätte eine Kamera dabei gehabt.“ „Siehst du, das war eines der Dinge, die ich von Anfang an an dir mochte. Du wusstest, dass ich in Schwierigkeiten steckte, lange bevor ich es selbst wusste. Aber mir ist aufgefallen, dass du mich auch gemustert hast.“ "Ja, ich glaube schon. Dann bist du mir in die Sauna gefolgt. Ich fand dich so heiß, und ich meine nicht die Temperatur in der Sauna. Ich hatte einfach Glück, dass ich keine Erektion bekommen habe, bevor ich da rauskam." „Du? Mir ging es genauso. Als ich die Salami zwischen deinen Schenkeln sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Wärst du nicht so schnell gegangen, hätte ich dich vielleicht angegriffen. Meine Selbstbeherrschung war ziemlich schwach.“ „Ich glaube, ich habe dich ziemlich gut durchschaut. Ich habe dir meinen Zeitplan gegeben, in der Hoffnung, dass du daran interessiert genug wärst, um ihn zu bemerken, und du hast mich nicht enttäuscht.“ „Aha, ich wusste, dass du mit dieser Information einen Hintergedanken hattest. Und ich bin darauf reingefallen, nicht wahr!“ „Ja, es hat mir echt gefallen, jemanden zum Laufen zu haben. Und ich fand dich auch sehr unterhaltsam. Ich erinnere mich an den Samstagmorgen nach dem Tennis, als du mich in dein BOQ-Zimmer eingeladen hast. Weißt du, in dem Moment habe ich beschlossen: Wenn du mit mir schlafen willst, gehöre ich dir.“ „Du meinst, es war so einfach? Hätte ich das nur gewusst, das hätte mir viel Nervosität erspart. Wenn ich nur daran denke, wie ich mich auf Zehenspitzen herumgeschlichen habe, um dich vorsichtig in mein Schlafzimmer zu lotsen, und du warst mir weit voraus.“ „Aber du hast mich wirklich überrascht, als du wolltest, dass ich mit dir schlafe; ich war mir sicher, dass ich derjenige sein würde, der gefickt wird. Zumindest wäre ich dazu bereit gewesen, wenn du es gewollt hättest.“ „Nein, Schatz, ich brauchte dich in mir. Und als ich deinen Speer so liebevoll in mir spürte, hast du auch mein Herz durchbohrt. Ich war mir sicher, dass ich ohne dich nicht leben könnte. Aber der Moment, in dem ich mit Sicherheit wusste, dass ich dich liebte, war an jenem Morgen, als wir zum Frühstück anhielten. Soweit ich mich erinnere, schlich ich mich hinter dich, als du gerade pinkeln wolltest, und brachte dich zum Stehen, sodass du nicht konntest. Dann ging ich. Als du ins Auto stiegst und mich lachend einen ‚Bastard‘ nanntest, wusste ich, dass ich dich liebte. Du hattest nicht nur einen tollen Körper, sondern warst auch intelligent und hattest einen großartigen Sinn für Humor. Außerdem, im Gegensatz zu fast allen anderen Soldaten, die ich kennengelernt hatte, bist du nie vor mir zurückgewichen; du hast mich herausgefordert. Das gefiel mir sehr; es schien uns auf Augenhöhe zu bringen, und genau das wollte und brauchte ich von einem Liebhaber. Nun, Dave, ich muss los, aber ich bin für dich da. Und Dave, bitte versuch, Art zu helfen, er leidet auch. Tschüss, Schatz.“ "Paul, bitte geh nicht, Paul..." Dave öffnete die Augen. Er saß aufrecht im Bett, mit dem Gesicht zum Fußende. Tränen standen ihm in den Augen. Er bemerkte, dass es 3:18 Uhr war. „Versuch, Art zu helfen“, sagte er. „Art. Arthur … oh Mist, Arthur Radford ist Pauls Jugendfreund.“ Dave begann sich an die Ereignisse des Vorabends zu erinnern. Als Dave die Füße aus dem Bett schwang, bemerkte er, dass er noch angezogen war, und ging zur Schlafzimmertür. Art musste ihn wohl vollständig bekleidet ins Bett gebracht haben. Beim Verlassen seines Zimmers sah Dave, dass Mikes Tür offen stand und Mike in seinem Bett schlief. Im Wohnzimmer konnte Dave Art schlafend auf dem Sofa sehen. Dave schloss daraus, dass Mike Art wohl mit Laken und Decke geholfen hatte. Er sah auch Arts Kleidung über die Esszimmerstühle hängen. Dave ging zu Art und tippte ihm leicht auf die Fußsohlen. Als Art sich zu rühren begann, setzte sich Dave in den Sessel, um zu warten, und dimmte die Tischlampe. Als Art die Augen öffnete und Dave ihm gegenüber sitzen sah, fuhr er kerzengerade hoch. Art rieb sich mit den Fäusten die Augen, um sie wach zu bekommen. „Wie fühlst du dich?“, fragte Art. „Wahrscheinlich genauso schlimm wie du, vielleicht sogar noch schlimmer. Du bist doch Art, Pauls Jugendfreund, oder?“ "Ja, woher wussten Sie das?" „Paul hat mir von dir erzählt. Er sagte, du seist ein großartiger Freund und er habe dich sehr geliebt.“ „Hat er das gesagt?“, fragte Art überrascht. Er war überrascht, dass Dave überhaupt etwas über ihn wusste. Gleichzeitig freute es ihn, denn es bestätigte seine frühere Einschätzung von Daves Beziehung zu Paul. „Ja. Können Sie mir sagen, was passiert ist? Ich muss es wissen.“ Dave wechselte das Thema. „Sie wissen schon … wann, wo, wie?“ Dave klang ein bisschen wie ein Detektiv. „Ja! Klar! Das solltest du wissen“, gab Art zu. Er lehnte sich auf dem Sofa zurück und bemerkte, dass er nur ein T-Shirt und Boxershorts trug. Er wusste, dass Dave ihn von oben bis unten musterte, vielleicht sogar zweimal. Es war ihm egal. Dann beugte er sich wieder vor und stützte die Ellbogen auf die Knie. „Paul fuhr von seiner Ranch zur Post, als er wohl bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Zumindest sagte der Fahrer eines Sattelschleppers, Pauls Auto sei an ihm vorbeigefahren, als stünde es still, dabei fuhr er tatsächlich 120 km/h. Genau in dem Moment, als Pauls Wagen ihn überholte, setzte ein Schauer ein. Die Reifen des Wagens müssen ins Schleudern geraten sein, denn er geriet von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Der Lkw-Fahrer hielt an, schaltete sein Funkgerät ein und rief die Polizei. Dann ging er zu der Stelle, wo Pauls Wagen schließlich zum Stehen gekommen war. Er konnte feststellen, dass Paul noch lebte, rannte zurück zu seinem Lkw und gab die Informationen weiter. Nachdem er Pauls Zustand gemeldet hatte, schickten die Behörden einen Hubschrauber und flogen ihn ins nächste Krankenhaus. Dave, könnte ich bitte etwas trinken?“ "Klar. Komm mit." Dave stand auf und führte Art in die Küche, wo er zwei Gläser mit Wasser füllte, Eis aus dem Kühlschrank hinzufügte und sie sich an den Küchentisch setzten. Art fuhr fort: „Nun ja … der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr …“ „Das war ungefähr dreißig bis vierzig Minuten, nachdem ich mit ihm fertig gesprochen hatte“, warf Dave ein. Art blickte Dave mit traurigen Augen an und fuhr dann fort: „Paul lag im Koma, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Behörden konnten seine Eltern anhand des Autokennzeichens ausfindig machen und benachrichtigten sie etwa zwei Stunden später, dass Paul im Krankenhaus sei. Sein Vater rief mich an und bat mich, sie dort zu treffen. Ich bin Pauls Anwalt, seit wir das Jurastudium abgeschlossen haben, und sein Vater wollte mich dabei haben, falls etwas passieren sollte. Außerdem sind wir schon ewig eng befreundet. Können wir kurz in den anderen Raum gehen?“ „Ich folge Ihnen. Möchten Sie Ihr Glas vorher noch einmal auffüllen?“ „Ja, bitte“, antwortete Art. Dave füllte beide Gläser nach und gab noch Eiswürfel hinzu. Dave musste unwillkürlich an jenen Moment auf der Ranch denken, als Paul ihm erklärt hatte, dass ein Glas halb voll oder halb leer sein kann. In diesem Augenblick war er sich sicher, dass das Glas halb leer war. Dave folgte Art zurück ins Wohnzimmer, und sie setzten sich wie zuvor hin. „Kurz nach Mittag am Dienstag kam Paul wieder zu Bewusstsein. Die Ärzte hatten ihn stark sediert, aber er konnte sprechen. Wir konnten ihn bis etwa 7:00 Uhr besuchen, dann fiel er wieder ins Koma.“ Art begann zu schluchzen. „Er kam nicht mehr zurück. Er starb am Mittwochmorgen um 2:18 Uhr.“ Art weinte nun offen, und Dave tat es ihm gleich. Dave erinnerte sich an Pauls Bitte, ging zum Sofa und legte seinen Arm um Arts Schultern. Er spürte, wie Arts Arm hinter seinen Rücken glitt, und sie saßen eng umschlungen da, die Köpfe aneinandergelehnt, und trösteten sich gegenseitig in ihrem gemeinsamen Verlust. Sie saßen wohl schon über eine halbe Stunde so da, als Mike, geweckt durch Stimmen und Weinen, aus seinem Schlafzimmer kam. Er ging hinüber und setzte sich in den nun leeren Sessel; er trug nur seine weiße Hanes-Unterhose. „Es tut mir so leid, Dave. Kann ich irgendetwas für dich tun?“, fragte er. Der Anblick der beiden erwachsenen Männer, die um ihren Freund weinten, brach Mike das Herz. Mike kannte Paul Roehl nicht wirklich, aber das, was er wusste, erfüllte ihn mit tiefer Trauer über Pauls Tod. Die beiden Männer ließen einander los und setzten sich auf. „Danke, Mike, aber ich hätte keine Ahnung, was es sein könnte“, antwortete Dave. „Na ja, du musst ja Hunger haben, ich mache dir Frühstück“, bot Mike an. „Nur Cheerios für mich, danke“, antwortete Dave. „Das ist auch für mich in Ordnung“, fügte Art hinzu. Mike stand auf, ging in die Küche, setzte Kaffee auf und füllte drei Schüsseln mit Cheerios. Da sie nur zwei Bananen hatten, stellte Mike beide auf den Tisch, falls jemand eine wollte. Falls eine übrig blieb, würde er sie essen. Wenige Minuten später kamen Dave und Art in die Küche und setzten sich an den Tisch. Art hatte seine Hose angezogen. Mike entschuldigte sich, ging in sein Zimmer und zog sich ein T-Shirt und eine Jogginghose an. Es war nicht ungewöhnlich, dass er und Dave nur in Unterhosen, manchmal sogar ganz nackt, durchs Haus liefen, aber jetzt, da Besuch da war, schien etwas mehr Zurückhaltung angebracht. „Dave, ich habe Mike einiges von dem erzählt, was gestern Abend passiert ist, als er nach Hause kam. Du hast geschlafen, und ich hatte Angst, dass er mich angreifen und aus dem Haus werfen würde, wenn ich ihm nichts erzähle. Du hast da einen verdammt guten Bodyguard“, sagte Art und nickte in Mikes Richtung. „Ja, ich hab ihn aus einer Müllkippe gezogen, und jetzt denkt er, er schuldet mir was. Aber er ist okay, er ist ein guter Freund von mir“, sagte Dave, nahm Mikes Hand und drückte sie. Mike drückte zurück. Die drei Männer aßen schweigend und versuchten, das Geschehene zu verarbeiten. Als der Kaffee fertig war, sprang Mike auf, schenkte drei Tassen ein und stellte sie auf den Tisch. Aus irgendeinem seltsamen Grund scheint das Trinken einer Tasse Kaffee die Leute zum Reden anzuregen. Art sah Mike an. „Mike, danke für das Frühstück. Könnte ich jetzt kurz mit Dave allein sein? Wir müssen ein paar Dinge untereinander besprechen.“ „Klar, Art, ich muss nur noch duschen und mich für die Arbeit fertig machen. Ich habe heute zwei Schichten.“ Mike sammelte die schmutzigen Müslischalen ein, spülte sie aus und stapelte sie in die Spüle, um sie später zu spülen. Dann verließ er die Küche, um sich für die Arbeit fertig zu machen. Art und Dave saßen eine ganze Weile schweigend da. Schließlich begann Art zu sprechen. „Dave, es gibt einiges zu klären. Zuerst möchte ich wissen, ob du mir erlaubst, weiterhin dein Anwalt zu sein.“ "Brauche ich einen Anwalt?" „Ja, ich glaube schon. Und Sie werden verstehen, warum, wenn ich fertig bin.“ „Klar.“ Daves Stimme klang resigniert. „Ich kenne niemanden, dem ich mehr vertrauen würde als einem guten Freund von Paul. Ja, ich möchte, dass Sie mein Anwalt werden.“ „Vielen Dank, ich werde versuchen, Ihr Vertrauen zu rechtfertigen. Nun, wie viel wissen Sie über Pauls Vermögen?“ „Was meinen Sie mit ‚wie viel er verdient hat‘? Er sagte, er hätte viel Geld, aber wir haben nie darüber gesprochen. Ich habe das nie als meine Angelegenheit betrachtet.“ „Nun, das ist jetzt Ihre Angelegenheit. Wissen Sie, Paul hat ein beträchtliches Vermögen von seinem Großvater geerbt. Als er zur Armee ging, übertrug er alles in einen sogenannten ‚widerruflichen Treuhandfonds‘. In den wenigen Stunden, in denen er mit uns, seiner Familie und mir, kommunizieren konnte, verfügte er, dass Sie der erste Treuhänder dieses Fonds werden sollen. Verstehen Sie, was das bedeutet?“ „Nein, nicht ganz.“ „Das bedeutet, dass Sie ein sehr wohlhabender Mann sind. Ich würde Sie gerne in naher Zukunft in mein Büro in Dallas einladen, damit ich die Details mit Ihnen besprechen kann. Besitzen Sie in der Zwischenzeit noch die American Express Kreditkarte, die Hertz Number One Karte und die Cirrus Karte, die Ihnen Paul gegeben hat?“ Dave war zunächst ziemlich überrascht, dass Art von diesen Dingen wusste, aber er brachte schnell die Postfachnummer in Dallas, an die laut Paul alle Rechnungen gingen, mit Arts Büro in Verbindung. "Ja, ich habe sie noch." „Sie gehören Ihnen und Sie können sie nach Belieben nutzen. Und machen Sie sich keine Sorgen um die Kosten; Sie werden wahrscheinlich nie genug ausgeben können, um Ihr jetziges Vermögen auch nur ansatzweise zu schmälern. Ist das verwirrend?“ Art bemerkte eine gewisse Skepsis in Daves Gesichtsausdruck. Dave saß einige Augenblicke still da. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich will Paul, nicht sein Geld.“ Tränen traten ihm in die Augen. „Ich weiß, Dave“, sagte Art mitfühlend und ergriff Daves Hand. „Ich sehe das genauso.“ Art hielt kurz inne und fuhr dann fort: „Aber wir können ihn nicht zurückbringen. Wir können nur seinen Wünschen nachkommen.“ „Ich schätze schon“, seufzte Dave. "Ich bin etwas besorgt, Dave, glaubst du, dass alles gut wird?" „Weißt du, was am meisten schmerzt? Dass ich mich nicht verabschieden konnte.“ Dave hatte Tränen in den Augen. „Warum hat mich niemand angerufen? Ich wäre gekommen“, flehte Dave. „Dave …“ Art hielt inne und überlegte, was er sagen könnte. „Ganz ehrlich, keiner von uns wusste, dass es dich gibt, bis Paul uns mitteilte, dass er dich als ersten Treuhänder seines Nachlasses einsetzen wollte. Und selbst dann wussten wir nicht, wie wir dich erreichen konnten. Erst später, als ich seine Sachen in seinem Büro durchging, fand ich deine Adresse und Telefonnummer. Als Pauls Anwalt war ich verpflichtet, seine Angaben zu überprüfen, und ich hoffe, du kannst mir verzeihen, aber ich habe ein paar deiner Briefe an ihn gelesen.“ Art hielt erneut inne, und Dave sah, dass er noch nicht fertig war. „Dave, ich habe mir jede einzelne deiner Nachrichten auf Pauls Anrufbeantworter angehört. Es hat mich zutiefst berührt. Ich konnte die Liebe und Sorge in deiner Stimme hören. Ihr zwei müsst eine sehr enge Beziehung gehabt haben.“ Immer wieder traten Art Tränen in die Augen. „Weißt du was? Wenn du glaubst, dass du bereit bist, würde ich mich freuen, wenn du mich in Dallas besuchen kommst. Ich bringe dich zu Pauls Grab, und du kannst ihm die letzte Ehre erweisen. Vielleicht hilft dir das, mit dem Verlust abzuschließen.“ "Ja, das klingt gut. Das möchte ich machen. Wie lange wirst du hier sein?" „Nur solange du mich brauchst... und ich mir sicher bin, dass es dir gut gehen wird.“ „Ja, mir wird es gut gehen, Paul sagt, mir wird es gut gehen.“ Dave lächelte Art mit noch immer tränengefüllten Augen an. Art lächelte zurück, ebenfalls mit tränengefüllten Augen. „Hör mal, wenn du duschen und dich frisch machen willst, hole ich dir ein Handtuch.“ "Ja, das muss ich tun. Ich muss mittlerweile ziemlich stinken", kicherte Art. „Du bist hier unter Kumpels, mach dir keine Sorgen.“ Dave entfuhr es, dass er Art ein leises Kichern entgegenbrachte. „Ach, noch etwas. In meiner Aktentasche befinden sich einige Startschecks für Ihr Konto bei einer Filiale der Bank of America in Dallas. Da ich nun Ihre Adresse kenne, lasse ich neue Schecks ausstellen und das Konto in Ihre Filiale hier vor Ort verlegen. Ich denke, Sie können das Konto nicht leer räumen. Ist das in Ordnung?“ Dave nickte nur zustimmend. "Hey Leute, ich muss zur Arbeit, kann ich euch irgendwie helfen?", verkündete Mike, als er den Kopf in die Küche steckte. „Passt einfach auf Dave auf, Mike, ich überlasse ihn euch.“ „Oh, toll, genau das, was ich mir immer gewünscht habe!“, erwiderte Mike. „Das solltest du vielleicht anders formulieren, Art, ihm ist nicht zu trauen.“ Diesmal konnte Dave tatsächlich über den Humor lachen. Art ging zur Tür, schüttelte Mike die Hand und umarmte ihn. „Du weißt, was ich meine, lass es dabei bewenden. Oh …“, sagte Art, trat zurück, griff in seine Gesäßtasche, zog sein Portemonnaie heraus und reichte Mike eine Visitenkarte. „Falls er dir Probleme macht, kannst du mich unter einer dieser Nummern erreichen. Verstanden?“ „Jawohl, Sir“, antwortete Mike und tat so, als ob er salutierte, genau wie damals beim Militär. Er winkte Dave zu und ging zur Arbeit. Bevor Art duschen ging, rief er bei der Fluggesellschaft an und erfuhr, dass in etwa drei Stunden ein Flug ging. Er reservierte einen Sitzplatz. Während Art in einem Badezimmer duschte, zog sich Dave aus, putzte sich die Zähne, rasierte sich und wollte gerade duschen gehen, als er hörte, wie Art im anderen Badezimmer das Wasser abstellte. Als Dave sich angezogen hatte und ins Wohnzimmer zurückkam, war Art bereits fertig angezogen und bereit, zum Flughafen zu fahren. „Was wirst du heute machen?“, fragte Art. „Oh, ich muss noch in die Bibliothek und recherchieren, das wird wohl den größten Teil des Tages in Anspruch nehmen. Ich bin aber rechtzeitig wieder zu Hause, um für Mike und mich das Abendessen zu kochen.“ Art trat an Dave heran, und sie umarmten sich. Eine Freundschaft, die auf gegenseitigem Respekt und Liebe beruhte, schuf ein Band zwischen den beiden Männern – die Art von Band, die sich die meisten Männer wünschen, aber nur selten finden. „Ich rufe dich heute Abend an“, flüsterte Art Dave ins Ohr. „Ich will sichergehen, dass es dir gut geht. Und wenn du etwas brauchst, versprich mir, dass du anrufst.“ „Ich verspreche es, Art, und danke, dass du gekommen bist. Ich war kurz davor, völlig in Panik zu geraten. Ich habe versucht herauszufinden, wo er ist, und wenn du mich nicht gefunden hättest, wüsste ich nicht, was ich getan hätte. So schlimm deine Nachricht auch war, die Ungewissheit wäre noch viel schlimmer gewesen. Ich rufe dich an, und wir können etwas bezüglich meiner Reise nach Dallas ausmachen.“ Sie ließen einander los und gingen auseinander. Art nahm seine Aktentasche, und Dave folgte ihm zur Tür hinaus. Er blieb auf der Veranda stehen und sah Art zu, wie er zu seinem Auto ging. Art winkte langsam, bevor er einstieg, und Dave winkte zurück. Dann fuhr Art weg. Dave saß noch einige Minuten auf der Veranda, bis ihm kalt wurde, und ging dann zurück ins Haus. Endlich ungestört! Dave legte sich auf sein Bett und begann zu weinen. Er weinte wie noch nie zuvor. „Warum?“, dachte er. „Hilf mir, das zu verstehen, Paul. Wir hatten alles. Wir hatten Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Es tut weh, oh Gott, es tut weh! Paul, ich wusste nicht, dass etwas so weh tun kann. Ich wünschte, ich würde es verstehen“, stöhnte Dave. Er presste, weinte, schrie und wälzte sich im Bett hin und her. Schließlich, als er nicht mehr weinen konnte, schlief er ein. Nach etwa zwei Stunden wachte er auf, stand auf, nahm ein Buch und etwas Papier und ging zur Bibliothek. Dave schaffte es, seine Recherchen abzuschließen und eine weitere Aufgabe in einem Kurs zu erledigen, bevor er kurz vor 17:30 Uhr nach Hause kam. Da er wusste, dass Mike bald nach Hause kommen würde, bereitete Dave eine Tomatensuppe aus der Dose zu und wollte später Sandwiches grillen. Ungefähr zu dieser Zeit kam Mike nach Hause, ging in die Küche und umarmte Dave etwa eine Minute lang. "Wie geht's dir, Bud?" „Mir geht’s gut, denke ich“, antwortete Dave. Mike konnte die Traurigkeit in Daves Stimme deutlich hören. „Mein Besuch in der Bibliothek war erfolgreich. Das Essen ist fertig, hast du Hunger?“ Dave wechselte das Thema. „Ja, ich bin froh, dass du heute Abend kochst, ich kann ja nicht ständig Sandwiches essen. Sag mal, warum machst du heute Abend nicht Feierabend und gehst ins Kino?“, es war eine rhetorische Frage, eher ein Vorschlag als eine Frage. "Ach, ich weiß nicht, ich dachte, ich gehe einfach ins Bett, ich bin total müde." „Na los! Mach es für mich. Ich muss hier raus und will das nicht allein tun. Was meinst du?“ Mike gab nicht nach. Instinktiv wusste er, dass Dave irgendeine Ablenkung brauchte. „Okay, such dir was aus.“ Dave gab nach, schöpfte die Suppe ein, legte die Sandwiches zum Grillen in die Pfanne und setzte sich dann zu Mike, um die Suppe zu essen. Nach der Hälfte stand er auf und wendete die Sandwiches. „Weißt du, das Kino zeigt gerade den ersten Star-Wars-Film, den kann ich mir immer wieder ansehen! Wie klingt das?“ Mike dachte, ein guter Action-Abenteuerfilm, in dem die Guten am Ende gewinnen, wäre gut für Dave. "Ja, das gefällt mir auch immer." „Dann ist es beschlossen.“ Mike war erleichtert, dass sie sich so schnell geeinigt hatten. In diesem Moment hörte Dave das Telefon in seinem Zimmer klingeln. Er eilte hin, um abzunehmen. "Hallo? Bist du es, Art?" "Ja, wie hast du das erraten?" "Oh, ich habe gerade an dich gedacht. Wie war dein Flug?" "Zum Glück ist nichts passiert. Geht es dir gut?" „Ja, so gut wie erwartet. Mike nimmt mich heute Abend mit ins Kino, um den ersten Star-Wars-Film anzusehen.“ „Gut! Ich melde mich ab und zu. Ruf mich an, wenn du etwas brauchst, okay?“ "Ja, Art, tschüss und danke fürs Anrufen." Dave legte auf. Sie räumten die Küche auf, Mike wusch ab und Dave trocknete ab. Sie sprachen kaum miteinander. Zum Glück dauerte es nicht mehr lange, bis sie zum Film aufbrechen mussten. Mike bemühte sich sehr, dass Dave ihn beim Zuschauen nicht bemerkte, war aber etwas besorgt um Daves seelischen Zustand. Mike beruhigte sich, als er Dave bei einigen lustigen Szenen lachen hörte. Der Rest des Abends verlief gut, und sie gingen nach Hause und schliefen wie gewohnt ein. Am Sonntagmorgen war Dave früh aufgestanden und nippte gerade an seinem Kaffee, als Mike hereinkam. „Wie wär’s mit Sonntagspfannkuchen?“, fragte Dave. Mike fand, Dave wirke normaler, aber er war noch nicht bereit, eine vollständige Genesung zu akzeptieren. "Klingt super. Hast du deinen Saft getrunken?" "Nee, noch nicht. Ich fange mit den Pfannkuchen an, wenn du den Saft einschenkst", antwortete Dave. Mike holte die Gläser und fragte beim Einschenken: „Gehst du in die Kirche?“ „Nein!“, entgegnete Dave scharf. Die schnelle, nachdrückliche Antwort erschreckte Mike beinahe. »Okay, jetzt weiß ich, dass ich dieses Thema erstmal meiden sollte«, dachte Mike und ließ Daves knappe Antwort einfach unbeantwortet. Nach dem Frühstück beschloss Mike, allein in die Kirche zu gehen. Ihm gefiel die entspannte Atmosphäre, und er fand Reverend Fields ziemlich attraktiv. Als Mike nach dem Gottesdienst die Kirche verließ, fragte Reverend Fields nach Dave. Mike sagte nur, er fühle sich nicht wohl, und beließ es dabei. Als Mike von der Kirche zurückkam, fand er Dave in seinem Zimmer beim Lernen vor und beschloss, ihn nicht zu stören. Gegen 12:30 Uhr hörte Mike, wie Dave das Haus verließ; er hatte kein Wort darüber gesagt, wohin er ging. Dave ging die kurzen zwei Blocks zur Kirche und trat ein. Er freute sich, dass sie so leer wirkte. Er ging nach vorn in den Kirchenraum und setzte sich in die zweite Bank rechts. Er senkte den Kopf, schloss die Augen und faltete die Hände im Schoß. Dave versuchte zu meditieren oder zu beten. Er suchte nach innerem Frieden, Trost, Kraft, irgendetwas – er wusste es einfach nicht. Nach etwa zwanzig Minuten tat sich nichts, sein Kopf war wie leergefegt. Er hob den Kopf, öffnete die Augen und starrte auf das Kruzifix. „Warum?“, fragte er laut und wartete, als erwarte er eine Antwort. „Warum habt ihr ihn mitgenommen? Er war so ein guter Mensch. Warum habt ihr nicht mich genommen? Bitte helft mir, das zu verstehen. Ist es meine Schuld? Bestraft ihr mich für etwas, das ich getan oder nicht getan habe? Wir hatten so große Pläne zusammen.“ Daves Stimme wurde lauter. „Ich habe euch geliebt, wir haben euch geliebt.“ Dave stand auf und starrte wütend auf das Kruzifix. Die Wut in ihm kochte hoch. „Wir haben euch vertraut. Und jetzt passiert so etwas.“ Tränen rannen ihm über die Wangen. „ICH KANN EUCH NICHT MEHR VERTRAUEN! ICH KANN EUCH NICHT MEHR LIEBEN!“, schrie Dave aus Leibeskräften. Dann trat er in den Mittelgang, drehte sich um und ging immer schneller nach hinten in den Kirchenraum. Als er die Türen erreichte, rannte er. Er riss die Türen mit einem Ruck auf, sodass sie fast aus den Angeln gerissen wurden. Er stürmte durch den Vorraum und schlug mit den Händen gegen den Panikriegel, wodurch die Außentür aufsprang. Dave rannte die Straße entlang nach Hause. Eine einsame Gestalt trat aus dem Schatten des Heiligtums und fragte sich, ob sie jemals verstehen würde, was sie soeben gesehen hatte. Tim Fields hatte Dave erkannt und wusste instinktiv, dass der junge Mann Probleme hatte, aber er hatte keine Ahnung, wie er ihm helfen konnte. In seinem Zimmer angekommen, fühlte sich Dave verloren und lief unruhig auf und ab, um zu überlegen, was er tun sollte. Nach einigen Minuten schnappte er sich eine dicke Jacke, ging zu Mike, der fernsah, und sagte: „Ich bin gleich wieder da“, und ging. Er fuhr zum Flughafen, parkte seinen Truck auf dem Kurzzeitparkplatz und ging zum Terminal. Am Ticketschalter waren nicht viele Leute, und er konnte direkt zu einem freien Schalter gehen. „Ich muss den nächsten Flug nach (er nannte der hübschen Agentin sein Ziel).“ Sie sah auf ihren Computer und blickte dann zu Dave auf. „Mein Herr, der nächste Flug startet in einer Stunde und fünfunddreißig Minuten, und es sind nur noch Plätze in der ersten Klasse verfügbar.“ Dave überlegte kurz. Was sollte er tun? Er griff nach seinem Portemonnaie und reichte der jungen Dame seine American-Express-Karte und seine Cirrus-Karte. „Ich nehme sie!“, sagte er entschieden. „Ist das eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt?“, fragte der Agent. „Hin- und Rückflug, bitte Rückflug freilassen.“ „Danke, Paul, dass du mir gezeigt hast, wie man in dieser Welt zurechtkommt.“ Dave wusste nun, wie er die Dinge zu seinem Vorteil nutzen konnte. Es schien keine Minute zu dauern, bis ihm der Mitarbeiter die Unterlagen zum Unterschreiben und seine Bordkarte reichte und fragte, ob er Gepäck habe. Er verneinte, nahm die Bordkarte und ging zur Cirrus Lounge. Kate saß auf dem Sofa im gemütlichen Wohnzimmer vorne im Haus. Gloria hatte die Jungen ins Bett gebracht, es war still im Haus, und Kate versuchte, es sich so bequem wie möglich zu machen – so bequem, wie es eben mit ihrer Schwangerschaft im achten Monat möglich war. Der Raum schien vom sanften Schein des Kaminfeuers aufgesogen zu werden, der durch das schwache Licht einer Lampe noch verstärkt wurde. Es war gerade hell genug, um eine Zeitschrift zu lesen. Kate nippte an einer heißen Tasse Tee, als das ganze Zimmer plötzlich hell erleuchtet war und dann wieder die gewohnte, behagliche Helligkeit annahm. „Da muss jemand in die Einfahrt gefahren sein“, dachte sie. „Es ist noch zu früh für John, sein Flug kommt erst in ein paar Stunden. Ich sollte besser aufstehen und nachsehen, wer da ist.“ Johns Mannschaft hatte am Nachmittag ein Auswärtsspiel verloren, und er würde erst nach 21 Uhr nach Hause kommen. Kate mühte sich, aufzustehen, und war schon fast an der Tür, als es klingelte. Sie spähte durch den Türspion, konnte aber nicht erkennen, wer da war, und öffnete die Tür. „Davie? Was für eine wundervolle Überraschung!“ Kate trat zur Seite, um David aus der Kälte hereinzulassen. „Du bist etwas früh dran, Schatz“, sagte sie, als sie die Tür schloss. „Thanksgiving ist erst in zweieinhalb Wochen.“ Kate zögerte einen Moment, denn im Licht des Foyers sah sie, dass Davids Gesicht nicht er selbst war. „David, was ist los?“ Sie wusste ganz genau, dass er Schmerzen hatte. „Er ist weg, Kate“, sagte David mit einer Traurigkeit in der Stimme, wie Kate sie noch nie gehört hatte. Dave stand regungslos da und starrte auf den Boden. „Wer ist denn weg … Paul?“ David nickte nur. „Oh David, habt ihr zwei euch getrennt?“ „Er ist tot.“ Das war das erste Mal, dass David dieses Wort tatsächlich benutzte, und es traf ihn wie ein Schlag. „Hhhhhh!“, entfuhr es Kate, als ihr die Luft in den offenen Mund schoss. „Oh mein Gott! Oh mein Gott!“, rief sie und versuchte, ihren Bruder so gut es ging in die Arme zu schließen. Mit dem großen Bauch vor ihr reichte ihre Reichweite nicht mehr so weit. Sie nahm David am Arm, führte ihn ins Wohnzimmer, half ihm aus dem Mantel und setzte sich mit ihm auf die Couch. Kate nahm Davids linke Hand, sah ihm in die Augen und sagte: „Okay, erzähl mir alles.“ Sie hoffte, dass David von dem Austausch seiner Trauer profitieren würde. David begann zu erzählen. Mal schluchzte er, mal lachte er, mal weinte er. Kate schluchzte, lachte und weinte mit ihm. Als David fertig war, lag er auf der Couch, den Kopf an Kates Hüfte gelehnt, und sie streichelte ihm sanft über das Haar. Schließlich schlief er ein. Das Einzige, was David Kate verschwieg, war, dass Paul ihm Geld hinterlassen hatte. Er wusste nicht, wie viel es war, und vor allem war es ihm egal. Kurz darauf wurde der Raum wieder erleuchtet, diesmal von den Scheinwerfern eines Autos, das in die Einfahrt fuhr. „Das muss John sein“, dachte Kate. Sie wartete. John bemerkte sofort den fremden Wagen in der Einfahrt, als er in die Garage fuhr. Kurz darauf betrat er das Haus, stellte seine Tasche neben der Tür zur Waschküche ab und suchte in der Küche nach Kate. Er blieb wie angewurzelt stehen, als er Kate auf dem Sofa sitzen sah, neben ihr ein Mann, der sich zusammengekauert hatte. Lautlos formte er mit den Lippen die Worte: „Wer ist das?“ Kate erwartete ihn bereits, als er an die Wohnzimmertür kam, und legte den Finger an die Lippen, um stumm „Pscht“ zu sagen. Dann deutete sie in die Küche und bedeutete, dass sie dorthin gehen sollten, um zu reden. John sah, dass Kate Mühe hatte, aufzustehen, ging zu ihr und half ihr auf. Nach einer kurzen Umarmung schob Kate John in Richtung Küche. „Oh, John, das wirst du nicht glauben“, rief Kate leise aus und umarmte ihren Mann noch einmal fest. „Setz dich, ich muss dir so viel erzählen.“ Sie setzten sich einander gegenüber an den Tisch. „Das ist David da drinnen auf der Couch.“ "Was macht er denn hier? Er sollte doch in der Schule sein!" „Oh Gott … wo soll ich nur anfangen?“ Kate schwieg einen Moment und überlegte, wie sie beginnen sollte. „John, ich erzähle dir die ganze Geschichte, aber zuerst muss ich dir etwas sagen, was David dir selbst sagen wollte.“ Sie hielt erneut inne, um ihren Mut zusammenzunehmen. John merkte an Kates Verhalten, dass sie ihm etwas sehr Ernstes mitteilen wollte, und schenkte ihr seine volle Aufmerksamkeit. „Nichts davon ergibt Sinn, wenn du nicht weißt, dass David schwul ist.“ John sah Kate fassungslos an. „Du willst mich doch veräppeln. David ist genauso wenig schwul wie ich.“ Kate sagte kein Wort, sondern sah John nur weiter in die Augen. Johns Mund stand langsam offen. „Ich glaube, du meinst das ernst, oder?!“ Er drehte den Kopf zur Tür und blickte dorthin, wo David schlief. Dann wandte er sich mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck wieder Kate zu. „Du willst mir also sagen, dass dieser wundervolle kleine Kerl, den ich wie einen jüngeren Bruder sehe, schwul ist?“ John starrte Kate einen Moment lang an, blickte dann wieder zu David und sah Kate erneut an. „Wow! Wow! Mir fehlen die Worte!“ John war von dieser neuen Erkenntnis völlig erschüttert. Er hatte sich nie viele Gedanken über Schwule gemacht, weil er nie einen gekannt hatte. „Ist er heute Abend hierhergekommen, um dir das zu erzählen?“ Kate versuchte, Johns Reaktion zu deuten, hatte aber wenig Erfolg und fuhr fort: „Nein, ich weiß es, seit er vierzehn, fast fünfzehn ist. Er wollte nie schwul sein, er hat oft gebetet, es nicht zu sein. Aber schließlich hat er sich damit abgefunden und akzeptiert, wer er ist. Er wollte es Mama und Papa nach Weihnachten erzählen und euch danach, weil er jemanden kennengelernt und sich verliebt hatte. Er war so glücklich und fand, er schulde seiner Familie eine Erklärung. Er war auf die Konsequenzen vorbereitet.“ Kate hielt inne und wartete auf eine Reaktion von John. „Kate, gut, dass ich sitze! Wow! Was für ein Schock!“ Hätte man John gefragt, was er von schwulen Männern hielte, hätte er wahrscheinlich eine abfällige Bemerkung gemacht. Er hatte sich sogar selbst schuldig gemacht, gemeine Witze über Schwule zu reißen. Doch diesmal war es anders. Er kannte David und liebte ihn. Im Nu hatte sich seine Einstellung gegenüber Schwulen für immer verändert. „Sag mir, warum ist er hier? Irgendetwas muss passiert sein.“ Kate begann, alles zu erzählen, was sie über die Liebesgeschichte ihres Bruders und Pauls wusste, und was David ihr über Pauls Tod erzählt hatte. Sie war gerade fertig, als sie und John eine Bewegung im Türrahmen bemerkten. Sie drehten sich um und sahen David im Türrahmen lehnen. John stand auf, ging zu seinem Schwager, umarmte ihn und hielt ihn ein paar Minuten lang wortlos fest. David war sich sicher, die Liebe und das Mitgefühl zu spüren, die ihn umhüllten, als er in Johns Armen verschwand. Falls er jemals Zweifel an seiner Homosexualität gehabt hatte, zerstreute das Gefühl, von einem anderen Mann gehalten zu werden, diese Zweifel. Er weinte nicht. Er schluchzte nicht. Er entspannte sich einfach. Zum ersten Mal seit Pauls Tod fühlte sich David sicher und geborgen. Er fühlte sich in den Armen eines Mannes geliebt. Und es war nichts Sexuelles daran. Schließlich ließ John David los und führte ihn zum Tisch und auf einen Stuhl. „Kate hat mir gesagt, David … es tut mir so leid für dich.“ Zum ersten Mal wusste Kate mit Sicherheit, dass John damit klarkommen würde, dass David schwul war. Ihm lag Davids Wohlbefinden mehr am Herzen als alles andere. „Möchtest du eine Weile bei uns bleiben?“ Jetzt wusste David, dass er akzeptiert wurde, und das gab ihm Kraft. „Danke, John, vielen Dank euch beiden“, sagte David und ergriff ihre Hände. „Allein das Wissen, dass ich hier willkommen und geliebt bin, bedeutet mir unendlich viel. Ich muss darüber schlafen. Können wir morgen noch einmal sprechen?“ "Klar, Schatz, möchtest du vor dem Schlafengehen noch eine heiße Schokolade?" "Danke, Schwester, das klingt gut. Bleib du still sitzen und lass mich es zubereiten." „Ja, ich helfe“, sagte John, als er und David vom Tisch aufstanden. David holte die Milch, und Kate zeigte ihm, wo er einen kleinen Topf finden konnte, während John drei Tassen und die Nestlé-Mischung herausholte. Während David am Herd stand und darauf wartete, dass die Milch heiß wurde, stellte sich John neben ihn und legte ihm den rechten Arm um die Schultern. „Wenn du jemals reden willst, David, bin ich für dich da. Du kannst mich so oft ansprechen, wie du möchtest.“ David blickte mit einem freundlichen Lächeln zu John auf: „Danke, John, da muss ich wohl mal drauf zurückkommen... wenn die Zeit reif ist.“ Sie saßen gerade am Tisch und tranken ihre heiße Schokolade, als Dave John ansah: „Hey, ich habe dir nie dafür gedankt, dass du Mike geholfen hast, diesen Job zu bekommen.“ „Ach so. Vielen Dank, dass Sie daran gedacht haben, aber ich hatte damit nichts zu tun. Wissen Sie, ich bin erst am darauffolgenden Montag dazu gekommen anzurufen, und da war er bereits eingestellt. Der Manager meinte, er sei ein guter Kandidat; er war wirklich beeindruckt.“ „Na ja, danke fürs Versuchen. Irgendwie bin ich froh, dass Mike unsere Hilfe nicht brauchte.“ Dave lächelte John verlegen an. Dave erzählte Kate und John noch etwas mehr über Mike, verschwieg aber, dass er schwul war – das war schließlich Mikes Sache. Als sie fertig waren, führte John David in sein Zimmer. Da David schon zweimal dort gewesen war, kannte er sich aus. Beim Ausziehen wurde ihm klar, dass er die gleichen Kleider morgen wieder zu Hause tragen musste. Er fand eine neue Zahnbürste, von der er wusste, dass Kate sie im Badezimmer aufbewahrte, und konnte sich so die Zähne putzen. Dave wurde am frühen Montagmorgen von einem Geräusch geweckt, das sich wie Streitereien oder Raufereien kleiner Jungen anhörte – er konnte es nicht genau sagen. Er duschte, zog sich an und ging zum Frühstück in die Küche. Gerade als er die Küche betrat, sah er, wie Mark oder Matt den anderen mit einem Spielzeug schlug, woraufhin der andere mit einem anderen Spielzeug zurückschlug. Diese Seite der Jungen hatte er noch nie zuvor gesehen. In diesem Moment erblickten die Jungen ihn, rannten zu ihm und umarmten seine Beine. „Ich zuerst!“, rief Mark. „Nein, ich zuerst!“, rief Matt zurück. Und so ging es ein paar Mal hin und her, bis David sich schließlich bücken und sie in seine Arme nehmen konnte. „Hey Leute, wie geht's euch? Ich hab euch vermisst.“ David versuchte, das Thema zu wechseln. „Ich verfehle auch!“, rief Matt. „Nein, ich verfehle noch mehr!“, schrie Mark. Das ging ein paar Mal so weiter, bis Gloria David zu Hilfe kam und die beiden Jungen in ihre Hochstühle schnallte. Dave fragte sich, ob er und Kate sich jemals so benommen hatten. In diesem Moment kamen Kate und John herein, und es schien etwas ruhiger zu werden. „Wie hast du geschlafen?“, fragte Kate. "Schon gut, Schwester, mir geht es heute Morgen viel besser." „Gut!“, fügte John hinzu, „Wir waren besorgt.“ „Danke. Ich wusste es; deshalb konnte ich so gut schlafen.“ Dann wechselte er das Thema: „Sind die Jungs immer so?“ Kate und John fingen an zu lachen. „Na ja“, fuhr John fort, „genieß es, David, denn so nah wirst du wohl nie wieder an junge Leute rankommen.“ Der brutale Witz des Mannes hatte sich hier wieder einmal undiplomatisch gezeigt. „JOHN!“ Kate war über Johns Offenheit verblüfft. Dave lachte; er fand es witzig. „Ich glaube, er hat recht, Schwester, aber ich denke, ich muss wieder zur Schule gehen.“ "Bist du sicher, dass es dir gut geht?", fragte Kate. „Ja, ihr wart eine riesige Hilfe. Und die Kleinen zu sehen, hat auch gutgetan“, sagte Dave und strich ihnen durchs Haar. „Ich habe schon bei der Fluggesellschaft angerufen und einen Platz um 10:05 Uhr reserviert. Ich muss zurück, bevor ich noch mehr Unterricht verpasse.“ Beim Frühstück staunte David immer noch über die beiden kleinen Wunder, die mit ihm am Tisch saßen. Anschließend bedankte er sich bei Kate und John, verabschiedete sich von den Jungen und fuhr zum Flughafen. Am Sonntagnachmittag, zurück im Haus, wunderte sich Mike über Daves plötzliches Verschwinden. Er beschloss, dass er nichts tun konnte und tat es auch nicht. Es beunruhigte ihn, dass Dave immer noch nicht da war, als er ins Bett gehen wollte, aber was sollte er schon tun? Als Mike am frühen Montagmorgen erwachte, sah er als Erstes in Daves Zimmer nach und fand es leer vor. Nun war er wirklich besorgt. Er lief unruhig im Zimmer auf und ab und überlegte, was er tun sollte. „Art!“, rief er. „Ich ruf Art an! Der weiß bestimmt, was zu tun ist.“ Mike ging in sein Zimmer und durchsuchte die Papiere auf seinem Schreibtisch nach der Visitenkarte, die Art ihm gegeben hatte. „Irgendwann muss ich das aufräumen!“, rief er laut. „Ah, da ist sie ja.“ Er nahm den Hörer ab und wählte die 0800-Nummer. Als eine verschlafene Stimme abnahm, wurde Mike klar, dass er Mist gebaut hatte; er hatte die Zeitverschiebung vergessen. "Hallo?" "Kunst? Mike. Dave ist weg." „Was!“, rief Art plötzlich erwacht. „Was heißt weg?“ „Nun ja, er ist gestern Nachmittag eilig von hier weggefahren und sagte, er würde zurückkommen, aber er ist immer noch nicht zurück. Ich bin etwas besorgt.“ „Okay, Mike, denk nach. Du kennst ihn besser als ich, wäre er nach Hause gegangen? Oder gibt es jemanden, mit dem er vielleicht sprechen möchte?“ „Nee, ich glaube nicht, dass er nach Hause gehen würde. Seine Eltern wissen ja nicht, dass er schwul ist.“ Mike dachte kurz nach. „Moment mal! Seine Schwester!“ „Und seine Schwester?“ „Sie weiß es! Dave schien immer ganz in der Nähe zu sein; vielleicht war er bei ihr. Ich hab ihre Nummer irgendwo hier … wo ist denn die Karte, die Dave gebastelt hat?“ Mike begann wieder, den Papierstapel auf seinem Schreibtisch durchzublättern. „Ach, hier ist sie ja.“ "Ruf sie an, Mike, und sag mir Bescheid, was du herausfindest." „Ja, Art, ich rufe dich zurück. Tschüss.“ Mike drückte den Gabelumschalter herunter, ließ ihn los, wartete auf den Wählton und wählte Kates Nummer. "Hallo?" "Hier spricht Mike Sanchez, ist Dave Baker da?" Mike hatte ein Händchen dafür, ohne Umschweife zur Sache zu kommen. "Oh hallo, Mike, er ist gerade gegangen." "Oh Gott sei Dank! Ich hatte keine Ahnung, wo er war. Er hat mir gestern nicht gesagt, wohin er geht, als er weggefahren ist, und als er letzte Nacht nicht nach Hause kam, bin ich ziemlich ausgeflippt. Er hat in letzter Zeit viel durchgemacht." „Ja, Mike, wir wissen Bescheid. Er hat uns alles erzählt, und ich bin froh, dass du angerufen hast. David scheint es heute Morgen viel besser zu gehen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich anrufen würdest, falls du denkst, dass er Hilfe braucht. Würdest du das tun?“ „Ja, Ma’am“, antwortete Mike. Irgendwoher kam ein Ausdruck des Respekts für Kate, der so gar nicht zu Mikes Persönlichkeit zu passen schien. „Vielen Dank. Ich bin auf der Arbeit, wenn er nach Hause kommt, aber ich werde mich auf jeden Fall um ihn kümmern. Ich bin ihm sehr dankbar. Tschüss.“ „Tschüss, Mike, es war schön, mit dir zu sprechen.“ Beide legten auf. Mike rief sofort Art an und sagte ihm, dass Dave gefunden worden sei und voraussichtlich am Nachmittag wieder zu Hause sein würde. |