![]() |
|
Geschichte 03 – Gemeinnützige Arbeit - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Geschichte 03 – Gemeinnützige Arbeit (/showthread.php?tid=3394) |
Geschichte 03 – Gemeinnützige Arbeit - Tamasia - 03-20-2026 Der ehrenwerte Aaron Traser blickte auf den schmächtigen Jungen vor ihm herab. Obwohl sein Gesichtsausdruck die richterliche Unnahbarkeit bewahrte, schmerzte sein Herz für den gutaussehenden Sechzehnjährigen, denn er wusste, dass dieser ohne elterliche Fürsorge aufgewachsen war. Sein Vater war unbekannt, und die Frau, die ihn geboren hatte, hatte ihren kleinen Sohn nie gesehen. Seine Jugend hatte er in verschiedenen Pflegefamilien verbracht, bis er schließlich in einem von der Kirche betriebenen Heim landete. Dies war sein dritter Auftritt vor Richter Traser. „Troy, ich nehme mir in meiner Entscheidung über die Erledigung dieses Falles ungewöhnliche Freiheiten heraus. Eigentlich müsste ich dich bis zu deinem 18. Lebensjahr in eine Jugendstrafanstalt einweisen; allerdings rechtfertigt nichts, was du getan hast, eine solch drastische Maßnahme, zumal ich dich im Grunde für einen guten jungen Mann halte. Daher verurteile ich dich zu gemeinnütziger Arbeit bis zu deinem 18. Lebensjahr. Da du dich in der Einrichtung wohlzufühlen scheinst, bleibst du dort bis zu deiner Volljährigkeit.“ Der Jugendliche blickte hoffnungsvoll auf. „Es muss jedoch eine Wiedergutmachung für Ihr Fehlverhalten geben. Da Ihr Unfug anderen Unannehmlichkeiten und zusätzliche Arbeit verursacht hat, habe ich entschieden, dass Sie ihn auf möglichst ähnliche Weise wiedergutmachen sollen. Dieses Gericht entscheidet, dass Sie weiterhin im Jungenheim wohnen bleiben und Ihre Zeit von neun bis fünf Uhr an Wochenenden und von sieben bis neun Uhr abends für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen als Freiwilliger in der Rehabilitationseinrichtung Westhaven verbringen werden, wie vom Leiter gewünscht, der Ihnen die von ihm für angemessen erachtete Schulung geben wird.“ Seine Ehren blickte den jungen Mann noch einmal an. „Bitte enttäusche mich nicht, Troy.“ "Nein, Sir, ich werde Sie nicht enttäuschen. Danke, Euer Ehren." Zwei Tage später, nach der Schule, ging Troy zügig neben dem Direktor der kleinen, aber exklusiven und sündhaft teuren Reha-Klinik her und hörte aufmerksam zu, als dieser ihm die niederen Arbeiten erklärte, die er verrichten sollte. Nach der Führung schlenderte Troy zurück zum Schwesternzimmer, um auf seinen ersten Einsatz zu warten. Eine hübsche junge Pflegehelferin rannte mit Tränen in den Augen an ihm vorbei, während eine tiefe Stimme frustriert schrie: „Kein verwöhnter Bengel hat mir hier irgendwelche Ratschläge zu geben, wie man pinkelt! Ich habe drei Hochschulabschlüsse und habe schon gepinkelt, lange bevor du überhaupt geboren warst!“ Troy empfand Mitleid mit der jungen Frau, die kaum älter war als er, und blieb überrascht in der Tür stehen, als er ein ihm bekanntes, vor Wut verzerrtes Gesicht erblickte. Da er sich nicht einmal eine Zuschauerkarte für die Eisbahn leisten konnte, verbrachte er Stunden vor einer Ausgangstür, die nur einen Spalt breit offen stand, sodass er einen Teil des Eises sehen konnte. Er beobachtete, wie dieser schöne Mann scheinbar makellos das gesamte Repertoire an Eiskunstlaufmanövern ausführte. "Kann ich Ihnen helfen, Sir?", brachte er schließlich stammelnd hervor. „Es heißt vielleicht ‚Ich‘, aber ich hoffe es verdammt nochmal. Du weißt bestimmt besser, wie man richtig pinkelt, als diese kleine Schlampe, die ich gerade hier rausgeschmissen habe.“ Der Mann antwortete leiser, sein Ärger verflog, als er Troy ansah, und warf das Laken zurück, das ihn bedeckte. Das Urinal war umgekippt und hatte etwas von seinem Inhalt verschüttet, wodurch das Laken und Teile des Mannes durchnässt wurden. Troy blickte ihn mitfühlend an. „Sir, ich muss Ihre Bettwäsche wechseln. Ich hole Hilfe und bin gleich wieder da.“ „Sei dir verdammt sicher, dass du es bist. Dieses nasse Bett ist verdammt elend.“ Troy brauchte nur wenige Minuten, um einen Pfleger zu finden, der den Mann vorsichtig anheben konnte, ohne das fixierte Bein zu bewegen. Geschickt entfernte Troy die gesamte Bettwäsche bis auf den wasserdichten Matratzenbezug, wusch den Mann kurz und deckte ihn anschließend mit leicht duftender, frischer Bettwäsche zu. Ein erleichtertes Aufatmen entfuhr dem Mann, als er sich wieder bequem auf der frischen Bettwäsche niederließ. "Vielen Dank, junger Mann. Wie lautet Ihr Name?" „Troy, Sir. Möchten Sie, dass ich Sie so gut wie möglich massiere, ohne Ihnen dabei Unbehagen zu bereiten?“ „Das wäre wunderbar. Meine Druckpunkte schmerzen, weil ich hier so lange ohne viel Bewegung liegen muss.“ Vorsichtig, aus Furcht, sein Idol tatsächlich zu berühren, aber sanft, um das heilende Bein des Mannes nicht zu stören, erwärmte Troy leicht duftendes Öl und trug es so weit wie möglich auf den Rücken des Mannes auf. Als sein Patient laut aufstöhnte, unterbrach Troy die Massage sofort und fragte ängstlich: „Habe ich Ihnen wehgetan, mein Herr?“ „Um Gottes Willen, nein!“, rief der Mann aus. „Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr so wunderbar gefühlt. Du hast magische Hände, junger Mann, bitte fahr fort.“ Troy lächelte: „Danke, mein Herr“, und setzte die Massage fort. Er half dem Mann, in seine Ausgangsposition zurückzukehren, massierte seine Brust und Beine, wischte sich dann das Öl von den Händen und fragte: „Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie behilflich sein, mein Herr?“ Seine Antwort war ein entzücktes Lächeln. „Nein, Troy. Mach einfach das Nachtlicht an und schließ die Tür. Ich bin jetzt entspannt genug, um zu schlafen.“ "Gute Nacht, Sir." Troy blickte auf seine Uhr und stellte fest, dass er seine Zeit weit überschritten hatte. Er eilte zur Eingangstür der Einrichtung und stieg vom Obdachlosenheim in den wartenden Transporter. „Du bist zu spät, Troy“, beschwerte sich der Fahrer. „Entschuldigen Sie, Sir. Ich habe mich um einen Patienten gekümmert, der viel Aufmerksamkeit benötigte. Ich werde versuchen, die Zeit besser im Auge zu behalten und Sie nicht länger warten zu lassen.“ „Bitte tun Sie das, sonst müssen Sie zu Fuß nach Hause laufen“, knurrte der Fahrer. Die Fahrt ging schweigend weiter. Als Troy am nächsten Abend die Einrichtung betrat, um seine zweistündige Schicht anzutreten, hielt ihn die Oberschwester auf. „Sie müssen sich sofort beim Direktor melden, er wartet schon“, fügte sie mit einem spöttischen Lächeln hinzu. Aus unerfindlichen Gründen hatte sie Troy auf Anhieb unsympathisch gefunden, und es bereitete ihr großes Vergnügen, ihm die Anweisung des Direktors zu übermitteln, da sie sich sicher war, dass Troy bereits dessen unberechenbares Temperament zu spüren bekommen hatte. Aus Angst, den Richter enttäuscht zu haben, klopfte Troy an die Bürotür. „Komm her“, rief eine Stimme. „Ah, Troy, bitte komm herein und nimm Platz.“ "Habe ich etwas falsch gemacht, Sir?", fragte Troy ängstlich. „Ganz im Gegenteil, junger Mann. Doktor Branstadt ist seit seiner Einlieferung der Schrecken aller hier. Nichts ist ihm recht, und sein Temperament ist legendär.“ Der Direktor schenkte Troy ein breites Lächeln. „Nachdem Sie gestern Abend Ihre Schicht beendet und dann Überstunden gemacht hatten, um ihn bestmöglich zu versorgen, rief er mich in sein Zimmer und verlangte, dass niemand sonst sein Zimmer betreten darf, solange Sie Dienst haben.“ Er schüttelte den Kopf. „Ich weiß nicht und es interessiert mich auch nicht, wie Sie dieses Wunder vollbracht haben, aber ich übertrage Ihnen die alleinige Verantwortung für Doktor Branstadt. Sie werden sich während Ihrer gesamten Schicht ausschließlich um ihn kümmern.“ Troy saß wie versteinert da. Wie oft hatte er davon geträumt, sein Idol aus nächster Nähe zu sehen, und nun wurde er tatsächlich von ihm betreut. Er war ebenso schockiert, als der Regisseur sagte, Branstadt sei Arzt. „Vielen Dank, Sir. Er war sehr nett zu mir und ich mag ihn.“ „Es gibt einen Gott“, dachte der Regisseur bei sich, als er zu Troy sagte. „Wir sollten uns jetzt besser benehmen, sonst schreit er noch das ganze Haus zusammen. Und nochmals vielen Dank, mein Sohn.“ Troy klopfte leicht an die geschlossene Tür. "Was?", rief eine Stimme schroff. Troy öffnete die Tür. „Guten Abend, mein Herr, kann ich Ihnen irgendwie helfen?“ Seine Begrüßung wurde mit einem breiten Lächeln erwidert. „Troy! Gott sei Dank! Jetzt kann ich vielleicht ein bisschen Ruhe und Frieden in diesem Drecksloch finden. Ich weiß, das klingt völlig verrückt, aber weißt du zufällig, ob es hier in der Nähe eine KFC-Filiale gibt?“ „Ich glaube, ich bin auf dem Weg zur Arbeit an einem vorbeigekommen. Hast du dir etwas gewünscht? Das Essen hier ist sehr gut.“ Der Patient lächelte. „Ich muss zugeben, dass man hin und wieder auch mal Lust auf das Einfache bekommt. Ich mag deren knusprige Streifen. Könnten Sie mir jetzt welche besorgen?“ "Das kann ich sicher, Sir, aber es wird etwas Zeit brauchen, da ich laufen muss." "Wie weit?" „Ich schätze, es ist ungefähr eine Meile von hier.“ Die Augen des Arztes weiteten sich. „Sie wären also bereit, zwei Meilen zu laufen, nur um meine Laune zu befriedigen?“ "Ja, Sir." „Einen Moment bitte“, sagte Branstadt und drückte den Schwesternrufknopf. „Wollten Sie etwas?“, fragte die Krankenschwester über die Sprechanlage. „Natürlich tue ich das“, knurrte Branstadt. „Sind Sie so dumm zu glauben, ich hätte diesen verdammten Knopf nur zum Spaß oder wegen Ihrer lieblichen Stimme gedrückt? Ich brauche jemanden, der Troy ein kurzes Stück fährt. Er erledigt eine Besorgung für mich.“ „Wir fahren unsere Freiwilligen normalerweise nicht irgendwohin. Es ist ihnen auch nicht gestattet, Besorgungen für unsere Klienten zu erledigen“, antwortete sie schnippisch. "Ich glaube, diese Anstalt für geisteskranke Angestellte verfügt über irgendeine Form von Transportmöglichkeiten?" „Nun ja, wir haben einen kleinen Toyota, den wir für Fahrten im Nahbereich nutzen.“ „Sie haben einen Führerschein?“, fragte der Arzt Troy beiseite. Troy nickte stolz, nachdem er dieses begehrte Geschenk erst wenige Wochen zuvor zum Abschluss seines Fahrschulkurses an der High School erhalten hatte. „Ich schicke Troy los, um etwas zu besorgen, das ich haben will. Ich gebe ihm die Schlüssel und lasse ihn ein Stück fahren, nicht laufen.“ "Unmöglich." „Das ist es nicht, und ich werde den Vorstandsvorsitzenden dieses elenden Ladens anrufen, wenn Sie das nicht tun.“ Er schaltete das Gerät aus. „Troy, hol die Schlüssel von dieser Schlampe und nimm dir, was du willst. Wir machen eine kleine Dinnerparty. Oh ja, ich hätte gern einen halben Liter Milch.“ Er gab Troy einen Zwanzig-Dollar-Schein und lehnte sich lächelnd zurück, in Vorfreude auf den Aufruhr, den seine Handlungen am nächsten Tag auslösen würden. Knapp eine halbe Stunde später klopfte Troy an die Tür und betrat den Raum mit einer Papiertüte, auf der das Konterfei des Colonels prangte. „Sir, die Krankenschwester hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als sie das sah. Ich hätte es irgendwie verdecken sollen. Ich hoffe, Sie bekommen deswegen keine Störungen.“ „Scheiß auf sie und was sie will. Mach den Laden auf, Junge, und lass uns feiern.“ Troy hatte die ärztliche Verordnung einfach verdoppelt und saß nun neben dem Bett des Mannes, genoss das noch recht warme Hühnchen und die kalte Milch, die er in einem nahegelegenen Laden geholt hatte. Er gab Branstadt jeden Cent seines Wechselgeldes zusammen mit den Kassenbons. „Troy, du bist ein wahrer Schatz. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, das zu besorgen. Ich bin rundum zufrieden.“ Troy schüttelte den Kopf. „Nein, Sir. Ich danke Ihnen, dass ich dieses gute Abendessen mit Ihnen genießen durfte.“ Er warf einen Blick auf seine schlichte Armbanduhr. „Oh, Sir, ich bin spät dran für meine Fahrt zur Notunterkunft. Kann ich Ihnen sonst noch einen Gefallen tun, bevor ich gehe?“ „Geh, junger Mann, geh. Falls du deine Mitfahrgelegenheit verpasst hast, ruf dir ein Taxi, ich bezahle dir gern die Fahrt.“ Er hielt weitere zwanzig Dollar hin. „Gib dem Fahrer unbedingt ein gutes Trinkgeld.“ "Vielen Dank, Sir, aber das erwarte ich nicht von Ihnen." „Warum nicht, verdammt noch mal? Du bist extra länger geblieben, nur um mir einen Gefallen zu tun. Ich bezahle oft die Taxikosten für Gäste, die auf einer Party zu viel trinken, also ist das keine große Sache. Nimm das Geld mit meinem Segen, mein Junge.“ „Wohin wollen Sie denn?“, fragte der Taxifahrer und blickte Troy an, wobei er einen Betrug vermutete. „Ich habe Geld“, erwiderte Troy und wedelte mit dem Zwanzig-Dollar-Schein vor dem Fahrer herum, der daraufhin vom Gelände wegfuhr. Troy bezahlte den geringen Fahrpreis und gab, wie von Branstadt angewiesen, ein großzügiges Trinkgeld. Er klingelte an der Tür, um nachträglich eingelassen zu werden. „Troy, ich hatte dich schon fast aufgegeben. Du bist über eine Stunde zu spät.“ „Ich weiß, Sir“, teilte er dem Berater mit. „Der Mann, den sie mir anvertraut haben, hat mich ein paar Besorgungen für ihn erledigen lassen. Ich sollte besser auf mein Zimmer gehen und für den Unterricht morgen lernen.“ Am nächsten Abend klopfte Troy leise an die Tür und trat ein. Er gab dem Arzt sofort die zwölf Dollar, die vom Taxifahrpreis übrig waren. „Ich habe dem Fahrer drei Dollar Trinkgeld gegeben, Sir. Ich hoffe, das war nicht zu viel.“ „Überhaupt nicht, Troy. Es war genau richtig für diese Reise, und ich schätze es sehr, wie sorgsam du mit meinem Geld umgehst.“ Branstadt lächelte. „Hättest du heute Abend Lust auf eine weitere Massage?“ „Selbstverständlich, Sir“, erwiderte Troy und begann, die nötigen Dinge zusammenzusuchen. Er spürte, wie sich Branstadts angespannte Muskulatur entspannte, während er den Körper des Mannes kräftig bearbeitete. „Genug“, sagte Branstadt schließlich schläfrig. „Gesundheit, Troy. Geh jetzt früh nach Hause und ruh dich aus.“ Nachdem er die wenigen Hausaufgaben bereits erledigt hatte und am nächsten Tag keine Schule war, ließ sich Troy erschöpft auf sein Bett fallen. Sofort kreisten seine Gedanken um seinen Patienten. Doktor Barnstadt musste ein ganz besonderer Mensch sein, wenn er mit seinen Forderungen an scheinbar alle außer ihm durchkam. Offenbar mochten ihn auch andere nicht. „Aber warum ist er so gut zu mir?“, fragte sich Troy, während er in einen dringend benötigten tiefen Schlaf glitt. Troy erschien pünktlich um neun Uhr am nächsten Morgen vor der Tür des Arztes und hörte den Mann murmeln: „Wo zum Teufel ist Troy? Ich weiß nicht wie, aber er ist ziemlich geschickt darin, einen zu behandeln, etwas, was du offensichtlich nicht bist. Verschwinde.“ "Aber Ihr Bad?" „Zum Teufel mit dem Baden, ich bleibe hier liegen und stinke, bis Troy kommt, falls er überhaupt kommt. Er ist ja nicht typisch für Verspätungen.“ "Ich bin da, Sir. Der Verkehr ist heute Morgen sehr stark." "Oh, Gott sei Dank! Wären Sie so freundlich, diesen unfähigen Idioten abzulösen?" Troy zwinkerte dem Pfleger zu und begann, seinen Patienten sanft zu baden, einschließlich der Stellen, die angeblich schon gewaschen waren. Der Arzt stöhnte vor Vergnügen über das sanfte, aber kräftige Schrubben des Jungen, besonders an seinem Rücken. Troy hatte seinen Patienten wieder in eine bequeme Position gebracht und räumte die Badeutensilien weg. „Troy, gibt es irgendetwas, das du nicht richtig hinbekommst, wenn du es dir in den Kopf setzt?“ „Sir, ich vermute, ich bin in den meisten Dingen nicht besonders gut. Ich weiß, meine Noten könnten viel besser sein, aber das interessiert niemanden, also schlage ich mich gerade so durch, bis ich die High School abbrechen kann.“ Branstadt streckte ihm die Hand entgegen. „Komm her, mein Junge.“ Als Troy nahe genug war, spürte er, wie seine Hand fest umschlossen wurde. „Troy, ich erwarte von dir, dass du jeden Abend deine Hausaufgaben mitbringst, wenn du zur Arbeit kommst, und auch samstags und sonntags, wenn du Hausarbeiten schreiben musst. Ich werde dir beibringen, wie man lernt, und ich erwarte von nun an nichts Geringeres als Bestnoten von dir. Einverstanden?“ "Aber, Sir ...", begann er. „Kein Aber, verdammt nochmal! Ich mache mir Sorgen um dich, Troy. Anhand deiner Talente, die du seit deiner Ankunft hier gezeigt hast, ist deutlich zu erkennen, dass du ein außergewöhnlicher Kopf bist. Du begreifst Dinge schnell und bist absolut ehrlich. Ich habe gehört, dass du hier bist, weil du gerichtlich angeordneten Sozialdienst ableisten musst. Stimmt das?“ Troy wurde knallrot und hätte sich am liebsten abgewandt, doch Branstadt hielt seine Hand zu fest. Zum ersten Mal schämte er sich zutiefst für seine Vergangenheit und kämpfte gegen die ein oder zwei Tränen der Scham an, die ihm über die Wangen liefen. Schließlich stammelte Troy fast lautlos: „Jjjjjjja, Sir.“ „Beruhige dich, Troy. Wir haben alle schon Dinge getan, die wir nicht hätten tun sollen, und in manchen Fällen, wie deinem, wurden wir erwischt und mussten dafür büßen. Arbeite weiter daran, deine Dienstzeit zu beenden, und dann hake die Sache ab.“ "Aber, Sir, ...." „Ich hab’s dir doch schon gesagt, bei mir gibt’s kein Wenn und Aber. Ich hab dich deswegen nicht weniger geschätzt, mein Junge. Im Gegenteil, ich schätze dich sogar noch mehr, weil du mir die Wahrheit gesagt hast, auch wenn sie dir offensichtlich Kummer bereitet hat. Jetzt vergiss es und lass uns unseren Tag gemeinsam fortsetzen. Hausaufgaben?“ „Alles erledigt, Sir, aber ich habe es mitgebracht. Würden Sie es sich bitte ansehen?“ „Gerne. Her damit.“ Mit dem Notizbuch in der Hand untersuchte Branstadt jede Seite eingehend. Nachdem er Troys Arbeit vollständig durchgesehen hatte, wies er ihn auf zwei kleinere Fehler in einer Rechenaufgabe hin und sah zu, wie Troy die Aufgabe korrekt überarbeitete. „Ausgezeichnet, Troy. Ich bin stolz auf dich. Nun, ...“ Er wurde durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen. „Wer zum Teufel ist da?“, rief er verärgert über die Unterbrechung. „Uns, du arroganter kleiner Bastard“, sagte einer der Männer, der etwas älter war als Branstadt, und drängte sich in den Raum. Offensichtlich waren sie enge Freunde. Die Besucher führten ein langes Gespräch, das mit zahlreichen Obszönitäten gespickt war. Troy hörte zu, den Mund vor Schreck offen, als sein Patient mit einem Namen angesprochen wurde, der weit von der Realität entfernt war. „Halt die Klappe, du Hirni! Du bringst den armen Jungen völlig durcheinander.“ Der Sprecher wandte sich an Troy. „Kümmere dich nicht um uns, wir sind alte Freunde und haben ein Eislaufteam. So hat sich Hirni hier verletzt. Solche Sprüche passieren ständig.“ „Das macht mir nichts aus, Sir. Im Obdachlosenheim höre ich viel Schlimmeres.“ „Lasst Troy in Ruhe!“, fuhr Barnstadt ihn an. „Er ist ein feiner junger Mann und war meine Rettung in diesem Loch. Gott sei Dank komme ich am Freitag raus.“ Troy hatte diese Nachricht noch nicht gehört und wandte sich ab, um die Tränen zu verbergen, die ihm unwillkürlich in die Augen stiegen. Dieser wundervolle Mann würde nicht mehr da sein, und er würde niemanden mehr haben, der so gütig war und dem er helfen konnte. "Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Wie lange dauert es, bis du wieder aufs Eis kannst?", fragte der kleinere Mann. Branstadt sah einen Moment lang so aus, als ob er gleich weinen würde. „Mindestens sechs Monate. Verdammt, ich werde es vermissen.“ „Oh, Sir, ich wünschte, ich könnte Sie Schlittschuh laufen sehen“, entfuhr es Troy, noch bevor er sich seiner Worte bewusst war. „Ich wollte es immer schon lernen, aber Kinder wie ich bekommen keine Chance dazu.“ Branstadt nahm Troys Worte wahr und merkte sie sich für später. Er hatte bereits eine Idee. Doch dann sagte er zu den Jungs: „Ich hab’s euch doch gesagt, ihr Idioten, er ist meine Rettung. Der Quacksalber meinte, ich bräuchte ein oder zwei Wochen Hilfe zu Hause. Wenn ich also wegfahre, kommt Troy mit, wenn er will. Verdammt, wenn er will, bringe ich ihm vielleicht sogar die Grundlagen des Schlittschuhlaufens bei, ohne dass wir aufs Eis müssen. Er lernt so schnell, dass er euch nächsten Winter locker in den Schatten stellt.“ „Erledigt, du Idiot. Ich wette fünfzig Dollar, dass er in seinem Alter deine Art des Schlittschuhlaufens nicht mehr lernt. Er ist schon zu steif und hat nicht genug Muskelmasse.“ Der Sprecher wandte sich an Troy. „Mal im Ernst, junger Mann, Doc hier ist ein Meister im Akrobatik-Eislaufen. Außerhalb der Profiszene findest du niemanden, der ihm das Wasser reichen kann. Wenn er dir anbietet, Schlittschuhlaufen zu lernen, kann ich dir nur raten: Mach es! Du findest keinen besseren Lehrer.“ Branstadt grinste breit. „Mach dich bereit zu zahlen, Arschloch. Du vergisst, dass er wie ich fürs Eiskunstlaufen gebaut ist, nicht fürs Hockey. Aber trotzdem soll er es lernen, einfach zum Spaß. Er wird mir auch eine große Hilfe sein, wenn ich wieder aufs Eis kann.“ „Ich weiß, ich schaffe es nicht zum nächsten Treffen, aber beim übernächsten bin ich dabei.“ Branstadts Gesichtsausdruck wurde ernst. „Vielen Dank fürs Vorbeikommen, Leute.“ Nachdem die Besucher gegangen waren, wandte sich Troy an Branstadt und half ihm, eine bequemere Position einzunehmen. „Ich werde Sie sicher vermissen, Sir“, antwortete er auf die Frage, warum er schniefte. "Vermiss mich, verdammt! Du kommst mit mir nach Hause, wenn du willst." "Das geht nicht, Sir. Der Richter hat gesagt, ich müsse hier arbeiten und im Obdachlosenheim wohnen." "Wie hieß der Richter, Sohn?" "Traser, Sir." Branstadts Lächeln wurde breiter. „Ausgezeichnet. Mach dir keine Sorgen, mein Junge. Ich kümmere mich um alles Formelle. Ich möchte nur deine ehrlichste Antwort. Ich kenne dich erst seit dieser Woche, seit du hier bist, und ich kenne den ganzen Quatsch über Liebe auf den ersten Blick, aber verdammt nochmal, es stimmt.“ Er griff nach Troys Hand. „Deine Freundlichkeit und Geduld mit mir haben mich auf eine Weise berührt, von der ich nichts wusste. Ich liebe dich, Troy. Ich möchte dich adoptieren und dich zu meinem Sohn machen.“ Troy starrte ihn ausdruckslos an. „Ich frage dich, ob du mein Sohn werden, in meinem Haus wohnen und deine Ausbildung fortsetzen möchtest, natürlich mit dem Ziel, bessere Noten zu erzielen?“ Troy blickte Branstadt ungläubig in die Augen, Tränen rannen ihm über die Wangen. Er beugte sich vor und küsste ihn auf die Wange. „Mein Traum, einen Vater zu haben, der mich liebt, ist wahr geworden, Sir. Ich kann es kaum fassen.“ „Glaub es mir, Troy. Wenn ich am Freitag endlich aus diesem verdammten Bett aufstehe, kann ich dir die Umarmungen und die Liebe geben, die du verdienst, mein Sohn.“ |