![]() |
|
Bobby entdecken - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Bobby entdecken (/showthread.php?tid=3433) |
Bobby entdecken - Frenuyum - 03-21-2026 Jim erwachte langsam. Er musterte seine Umgebung, während er sich an eine warme, behaarte Brust schmiegte. Ein muskulöser Arm lag fest um seine Brust und hielt ihn geborgen. Er genoss das Gefühl der Geborgenheit, als er bemerkte, dass Nathan ihn eng umschlungen hielt und ein langes Bein über seinem schwebte. Er dachte an den Abend zuvor und an seine Entdeckung, die seine Zweifel an Nathan zerstreut hatte. Ein warmes Gefühl durchströmte ihn, denn er wusste, dass er am Beginn einer neuen Beziehung stand, die ihm eine ähnliche Erfüllung wie die mit Ted versprach. Nach drei langen, einsamen Jahren wollte er dieses neu erwachte Gefühl nicht verlieren. Er rieb sein Hinterteil an dem harten Penis, der gegen seinen Po drückte, und versuchte, die Vorhaut zu spüren. Das war der einzige unumstößliche Beweis, den Jim gefunden hatte, dass Nathan und Ted nicht ein und dieselbe Person waren. Natürlich hätten Fingerabdrücke das auch bewiesen, aber das war Jim zu forensisch; er mochte handfeste Beweise. Und hier war er, pulsierend an seinem Hintereingang. Er grinste in sich hinein, während er seine Gesäßmuskeln anspannte. Das reichte, um Nathan zu Bewusstsein zu bringen. Sein Griff um Jims Brust verstärkte sich, als er seine Lippen auf seinen Hals legte und dann flüsterte: „Guten Morgen.“ Jim drehte sich um, um Nathan zu umarmen. Sie pressten ihre morgendlichen Erektionen aneinander, während sie sich mit geschlossenem Mund küssten. Nathan griff nach unten und umfasste ihre Schwänze, drückte sie fest zusammen. „Wenn du auf Wassersport stehst, geh duschen“, murmelte Jim, „denn ich mache nicht gern ins Bett. Und wenn du mich nicht loslässt, werde ich es vielleicht tun.“ Die Dringlichkeit in Jims Stimme kitzelte Nathan. Er kicherte und drückte Jims Penis noch einmal fester, bevor er ihn an den Bettrand schob. Nathan lag da und lauschte den Geräuschen aus dem Badezimmer. Sie waren so intim, dass er sich fühlte, als würde er Jims Privatsphäre verletzen. Plötzlich überkam ihn Panik. Die Intimität, die er letzte Nacht mit Jim geteilt hatte, hatte ihm gefallen. Aber Nathan hatte noch nie jemanden getroffen, mit dem er eine dauerhafte Nähe teilen wollte, und nun, da zu liegen und den intimen Geräuschen von Jims Selbstbefriedigung zu lauschen, ängstigte ihn. Er sprang aus dem Bett und begann, sich anzuziehen. Als Jim fertig war, spülte er sich den Mund aus und ging zurück ins Schlafzimmer. Nathan war bereits angezogen und abreisebereit. „Was soll das mit den Klamotten? Wo willst du denn hin?“, fragte er. Jim sah auf die Uhr. „Es ist erst 5:15 Uhr. Komm zurück ins Bett und kuschel noch ein bisschen.“ „Ich würde ja gern, aber ich muss los“, antwortete Nathan. Er schaute überall hin, nur nicht zu Jim. „Habe ich etwas falsch gemacht?“, fragte Jim. Er sah verletzt aus. Da er keine Antwort wusste, ignorierte Nathan die Frage. Er schlüpfte barfuß in seine Slipper und wandte sich der Tür zu. „Wir sprechen später“, sagte er und ging hinaus, ohne sich umzudrehen. Er huschte die Treppe hinunter, durch die Haustür, um die Garage herum und durch sein Gartentor. Erleichtert atmete er auf, als er es verriegelte und sein Haus betrat. Er hatte sein ganzes Leben in diesem Haus verbracht; es war sein sicherer Hafen. Er ging ins Badezimmer. Als er die Tür erreichte, hatte er sich bereits vollständig entkleidet. Er drehte das heiße Wasser auf, stellte die Temperatur ein und trat unter den Strahl. Während er sich erleichterte, dachte er über das Geschehene und dessen Folgen nach. Nathan, ein Psychiater, analysierte seine Gefühle und erkannte, dass er sich ernsthaft verändern musste, um eine dauerhafte Beziehung mit Jim führen zu können. „Ja“, dachte er, „Jim ist der Mann, den ich mir wirklich für die Zukunft wünsche. Jim ist derjenige, auf den ich gewartet habe … und trotzdem bin ich vor ihm weggelaufen.“ Jim starrte nur auf die Tür, durch die Nathan gerade gegangen war, dann hörte er, wie Nathan die Treppe herunterkam. Als er die Haustür ins Schloss fallen hörte, kroch er zurück ins Bett, zog sich die Decke über den Kopf und rollte sich zusammen. Er fragte sich, was er getan hatte, um Nathan zu verjagen. Verdammt, er hatte endlich nachgegeben und Nathans Annäherungsversuche erwidert, die ihn seit ihrer ersten Begegnung bedrängt hatten. War er zu schnell gewesen? Es war Nathan gewesen, der die Initiative ergriffen hatte. Es war Nathan gewesen, der „Ich liebe dich“ gesagt hatte. Hatte er es nicht ernst gemeint? Hatte er es nur gesagt, um Jim zu beruhigen? Er glaubte es nicht, aber diese Möglichkeit bestand. Jim wollte nicht darüber nachdenken. Er konzentrierte sich auf die Liebe, die sie einander geschenkt hatten; so sah er es jedenfalls … Liebe. Es war so wundervoll gewesen, in Nathans Armen einzuschlafen und aufzuwachen. Dann dachte er wieder an Nathans plötzliches Verschwinden. Er konnte es sich nicht erklären. „Na ja“, dachte er, „ich lasse die Dinge einfach auf mich zukommen. Ich werde nichts erzwingen. Vielleicht sucht Nathan gar keine Beziehung, so wie ich sie mir wünsche. Es wäre wirklich dumm, sich zu verlieben und dann nicht dasselbe zu empfinden.“ Er wusste, es war bereits zu spät. Er verliebte sich schon … und zwar Hals über Kopf. Seine Gedanken wurden schnell unerträglich, also stand er auf, streckte sich und ging zum Fenster. Er zog den Vorhang beiseite und blickte hinaus in den Morgen. Die Sonne war aufgegangen. Es würde ein weiterer wunderschöner Tag im warmen, sonnigen Südkalifornien werden. Er stieg unter die Dusche und genoss die Wärme, während er sich wusch. Er schloss die Augen und stellte sich vor, es wären Nathans große Hände, die über seine Haut glitten. Das Duschen dauerte etwas länger als sonst. Es tat so gut. Er war entspannter, als er sich abtrocknete. Er weigerte sich, über die Konsequenzen seiner Fantasie nachzudenken. Nachdem er sich angezogen hatte, schlenderte Jim in die Küche und kochte Kaffee. Während dieser zog, setzte er sich an den Frühstückstisch, aß eine Schüssel Müsli und blickte in den Garten. Gestern hatten er und Nathan fast die Hälfte des Unkrauts gejätet. Er beschloss, die Arbeit heute zu beenden. „Ich glaube, ich werde eine Firma beauftragen, die den Boden vorbereitet und einen neuen Rasen verlegt“, murmelte er vor sich hin. Saturn sprang auf den Tisch und miaute ihn an. Er streichelte ihr gedankenverloren den Rücken. Sie miaute ihn erneut an. „Ja, also ich weiß nicht, warum er einfach so gegangen ist. Vielleicht kommt er später zurück und erzählt es uns.“ Sie stieß ihm gegen die Hand. „Vielleicht haben wir es mit dem Sex etwas überstürzt. Aber, Gott, es war so schön. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe“, vertraute er der Katze an. Mit Ted war seine Libido erloschen. Jetzt hatte Nathan sie wiedererweckt. Er dachte an den prachtvollen Körper, der letzte Nacht sein Bett geteilt hatte. Es war fast so, als wäre Ted wieder da. Aber Nathan war nicht Ted, auch wenn er ein fantastischer Ersatz war. Warum fühlte er sich heute Morgen so leer? Der Sex war großartig gewesen, aber im Vergleich zu dem, was er mit Ted empfunden hatte, fehlte etwas. Vielleicht lag es einfach daran, dass er nicht wusste, ob Nathan dasselbe empfand. Er seufzte, nahm seine leere Schüssel und die Müslischachtel. Er stellte das Müsli in den Schrank, spülte seine Schüssel aus und füllte seine Kaffeetasse nach. Plötzlich fiel ihm ein, dass er Saturn heute Morgen noch nicht gefüttert hatte. Also holte er eine Dose Fischfutter, das Iams mochte, legte es in einen sauberen Napf, kontrollierte ihren Wasserspender und ging dann in den Garten. Er betrachtete ihn einen Moment lang, stellte seine Kaffeetasse ab, zog seine Handschuhe an und kniete sich an die Stelle, wo er gestern aufgehört hatte. Er hatte das Unkraut um den Sockel herum entfernt und näherte sich langsam dem Zaun. Hinter sich hörte er Saturn miauen. Er setzte sich auf die Fersen und betrachtete sie. Sie saß auf dem Sockel und wirkte wie eine elegante schwarze Statue. Während er sie bewunderte, hörte er das Klappern eines schmiedeeisernen Möbelstücks, das über Beton aus Nathans Garten gezogen wurde. Saturn sprang vom Sockel und rannte zum Zaun. Blitzschnell war sie darüber. „Na hallo Satty, wie geht es dir heute Morgen?“, hörte Jim Nathan sagen. Die Katze miaute, als wolle sie mit ihm sprechen. Jim schüttelte verwundert den Kopf. „Was für ein seltsames Tier“, murmelte er vor sich hin. Nathan machte sich eine Tasse Kaffee und bestrich Toast mit Butter und Himbeermarmelade. Dann nahm er beides mit in den Garten, zusammen mit seinem Buch. Er schob eine schmiedeeiserne Liege heran, damit ihm die Sonne beim Lesen nicht ins Gesicht schien. Kaum hatte er sich hingelegt und griff nach seinem Kaffee, flog ein schwarzes Kätzchen über die Mauer, sprang über den Rasen und landete neben ihm auf dem Liegenkissen. Er begrüßte die Katze und streichelte sie ein paar Minuten lang, während er an seinem heißen Kaffee nippte. Saturn rollte sich zusammen und schlief ein. Nathan nahm sein Buch und begann zu lesen. Er konnte sich nicht konzentrieren. Das Bild von Jims verletztem Gesichtsausdruck, als er aus dem Badezimmer gekommen war, ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er hörte Jim auf der anderen Seite des Zauns im Garten arbeiten. Er überlegte, hinüberzugehen und ihm zu helfen, aber das hätte bedeutet, ihm zu erklären, warum er so plötzlich gegangen war, und dazu war Nathan noch nicht bereit. Er hatte immer noch nicht herausgefunden, warum er in Panik geraten war, also musste er das erst verarbeiten, bevor er Jim direkt ansprechen konnte. „Man sollte meinen, ein Profi wie ich hätte alles im Griff. Tut mir leid, Leute, ich bin genauso durch den Wind wie jeder andere“, dachte er und kicherte über die Ironie. Jim fragte sich, ob Nathan über den Zaun schauen oder ihn einfach ignorieren würde. Er überlegte, was Nathan wohl auf seiner Seite des Zauns trieb. Er überlegte, ob er zur Mauer gehen und ihn ansprechen sollte. Es wäre vielleicht kindisch gewesen, aber er wollte jetzt nicht den ersten Schritt machen; schließlich war Nathan weggelaufen. Fast eine Stunde lang jätete er wie besessen Unkraut, dann lehnte er sich zurück und betrachtete sein Werk. Er stand auf, streckte sich und begann dann, das Geerntete zusammenzubündeln. Als die Sonne über dem Avocadobaum aufging, spürte Jim sie auf seinem sonnenverbrannten Nacken. Er ging hinein, zog sein T-Shirt aus und schlüpfte in ein Hemd mit Kragen. Zurück im Garten kniete er sich wieder hin und begann, Unkraut zu jäten. Die Sonne brannte ihm immer noch auf den Nacken, also schlug er den Kragen hoch – das half. Seine Neugier ließ ihn jedoch nicht los. Er stand auf, zog die Handschuhe aus, klopfte sich den Staub ab und ging die Treppe hinauf in sein Schlafzimmer, von wo aus er in Nathans Garten sehen konnte. Er fühlte sich wie ein Voyeur, als er den Vorhang nur einen Spaltbreit beiseite schob, um hinauszusehen. Nathan lag auf einer Chaiselongue und las ein Buch. Saturn lag ausgestreckt da und schien tief und fest zu schlafen. Er fühlte sich verraten und verlassen, wich vom Fenster zurück und setzte sich aufs Bett. Vielleicht hatte er Nathans Handlungen und Worte falsch gedeutet; er hatte gedacht, Nathan hätte wirklich eine Beziehung gewollt. „Vielleicht habe ich ihn verschreckt.“ Er ließ den Morgen vor Nathans Flucht Revue passieren. Er fand keinen Grund für dessen Verhalten. „Ich verstehe es nicht, aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen“, dachte Jim, während er zurück in den Garten stapfte. Er starrte einen Moment lang auf die Wand zwischen sich und Nathan und zuckte dann mit den Achseln. Dann widmete er sich wieder dem Unkrautjäten. Er blendete alle Gedanken aus und arbeitete mit Eifer. Ein paar Stunden später war er erstaunt, wie viel er geschafft hatte. Er band das Unkraut zu handlichen Bündeln zusammen, trug sie nach vorn und stapelte sie neben der Einfahrt. Dann ging er zurück in den Garten und betrachtete sein Werk. Es tat gut, das ganze Unkraut weg zu sehen. „Morgen rufe ich eine Firma an, die Rollrasen verlegt, und dann pflanze ich noch ein paar Blumen und Sträucher, bevor ich Teds Asche in die Urne fülle und sie auf den Sockel stelle. Das alles wird mir helfen, mit diesem Teil meines Lebens abzuschließen“, dachte er. Er stapfte die Treppe hinauf und zog sich dabei die Kleider vom Leib. Er sprang unter die Dusche und ließ das heiße Wasser die Müdigkeit aus seinen schmerzenden Muskeln spülen. Während er sich abtrocknete, dachte er daran, Al, seinen besten Freund, anzurufen. Er hatte seit drei Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen. Es war an der Zeit, sich wenigstens mal wieder bei ihm zu melden. Als Jim ihn anrief, schlug Al vor, sich um sieben Uhr abends bei Philippe's in der Altstadt von Los Angeles zu treffen. Al telefonierte nicht gern, also unterdrückte Jim seinen Ärger, bis sie sich persönlich gegenüberstanden. Er beschloss, in die Altstadt zu fahren und die Alvarado Street entlangzuschlendern; den Touristen zu spielen, die kleinen mexikanischen Läden zu erkunden und dann zum Restaurant zu gehen, um Al zu treffen. Er stellte eine frische Dose Futter für den Verräter bereit, duschte, zog sich an und ging. Nathan las dieselbe Seite sechsmal, bevor er merkte, dass er keine Ahnung hatte, was er da eigentlich gelesen hatte. Er schloss das Buch und legte es auf den schmiedeeisernen Tisch neben seiner Chaiselongue. Gedankenverloren streichelte er Saturn, die auf seinem Schoß schlief. Er ließ den Abend und die Nacht mit Jim Revue passieren. Es war erfüllender gewesen als jedes andere Mal, das er mit einem Mann im Bett verbracht hatte. Wenn er an Jim dachte, spürte er eine Zärtlichkeit, die er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hatte, außer vielleicht für seine Mutter, und selbst diese war nicht vergleichbar mit dem, was er für sie empfand. Leidenschaft und sexuelles Verlangen vermischten sich mit seinen Gefühlen für Jim. Er wollte ihn einfach nur halten und wissen, dass Jim dasselbe wollte. Warum also war er heute Morgen gerannt? Was genau hatte ihn so in Panik versetzt? Er begann einen Dialog mit sich selbst. Ein solcher Dialog brachte oft das verborgene Problem ans Licht, genau wie es bei seinen Patienten funktionierte. "Also gut, Nathan, warum bist du weggelaufen?" Er zuckte innerlich mit den Schultern. "Sag mir, was du von Jim hältst." „Als ich ihn kennenlernte, war da natürlich sofort eine sexuelle Anziehung, aber als er ohnmächtig wurde, trat diese Anziehung irgendwie in den Hintergrund. Ich verspürte den Drang, ihn zu beschützen.“ „Das Weglaufen hat ihn ganz sicher nicht geschützt.“ "Nein, das war es nicht." "Und warum?" "Ich war noch nie in einer Beziehung, in der ich mich so gefühlt habe." „Du bist also geflohen. Was sollte das Ganze?“ „Panik. Ganz einfach. Gedankenlos. Gedankenlos.“ „Das war es ganz gewiss. Was glaubst du, wie sich Jim dabei gefühlt hat?“ „Er ist wahrscheinlich verletzt.“ „Er fragt sich wahrscheinlich, ob er etwas getan hat, das dich dazu veranlasst haben könnte, vor ihm wegzulaufen.“ „Ja, das hat er. Er hat meine Annäherungsversuche akzeptiert.“ "Du wolltest nicht, dass er es tut?" "Ja, natürlich habe ich das, aber..." "Aber was?" „Ich hatte nicht erwartet, dass er es so von ganzem Herzen tun würde. Er sagte, er liebe mich, verdammt noch mal. Das hat mir Angst gemacht.“ „Entschuldigen Sie, aber Sie haben es zuerst gesagt.“ "Ja, aber das geschah im Affekt." "Das hast du damals nicht wirklich so gemeint." „Genau das macht mir Angst. Ich habe es ernst gemeint.“ "Hast du Angst, dass er es nicht getan hat?" „Glaubst du, dass er das wirklich getan hat? Glaubst du, dass er vielleicht einfach seine Gefühle für Ted auf mich überträgt?“ „Hey, ich bin derjenige, der die Fragen stellt. Du kommst nicht aus Maine, also antworte nicht mit einer Gegenfrage.“ "Ja, verdammt, ich habe panische Angst, dass er es nicht wirklich so gemeint hat. Dass er seine Bindung zu meinem toten Zwilling nur auf mich überträgt. Okay?!" „Es besteht kein Grund, aggressiv zu werden. Ja, es ist völlig in Ordnung, so zu fühlen. Aber anstatt wegzulaufen, wäre es nicht besser, mit ihm darüber zu sprechen? Sie sind ein professioneller Psychiater ... verhalten Sie sich auch so.“ "Das weiß ich, aber..." „Keine Widerrede. Was gedenkst du dagegen zu unternehmen?“ "Was meinst du, was ich tun sollte?" "Nun, da Sie fragen, denke ich, Sie sollten gleich hingehen und sich als Erstes entschuldigen und sich dann mit ihm hinsetzen und reden. Sie wissen ja, wie das geht, nicht wahr?" „Werde nicht spöttisch. Natürlich weiß ich, wie.“ „Dann raff dich endlich auf und mach es!“ Nathan lächelte über seinen Erfolg, öffnete die Augen und setzte sich auf. Er war steif und fror. Die Sonne war so weit gerutscht, dass er ganz im Schatten lag. Er streckte sich und sah auf seine Uhr. Er hatte über vier Stunden so gelegen. Er musste geschlafen haben. Saturn war verschwunden. Er stand auf und ging zum Zaun. Als er hinüberspähte, sah er, dass das ganze Unkraut gejätet war. Er ging ins Haus und wusch sich das Gesicht mit kaltem Wasser. Dann ging er zur Haustür hinaus und zu Jims Haus. Er klingelte. Niemand öffnete. Er klingelte noch einmal und klopfte dann. Immer noch keine Antwort. Jim langweilte sich schnell in der Touristenfalle, die die Alvarado Street geworden war, und schlenderte hinüber zum altehrwürdigen Bahnhof. Er blieb an einer der Art-déco-Laternen auf dem Parkplatz stehen und erinnerte sich an die Szene aus dem alten Film-Noir-Klassiker „Criss Cross“ mit Yvonne DeCarlo und Burt Lancaster. Nur die Autos schienen sich verändert zu haben. Er ging hinein und bestaunte die Pracht. Es war wahrlich ein Tempel des Reisens vergangener Zeiten. Während er so umherstreifte, stand er plötzlich vor einem Brunnen in einem kleinen Seitengarten, den er zuvor übersehen hatte. Er setzte sich auf eine Bank und verlor sich in Tagträumen. Einige Zeit später merkte er, dass er völlig abwesend gewesen war. Er warf einen Blick auf seine Uhr. Zehn Minuten zu spät. Er rannte aus dem Gebäude und die Straße hinauf zum Restaurant. Al wartete dort schon. Al und Jim waren zusammen aufgewachsen. Al hatte anfangs Schwierigkeiten gehabt, Jims Homosexualität zu akzeptieren, aber sie hatten es überwunden und waren nun noch engere Freunde. Sie hatten immer ihr Privatleben miteinander geteilt. Al war für ihn da gewesen, als Ted getötet wurde, und Jim hatte ihn in seiner kürzlichen Scheidung unterstützt. „Wo warst du denn, Kumpel? Ich habe dein Auto hier drüben geparkt gesehen, als ich vorgefahren bin.“ „Hoffentlich mussten Sie nicht lange warten.“ "Nee, ich bin erst vor einer Minute hier angekommen." "Das glaube ich dir nicht. Du bist doch schon mindestens fünf Minuten hier, oder?" Al blickte auf seine Uhr und grinste. „Acht.“ „Tut mir leid. Ich habe diesen kleinen Garten neben dem Bahnhof entdeckt und war dann einfach eine Weile in Gedanken versunken.“ „Das mit dem Wandbrunnen? Da war ich schon mit ein paar Mädels. Cooler Laden.“ Er klopfte Jim auf die Schulter. „Bereit für das beste Tri-Tip-Sandwich der Welt?“ „Mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen. Ich war schon ewig nicht mehr hier.“ Jims Stimmung sank, als er an das letzte Mal dachte. Es war ein Doppeldate mit Al und einer seiner Freundinnen gewesen, und natürlich war er auch mit Ted zusammen gewesen. Al bemerkte den plötzlichen Stimmungswandel und wusste, woran Jim dachte. "Hey, Jim. Kumpel, geh da bloß nicht hin." Er packte Jim an den Schultern und drängte ihn durch die Tür in eine der langen Schlangen, in denen die Leute auf ihre Essensbestellung warteten. Während sie auf Bänken zu beiden Seiten eines Klapptisches saßen, mit einem saftigen, in Papier gewickelten Sandwich, knusprigen Pommes auf einem Pappteller und je einem großen Krug kaltem Bier, erneuerten sie ihre Freundschaft. Jim und Al hatten im Alltag nicht viel gemeinsam, aber seit ihrer Kindheit verband sie eine tiefe Freundschaft, die über die Jahre Bestand hatte. Sie waren wie Brüder. In letzter Zeit schien sich ihre Beziehung vor allem um die Details ihrer Liebesbeziehungen zu drehen. Seit Jim mit Ted zusammen war, hatte sich die Beziehung zwischen ihm und Al zu einer eher einseitigen Angelegenheit entwickelt, bei der Al die meiste Zeit redete. Gelegentlich hatte Jim zwar auch mal etwas zu beklagen, aber meistens ging es darum, wie sehr er Ted liebte und wie gut sie sich verstanden. Die Freundschaft hatte nur deshalb gehalten, weil die beiden Männer einander so gern hatten. Jim hatte immer gedacht, dass sie wahrscheinlich ein Paar geworden wären, wenn Al schwul gewesen wäre. Al genoss einfach die freundschaftlichen Neckereien, die sich zwischen ihnen immer abspielten, wenn sie zusammen waren. Nach Teds Tod war Al für Jim da und stand ihm emotional bei. Viele Abende hatte er Verabredungen abgesagt, um an Jims Seite zu sein, wenn dieser mit dem Verlust und der Einsamkeit zu kämpfen hatte. Viele Nächte hatte er mit Jim geschlafen und ihn fest an sich gedrückt, während Jim im Schlaf weinte. Al beobachtete Jim, der sich konzentriert auf sein Sandwich konzentrierte. Er merkte, dass ihn etwas Neues bedrückte. „Okay, Kumpel, raus damit“, sagte er. Jim blickte zu ihm auf und hob überrascht die Augenbrauen. "Na los, Jim, ich kenne dich. Sag mir, was dich bedrückt." Jim seufzte und legte sein Sandwich vorsichtig zurück auf den Pappteller. Er seufzte erneut. „Na gut. Los geht’s, und glaubt mir, das ist seltsam.“ Er begann, Al von dem Umzug und der Begegnung mit Nathan zu erzählen. Al starrte ihn mit großen Augen an, unterbrach ihn aber nicht. Er machte sich bereits eine Meinung über Nathans wahre Identität. Lebensgeschichten ließen sich genauso leicht fälschen wie alles andere. Er war sich sicher, dass Jim bestätigen würde, dass Nathan in Wirklichkeit Ted war und die Sache mit dem eineiigen Zwilling nur ein Schwindel. Als Jim zu Nathan kam, der sein Schlafzimmer betrat, war Al sich seiner Vermutung sicher; Ted war schon immer aggressiv gewesen. Jim hatte ihm in der Vergangenheit wiederholt erzählt, dass Ted in sexuellen Beziehungen immer der Aggressor war. Als Jim ihm dann noch erzählte, dass Nathan unbeschnitten war, war Al fassungslos. "Das ist doch nicht dein Ernst! Willst du mir etwa erzählen, dass Ted und Nathan eineiige Zwillinge waren und keiner von beiden es wusste, bis Ted getötet wurde?" "Genau das sage ich dir." „Wie seltsam ist das denn. Und noch seltsamer ist es, dass sich Nathans Geschichte als wahr herausgestellt hat, so wie du es herausgefunden hast. Ich frage mich, warum er nicht selbst den Anspruch auf Teds Erbe erhoben hat. Er hätte es gekonnt, weißt du.“ „Sag das nicht laut. Das Trauma, die stundenlange Papierarbeit, nur weil wir keine Testamente gemacht und den ganzen juristischen Kram nicht erledigt hatten. Gott! Auf keinen Fall könnte ich das noch einmal durchmachen. Glaub mir, es wird kein zweites Mal geben. Ich werde alle verdammten Formulare haben … falls es ein nächstes Mal gibt.“ Al lachte über die übertriebene Dramatisierung. „Was soll das heißen ‚wenn‘? Ich dachte, du und Nathan wärt schon auf einem guten Weg.“ Jim senkte den Kopf. „Ich habe dir noch nichts von heute Morgen erzählt.“ „Und wie sieht es heute Morgen aus?“, fragte Al. Jim schilderte ausführlich die Ereignisse des Morgens und wie ratlos er darüber war, warum Nathan geflohen war. Al hörte zu und dachte darüber nach, wie sich Jim wohl fühlen musste. „Weißt du, Jim, ich kann Nathans Reaktion heute Morgen gut nachvollziehen. Die Intimität, nach einer Liebesnacht im Bett zu liegen, ist schön. Aber die Intimität, den morgendlichen Toilettengang des Partners mitzuerleben, kann beängstigend sein. Ich kenne das. Mir ist genau dasselbe passiert wie Nathan. Ich bin in Panik geraten und weggelaufen. Nach meinen katastrophalen vier Ehejahren habe ich Angst, mich auf eine andere Frau einzulassen. Deshalb versuche ich, zu verschwinden, bevor ich einschlafe oder sie aufwacht. Ich habe Angst vor dieser Art von Nähe. Vielleicht, weil sie eine Bindung andeutet, ich weiß es nicht. Ich renne einfach wie ein Hase davon, wenn es passiert.“ Jim saß da und starrte Al an, ohne ihn wirklich wahrzunehmen, während er über dessen Worte nachdachte und versuchte, sie auf Nathan anzuwenden. Er glaubte nicht, dass es dasselbe war. Er spürte, dass Nathan bereit für eine feste Beziehung war, aber er konnte sich immer noch nicht erklären, warum er weggelaufen war. „Etwas anderes, das du vielleicht bedenken solltest, mein Freund.“ Jim blickte auf, als Al fortfuhr: „Nathan könnte denken, dass du deine Gefühle für Ted einfach auf ihn übertragen hast. Du benutzt ihn doch nicht etwa nur als Ersatz, oder?“ Jim zögerte mit der Antwort, während er über seine Gefühle nachdachte. „Ich glaube nicht. Gott, Ted ist schon so lange weg. Nein, das bin ich nicht.“ „Nun, Kumpel, es wäre nur fair gegenüber Nathan und auch dir selbst gegenüber, wenn du dir ganz sicher wärst, dass du das nicht tust.“ Jim war den Rest des Essens über still und in sich gekehrt. Al kannte Jim gut genug, um ihn nicht in seine Gedanken zu stören. Nathan steckte die Hände in die Hosentaschen und machte sich auf den Rückweg zu seinem Haus, nachdem er bemerkt hatte, dass Jim nicht da war. Ihm fiel der ordentlich gebündelte Unkrautstrauch auf. „Na ja“, dachte er, „ich habe jetzt sowieso nichts Besseres zu tun.“ Also fuhr er mit seinem Pickup zu Jims Einfahrt, lud das Unkraut ein und fuhr zur Mülldeponie, um es dort zu entsorgen. „Jim wird sicher sauer sein, dass ich das mache, aber ich glaube, er wird es auch zu schätzen wissen, wenn ich mich nicht mehr darum kümmern muss.“ Während der Fahrt dachte er an die letzte Nacht. Er merkte, dass seine Jeans furchtbar eng und unbequem geworden waren. Er kicherte in sich hinein. „Bevor du das nochmal machst, Nathan, musst du erst mal die Sache zwischen euch beiden klären. Du kannst nicht einfach wieder mit ihm ins Bett springen. Das wäre euch beiden gegenüber unfair.“ Als Nathan nach Hause kam, war es nach acht und fast dunkel. Nebenan brannte kein Licht. Er parkte den Pickup und ging in sein Haus. Er hatte sein ganzes Leben hier verbracht, die letzten drei Jahre allein. Nie zuvor hatte es sich so leer und einsam angefühlt wie jetzt. Er schaltete das Licht an, während er durchs Haus ging. Doch es vertrieb die Leere nicht. Er ging in sein Büro und setzte sich an den Schreibtisch. Im Dunkeln starrte er mit dem Kinn in den Händen und den Ellbogen auf dem Tisch. Schließlich überkam ihn der Schlaf; er legte den Kopf auf die verschränkten Arme und döste ein. Al und Jim unterhielten sich noch lange, nachdem sie ihre Sandwiches aufgegessen hatten. Al hatte ihnen beiden noch ein Bier geholt. Sie ließen sich Zeit beim Plaudern. Obwohl sie wenig gemeinsam hatten – der eine hetero, der andere schwul –, hatten sie sich viel zu erzählen. Um fünf vor neun blickte Al auf die große Neonuhr an der Wand und streckte sich. „Ich sollte besser los. Morgen ist Montag. Ich muss fit sein.“ Solche Ausdrücke benutzte er nur in Jims Gegenwart. Keiner von ihnen dachte sich etwas dabei, auch wenn es ein bisschen schwul klang. „Es muss schön sein, nicht jeden Tag arbeiten zu müssen.“ „Nun ja, das war es auch“, sagte Jim, „aber ehrlich gesagt wird es langsam etwas langweilig. Ich habe darüber nachgedacht, mein eigenes Unternehmen zu gründen, einfach um etwas zu haben, womit ich meine Zeit ausfüllen kann.“ „Wow, ein eigenes Unternehmen haben, sein eigener Chef sein. Das muss großartig sein.“ „Ich weiß nicht. Ich denke, es wäre eine große Verantwortung. Es gibt so viel zu tun: Gewerbeschein, Steuern, Lohnabrechnungen.“ „So weit habe ich noch nicht gedacht. In welche Branche würden Sie denn einsteigen?“, fragte Al. „Oh, irgendetwas mit Computern. Ich muss noch viel recherchieren, bevor ich mich entscheiden kann.“ "Verdammt, das klingt nach Spaß." "Du willst mein Partner sein?" „Das ist doch nicht dein Ernst. Ich habe kein Geld.“ „Du brauchst kein Geld. Das habe ich. Was du hast, ist wichtiger als Geld.“ "Ja? Wie zum Beispiel?" „Fachkenntnisse im Umgang mit Computern. Es gibt nichts, was man mit einem Computer nicht machen kann.“ Al schwieg. Er hatte den Kopf gesenkt und dachte nach. Dann blickte er auf. „Meinst du das ernst?“ "Ja." „Ich muss darüber nachdenken. Ich rufe dich in ein paar Tagen an.“ „Großartig. Ich werde warten.“ Jim drehte sich um und ging zu seinem Auto die Straße hinunter. „Jim.“ Er drehte sich um und sah Al an. „Viel Glück mit Nathan. Aber geh es langsam an. Stürz dich nicht unüberlegt hinein.“ „Das werde ich. Danke, Al. Ruf mich an, wenn du so weit bist.“ Gute Nacht, mein Freund. Jim lächelte ihn an, winkte und wandte sich dann wieder seinem Auto zu. Als Jim in seine Einfahrt einbog, warf er einen Blick hinüber zu Nathans Haus. Alle Räume waren hell erleuchtet, nur Nathans kleines Büro, das zu Jims Einfahrt hinausging, war nicht zu sehen. Als er auf Höhe des Fensters von Nathans Büro stand, erkannte Jim die Silhouette von Nathans Kopf, die sich im Schein der offenen Tür hinter ihm abzeichnete. Er schien an seinem Schreibtisch zu schlafen. Instinktiv wusste Jim, dass Nathan eingeschlafen war, während er auf seine Heimkehr wartete. Er fuhr in die Garage, stieg aus und drückte den Knopf, um sie zu schließen. Als er sich unter dem sich schließenden Tor hindurchduckte, bemerkte er, dass der Stapel Unkraut, den er gejätet hatte, verschwunden war. Er war verärgert, wo er doch kurz zuvor noch fast euphorisch gewesen war bei dem Gedanken, Nathan zu sehen. Er ging zu Nathans Haus und klingelte. Nathan schreckte hoch, als Jims Garagentor ins Schloss fiel. Er setzte sich auf und streckte sich. Die Türklingel ertönte. Er eilte zur Tür und öffnete sie. Ihm wurde bewusst, wie sehr ihn der Gedanke, Jim zu sehen, aufregte. Er lächelte, als er die Tür öffnete. „Ich nehme an, das Verschwinden meines Unkrauts ist Ihre Art, sich für Ihr Verschwinden heute Morgen zu entschuldigen.“ Nathans Lächeln verschwand. „Du bist ja wahnsinnig besessen von dem Unkraut. Nein, so entschuldige ich mich nicht.“ „Du entschuldigst dich also nicht. Na gut.“ Jim drehte sich auf dem Absatz um und ging über die Auffahrt. Nathan folgte. „Verdammt, Jim, warte. Es tut mir wirklich leid. Das Unkraut war nur eine Geste, um dir zu zeigen, dass ich mich um dich sorge.“ Jim blieb stehen und sagte, ohne sich zu Nathan umzudrehen: „Gestern Abend hast du gesagt, dass du mich liebst.“ „Jim, komm herein, lass uns reden. Ich habe viel zu erklären. Bitte.“ Jim drehte sich um. „Du hast es also nicht so gemeint.“ „Ich habe es ernst gemeint. Verdammt nochmal, komm doch zurück und lass uns reden. Bitte, hör auf, voreilige Schlüsse zu ziehen.“ Jim ging auf Nathan zu. „Das habe ich auch so gemeint“, sagte er und legte die Arme um Nathans Brust. Nathan erwiderte die Umarmung. Nach einem kurzen Moment löste Nathan die Umarmung und führte Jim mit einem Arm um die Schultern zurück zu seinem Haus. Nathan saß an einem Ende des Sofas. Jim wollte sich neben ihn setzen. „Nein, setz dich auf den Stuhl, wo wir uns ansehen können.“ Jim wirkte verletzt. „Wenn du nach unserem Gespräch immer noch neben mir sitzen möchtest, bist du herzlich willkommen.“ Jim setzte sich und schlug ein Bein über das andere. Er faltete die Hände im Schoß. Er wartete. Nathan betrachtete Jims Gesicht einige Augenblicke, bevor er sprach. „Ich weiß, du hast dich den ganzen Tag gefragt, warum ich heute Morgen gerannt bin. Ich habe den größten Teil des Tages damit verbracht, das selbst herauszufinden. Und ich bin zu dem Schluss gekommen: Ich bin in Panik geraten. Warum? Nun, das ist kompliziert. Ich hatte noch nie eine längere Beziehung. Ich neige dazu anzunehmen, dass der andere dasselbe empfindet wie ich. Und das tut er meistens nicht. Ich werde verletzt. Und ich habe Angst, wieder verletzt zu werden.“ „Ich muss wissen, dass du für mich dasselbe empfindest wie ich für dich. Ich muss wissen, dass du deine Gefühle für Ted nicht einfach auf mich überträgst, nur weil wir uns so ähnlich sehen und uns anscheinend auch so verhalten haben.“ „Ich empfinde Gefühle, die ich noch nie zuvor gegenüber einem anderen Menschen hatte. Ich hoffe, du empfindest dasselbe. Wenn nicht, wird es zwar weh tun, mich aber nicht so sehr zerstören wie später. Deshalb muss ich dich jetzt wohl fragen, Jim, ob du dasselbe empfindest. Tust du es?“ Jim antwortete nicht sofort. Er musterte Nathan einige Minuten lang, während er seine Gefühle ordnete. Mit jeder Sekunde, die verstrich, wuchs Nathans Gefühl, dass Jim nicht antworten würde. Obwohl er gelernt hatte, geduldig zu sein, wurde er ungeduldig. Schließlich senkte Jim den Blick. „Ich habe wirklich geglaubt, du wärst Ted. Ich wollte dich ein letztes Mal. Ich hatte vor, heute Morgen abzureisen und dich nie wiederzusehen.“ Jim lachte leise. „Ich wollte derjenige sein, der wegläuft. Aber rate mal, was passiert ist: Du warst nie Ted. Als ich meine Hand auf deinen Penis legte und deine Vorhaut spürte, fühlte ich plötzlich, dass ich wieder glücklich sein konnte. Ich konnte dich lieben, so wie du bist.“ Habe ich meine Gefühle für Ted auf dich übertragen? Vielleicht, ein bisschen. Wie könnte ich auch nicht? Du weißt, dass ich Ted immer lieben werde. Aber er ist nicht mehr da. Und ich möchte dich genauso lieben, wie ich ihn geliebt habe. Du bist ein warmherziger und liebevoller Mann, Nathan. Und du verdienst es, genauso stark geliebt zu werden, wie du liebst. Das möchte ich dir geben. „Wir kennen uns erst seit knapp zwei Wochen. Es braucht Zeit, bis eine tiefe Bindung entsteht. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, diese Bindung zu stärken. Wenn ich sage, dass ich dich liebe, Nathan, dann meine ich es von ganzem Herzen. Aber wenn ich in einem Jahr oder in zehn Jahren ‚Ich liebe dich‘ sage, wird es so viel mehr bedeuten, und du kannst sicher sein, dass ich alles dafür tun werde, dieses Ziel zu erreichen.“ Er blickte auf und sah Nathan in die Augen. Sie lächelten sich an. „Komm her, du schöner, kluger Mann. Man sollte meinen, dass ich als Psychiater mehr über Gefühle wüsste als du.“ Jim rückte näher an Nathan heran und setzte sich so nah wie möglich an ihn heran. Nathan umarmte ihn. Jim entspannte sich in der Umarmung und erwiderte sie. Über eine Stunde lang kuschelten sie sich auf dem Sofa zusammen und unterhielten sich. Jim erzählte von seinem Abend mit seinem Kumpel Al und wie Al Nathan verteidigt und darauf bestanden hatte, dass Jim der Freundschaft eine Chance geben sollte. Nathan beschloss, dass er Al mochte, obwohl er ihn noch nie getroffen hatte. Als Jim gähnte, fragte Nathan: „Willst du heute Nacht hierbleiben?“ Jim richtete sich auf und musterte Nathan einen Moment lang. „Nein, ich werde heute Nacht in meinem eigenen Bett schlafen, allein.“ „Oh.“ Nathan betrachtete einen Moment lang seinen Schoß. „Willst du mich damit bestrafen, weil ich heute Morgen gegangen bin?“ Jim war fassungslos. „Glaubst du, ich bin so klein?“ Bevor Nathan antworten konnte, fuhr er fort: „Ich glaube einfach, wir brauchen beide Zeit, um herauszufinden, wo wir hinwollen. Ich muss wirklich alles verarbeiten, was mir in den letzten zwei Wochen passiert ist. Wenn wir zusammen sind, verliere ich mich völlig in meinen Gefühlen. Ich habe das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.“ „Sich einfach treiben zu lassen und mit dem Strom zu schwimmen, kann manchmal sehr gesund sein.“ „Nathan, bitte, ich weiß, es sind drei Jahre vergangen. Jeder denkt, das wäre mehr als genug Zeit, um Teds Tod zu verarbeiten.“ Er hielt kurz inne und dachte nach. „Eigentlich habe ich ihn verarbeitet. Aber die Achterbahnfahrt der Gefühle, seit ich nebenan eingezogen bin, hat mich etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich brauche etwas Abstand, um alles wieder in die richtige Perspektive zu rücken.“ „Es tut mir leid, dass ich das gefragt habe. Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, weil ich weggelaufen bin.“ „Sieh mal, das haben wir hinter uns. Du weißt, warum du heute Morgen gegangen bist. Ich verstehe es jetzt auch. Also komm drüber hinweg.“ Er umarmte Nathan und küsste ihn in den Hals. Nathan schob sich von ihm weg und stand auf. „Komm morgen früh zum Frühstück vorbei.“ „Ich muss um acht Uhr in der Jugendstrafanstalt sein.“ "Wo ist das?" „Abseits der 57, oben in den Hügeln an der Grenze zu Orange County.“ Nathan stand auf und zog Jim an sich. Jim schlang die Arme um Nathans Hals. „Okay, ich werde das Frühstück um sechs Uhr fertig haben. Dann haben Sie genug Zeit zum Essen und können pünktlich wieder gehen.“ Nathan schob Jim auf Armeslänge zurück und löste die Umarmung. „Jim, du musst nicht so früh aufstehen.“ "Hey, ich stehe sowieso jeden Tag um fünf Uhr auf." "Du wirst mich verwöhnen, noch bevor wir überhaupt anfangen." Jim grinste. „Das weißt du doch.“ Er beugte sich zu Nathan vor, küsste ihn auf die Lippen und löste sich von ihm. „Wir sehen uns morgen früh.“ Er öffnete die Tür und trat hinaus. Nathan folgte ihm. „Du glaubst wohl, du kommst mit so einem kleinen Kuss davon?“ Er zog Jim in eine feste Umarmung und küsste ihn heftig und lange. Jim erwiderte den Kuss. Schließlich riss er sich los und grinste. „Du versuchst mich zum Bleiben zu überreden, nicht wahr?“ „Hat es funktioniert?“, fragte Nathan und grinste ihn an. "Fast." „Lass mich es noch einmal versuchen.“ Er zog Jim an sich. Jim schubste ihn weg. „Frühstück. Sechs Uhr.“ Nathan ließ ihn los und lächelte. „Sechs Uhr.“ Er drehte sich um und ging zurück ins Haus, die Tür hinter sich schließend. Jim stand einige Sekunden im Dunkeln und starrte nachdenklich auf die Tür. Er war versucht, sofort wieder hineinzugehen und Nathan anzugreifen, aber er widerstand und ging über die Auffahrt zu seiner eigenen Tür. |