Forums
Ein Waisenkind - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Auf allen Ufern (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: C.R.V. Jungs (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Ein Waisenkind (/showthread.php?tid=3440)

Ein Waisenkind - Frenuyum - 03-21-2026

Es ist schon komisch, wie treffend der erste Eindruck manchmal sein kann... und wie falsch er in anderen Fällen sein kann.

Ich werde nie den Moment vergessen, als ich Jim zum ersten Mal sah und wie falsch mein erster Eindruck war. Nun ja, es war nicht wirklich das erste Mal, dass ich ihn sah, aber es war das erste Mal, seit er erwachsen geworden war und zu Jim geworden war. Ich hatte gerade neben einem großen Lieferwagen auf dem Parkplatz des Supermarkts geparkt. Ich stieg aus, ging um das Auto herum und lief ihm direkt in die Arme, als er von hinten hervorkam. Der Zusammenstoß war so heftig, dass wir beide auf dem Hintern landeten.

Ich sah ihn an und dachte: Was für ein ungelenker, dünner, hässlicher Junge. Er sah aus wie siebzehn oder achtzehn und war so angezogen wie so viele Jugendliche heutzutage. Mindestens acht Zentimeter seiner Unterwäsche blitzten über seinen weiten, übergroßen Shorts hervor, die ihm bis zur Mitte der Wade reichten. Er trug ein abgeschnittenes Sweatshirt, das mindestens vier Nummern zu groß war, über einem extra großen T-Shirt. Seine etwas längeren blonden Haare sahen aus, als wäre er gerade erst aufgestanden und hätte sich mit den Fingern in die falsche Richtung gefahren. Aufgrund seines Aussehens und seiner Kleidung erwartete ich Unhöflichkeit.

Er sprang auf, entschuldigte sich überschwänglich und half mir auf. Ich entschuldigte mich ebenfalls, und wir lachten darüber. Wir schnappten uns jeweils einen Einkaufswagen, und er folgte mir in den Supermarkt. Ich ging einen Gang entlang, und er machte sich auf den Weg, seine eigenen Einkäufe zu erledigen. Ich suchte mir die wenigen Dinge aus, die ich brauchte, ließ mir Zeit, las die Etiketten und hielt Ausschau nach dem Besonderen und Ungewöhnlichen. Da niemand zu Hause auf mich wartete, gab es keinen Grund zur Eile. Schließlich steuerte ich auf das frische Gemüse zu.

Während ich die sonnengereiften Tomaten aussuchte, schob er seinen Wagen neben meinen und begann, Pflaumentomaten zu pflücken. Als er seinen großen Sack voll oben auf die Ladung in seinem Wagen stellte, betrachtete er die wenigen Tomaten, die ich gesammelt hatte. „Auch Junggeselle, was?“, sagte er.

Ich sah ihn fassungslos an. Sein erster Wagen war fast überfüllt, und er fing schon mit einem neuen an.

„Was meinen Sie mit ‚auch‘?“, fragte ich. „Sie müssen Dutzende von Kindern haben, wenn Sie so viel Essen kaufen müssen.“

„Nun ja, ich kaufe Essen für eine Gruppe Kinder, aber es sind nicht meine. Es sind Waisen im St. Anne's Heim. Ich mache das einmal im Monat, um die Schwestern zu unterstützen. Es sorgt für etwas Abwechslung im Speiseplan der Kinder.“

„Wie alt bist du?“, fragte ich.

Er lachte. „Ich bin erst letzten Monat dreiundzwanzig geworden.“

„Ich hätte dich vielleicht auf siebzehn geschätzt. Ich bin sehr beeindruckt“, sagte ich zu ihm. „Auf dem Parkplatz dachte ich, du wärst selbst kaum älter als ein Kind. Ich glaube, ich habe mich von deinen Klamotten täuschen lassen.“ Ich starrte ihm demonstrativ auf seine stacheligen Haare.

Er errötete. „Das ist ein Kostüm. Ich ziehe mich so an, wenn ich mit den Kindern zusammen bin. Sie fühlen sich wohler mit mir, wenn ich mich wie eines von ihnen verkleide.“

Je länger wir uns unterhielten, desto mehr beeindruckte mich dieser junge Mann. Männer unter dreißig interessieren mich normalerweise nicht. Die meisten scheinen völlig egozentrisch zu sein. Und meistens sind sie langweilig. Dieser junge Mann war nicht selbstverliebt; er war übertrieben großzügig und überaus interessant. Wir unterhielten uns einige Minuten, und je länger ich mit ihm sprach, desto mehr wollte ich ihn kennenlernen. Ich fragte ihn, ob er zum Abendessen verabredet sei und ob er Lust hätte, mich zu begleiten.

„Wie du siehst, habe ich mir ein paar London Broils mitgenommen“, sagte ich. „Sie schmecken vom Holzkohlegrill viel besser als aus der Pfanne. Ich heize den Grill nie nur für mich an. Du musst also mitmachen.“

Er kicherte über mein Schmeicheln. „Du kennst ja nicht einmal meinen Namen. Ich könnte genauso gut ein Axtmörder sein.“

„Ich bezweifle ernsthaft, dass ein Axtmörder Essen für Waisen kauft. Und mein Name ist Hank Colton“, sagte ich und reichte ihm die Hand. Ein seltsamer, schattenhafter Ausdruck huschte über sein Gesicht. Es war nur ein flüchtiger Augenblick. Hätte ich ihm nicht in die Augen geschaut, hätte ich es völlig übersehen.

Nach einer kurzen Pause brachte er stockend hervor: „James – äh – James ist mein Name.“ Er umfasste meine Hand mit beiden Händen. Sein Lächeln wärmte mich bis ins Mark, doch der flüchtige Ausdruck von vorhin, als ich ihm meinen Namen gesagt hatte, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich schob den Gedanken beiseite und dachte, ich bilde mir das nur ein.

"Wirklich? James ist mein zweiter Vorname", sagte ich.

Er errötete und sah einen Moment lang so aus, als wolle er noch etwas sagen. Sein Mund bewegte sich wie der eines Fisches, der nach Luft schnappt. Es kam kein Wort heraus.

„Mein Name ist Henry James Colton“, sagte ich und fragte mich, was er beinahe gesagt hätte.

Die Stille wurde immer länger, während wir uns nur anlächelten. Er hielt immer noch meine Hand. Ich hätte sie zurückziehen sollen, aber ich merkte es nicht. „Nun ja, ich bin ja nur James“, sagte er schließlich.

"Also, ich erwarte Sie heute Abend um 18:30 Uhr, James?"

Er drückte meine Hand noch einmal fest, bevor er sie losließ.

„Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen zu Abend zu essen, Sir. Und nennen Sie mich Jim.“

„Okay, Jim. Abgemacht.“ Ich legte meine Tomatenauswahl in den Einkaufswagen und ging weiter.

„Mr. Colton“, rief er mir nach. Ich drehte mich um und sah ihn an. „Wenn ich zum Abendessen bei Ihnen auftauchen soll, muss ich wissen, wo Sie wohnen.“ Er grinste verschmitzt. Es wärmte mir das Herz.

„Oh, natürlich tun Sie das.“ Ich zog mein Portemonnaie heraus und holte eine Karte heraus. Er betrachtete sie, nahm sie entgegen und pfiff leise vor sich hin.

"Was?", fragte ich.

"Das ist wirklich eine vornehme Adresse."

"Gar nicht."

„Dort wohnen nur die sehr Reichen“, beharrte er.

"Nun ja, aber niemals der protzige."

Er dachte einen Moment nach. „Tut mir leid, ‚swank‘ war nicht das richtige Wort.“

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Jim. Ich weiß, dass du es nicht abwertend gemeint hast. Ich hätte es einfach ignorieren sollen."

„Nein. Ich nehme meine Aussage zurück. Die Verwendung eines solchen Slangausdrucks war unangebracht. Die guten Nonnen hätten mir die Knöchel geknackt.“

Ich lachte leise. „Vergessen wir es einfach. Okay?“

Er nickte. „Also, wir sehen uns um 6:30 Uhr.“

Er lächelte und ging, um seinen anderen Einkaufswagen mit Lebensmitteln zu füllen. Als er verschwunden war, fiel mir auf, dass er mir seinen Nachnamen nicht genannt hatte. Ich dachte darüber nach, während ich meine Einkäufe beendete, und fragte mich, ob er ihn mir absichtlich verschwiegen hatte. Und wenn ja, warum?

* * *

Punkt 6:30 Uhr klingelte es an der Tür. Ich wurde plötzlich nervös. Schnell warf ich noch einmal einen Blick auf den Tisch und alles, was ich getan hatte, wischte mir die Hände an der Schürze ab, als ich sie auszog, und eilte zur Tür. Als ich sie öffnete, staunte ich über die Veränderung. Jim war sehr adrett gekleidet: Khakihosen, ein hellblaues Hemd mit Kragen, ein leichter, marineblauer Kaschmirpullover und braune Loafer. Das Blau harmonierte perfekt mit seinen strahlenden Augen und seinem gepflegten, blonden Haar.

Irgendetwas an ihm, so herausgeputzt, veränderte ein Bild in meinem Unterbewusstsein. Ich schaute durch ein schmutziges Fenster auf einen traurigen kleinen Jungen, der allein im Hof ​​stand. Er sah mich mit sehnsüchtigen Augen an. Doch dann schenkte mir Jim sein strahlendes Lächeln, und das Bild verschwand.

„Jim! Was für eine Verwandlung!“

"Hallo Hank." Er grinste über mein Erstaunen.

„Kommt herein, kommt herein.“

„Danke“, sagte er, als ich die Tür schloss. Als ich mich umdrehte, drückte er mir einen Strauß blauer holländischer Schwertlilien in die Hand. „Ich bin nicht besonders gut darin, guten Wein auszusuchen, deshalb habe ich Ihnen diese mitgebracht.“

„Wow, woher wusstest du, dass das meine Lieblingsblumen sind?“, fragte ich.

„Nein, habe ich nicht. Ich habe einfach meine Favoriten ausgesucht und gehofft, dass sie dir gefallen würden“, sagte er und lächelte.

„Vielen Dank, es ist schon lange her, dass mir jemand Blumen geschenkt hat. Darf ich Ihnen ein Glas meines Lieblingsweins anbieten? Er ist italienisch. Die meisten italienischen Rotweine sind histaminarm. Kalifornische Weine, so gut sie auch sind, enthalten meist recht viel Histamin, während französische Weine irgendwo dazwischen liegen. Natürlich können Sie, wenn Sie empfindlich auf Histamin reagieren, immer ein Antihistaminikum nehmen und einen guten kalifornischen Wein genießen, aber warum sollten Sie sich die Mühe machen, wenn wir so wunderbare italienische Weine haben?“ Mit dieser Frage verstummte ich und sah Jim an.

Er grinste und zog eine Augenbraue hoch.

„Entschuldigen Sie, ich rede wirres Zeug. Das mache ich immer, wenn ich nervös bin. Darf ich Ihnen ein Glas Wein holen?“ Ich drehte mich um und rannte in die Küche. Mit geschlossenen Augen hielt ich mich am Rand der Küchentheke fest und atmete ein paar Mal tief durch. Er erinnerte mich so sehr an den kleinen Jungen, den ich durch ein Fenster in St. Mary’s beobachtet hatte. Das Bild des kleinen blonden Waisenkindes schwebte vor meinem inneren Auge, gefolgt von weiteren Bildern von ihm, wie er zu einem gutaussehenden jungen Mann heranwuchs.

"Alles in Ordnung, Hank?"

Jim war mir in die Küche gefolgt. Ich öffnete die Augen und musterte ihn. Ja. Er sah aus, als wäre der Junge erwachsen geworden. Aber dieser Junge hieß Tommy Perkins. Meine Fantasie hatte wohl mit mir durchgespielt.

„Ja, mir geht es jetzt gut“, antwortete ich. „Ab und zu habe ich diese kleinen Panikattacken. Aber ich habe es überwunden. Mir geht es jetzt gut.“

Ich hatte kurz zuvor eine Flasche Wein geöffnet, um sie atmen zu lassen. Ich nahm sie und füllte zwei Gläser. Eines reichte ich Jim.

„Prost“, sagte ich und nahm einen Schluck.

„Für uns“, antwortete er.

Mir stockte der Atem, als ich mich fragte, was er damit meinte.

„Ich scheine Ihnen ja nicht gutzutun“, sagte er, nahm mir das Glas aus der Hand und stellte es ab. Er packte meine Handgelenke und hielt meine Hände über meinen Kopf. Ich fasste mich wieder. Er gab mir mein Glas zurück.

„Du erinnerst mich sehr an einen Jungen, den ich einmal kannte“, sagte ich. „Sein Name war Tommy. Tommy Perkins.“

"Oh?" Plötzlich wirkte er nervös.

„Er war ein Waisenkind in St. Anne's. Ich denke, er wäre jetzt ungefähr so ​​alt wie du.“

„Wirklich?“ Er schaute überall hin, nur nicht zu mir. Sein Blick fiel auf die beiden London Broils, die ich gewürzt und auf einer Platte angerichtet hatte.

„Soll ich das zubereiten?“, fragte er und nahm die Platte in die Hand. „Ich bin ein Grillmeister.“

„Selbstverständlich. Ich kümmere mich um die Ofenkartoffeln und bereite den Salat zu, während du das tust.“

Er nahm die Platte und ging zur Tür hinaus zum Grill. Ich prüfte die Kartoffeln; sie waren perfekt. Ich mischte einen Salat aus gemischten jungen Blattsalaten, gehackten Frühlingszwiebeln und dünnen Apfelscheiben mit einem leichten Honig-Senf-Dressing. Dann stellte ich mich ans Fenster und beobachtete Jim. Er hatte mir die ganze Zeit den Rücken zugewandt, solange er draußen war. Ich fragte mich, ob das Absicht war.

Als die Steaks fertig waren, sah ich ihm zu, wie er sie auf die Platte legte, den Grill ausschaltete und sie ins Haus brachte.

„Ich hoffe, Sie mögen sie medium. So muss ein London Broil meiner Meinung nach sein. Nicht blutig, aber auch nicht zu durchgebraten.“ Er lächelte mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.

„Perfekt“, sagte ich, nahm die Platte und legte die Steaks auf die Teller. Ich legte auf jeden Teller eine Ofenkartoffel und reichte sie Jim, damit er sie auf den Tisch stellte, während ich den Salat auf gekühlten Tellern anrichtete. Er stand neben einem Stuhl und sah mir zu, wie ich die Teller auf den Tisch stellte. Schnell holte ich zwei Salatgabeln aus dem Gefrierschrank und legte sie waagerecht über die Teller.

„Setz dich, Jim. Lass uns essen, bevor alles kalt wird.“

Er wartete, bis ich Messer und Gabel genommen hatte, bevor er seine nahm. Wir aßen einige Minuten schweigend. Ich fasste die Informationen aus unserem Gespräch zusammen und brachte sie mit seinen seltsamen Reaktionen in Verbindung. Die Sache war sehr verdächtig.

„Mir ist gerade erst aufgefallen, Jim. Du hast mir deinen vollständigen Namen nicht genannt.“

„Ich bin James Thomas“, sagte er und räusperte sich.

"Thomas ist Ihr Nachname?"

"Nein, Sir. Es ist ein --- Colton."

„Colton, genau wie meiner.“ Ich lächelte ihn an. Ich fühlte mich wie eine spielende Katze. Ich war mir ziemlich sicher, dass er sich wie die Maus fühlte. „Sag mal, wo bist du zur Schule gegangen?“, fragte ich.

„Nun ja, ich habe zwei Jahre lang hier in der Stadt studiert, bevor ich an der Harvard Law School angenommen wurde. Ich konnte es kaum glauben, dass ich tatsächlich angenommen wurde. Ich habe im vergangenen Juni meinen Abschluss gemacht. Ich arbeite für die Anwaltskanzlei Colton, Hargrove und Stokes.“

„Eine überaus angesehene Firma, wenn ich das so sagen darf“, sagte ich. „Und noch ein Colton. Was für ein Zufall!“ Habe ich gerade miaut?

„Wissen Sie, ich habe Herrn Hargrove und Herrn Stokes kennengelernt“, sagte er. „Beide waren sehr freundlich zu mir. Herrn Colton habe ich noch nicht getroffen. Er scheint im Ruhestand zu sein oder nur ins Büro zu kommen, wenn er Lust dazu hat. Er muss uralt sein, so ehrfürchtig, wie ihn alle behandeln. Niemand scheint mir etwas über ihn erzählen zu wollen. Ich weiß noch nicht, ob es aus Respekt vor ihm ist, aus Angst vor ihm oder aus etwas anderem.“

Obwohl ich ihn zwölf Jahre lang nicht gesehen hatte, hatte ich Tommys Ausbildung stets verfolgt. Er war ein brillanter, herausragender Student. Ich hatte mich für seine Zulassung nach Harvard eingesetzt, wo ich selbst meinen Abschluss gemacht hatte. Nach seinem Jura-Abschluss in Harvard sorgte ich dafür, dass unsere Kanzlei ihn einstellte. Um meine Anonymität zu wahren, stellte ich sicher, dass alle Mitarbeiter der Kanzlei mir dabei halfen. Ich hielt es für peinlich für uns beide, wenn er erfahren würde, dass sein Arbeitgeber auch der Wohltäter eines bestimmten kleinen Waisenjungen war.

„Jim, sag mir die Wahrheit. Hast du deinen Namen vor oder nach deiner Bewerbung für ein Praktikum bei Colton, Hargrove und Stokes geändert?“

Er erbleichte. Ich sah, dass er herausgefunden hatte, wer ich bin, und dass ich wusste, wer er ist. Er schluckte.

„Etwa drei Monate zuvor.“

„Und warum haben Sie den Namen James Colton gewählt?“

„Damit wollte ich meinem Wohltäter, Sir, ‚Danke‘ sagen.“

Ich nickte. Das hatte ich mir im Grunde schon gedacht. „Wie haben Sie herausgefunden, wer Ihr Gönner ist? Das sollte doch vertraulich sein.“

„Als ich älter wurde, half ich im Büro von St. Anne’s mit. Ich sah die Aufzeichnungen Ihrer großzügigen Spenden. Ich weiß, dass Sie mein Studium finanziert haben. Ich weiß, dass Sie es waren, die meine Bewerbung für Harvard eingereicht haben. Es war ein reiner Zufall, dass wir uns so begegnet sind. Als wir uns im Supermarkt trafen, ahnte ich noch nicht, dass Sie mein Schutzengel waren. Ich hatte Sie noch nie aus der Nähe gesehen, ohne dass eine verschmierte Fensterscheibe zwischen uns war. Ich war zwölf, als ich Sie das letzte Mal sah.“

Ich wurde rot, als ich den Namen las. Die Schwestern hatten mich immer so genannt, wenn ich sie besuchte. „Tommys Engel“.

„Es tut mir leid, Sir, ich wollte Sie nicht in Verlegenheit bringen. Ich weiß, Sie wollten anonym bleiben. Ich habe versucht, Sie in Ruhe zu lassen, aber Sie haben mich entlarvt.“

Ich hatte ihn fast sein ganzes junges Leben lang aus der Ferne beobachtet. Ich hatte den Tod seiner Eltern bei einem schrecklichen Autounfall miterlebt. Ich hatte gesehen, wie sein kleiner Körper aus dem Wrack geborgen und im Krankenwagen weggebracht wurde. Ich hatte ihn im Auge behalten, alle Arztrechnungen bezahlt und dafür gesorgt, dass er die bestmögliche medizinische Versorgung erhielt. Als sich keine Familie fand, die ihn aufnehmen wollte, war ich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ihn selbst zu adoptieren, aber ich war damals erst neunzehn.

Später, nach meinem Jura-Abschluss, am Beginn einer sehr erfolgreichen Karriere und ständig zwischen meiner Heimatstadt und Washington D.C. oder New York pendelnd, wäre es dem Kind gegenüber nicht fair gewesen. Als er ins Waisenhaus kam, hatte ich gebetet, dass ihn eine gute Familie adoptieren würde. Aber es geschah nicht. So hatte ich ihn über die Jahre zu einem stattlichen jungen Mann heranwachsen sehen. Ich hatte ihn seit seinem zwölften Geburtstag nicht mehr gesehen. Meine Karriere hatte einen Aufschwung erlebt, und ich fand einfach keine Zeit mehr für ihn. Und nun drückte er mir eine Dankbarkeit aus, die ich nie erwartet hatte und von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie verdient hätte. Es hatte mir genügt zu wissen, dass ich geholfen hatte. Ich dachte, ich würde immer anonym bleiben. Und nun wusste er fast alles.

„Alles in Ordnung?“, fragte Jim. Ich nickte, obwohl sich in mir eine große Leere aufgetan hatte.

„Du siehst nicht besonders gut aus. Möchtest du noch etwas Wein?“, fragte er.

Ich schüttelte den Kopf.

„Sir, vielleicht hätte ich Ihnen sagen sollen, dass ich Sie sofort erkannt habe. Ich hatte das Gefühl, Sie zu täuschen, weil ich nichts gesagt habe. Wenn Sie möchten, gehe ich. Ich denke, ich habe Ihnen genug Kummer bereitet. Aber bevor ich gehe, möchte ich Ihnen noch sagen, wie dankbar ich Ihnen für Ihre Hilfe bin. Ich glaube nicht, dass ich Ihnen das jemals zurückzahlen kann. Deshalb versuche ich so viel für die Kinder in St. Anne's zu tun.“

Er war schon an der Tür, bevor ich mich wieder gefasst hatte. „Wo willst du hin? Komm zurück und setz dich bitte. Ich werde versuchen, mich nicht mehr wie ein Idiot zu benehmen.“

Er ging zurück zu seinem Platz auf dem Sofa. Ich ging hinüber zum anderen Ende des Zimmers und setzte mich ans andere Ende.

Jim, mein größtes Bedauern im Leben ist, dass ich dich nicht adoptiert habe. Mein Leben war immer so turbulent, dass ich es dir gegenüber unfair gefunden hätte. Ich habe das Nächstbeste getan. Ich habe dafür gesorgt, dass du die bestmögliche Ausbildung bekommst, die ich mir leisten konnte. Ich habe es nicht getan, um Dankbarkeit zu ernten. Ich habe es getan, weil ich mich in einen liebenswerten kleinen blonden Jungen verliebt habe, der diese Hilfe brauchte. Ich weiß, dass es noch so viele andere gab, die ebenfalls Hilfe brauchten. Ich war wohl egoistisch; ich wollte, dass alles an dich geht. Da bist du so viel großzügiger als ich. Du gibst ihnen allen von deinem kargen Verdienst. Dich mit den überladenen Einkaufswagen für die Kinder von St. Anne's zu sehen, war mehr als jede Gegenleistung, die ich mir je wünschen könnte. Ich bin so stolz auf dich, Jim.

„Mein Herr, Sie können sich noch so sehr herausreden, aber ich weiß, dass die neuen Schlafsäle dank Ihrer großzügigen Spenden gebaut und eingerichtet wurden. Ich weiß, dass sie dank Ihrer Unterstützung viel wohnlicher und wärmer wirken als die alten, kargen und kalten institutionellen Schlafsäle.“

„Das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu dem, was Sie tun.“

"Vielen Dank, Sir, ich habe lediglich Ihrem Beispiel gefolgt."

„Jim, ich habe als Hank angefangen. Ich möchte auch weiterhin Hank für dich sein.“

Er nickte und sagte: „Und anstatt mich Jim zu nennen, würden Sie bitte meinen zweiten Vornamen, Tom, verwenden? Nur meine engsten Freunde und die Nonnen von St. Mary's nennen mich Tom. Ich habe ihn behalten, als ich meinen Namen geändert habe.“

Eine angenehme Stille umfing uns. Wir saßen einfach nur da und musterten einander. Dann sagte ich: „Ich sollte dir das wahrscheinlich nicht gestehen, aber als ich dich im Supermarkt traf, hatte ich fest vor, dich zu verführen.“

"Ich weiß. Ich hätte es Ihnen sehr gerne erlaubt."

„Das ist sehr unangenehm.“

Tom schaute einen Moment lang überall hin, nur nicht zu mir, dann ruhte sein Blick auf mir und er lächelte. „Wäre es anders, wenn ich den ersten Schritt machen würde?“

Ich kicherte. „Nein.“

Wir saßen an den jeweiligen Enden des Sofas und starrten uns schweigend an. Dann begann Tom zu sprechen. Ich war so vertieft in die Erinnerung an den kleinen Jungen, der er einmal gewesen war, dass ich einen Moment brauchte, um zu begreifen, was er sagte.

„Ich erinnere mich, wie ich als kleines Kind, neu im Waisenhaus und voller Angst vor der ganzen Situation, allein im Hof ​​stand und mich verloren und verlassen fühlte. Ich schaute zum Fenster hinauf und sah einen Mann, der mich beobachtete. Ich wünschte mir so sehr, er würde mich in die Arme nehmen und mich lieben. Ein anderes Kind rempelte mich an, und als ich wieder zum Fenster schaute, war er verschwunden. Schließlich fand ich Anschluss an die anderen Kinder und träumte von dem Mann, bis ich eines Tages die Akten fand, die seine Identität enthüllten. Es gab ein Foto von ihm und der Oberin. Die Träume wurden intensiver und der Wunsch, den Mann kennenzulernen, immer stärker.“ Er verstummte und betrachtete seinen Schoß.

„Aber das, Jim, war der Wunsch nach einem Vater.“

„Nun ja, das war es auch, bis ich diesem gutaussehenden Kerl auf dem Parkplatz des Supermarkts über den Weg lief und ihn umgehauen habe. Danach wollte ich ihn auf intimere Weise kennenlernen.“

„Aber zu diesem Zeitpunkt wusstest du ja noch nicht, wer er war.“ Ich konnte es nicht fassen, dass wir in der dritten Person über mich sprachen, als wäre ich gar nicht dabei gewesen.

Er lächelte mich schüchtern an. „Aber dieser Wunsch verschwand nicht, als ich erfuhr, wer du bist.“

Ich grinste ihn an. „Nein, auch die Tatsache, dass ich deine Identität kenne, hat meine Gefühle nicht verändert.“

„Und was machen wir jetzt?“, fragte er.

Ich streckte meine Arme aus. Er glitt über das Sofa in meine einladende Umarmung.

You need to login in order to view replies.