Forums
Paradies für Anhänger - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Paradies für Anhänger (/showthread.php?tid=3490)

Paradies für Anhänger - WMASG - 03-24-2026

Als ich in einem Dorf anhielt, um zu tanken und mir eine Pepsi zu holen, tat es so gut, auszusteigen und mir die Beine zu vertreten, dass ich, nachdem ich getankt hatte, am Rand des Tankstellenparkplatzes parkte. Ich schlenderte gemächlich die Hauptstraße entlang und genoss die idyllische Atmosphäre des Ortes. Aus reiner Neugier blieb ich vor dem Schaufenster eines Immobilienmaklers stehen und betrachtete die Anzeigen. Eine winzige Anzeige in der unteren Ecke des Fensters fiel mir ins Auge: Eine exklusive, abgeschiedene Wohnanlage für wenige Auserwählte. Das Bild zeigte eine weitläufige Rasenfläche, die sich bis zu einem Sandstrand und dem dahinterliegenden Wasser erstreckte. Das Haus wirkte typisch für ein kleines englisches Dorf, war aber durch großzügige Abstände von den Nachbarhäusern getrennt. Neugierig betrat ich das Gebäude.

"Guten Tag, mein Herr. Kann ich Ihnen helfen?", fragt ein gut aussehender junger Mann, der nicht älter als fünfundzwanzig Jahre zu sein scheint.

"Die Werbung für die abgelegene Gemeinde?"

Er mustert mich aufmerksam und deutet dann auf den Stuhl neben seinem Schreibtisch. „Bitte. Darf ich fragen, warum Sie sich für eine kleine, abgelegene Gemeinde interessieren?“

„Ich bin Schriftsteller. Die Vorstellung von Ruhe und Frieden übt einen gewissen Reiz auf mich aus.“

Er nickt. „Ich verstehe. Es gibt jedoch bestimmte Aspekte Ihres Privatlebens, die ich klären muss, bevor ich weiter darüber sprechen kann.“

Ich bin jetzt noch neugieriger. „Fragt ruhig.“

„Wie stehen Sie zu einer reinen Männergemeinschaft?“

„Wenn Sie damit andeuten, dass es sich um eine schwule Gemeinde handelt, habe ich damit kein Problem, solange es ruhig ist und keine lauten Partys stattfinden.“

Seine Augen weiten sich leicht. „Du bist schwul?“

„Ich habe die Neigung dazu, bin aber zölibatär geblieben.“

„Verstehe. Und Menschen mit Behinderungen?“

„Sie sind Menschen wie wir alle. Warum fragen Sie?“

„Es gibt einige wenige, die sich eine Gemeinschaft aussuchen, um dort Akzeptanz zu finden, die sie anderswo nicht finden können.“

„Das kann ich respektieren.“

Er mustert mich erneut. „Du siehst aus wie Ende zwanzig.“

"Siebenundzwanzig."

„Ausgezeichnet. Sie passen in die Altersgruppe vieler Bewohner. Lassen Sie mich das erklären. Sandy Ridge wurde von einem Anglophilen gegründet, der sich nach dem Verlust seiner Beine zurückzog. Nachdem er im Internet mehrere andere Amputierte kennengelernt hatte, lud er ein oder zwei zu einem Besuch ein. Es gefiel ihnen so gut, dass sie gemeinsam hinfuhren und eine Stiftung gründeten, die 500 Hektar Land kaufte, es einzäunte und die Siedlung nach dem Vorbild eines englischen Dorfes errichtete, das der Gründer so liebte. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Siedlung für alle, die nicht amputiert und homosexuell sind, weiterhin geschlossen. Sie geben an, homosexuell zu sein, aber erfüllen Sie auch die andere Voraussetzung?“

Die Vorstellung, Zeit mit jüngeren Amputierten zu verbringen, begeistert mich. Ich fühle mich nicht nur zu ihnen hingezogen, sondern die Beobachtung ihres Alltags wird für mein Schreiben von unschätzbarem Wert sein. „Ich bin selbst nicht amputiert, aber in den meisten meiner Bücher kommt mindestens eine amputierte Figur vor, die auf die positivste Art und Weise dargestellt wird.“

„Verstehe.“ Er denkt kurz darüber nach.

„Handelt es sich um ein Ferienresort oder um eine dauerhafte Siedlung?“

„Eine Mischung. Es gibt Wohnhäuser, die dauerhaft bewohnt sind, und einige Reihenhäuser, die saisonal vermietet werden.“

"Darf ich einen Blick darauf werfen?"

Der Immobilienmakler schließt für einen Moment die Augen, wirkt in tiefes Nachdenken versunken und fragt dann: „Ich hätte gern den Namen, unter dem Sie veröffentlichen, und einige Titel.“

Ich nenne ihm meinen Namen. „Das ist mein richtiger Name. Ich schäme mich für nichts, was ich geschrieben habe.“

Er lächelt. „Es ist mir ein echtes Vergnügen, Sie kennenzulernen. Ich besitze alle Ihre Bücher in meiner Privatbibliothek. Entschuldigen Sie mich bitte einen Moment. Ich muss kurz telefonieren.“

Er verschwindet in einem Nebenraumbüro und schließt die Tür. Wenige Minuten später kehrt er lächelnd zurück. „Haben Sie es eilig?“

„Überhaupt nicht. Ich habe keine festen Pläne. Ich habe gerade ein neues Buch fertiggestellt, daher nutze ich diesen Urlaub, um den Kopf freizubekommen und mich zu entspannen.“

„Ausgezeichnet. Ich habe die Erlaubnis, Sie nach Sandy Ridge mitzunehmen. Heute Abend findet ein Grillfest statt, bei dem Sie einige Bewohner kennenlernen und von ihnen begrüßt werden. Wenn diese nach dem Gespräch mit Ihnen ihr Einverständnis geben, können Sie übernachten. Da ich als Ansprechpartner für die Bewohner der Wohnanlage fungiere, dient mein Reihenhaus auch als Gästehaus für Übernachtungsgäste.“

„Ich freue mich darauf, aber ich muss vorher duschen und mich umziehen.“

„Das kannst du gerne bei mir machen, deine Kleidung ist völlig in Ordnung. Außer zu seltenen Anlässen ist formelle Kleidung unerwünscht.“ Er wirft einen Blick auf seine Uhr. „Es ist kurz nach drei. Sollen wir gehen?“

"Jetzt?"

Er zuckt mit den Achseln. „Warum nicht? Ich muss ja nicht im Büro bleiben. Die Telefonanlage leitet die Anrufe weiter, und falls jemand vorbeikommt, wie du es getan hast, wird Sam nebenan mit ihm sprechen. Ruf mich gegebenenfalls an.“

Wir gehen zusammen hinaus. Er schließt die Tür ab und sagt: „Du musst mir folgen, sonst findest du Sandy Ridge nie. Wo ist dein Auto?“

Ich zeige die Straße hinunter. „Ich habe es an der Tankstelle gelassen, während ich einen Spaziergang gemacht habe.“

„Meine ist zufällig auch dort. Ich habe sie Ted zur Wartung überlassen.“

Ich bin etwas beunruhigt, als wir uns dem Bahnhof nähern und ich die Motorhaube meines geliebten MGA geöffnet sehe. „Ist etwas nicht in Ordnung?“, frage ich.

Ein junger Mann in Mechanikeroverall hebt den Kopf. „Aber nein. Ich habe so ein Auto schon ewig nicht mehr gesehen, deshalb wollte ich es mir mal ansehen. Es ist ja in perfektem Zustand“, sagt er, während er die Motorhaube schließt. „Muss von einem echten Experten restauriert worden sein.“ Er wischt sich die bereits saubere Hand an dem Lappen ab, den er hält, und reicht sie ihm. „Ich bin Ted.“

„Alex.“ Da bemerke ich, dass er den Lappen an dem Haken hält, der seine linke Hand ersetzt. „Danke, aber sie ist noch so, wie ich sie gekauft habe, nicht restauriert. Ich mache alle Reparaturen selbst, obwohl Ersatzteile mittlerweile schwer zu bekommen sind.“

Er kramt in seiner Tasche und reicht mir eine Karte. „Ich kenne jemanden für fast alles, was Sie brauchen könnten. Ich helfe Ihnen gern, wenn Sie in der Gegend sind. Vor allem, wenn Sie sich entscheiden, hier zu bleiben.“ Er lächelt den Makler an, und mir fällt auf, dass er mir seinen Namen nicht genannt hat. „Ihr Wagen ist startklar, Steve.“

Ein Kombi, tatsächlich! Als Ted ihn aus der Werkstatt fährt, traue ich meinen Augen kaum: ein makelloser, dunkelblauer Range Rover, nicht mal ein Jahr alt, im Wert von fast fünfzigtausend Dollar. Das Immobiliengeschäft muss hier deutlich besser laufen, als man es von diesem kleinen Laden erwarten würde. Sobald wir unterwegs sind, werde ich ihn problemlos im Blick behalten.

Steve fährt gemächlich, sodass ich ihm problemlos etwa 25 Kilometer aus der Stadt hinaus durch die bewaldete Landschaft folgen kann. Zwischen zwei Bäumen biegt er auf einen ausgefahrenen Pfad ab, den ich sonst nie bemerkt hätte, oder, falls doch, hätte ich ihn für einen Holztransporter gehalten. Nach zwei kurzen, scharfen Kurven, die von dichtem Unterholz verdeckt werden, erreichen wir eine asphaltierte, einspurige Straße. Nach etwa anderthalb Kilometern hält Steve an einem Tor. Ein kräftiger Wachmann in meinem Alter, der eine grüne Uniform trägt, tritt durch eine Tür im Wachhäuschen, spricht mit Steve und kommt dann zu mir. „Ich brauche Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere, Sir.“

Ich hole sie aus meinem Portemonnaie und halte sie hin.

„Halten Sie sie bitte für mich.“ Er stützt sein kleines Klemmbrett mit seinem handlosen rechten Arm und beginnt zu schreiben. „Vielen Dank, Sir, und genießen Sie Ihren Aufenthalt in Sandy Ridge.“

Er geht zurück ins Wachhaus, und das Tor schwingt auf. Ich folge Steves Range Rover zu einer hübschen Anlage mit sechs Reihenhäusern und halte hinter ihm in der Einfahrt an. Er steigt aus dem Rover und kommt zu mir zurück. „Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass ich diesen Schmuck fahre, zeige ich Ihnen die Gegend. Von hier aus hat man eine viel bessere Sicht als vom Rover.“

Ich mag es nicht, wenn jemand anderes meinen MG fährt, aber ich setze mich auf den Beifahrersitz, er steigt ein und startet den Motor. Er legt sanft den Rückwärtsgang ein und fährt rückwärts los. Die Straße schlängelt sich zwischen den Bäumen hindurch, und plötzlich befinden wir uns auf einer Lichtung vor einem großen, makellos gemähten Rasen, auf dem ein Dutzend jüngere Männer, alle einbeinig und an Krücken, Fußball spielen. Steve fährt am Rasen vorbei und zeigt auf das Clubhaus. Ich sehe zwei weitere Männer mit Beinprothesen auf einem Platz spielen, während auf dem anderen zwei Männer mit Armprothesen spielen. Ich bewundere ihr Können, denn ich bezweifle, dass ich mithalten könnte. Jeder von ihnen wäre ein ernstzunehmender Konkurrent für mich; ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen. Steve fährt weiter durch ein Waldstück und biegt auf einen Parkplatz ab, der maximal vier Autos fasst. Zwei Autos stehen bereits dort, dazu drei Golfwagen und mehrere Fahrräder. Als ich sie erwähne, erklärt mir Steve, dass die meisten Leute hier zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren, da alles bequem zu Fuß erreichbar ist.

„Der Strand befindet sich gleich hinter der Düne. Bitte benutzen Sie den Holzsteg, da die Dünen zum Schutz vor Erosion angepflanzt wurden.“

Die Promenade ist eine breite Rampe. Als wir oben ankamen und wieder hinuntergingen, blieb ich stehen und staunte. Ein wahrgewordener Traum für jeden Anhänger. Am Strand lagen mindestens zwei Dutzend Männer, einige lümmelten auf Decken, genossen die Sonne und tranken Bier oder Limonade, andere planschten im Wasser oder schwammen. Jeder von ihnen war in irgendeiner Form amputiert. Mindestens drei hatten beide Beine verloren, und einem sehr attraktiven Mann fehlten beide Arme unterhalb des Ellbogens. Das absolute Highlight für mich war ein junger Mann mit einer alten Holzprothese.

Steve wendet sich grinsend zu mir um. „Gefällt dir unser Strand?“

"Unglaublich!", keuche ich.

„Und es ist privat. Viele von ihnen kommen jedes Jahr genau deshalb hierher. Der Sand ist feiner als an den meisten anderen Stränden, und das Meer ist normalerweise ruhig, ohne die Strömung, die man an den meisten anderen Orten am Atlantik findet – ein weiterer Grund, warum dieser Ort so beliebt ist. Komm, wir gehen. Du wirst einige von ihnen beim Grillen treffen.“

Zurück in seinem Reihenhaus drückt Steve die Tür auf und wir treten ein. „Ein weiterer Vorteil von Sandy Ridge ist, dass hier niemand seine Tür abschließt, es sei denn, er ist längere Zeit verreist. Wir prüfen jeden Bewerber sorgfältig, sodass wir ein sicheres Umfeld ohne Kriminalität bieten.“

Sein Haus trägt alle Merkmale eines professionellen Inneneinrichters, wirkt aber dennoch persönlich und gemütlich, nicht wie ein Vorzeigeobjekt. Er führt mich in sein Gästezimmer. „Wenn Sie welche dabei haben, würde ich Ihnen empfehlen, Shorts zum Grillen zu tragen. Alle werden welche tragen. Falls Sie vor mir fertig sind, ist die Bar in der Küche geöffnet.“

Ich dusche und ziehe mich an, wie Steve es vorgeschlagen hat, und gehe dann in die Küche, um mir einen Wodka-Tonic zu mixen. Er hat frische Limetten da, und da ich gerne etwas Zitrone in meinem Drink habe, schneide ich mir eine auf. Während ich daran nippe und durch die Terrassentür die natürliche Schönheit der Gegend betrachte, frage ich mich, wie viel das Leben hier kostet, und beschließe, dass ich, selbst wenn es mich meinen letzten Cent kostet, umziehen werde, falls sie mich aufnehmen. Ich höre ein leises Geräusch hinter mir und drehe mich um.

Steve steht da, trägt Shorts und lächelt. Er geht an Krücken, sein linker Fuß fehlt am Knöchel. „Das Getränk sieht gut aus. Mach mir auch eins?“

"Sicher. Mir ist aufgefallen, dass hier einige Jugendliche sind. Sind das Besucher?"

„Ein oder zwei, aber die meisten sind Anwohner.“

Ich schüttle den Kopf. „Aber ich habe niemanden gesehen, der alt genug gewesen wäre, um ihre Eltern zu sein, als wir uns umgesehen haben.“

„Dr. Anders, den Sie heute Abend beim Grillfest kennenlernen werden, hat Sandy Ridge gegründet. Sein einziger Sohn, ein schwuler Junge, lebte nach dem Tod seiner Mutter bei ihm. Bei dem Unfall, der Dr. Anders die Beine kostete, verlor Tommy auch einen Arm und beide Beine. Da er noch ein Teenager war, reagierte er sehr empfindlich auf seine Prothesen und wurde deshalb zu Hause unterrichtet. Auch deshalb gründete Dr. Anders diese Einrichtung. Die Jugendlichen, die Sie hier sehen, sind entweder Waisen oder Kinder, die aufgrund ihrer Amputationen und/oder ihrer Homosexualität schwer in Pflegefamilien unterzubringen wären. Dies ist eine zugelassene Einrichtung für ihre Betreuung. Ich möchte noch erwähnen, dass wir ein kleines, aber hervorragendes Krankenhaus auf dem Gelände haben. Dr. Anders und zwei unserer Assistenzärzte, die examinierte Krankenschwestern sind, gewährleisten eine erstklassige medizinische Versorgung.“

Als Steve mich darum bittet, signiere ich ihm gerne seine Bücher. Während er das letzte zurück ins Regal schiebt, sagt er: „Ich hoffe, Sie werden angenommen. Sie wären eine echte Bereicherung für unsere Gemeinde.“ Er dreht sich um und lächelt wieder. „Fast jeder hier ist irgendwie bei der Stiftung angestellt, die Sandy Ridge verwaltet. Ich bin GRI (General Review Institute) und habe einen Abschluss in Psychologie. Ich bin also derjenige, der die Öffentlichkeit empfängt und die erste Prüfung aller Anfragenden durchführt, so wie Sie. Falls Sie sich wundern: Ich betreibe auch noch ein Immobiliengeschäft, das in einem so kleinen Ort wie Mills Ford allerdings nicht viel mehr als ab und zu einen Bauernhof umfasst. Die wenigen Strandgrundstücke, die es gibt, gehören zum Nationalforst. Außerdem bin ich Schulberater für die Kinder der Sandy Ridge Schule.“

Ich schüttle traurig den Kopf. „Ich hätte mich schon längst entschieden, hier zu leben, aber ich bin Schriftstellerin. Da Sie diesen Ort anscheinend nicht bewerben, kann ich nicht viel beitragen.“

„Absolut nicht. Einige Freunde des Arztes überweisen uns gelegentlich Patienten, und selten kommen auch mal spontan welche vorbei, wie Sie, aber wir wollen auf keinen Fall öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie jedoch schreiben, müssen Sie die Sprache einigermaßen beherrschen.“

„Ich habe einen Abschluss in Anglistik, falls das von Belang ist.“

„Ausgezeichnet. Wir haben eine eigene Schule. Sie ist für die Kinder, die hier wohnen, und sowohl vom Staat als auch vom nationalen Verband der Privatschulen anerkannt. Wir brauchen eine Englischlehrkraft für die Oberstufe. Sie könnten Ihren eigenen Lehrplan erstellen. Mit nicht mehr als dreißig Schülern an der gesamten Schule hätten Sie genügend Zeit zum Schreiben.“

Ich höre jemanden den Weg entlangrennen, dann stürmt ein gutaussehender Teenager ins Zimmer und umarmt Steve mit seinem einen Arm. „Hallo, Dad.“

Steve erwidert die Umarmung und wuschelt ihm durchs Haar. „Hallo, Schatz. Alex, das ist mein Sohn Aaron.“

Ich strecke meine linke Hand aus, da Aarons rechter Arm an der Schulter fehlt. „Hallo, Aaron. Schön, dich kennenzulernen.“

Er grinst. „Schön, dich kennenzulernen, Alex. Würdest du uns deine Bücher signieren?“

„Ich habe schon gefragt“, sagt Steve zu ihm. „Aaron liebt deine Bücher auch“, sagt er zu mir und klatscht Aaron leicht auf den Po. „Los geht’s.“

Draußen greift Aaron in den Innenraum meines MG und streichelt liebevoll über den Ledersitz. „Möchtest du mit mir zum Grillen fahren?“, frage ich.

Sein breites Grinsen ist meine Antwort. „Lass es. Es ist ein einfacher Spaziergang“, sagt Steve.

„Kein Problem. Ich nehme Aaron gerne mit. Schade, dass für dich auch kein Platz mehr ist.“

"Bitte, Papa?"

„Okay. Das ist wahrscheinlich das einzige Exemplar, das du jemals sehen wirst.“

Ich zeige Aaron, wie er unter dem Türspalt hindurchgreifen und an der Schnur ziehen kann, um die Tür zu entriegeln. Er steigt ein und betrachtet alles genau. Als ich den Motor starte, lasse ich ihn kurz aufheulen, damit er das Dröhnen hört, und fahre dann aus der Einfahrt. „Du musst mir den Weg weisen, Aaron.“

„Es steht auf dem Grün neben dem Clubhaus.“ Ich sehe, wie er mir zusieht, während ich die Gänge schnell durchschalte. Ja, ich gebe ein bisschen an, aber welches Kind liebt nicht einen Sportwagen?

„Das ist fantastisch!“, sagt Aaron. „Ich wünschte, ich hätte auch so eins, aber ich könnte nicht gleichzeitig mit nur einem Arm schalten und lenken.“

„Du könntest versuchen, beim Schalten ein Knie gegen das Lenkrad zu stemmen, um es festzuhalten. Ich habe das mal bei einem Studenten gesehen. Hast du schon einen Führerschein?“

„Ich bin erst fünfzehn, aber Steve lässt mich seinen Rover innerhalb des Zauns fahren.“

Sind Sie jemals ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe gefahren?

"Der Aufsitzrasenmäher im Club."

„Dann kennst du dich mit der Kupplung und allem aus.“

Er nickt, also halte ich an und steige aus. „Okay, Aaron. Versuch’s, aber schalte vorsichtig.“

Er schaut mich ungläubig an. „Im Ernst?“

"Echt jetzt, Mann."

Nachdem ich ihm die Gänge gezeigt habe, bin ich überrascht, wie gut er damit zurechtkommt. Er stützt sein rechtes Knie am Lenkrad ab und schaltet schnell, um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren. Er strahlt über das ganze Gesicht, als er auf einem Parkplatz vor dem Club anhält und den Motor abstellt. „Wow, danke, Alex. Das war super!“

„Gern geschehen. Für Ihr Alter fahren Sie gut.“

Etwa zu diesem Zeitpunkt kommen ein paar Teenager herüber, um den Wagen zu bewundern. Aaron sitzt immer noch unter dem Lenkrad und schwebt im siebten Himmel. Steve schwingt sich an seinen Krücken hoch. „Was zum Teufel, Aaron?“

„Alex hat mich fahren lassen, Papa. Echt cool.“

Steve blickt mich schockiert an. „Das hast du nicht getan?“

„Er fährt gut. Er sagte, du hättest ihn ab und zu mal den Rover fahren lassen.“

„Ja. Aber eine normale Schicht?“

„Ich habe ihm gezeigt, wie es ein einarmiger Typ gemacht hat, den ich aus dem College kannte. Aaron hat kein einziges Mal die Gänge verstellt und die Schaltung ruhig gehalten.“

„Gut.“ Er fasst mich am Arm. „Ich möchte, dass du Doc kennenlernst.“

Als wir ein Stück von den Jungs entfernt waren, sagte er: „Danke, dass Aaron deinen MG fahren durfte. Er hat vor sechs Monaten seinen Arm verloren und hatte große Schwierigkeiten, sich daran zu gewöhnen. Ich konnte an seinem Gesichtsausdruck sehen, wie überglücklich er war, etwas zu tun, was er sich nicht zugetraut hatte. Das wird ihm wirklich helfen, sein Selbstvertrauen zu stärken.“

"Ist er wirklich Ihr Sohn?"

Steve grinst. „Nicht blutsverwandt, aber er hat seine Eltern bei dem Unfall verloren, bei dem er seinen Arm verlor. Er war emotional so am Ende, dass Doc mich bat, ihm zu helfen. Er akzeptierte mich sofort als Ersatzvater, also adoptierte ich ihn. Die Papiere kamen letzte Woche. Und ja, er ist schwul.“

„Ich bin überrascht, dass die Gesetze zur Adoption durch Homosexuelle hier so fortschrittlich sind.“

„Das sind sie nicht, aber der Doktor hat Freunde, die Sie nicht glauben würden, insbesondere einen Richter. Das Jugendamt kümmert sich nie um Ermittlungen, wenn ihm hier jemand einen Adoptionsfall meldet. Sie werden beim Grillfest verstehen, warum.“

Ich bin sehr beeindruckt von der stillen Würde des imposanten älteren Mannes im Elektrorollstuhl, den Steve mir vorstellt. Der Mann neben dem Arzt ist riesig. Sein zerfurchtes Gesicht und seine Statur wirken so einschüchternd, dass ich ihm auf einer dunklen Straße lieber nicht begegnen möchte. Doch wenn er lächelt und mit tiefer, sanfter Stimme spricht, wirkt er fast schon attraktiv. Sein linker Arm ist myeoelektrisch. Steve erzählt mir später, dass Tom einer der Krankenpfleger im Krankenhaus ist.

Der Arzt nickt zur Begrüßung. „Ich habe schon einige Ihrer Bücher mit Vergnügen gelesen, Alex. Steve hat mir erzählt, dass Sie von unserer Gemeinde beeindruckt sind.“

„In der Tat. Ich würde mich sehr freuen, mit so netten Menschen zusammenzuleben, wie ich sie hier kennengelernt habe.“

Der Arzt winkt mit der Hand. „Schauen Sie sich diese Leute an.“

Ja, und ich sehe, dass außer ein paar Armamputierten mit ihren Haken keine Prothesen zu sehen sind, außer ein paar Brillen. Aber es ist ja eine Krückenausstellung! Für mich waren Krücken immer aus Holz und werden unter den Armen getragen, so wie die, die Steve benutzt und die ich hatte, als ich mir in der Grundschule das Bein gebrochen hatte. Deshalb habe ich meinen Figuren immer solche Krücken gegeben. Jetzt bin ich total begeistert, denn es gibt moderne Designs, von denen ich nie geträumt hätte, ganz zu schweigen von den Farben. Meine zukünftigen Figuren werden eine ganz neue Dimension in ihrem Leben haben.

Die Stimme des Arztes unterbricht meine Gedanken. „Sie wären glücklich, mit einer Gruppe schwuler Krüppel zusammenzuleben?“

Oh je. Ich wende mich lächelnd dem Arzt zu. „Behinderte, mein Herr? Ich sehe keine. Aber ich sehe viele Menschen, die sich amüsieren und einander Zuneigung zeigen, wie ich es in keiner anderen Gemeinde erlebt habe.“ Ich deute auf eine Gruppe Teenager, die sich beim Fußballspielen prächtig amüsieren und sich gegenseitig necken. „Sagen Sie mir, dass es niemanden kümmert, wenn Kinder so viel Spaß daran haben, sich wegen ihrer körperlichen Einschränkungen zu ärgern.“ In diesem Moment ertönt ein lautes Gelächter gegen den beinlosen Torwart, weil er nicht aufgestanden ist und den Ball nicht abgewehrt hat. Er lacht mit.

Ich ernte ein zustimmendes Nicken. „Es freut mich, Sie kennenzulernen, Alex. Nun, wenn Sie mich entschuldigen, ich muss noch ein paar andere Leute treffen, bevor wir essen.“

Von der erwarteten jugendlichen Unruhe beim Anstehen zum Essen ist hier nichts zu spüren. Selbst die Jüngsten sind ruhig und höflich. Nachdem Steve und ich unsere Teller gefüllt und uns an einem der Tische hingesetzt haben, bemerke ich zwei Jungen, die in der Nähe im Gras sitzen. Einer von ihnen hat zwei volle Teller vor sich und hilft dem armlosen Jungen neben ihm ganz selbstverständlich beim Essen. Sie haben sichtlich Spaß und geben sich ab und zu einen Kuss.

Steve zeigt auf einen der süßesten Jungen, die ich je gesehen habe. Er hat blonde Haare, ein markantes Gesicht mit einer leicht stupsigen Nase und Sommersprossen. Sein linkes Hosenbein liegt flach auf dem Boden. „Das ist Wolf, mit dem Aaron spricht. Er ist noch nicht lange hier und braucht dringend eine Vaterfigur.“

"Wolf?"

"Ja. Er heißt Leonard, aber er hasst seinen Namen. Er ist erst vierzehn und schwört, dass er seinen Namen in Wolf ändern wird, sobald er volljährig ist. Er ist ein verdammt netter Junge."

"Niedlich."

"Wenn du hierher kommst und es dir so gut gefällt, dass du es zu deinem ständigen Zuhause machen willst, braucht Wolf dringend einen liebevollen und fürsorglichen Vater."

„Wollen Sie etwa vorschlagen, dass ich ihn aufnehme?“

„Genau das Richtige. Sie sagten, Sie lebten enthaltsam, und wenn Sie unsere Überprüfung bestehen, wären Sie perfekt für Wolf. Pädophile sind bei uns nicht erlaubt, obwohl die Kinder und Erwachsenen untereinander ihre Sexualität frei ausleben dürfen. Wolf ist hier, weil er von seinem Vater wiederholt sexuell missbraucht wurde. Er braucht echte Zuneigung, um sich zu erholen, und so wie Sie ihn angesehen haben, glaube ich, dass Sie ihm das geben können. Aaron wird Sie vorstellen, nachdem wir gegessen haben.“

Wolf meidet alle Erwachsenen außer Steve, und selbst ihm gegenüber ist er distanziert. Doch seine Augen leuchten auf, als Aaron mich fragt, ob ich Wolf mein Auto zeigen möchte. Der Junge scheint so fasziniert, dass ich ihn einsteigen lasse und Aaron die Schlüssel gebe. „Fahr vorsichtig um die Grünfläche, Aaron. Gib mir bitte deine Krücken, Wolf. Ich lege sie hinter den Sitz, damit sie dich nicht stören und die Tür nicht zerkratzen.“ Widerwillig lässt er sie mir geben, zuckt aber zusammen, als mein Arm ihn versehentlich berührt.

Als sie zurückkommen und Aaron parkt, hebe ich Wolfs Krücken heraus und öffne ihm die Tür. „Bitteschön. Viel Spaß?“

"Ja", murmelt er und senkt den Kopf.

Ich verspüre den Drang, diesen süßen Jungen zu umarmen, aber ich beschränke mich auf eine einzige Haarstreichelei. „Das freut mich. Vielleicht können wir ja mal eine längere Fahrt machen.“

Ich sehe ihm und Aaron beim Aufbruch zu und drehe mich dann um, um Tom zu sehen. „Doc möchte dich im Clubhaus sehen“, verkündet er feierlich.

„Alex, komm herein und setz dich“, sagt Doc. Tom stellt Tassen Kaffee vor Doc, Steve und mir ab, schenkt sich selbst eine ein und setzt sich zu uns an den Tisch. „Wie wär’s, wenn du dich zu uns setzt?“, fragt Doc.

„Ich bin jetzt noch viel stärker davon überzeugt als am Anfang, aber ich kann es mir einfach nicht leisten.“

„Ganz im Gegenteil. Ich glaube, Steve hat Ihnen von unserem Bedarf an einem Englischlehrer an unserer Schule erzählt. Wenn Sie die Stelle annehmen, finden Sie ein Reihenhaus zu einem erschwinglichen Preis. Wer sich für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzt, erhält von unserer Stiftung einen Kostenzuschuss. Und sollten Sie einen unserer Jungen aufnehmen, übernimmt die Stiftung auch dessen Grundbedürfnisse.“ Er nennt mir die Miete für das Reihenhaus neben Steves Wohnung – die Hälfte dessen, was ich für meine eher unattraktive Wohnung zahle. „Die Schulleitung ist der Ansicht, dass Sie, falls Sie Wolf bei sich aufnehmen möchten, neben Steve wohnen sollten, insbesondere da Aaron der einzige ältere Junge ist, den Wolf an sich heranlässt. Ich hoffe, Sie überlegen sich ernsthaft, ob Sie zu uns kommen möchten. Sie können gerne noch einmal mit Steve sprechen und ihm Ihre Entscheidung vor Ihrer Abreise morgen mitteilen.“

Um es kurz zu machen: So kam es, dass ich vor zwei Jahren in das Paradies zog, wie es sich viele vorstellen. Neben dem Unterrichten von hübschen, amputierten Jungen habe ich in dieser Zeit drei Romane geschrieben. Alle drei enthalten schwule, amputierte Charaktere, und einer davon wurde ein Bestseller. Mein anfänglicher Kampf mit meiner Libido hat sich dank meiner Beziehung zu Steve erledigt. Der einzige Wermutstropfen in diesem Paradies ist, dass ich meinen MG kaum noch fahren kann. Mein Sohn Wolf hat vor Kurzem seinen Führerschein gemacht und fährt ihn immer, wenn wir Sandy Ridge verlassen, um Spezialitäten einzukaufen, die der Gemüsehändler im Ort nicht führt. Außerdem dürfen er und Aaron ab und zu in eine nahegelegene Stadt fahren, um gemeinsam ins Kino zu gehen. Die beiden sind sehr verliebt, und wenn wir bis dahin nicht schon Väter von zwei Liebenden sind, wird Steve ein toller Schwiegervater für Wolf sein.

Das Ende

You need to login in order to view replies.