![]() |
|
Strandparty - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Strandparty (/showthread.php?tid=3503) |
Strandparty - WMASG - 03-24-2026 Ken breitete eine Decke auf dem Sand aus und streckte sich ganz aus. Er schloss die Augen, um die neugierigen Blicke nicht zu sehen; er war sich sicher, dass er fußlos war. Das linke Bein brachte es hervor und versuchte, sich zu entspannen. Es hatte einen Monat voller Auseinandersetzungen gedauert. Er buchte sich selbst ein Zimmer in einem kleinen, abgelegenen Motel und trat öffentlich auf. ohne die Fußprothese, die denjenigen ersetzte, den er am Ende verloren hatte Winter. Sein erster Versuch, mit Krücken im weichen Sand zu laufen, war so Es war schwierig, dass er trotz der Warnung des Technikers in Versuchung geriet, den Fuß zu tragen. dass Sand und Salzwasser es beschädigen könnten. Ihm wurde der Schatten bewusst, der auf sein Gesicht gefallen war. und öffnete die Augen und blickte in das fröhliche Lächeln eines Mannes, der nicht älter war als Er selbst. Er sah die schmale, gezackte Narbe auf einer Wange, die das Lächeln hervorrief. schief. "Hey, Kumpel. Ich bin Tony. Willst du mitmachen?" Ken richtete sich auf und bemerkte die Krücken, die Tony stützten, denn Sein rechtes Bein endete knapp oberhalb des Knies. Er zog sich mit seinen Krücken hoch und Er streckte seine Hand aus. „Danke, ich bin Ken. Wo bist du?“ Tony riss den Kopf in Richtung zweier anderer Männer, die nicht weit entfernt auf einer Decke lagen. weg. „Dort drüben.“ Ken nahm seine Decke und folgte ihm. Seine Augen weiteten sich vor dem Die anderen beiden Männer waren ebenfalls Amputierte. „Das ist Ken, Leute.“ Er zeigte auf einen von ihnen. „Das ist Mike.“ Mike hob begrüßend seine Hand. „Und das ist Rob.“ Rob strich sich die weißblonden Haare aus dem Gesicht. Er strich sich die Haare aus dem Gesicht und lächelte. Seine Beine endeten beide unterhalb der Knie. Tony half Ken, seine Decke neben ihre auszubreiten und sich darauf fallen zu lassen. Ken saß neben ihm. Rob öffnete die Kühlbox und reichte Ken ein Bier. „Du musst …“ einen neuen Verstärker. "Woher wusstest du das?" „Wir haben gesehen, wie du dich umgesehen hast, bis du einen Platz gefunden hast.“ ohne zu viele Leute. Wir fühlten uns alle nach unseren Amputationen gleich, aber dann Wir haben beschlossen, dass jeder, dem die Landschaft nicht gefällt, weiterziehen kann.“ „Ihr kanntet euch schon vorher?“ Mike grinste. „Wir haben uns vor ein paar Jahren kennengelernt.“ In der Schule. Wir haben alle Architektur studiert, also haben wir beschlossen, zusammen ein Zimmer zu teilen. Die Schule hat ein paar Vierer-Suiten und wir haben eine davon bekommen.“ „Wie hast du deinen Fuß verloren?“, fragte Tony. Ken verzog das Gesicht. „Ich arbeite an meinem Auto. Hatte gerade das Rad abmontiert, als…“ Ich bin vom Wagenheber abgerutscht. Die Bremstrommel hat meinen Fuß eingeklemmt. Da konnten sie nichts mehr machen. Aber dann haben wir es abgebrochen. Und ihr so?“ „Wir waren alle zusammen auf einem Schulausflug und sammelten Material für unsere Abschlussarbeiten. Es war harte Arbeit, deshalb haben wir auf dem Rückweg zur Schule angehalten. und tranken ein paar Biere zum Entspannen. Tom, unser anderer Mitbewohner, fuhr. Ich hatte mein "Der Fuß lag auf dem Armaturenbrett." Er zeigte auf Rob: "Der Idiot da hatte seine Füße auf dem Armaturenbrett." Ich streckte meine Hand aus einem der hinteren Fenster, und Mike hatte seine Hand auf dem anderen ruhen. Ich schätze, Tom ist kurz eingenickt, denn er kam von der Straße ab und überschlug sich. Das Auto. Das Verdeck brach zusammen und schnitt Mike die Hand und Rob die Beine sauber ab. Mein Bein durchschlug die Windschutzscheibe, und das Glas erledigte den Rest. Keiner von uns erinnert sich daran. Es war nicht viel, aber die Polizisten sagten, mehrere Autos hätten angehalten, um uns beim Aussteigen zu helfen. Zum Glück war eines davon dabei. Der Fahrer war Arzt, also haben wir nur das verloren, was Sie sehen. Tom hat es nicht geschafft.“ Ken schüttelte den Kopf. „Tut mir leid, Leute. Ich schäme mich für meine damaligen Gefühle.“ Es tat mir leid für mich selbst. Ich konnte es nicht fassen, als ich aufblickte und Tony sah. „Ich dachte mir schon, dass du so empfinden könntest“, sagte Mike. „Hast du nicht.“ „Sieht aus, als wären sie total begeistert, am Strand zu sein.“ „Ich kam mir total auffällig vor. Seid ihr alle schon mit der Schule fertig?“ „Wir haben vor ein paar Wochen unseren Abschluss gemacht. Das ist unser letztes Abenteuer, bevor wir gehen.“ um zu arbeiten. Wir legen das Geld, das wir von der Versicherung erhalten haben, zusammen und „Wir gründen unsere eigene Firma.“ Rob grinste Ken an. „Habe schon über einen Namen dafür nachgedacht.“ Ich wollte es Three Amps nennen, mit dem Slogan „Hochleistungsfähig“. Architektur. Wissen Sie, die Verwendung des Wortes Ampere wie in Elektrizität, aber diese beiden haben mich abgelehnt. „Du hast die Schule abgeschlossen?“, fragte Mike. „Habe gerade meinen MBA gemacht, aber noch keinen Job gefunden. Habe beschlossen, dass ich „Nach all der Arbeit hatten sie sich einen Urlaub verdient.“ Er sah, wie die drei sich gegenseitig ansahen. andere. „Willst du in diesem heruntergekommenen Motel übernachten?“, fragte Rob. „Das einzige Zimmer, das ich finden konnte, war noch frei. Ich würde gerne dort übernachten.“ Ich hätte eine Woche oder länger buchen sollen, aber sie hatten nur für zwei Tage ein Zimmer frei. Ich werde weiterziehen. „Morgen.“ Er sah, wie Rob und Mike Tony ansahen, dann nickten drei Köpfe. Vereinbarung. "Weißt du was, Ken? Warum ziehst du nicht bei uns ein? Dann können wir Teilt die Miete durch vier für die restliche Zeit, die wir hier sind. Wir haben nur zwei Wir haben Schlafzimmer, also wenn es dir nichts ausmacht, mit mir ein Zimmer zu teilen, kannst du dich uns anschließen. Das wäre günstiger. als dieses Motel." "Super! Danke, Leute." „Eines noch“, fügte Tony schnell hinzu, „wir packen alle mit an bei der Kochen. Wenn Rob in seinem Rollstuhl sitzt, kann er den Herd nicht so gut erreichen, also holt er sich Der ganze Spaß am Vorbereiten des Gemüses und am Anrichten von Salaten. Kochst du auch welche? „Manche. Sicherlich günstiger als ständig auswärts zu essen.“ "Hey, ihr müsst mich da reinholen", sagte Rob. "Wenn meine Stümpfe..." „Mit Sonnenbrand werde ich wieder auf diesem verdammten Stuhl festsitzen.“ „Okay, Sport. Huckepack-Zeit.“ Mike sank auf die Knie. Rob legte die Arme um Mikes Hals und seine Beinstümpfe unter seine Arme. Mit einer fließenden Muskelkontraktion stand Mike auf und ging über den Sand in Richtung das kleine, mit Schindeln gedeckte Häuschen oben auf der Düne. Tony nahm die Decke und die Kühlbox und winkte Ken zu sich. Sie folgten ihnen. Als sie das Häuschen erreichten, floss Wasser unter den Dielen hindurch. die Außendusche einfassen. "Verdammt, ist das kalt!", hörte Ken Robs tiefe Stimme grollen. „Ach, halt doch die Klappe! Du meckerst doch ständig über irgendwas.“ Mikes Eine Stimme antwortete. Tony grinste Ken an. „Lass dich nicht von ihnen stören. Sie machen weiter wie …“ „Das immer.“ Dann verschwand sein Grinsen und er sah Ken fragend an. „Noch etwas habe ich euch nicht erzählt, also hört gut zu. Rob und Mike sind Partner.“ – Tom Er gehörte mir, aber ich habe seit seinem Tod keinen anderen gefunden. Ich mochte dein Aussehen, also Deshalb haben wir dich eingeladen. Wie gesagt, du wirst mit mir im selben Zimmer schlafen. Wenn es zwischen uns klappt, können wir es vielleicht dauerhaft machen, so wie es mit [Name der Person] war. Tom und ich. „Sie meinen, Sie wollen, dass ich in die Firma eintrete, die Sie gründen?“ Tony schüttelte den Kopf. „So weit könnte es kommen, wenn wir alle …“ Kompatibel, aber verdammt nochmal, Mann, nachdem du Rob und Mike zusammen gesehen hast, hast du nicht auch... „Ist uns zufällig aufgefallen, dass wir drei schwul sind?“ Ken lächelte breit. „Deshalb bist du ja zu mir gekommen. Und ich …“ Ich dachte, es läge daran, dass ich ein Verstärker bin. Tony umarmte ihn. „Das auch. Stört dich die Narbe in meinem Gesicht?“ beliebig?" Kens Finger fuhr mit dem Finger die Länge nach. „Ich mag es. Es verleiht dir Charakter.“ und bewahrt dich davor, nur ein weiterer Schönling zu sein.“ "Scheint, als hätte ich dich richtig eingeschätzt, Kumpel." "Das hast du in der Tat." Anfang September eröffneten die vier ein Architekturbüro mit dem Namen: Innovators und einem von Ken vorgeschlagenen Slogan: The Die Zukunft beginnt heute. Das Ende |