![]() |
|
As - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: As (/showthread.php?tid=3505) |
As - WMASG - 03-24-2026 Ungeduldig Im dichten, langsam fließenden Berufsverkehr auf dem Autobahnring fuhr Jack los. Er nahm die nächste Ausfahrt und bog auf eine schmale Landstraße ab, wobei er schätzte, dass er dadurch fast eine halbe Stunde auf seinem Heimweg. Die Fahrt auf der kurvenreichen Straße war so entspannend; er verlangsamte das Tempo, um den ländlichen Anblick zu genießen. Plötzlich Er warf einen Blick in den Rückspiegel und trat voll auf die Bremse. Er setzte zurück. Sie fuhr etwa hundert Fuß weit und hielt an, als sie einen ordentlich gestrichenen Obst- und Gemüsestand am Straßenrand erblickten. Eine neue, grün-weiß gestreifte Markise spendete sorgfältig arrangierten frischen Gemüsen Schatten. Das Haus ein paar Meter weiter wies Anzeichen von laufenden Renovierungsarbeiten auf, während das Die dahinter liegende, stark verwitterte Scheune war noch nicht in einen guten Zustand gebracht worden. Jack Ich ging die Auffahrt über einen tiefen Graben zum Stand und blickte auf Sortiment, sein Blick fiel sofort auf einen Korb mit Erbsen. Sein Mund Beim Anblick der Schote wurde ihm wässrig; er hatte seit Jahren keine frischen mehr gegessen. Er hob eine Schote auf. und schälte die Erbsen und steckte sie sich in den Mund. Oh Mann! Schön süß, sogar roh. "Helfen Du?" Er sah Er wachte auf und sah einen attraktiven, oberkörperfreien Mann Mitte zwanzig, der hinter dem Stand. "Ich würde gerne ein paar Pfund Erbsen.“ "Sicher „Das Ding.“ Mit einem breiten Grinsen und immer noch sitzend beugte sich der Mann vor und schöpfte … Er füllte mehrere große Hände voll in einen Beutel und stellte diesen auf die Waage. Er reichte den Beutel weiter. Jack. „Wie wär’s mit ein paar neuen Kartoffeln dazu?“ Er deutete auf einen anderen Korb. mit winzigen roten Kartoffeln, die nicht größer als ein Vierteldollar waren. "Großartig! Ich Ich liebe sie gekocht, nur mit etwas Butter und Petersilie bestreut. Her mit zwei! Pfund." "Habe ein paar „Schöne frische Petersilie auch.“ Er pflückte ein Bündel und reichte es Jack. „Das wird …“ Es kostet insgesamt viereinhalb Dollar. Die Erbsen und Kartoffeln kosten jeweils einen Dollar. „Je ein Pfund und die Petersilie fünfzig Cent.“ "Aber du Ich habe fast anderthalb Kilo Erbsen in den Beutel gefüllt. Die breite Die gebräunten Schultern zuckten. „Es wird Zeit, den Laden zu schließen. Wenn du sie nicht nimmst …“ Ich werfe sie einfach den Hühnern vor. "Warum? Hast du keine Kühlbox, in die du sie über Nacht legen kannst?“ Der Mann Er deutete auf das Schild, das er über sich hörte. „Da steht ‚frisch geerntetes Obst und Gemüse‘, und genau das will ich.“ Um anderen etwas zu geben. Dinge wie Tomaten, Kartoffeln und so weiter sind in Ordnung. Über Nacht einlegen, aber Mais und Erbsen verlieren an Geschmack, wenn sie länger aufbewahrt werden. Ich habe sie über Nacht eingelegt. Viele der Sachen, die am Ende des Tages in meinem Gefrierschrank übrig bleiben, kann ich nicht essen. Behalte alles.“ "Danke. Ich werde sie wirklich genießen. Bist du schon lange hier? "Hab ich verstanden Ich habe den Ort im Winter wieder verlassen. Das gab mir Zeit, ein paar Arbeiten am Haus zu erledigen und... „Der Garten ist wieder da. Der Garten hält mich seit Frühlingsbeginn auf Trab.“ "Geschäft Gut?" „Nicht gut“ Das reicht schon, aber wie gesagt, ich bin neu hier. Wenn dir gefällt, was du bisher gesehen hast, hoffe ich, dass du wiederkommst. Komm zurück und sag deinen Freunden auch, wo ich bin. Ich habe dann etwas Neues für sie. Ausverkauf bis in den Herbst hinein." "Ich werde. Danke noch einmal." Jack-Set Er legte die Tasche auf den Beifahrersitz und fuhr los, als er den jungen Bauern in seinem Sein nackter Oberkörper war von Muskeln durchzogen, als er die Erbsen aufhob. Ein angenehm kantiges Gesicht mit hohen Wangenknochen, kurzer, gerader Nase und dunklem Teint Jack war von den Augen des Mannes angetan, ebenso wie von seinem dichten, schwarzen Haar, dessen schwere Mähne ihm ins Auge fiel. war ihm beim Vorbeugen über die Stirn gefallen. Er spricht auch gut. Ich hätte nichts dagegen, ihn kennenzulernen. Habe ich nicht Ich habe seit Ewigkeiten nichts so Gutes gegessen. Der Typ hat mir die Wahrheit gesagt. Frisch. Zum Teufel mit dem Supermarkt, ich gehe zurück und hole mir mehr, entschied Jack, als er Er aß sein einfaches Abendessen aus Erbsen und Kartoffeln. Ich habe genug für morgen, aber Ich fahre am Freitag dort vorbei und besorge mir genug fürs Wochenende. Ein paar gute Sachen. Schinken würde das Ganze perfekt abrunden. Hoffentlich finde ich welchen. Als er Als er am Freitagnachmittag am Stand anhielt, war er enttäuscht, den jungen Mann nicht zu sehen. Bauer. Als er sich umsah, bemerkte er ein kleines Schild, das über einer Messingglocke mit einer Reißzwecke befestigt war: Klingeln Sie, um zu bedienen. Jack zog an dem Lederriemen, der am Klöppel befestigt war. Sein Ihm blieb der Mund offen stehen, als er den Mann durch die offene Scheunentür kommen sah. Er trug nur Ausgefranste, abgeschnittene Jeans, eine Socke und ein schwerer Arbeitsschuh an seinem linken Fuß. Sein rechter Das Bein war durch ein Holzbein ersetzt worden. Er gab Jack grinste breit, als er zum Zuschauerraum wankte. „Schön, dass du zurückgekommen bist. Du „Ihm müssen die Erbsen geschmeckt haben.“ "Das Beste, was ich je hatte Hatte ich schon seit Jahren. Wie wäre es diesmal mit vier Pfund und der gleichen Menge Kartoffeln? Mehr Petersilie auch. Ich brauche genug fürs Wochenende. Hoffentlich finde ich guten Schinken. „und dazu passend.“ "Für „Ich bin mir sicher, dass diese Kombination ein gutes Abendessen ergibt.“ Er wog die Zutaten ab. Erbsen und Kartoffeln, reichlich davon. „Sieht aus wie etwa acht Dollar.“ diesmal." "ICH Ich weiß deine Großzügigkeit zu schätzen, aber ich habe das Gefühl, dich auszunutzen. Hier ist von allem fast ein Pfund mehr, als Sie mir berechnen. Ich meine damit, dass ich annehme, dass Sie versuchen, damit Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Jack fühlte Er wurde ganz schwach angesichts des Lächelns, das er sah. „Schon gut, mein Freund. Ich lade dich ein.“ „Okay, du wirst wiederkommen. Ich brauche Kunden.“ "Warum nicht „Schalten Sie eine Anzeige in der Zeitung?“ "Ich habe es getan für Ein paar Tage, aber nur eine kleine Anzeige in den Kleinanzeigen. Ich habe kein Geld. „Und ob ich welche übrig hätte. Meinst du es ernst mit gutem Schinken?“ "Verdammt „Stimmt. Du weißt nicht, wo ich welche herbekommen könnte, oder?“ "Du Auf der Suche nach echtem Landesschinken? Jacks Er rieb sich die Stirn. „Gibt es das überhaupt noch? Ich habe seit Jahren keins mehr gesehen.“ „Dieser sogenannte Landesschinken im Supermarkt ist ungenießbar.“ "Wenn du „Einen Moment bitte, warten Sie hier.“ Der junge Bauer stapfte zur Scheune. Nach einem Wenige Minuten später kehrte er zurück und packte das flache Päckchen aus, das er in der Hand hielt. "Wie du Gefällt Ihnen das hier? Nur Beim Anblick des dicken Schinkensteaks lief Jack das Wasser im Mund zusammen. „Oh Mann, das ist ja lecker!“ Wunderschön. Verkaufen Sie auch Fleisch? "Nein. Habe Ich bekam einen Schinken als Tausch für ein paar Arbeiten, die ich für einen Bauern weiter die Straße entlang erledigt hatte. Er stellt seinen Ich habe mein eigenes Fleisch nach alter Art geschnitten, und es schmeckt super. Ich habe so viele Steaks wie möglich vom... Den Schinken habe ich verwendet und den Rest zum Würzen des gekochten Gemüses. Aus dem Knochen habe ich … gemacht. Bohnensuppe. Die war bei dem kalten Wetter wirklich gut.“ Er wickelte den Schinken vorsichtig wieder ein. Steak und hielt es Jack hin. Warum nimmst du das nicht zu den Erbsen? Kartoffeln?" "Wie viel?" "Ich tu nicht Verkaufe Fleisch. Nimm es einfach. Jack nahm einen Schritt zurück. „Das kann ich nicht tun. Mein Gott, du bist schon großzügig genug.“ "Aufleuchten, Mann, ich will, dass du es bekommst. Du siehst gut aus. "Nun ja…, ich „Das heißt, wenn du dir sicher bist.“ Er stieß Er gab Jack das Fleisch in die Hand. „Guten Appetit und komm wieder“, sagte er und machte sich auf den Rückweg. in Richtung der Scheune. Mein Gott! Jack dachte, als er wieder in sein Auto stieg: Der arme Kerl kann sich ja nicht mal einen Kleinwagen leisten. Ich habe eine Anzeige in der Zeitung gesehen und er gibt mir ein Schinkensteak, das er selbst braucht. Da Jack diese Art von Freundlichkeit nicht gewohnt war, verspürte er ein Gefühl der Verpflichtung. Was konnte er tun? um diesem in Not geratenen jungen Landwirt zu helfen, ohne dass dies als Beleidigung aufgefasst wird. Der Mann war offensichtlich gebildet. Dann dämmerte es ihm. Bevor er losfuhr, … Ich sah mir den Briefkasten am Straßenrand an und notierte den Namen und die Aufschrift. Nummer. Nach einem Während er sich das Abendessen vorstellte, von dem er monatelang geträumt hatte, blätterte er durch die Telefonliste. Im Verzeichnis habe ich nachgesehen, aber unter Starnes, dem Namen auf dem Briefkasten, keinen Eintrag gefunden. Oh, Nun ja, ich kenne seinen Nachnamen und seine Boxnummer und ich kenne auch den Namen der Straße. Das muss reichen. Das nächste Am Morgen hielt er erfreut in der Anzeigenabteilung der Lokalzeitung an. Als das Mädchen ihm sagte, dass die Viertelseitenanzeige, die er sorgfältig gestaltet hatte, Sie sollten an diesem Abend und an den beiden darauffolgenden Abenden in der Zeitung erscheinen. Drei Tage Er ging vorbei, bevor er wieder an dem Stand anhielt. Er war leer, nichts war ausgestellt. Die jungen Der einbeinige Bauer kam hinter dem Stand hervor und musterte ihn ernst. „Da ist …“ „Eine große Anzeige für meinen Stand in der Zeitung. Was wissen Sie darüber?“ "Nichts." sagte Jack mit ernster Miene. "Nicht Verarsch mich, Mann. Ich weiß, dass du es warst. Warum? "Okay, es Das war ich. Einfach meine Art, einem tollen Kerl zu danken, der hart daran arbeitet, etwas zu schaffen. Er hat sein Geschäft aufgegeben. Hat es Ihnen Kunden gebracht? „Kunden! Ich bin total im Stress, um mit dem Andrang Schritt zu halten. Deshalb gibt es …“ „Nichts da.“ Er deutete mit der Hand auf den Stand. „Ich habe nicht genug im …“ Garten, um die Nachfrage zu decken. Ich wollte dir die letzten Erbsen aufheben, weil Ich weiß, du magst sie, aber ich habe sie verkauft, bevor ich es überhaupt gemerkt habe. Ich habe nur eine kleine Auswahl. Das ist noch nicht lange her, aber das war's dann auch schon. Ich habe alles verkauft, was ich gepflückt hatte, also Ich wollte gerade schließen. Wenn Sie es nicht eilig haben und möchten, würde ich mich freuen, wenn „Du isst heute Abend mit mir.“ Plötzlich grinste er Jack an. „Frische Erbsen und Petersilienkartoffeln stehen auf der Speisekarte.“ "Das tust du nicht." „Das muss ich tun.“ "Ich weiß, Aber ich hatte Recht mit meiner Einschätzung, dass du ein guter Kerl bist. Ich kenne niemanden in meinem Alter. Hier in der Gegend ist es nicht so, deshalb wäre es gut, jemanden zum Reden zu haben. Ich wohne allein. "Wenn du „Wenn ich es wirklich so meine, würde es mir Spaß machen. Ich heiße Jack.“ Er spürte, wie seine Hand fast zerquetscht wurde. vom Bauern. "Ich bin Ich rufe Ace an. Komm rein. Ich glaube, im Kühlschrank ist noch ein oder zwei Bier, falls du willst. „Einmal, während ich dusche.“ Er führte Jack betrat das Haus. Die spärliche Einrichtung war allerdings kaum besser als Ausrangierte Sachen, alles war so makellos wie nur möglich. Ace nahm Ich nahm ein Bier aus dem alten, klappernden Kühlschrank und reichte es Jack. „Setz dich hin, wo du willst.“ „Ich bin gleich wieder da.“ Jack er schlenderte ins Wohnzimmer und setzte sich auf einen mit einer alten Decke bedeckten Stuhl. Er verbarg den zerfetzten Stoff und betrachtete die Dose in seiner Hand einen Moment lang. Ein Schauer des Ekels. Das billigste Bier auf dem Markt. Beruhig dich, Mann. Der Typ ist... Er bietet Ihnen sein Bestes an. Nehmen Sie seine Großzügigkeit genauso an, wie er sie Ihnen entgegenbringt. bot es an. Ace kam Er trug eine saubere, abgeschnittene Jeans, einen Mokassin am Fuß und sein schwarzes Kleid. Das Haar ist nach hinten gekämmt und glänzt nach dem Waschen. "Ich hoffe, du Macht nichts, dass ich kein Hemd angezogen habe. Es ist warm hier drin. Heute weht kein Lüftchen, das abkühlen könnte. „den Ort abschalten.“ Nicht bei Alles klar. Gibt mir mehr Zeit, deinen Körperbau zu bewundern. Trainierst du? Der Aces Freude über den Kommentar war deutlich zu erkennen. „Ja. Einen LKW fahren.“ Gartenarbeit ist harte Arbeit, wenn man nur ein Bein hat und nichts weiter als ein Motorhacke." Jack Ich konnte es nicht glauben. „Sie erledigen das alles mit nur dieser einen Maschine? Wie viel kostet das?“ Hast du? "Der Der Garten ist ungefähr vier Hektar groß. Komm in die Küche, ich hole… Das Abendessen wurde begonnen. Nach Ace Nachdem er sein Hilfsangebot abgelehnt hatte, setzte sich Jack an den Tisch und sah ihm bei den Vorbereitungen zu. Abendessen mit minimalem Aufwand. Nachdem er ein Blech mit Keksen in den Ofen geschoben hatte, Ace wusch Blätter von drei verschiedenen Salatsorten, die Jack noch nie gesehen hatte, und spann sie auf. Sie wurden in einer Salatschleuder getrocknet und mit kleinen gelben Tomaten vermischt. Ace sah Er betrachtete sie. „Die ersten des Jahres. Ich habe die Pflanzen früh im Jahr vorgezogen.“ Ein Frühbeetkasten, den ich aus alten Fensterrahmen gebaut habe. Hoffe, er gefällt euch. „Das Dressing mache ich selbst mit frischen Kräutern und Reisweinessig.“ Er zwinkerte. Jack: „Du musst es mögen, mehr habe ich nicht zu bieten.“ Durch die Als die Kekse goldbraun waren, hatte Ace ein gebackenes Hähnchen auf den Tisch gestellt. mit Erbsen, Kartoffeln und Salat. Er reichte Jack die Kekse. „Butter a „Nur zu zweit, solange sie noch heiß sind, dann ran an den Tisch. Ich bin total ausgehungert.“ Als sein Jacks Teller war leer, es gab keine Nachschlagsstücke mehr, und er hatte den vierten Keks verschlungen. Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und seufzte schwer. "Was ist „Falsch?“, fragte Ace. "Nichts. Es war einfach alles perfekt. Ich kann mich nicht erinnern, seit meiner Abreise jemals so gut gegessen zu haben. Zuhause. Ein ganzes Essen mit frischem Gemüse aus dem Garten, ich kann's nicht fassen, Mann. Du „sollte Koch werden und damit seinen Lebensunterhalt verdienen.“ Aces Ein Lächeln breitete sich über den Tisch aus. „Meine Mutter hat es mir beigebracht. Sie war besser als ich es je sein werde.“ Sei." "Ich tu nicht „Weißt du, wie’s geht, Ace.“ "Ich hoffe, du Ich hatte noch Platz für einen Apfelkuchen. Ich habe heute Morgen welchen aus Äpfeln gemacht, die ich letzte Woche getrocknet habe. „Das war im Herbst, kurz nachdem ich dieses Haus gekauft hatte.“ "Du bist Im Ernst? Ich habe seit dem Tod meiner Großmutter keinen mehr. Ich liebe sie. Ass setzt ein Jack wurde ein Apfelkuchen vor die Nase gesetzt und eine Schüssel mit so dicker goldener Sahne gereicht, dass Jack sie nicht mehr sehen konnte. Er benutzte einen Löffel, um es über die Wüste zu verteilen. Beim ersten Kosten stöhnte er auf. Ekstase. „Ich kann es einfach nicht glauben. Gott, ist das gut!“ Über Aces Protestierend spülte Jack das Geschirr, während Ace die wenigen Essensreste hineinlegte. Er leerte den Kühlschrank und wischte die Arbeitsfläche ab, auf der er den Keksteig gemischt hatte. „Fertig“, sagte er. „Kommt herein“, sagte er zufrieden, während er zwei Tassen Kaffee einschenkte. „Wir gehen ins Wohnzimmer und entspannen uns. Wir können uns unterhalten, während wir unseren Kaffee trinken.“ Ace-gestimmt das kleine Transistorradio, das auf einen Klassiksender eingestellt war, den Jack häufig hörte. Ich selbst. „Ich habe keinen Fernseher. Er interessiert mich sowieso nicht besonders. Ich höre lieber …“ Gute Musik. „Ich bin froh.“ Wir mögen die gleiche Musik. Ich höre den Sender selbst sehr oft. "NEIN „Nur Spaß! Du bist genau der Mann, den ich mir vorgestellt habe, als ich dich das erste Mal sah.“ "Welche Art von „War das?“, fragte Jack. As Sie errötete. „Tut mir leid, das hätte ich nicht sagen sollen.“ "Es ist Okay. Ich bin nur neugierig, was du davon gehalten hast. "Wenn du Ich wollte. Du sahst aus wie ein Profi mit einem guten Job, aber du Sie haben mich nicht abgewertet, weil ich nur ein Gärtner bin, der versucht, mit dem, was ich habe, über die Runden zu kommen. "Verstanden." Aces Gesicht rötete sich noch mehr. "Mir gefiel, wie du meine..." Ich habe mich gut gebaut und mich, anders als die meisten Leute, nicht von meinem Holzbein abschrecken lassen.“ Jack hielt Sein Atem. Bedeutete das …? Er beschloss, es zu wagen. „Ace, ich muss es dir sagen.“ dir, dass selbst wenn dein Gemüse nicht so gut war und du nicht so nett gewesen wärst Ich wäre genauso oft zurückgekommen, um dich zu sehen. Dich da stehen zu sehen Da auf deinem Holzbein hättest du mich fast umgehauen. Du … versteh mich nicht falsch, mein Freund, aber du bist verdammt sexy mit dem Holzbein. Seit ich dich das erste Mal gesehen habe, Ich habe mir gewünscht, deinen wunderschönen Körper an meinem zu spüren.“ Ace sprang So schnell, dass er beinahe herunterfiel. Jack packte ihn, um ihn zu stützen, und zog ihn dann hoch. in eine feste Umarmung. „Ich bin schon jetzt in dich verliebt, und ich weiß verdammt nochmal gar nichts.“ über dich, außer dass du nett und schön bist." "Oh Mann, Ich hatte gehofft, dass du das auch so empfindest. Ich liebe dich auch. Komm, lass uns ins Bett gehen. „Es hängt in der Mitte durch, sodass du unmöglich von mir wegrollen kannst.“ Wenn sie Jack lag im Bett, legte seine Hand auf den kurzen Beinstumpf von Ace und rieb ihn. sanft. „Was ist passiert?“ As Er stützte seinen Ellbogen ab und starrte Jack in die Augen. „Weißt du, was ein Möchtegern ist?“ Jack zitterte seinen Kopf. "Es ist ein Ein Typ wie ich, der sich wünscht, er wäre amputiert. Manche wünschen sich, ihre Arme wären weg. Ich nicht, nur ein Bein zu haben, war mein Traum. Jedenfalls, nachdem wir unsere Prüfungen hinter uns hatten, Einige meiner Verbindungsbrüder und ich haben uns total betrunken. Ich habe einen Typen, mit dem ich eng befreundet war, gehen lassen. Er wollte von meinem Wunsch erfahren und sagte: „Du willst, dass es passiert? Verdammt, das wird …“ „Unfassbar.“ Er war nicht so betrunken, dass er nicht wusste, was er tun sollte. Als Medizinstudent... Er besorgte mir ein paar Sachen, von denen er dachte, er würde sie brauchen, und fuhr mich über eine Nebenstraße zum Bahngleise. Er fragte mich, wie hoch ich mein Bein haben wollte, und band es dann darüber. auf der Rennstrecke und wurde so betrunken, dass ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder zu mir kam, war ich in der Im Krankenhaus war mein Bein weg. Als sie mich das erste Mal auf Krücken stellten, sah ich… Ich sah meinen Stumpf im Spiegel und weinte. Die arme Krankenschwester dachte, ich weine, weil mein Mein Bein war weg. Ich war am Boden zerstört, aber es waren Freudentränen. Mir gefällt mein Stumpf. Ich musste dafür kämpfen, aber ich mag mein Holzbein auch. Auf keinen Fall will ich eine Beinprothese. Ich werde es leid, mich mit dem Holzbein anzusehen, ich kann mich ja immer noch mit dem Holzbein ansehen. Krücken. Ich habe genug Stumpf, sodass ich den Pflock benutzen kann, und man sieht die Spitze davon. Wenn ich abgeschnittene Jeans trage. Ich hoffe, du findest, dass ich in beiden Varianten gut aussehe. Tun." "Ich nehme Ich will dich auf jede erdenkliche Weise, Ace. Verdammt, bist du schön, und du gehörst mir. Du willst „So?“ Solange Für immer und ewig, Jack. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Mann wie dich finden würde. Hey, wenn du willst, ich kann dir zeigen, wie man so tut als ob. Vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du es auch durchziehst. So wie ich es getan habe. Verdammt, ich liebe dich so, wie du bist, aber du wärst perfekt, wenn du „Ein Verstärker wie ich.“ |