![]() |
|
Endlich – Liebe - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Kurzgeschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Endlich – Liebe (/showthread.php?tid=3511) |
Endlich – Liebe - WMASG - 03-24-2026 Peter und ich waren dabei, uns zu verabreden Ich war bereit für unsere jährliche Reise zu den Inseln, insbesondere nach Hilo, als ich Etwas, worüber ich schon seit Jahren nachgedacht hatte. Ich öffnete die Facebook-Seite von Hilo's. Café Pesto, ich klickte auf „Bewertungen“ und begann zu tippen, was mir schon lange im Kopf herumging. Zeit. Peter trat hinter mich und hielt sein hübsches Gesicht neben meines. „Was sind Was hast du vor? "Etwas, das ich schon immer mal machen wollte „Mach das eine Weile.“ Ich küsste seine Wange und tippte weiter. Ich kann es gar nicht genug sagen Gute Dinge am Café Pesto, aber das Beste daran ist, ich Ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt, als ich vor vielen Jahren dort als Kellner gearbeitet habe. Ich dachte, es sei das großartige Essen und die Atmosphäre, die ihn so oft wiederkommen ließen. Bis mir schließlich klar wurde – ICH WAR ES. Jedes Mal, wenn wir nach Hilo zurückkehren, Café Pesto ist ein Muss. Es ist definitiv eine sichere … und definitiv die beste … Wahl für Essen. Vielen Dank, dass Sie die Qualität beibehalten, die Sie so hell erstrahlen lässt. Ciao, Mark Cummings. "Du hast es mir nie gesagt Das." "Ich weiß. Verzeih mir." Er lachte und zog mich zu sich Er richtete sich auf, seine Arme umfassten mich und zogen mich so nah an sich heran, dass ich fast Sie schnappte nach Luft. „Dir sei vergeben.“ "Enttäuscht?" "Ja." "Peter?" „… dass ich meine nicht gemacht habe „Komm schon bald wieder auf dich zu.“ "Früher?" "Ja, mein Schatz. Ich habe es entdeckt." „Du warst im Café Pesto, fast zwei Jahre bevor ich dich gefragt habe, ob du mit mir ausgehen willst.“ "Das ist doch nicht dein Ernst?" "Offensichtlich hast du nie vermutlich?" „Nein, habe ich nicht. Wenn ich ... Ich weiß nicht, was ich getan hätte. Wahrscheinlich hätte ich mich lächerlich gemacht. „Das ist meine übliche Vorgehensweise, wenn man bedenkt, wie einsam ich war.“ "Jetzt einsam?" "Nein ... ich bin glücklich wie eine Muschel. "Leg Frank auf und lass uns tanzen." „Gute Idee.“ Ich habe ausgewählt die MP3-Datei, drückte auf Start und fiel dann in seine Umarmung. Ist es ein Erdbeben oder einfach nur ein Schock? Ist es die gute Schildkrötensuppe oder bloß die Fälschung? Ist dieses Gefühl wie ein Cocktail? vor Freude? Oder ist das, was ich fühle, das Reale? McCoy? Peter liebt es, langsam zu fahren Tanzen, so wie ich es tue, und das jederzeit. Es ist wahrscheinlich eines der Das, was ich am meisten an ihm liebe. Diese Momente, in denen wir uns so nah sind, nah genug damit ich seinen Duft, seine Wärme und diese wunderschönen grünen Augen einfangen kann Ich suche meinen mit so viel Gefühl. Ich habe mich schon so oft in ihn verliebt. Ich habe den Überblick verloren. Unsere Nasen berührten sich und Dann berührten sich unsere Lippen kaum, bevor ich flüsterte: „Unser siebter Jahrestag ist Demnächst verfügbar. „Ja, ich weiß.“ Er lächelte. und küsste mich. „Ich habe den Siebenjahres-Juckreiz.“ noch?" "Ähm, ja, das tue ich." Ein bezauberndes Lächeln breitete sich auf Peters Gesicht aus. Sollte ich mir Sorgen machen? "Wahrscheinlich." "In welcher Hinsicht?" „Ich habe Lust auf sieben weitere.“ Jahre . . . mit dir." Ist es für die Ewigkeit oder nur ein Lerche? Sehe ich da Granada oder nur Ashbury Park? Ist es eine Einbildung, über die es sich nicht lohnt nachzudenken? von? Oder ist es etwa endlich Liebe? Mir stockte der Atem. Mir stockte der Atem, als mir die Worte fehlten, und unsere Lippen berührten sich leicht, dann trafen sie sich. Er nie In solchen Momenten schließt er die Augen, was mich zutiefst berührt. Die Liebe, die ich für dieses Geschöpf empfinde. Ich dankte den Göttern, dass sie ihn in mein Leben gebracht hatten. Leben. Als die Musik aufhörte, fragte: „Was gibt es zum Abendessen?“ "Wie wär's mit Pizza? Ich „Hast du keine Lust zu kochen, wenn du es nicht tust?“ „Nein, Pizza klingt gut.“ Du kennst ja meine Lieblingsbeläge.“ "Ich tue." „Ich werde aufräumen.“ „Benehmt euch, bis ich zurückkomme.“ "Und nachdem Sie bekommen haben zurück?" Er lachte. Ich hielt ihn fest umschlungen für einen ein paar Sekunden . . . dann lass ihn gehen. Ich habe die Pizza bestellt. Ich schaltete die Hintergrundmusik an und setzte mich an meinen Schreibtisch, um an einer Kurzgeschichte zu arbeiten. Ich war am Schaffen. Doch meine Gedanken schweiften zurück zum Café Pesto und dem An diesem Nachmittag, vor all den Jahren, fragte mich Peter zum ersten Mal nach einem Date. Ich habe als Kellnerin angefangen. im Café Pesto nach meinem Schulabschluss. In den zehn Jahren, seit ich Ich hatte mir einen Stammkundenkreis aufgebaut, der meine Anwesenheit wünschte, wenn sie Sie hatten reserviert. Daher freute ich mich, als Peter Lombardi auftauchte. im Café mit der Bitte, ihn und seine Gäste zu bedienen. Er aß selten allein. und beglich die Rechnung stets mit einem großzügigen Trinkgeld. Einige seiner Gäste waren Stammgäste. Meistens handelte es sich aber um einmalige Besuche. Ich nahm an, es seien Geschäftsleute. Geschäftspartner, die er unterhielt, um seine jeweiligen Geschäfte voranzutreiben, in denen ich tätig war Später lernte er Architektur. Er war ein erfolgreicher Architekt. Ich war kurz davor Er wurde dreißig und schätzte, dass er Mitte oder Ende vierzig war, gut situiert und gut erhalten. Ich habe ihn nie beim Essen rauchen oder Alkohol trinken sehen. Das dürfte wohl sein gut erhaltenes Aussehen erklärt haben. Außerdem hatte er eine gute Ausstrahlung. wie jemand, der regelmäßig ins Fitnessstudio ging. Als er fließend Italienisch sprach Bei mehreren Gelegenheiten wurde mir klar, dass er mir haushoch überlegen war und mein Interesse an ihm schwand. Auf einer persönlicheren Ebene ließ das nach. Na ja. Als ich mich den Dreißigern näherte, konnte ich mich widerwillig nicht länger davor drücken, Mir wurde klar, dass ich allein und ungeliebt war. Ich hatte zwar viele Freunde, aber niemanden, der mir besonders wichtig war. Niemand, der mitten in der Nacht da war, um mich mit seiner Wärme zu trösten. Ich Ich habe eine Heizdecke; das ist nicht dasselbe. Komischerweise habe ich das nie in Betracht gezogen. dass Peter Lombardi vielleicht auch einsam und ungeliebt ist. Er wirkte so zufrieden und Er war zufrieden mit seinem Leben, wenn er unterwegs war. Ich war mir nicht ganz sicher, was ich in meiner misslichen Lage tun sollte. Ich habe alles versucht. Beliebte Internet-Treffpunkte mit gemischten Reaktionen. Nein, das stimmt nicht. Ich habe jede Sekunde davon gehasst. Wäre ich ein Stück Rindfleisch, hätte es vielleicht etwas Reizvolles gehabt. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur ein netter, unkomplizierter Typ, der gerne in einer Beziehung wäre. Eine Beziehung mit jemandem, dem ich mein Leben widmen kann. Ist das zu viel verlangt? Die Götter – offenbar sind sie es. Sie haben meinen aktuellen Status geflissentlich übersehen. Vor lauter Einsamkeit denke ich manchmal, ich würde den Verstand verlieren. Die Karrierechance meines Lebens, auf die ich seitdem gewartet hatte Mein Eintritt ins Team von Café Pesto verspätete sich und er schien nicht mehr zu kommen. Das zehnjährige Jubiläum meines Dienstes an anderen hat meinen Ärger darüber, dass ich... allein. Als ich Peter zum ersten Mal sah, war er Teil einer sechsköpfigen Gruppe, und sie waren Sie hatten eine tolle Zeit. Sarah war ihre Kellnerin und hatte alle Hände voll zu tun, um sie bei Laune zu halten. Sie gingen mit ihnen. Sie gingen kurz vor Ladenschluss, als sie an einem Tisch zusammenbrach. Die Mitarbeiterecke. "Sarah, wer waren sie und woher kamen sie?" „Ich habe keine Ahnung, aber ihre Energie war überwältigend. Wahrscheinlich von der „Das Touristenschiff ist heute angekommen.“ "Gute Trinkgeldgeber?" "Oh ja. Und das hier wird dir gefallen. Einer von ihnen hat nach deinem Namen gefragt." "Was?" „Ich schwöre bei Gott.“ "Was hast du ihnen gesagt?" „Ihr Name natürlich. War das in Ordnung?“ "Ja, das war es ... welcher hat gefragt?" „Der Typ, der so lange Italienisch mit mir sprach, bis er merkte, dass ich es nicht tat.“ Er war freundlich und hat sich entschuldigt. Oh, Moment mal. Er hat bezahlt. Sein Name wird auf der Liste stehen. Quittung. Mal sehen … hier ist sie. Peter Lombardi. *** Die Türklingel riss mich aus meinen Tagträumen, dann hörte ich die Haustür. Als die Tür aufging, rannten Toby und Mini, unsere Schnauzer, zur Tür, um herauszufinden, wer da war. "Hallo? . . . Peter?" "Hier hinein, Mary." "Hallo ihr Lieben, wie geht es meinen Welpen? Komm her, Mini. Oh ja, ich weiß. Du „Sind so brave Welpen … Hallo Mark. Wo ist Pete?“ „Ich räume gerade fürs Abendessen auf.“ „Aufräumen fürs Abendessen? Ich kann mich nicht erinnern, dass er das jemals getan hat?“ Sie Sie rückte näher an mich heran, als sie bemerkte, dass im Hintergrund der Coppélia-Walzer lief. Hintergrund. „Möchtest du tanzen?“ "Was?" "Tanzen. Wissen Sie, wenn zwei Menschen ..." "Ja, ich weiß." "Also?" "Sicher." Sie öffnete die Arme und nahm mich auf, während der Walzer weiterklang. „Ich verspreche…“ „Nicht um dich mit meinem Charme zu überwältigen.“ „Wie enttäuschend.“ Ich lächelte diese schöne, unbeschwerte Frau an. "Danke, Mark." "Wofür?" „Für Peter. Er ist seit unserer Begegnung mit dir so wunderbar ruhiger geworden.“ „Hat er das? Ich kann mir nur vorstellen, wie er war, bevor wir uns kennengelernt haben.“ „Du hast keine Ahnung.“ „Nun, Mary. Er macht mich sehr glücklich.“ "Peter!" Sie lächelte, als ihr Sohn den Raum betrat. „Mutter, was machst du hier?“ "Ich bin nur auf der Durchreise." "Lügner. Du hast in deinem ganzen Leben noch nie etwas einfach so hingenommen. Und jetzt, was Was machst du hier? Und hör bitte auf, mit ihm zu tanzen. Er gehört mir. "Warum? Er tanzt wunderschön." "Ja, ich weiß." Sie sah mir in die Augen und lächelte: "Bist du verzaubert?" „Beunruhigt und verwirrt von meinem Sohn?“ „Noch nicht, aber ich arbeite daran.“ Wir lachten. "Mutter, bleibst du zum Abendessen?" „Das hatte ich nicht geplant. Bin ich eingeladen?“ „Nein, aber Sie können gerne bleiben, wenn Sie möchten.“ "Danke, meine Liebe. Was gibt es denn?" "Hühnerpastete". „Glaub ihm nicht, Mark. In seiner Küche hat man noch nie von Hühnchen gehört oder es gesehen.“ Pastete. Wir lachten, als die Türklingel ertönte. Ich wirbelte Mary herum, als die Musik aufhörte. „Das Essen ist da.“ Ich hörte ein anderes Auto. Sie fuhren in die Einfahrt. „Und … wir bekommen Besuch?“ "Oh, wer?", fragte Mary. Peter lächelte wissend und sagte nichts. "Nicht dieser Mann!", stöhnte Mary. "Ja ... dieser Mann." "Ich gehe." Ich sah Peter an und runzelte die Stirn vor meiner Frage. Er säuselte: „Hank, mein Vater. Mutter, kommst du zur Hochzeit?“ "Welche Hochzeit?" „Ich werde Mark einen Heiratsantrag machen.“ Ihr Mund stand offen, genau wie meiner. Sein Kommentar war völlig... hat mich überrascht. „So hatte ich das nicht geplant, Mark. Aber wirst du es tun?“ „Werde ich was?“ Was er gefragt hatte, war ihm noch nicht ganz bewusst. "Heirate mich." Ich fing an zu lachen: „Ja … du weißt, dass ich es tun werde.“ „Mach die Tür auf, Mutter. Und bleib zum Abendessen. Ich möchte, dass du und Papa euch hinsetzt.“ „Unsere Differenzen beiseite, bis dieser Mann mein Lebenspartner wird.“ Nur sein Lächeln verstand ich, und es ließ meine Knie zittern. Mary drehte sich zum Gehen um und blieb stehen, als ihr Mann mit zwei Personen hereinkam. Behälter voller Pizza. „Was macht sie denn hier?“ "Hallo, Papa." „Sie heiraten“, flüsterte Mary. "Was?" „Und ich wünsche mir, dass ihr beide gut miteinander auskommt, bis wir Ja sagen.“ Mary lachte bei dem Wort. „Unmöglich.“ „Legt den Streit bei, ihr zwei.“ "Wo?", fragte Hank. „Notfalls in den Köpfen des anderen, aber vergrabe es, sonst bist du nicht eingeladen.“ Marys Gesichtsausdruck erstarrte, als Hank die Augen verdrehte. „Ich nehme das als einvernehmliche Vereinbarung. Nach der Zeremonie können Sie …“ Nehmt eure gegenseitige Abneigung wieder auf. "Oh, danke. Wo werden wir das essen?" „Die Terrasse. Es ist ein wunderschöner Tag.“ „Es war ein wunderschöner Tag.“ "Papa." "Okay, okay." Als Mary und Hank nach draußen gingen, kam Peter hinter mich. „Entschuldigung.“ „Was den plötzlichen Heiratsantrag angeht: Ich habe lange darüber nachgedacht.“ „Das freut mich. Bekomme ich einen Verlobungsring?“ „Möchten Sie eins?“ Ich schüttelte den Kopf und zog seine Arme fester um mich. *** Als er mich das erste Mal fragte, ob ich mit ihm ausgehen wolle, sagte ich nein. Er fragte mich, warum, und lachte. als ich ihm sagte, dass ich bei meinem ersten Date nie etwas mache. "Ich hoffe, du isst." „Ja, ich esse, aber das Danach macht mich nervös.“ „Okay, ich verspreche, die Finger von mir zu lassen.“ „Ich mache mir keine Sorgen um deine Hände.“ „Du willst mich?“, war seine Antwort. „Wer würde das nicht? Du bist wahrscheinlich zu gut, um wahr zu sein.“ "Was zum Teufel soll das bedeuten?" "Wenn ich dir erlaube, mit mir zu machen, was du willst, ist das wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich Ich werde dich nie sehen. Warum also die Mühe? Peter sah mich mit einem völlig verdutzten Gesichtsausdruck an. „Willst du …?“ Begleitest du mich? "Vielleicht ... wo?" "Entlang der Küste." Ich habe kurz darüber nachgedacht und lächelnd geantwortet: „Klar.“ Und so unternahmen wir den ersten von vielen gemeinsamen Spaziergängen. Irgendwann während all dem Bei diesen Spaziergängen schaffte er es immer wieder, seine Hand in meine zu schieben – ich ließ es zu. Es fühlte sich gut an und Es hat mir gefallen. Dann kam der Moment, in dem er mich küssen wollte. Ich wollte ihm gerade verweigern, bis… Ich sah den klagenden Blick in seinen Augen, also sagte ich: „Okay.“ Er kam langsam näher. Er wandte den Blick nie von meinen ab. Als sich unsere Lippen berührten und er seine nicht schloss Seine Augen, ich war wie gefesselt. Ich spürte kaum den Druck seiner Lippen auf meinen. Es war seine Arme und der Druck seines Körpers gegen meinen, zusammen mit seinem Duft und Eine Wärme umgab und durchdrang mich. Oh mein Gott. Ich wollte mehr, aber dummerweise Ich habe mich zurückgehalten. Er wich ein paar Zentimeter zurück und starrte mich an, bis ich schließlich sagte: „Schon wieder.“ Diesmal kam er wie eine Dampfwalze angerauscht und riss mich mit. Die Reaktion hat mich sogar überrascht. Wenn ich getrunken hätte, hätte ich die Schuld dem gegeben. Ich erlebte plötzliche Freude im Zusammenhang mit Alkohol. Aber ich rühre das Zeug nie an. *** Wir aßen mit Mutter Mary und Vater Hank zu Abend, die überraschend gut gelaunt waren. Als die Dämmerung allmählich schwand und kühle Meeresluft einströmte, brachen wir unsere Wanderung ab. drinnen. Mary und Hank halfen beim Aufräumen nach dem Essensfest und hießen uns dann willkommen. Gute Nacht. Peter und ich sind nun allein mit Toby und Mini. Er gähnte, legte seine Arme um mich und sagte, er würde in Rente gehen. Er flüsterte. Ich flüsterte ins Ohr: „Schlaf gut, bis dich die Sonne findet.“ Ich lächelte und sagte, ich käme bald. Etwas später. Ich wollte der Geschichte, an der ich schrieb, noch den letzten Schliff geben. Toby trottete Peter hinterher, während Mini an meiner Seite blieb. Gegen Mitternacht schaltete ich die Schreibtischlampe aus und gesellte mich zu meiner Geliebten in unser Bett. Bett. Das sanfte Schnurren seines immer tiefer werdenden Schlafs wiegte mich fast in den Schlaf. sofort. Toby und Mini kuschelten sich am Fußende des Bettes zusammen und gesellten sich zu uns. friedlicher Schlaf. Die Dämmerung kroch über den Horizont, als ich vom Geräusch des Die Welpen kratzten heftig an der Decke, die Peter bedeckte. Als ich mich aufsetzte, Beide blieben stehen und starrten mich an. Minis Wimmern verriet mir, was ich niemals hätte haben können. Ich hatte es mir vorgestellt. Peter war gestorben und hatte mich schockiert und allein mit zwei gestressten Kindern zurückgelassen. Welpen. Nachdem das Testament verlesen worden war, überreichte mir sein Anwalt einen Umschlag. „Peter wollte Ich wollte nur sichergehen, dass du das bekommst.“ Ich blickte den freundlichen Mann flehend an. „Du wusstest es, nicht wahr?“ „Was seinen Zustand angeht? Ja, das wusste ich. Er hat sich sehr um dich gesorgt, Mark.“ und wollte dich schonen.“ Ich sagte nichts und legte den Umschlag auf meinen Schoß. Mary war völlig aufgelöst und Hank fassungslos. Peter hatte seinen Zustand geheim gehalten. Es war vor allen geheim. Ich versuchte, sie zu trösten, aber vergeblich. Ich war froh, als Sie verließen endlich das Haus. Ich zögerte noch eine Weile und sprach dann endlich das Thema an. Endgültigkeit meiner Beziehung zu Peter – seine letzten Worte. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und starrte eine Weile auf den Umschlag, während ich Ich habe mein Leben mit der Liebe meines Lebens noch einmal durchlebt. Als ich die einzelne Seite von den Umschlag und öffnete ihn, seine Handschrift und seine Unterschrift am unteren Rand Die Seite brachte mir Tränen in die Augen, die ich lange zurückgehalten hatte. Toby und Mini versammelten sich um mich. Füße, während meine Leidenschaft sich erschöpfte. Mein lieber Junge, bitte verzeih mir, dass ich dich in diesem einen Aspekt nicht berücksichtigt habe. Das war der letzte Tag meines Lebens, der nun zu Ende gegangen ist. Ich wollte nicht riskieren, unser Leben zu ruinieren. perfekte Beziehung. Ich bedauere nur, dich so früh verlassen zu müssen. Wenn du kannst, lege die Erinnerung an unsere gegenseitige Zuneigung in den Archiven deiner Erinnerung und offen Sich selbst wieder lieben zu können. Ich bin jetzt schon erbsengrün vor Neid auf denjenigen, der es ist. Ich bin so glücklich, dich gefunden zu haben und dich lieben zu dürfen. Zum Glück haben wir Toby und Mini, die uns noch etwas länger zusammenhalten. Doch ihre Zeit wird, wie die unserer tierischen Freunde, zu schnell kommen. Bis dahin Sie werden wieder festen Boden unter den Füßen haben und Ihr Leben weiterführen. In Liebe, Peter. Ich seufzte tief und steckte den Brief zurück in den Umschlag. Ich sah mich um und erkannte, wie groß und leer das Haus war. Ich wollte nicht Ich wollte hier nicht länger leben, als unbedingt nötig. Ich wusste, es würde sich sofort verkaufen, sobald es auf den Markt kam. Markt. Es war einer von Peters besten Entwürfen. Es fehlte ihm an nichts, von der Lage bis hin zum Markt. Innenausstattung. Ich würde die Möbel versteigern, bis auf ein paar wenige Stücke und Ein Neuanfang in viel kleinerem Rahmen. Der Gedanke an die Rückkehr nach Hawaii kam mir in den Sinn. Ich dachte zwar daran, verwarf den Gedanken aber. Peter hatte mich finanziell gut gestellt, was mir Die Möglichkeit, zu leben, wo immer ich wollte. Vielleicht ein wenig Erkundungsdrang. Eine Reise war nötig. Vielleicht sogar nach Europa. Toby und Mini saßen geduldig vor mir und warteten darauf, dass ich sie mitnahm. für einen Spaziergang, den ich gerne unternahm. „Kommt schon, ihr zwei. Holt eure Leinen und los geht’s!“ gehen." DAS ENDE |