![]() |
|
Die Klassengruppe - Druckversion +- Forums (https://funtailix.com/portal) +-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Gegangen aber nicht Vergessen (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Die Klassengruppe (/showthread.php?tid=3546) |
Die Klassengruppe - WMASG - 03-24-2026 Kapitel 1 Shawn war ein glücklicher Junge, der in der Sonne Südkaliforniens aufwuchs. Obwohl Er hatte sein ganzes Leben in den Staaten verbracht, er hatte die tiefe schottische Sprache aufgesogen. Er hatte den Akzent seiner Eltern. Er hatte alles, was sich ein Junge in seinem Alter wünschen konnte. Er hatte den modernste Computerausrüstung, ein supercooles Fahrrad und viele andere Dinge, die ein Junge in seinem Alter könnte wollen. Shawn war auch ein beliebter Junge an der Wilson Middle School. Er hatte viele Freunde, die er Er würde mit ihnen spielen und Zeit verbringen, aber trotz allem konnte er nicht sagen, dass er einen besten Freund hatte. Freund. Er sah andere, die sich paarweise auf den Weg machten, nur um Zeit miteinander zu verbringen. ihre eigenen. Jedes Mal, wenn er das sah, schüttelte er es einfach ab und suchte sich einen. wenige seiner anderen Freunde und verbrachten Zeit mit ihnen, bis es entweder Zeit war, zurückzukehren Unterricht oder nach Hause gehen. Kurz vor den Frühlingsferien sagte Herr Williams, er habe eine Ankündigung zu machen. „Klasse, wir haben einen neuen Schüler in unserer Gruppe. Ich möchte euch Colin vorstellen.“ Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich Ferguson vorzustellen. Vor allem aber, ich Ich möchte, dass er sich in Wilson willkommen fühlt. Es ist schon schwierig genug, in ein Eine neue Schule zu wechseln, ist besonders schwierig, vor allem, wenn dies kurz vor Ende des Schuljahres geschieht.“ Colin betrat das Klassenzimmer und begann sofort, sich all seine neuen Sachen anzusehen. Klassenkameraden. Sein Kopf sank schnell zu Boden, weil er spürte, wie er anfing sich vor der Aussicht fürchten, so viele neue Leute kennenlernen zu müssen. Es gab einen freien Sitz zwischen Maggie Roberts und William „Billy“ Boyles. Herr Williams Ich wies Colin darauf hin, woraufhin er schüchtern hinüberging und sich setzte. Ray Matthews sah Colin an, und ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Lance Roberts funkelte ihn wütend an und schlug ihm sofort auf den Oberschenkel, um seinen Freund zurückzuholen. Ganz bodenständig. Ray lächelte nur und zwinkerte Lance zu. Ein anderes Kind musterte den neuen Jungen und war ganz sicher nicht bereit, ihn willkommen zu heißen. „Seine“ Klasse. Mark Kelly hatte aus unerfindlichen Gründen seine eigenen Maßstäbe und Wenn du scheiterst, könnte das Leben hart werden. Herr Williams gab seiner Klasse ein paar Minuten Zeit, um den neuen Jungen zu begrüßen. Maggie schüttelte ihm als Erste die Hand, gefolgt von William. Ray und Lance jeweils klopfte ihm freundlich auf den Rücken, in der Hoffnung, dass er sich entspannen würde. Als Shawn dieses scheue kleine Wesen sah, wusste er, dass er es behalten musste. Mark behielt ihn im Auge. Er wusste, dass er dessen Ansprüchen niemals gerecht werden würde. Aber diesen Jungen würde er nicht als Fußabtreter missbrauchen. Shawn war der Erste, der mit Colin sprach. Er reichte ihm die Hand und sagte: „Hallo, mein Name ist Shawn, freut mich, Sie kennenzulernen.“ Er blickte zu dem Jungen auf und sah, dass Shawn ihn aufrichtig freundlich anlächelte. Colin war sich etwas unsicher, was er davon halten sollte, aber er wusste, dass sein sanftmütiger Charakter ausnahmsweise mal... Im Leben musste er versuchen, wenigstens einen Freund zu finden. Also raffte er all seine Kräfte zusammen. So viel Mut er auch aufbringen konnte, ergriff er Shawns Hand und sagte: „Ich bin Colin, freut mich, dich kennenzulernen.“ zu." Herr Williams sah hier etwas, das seiner Meinung nach den Anschein erweckte, als versuche sich eine Freundschaft zu entwickeln, und Er beschloss, die Sache noch weiter zu verbessern. Als die Klassenlehrerstunde vorbei war, rief er an An Shawn und Colin gerichtet: „Herr Maxwell und Herr Ferguson, bitte kommen Sie zu mir für ein „Eine Minute nach Unterrichtsschluss.“ Plötzlich huschte Panik über Colins Gesicht. Shawn hingegen kannte Herrn Williams, daher machte er sich keine Sorgen um ihn. Bekanntmachung. Als die Glocke läutete, blieben beide Jungen auf ihren Plätzen sitzen, bis alle anderen gegangen waren. Die drei konnten sich unterhalten. Herr Williams ging zurück zu ihren Plätzen. und sah sofort den Ausdruck purer Angst in Colins Gesicht. Mit beruhigender Stimme sagte Mr. Williams: „Colin, entspann dich. Du bist nicht in Schwierigkeiten. Ich Ich habe dich und Shawn gebeten, hier zu bleiben, wegen dem, was ich gerade gesehen habe, mein Sohn. Hast du „Probleme, in der Schule Freunde zu finden?“ Colin nickte nur und blickte dann wieder auf den Schreibtisch. Shawn sah das und Er streckte die Hand aus und berührte seinen Arm. Colin riss den Kopf hoch und sah ihn an. Der Junge berührte seinen Arm. Shawn lächelte ihn nur an und plötzlich entspannte sich Colin. und konnte Herrn Williams zuhören. Herr Williams begann wieder zu sprechen. „Colin, ich werde Shawn zu deinem … machen.“ Ein Mentor wird Ihnen helfen, sich an das Leben hier an der Wilson Middle School zu gewöhnen. Das Erste, was Sie tun werden, ist, sich von ihm beraten zu lassen, während Sie sich einleben. Du musst nur ins Büro zurückgehen und deinen Stundenplan abholen. Ich kann dir sagen Nun werde ich Ihr Sportlehrer sein. Ich bin auch Beratungslehrer. Ich bin Beraterin. Wenn Sie also jemals mit jemandem über irgendetwas reden müssen, ist meine Tür offen. ist immer offen. Nur zur Info: Ich bewahre Gespräche mit Studierenden unter Verschluss. Es geht um etwas völlig Privates in diesem Raum, und es geht nicht weiter. Shawn, geh mit Colin. Ich gehe ins Büro, hole seinen Stundenplan und wir sehen uns dann im Sportunterricht.“ Die Jungen gingen ins Büro, und die Sekretärin sagte ihnen, sie sollten warten, und Frau Armstrong wäre direkt bei ihnen gewesen. Gerade als die Jungen sich hinsetzen wollten, Die Tür zu Mrs. Armstrongs Büro öffnete sich und sie trat heraus. Shawn berührte Colins Arm, damit sein neuer Freund sich entspannte. Sie gingen hinein. Büro und Shawn beschlossen, dass er der Sprecher sein würde. „Mrs. Armstrong, das ist Colin Ferguson. Er braucht bitte seinen Stundenplan. Normalerweise war Mrs. Armstrong eine barsche, pragmatische Person, aber Shawn hatte eine So konnte er sich bei ihr einschmeicheln, und auch diesmal war es nicht anders. Sie sah... Colin lächelte ihn an. „Also Colin, mal sehen, welche Kurse du belegen wirst.“ „für den Rest des Jahres.“ Sie ging zu ihrem Computer und gab seinen Namen ein. Die Jungen hörten, wie der Drucker anging. Sie betrachtete ihn einige Minuten lang. Dann sagte er: „Bitteschön, junger Mann. Es sieht so aus, als hättet ihr Jungs das Gleiche.“ Shawn weiß, wo sich alle Klassenzimmer befinden, sodass immer jemand da ist, der Ihnen den Stundenplan erklärt. Wir zeigen Ihnen, wo Sie sich zurechtfinden. Viel Spaß hier an der Wilson Middle School! Die Jungen verließen das Büro und Shawn warf einen schnellen Blick auf seinen Freund. Stundenplan. „Mann, sie hatte recht. Wir haben alle Kurse zusammen. Das wird gut.“ „Großartiges zu sein.“ Sie machten sich gerade auf den Weg zu ihrer ersten Vorlesung, als plötzlich Colins größte Befürchtung eintrat. zum Leben erweckt. Mark kam aus dem Jungenzimmer und blieb direkt vor Colin stehen. „Na, was haben wir denn da, den Neuen in der Schule? Mal sehen, ob er …“ Shawn unterbrach ihn mitten im Satz. „Hör mal, Mark, musst du nicht auf die Toilette?“ Sich selbst runterspülen? Ich sage Ihnen jetzt, dass Sie es übertrieben haben. Hier ist das letzte Kind weit und breit. Also verpiss dich aus unserem Blickfeld.“ Für einen so großen Jungen war Mark schnell und wollte gerade den kleineren Jungen schubsen. auf den Boden, als Shawn direkt vor ihn trat und seine Hand fest umklammerte Direkt an Marks wertvollsten Besitztümern. Nun, Shawn hat nicht ganz so streng verwahrt wie Er hätte es zwar gekonnt, aber es reichte, um die Aufmerksamkeit des größeren Jungen zu erregen. Shawn trat vor und flüsterte Mark ins Ohr: „Leg dich nicht mit mir an, Mark!“ Du wirst verlieren. Ich weiß, was du kannst, aber du weißt absolut nichts über mich. Oh, und noch etwas. Wenn du jemals versuchen solltest, Colin auch nur anzufassen, verspreche ich dir… „dass ich dich mitnehmen werde.“ Shawn ließ schließlich Marks Juwelen los und die beiden gingen weiter Unterricht. Die Jungen hatten vormittags Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften. Der naturwissenschaftliche Unterricht war beendet, es war Zeit für eine wohlverdiente Pause, und die kam in der Form des Mittagessens. Die Jungen gingen in die Cafeteria und Colin wurde nervös. Shawn sah und fragte: „Was ist los, Alter?“ Colin antwortete nicht, weil er seinem Freund einfach nicht sagen konnte, dass seine Mutter es nicht getan hatte. Alles zum Mittagessen. Sie gingen schweigend noch ein paar Meter weiter, bis sie kamen zum Badezimmer. Shawn schob seinen Freund schnell ins Haus und sah ihm direkt in die Augen. sagte er: „Okay, Kumpel, was ist denn jetzt los? Hast du nichts zum Mittagessen mitgebracht? Ist das …?“ Ist es das? Wenn ja, mach dir keine Sorgen.“ Colin konnte das nicht mehr ertragen. Schließlich brach er in Tränen aus. Er stand einfach nur da. Er weinte wie ein Neugeborenes. Shawn trat vor und zog ihn an sich. er konnte seinem Freund die Brust geben und ihn all das von sich geben. Während er seinen Freund umarmte, ging ihm etwas durch den Kopf. Shawn Ich dachte: „Was ging hier vor? Er kümmerte sich doch immer um die Schwachen und würde Sie griffen ein, wenn jemand in Schwierigkeiten war, aber das hier war etwas völlig Neues und Ihm war alles fremd. Er begann sich tatsächlich um diesen Jungen zu kümmern, und zwar nicht nur als... Ein Freund. Warum? Was war hier los? Was auch immer da geschah… Er wusste das, er mochte Colin und hatte nicht vor, ihm den Rücken zu kehren. Nicht. jetzt und ganz sicher nie wieder. Colins Tränen begannen zu versiegen und er brachte ein leises „Danke, Shawn“ hervor. Er fasste sich und ging in eine Kabine, um Toilettenpapier zu holen. Er blies schnell. Dann wusch er sich das Gesicht, um die Spuren seines Aufenthalts zu entfernen. Er weinte. Er stellte Shawn eine Frage, und diesmal war seine Stimme wieder da. „Wie kannst du nur?“ So nett zu mir sein? Du weißt gar nichts über mich? Überall, wo ich je gewesen bin, habe ich wurde von Leuten wie diesem großen Kind schikaniert und gequält. Niemand wurde jemals von solchen Leuten geärgert. trat vor und sagte, sie seien meine Freunde.“ Shawn sah seinen Freund an und sagte: „Hör mal, es ist Mittagspause. Wenn du so bist wie ich, Du bist bereit zu essen. Ich kann die Qualität des Essens in der Cafeteria nicht garantieren, aber es wird Wenn du es bei dir behalten kannst, sättige dich. Na los, lass uns loslegen, und ich werde Ich möchte Ihnen etwas sagen, das Ihnen vielleicht helfen könnte, mich besser zu verstehen.“ Colin lächelte Shawn an, und die beiden Jungen machten sich auf den Weg zu ihrer örtlichen Postmaine-Fabrik. um zu sehen, welches Elend der Tag mit sich brachte. Als sie hineingingen, sah Shawn einige von Seine Freunde aus der Klasse. Ray winkte ihm und Colin zu, und beide winkten zurück. Shawn sah einen kleinen Tisch in einem abgetrennten Bereich, an dem er früher häufig gesessen hatte. Er ging hinüber und legte ein Buch hin, um ihre Plätze zu markieren. Die Jungen gingen Als Colin sich in die Mittagsschlange einreihte, wurde er wieder still. Shawn wusste, was los war. Das passierte gerade, und er würde das hier nicht zulassen. Er bestellte schnell Mittagessen für Beide Jungen gingen zur Kasse. Der Kassierer addierte die Kosten für beide Mahlzeiten. Shawn bezahlte schnell beides. Die Jungs gingen zurück zum Tisch und luden aus. Sie aßen ihr Essen, setzten sich und begannen zu essen. Colin aß gerade, als Shawn zu sprechen begann. „Colin, ich hatte noch nie einen Freund „Vorher.“ Colin blickte auf und hörte aufmerksam zu, als sein neuer Freund sprach. „Ich meine …“ Ich habe Freunde wie Ray, Lance, Maggie und Bill, aber einen echten Freund, mit dem ich mich identifizieren kann. Mit wem ich reden und Dinge teilen kann, nein, das tue ich nicht. Weißt du, was es heißt, reich zu sein? „Habe fast alles, was du willst, außer Freunde?“ Colin musste aufhören zu essen, als er das hörte. „Ich verstehe das nicht. Ich dachte…“ Geld zu haben bedeutete, cool zu sein, und man konnte seine Freunde zu allen möglichen Ausflügen mitnehmen. Tolle Orte und coole Partys – genau das Richtige für Typen wie Ray oder Will! Übernachtungen?“ Shawn schluckte seinen vollen Mund hinunter, während sein Freund redete, und machte sich bereit… Beantworte seine Frage. „Das sollte man meinen, nicht wahr? In Wirklichkeit ist das nicht so.“ In diesem Fall überhaupt. Du bist die einzige Person, bei der ich mich wohlfühlen würde. Ich habe darüber nachgedacht, dich jemals zu bitten, zu mir nach Hause zu kommen, um meinen Computer oder mein Video anzusehen. Spiele. Hast du ein Fahrrad? Colin aß zwar, hing aber gleichzeitig an jedem Wort, das Shawn ihm gerade gesagt hatte. „Ja, ich habe ein Fahrrad. Es ist nicht das beste der Welt, aber es ist solide und es …“ Damit komme ich fast überall hin, wo ich hin muss. Mensch Shawn, ich dachte, ich hätte alles im Griff. Es ist anstrengend. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich normalerweise in mein Zimmer und spiele meine Instrumente. Das ist... Meine Befreiung hilft mir, darüber nachzudenken, wie die Dinge sein könnten.“ Shawn war nun verwirrt. „Wie die Dinge wohl aussehen mögen? Ich verstehe das nicht, Mann.“ Colin dachte lange und gründlich über seine Frage nach, bevor er sich entschied, es zu wagen. und verriet eines seiner tiefsten und bestgehüteten Geheimnisse. Er sagte: „Ja, Shawn, Wie die Dinge sein könnten. Wie sie wären, wenn ich nicht hier wäre.“ Shawn verschluckte sich fast an seiner Limonade. Er stammelte: „Was wäre, wenn du nicht hier wärst, Mann?“ Verdammt, red nicht so! Du bist mein Freund. Ich mag dich. Ich habe dir Dinge erzählt. Ich habe es keinem anderen lebenden Menschen erzählt. Verdammt sei Colin Ferguson! „Mach bloß nichts Dummes!“ Shawn begannen Tränen in den Augen zu stehen. Er blickte seinen neuen Freund flehend an, das nicht zu tun. „Bitte, Colin. Bitte.“ Tu das bitte nicht. Bitte? Colin musste sich die Augen wischen. „Shawn, ich wusste es nie. Ich dachte einfach, du wärst…“ Er war heute Morgen nett zu mir. Ich weiß, dass dich das Kind wütend gemacht hat, aber ich dachte, es wäre Genau das. Ich schätze, es liegt daran, dass ich auch noch nie einen Freund hatte. Ich verspreche es. Ich würde so etwas nie tun. Ehrlich. Du bist doch auch mein Freund. Ich möchte Ich würde gerne mal vorbeikommen und mir deine Videospiele ansehen. Ich müsste aber meine Mutter fragen. Shawns Augen leuchteten auf, als er das hörte. „Im Ernst? Du würdest gerne …“ Kommst du zu mir nach Hause? Ich kann es nicht fassen! Das muss der beste Tag überhaupt sein! mein Leben.“ Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, sah er die Klassenclub-Gruppe herüberkommen. an ihrem Tisch. Ray sah die beiden Jungen an, die dort saßen, und sagte: „Hey Jungs, wir Wir sollten uns beeilen, sonst holt uns Mr. Williams den Kopf ab. Du weißt doch, wie sehr er uns hasst. uns nicht rechtzeitig angezogen und bereit fürs Fitnessstudio sein lassen. Lance mischte sich ein und sagte: „Colin, hast du zufällig eine Sporthose? Keine Sorge.“ Falls du noch keins hast. Ich habe ein zusätzliches Paar, das du dir ausleihen kannst. Ihr könntet euch einfach ein Schließfach teilen. Shawn, du kannst dein T-Shirt anziehen. Die Jungen verließen die Cafeteria und gingen schnell in die Umkleidekabine. Lance warf Colin seine extra Sporthose zu und sie zogen sich in Rekordzeit um. Williams hatte nicht viel für den Unterricht geplant, also ließ er sie einfach ein paar Videos drehen. Sie konnten entweder Basketball spielen oder die Laufbahn entlanggehen. Colin bemerkte, wie Ray und Lance sich in Richtung Basketball bewegten. die Tür, die nach draußen zur Rennstrecke führte. Er ging zu Shawn hinüber und sagte: „Was ist los?“ „Sind Ray und Lance dabei?“ Shawn blickte zu den beiden Jungen auf und sagte: „Sie sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde.“ Solange ich sie kenne, halten sie immer zusammen. Ich glaube sogar, dass sie Ich habe auch die gleichen Kurse. Wollen wir die Laufbahn entlanggehen, damit wir uns unterhalten können? mehr?" Colin folgte seinem Freund und sagte: „Klar. Ich kann nicht Basketball spielen, also würde ich „Ich mache mich einfach vor den anderen lächerlich.“ Die Jungen gingen zur selben Tür, zu der die anderen beiden hinausgegangen waren, und sobald sie Als sie das Gebäude verlassen hatten, begannen sie wieder zu reden. Shawn war der Erste, der Als er sprach, konnte Colin ein leichtes Zögern in seiner Stimme heraushören. „Colin, da ist Ich muss dir etwas sagen und hoffe, dass du mich deswegen nicht hasst. Ich bin nicht Ich bin mir absolut nicht sicher, was das alles bedeutet, aber ich habe das Gefühl, dass ich es zumindest tun sollte. Ich werde Sie darüber informieren.“ Die Jungen gingen ein Stück, während Shawn versuchte, seine Gedanken zu ordnen. „Willst du …?“ Erinnerst du dich, als wir vorhin im Badezimmer waren und ich dich gehalten habe, während du weinten sie? Colin sah seinen Freund an und lächelte. „Ja, Mann, das tue ich, und ich möchte dir danken.“ Danke, dass du mich nicht als Heulsuse oder Schlimmeres beschimpft hast. Das musste ich einfach mal loswerden. Es gibt Zeiten, da staut sich so viel in mir auf, dass ich, sobald ich nach Hause komme, … Nach der Schule gehe ich einfach in mein Zimmer und weine, bis ich einschlafe.“ „Mann, ey“, sagte Shawn. „Tut mir leid. Vielleicht machst du das jetzt nicht mehr, wo du einen Freund hast.“ Ich muss nicht mehr weinen. Als ich dich vorhin im Arm hielt, fühlte ich, dass ich Ich könnte dich für immer festhalten, Colin. Ich wollte dir einfach all den Schmerz nehmen und Es soll dich vor allem Schlechten auf der Welt schützen. Ergibt das irgendeinen Sinn? Du?" Colin dachte kurz darüber nach und antwortete seinem Freund: „Ja, Mann, es …“ Ja. Als du mich gehalten hast, habe ich mich so sicher gefühlt wie seit Jahren nicht mehr. Ich… Ich wollte auch für immer dort bleiben. Shawn hörte seinem Freund aufmerksam zu und beobachtete dabei dessen Gesichtsausdruck. „Gut. Denn ich habe dir auch noch etwas zu sagen: Ich glaube, ich liebe dich.“ Kaum waren die Worte über seine Lippen gekommen, zog sich sein Magen in seine Kehle zusammen. Er wusste einfach, dass er würde den einzigen Menschen in seinem Leben verlieren, den er jemals als Freund bezeichnet hätte, und Jetzt wusste er, dass er alles ruiniert hatte. Colin hörte diese drei Worte und als er sie hörte, breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Ich berührte sein Gesicht am Ohr. „Wirklich? Liebst du mich wirklich? Shawn, das ist so cool.“ Ich fühlte Dasselbe gilt, wenn du mir hilfst. Deshalb wollte ich dich nicht gehen lassen. Siehst du? Shawn, ich glaube, ich liebe dich auch.“ Die beiden Jungen waren fast stehen geblieben, als Ray und Lance herbeikamen. hinten. Sowohl Colin als auch Shawn waren völlig in ihrer eigenen Welt versunken und hatten nichts gehört. Lance bemerkte das Grinsen auf ihren Gesichtern und wusste sofort, was los war. Er wusste, dass er ihnen niemals von sich und Ray erzählen konnte, aber er war überglücklich, dass Sie waren nicht die Einzigen mit Freunden an der Schule. Lance machte schließlich dicht. das Eis. „Hey Leute, was ist denn los? Ihr zwei scheint ja richtig schnell geworden zu sein.“ Freunde. Das ist toll. Colin, willkommen im Klassenclub.“ Als sie Lances Stimme hörten, wurden sie in die Realität zurückgeholt. Aber so sehr sie sich auch bemühten, Sie bekamen das Lächeln einfach nicht aus dem Gesicht. Sogar Ray hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Gesicht. Lance fand, der Zeitpunkt sei gekommen, etwas zu sagen. Lance und Ray könnten einfach Sie sahen einander an und wussten, was der andere dachte. Ray schaute Lance wandte sich wieder ihm zu und nickte nur. Daraufhin ging Lance zu Shawn und flüsterte: in sein Ohr. „Hast du ihm also gesagt, dass du ihn liebst?“ Colin hörte das und erstarrte vor Angst. Shawn hingegen … Er behielt die Fassung. Er wusste nicht, was er sagen sollte, bis sein Blick zu Lance hinunterglitt. Es lag fest in Rays Hand, daher wusste er, dass er gefahrlos mit den beiden sprechen konnte. Freunde. „Ja, Leute, das habe ich.“ Als er das sagte, griff Shawn nach Colins … Er nahm seine Hand in seine und drückte sie fest. Er spürte, wie Colin sich entspannte und lächelte. kehrten zurück, als die vier Jungen ihren Rundgang um die Laufbahn beendet hatten. Die vier vereinbarten, alles, was an diesem Tag gesagt wurde, für sich zu behalten und als ein gut gehütetes Geheimnis. Sie gingen zurück in die Umkleidekabine und kamen schnell wieder zurück zum Abschluss des Tages in ihre Schulkleidung wechseln. Die vier gingen in den Lernraum. Abgesehen vom Klassenraum war dies der einzige andere Ort zum Lernen. Sie hatten neben dem Sportunterricht noch andere Fächer. Dadurch hatten die Jungen Zeit, ihre Hausaufgaben zu machen. und um sich leise über die Erlebnisse des Tages zu unterhalten. Lance und Ray waren Colin und Shawn saßen nebeneinander. Shawn sah Colin an. fragte er ihn: „Glaubst du, deine Mutter lässt dich vorbeikommen, damit du meine Mutter kennenlernen kannst?“ Colin antwortete prompt: „Ich muss sie anrufen. Sie ist bis 17:30 Uhr auf der Arbeit, aber ich …“ Ich glaube nicht, dass es ihr etwas ausmachen wird.“ Nachdem die Jungen ihre Hausaufgaben erledigt hatten, war es Zeit für die letzte Unterrichtsstunde des Tages. Englisch war bei beiden Jungen das Lieblingsfach, daher verging der Unterricht für sie wie im Flug. Die Schulglocke läutete, und der Klassenclub traf sich am Spind ihres neuesten Mitglieds, um gemeinsam nach Hause zu gehen. für den Tag. |