Forums
„Sei dir selbst treu.“ - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Teenager Geschichten (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: „Sei dir selbst treu.“ (/showthread.php?tid=3591)

„Sei dir selbst treu.“ - WMASG - 03-25-2026

Es war nicht meine erste Reise nach Südostflorida. Seit meiner Versetzung von Kalifornien nach Tampa fuhr ich die Strecke wöchentlich, da die Firma in der Region expandierte. Die Fahrt machte mir nichts aus; sie dauerte ein paar Stunden und gab mir Zeit zum Nachdenken. Wie immer schien die Sonne, und der Himmel war voller Kumuluswolken, die den blauen Himmel Floridas schmückten. Ich genoss den Anblick und den Augenblick.

Warum war diese Reise also so anders? Ich hatte sie schon so oft gemacht, dass mir das Autofahren in Fleisch und Blut übergegangen war, doch diesmal stand ich vor einer Herausforderung. Ich wurde bald zweiundzwanzig und hatte immer noch mit niemandem geschlafen. Oh, es gab unzählige Gelegenheiten, aber es passierte nicht, weil ich es nicht zuließ.

Wie sehr ich es bereute, Paul im College nicht näher kennengelernt zu haben! Sein Zimmer war direkt gegenüber von meinem, nur zwei Türen weiter, und er war wirklich attraktiv. Ich ertappte mich ständig dabei, wie ich ihn anstarrte, und seltsamerweise erwiderte er meinen Blick. Nun ja, das war damals, und ich musste mit der Situation klarkommen, die mich nicht losließ. Ich hatte die Chance bei Paul nicht genutzt, aber es musste doch jemanden wie ihn geben. Ich beschloss, nicht mit 22 noch Jungfrau zu sein. Ich würde es schaffen.

Ich habe schon vor langer Zeit erkannt, dass ich schwul bin, und das war ein riesiger Schritt. Ehrlich gesagt, wusste ich es eigentlich schon immer. Es war die Akzeptanz, die mir Schwierigkeiten bereitete. Jedenfalls würde der nächste Schritt eine große Herausforderung werden. Wie um alles in der Welt sollte ich dieses Verlangen stillen? Meine Lehrerin aus der achten Klasse, Schwester Emmarita, betonte immer wieder, wie wichtig es sei, sich selbst treu zu bleiben, und das habe ich nie vergessen. Ich fand, das klang nach einem guten Weg.

Andererseits wollte ich nicht mit irgendjemandem schlafen. Es sollte etwas Besonderes sein, und genau da lag das Problem, und mir lief die Zeit davon.

Ich machte mir keine Gedanken um mein Aussehen. Ich hatte schon zu viele Avancen von beiden Geschlechtern erlebt, um an mir selbst zu zweifeln. Schwierige Situationen konnte ich gut abtun; das lag mir im Blut. Ich hatte eine athletische Figur, was mir im Sport half. Ich war gut, obwohl ich kein Sportler war. Fünf Meilen am Tag zu laufen, schadete auch nicht.

Als ich im Hotel in Fort Lauderdale ankam, warf ich einen Blick auf die Uhr in der Lobby. Es war sechs. Ich war ziemlich schnell unterwegs gewesen. Meine quälenden Gedanken hatten den Tacho ein paar Mal auf achtzig Meilen pro Stunde hochschnellen lassen. Ich war froh, dass auf dem Florida Turnpike keine Polizisten unterwegs waren. Jetzt, wo ich darüber nachdachte, konnte ich mich nicht erinnern, dort jemals welche gesehen zu haben. Vielleicht ließen sie die Leute in Ruhe, da es eine Mautstraße war und man zahlen musste. Na ja, egal, und es spielte auch keine Rolle. Ich hatte es geschafft und musste mich dem stellen, was mich so sehr beschäftigte.

Ich gebe es zu, ich war mehr als nur besorgt; verdammt, ich hatte Angst. Und doch wünschte ich mir so sehr, dass es schmerzte. Ich wollte jemanden halten und streicheln. Ich wollte, dass mich jemand so begehrte, wie ich ihn begehrte. Wie sollte ich das nur schaffen? Wo sollte ich ihn finden? Wer würde er sein? Würde es nur eine flüchtige Begegnung bleiben oder würde er der Richtige sein? Ich beschloss, nicht mehr darüber nachzudenken. Es beherrschte meine Gedanken – es nagte an mir. Ich überlegte, asexuell zu bleiben. So unbefriedigend das auch war, es schien viel einfacher.

Normalerweise joggte ich nach dem Einchecken acht Kilometer am Strand entlang und ging dann essen und etwas trinken. An diesem Abend war ich nicht in Stimmung. Ich lag in meinem Zimmer auf dem Bett und versuchte, meine Gedanken zu ordnen. Mein Gott, ich sah furchtbar aus. Ich wusste, dass ich schwul war, weil ich mich wie ein Weichei benahm und auch so dachte. Ich schloss die Augen und hatte eine Vision. Ich sah mich am Fenster meines Zimmers stehen, die Arme um jemanden gelegt. Es war ein Mann. Wir trugen Unterwäsche und hielten uns fest.

„Oh mein Gott“, dachte ich, „hör auf damit, du Feigling“, sagte ich zu mir selbst, als ich wieder zu mir kam. „Raff dich auf und mach es endlich!“

Als ich am nächsten Tag aufwachte, war es Freitagmorgen und ich hatte zwei Baustellen zu besuchen. Ich war regionaler Bauleiter und für die Überwachung des Baufortschritts sowie der Einhaltung der Baupläne durch den Bauunternehmer zuständig. Da eine Baustelle in Hollywood und die andere in Hialeah lag und der Verkehr im Südosten Floridas katastrophal war, beschloss ich, mich auf den Weg zu machen. Ich würde den Großteil des Tages im Auto verbringen. Zum Glück war der Firmenwagen in gutem Zustand, da ich so viel Zeit darin verbringen würde.

Ich stattete der Baustelle in Hollywood einen Routinebesuch ab, und alles lief nach Plan. Die Qualität der Arbeit war auch ziemlich gut. Ich nahm mir vor, dem Bauunternehmer eine weitere Chance zu geben; er machte gute Arbeit. Nachdem ich mit dem Bauleiter fertig war, sagte ich ihm, ich würde mich noch ein wenig umschauen, und verließ das Baustellenbüro. Wen wollte ich eigentlich veräppeln? In Wirklichkeit wollte ich nur sehen, ob ein paar attraktive Männer auf der Baustelle arbeiteten. Ich konnte ja schließlich ungestraft starren, schließlich war es mein Job, zu beobachten. Ich betete inständig, dass ich etwas zum Anschauen finden würde; selbst wenn ich nur gucken konnte.

Während ich so umherschlenderte, wanderte mein Blick ziellos von Mann zu Mann. Hin und wieder kam mir der Gedanke, mir die Arbeiten anzusehen, und ich lächelte innerlich. Wenige Minuten später geschah es dann plötzlich.

„Sieh dir den an!“, dachte ich. Mein Gott, der Typ war unglaublich. Ich konnte nicht aufhören zu starren. Ich fragte mich, was ich mit ihm anstellen würde, wenn ich könnte. Ich wusste verdammt nochmal, dass mir da was einfallen würde.

Ich wusste, dass ich ihn anstarrte, und doch konnte ich nichts dagegen tun; er war einfach faszinierend. Ich spürte eine Wölbung in meiner Hose und wünschte, es wäre nicht so, nicht auf der Arbeit, nicht in aller Öffentlichkeit. Ich umklammerte meine Arbeitsmappe mit beiden Händen und hielt sie vor mich; was blieb mir anderes übrig, als zu gehen, und das kam nicht in Frage. Ich beschloss, ihn so gut wie möglich in mich aufzunehmen, während meine Gedanken rasten.

Er war bestimmt 1,88 m groß. Ich war 1,83 m, und er war ein bisschen größer. Er trug ein ärmelloses, eng anliegendes T-Shirt, das seine durchtrainierte Figur betonte. Und dazu kam noch sein umwerfendes Aussehen. Mein erster Gedanke war: Er muss eine Freundin haben. Mein Problem war nur: Ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen.

Dann stand er auf, sah mich an und ich war ertappt. „Was für ein Idiot“, dachte ich. Dann lächelte er mich an. Ich wollte am liebsten sofort gehen; ich war beim Starren erwischt worden. Nein, ich war beim Gaffen erwischt worden – wie erbärmlich.

Bevor ich den Gedanken zu Ende denken konnte, kam er auf mich zu. Ich spürte die Feuchtigkeit unter meinen Achseln. Ich betete, dass es nicht auffiel. Mir war schwindelig und ich war verwirrt. Ich konnte mich nicht bewegen, selbst wenn ich gewollt hätte, was ich auch nicht wollte. Ich hielt meine Bewerbungsmappe vor mich, um meinen Stolz zu verbergen, oder sollte ich besser sagen: mein Problem?

„Mein Name ist Tony“, sagte er und reichte mir lächelnd die Hand.

Ich griff nach seiner Hand und sagte: „Hallo, ich bin Andrew. Meine Freunde nennen mich Drew.“

Als ich seine Hand ergriff, merkte ich, dass mein Griff komisch war. Irgendwie nicht richtig, also korrigierte ich ihn und schüttelte ihm die Hand. Hätte ich meinen Blick von seinem gutaussehenden Gesicht abgewendet, hätte ich seine Hand gesehen und es gleich beim ersten Mal richtig gemacht. Und warum hatte ich ihm eigentlich erzählt, dass meine Freunde mich Drew nennen? Das klang total blöd. Es lief nicht gut. Ich war mir sicher, dass man es mir ansah. Ich wusste nicht warum, aber ich fühlte mich total angespannt. Abwimmeln und Leugnen sollte mir eigentlich in Fleisch und Blut übergegangen sein; stattdessen fühlte ich mich einfach nur unbeholfen.

Er schloss sein gewinnendes Lächeln, das seine weißen Zähne verdeckte, und sagte dann: „Sie fragen sich wahrscheinlich, warum das so gemacht wurde, nicht wahr?“

Ich antwortete mit „Ja“, ohne die geringste Ahnung, worauf er anspielte. Er wusste es nicht, aber er hatte eine besondere Ausstrahlung, die ich spüren konnte. Herrje, wie gern wäre ich in diese Atmosphäre eingetaucht.

Ich erinnere mich an einige Male, als ich dieses Gefühl der Ohnmacht verspürte. Meistens passierte es, wenn ich durch den Flughafen, ein Einkaufszentrum oder einen anderen öffentlichen Ort ging. Es kam und ging immer schnell wieder vorbei. Doch dieses Mal musste ich mich damit auseinandersetzen. Ich konnte nicht viel tun, also beschloss ich, das Beste aus diesem schwierigen Moment zu machen.

„Das Problem“, begann Tony, „liegt an diesem Querbalken hier drüben.“ Dann drehte er sich um und zeigte darauf. Er legte mir die Hand auf die Schulter, um mich zu begleiten.

Meine Schulter zuckte unwillkürlich.

„Oh, Entschuldigung“, sagte er.

„Schon gut“, erwiderte ich, „es ist heute so heiß“, wenn er nur die Hälfte davon wüsste.

„Warum nehmen Sie nicht Ihre Krawatte ab und lockern Ihren Kragen?“, schlug er vor, „es ist ja niemand aus dem Büro hier.“

„Ja, du hast recht, und es ist auch schwül“, und so tat ich es. Ich hoffte, das würde mir helfen, mich zu beruhigen und leichter zu atmen. Ich musste mich zusammenreißen. Ich erinnerte mich daran, dass es geschäftlich war und nicht der Beginn eines romantischen Treffens, obwohl der Gedanke verlockend war.

Nach ein paar Schritten dämmerte es mir: Er dachte wohl, ich hätte einen Makel bemerkt und wollte ihn mir erklären; vielleicht wollte ich mein Gesicht wahren, nur vielleicht. Während ich ihm folgte, konnte ich nicht anders, als jedes Detail an ihm zu bemerken: sein sonnengebleichtes, schmutzigblondes Haar, seine gebräunte Haut, wie seine Jeans perfekt saßen und seine wohlgeformten Muskeln, die genau richtig waren und nicht zu massig. Und diese Augen … ja, diese Augen … wie sie mich fesselten und in ihren Bann zogen.

Nach seiner Erklärung stimmte ich der Änderung zu. Ich hätte um Himmels willen alles von ihm akzeptiert. Er lächelte wieder und fragte, ob ich aus der Gegend sei.

„Nein“, sagte ich. „Ich wohne in der Gegend um Tampa Bay.“ Ich konnte einfach nicht anders; er war so verdammt sexy. Ich brachte kein Wort heraus, so nervös war ich. Ich musste mich zusammenreißen. Ich konnte an nichts anderes denken als an ihn – nackt.

„Dann fährst du wohl übers Wochenende nach Hause?“, fragte er.

„Nein“, antwortete ich, „ich habe heute noch eine Sehenswürdigkeit zu besichtigen, dann bleibe ich bis Sonntag.“ Ich holte kurz Luft, bevor ich fortfuhr: „Ich dachte, ich könnte in Fort Lauderdale ein bisschen Zeit verbringen. Mein Hotel liegt am Strand, also hatte ich vor, dort etwas Zeit zu verbringen.“

„Schön“, sagte er, „hättest du Lust, heute Abend mit mir etwas zu unternehmen? Ich kann dir ein bisschen die Gegend zeigen, wenn du möchtest.“

„Um Himmels willen“, dachte ich, „das darf doch nicht wahr sein. Wie könnte ich einfach so mit ihm Zeit verbringen?“ Innerlich war ich völlig aufgewühlt, mein Magen krampfte sich zusammen und ich konnte kaum richtig atmen, weil ich einen Kloß im Hals hatte. Ich atmete nur kurz und flach, was reichen musste, bis ich die Angst in mir besänftigen konnte.

Natürlich wollte ich Zeit mit ihm verbringen. Ich wusste nur nicht, wie ich das sagen sollte, ohne zu aufdringlich zu wirken; ich war total angespannt. „Okay“, sagte ich mir, „jetzt muss ich mich zusammenreißen und es einfach angehen. Es ist ja kein Date oder so; wir treffen uns einfach nur.“

„Okay, klingt gut“, brachte ich schließlich hervor, was nicht gerade enthusiastisch klang. Also fügte ich hinzu: „Ich freue mich schon darauf“, und versuchte, optimistisch zu klingen. „Mann, das klang so kitschig – wie albern“, dachte ich mir.

Ich kramte nach meinem Portemonnaie, um ihm eine Visitenkarte mit meinen Kontaktdaten zu geben. „Hier“, sagte ich und reichte ihm die Karte. „Damit Sie wissen, wen Sie im Hotel anrufen müssen. Ich bin spätestens um sechs zurück.“

Da ich von zu Hause aus arbeitete, hatte er tatsächlich alle meine Informationen. Ich konnte nur hoffen, dass er einen Grund fand, sie zu nutzen.

„Okay, ich muss jetzt los. Ich habe heute noch einen langen Weg vor mir“, sagte ich und streckte nervös meine Hand aus.

Er griff danach, und unsere Blicke trafen sich. Ich hätte genauso gut die Fassung verlieren können, was ich beinahe auch tat; ihn zu berühren war berauschend. Ich war völlig aufgelöst und mir war sicher, dass er mich durchschaut hatte. Gott, ich wusste ganz genau, was für ein Trottel ich war! „Wer will schon mit so einem Trottel wie mir Zeit verbringen?“, dachte ich nur. Ich beantwortete meine Frage selbst: „Mr. Perfekt, genau!“

„Bis später“, brachte ich hervor.

Dann sagte er: „Bis dann“, als ich mich umdrehte und zum Auto ging. Ich spürte seinen Blick auf mir und gab mein Bestes, selbstbewusst zu gehen, obwohl mein flaues Gefühl im Magen etwas ganz anderes verriet. Ich musste nur noch bis zum Auto kommen, dann wäre ich in Sicherheit. Ich schaffte es. So albern ich mich auch fühlte, ich wollte nicht, dass er es merkte.

Während ich wegfuhr, schob ich die Hand, die er mir geschüttelt hatte, unter mein Shirt und strich damit über meinen Bauch und meine Brust, als wäre es Tony selbst, der mich berührte … es machte mich ganz wuschig, und der Gedanke an ihn tat gut. Ich wollte ihn wiedersehen. Ich konnte einfach nicht anders.

Der Rest des Tages verlief ereignislos, Gott sei Dank. Ich konnte ihn mir nur noch vorstellen, sein Gesicht, seine Augen, seinen in Jeans gekleideten Körper, und seine Ausstrahlung spüren. Ich fragte mich, ob er der Richtige war. Zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort wünschte ich mir so sehr, dass er es wäre. Und wenn er, nun ja, vielleicht in diese Richtung veranlagt war; würde er sich dazu durchringen, mit mir zusammen zu sein? Er konnte jede haben, die er wollte, was ließ mich also glauben, dass ich mit ihm zusammen sein könnte? Ich musste cool bleiben und durfte mir keine falschen Hoffnungen machen. Er war wahrscheinlich ein netter Kerl, der nichts Besseres zu tun hatte. Ich war mir sicher, dass es das war und nicht mehr, aber man durfte ja hoffen! Ich würde es auf jeden Fall mit ihm tun, wenn es darauf ankäme.

Ich hatte meinen Lauf beendet und trocknete mich gerade nach dem Duschen ab, als das Telefon klingelte. Ich sah auf den Radiowecker auf dem Schreibtisch. Es war 6:15 Uhr. Ich spannte mich an, da ich vermutete, dass es Tony war. Das Büro war geschlossen, also konnte es weder der Chef noch jemand von der Arbeit sein.

You need to login in order to view replies.