Forums
Welche Behinderung - Druckversion

+- Forums (https://funtailix.com/portal)
+-- Forum: Geschichtsbücher (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Complete Archiv (https://funtailix.com/portal/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Welche Behinderung (/showthread.php?tid=3821)

Welche Behinderung - WMASG - 03-27-2026

Kapitel 1

Joe Binder stellte seinen Kaffee ab und nahm die Akte von seinem Schreibtisch. Erleichtert sah er, dass es sich um einen einzelnen Amputierten handelte; linkes Bein, knapp über dem Knie. Keine ideale Situation, aber er würde immer noch genug Material haben, vorausgesetzt, er konnte den Kopf des Mannes erreichen. Er nahm seine Kaffeetasse und ging zum Fenster. Eher zum Starren. Ein Teil des Parks auf der anderen Straßenseite sah unheimlich ähnlich aus wie ein Ort, an dem er in Vietnam gewesen war, die Art, wie die Bäume wuchsen, der Boden um sie herum und die Ranken. Ein paar Minuten mit dem Anblick waren seine Art, sich mental vorzubereiten und sich mit dem Soldaten zu verbinden, noch bevor er ihn traf. Joes Job war eine Hassliebe; er hasste ihn, aber er mochte die Ergebnisse, die er im Leben eines Menschen erzielen konnte

Er drehte sich abrupt um, stellte seinen Kaffee ab, nahm die Akte und verließ den Raum. Mit seinen 1,88 Metern und 109 Kilo Muskelmasse war Joe eine imposante Erscheinung, als er den Flur entlangschritt. Er war fitter als jeder, den er kannte, der halb so alt war wie er. Krankenschwestern lächelten und unterhielten sich, als er vorbeiging, und wenn man genau hinhörte, konnte man die Sehnsucht in ihrer Stimme fast hören. Wenn sie nur wüssten! Er war höflich und freundlich, ohne ihnen falsche Hoffnungen zu machen, und war sich sicher, dass er jede von ihnen haben könnte, wenn er nur wollte. Was er natürlich nicht tun würde. Seine einzige Indiskretion, als er neu im Krankenhaus war, war eine Lehre gewesen: Er hatte mit einer jungen Krankenschwester in einem Wäscheschrank geschlafen. Sie hatte es beinahe über die Sprechanlage verkündet und ihm damit den Ruf eines Frauenhelden eingebracht. Aber nie wieder. Nicht nur wegen der Publicity, sondern weil es ihn kalt gelassen hatte. Es war nicht das, wonach er suchte.

Er betrat Zimmer 221, wo ein junger Soldat aufrecht im Bett saß, an einen Kissenstapel gelehnt, die Bettdecke bis zur Hüfte hochgezogen, die Augen geschlossen. Joe musterte seinen nackten Oberkörper; ja, mit dem würde es leicht werden, zusammenzuarbeiten. Er hatte dunkles, natürlich kurzgeschorenes Haar und einen struppigen Bart, von dem Joe vermutete, dass er ihn älter wirken lassen sollte. Auch auf seiner breiten Brust wuchsen Stoppeln, und ein dunklerer Haarstreifen verlief über seinen Bauch und verschwand in seiner Hose.

"Conner Price?"

Die Augen des Jungen rissen auf. "Ja, Sir."

Joe streckte seine schinkenartige Hand aus. „Ich bin kein Offizier, also brauchen Sie mich nicht ‚Sir‘ zu nennen. Ich bin Joe Binder. Ich werde mit Ihnen zusammenarbeiten.“

"Oh. Sie sind mein Therapeut."

Joe lachte. „Könntest du vielleicht etwas mehr Begeisterung aufbringen?“, fragte er. „Therapeut ist mir zu klinisch. Sagen wir lieber, ich bin dein persönlicher Trainer.“

"Okay."

"Bist du bereit? Hast du geduscht und gefrühstückt?"

"Ja."

"Dann los", sagte Joe.

"Muss ich ein Hemd anziehen?"

„Sie können es mitnehmen, aber Sie müssen es nicht anziehen. Besser ist es sogar, wenn Sie es nicht tun, da wir vor Spiegeln arbeiten und Sie Ihre Muskeln bei der Arbeit beobachten können.“

Der junge Soldat griff nach seinem T-Shirt, das neben den Kissen lag, zögerte aber und warf einen Blick auf den Rollstuhl in der Ecke.

„Sie haben dir gezeigt, wie man da reinkommt“, sagte Joe.

"Ja, aber es ist dort drüben und ich bin hier drüben", sagte Conner.

„Das klingt nach einem persönlichen Problem. Was werden Sie dagegen unternehmen?“

„Nun ja, es wäre einfacher, wenn Sie es hier neben das Bett rollen würden“, sagte Conner.

„Ich bin nicht hier, um es dir leicht zu machen. Und noch etwas: Du solltest die Jogginghose ausziehen.“

„Nun ja, ich bin immer noch etwas verunsichert, weil ich kein ganzes linkes Bein habe“, sagte Conner mit einem Anflug von Sarkasmus.

„Na ja, das kriegen wir schon hin. Die Jogginghose kaschiert gar nichts und ist nur im Weg. Hast du vielleicht eine kurze Sporthose?“

„Ich habe noch meine alten Sportshorts aus der Grundausbildung“, sagte er.

„Die werden toll sein. Warum wechselst du nicht?“, sagte Joe.

Conner rutschte an den Bettrand, seine Trizeps- und Schultermuskeln spannten sich an. Er zupfte an dem linken Hosenbein seiner Jogginghose, das sich verheddert hatte. „Ich nehme an, wenn ich beide Beine verlieren würde, wärst du eher bereit zu helfen“, sagte er sarkastisch, während er sich auf sein rechtes Bein stellte.

„Nein“, sagte Joe. „Eines sollten wir klarstellen: Ich bin nicht Ihre Krankenschwester. Ich bin nicht hier, um es Ihnen bequem zu machen.“

„Ich kapiere das langsam“, sagte Conner, während er das Gleichgewicht hielt und, sich am Nachttisch festhaltend, zum Spind hüpfte. Er kramte in einer Tasche und holte eine dunkelgrüne – olivgrüne – Sporthose heraus. Er humpelte zurück zum Bett, um sich hinzusetzen, zögerte aber einen Moment, bevor er seine Jogginghose herunterzog.

„Sei nicht schüchtern vor mir, ich schau’s mir sowieso an“, sagte Joe. „Und ich hab schon alles gesehen … oh …“ Er lachte. „Na ja, vielleicht doch nicht“, sagte er, als er sah, dass der junge Soldat ohne Unterwäsche unterwegs war. „Verdammt, ich kenne Kerle, die alles dafür geben würden, so was da rumzuhängen zu haben.“

„Falls ich es jemals wieder benutzen kann“, sagte Conner.

Joe griff nach der Jogginghose, während Conner sich die Shorts anzog. „Es gibt keinen Grund, warum du das nicht tun solltest“, sagte er.

„Ja, klar, wer will denn schon einen Einbeinigen?“, sagte er, schwang sich auf dem Bett herum und stand auf der anderen Seite. „Wenn ich schon verheiratet wäre, wäre es was anderes, aber man muss ja erst mal ein Mädchen kennenlernen, um sie dann zu heiraten.“ Er humpelte zum Rollstuhl, drehte ihn um, ließ sich schwer hineinfallen und legte sich das T-Shirt über das linke Bein. Als er vorbeifuhr, packte Joe die Griffe und schob ihn.

„Ich bin da alleine reingekommen, ich kann das Ding auch alleine antreiben“, sagte Conner in einem mürrischen Ton.

„Ich weiß, dass du es kannst. Ich wollte dir nur zeigen, dass ich kein totaler Idiot bin“, sagte Joe. Als sie zur Tür hinausgingen, bückte er sich, zog Conner das T-Shirt vom Bein und legte es ihm stattdessen über die Schulter. „Dafür musst du dich nicht schämen“, sagte er.

Im Reha-Raum schob Joe den Rollstuhl bis zum anderen Ende, vorbei an den Gewichten, Bänken und allen möglichen Trainingsgeräten; in den Fitnessbereich.

„Ich dachte, wir würden in diesem Teil anfangen“, sagte Conner und deutete auf die anderen Geräte, während er durch den anderen Teil des Raumes geschoben wurde.

„Das wird später sein, wenn du dein neues Bein bekommst“, sagte Joe.

„Und wann wird das sein?“

„Ich weiß es nicht, das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Das entscheiden Ihre Ärzte. Meine Aufgabe ist es, Sie darauf vorzubereiten.“ Er drehte den Stuhl an einem kleinen Tisch um und lehnte sich zurück. „Ich hoffe, wir hatten da hinten keinen schlechten Start.“

„Nein, ich würde sagen, wir haben die Spielregeln festgelegt“, sagte Conner.

„Gut. Nun möchte ich von Ihnen wissen, was Sie hier erreichen möchten; was Ihre Ziele sind.“

Conner blickte auf seine Beine hinunter, antwortete aber nicht.

„Man muss ja gewisse Erwartungen haben“, sagte Joe.

„Ich weiß nicht, ob Erwartungen und Ziele dasselbe sind, aber… nun ja, es ist wahrscheinlich unmöglich, aber wenn Sie es unbedingt hören wollen…“

„Ja, und zwar ohne das Wort unmöglich. Mit diesem Wort ist noch nie jemand hier rausgekommen“, sagte Joe.

„Mein oberstes Ziel ist es, zu meiner Einheit zurückzukehren und die begonnene Arbeit zu beenden.“

Joe nickte nachdenklich.

"Du glaubst nicht, dass das möglich ist", sagte Conner

„Ja, aber die Vorgesetzten müssen diese Entscheidung treffen. Ich verspreche Ihnen, dass ich mein Bestes tun werde, um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Behalten Sie dieses Ziel also im Auge. Aber es wird viele kleinere Schritte brauchen, um dorthin zu gelangen. Ich weiß nicht, ob Sie sich daran erinnern – Sie waren ja gerade erst aus der Narkose erwacht –, aber Sie sagten mit Tränen in den Augen zu mir: ‚Ich möchte einfach wieder der Mann sein, der ich einmal war.‘ Erinnern Sie sich daran?“

"Nein."

"Nun, das haben Sie mir gesagt, also werden wir darauf aufbauen. Und ehrlich gesagt, haben Sie es nicht mehr weit."

„Was soll das heißen? So weit reisen für was?“

„Ich werde dich wieder zu dem Mann machen, der du mal warst. Du bist in verdammt guter Form. Du wirst mir die Arbeit leicht machen. Willst du jetzt meine Ziele hören?“

"Hast du Ziele für mich?", fragte Conner.

„Absolut richtig. Ganz einfach eigentlich. Ich schätze mal, du warst in der High School ein Sportler.“

'Ja.'

"Und ein Frauenmagnet, ohne Zweifel", sagte Joe.

Conner runzelte die Stirn durch ein Lächeln. "Ich habe mich ganz gut geschlagen, denke ich."

„Besser als in Ordnung. Du hast deine Jungfräulichkeit verloren, bevor du alt genug warst, um legal Sex zu haben, an eine ältere Frau. Habe ich Recht?“

„Woher zum Teufel willst du das wissen?“

„Eine wilde Vermutung. Wie alt?“

„Ich war sechzehn, sie war neunzehn. Aber das war damals, jetzt ist jetzt“, sagte er und deutete auf sein Bein.

„Und jetzt bringen wir dich wieder auf diesen Punkt, sowohl mental als auch physisch. Mein Ziel ist im Grunde ganz einfach: Ich möchte, dass du so weit bist, dass die Mädchen deine Prothese nicht einmal bemerken, wenn du in Shorts ausgehst, und selbst wenn, wird es ihnen egal sein .“

„Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft noch Shorts in der Öffentlichkeit tragen werde“, sagte Conner.

"Warum nicht?"

"Ich weiß nicht, ich... nun ja, zum einen sind meine Beine nicht mehr dieselben."

„Na, von wegen, einer von denen ist schon halb weg“, sagte Joe.

„Ich meinte, mein linker Oberschenkel ist kleiner als mein rechter.“

„Das können wir beheben. Kniebeugen könnten etwas heikel sein, aber ansonsten können Sie Folgendes tun …“

„Du erwartest von mir, dass ich Kniebeugen mache?“, sagte Conner überrascht.

„Natürlich. Ich sehe ständig Typen, die einbeinige Kniebeugen machen; Typen mit zwei Beinen. Wir werden dich nicht benachteiligen, nur weil du anderthalb Beine hast. Wie gesagt, du kannst fast alle Übungen machen, die du vorher für deine Beine gemacht hast. Ich sagte ja, du würdest mir die Arbeit leicht machen. Du kennst dich im Fitnessstudio ja offensichtlich schon aus, deshalb fangen wir hier an.“ Er lächelte. „Ja, wir gehen direkt zu den Gewichten. Ich wollte nur deine Reaktion sehen, wenn ich dich daran vorbeischiebe. Du fandest es nicht so toll, durchs Fitnessstudio geschoben zu werden, oder?“

"Nein."

"Und genau das wollte ich sehen. Also werden wir heute alle Geräte ausprobieren und sehen, wie du mit jedem einzelnen zurechtkommst. Dann werde ich dir einen Trainingsplan und Übungsroutinen zusammenstellen. Danach lasse ich dich weitgehend auf mich allein gestellt. Ich werde deinen Fortschritt überwachen. Ich werde da sein, um Fragen zu beantworten und dir jede Hilfe zu geben, die du brauchst, und vielleicht auch mal ordentlich in den Hintern treten, wenn ich denke, dass du faul bist. Wie klingt das?"

„Okay, bis auf das mit dem Hinternvertreten. Das brauchst du nicht zu tun, ich lasse bei nichts nach, was ich tue“, sagte Conner.

„Nein, das erwarte ich auch nicht. Also, fangen wir an.“

Joe dirigierte ihn von einer Maschine oder Station zur nächsten und machte sich dabei Notizen. Conner schob sich im Rollstuhl zur ersten Station, doch als er ausstieg, schob Joe den Rollstuhl beiseite, und Conner musste sich auf seinem gesunden Bein zur nächsten Station begeben. Joe beobachtete die muskulösen Brustmuskeln des Soldaten, während dieser die Übungen auf der Brustpresse absolvierte.

„Du warst nicht lange genug außer Gefecht gesetzt, um viel Muskelmasse zu verlieren. Du siehst toll aus“, sagte er.

Sie ließen das Kniebeugenständer bis zum Schluss auf. Joe beobachtete den jungen Soldaten aufmerksam, um dessen Reaktion abzuwarten, als er ihn auf den Ständer hinwies.

„Das ist dein Ernst. Du willst, dass ich das tue?“, sagte Conner.

Joe zuckte mit den Achseln. „Willst du mir etwa sagen, dass du es nicht kannst?“

„Nein. Ich habe noch nie einbeinige Kniebeugen gemacht.“

„Mach erstmal ein paar Aufwärmübungen, nur mit der Stange, um dein Gleichgewicht zu finden“, sagte Joe zu ihm.

Conner manövrierte sich unter die Hantelstange und drehte sie leicht, um die Sicherung zu lösen. Dann beugte er langsam das Knie und ging in die Hocke. Er holte tief Luft und wollte sich wieder hochziehen, doch sein Bein knickte ein. Instinktiv stützte er sich mit dem anderen Bein ab und verlor das Gleichgewicht. Joe umfasste ihn blitzschnell mit den Händen an der Taille und half ihm zurück in die richtige Position.

"Verdammt!", fluchte Conner leise vor sich hin, als er sich wieder auf sein gesundes Bein stützte.

„Das ist eine natürliche Reaktion“, sagte Joe. „Aber das Bein ist ja nicht da.“

„Kein Scheiß“, fluchte Conner. Er holte tief Luft, sammelte seine Kräfte und konzentrierte sich auf sein gesundes Bein. Er drückte sich hoch und schaffte es mühelos.

„Siehst du, du hast die Kraft, du musst nur dein Gleichgewicht finden. Dein Gehirn merkt nicht, dass das Bein fehlt, es sendet trotzdem noch Signale dorthin“, sagte Joe.

Conner machte noch ein paar weitere Versuche und bat dann um ein paar Teller für die Bar. Joe legte an jedes Ende einen Zehn-Pfund-Teller.

„Ich kann mehr als das bewältigen“, sagte Conner.

„Ich weiß, dass du es kannst, aber ich möchte zuerst deine Bilanz sehen“, sagte Joe.

Conner machte ein halbes Dutzend Kniebeugen und blieb dann stehen, bis Joe zwei weitere Gewichtsscheiben hinzufügte.

Die Kniebeugenmaschine stand als Letztes auf der Liste. Joe hakte sie ab und zog Conners Rollstuhl für ihn heran.

„Du hast heute zwei Dinge gesagt, auf die ich eingehen möchte“, sagte er, als sie zurück in sein Zimmer gingen. „Du meintest, du hättest nicht erwartet, jemals wieder Shorts in der Öffentlichkeit zu tragen. Und als ich diese Bemerkung über deinen Penis machte, sagtest du: ‚Ja, wenn ich ihn jemals wieder benutzen darf.‘ Beides negativ. Ich kann und will nicht mit Negativität arbeiten, nur mit Positivität. Das Geheimnis, Shorts jetzt zu tragen, ist, nicht die langen, weiten zu tragen, die über die Knie gehen. Die Leute sehen nur das herumflatternde Hosenbein, und das zieht nur Aufmerksamkeit auf sich und erweckt Mitleid. Ich habe das schon oft gesehen. Kauf dir also Shorts, die etwa bis zur Mitte des Oberschenkels reichen, sodass deine Oberschenkelmuskeln beim Gehen sichtbar werden. Die Leute sehen das und werden dich bewundernd ansehen. Mädchen sehen diese Oberschenkel, sie werden nicht weiter nach unten schauen, sondern sich fragen, was sich dazwischen befindet.“

Conner lachte. „Ich hatte nicht mit so einer aufmunternden Motivationsrede im Rahmen einer Therapie gerechnet.“

„Nenn es Motivationsrede, nenn es Ratschlag, hör einfach zu, was ich dir sage. Du bist gut bestückt wie ein junger Hengst, es gibt keinen Grund, warum du ihn nicht sinnvoll einsetzen solltest. Verdammt, es gibt hier im Krankenhaus Krankenschwestern, die dich sofort flachlegen würden.“

„Nennt mir ihre Namen“, scherzte Conner aufgeregt.

Wenn heute Abend die Lichter ausgehen und du im Dunkeln liegst, nur mit deinen Gedanken allein, dann sei dankbar. Die Verletzung hätte viel schlimmer ausgehen können. Es wäre beinahe passiert, dass dir die Eier und dein prächtiger Schwanz abgerissen wurden. Aber du hast immer noch alles, was man sich wünschen kann. Du bist ein gutaussehender Kerl, muskulös und bestens ausgestattet. Dein Körper kann alles leisten, wenn du es willst.

„Werden Sie mir ihre Namen nennen?“, fragte er.

„Nein. Ich bin dein Trainer, nicht dein Zuhälter. Hör zu, ich habe einen Freiwilligen, den ich dir zuweisen möchte.“

„Ich brauche keinen Trainingspartner“, knurrte Conner.

„Nein, ich meine, beim Wechseln der Gewichte an der Hantelstange helfen, solche Sachen eben“, sagte Joe. „Abgesehen davon, dass du ihn damit motivieren würdest, tust du ihm auch einen Gefallen. Er muss am Community College so viele Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, um seinen Abschluss zu machen. Das tut er hier.“

"Okay, wenn du denkst, er wird mich inspirieren, vorausgesetzt, er hält sich von mir fern."

„Nein, ich meinte, du wirst ihn inspirieren.“

You need to login in order to view replies.