FrenuyumSong der Nacht *bri*
Prolog

Die Kleinen flitzten wie immer wie Pingpongbälle herum, was in dem turnhallengroßen, komplett gepolsterten Raum, den wir Spielzimmer nannten, kein Problem war. Die Älteren benahmen sich etwas zurückhaltender, vielleicht um ihre Reife zu beweisen. Sie warteten, bis die Erwachsenen außer Sichtweite waren, um sich auszutoben. Da ich heute Abend an der Reihe war, übernahm ich abwechselnd die Rolle der Kinderbetreuerin und des Trampolins.

Auf der anderen Seite des Raumes betrachtete Star die riesige, sternenübersäte Schwärze, die sich gerade auf dem raumhohen Bildschirm zeigte – ein Himmelsausschnitt nahe des Planeten Syrdis, soweit ich von hier aus erkennen konnte. Ich fragte mich, was er wohl wieder ausheckte. Hoffentlich nichts, was mit weiterer Feldarbeit für mich zu tun hatte.

Der zweijährige Adam sauste auf mich zu, seine gebräunte Haut und seine haselnussbraunen Augen strahlten vor Gesundheit und Schalk. Ich machte es mir bequem, um eine größere Runde zu haben, als die schwarzhaarige Sky direkt hinterherjagte, und beide Kinder landeten elegant mit dem Po auf dem Schoß.

„Meddy!“, kreischte Adam und wippte ein wenig auf und ab. „Wir wollen eine Geschichte!“

Die Verwandtschaftsverhältnisse in unserer Familie sind für Außenstehende manchmal verwirrend, aber die Kinder haben sich überhaupt nicht daran gestört. Michael hat vielleicht damit angefangen, aber mittlerweile nennen mich alle, vom Kleinkind bis zum Teenager, „Meddy“ – auch wenn „Papa“ oder „Mama“ biologisch korrekter wären. Das bedeutet natürlich, dass ich auch für einige Kinder verantwortlich gemacht werde, mit denen ich gar nicht verwandt bin. Genauso ist Star „Melly“, und Vlad und René teilen sich den Papa-Titel, während Zee und Gaelen beide „Mama“ sind. Es funktioniert ziemlich gut, und ich liebe das Ganze, also warum nicht?

„Beruhigt euch, ihr Kleinen“, sagte ich und schob Skys Ellbogen sanft aus meinem Auge. „Was für eine Geschichte wollt ihr diesmal hören? Die drei Bären? Aschenputtel? Star Wars?“

„Eine wahre Geschichte.“ Der zehnjährige Michael, immer ernster, als mir lieb wäre, schwebte in der Nähe meiner Schulter, Coco, sein Gelbhaubenkakadu, stets dicht hinter ihm.

"Echt?", fragte ich das Kind, das nicht lächelte. Seine dunklen Haare und Augen hoben sich von seiner Haut ab, die so blass war wie meine.

„Erzählen Sie uns, wie alles begann… wie wir hierhergekommen sind.“ Er gestikulierte, und der wandgroße Bildschirm wechselte zu einer stratosphärischen Ansicht des blau-weißen Sol-3… liebevoll als Erde bekannt.

„Nun ja, das ist vielleicht nicht meine Geschichte.“ Ich blickte mich im Raum um.

„Du warst schon vor mir hier“, sagte Star gelassen.

„Aber ich bin noch nicht am längsten hier“, protestierte ich.

„Schau mich nicht an“, fügte Gaelen hinzu, die mit ihrem aktuellen Strickprojekt beschäftigt war.

„Die Geschichte ist auch nicht in erster Linie meine“, warf Vlad ein und fixierte dabei entschlossen den Bildschirm seines Laptops.

Zee und René lächelten nur. Nun ja, sie waren ja noch nicht lange in der Familie.

„Okay, Leute“, sagte ich seufzend. „Ich versuche es, wenn ihr anderen euch zu gegebener Zeit einbringt.“

„Wir helfen dir… wenn du uns brauchst“, sagte Star, was so viel bedeutete wie: Er dachte, er könnte ein Nickerchen machen, während ich Unsinn redete… diesen Mist.

„Und es ist auch nicht alles eine Geschichte, die nur für Kinder gedacht ist“, warnte ich die Kleinen streng.

„Wir wissen alles über Sex“, versicherte mir der blonde Gabe, und ringsumher gab es zustimmendes Nicken.

Ich zuckte zusammen. Hoffentlich wussten sie nicht alles über Sex. Und falls doch, hoffte ich, dass ich nicht diejenige war, die sie am meisten belauscht hatten. Diese kleinen telepathischen Gören!

Im Wissen, dass ihr Wunsch gleich in Erfüllung gehen würde, machten es sich die Kleinsten bequemer, ihre bereits klebrigen Finger griffen nach einer Schüssel mit Weintrauben und Karottenstiften. Ich spürte, wie nicht nur Michael, sondern auch die Drillinge Holly, Gabe und Gray näher an mich heranrückten.

Okay. Ich habe versucht, meine Gedanken zu ordnen.

Jemand hatte sich bereits den besten Eröffnungssatz urheberrechtlich schützen lassen, also musste ich etwas anderes als „Vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie…“ verwenden, obwohl dieser perfekt gewesen wäre.

Kapitel 01

Es war Morgen… früh.

Das lila Neonschild „Sam’s Place“ schaltete sich draußen vor dem Schlafzimmerfenster wie jede Nacht von selbst ein und aus. Der Verkehrslärm war zwar um diese Uhrzeit gedämpft, aber dennoch im Hintergrund zu hören. Ja, diese Nacht war nicht anders als alle anderen, also warum lag ich wach, wenn ich doch schlafen sollte? Warum lauschte ich … aber nicht dem Verkehrslärm oder dem gleichmäßigen Atem des Mannes neben mir?

Aber nein … ich habe überhaupt nicht zugehört … zumindest nicht mit meinen Ohren. Es gibt kein passendes Wort in der englischen Sprache, um das zu beschreiben, was ich spürte, aber ich wusste, es war die mentale Energie eines anderen Lebewesens.

„Dumm“, schalt ich mich selbst, „du hörst ständig Gedanken.“ Das stimmte. Ich hörte Dinge in meinem Kopf – meist nur Rauschen, aber manchmal auch klare Dinge, die ich lieber nicht wissen wollte. Sie kamen immer dann zu mir, wenn ich entspannte und vergaß, sie auszublenden.

Doch diese alltäglichen Gedanken waren nicht so – nicht so klar, präzise und kraftvoll. Kein Erdenmensch dachte je so.

Manchmal schien es, als hörte ich in meinem Kopf noch andere, ungewöhnliche Stimmen. Nicht so laut wie diese, aber doch so anders als das Hintergrundgeräusch, dass sie auffielen. Sie zu hören, war immer beunruhigend. Ich versuchte, sie zu ignorieren oder nicht darüber nachzudenken, wenn ich sie doch bemerkte.

Früher konnte ich Gedanken nach Belieben lesen, erinnerte ich mich und kramte verstaubte Erinnerungen hervor, die ich lange nicht mehr hervorgeholt hatte. Vielleicht wusste ich nicht mehr genau, wie es ging, aber ich spürte trotzdem, dass diese Gedanken weit weg von mir waren – mehr als 1600 Kilometer.

Die Absurdität traf mich wie ein Blitz, und ich lachte plötzlich laut auf. Tausend Meilen? Weit weg? Wie konnte ich nur so etwas denken, wo doch der Planet, auf dem ich geboren wurde, mehr als tausend Lichtjahre von der Erde entfernt war, auf der ich mich jetzt befand?

Ich rollte mir einen Joint und stellte die Füße auf den Boden. Auf dem Nachttisch lagen Zigaretten, ich nahm eine, zündete sie mit einem Streichholz an und inhalierte eine Weile. Es schien nichts zu bringen.

Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich noch mehr Neonlichter. Man sagt ja, New York schläft niemals. Beim Anblick des endlosen Regenbogens aus „Dance!“, „Girls!“, „Eat!“ und anderen Versprechungen beschloss ich, dass ein kurzes Nickerchen nicht schaden würde.

"Hey, was ist los? Kannst du nicht schlafen?" Ich hatte nicht gehört, wie er sich umgedreht hatte. Verdammt.

„Mir geht's gut, Dan. Ich habe etwas gehört.“ Na ja, irgendwie schon, fügte ich mir selbst hinzu.

Er gähnte. „Nach fünf Jahren im Dorf dachte ich, du wärst an den Lärm gewöhnt.“ Obwohl er müde war, war er wie immer gut gelaunt. Ich drehte mich leicht zu ihm um.

„Es war nicht nur Lärm. Ich hörte … Stimmen.“

"Ja? Sind die Jungs von oben schon wieder zu Hause?"

Ich schüttelte den Kopf. Ich wusste, ich konnte es ihm nicht erklären. Verdammt, ich konnte es mir nicht einmal selbst erklären. Ich gab auf. „Ich weiß es nicht. Hör zu, es tut mir leid, falls ich dich geweckt habe.“

Ich spürte seinen Blick auf mir. „Kommst du wieder ins Bett?“

„Klar.“ Ich drückte die vergessene Zigarette aus und lehnte mich zurück aufs Kissen. Ihm zuliebe konnte ich ja so tun, als würde ich schlafen.

Eine Hand legte sich auf meine Schulter.

„Evan…“ Seine Stimme hatte diesen rauen Klang, den ich so gut kannte. Normalerweise war ich sofort in Stimmung, aber heute Abend…

"Mmm?"

„Solange wir wach sind…“

Er stützte sich auf einen Ellbogen. Sein Kopf war gesenkt. Warme Lippen küssten meinen Hals und wanderten zu meiner Schulter hinab. Ich drehte mich um und strich ihm sanft über die eng gelockten schwarzen Haare auf seinem Kopf.

"Du weißt, dass ich dich liebe, Evan."

"Ich weiß."

Ich habe ihn geküsst.

Dan schnarchte leise. Ich seufzte. Mein Körper war satt, aber mein Geist war noch lange nicht entspannt.

Ich musste immer wieder an jene Nacht denken, die nun fast einen Monat zurückliegt, als ich mit einem stechenden Gefühl der Angst auf der Zunge erwachte, weil ich wusste, dass ich einen markerschütternden Schrei gehört hatte. Aber da war niemand gewesen … zumindest nicht in dem Zimmer, in dem ich war.

Damals begann ich wieder wirklich Gedanken zu „hören“. Wenn ich darauf achtete – wie jetzt –, konnte ich dieselben Signale spüren. Sie waren nicht mehr so ​​dringlich, aber sie hatten dasselbe Potenzial … sie stammten offensichtlich von derselben Person.

Und diese Person besaß die Stärke, die ich einst hatte, bevor ich mein Bestes tat, alles darüber und über all meine anderen „Unterschiede“ zu vergessen.

Obwohl mein Spiegel mich auf Mitte zwanzig nach Erdzeit einordnete, waren seit meiner Geburt, also um das Jahr 1900, dreiundsiebzig Jahre vergangen … genug Zeit für die Wissenschaftler der Föderation auf Lecurela [1], einen weiteren Versuch zu unternehmen, einen perfekten Herrscher für sich zu erschaffen. Und dieses Mal würde er sich vielleicht nicht als Schwuchtel entpuppen.

Ich verzog meine Mundwinkel zu einer Art Lächeln. Das hat sie bestimmt ganz schön verblüfft. Keine Schwulen auf unserem Planeten! Vielleicht vor zehntausend Jahren, aber nicht in diesem aufgeklärten Zeitalter.

Nein, natürlich nicht – außer dem einen im Königspalast. Kein Wunder, dass sie mich tot sehen wollten.

Aber wenn es einen anderen Mann mit dem Namen "Univa [2] " gab, einen weiteren Versuch der Föderation, die Einheit zu erreichen, warum war er dann hier auf der Erde… wie ich?

Ich musste es herausfinden.

Ich glaube, ich habe wider Willen eine Weile geschlafen, aber dann kam die Morgendämmerung und stieß mir einen hellen Finger am Rande des Schattens ins Auge.

Dan stöhnte verschlafen, als ich mich aus dem Bett erhob. Endlich hatte ich mich entschieden.

Ich würde den Mann finden.

In kürzester Zeit war ich gepackt; die wenigen Dinge, die ich nicht tragen konnte, warf ich in einen billigen Stoffkoffer.

Nur noch ein letzter Blick auf Dan, sein braunes Gesicht so kindlich im Schlaf. Ich hoffte, er würde nicht allzu traurig sein, wenn er meinen Brief las. Wir waren nun schon fünf Jahre zusammen, und ich liebte ihn … nun ja, zumindest lag er mir am Herzen.

In dem Zettel stand:

Dan,

Ich weiß nicht, wie lange ich weg sein werde, aber ich muss gehen.

Liebe,

Evan

Kein besonders schöner Abschied, aber – na ja – es musste reichen. Was hätte ich denn sonst sagen sollen?

Der Bahnhof war voller Menschen, aber ich nahm sie kaum wahr – meine Gedanken kreisten um eine Landkarte. Wie auf einer Landkarte breitete sie sich vor meinen Augen aus. War er hier, auf diesem Kontinent? Ja, aber wo genau?

Irgendwie zog es mich in den fernen Westen, an die Südküste. Da wusste ich es … Los Angeles. Eine Stadt fast so groß wie New York, so hieß es. Auf all meinen Reisen war ich noch nie dort gewesen.

Okay, Los Angeles, ich komme!

Der gelangweilte Angestellte sah mich nicht an, als er mir das One-Way-Ticket aushändigte, aber das war mir egal. Meine Gedanken waren weit weg, in Kalifornien. Was sollte ich ihm nur sagen, wenn wir uns trafen?

Der Zug ratterte über die Schwellen, ein beruhigendes Geräusch, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hatte, und mir vertrauter als die schnelleren, teureren Flugzeuge. Ich lehnte mich in meinem Sitz zurück und versuchte bewusst, seine Gedanken zu erfassen.

Es war schon so lange her, so unendlich lange.

Ich wusste genau, wo er sich jetzt befand, aber alles, was ich von ihm wahrnehmen konnte, war ein Gefühl des Wohlbefindens, fast schon der… Freude.

Seltsam – vor einem Monat war er noch unglücklich, und jetzt ist er überglücklich?

Ich gab den Versuch auf, mir das Rätsel zu lösen, und verschlief den Rest der Fahrt nach Kalifornien – oder zumindest den größten Teil davon.

[1] Leck-you-rella
[2] Oo-nee-vah

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: