FrenuyumDer Druide *daw*
Prolog

Ich verstehe nicht, warum ich jetzt auf eine staatliche Schule muss. Ich war mit dem Heimunterricht vollkommen zufrieden. Warum sie mich nun auf eine staatliche Schule schicken, ist mir ein Rätsel. Ich darf niemandem zeigen, wer oder was ich bin. Es fühlt sich an wie ein vorherbestimmtes Scheitern. Ich mochte diesen Ort nicht und ich mochte diese Leute nicht. Wie soll man Freunde finden, wenn man seine wahre Identität verbergen muss?
Die Blumen kündigten den Regen an, und das Flüstern der Bäume bestätigte es. Die Blätter verfärbten sich, denn es sollte ein heftiges Gewitter kommen. Diese Zeichen erschienen mir so selbstverständlich, dass ich ihnen kaum Beachtung schenkte.
Wir rasten die Straße entlang, während die Streifen der Autobahn in verschwommenen Bildern an mir vorbeizogen. Wir waren fast da. Wie um alles in der Welt sollte ich hier reinpassen? Ich wusste, dass ich anders war, eher so ein Fall für die Förderschule, würden sie wohl denken. Ich hatte genug gelesen, um zu wissen, dass ich da nicht reinpassen würde. Ich war unsportlich und hatte nicht das geringste sportliche Talent. Botanik und Biologie waren meine wichtigsten Fächer gewesen. Ja, das wird echt ätzend.
Ich lehnte mich gegen die Tür und hoffte, sie würde sich unerwartet öffnen und mich auf den Asphalt schleudern, in den Tod. So viel Glück hatte ich nicht. Wir parkten vor der riesigen Schule.
Gemischte Gefühle überfluteten mich, als ich widerwillig aus dem Auto kroch. Was sollte ich tun? Einfach stehen bleiben? Ich wollte nicht hier sein. Ich bahnte mir einen Weg durch die Menschenmenge zum Rektorat. Ich konnte ihre Gedanken förmlich spüren. Sie waren alle so verwirrt. Halbwahrheiten und eine verzerrte Realität würden mein Weg sein müssen, wenn ich unter diese Leute passen wollte. Es fühlte sich so seltsam an, plötzlich Teile von mir verstecken zu müssen, die ich in den letzten Jahren gefördert hatte.
„Du bist etwas Besonderes, Ty“, sagte Mark zu mir.
"Setz deine besonderen Fähigkeiten nicht ein. Du musst dich hier anpassen! Wir haben dir alles beigebracht, was wir wissen", erinnerte mich Kent.
„Toll, da herrscht ja kein Druck“, dachte ich, als ich inmitten der Menschenmenge stand, die an mir vorbeidrängte. Ich hasste es. So viele Gedanken und Gefühle stürmten auf mich ein, dass ich mich erdrückt fühlte.
Diese Leute litten so sehr, dass es mir die Worte fehlte. Wie sollte ich hier jemals unauffällig bleiben? Ich zog mich in den Kapuzenpulli, der mich bedeckte, und setzte mich auf den Plastikstuhl im Sekretariat, um auf meinen Stundenplan zu warten. Ich hoffte insgeheim, sie würden mich vergessen.
"Charleson, Ty, kommen Sie bitte in mein Büro", verkündete Herr Kard.
Ich ließ mich in einen der beiden Stühle vor seinem Schreibtisch fallen. „Ja, Sir“, flüsterte ich.
„Ich habe gehört, du wurdest zu Hause unterrichtet, Ty“, sagte er fast entrüstet. Ich konnte seine Verachtung auf meiner Haut spüren.
Der Schuldirektor war ein untersetzter Mann mit schiefer Nase, grauem Haar und einem pädophilen Sohn. Ich konnte seine Gedanken lesen, als wären es meine eigenen. Er hatte auch heimlich in den Schulbüchern gestöbert, und ich verachtete ihn sofort. Er war ein selbstherrlicher Angeber, wie die meisten Menschen, und ich spürte, wie seine Unsicherheit schnell einer kranken, selbstauferlegten Autorität wich. Er war ein schlechter Mensch.
"Ja, Sir", antwortete ich.
„Laut Ihrer Akte werden Sie dieses Jahr siebzehn“, sagte Herr Kard.
Ich nickte zur Antwort.
"Na gut, dann gehe ich mal davon aus, dass du bereit für dein drittes Schuljahr bist", sagte er und kniff die Augen in meine Richtung zusammen.
Es beruhigte mich nicht, zu wissen, dass dieser Mann mich auf Anhieb hasste. Er fand meine Familie und unsere Lebensweise seltsam. Und ich wusste, warum. Ich konnte es in seinen Gedanken sehen. Er hatte in seiner Kindheit eine Affäre mit meinem Onkel Trent gehabt. Es schoss ihm durch den Kopf, und ich spürte unter anderem seine Anspannung.
„Du bist schon zu spät zum Unterricht“, sagte er mit einem wissenden Grinsen. Es war ihm egal. Er hoffte nur, dass ich mich unwohl fühlte.
Ich nickte und ging durch die Betonflure zum Sportunterricht. Ich blieb im Türrahmen vor der Turnhalle stehen. Herr Durgo bemerkte mich schließlich, obwohl ich gehofft hatte, er würde es nicht tun.
Sie hatten Völkerball gespielt. Ich kannte das Spiel. Ich hatte darüber gelesen. Ich glaube, es gab sogar mal einen Film darüber, aber mir fiel der Titel nicht ein. Ich spürte die Heftigkeit, die sie verband. Mehr konnte ich dazu nicht sagen. Sie hassten einander und wollten einander verletzen. Ich wusste, dass zumindest einige von ihnen einander als Freunde betrachteten, und das verwirrte mich umso mehr.
Die roten, prallen Bälle flogen alle auf mich zu. Ich wollte niemanden verletzen. Ich fing sie alle auf und ließ sie fallen. Denen, die ich nicht fangen konnte, wich ich aus. So war ich nicht. Ich spürte Mr. Durgos Ärger darüber, dass ich keine Uniform trug. Ich wollte so schnell wie möglich in die Umkleidekabine rennen. Ich konnte auch die perverse Freude sehen, die er dabei empfand.
Was für ein Mann hatte solche Freude an unserer Demütigung? Ich fühlte mich hier fehl am Platz. Ich spürte seine Traurigkeit über die Scheidung Anfang des Jahres. Auch er hatte eine Tochter verloren und war traurig und wütend.
Willkommen im Sportunterricht. Ich war so wütend auf Kent und Mark, weil sie mich hier allein gelassen hatten. Aber es spielte keine Rolle. Ich war nun mal hier und hatte keine Wahl.
"Schon gut", flüsterte ich ihm zu.
Durgo stand einfach nur da und starrte mich an. Seine Wut wuchs, und ich hatte nichts getan. Ich hatte ihm nur ein wenig Trost gespendet. Er litt so sehr.
Der Unterricht endete mit dem Klingeln der Glocke. Die Lautsprecher verkündeten das Ende der Stunde, und wir mussten uns beeilen, um für die nächste Stunde bereit zu sein. Für eine Dusche blieb heute keine Zeit mehr.
„Es tut mir leid“, sagte ich zu ihm, und ich meinte es ernst. Ich hätte es wohl nicht sagen sollen. Ich wusste nicht, dass wir hier keine Gefühle haben sollten. Diese Welt war so fremd für mich.
Ich verbrachte mehrere Stunden damit, in Gedanken versunken zu sein. Der Englischunterricht war der beste gewesen. Wir hatten angefangen, „Hamlet“ zu lesen. Eine gequälte Seele, um es gelinde auszudrücken, aber nicht weniger gequält als diese Narren. Ich hatte es vor Ewigkeiten gelesen und es großartig gefunden.
Eine Gestalt zog meine Aufmerksamkeit besonders auf sich. Sein Name war Brian. Er war blond, von durchschnittlicher Statur, klein und niedlich. Seine Welt war ein Albtraum voller Schmerz, und er war sehr zurückgezogen. Er sprach kaum mit den anderen Jungs, was ihn mir nur noch sympathischer machte. Seine grünen Augen blitzten in meine Richtung, und ich versteckte mich schnell hinter meinem Buch. Ich musste still sein.
Ich schaute in seine Erinnerungen. Sein Herz war voller Liebe. Leider war es durch zu viel Leid verhärtet. Diese Leute hatten zu viel Ballast mit sich herumzutragen. Ich wusste aus ihren Gedanken, dass die High School kein Ort für Spaß und freie Liebe war. Alles hing von der Wahrnehmung ab. Dieser Ort war zum Kotzen! Noch schlimmer: Homosexualität brannte sich in ihre Köpfe ein wie ein Ziel. Sie hielten sie für etwas Abscheuliches und zumindest für ein wertvolles Geheimnis, mit dem sie einen quälen konnten. Hier hielten sie es alle für falsch! Wie sollte ich damit klarkommen?! Ich wollte unbedingt zurück in meine Welt zu Hause. Sicherlich gab es dort noch viel mehr, was sie mir beibringen konnten.
Am Ende des Tages hatte ich drei meiner Lehrer zum Weinen gebracht. Ich hatte es nicht beabsichtigt, aber ich konnte mein Mitgefühl nicht unterdrücken. Ich bin ein empathischer Druide. Ich fühle. Der „Zirkel“ hatte es mein Versagen genannt. Ich hatte ihre Enttäuschung gespürt. Ich wusste es an ihren Worten genauso wie an ihren Herzen. Es war nicht meine Schuld.
Der Tag war endlich vorbei, und ich stand draußen vor der Schule und wartete. Kent hielt mit unserem alten schwarzen Chevy-Truck vor dem Schulgebäude. Ich stieg ein und knallte die Tür zu. Ich hatte gehofft, der Lärm würde den Schmerz dieser Menschen vertreiben. Ich spürte ihn noch immer auf meiner Haut.
„Bring mich hier raus, Onkel Kent“, flehte ich. Tränen stiegen mir in die Augen. Ich wollte kein Mitleid mit diesen Leuten haben. Es herrschte so viel Verzweiflung, und ich hasste diesen Ort. Sie mussten doch gewusst haben, was er mit mir anstellen würde.
"Warum?", fragte ich, während mir die Tränen über die Wangen rollten.
Mein Herz schmerzte und ich wusste nicht, was mich mehr verletzte: die Tatsache, dass sie es wussten, oder dass es ihnen scheinbar egal war.
„Dies ist das Jahr des Feuers, Ty“, antwortete Kent. Er warf mir einen Blick zu, als ob ich wissen müsste, was das bedeutete. Ich wusste es, aber ich wollte es nicht wahrhaben.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: