TamasiaGeschichte 06 – Der sanfte Riese (Teil 3)
Sie hatten fast mit dem Essen fertig, als ich sah, wie Mike aufstand, zu einem der Männer ging, ihn hochzog und in Richtung Garage schob. Einer der Wachmänner wollte gerade auf ihn zugehen, aber Mike schüttelte nur den Kopf. Ich sah, wie Mike eine Bierflasche nahm, sie unter ein Handtuch schob und, nachdem er gesagt hatte: „Die kriegst du zurück, wenn du gehst“, damit in die Küche ging. Er hatte alles so geschickt gemacht, dass es wohl niemand bemerkt hatte. Auf dem Weg zurück zu seinem Platz zwinkerte er mir zu.

Nach dem Essen bittet etwa die Hälfte der Männer darum, zurück in die Stadt gefahren zu werden, begleitet von allgemeinem Bedauern über die zuvor verabredeten Treffen. Ein Mann springt aus dem Van und kommt zurück.

„Ich dachte, du wärst weg, Mann“, sagt einer seiner Freunde.

"Verdammt, sie hat mich letzte Woche versetzt, soll sie doch mal erleben, wie das ist. Das hier ist viel zu lustig, um es zu verpassen."

Um halb zehn sind nur noch wenige Männer da, als einer der Wachmänner zu mir kommt. „Keine Frauen in Sicht?“

„Keine. Warum?“

„Ich halte das nicht mehr aus.“ Er zieht sich bis auf die Unterhose aus und springt in den Pool, wo die Jungs ihn spielerisch umringen. Der andere Polizist sieht mich an und gesellt sich dann zu ihnen.

Um halb elf sind auch die letzten gegangen, und ich habe das Gefühl, Eddies Rücken wird ganz blau sein von den vielen Schlägen, die ihm die Jungs da schon verpasst haben. Er ist etwas wackelig auf seinen Krücken, als er hereinkommt und Steve umarmt. „Vielen Dank, Steve. Es war eine tolle Party.“

„Ich bin froh, dass alle eine gute Zeit hatten, aber eigentlich sollte man Tim danken, es war seine Idee.“

Ich werde auch umarmt. „Danke, Tim. Ich liebe dich.“

"Hey, die Jungs waren nett zu dir. Ich habe es gerne gemacht."

Als Eddie und Mike am Montag von der Schule nach Hause kommen, lacht Mike. „Hey, Tim, heute waren aber viele sauere Mädchen in der Schule.“

"Warum?"

„Weil sie nicht zur Party eingeladen waren. Sie fanden, die Jungs sollten nicht ohne sie feiern. Da bin ich froh, dass ich schwul bin“, er küsst Eddie, „denn ich hatte ein Date.“

Eddie boxt ihm auf den Arm. „Was für ein Date! Nicht mal einen Kuss kriegt er ab.“

"Was? Und unsere Tarnung auffliegen lassen? Ich habe es später wieder gutgemacht."

Eddie errötet. „Ja.“

Ein paar Wochen nach der Party ist Eddie wieder auf den Beinen und es kehrt ein angenehmer Alltag ein.

Steve und ich trinken an einem Freitagabend im Oktober vor dem Abendessen etwas, als die Türglocke ertönt.

„Erwartest du jemanden?“, fragt mich Steve, als er aufsteht, um zu antworten.

"NEIN."

„Wohnt Tim Bryan und Eddie jetzt hier?“, höre ich eine vertraute Stimme sagen.

„Ja“, schnauzt Steve. „Warum?“

„Könnte ich hereinkommen und sie sehen?“ Der Tonfall ist klagend.

Ich stehe auf und gehe zur Tür. „Könntest du dich bitte etwas höflicher verhalten, Ed?“

"Bitte, Tim. Ich muss mit dir reden."

„Okay.“ Steve tritt zur Seite, und Ed kommt herein.

Ich stelle ihm Steve als meinen Geschäftspartner und Geliebten vor und bin überrascht, als Ed nicht mit der Wimper zuckt und Steve die Hand schüttelt.

Nachdem Steve ihm auf Eds Wunsch hin einen schwachen Drink zubereitet hat, sagt Ed: „Tim, ich habe alles total vermasselt.“

„Und was gibt es sonst noch Neues?“

„Bitte nicht, Tim.“ Er sieht aus, als ob er gleich weinen würde.

"Na gut, mach nur."

„Ich habe Glück, dass ich meinen Job noch habe, aber als ich nach Hause kam und das leere Haus vorfand, war das mehr, als ich ertragen konnte. Ich habe es verkauft und bin in ein Reihenhaus gezogen.“

"Wo ist Martine?"

Er zuckt mit den Achseln. „Keine Ahnung, und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Sie war Teil des Problems, und das hätte ich eigentlich schnell merken müssen, aber verdammt, sie war so schön …“

„Du hast gelernt, dass Schönheit nur oberflächlich ist.“

Er nickt. „Ja. Tim, es tut mir wirklich leid, was ich dir in der Vergangenheit gesagt habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass du mir so weit verzeihst, dass ich versuchen kann, es wiedergutzumachen?“

„Ed, du hast mich wahnsinnig verletzt, und ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg, besonders von dem, was du gesagt hast, als Eddie verletzt war. Damals warst du dir weder um ihn noch um mich geschert, warum also jetzt?“ Da dämmert es mir. „Wenn du hoffst, Eddie zurückzugewinnen, vergiss es. Er ist zufrieden und glücklich und hat viele Freunde. Ich weiß, dass er dir ab und zu schreibt, das solltest du doch auch sehen. Seine Noten sind gut, und er und seine Freundin planen, nach seinem Abschluss hier zu studieren. Ich lasse nicht zu, dass du sein Leben durcheinanderbringst, jetzt, wo er ein stabiles hat, und Steve wird es auch nicht. Steve liebt ihn genauso sehr wie ich.“

Eds Gesichtsausdruck ist gequält. „Ich weiß. Ich werde ihm nie wieder wehtun.“ Er sieht mich direkt an. „Und dir auch nicht, Tim. Ich habe so lange gebraucht, um zu erkennen, wie sehr ich dich liebe und was ich verpasst habe.“

"Ich liebe dich auch, Ed, aber es war ein paar Mal schwierig."

„Würden Sie in Erwägung ziehen, Eddie für ein Wochenende oder einen Kurzurlaub bei mir zu empfangen?“

„Das liegt ganz allein an Eddie. Er trifft jetzt seine eigenen Entscheidungen, es sei denn, Steve oder ich wissen ganz sicher, dass er eine falsche trifft. Du kannst genauso gut wissen, dass er nirgendwo ohne Mike hingeht. Bist du bereit, ruhig und vernünftig mit Liebenden umzugehen?“

Er schenkt mir ein gequältes Lächeln. „Ich werde versuchen, es bei Eddie besser zu machen als bei dir.“

„Du warst mein Idol in meiner Kindheit, Ed. Deshalb war es für mich so schwer, als du angefangen hast, mich abzulehnen.“

Er steht da, Tränen in den Augen, und breitet die Arme aus. Ich stehe auf und genieße die brüderliche Umarmung, die ich so sehr vermisst habe. „Wo ist Eddie?“, fragt er und lässt mich los.

„Er und Mike trainieren gerade, sie sind in wenigen Minuten da. Hättest du Lust, mit uns zu Abend zu essen?“

Eds Lächeln ist echt. „Es gibt nichts, was ich mir lieber wünschen würde.“

„Ich werde Millie sagen, sie soll einen anderen Ort festlegen“, sagt Steve.

Die Haustür geht auf, und Eddie bleibt so abrupt stehen, dass Mike ihn fast umstößt. Eddie schaut noch einmal hinüber und lächelt dann. Er geht zu Ed hinüber und umarmt ihn. „Wann bist du nach Hause gekommen?“, fragt er ruhig.

Ed umarmt ihn fest. „Vor fünf Wochen. Ich wollte dich damals schon besuchen, Eddie, aber ich wusste nicht, wie Tim reagieren würde. Ich habe viel nachgedacht und bin jetzt, glaube ich, wieder ganz bei mir. Deshalb bin ich jetzt hier. Ich liebe dich, Eddie, auch wenn ich kein besonders guter Vater war.“ Er hält Eddie auf Armeslänge und mustert ihn. „Mann, bist du groß geworden! Du bist ein Mann. Und stark geworden.“

„Ja. Mike und ich trainieren jetzt schon seit einem Jahr zusammen.“ Er nickt in Richtung Mike. „Das ist Mike, Vater. Er ist mein Ein und Alles.“

Ed blickt Mike zum ersten Mal an und schnappt nach Luft: „Mein Gott, bist du groß.“

Mike lächelt.

„Du solltest ihn mal beim Baseballspielen sehen. Er ist fantastisch.“

„Aber er hat nur einen Arm.“

"Na und? Das macht doch keinen Unterschied, und mein Bein stört ihn nicht."

„Es tut mir so leid, was ich gesagt habe, als du dich verletzt hast, Eddie. Ich habe gar nicht daran gedacht, als ich dich hereinkommen sah.“

„Henk und Steve haben dafür gesorgt, dass ich den bestmöglichen Fuß bekam, den der Typ anfertigen konnte.“

Ed runzelt kurz die Stirn. „Man sollte ältere Menschen nicht mit ihrem Vornamen ansprechen, insbesondere Ärzte nicht.“

"Warum nicht? Sie haben es mir gesagt, und Steve ist wie Tim mein Vater. Er ist großartig."

Ich sehe, wie Ed zusammenzuckt, als Eddie das sagt, aber er wendet sich an Steve und sagt: „Danke, dass du so gut zu Eddie warst.“

Steve lächelt. „Er ist wie ein Sohn für Tim und mich. Die beiden sind einfach die Besten.“

Ed nickt. Er wendet sich Mike zu und reicht ihm die Hand. „Mike, Eddie hat mir schon oft gesagt, wie sehr er dich liebt. Sei gut zu ihm.“

Mike reißt vor Überraschung den Mund auf; Eddie sieht seinen Vater an. „Bist du immer noch sauer auf mich, weil ich schwul bin?“

„Nicht sauer, wie du es nennst. Ich mag es nicht und werde es auch nie mögen, aber du bist mein Sohn, Eddie. Wenn du glücklich bist, reicht mir das. Ich habe vor Kurzem Kontakt zu einer Elterngruppe für schwule Kinder aufgenommen.“ Er versucht zu lächeln. „Ich lerne viel.“

Millie bekommt kurzfristig Besuch zum Abendessen und zaubert ein unvergessliches Menü. Wir sind alle entspannt und genießen es. Während Millie abräumt, bevor sie Dessert und Kaffee serviert, sieht Ed Eddie an und sagt: „Tim und Steve haben dir ein Zuhause geschaffen, wie ich es mir immer gewünscht hätte. Ich freue mich, dass du dich hier wohlfühlst.“

Eddie steht auf, geht um den Tisch herum und umarmt Ed. „Ich weiß, du hast es versucht, Vater. Ich wünschte, es wäre für dich auch besser gelaufen.“

Ed wischt sich die Augen, als Eddie zu seinem Stuhl zurückgeht, dann fragt Eddie: „Wo ist Mutter?“

Ed sieht mich an und ich nicke. „Ich weiß es wirklich nicht, Eddie. Ich lasse mich von ihr scheiden, deshalb habe ich nur mit meinem Anwalt gesprochen, der wiederum mit ihrem Anwalt spricht.“

Eddie senkt den Blick, und ich sehe, wie Mike nach seiner Hand greift und sie ergreift. Nach einigen Augenblicken blickt Eddie zu Ed auf. „Sie mochte mich nie“, sagt er emotionslos.

Ed zuckt zusammen. „Ich bin sicher, dass sie es getan hat, sie wusste nur nicht, wie sie es zeigen sollte.“

„Du brauchst nicht für sie zu lügen, Vater. Ich habe viel nachgedacht, als ich hierherkam, und ich erinnere mich, wie du sie immer angeschrien hast, weil sie mir keine Beachtung schenkte. Ich glaube, ich hatte nie das Gefühl, eine richtige Mutter gehabt zu haben, denn ich ging abends ins Bett und stellte mir vor, sie wäre eine böse Stiefmutter, wie in manchen Geschichten, die du mir vorgelesen hast.“

"Oh, Eddie, es tut mir so leid. Ich wünschte, ich hätte es früher gewusst, aber …"

„Schon gut, Vater. Du hast es wieder gutgemacht bis …“

Ed greift über den Tisch und nimmt Eddies Hand. „Das tut mir auch leid. Gibst du mir die Chance, es wiedergutzumachen?“

"Wie denn? Ich bin hier mit Tim und Steve glücklich, und ich habe ja noch Mike. Ich will nicht zurück nach Hause."

„Ich habe das Haus verkauft und bin in eine Wohnung gezogen, Eddie; es hat mich an zu viele Dinge erinnert. Aber ich habe mit Tim und Steve gesprochen, und es würde mich sehr freuen, wenn du und Mike für ein verlängertes Wochenende oder einen Urlaub bei mir verbringen würdet.“

"Du erlaubst mir also, Mike mitzubringen?" Eddie schaut überrascht.

"Wenn er kommen möchte. Ich möchte dich nicht von deinem … äh … Geliebten trennen. Er scheint dich genauso sehr zu lieben, wie du mir sagst, dass du ihn liebst."

Eddie lächelt und sieht mich dann an. Steve und ich nicken beide. „Das ist toll, Vater. Vielleicht kannst du Thanksgiving und Weihnachten mit uns verbringen. Mikes Mutter und wir alle treffen uns dann.“

„Das würde mir sehr gefallen, wenn Tim und Steve bereit sind, einen Dummkopf zu ertragen.“

„Du bist alles andere als dumm“, sagt Steve leise. „Wir alle machen Fehler, aber ich bewundere dich dafür, dass du dein Bestes gibst, sie wiedergutzumachen. Du bist jederzeit willkommen. Warum holst du nicht deine Sachen aus deinem Motel und bleibst das Wochenende bei uns?“

Ed hält inne und wischt sich erneut die Augen. „Danke, Steve. Jetzt verstehe ich, warum Tim und Eddie so glücklich hier sind. Dir geht es wirklich so gut, wie Eddie sagt.“ Er lächelt. „Meine Sachen sind im Auto. Ich habe noch nirgends eingecheckt.“

„Ausgezeichnet. Eddie, bring die Sachen deines Vaters ins Gästezimmer.“

Nach dem Abendessen hören Eddie und Mike aufmerksam zu, als Ed anfängt, in Erinnerungen an unsere Kindheit zu schwelgen und über so manchen Streich zu lachen, mit dem wir ungeschoren davongekommen sind. Als wir ins Bett gehen, bleibt Ed an der Tür zu Steves und meinem Zimmer stehen und umarmt mich. „Ich hab dich lieb, kleiner Bruder. Ich hab’s nicht verdient, aber danke für alles.“

„Und ich liebe dich, großer Bruder. Vergiss die Vergangenheit und genieße die Jungs und deinen Aufenthalt.“

Es läuft alles so gut, dass Eddie und ich einen kleinen Anflug von Wehmut verspüren, als Ed am Sonntag nach dem Abendessen abreist. Er erzählte uns, dass er hart arbeiten müsse, um seine Position in der Firma wieder aufzubauen, aber dass er das lange Thanksgiving-Wochenende auf jeden Fall mit uns verbringen werde. Steve meinte zu mir, Ed sei ganz anders als erwartet gewesen und er sei jederzeit willkommen, solange er seine jetzige Einstellung beibehalte. Das ist ein beachtliches Zugeständnis von Steve.

Ed kommt am späten Mittwochabend vor Thanksgiving mit einem breiten Lächeln und einer Umarmung für mich an, obwohl ich ihm die Müdigkeit anmerke. Entschuldigend bittet er um ein Getränk und geht dann ins Bett. Am nächsten Morgen umarmt Eddie Ed sofort, als er ihn beim Frühstück sieht.

„Ich bin froh, dass du gekommen bist, Vater. Das wird das beste Thanksgiving aller Zeiten.“

„Ich freue mich auch, dich zu sehen, Eddie. Wo ist Mike?“

„Zu Hause. Er und seine Mutter werden bald da sein.“

Ed lächelt. „Nach dem Essen habe ich etwas für dich.“

"Was?"

„Eine Überraschung, aber die verraten wir erst, nachdem wir gegessen haben.“

Nach dem Frühstück folge ich ihnen zu Eds Auto. Er öffnet den Kofferraum, holt eine Schachtel heraus und reicht sie Eddie. „Ich hoffe, du fährst immer noch Schlittschuh.“

Eddie reißt den Karton auf und holt ein Paar Inlineskates heraus, die selbst mir als sehr teuer erscheinen. Er sieht Ed mit feuchten Augen an. „Oh, danke, Vater, aber ich glaube nicht, dass ich mit nur einem Fuß skaten kann.“

Ed umarmt ihn. „Ich habe in den Nachrichten kurz einen jungen Profi gesehen. Er hat auch nur ein Bein, und ich weiß, dass du genauso gut bist wie er.“

Eddies Augen werden groß. „Wow!“ Er setzt sich, zieht seine Schuhe aus, reicht sie mir und schlüpft in die Schlittschuhe. Er ist noch etwas unbeholfen, wie ein Anfänger eben ist, aber schon bald fährt er richtig gut. Als er zu uns zurückkommt, strahlt er über das ganze Gesicht.

„Ich schaffe das! Ich muss nur daran denken, bei Drehungen und Sprüngen mein gesundes Bein zu benutzen.“ Er umarmt Ed. „Danke, Vater. Ich muss üben. Mike wird es mir nie glauben.“

„Ich freue mich, Eddie so glücklich zu sehen, Tim. Er ist wie verwandelt.“

„Ich bin froh, dass du dich endlich aktiv für ihn interessierst. Du kannst verdammt stolz auf Eddie sein.“

"Vielen Dank."

Mikes Wagen bremst ab und biegt in die Einfahrt ein. Mike steigt aus und öffnet seiner Mutter die Tür. Ich sehe Eds interessierten Blick, als Elaine aussteigt. Sie hat sich ausgeruht und sieht so schön aus wie nie zuvor.

Eddie kommt gerade rechtzeitig auf seinen Rollschuhen angefahren, um Elaine Ed vorzustellen. Er hält ihre Hand einen Moment länger als nötig und lächelt. Sie sieht mich an, und als ich nicke, erwidert sie seinen Gruß freundlich. Ich lasse die beiden zusammen ins Haus gehen, denn Mike beobachtet Eddie beim Rollschuhlaufen, und ich muss Steve beim Abendessen helfen, da er Millie heute frei gegeben hat, damit sie bei ihrer Familie ist.

Das Abendessen ist nicht nur ein Genuss, sondern die ungezwungene Unterhaltung am Tisch entspricht genau meiner Vorstellung von einem perfekten Thanksgiving-Fest. Wir haben gerade unseren Kaffee ausgetrunken, als Steve und ich gerufen werden. Er bittet Ed und die Jungs, für sich und Elaine Abendessen vorzubereiten, falls wir nicht zurückkommen.

Die nächsten Stunden sind hektisch. Auf der Autobahn hat es einen Massenunfall gegeben, und einige der Opfer wurden schwer verletzt. Jake und Martin kümmern sich um die weniger Schwerverletzten, trotzdem kommen Steve und ich erst nach acht Uhr wieder nach Hause. Die Jungs sind allein dort.

„Wo ist dein Vater, Eddie?“, fragt Steve.

Mike grinst. „Er hat Mama nach dem Essen nach Hause gebracht.“ Er klingt zufrieden.

"Oh?", sage ich.

„Ja.“ Er zwinkert mir zu. „Ich glaube, er ist interessiert.“

Steve schaut mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und sagt: „Ich habe Hunger, Tim. Lass uns ein Sandwich machen.“

„Nun ja“, sagt er, als wir in der Küche sind, „damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.“

„Wenn wir von Ed sprechen, dann ist er nicht langsam, wenn er sich zum Handeln entschließt. Er ist auch nicht jemand, der lange allein lebt.“

„Aber Elaine wirkte immer so vorsichtig und überlegt.“

„Das ist sie, aber Mikes Grinsen lässt mich vermuten, dass er nicht auch ein bisschen dahintersteckt.“

"Und das alles, was er über Eds früheres Verhalten weiß?"

„Ich glaube, Eddies Freude darüber, Ed zu sehen, lässt ihn seine Meinung ändern.“

Steve grinst plötzlich. „Angenommen, es würde etwas passieren, würden zwei verliebte Stiefsöhne Inzest begehen?“

Ich muss bei dem Gedanken schmunzeln. „Elaine ist die Rechtsexpertin, aber ich bezweifle, dass das einem der beiden Jungs auch nur im Geringsten wichtig ist.“

„Ist Eds Scheidung nun rechtskräftig?“

„Er sagte mir, es sei so gewesen, und Martine habe nur den Mercedes bekommen, den sie hatte. Ihr Anwalt war richtig sauer, als Eds Anwalt zahlreiche Beweise für ihre Untreue vorlegte.“

"Oh, ho. Sie hat ihn also nicht komplett ausgenommen."

„Verdammt, sie hatte den Mercedes nicht einmal verdient.“

Freitagmorgen gab es nichts Besseres, als dass Eddie Mike ein Paar Schlittschuhe kaufte, genau wie seine, und ihm dann beibrachte, wie man darauf steht. Es tat mir leid, ihn mit einem Arm herumfuchteln zu sehen, um das Gleichgewicht zu halten, aber Eddie war ein geduldiger Lehrer. Der arme Mike war so groß, dass er mich an einen angreifenden Elefanten erinnerte, als er endlich anfing, ein bisschen Schlittschuh zu laufen.

Mike humpelt, als sie hereinkommen. „Oh Mann, meine Knöchel bringen mich um“, stöhnt er.

Ich muss lächeln. „Warte nur, bis Eddie dich auf Schlittschuhe stellt“, sage ich.

„Das wird nie passieren.“ Er reibt sich den Hintern. „Verdammt, ist der Asphalt hart.“

„Du sollst auf den Beinen bleiben, nicht auf dem Hintern“, höhnt Eddie.

„Leicht gesagt für dich.“

„Lass dich nicht von ihm ärgern, Mike. Ich nehme an, er ist beim Lernen oft hingefallen. Nimm ein heißes Bad und weiche deine Füße ein. Das wird ihnen guttun.“

Bevor er am Sonntag abreist, nimmt Ed mich beiseite. „Elaine ist eine wundervolle Frau, Tim. Ich werde sie oft besuchen kommen.“

„Ich sag’s dir gleich, Ed, sie weiß, dass Mike schwul ist und in Eddie verliebt, und es stört sie kein bisschen. Wenn du mit ihr etwas anfangen willst, musst du Mike dieselbe Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entgegenbringen, die du Eddie schenkst. Mike ist sehr beschützerisch ihr gegenüber, und Eddie hält unheimlich viel von ihr, weil sie sich so mütterlich um ihn kümmert.“

„Ich weiß, wir haben uns die letzten beiden Abende ziemlich lange unterhalten.“

Bevor Sie das jetzt zu ernst nehmen, muss ich sagen, dass ich bezweifle, dass sie bereit wäre, nach Statesburg zu ziehen und Mike hier zurückzulassen, zumal er ein Stipendium am College hat.

Er lächelt. „Kein Problem, Kleiner. Ich erledige den Großteil meiner Arbeit mittlerweile von zu Hause aus am Computer. Ungefähr einmal im Monat fliege ich für eine Woche nach Boston ins Büro, aber das ist auch schon alles. Es macht eigentlich keinen großen Unterschied, wo ich wohne, solange ich in angemessener Entfernung zu einem Flughafen bin.“

„Wenn Sie hier wohnen, glauben Sie, Sie könnten damit klarkommen, wenn ständig ein paar Typen ein- und ausgehen? Eddie und Mike sind genauso oft dort wie hier.“

„Du und Steve scheint gut miteinander auszukommen. Beide Jungs sind alt genug, um zu verstehen, dass ich beim Arbeiten keine Störungen brauche. Wenn alles klappt, werde ich nach einer größeren Wohnung als der von Elaine suchen, damit ich ein Heimbüro habe.“

„Ich hoffe, alles läuft gut für dich, Ed. Elaine ist ein netter Mensch. Dräng sie nur nicht. Sie lässt sich das nicht gefallen.“

Er lächelt verlegen. „Ich weiß.“

„Gut. Das Zimmer oben steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.“

„Nein. Ich weiß das zu schätzen, aber ihr seid zu großzügig. Ich werde in einem Motel übernachten, um nicht zu stören, aber vielleicht lasse ich mich ab und zu zum Abendessen mit euch überreden, damit ich bei Eddie sein kann.“

„Du bleibst über Weihnachten bei uns, damit du die Jungs genießen kannst. Mike sieht zwar erwachsen aus, aber im Herzen ist er immer noch ein Kind, genau wie Eddie.“

„Ich möchte so gern. Mein Gott, ich habe so viel verpasst.“ Er umarmt mich und holt dann seine Sachen. Nach ein paar Abschiedsumarmungen fährt er weg.

Er kommt ein paar Mal vor Weihnachten zurück und verbringt dabei immer so viel Zeit wie möglich mit Eddie und Mike. An einem Freitagabend schleppt er mich sogar mit Eddie zu einem Footballspiel, um Mike anzufeuern.

Das Weihnachtsessen bei uns ist genauso schön wie Thanksgiving. Ed und Elaine können kaum die Augen voneinander lassen. Eddie erzählt mir am nächsten Abend, dass er ihn und Mike, während Steve und ich bei der Arbeit waren, zu einem langen Gespräch in Steves Arbeitszimmer gerufen hat. Beide Jungen sehen beim Abendessen am nächsten Abend sehr zufrieden aus. Ed hat Elaine ausgeführt.

Als wir ins Bett gehen, fragt mich Ed, an welchem ​​Tag Steve und ich nach Neujahr frei haben, da er ja weiß, was unsere Arbeit mit sich bringt. Ich sage ihm den 3. Januar und frage, warum. Er grinst und erzählt, dass er Elaine einen Diamanten geschenkt hat, sie ihn angenommen hat und sie heiraten werden. Sie möchten, dass wir mit den Jungs dabei sind.

"Was zum Teufel sagst du da!", brülle ich.

Steve kommt die Treppe hochgerannt. „Was?“

„Ed und Elaine heiraten!“

"Verdammt! Das muss gefeiert werden! Komm schon, ich habe eine Flasche Champagner im Kühlschrank."

Eine Stunde später kommen wir endlich ins Bett.

Die Zeremonie war schlicht und unaufdringlich. Zu meiner Überraschung war die Richterin niemand anderes als die Richterin des Familiengerichts, die mir das Sorgerecht für Eddie zugesprochen hatte. Sie strahlte über das ganze Gesicht, als sie die Ehegelübde verlas und Ed und Elaine im Beisein der Jungen, Steves und mir zu Mann und Frau erklärte.

Nachdem es vorbei ist, sieht sie mich an. „Du bist immer noch Eddies Vormund, und ich bin sehr zufrieden damit, wie er sich unter deiner Obhut entwickelt hat, aber ich hoffe, du lässt ihn auch etwas Zeit mit seinem Vater verbringen.“

Ich lächle Ed und Elaine an, dann den Richter. „Euer Ehren, ich bezweifle, dass sich etwas ändern wird. Die Jungen werden genauso viel Zeit mit Ed und Elaine verbringen wie mit Steve und mir. In gewisser Weise haben sie zwei Elternpaare, die sie von ganzem Herzen lieben.“

Während die beiden Jungen sie ansehen und glücklich nicken, sagt sie: „Das kann ich mir vorstellen. Ich wünschte, jeder Fall, den ich bearbeite, hätte ein so glückliches Ende, oder sollte ich sagen, einen so glücklichen Anfang? Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute.“

Steve, die Jungs und ich sitzen in meinem Auto auf dem Heimweg von einer Familienhochzeitsfeier, als Mike sagt: „Jetzt, wo Eddie und ich Brüder sind … ich meine, wir sind auch Liebende, was bedeutet das also?“

Steve blickt grinsend zurück. „Ich würde sagen, es bedeutet, dass ihr euch jetzt auf zweierlei Weise liebt, als Brüder und als Liebende.“

Eddie grinst. „Ja!“ Er packt Mike und küsst ihn auf eine alles andere als brüderliche Art.

You need to login in order to view replies.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichte 17 – Fremde Liebe (Teil 1) Tamasia 2 43 03-20-2026, 04:19 PM
Letzter Beitrag: Tamasia
  Geschichte 10 – Der Gefährte (Teil 1 - 3) Tamasia 2 153 03-20-2026, 04:05 PM
  Geschichte 06 – Der sanfte Riese (Teil 2) Tamasia 0 128 03-20-2026, 03:56 PM
  Geschichte 06 – Der sanfte Riese (Teil 1) Tamasia 0 125 03-20-2026, 03:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste