WMASGEine Valentinskarte für Mike
Seine Hände Er war schnell am Steuer, als er den kleinen Wagen zwischen zwei Personen an seinen Platz lenkte. Limousinen parkten gemächlich in einer Reihe mit etwa zwanzig anderen. Das Licht fiel sanft herab. über den gepflegten Rasen, wobei die Schatten der Bäume und Sträucher mir zufielen. Das Zuschlagen der Tür ließ mich zusammenzucken und verstärkte das Gefühl, das ich versucht hatte zu... ersticken. Die Agentur hatte mich vor Schwierigkeiten mit der Stelle gewarnt, aber Jobs sind wenige; ich war verzweifelt gewesen. Nun fragte ich mich, ob ich mir zu viel zugemutet hatte. verwalten.

Wenn man Wenn man auf eine anonyme Anzeige für einen Nachhilfelehrer antwortet, erwartet man nicht unbedingt, mit einem solchen konfrontiert zu werden. ein hochgewachsener Sechzehnjähriger mit klaren Vorstellungen davon, wie die Dinge sein sollten und Offenbar hatte er uneingeschränkte Freiheit, zu tun, was er wollte. Ich stieg aus dem Mercedes. SL und hob meine Flugtasche aus dem Fach hinter dem Sitz. Er stand vor mir. Das Auto, wartend, ein höhnisches Grinsen umspielte seine dünnen Lippen, als er in Richtung des Wagens blickte. weitläufiges Herrenhaus. „Vater empfängt Gäste.“ Er trabte gemächlich die Auffahrt hinauf. Ich bemerkte jedoch, dass er sein rechtes Bein leicht schonte.

Die Vorderseite Die Tür öffnete sich, als wir uns näherten. „Der Tutor ist da, Sven.“ Der riesige Butler Sie nickte dem Jungen zu und sprach mich an: „Guten Abend, mein Herr. Ich nehme Ihre Tasche.“ übergab es widerwillig und betrachtete dann die formell gekleidete, sich überschlagende Menge. Vom Wohnzimmer in die Eingangshalle. Irgendwo im Hintergrund eine Schnur Das Quartett spielte leise. Niki fing meinen Blick auf und riss den Kopf nach hinten. aus dem Saal, wobei er sich nach zwei Gläsern auf dem Tablett ausstreckte. Ein vorbeigehender Kellner hielt mir einen hin, als ich ihn erreichte. Er öffnete die Tür zu einem Ein kleiner Aufzug. Drinnen nahm ich einen Schluck und war überrascht, dass es sich um Jahrgangschampagner handelte. Es wurde für eine so große Gruppe serviert. Niki sah mich an. "Immer nur das Beste für die „Meister.“ Offensichtlich meinte er nicht mich. „Schade, dass ich nicht so gut bin.“

Wenn die Der Aufzug hielt an, er öffnete die Tür zu einer breiten Halle im dritten Stock. „Das ist …“ „Meine. Dort haben Sie Zimmer.“ Er bewegte sich träge zum anderen Ende des Halle. Ich folgte ihm, neugierig. Er riss eine Tür auf und verbeugte sich unverschämt. der Jugend. „Ihre Zimmer, Professor“, sagte er und folgte mir hinein.

A Vor mir breitete sich ein gut ausgestattetes Arbeitszimmer aus, im Kamin brannte ein behagliches Feuer. Er öffnete die Tür zu einem kleinen Schlafzimmer. Ich erschrak, als ich feststellte, dass meine Tasche bereits da war. im Kleiderschrank, meine Kleidung hing an der Kleiderstange und einen Moment später, Ich sah meine Toilettenartikel im Badezimmerschrank. Ich ging zurück Er betrat das Arbeitszimmer und betrachtete meinen Schützling. Abgesehen von dem höhnischen Grinsen war er ein Hübscher Junge, groß, dunkelblond, feine Gesichtszüge mit grauen Augen, die niemals schwankte.

"Für die Party, „Wir haben kein Abendessen. Wenn Sie etwas möchten, klingeln Sie in der Küche.“ Er deutete auf ein Telefon. „Auf dem Schreibtisch. Vater wird dich morgen sehen.“ Mit einem kurzen Nicken schloss er die Tür. und war verschwunden.

Ich schaute Ich musterte die Auswahl an Texten im Bücherregal und nahm ein paar heraus, um sie mir anzusehen. Am Schreibtisch habe ich meinen Stundenplan nach oben korrigiert, jetzt, da ich das Alter von kannte. Mein Student. Der Champagner hatte meinen Appetit angeregt. Ich steckte ihm ein kleines Verzeichnis zu. Sie griff unter das Telefon und wählte die Nummer in der Küche, um etwas Passendes zu bestellen. Ein paar Minuten später klopfte es an der Tür. Ein Junge in einer weißen Jacke, nicht älter als Niki stand da und balancierte ein schweres Tablett. „Abendessen, Sir.“ Er stellte das Tablett auf meinen Tisch. Ich saß am Schreibtisch und blickte staunend auf das Steak, den Salat, die Ofenkartoffel und die geteilte Flasche Wein. Erdbeerkuchen und eine Kanne Kaffee.

Als ich Nachdem ich fertig war, stellte ich das Tablett auf den Ablagekorb vor meiner Tür und lehnte mich zurück. Ein Krachen aus dem Flur, gefolgt von einem höhnischen Lachen, riss mich aus meinen Gedanken. Stuhl. Der Junge, der mir das Abendessen gebracht hatte, erhob sich langsam vom Boden. Das zerbrochene Porzellan. Ich rannte zu ihm. „Was ist passiert?“

"Per ist „Immer so ungeschickt.“ Sein verächtlicher Gesichtsausdruck verriet mir sofort, dass Niki … er brachte den Jungen zu Fall.

Ich schaute mir an Per.: „Stimmt das?“

Er warf einen Blick Sie sah Niki an und antwortete langsam: „Es ist, wie er sagt, Sir.“

Sympathie Er überwand alle Vorsicht. „Bulle!“

Niki Er packte mich überraschend fest am Arm. „Du sagst, ich lüge?“

Das schnelle Meine Einschätzung von ihm während der kurzen Fahrt vom Bahnhof war verstärkt. Niki war zu allem fähig, was seinem Mann Befriedigung verschaffte. ein verzerrtes Selbstwertgefühl. Ich sah ihm in die Augen und bemühte mich, meinen Zorn zu verbergen.

"Wenn Per kann Wenn er das Tablett befüllt handhaben kann, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er das nicht könnte. „Es ist leer.“

Nikis Hand fiel mir aus dem Arm; er drehte sich angewidert um und ging zurück in sein Zimmer: „Aaaah.“

Als ich kniete Um Per zu helfen, warf er mir einen kurzen Blick zu. „Bitte, Sir, das werde ich tun.“

Ich habe geholfen ihn so lange, bis die schlimmsten Bruchstücke auf dem Tablett lagen. „Das ist nicht das erste Mal, ist Es?"

Pro Er zuckte mit den Achseln, dann ließen seine Schultern resigniert sinken.

Ich dachte Nein. Was zieht er denn sonst noch so?

"Es ist nicht „Damit ich sagen kann, Sir.“ Er nahm das Tablett und öffnete die Aufzugstür, aber Im Augenblick, bevor die Tür ins Schloss fiel, wich der ausdruckslose Gesichtsausdruck einem Lächeln.

Ich kehrte zurück Ich ging auf mein Zimmer und beschloss, abzuwarten, bis meine Position geklärt war, bevor ich eine Anordnung erließ. Eine weitere Herausforderung, aber ich wusste, dass Niki eine feste Hand brauchen würde.

Von Am nächsten Morgen um halb neun war ich angezogen und fragte mich, was ich tun sollte. Es klopfte an meiner Tür. Per stand da. „Frühstück ist serviert, Sir. Ich zeige Ihnen…“ dir den Weg zeigen.

Er stand Er blieb beiseite, bis ich vorbei war, dann übernahm er die Führung. Im Aufzug flüsterte er: „Danke.“ „Sie“, und sagte nichts mehr, bis wir den Frühstücksraum betraten, wo ein Mann saß. hinter dem Wall Street Journal. „Herr Arlan.“

Das Papier Ich senkte den Blick, und ein Paar graue Augen, so intensiv wie die von Niki, durchbohrten mich. „Arne Arnesson, Herr Arlan. Bedienen Sie sich.

Ich habe meinem Er nahm einen Teller vom Sideboard und nahm den Stuhl, den Per links von Herrn [Name] angezeigt hatte. Arnesson. Er faltete das Papier zusammen und sah mich an.

Ich vertraue „Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit?“ Ich nickte. „Gut. Meine Frau starb bei der Geburt von …“ Niki. Es gab schon viele Krankenschwestern und Nachhilfelehrer, keiner war zufriedenstellend. Sein letzter Nachhilfelehrer Er war ein Idiot. Es gibt viel für ihn zu tun. Sie werden sehen, dass er es tut. Er ist Geistesgegenwärtig, aber stur. Wenn es sein muss, schlag ihn. Ich erwarte es. Lass ihn nicht Er sagt, er verstehe uns nicht, weil wir Dänen sind. Er spricht aber gut Englisch. Hast du ein Auto?

"NEIN."

"Dann Sie Sie können den Mercedes benutzen. Die Schlüssel erhalten Sie von Sven. Es sei denn… Wir haben Gäste, Sie haben freie Hand im Haus, außer für mein Arbeitszimmer. Ihre Zeit gehört Ihnen. „Für den Jungen. Falls Sie frei brauchen, wird das arrangiert.“ Er stand auf. „Ich muss gehen.“

Ich fühlte Unter dem Tisch, um die Glocke zu läuten, und drückte sie. Sofort stand Sven hoch auf dem Tisch. Türöffnung. „Sir?“

"Wo ist Niki?"

"Er schläft."

"Tut er das?" „Nicht mit seinem Vater essen?“

"Es ist nicht Erlaubt. Sie und er essen nach neun. Herr Arnesson möchte allein sein im Morgen."

Wir werden es tun So mache ich das, dachte ich. „Niki bekommt heute Morgen nichts. Wenn er sich beschwert, „Sag ihm, er soll mich aufsuchen. Und Per soll mir Kaffee ins Arbeitszimmer bringen.“ Sven schien Erschrocken und zögernd, meiner Bitte nachzukommen, obwohl sein „Sehr gut, Sir“ ehrerbietig.

Ich war Ich hatte mich kaum an meinen Schreibtisch gesetzt, als die Tür zu meinem Arbeitszimmer aufgerissen wurde. Niki stand auf. Er funkelte mich wütend an. „Warum sagst du Sven, er solle ihm kein Frühstück geben?“, fragte er. Seine Wut ließ ihn undeutlich sprechen, sein Akzent war stark.

"Jeder, der „Erscheint erst zur Mittagszeit und verdient nichts. Sie können eine Tasse Kaffee trinken.“ Ich deutete auf die zusätzliche Tasse auf dem Tablett: „Dann ziehst du deinen Trainingsanzug an.“ „Und dann gehen wir joggen.“ Ich sprach leise, aber bestimmt.

Er spritzte Er schüttete den Kaffee in die Tasse, trank ihn aus, Wut blitzte in seinen Augen auf. Er knallte die Tasse zurück auf die Untertasse, sein stechender grauer Blick ruhte auf mir. Gesicht.

"Du oben Solche Leute wagen es, einen Diener gegen mich aufzustellen.“

Ich habe gebremst Das Lächeln, das angesichts eines solchen Egos aufblitzte, und die strenge Antwort: „Warst du in seinem Wie würden Sie sich an seiner Stelle fühlen? Dass er arbeitet, sagt nichts über seinen Charakter aus. Tatsächlich wird er das, was er bekommt, viel mehr zu schätzen wissen als du, der du nichts tust, sondern Er hat alles, weil er die Kosten kennt.

Niki murmelte etwas vor sich hin.

"Fluchen "Das steht dir nicht. Mach dich fertig." Er sah mich überrascht an. "Ja, ich mach mich fertig." „Dansk!“ Ich drängte ihn eilig aus dem Zimmer, aus Angst, er würde entdecken, wie klein „von der Sprache, die ich wirklich verstand.“

Zu der Zeit Ich hatte mich umgezogen und war an seiner Tür angekommen; Niki wartete mürrisch. Wir begannen Wir joggten in einem angemessenen Tempo, aber vor der Meile, die ich mir als angemessen vorgenommen hatte, Als der Anfängerkurs abgeschlossen war, blieb er zurück und atmete schwer. Als wir den Ort verließen Ich hob ihn hoch und klatschte ihm auf den Hintern. „Duschen und für den Unterricht fertig machen. Du musst „Noch zwanzig Minuten in meinem Arbeitszimmer.“ Er war zu müde, um mehr zu tun, als mich finster anzustarren. für einen Moment.

Ich war Ich war erstaunt, dass er genau in der vereinbarten Minute an meiner Tür stand. Ich hatte Ich hatte erwartet, dass er sich hinlegen und einschlafen würde. Wie lange würde es dauern, bis ich Dass es zu einer offenen Revolte kommen würde, konnte ich nicht vorhersehen, aber ich hatte vor, den Druck aufrechtzuerhalten. So lange, bis ich konstruktive Veränderungen sah. Trotz der mangelnden Disziplin von Mein Vorgänger hatte seine Arbeit nicht vernachlässigt. Wir verbrachten ein paar Stunden damit. Nachdem wir die für den nächsten Tag zu erledigenden Arbeiten festgelegt hatten, gingen wir hinunter zu Mittagessen.

Durch die Bei meinem dritten Morgenlauf bemerkte ich, dass Niki sich große Mühe gab, mein Tempo mitzugehen, aber Beim Rückwärtslaufen verlangsamte er sich merklich. Dann schonte er sein rechtes Bein. Das war deutlich zu sehen. Als er die Treppe zum Haus hinauf stolperte, packte ich seinen Arm. und stützte ihn.

"Was ist das „Was ist denn los, Niki?“

"Nichts!" Er knurrte und versuchte, sich loszureißen, aber ich legte meinen Arm um seine Taille und stützte ihn. ihn, bis wir die Halle betraten.

Er hätte fast Er stürzte, bevor er die Tür seines Zimmers erreichte. Ich stützte ihn und drückte die Tür auf. Die Tür öffnete sich und sie trugen ihn halb zu seinem Bett.

"Was ist „Ist es, Niki?“

"Nichts. „Lass mich jetzt in Ruhe“, war seine scharfe Antwort.

"Wie Sie Ich wünsche es mir. Ich erwarte dich in einer halben Stunde zu deinem Unterricht.

Ich habe Ich habe geduscht und mich angezogen und sitze an meinem Schreibtisch und sehe mir die Lektionen an, die ich habe. Ich hatte es geplant, als das Telefon auf meinem Schreibtisch vibrierte. „Ja?“

„Nein, Niki, Es gibt keinen Grund für Sie, einen Arbeitstag zu versäumen, nur weil Sie keine Lust dazu haben. „Tu es. Komm jetzt sofort hierher.“ Ich ignoriere den Fluch, den ich ihn murmeln höre. und auflegen.

Innerhalb eines Wenige Minuten später höre ich die Tür aufgehen und schaue auf. Zu meiner Überraschung steht Niki da. Dort, auf Unterarmgehstützen gestützt, mit finsterer Miene.

"Fortfahren, „Mach doch keinen Witz über einen Krüppel“, knurrt er, als er sieht, wie ich nach unten schaue und niemanden sehe. sein rechter Fuß ragt aus der Jogginghose heraus, die er angezogen hat.

Ich wünsche dir Hätte er mir das gesagt, wäre ich rücksichtsvoller gewesen, als ich von dir verlangte, zu joggen. Du warst jeden Morgen bei mir, aber ich hätte nie gedacht, dass du auf eine Fußprothese angewiesen bist. Bitte entschuldige, Niki. Wenn du jetzt Platz nimmst, werden wir… „begann.“

Er fließt Sie geht mühelos auf die andere Seite des Schreibtisches, setzt sich und sieht mich an. „Das ist …“ „Was?“, fragt er überrascht.

Ich schaue ihn an in die Augen. „Ja, genau. Falls ich etwas übersehe, sagen Sie es mir bitte.“

Sein Gesicht Er räumt auf, lächelt aber nicht, als er einen Stapel Papiere über den Weg schiebt. Schreibtisch. „Hier ist der Aufsatz, den Sie wollten.“

Das nächste Morgens fährt er uns zum Prothesenladen und lässt seine Prothesenhülse anpassen, dann kauft einen Schuh, der fürs Laufen entwickelt wurde. Jetzt bequem, für die nächsten vier Wochen stand früh auf, joggte, frühstückte und verbrachte den Rest des Vormittags in Nachmittags schwammen wir im beheizten Pool oder spielten Tennis, aber ich war Ich achtete darauf, ihm jeden Tag Zeit für sich selbst zu geben. Trotz der ständigen Unter Druck geraten, der einzige Wutausbruch kam zustande, als ich ihm gewaltsam die Schlüssel abnahm. Ich würde sie so lange behalten, bis ich das Gefühl hatte, er hätte sich das Recht auf ein Auto verdient. Abends. Seine Gefangenschaft bedeutete auch Gefangenschaft für mich, doch mit jedem Tag, der verging, Ich spürte, wie seine Feindseligkeit nachließ.

Nach einem Nach einem plötzlichen Kälteeinbruch war es für mich notwendig, nach dem kleinen Häuschen zu sehen. Er besaß sein Eigentum in der Nähe von Cranville, etwa achtzig Meilen entfernt. Er wusste, dass er mitnehmen würde Ich nutzte meine Abwesenheit aus und gab Niki seine Schlüssel mit der Erlaubnis, sie für einen Abend zu benutzen. aus.

Es war in der Nähe Mitternacht, als ich den Mercedes in die Garage fuhr. Nikis Auto war nicht in seiner Garage. Er war weder im Stand noch in seinem Zimmer. Als ich nachfragte, teilte mir Sven mit, dass er bis spät in die Nacht dort gewesen war. Das war nichts Ungewöhnliches für Niki. Um mir die Zeit zu vertreiben, ging ich in die Bibliothek. für ein Buch. Ein leises Geräusch ließ mich herumwirbeln. Herr Arnesson stand im Er öffnete die Tür seines Arbeitszimmers und bedeutete mir, einzutreten.

Von überall her Der Schreibtisch, seine Augen bohrten sich in mich. „Was tust du Niki an?“

"Genau das Ich hielt es für notwendig. Seine Arbeit läuft gut, aber er muss sich weiterentwickeln. Selbstdisziplin.“

„Also. Du haben ihm sein Auto und seine Freiheit bis heute Abend verboten.“

"Was er Was er verdient, mag er haben, nichts weiter.

Arnessons Nikis finsterer Blick milderte sich etwas. „Etwas bedrückt Niki. Ich möchte es wissen. Du wirst es herausfinden und Sag mir."

"Wenn Niki sagt es mir und gibt mir die Erlaubnis.“

Seine Augen Wütend gefeuert. „Vergiss nicht, wer deinen Lohn bezahlt.“

"Geld kauft Ich investiere meine Zeit und mein Können, aber kein Selbstvertrauen. Was Sie wissen müssen, werde ich Ihnen mitteilen. Ich werde es Ihnen natürlich sagen, aber ich werde Ihren Sohn nicht verraten.“

"Raus!" alle hätten beinahe vor Unmut geschrien.

Zurück in meinem Im Zimmer angekommen, begann ich zu lesen, nickte aber ein und wachte erst wieder auf, als ich das leise Geräusch des Aufzugs hörte. Die Tür schloss sich. Ich warf einen Blick auf die Uhr, kurz nach zwei, viel zu spät für eins. in Nikis Alter. Ich ging leise zu seinem Zimmer. Er stand da in Shorts und Kleidung. Er lag da, wo er herausgetreten war. „Wo warst du?“

"Am Verein."

Ich habe festgestellt Der Geruch von Alkohol lag in der Luft; er schwankte leicht. „Du bist betrunken!“

Er grinste. verantwortungslos, aber das Grinsen verschwand, als ich ihn in die Dusche schob und mich umdrehte Das kalte Wasser war voll aufgedreht. Niki keuchte und wehrte sich, als ihn der Schock aus der Bahn warf. aus seiner Benommenheit. Ich drehte das Wasser ab und warf ihm ein Handtuch zu. „Trockne dich ab und zieh dir dein Handtuch an.“ Fuß und Schweiß an."

"Du bist „Verrückt“, murmelte er.

"Versuch's doch mal."

Ich habe mich angezogen Schnell kehrte er in sein Zimmer zurück. Er lag nackt und nass auf dem Bett. Ich trocknete ihn ab. grob warf sie ihm den Trainingsanzug zu. Er zog ihn langsam und ungläubig an. Der rasche Abbau des Alkohols in seinem Körper würde ihn erleichtern.

Trotz der Bei leichtem Schneefall joggten wir, oder besser gesagt, ich schob ihn vor mir her, bis er Erschöpft und niedergestreckt. Auf dem Rückweg ins Haus stieß ich ihn in ein heißes Dann duschte ich und ging selbst duschen. Ich wollte gerade ins Bett gehen, als da... Ein leises Klopfen an meiner Tür. Niki stand da, ohne zu verächtlich zu grinsen.

"Was ist „Ist es, Niki?“

"Du wirst „Dem Vater nichts sagen?“

„Sag ihm …“ Was – dass du zu spät gekommen bist?“

Er gab mir Sie lächelte leicht und schloss die Tür.

ein paar Wochen Später wurde für das Wochenende sonniges und warmes Wetter vorhergesagt, ein gutes Es war an der Zeit, in mein Cottage zurückzukehren und die Dinge in Ordnung zu bringen. Ich suchte Herrn Arnesson auf bei Frühstück und bat um Erlaubnis, Niki mitzunehmen. Die Wall Street Das Journal blieb unbeirrt, aber das Grunzen als Antwort auf meine Frage schien zuzustimmen.

Niki fuhr sein SL, aber ohne die ungestüme Begeisterung jener ersten Fahrt vom Bahnhof. Was auch immer ich erwartet hatte, es war nicht die verhaltene Freude, die er bei jedem Augenblick ausstrahlte. Wendung, noch die offene Freude, die er über mein kleines Häuschen zum Ausdruck brachte. Er erkundete jeden Winkel. Ecke, und sobald die Arbeit vorbereitet war, wandte ich mich ihr mit solcher Begeisterung zu, dass ich Es fällt schwer, mitzuhalten.

Samstag Am Nachmittag, nachdem die Arbeit erledigt war, fuhren wir mit dem Segelboot hinaus und angelten. mehrere recht große Forellen. Niki säuberte sie vorsichtig, wie ich es ihr gesagt hatte. Beim Abendessen schenkte er mir sein einnehmendes, halbes Lächeln; er wich mir nie von der Seite. Ich saß mit meinem Kaffee vor dem Kamin, er hatte sich zu meinen Füßen auf dem Boden zusammengerollt. Er sprach nicht, aber ich bemerkte, dass er mich ab und zu ansah.

Ich war in meinem Das untere Bett wartete darauf, dass er ins obere kletterte, bevor ich es austauschte. Licht. Er beugte sich über die Kante. „Darf ich dich Mike nennen?“

Ich dachte einen Moment lang. Dies war weit mehr als eine beiläufige Bitte, denn ich spürte ein letztes und Die vollständige Beseitigung aller Barrieren zwischen uns. „Ich denke, du hast dir das verdient.“ „Stimmt, Niki.“

"Du magst Mich etwa nicht?“

"Sehr viel. „Du bist ein feiner junger Mann mit viel Potenzial.“

Ich sah ihn Mein Gesicht verzerrte sich, Tränen traten mir in die Augen. Ich fuhr in meiner Koje hoch und stieß mir den Kopf, konnte aber nichts mehr ausrichten. zu ihm hinaus. „Was ist los?“

Er zermalmte Meine Hand glitt dann auf meine Pritsche. „Du bist der Einzige, der das mag.“ Vater Er hat keine Zeit, ich bin nicht gut, weil meine Mutter bei meiner Geburt gestorben ist. Er hat keinen Respekt. für einen Krüppel. Alle Diener außer Sven sind mein Herr. Ich habe keine Freunde, Mike; ich habe Einsamkeit."

"Es ist ein Einsame Welt, Niki. Ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich war auch schon dort. Ich habe Ich wollte von Anfang an dein Freund sein, jetzt lässt du es zu.“

Ich fürchte dich Um so zu sein wie die anderen, warte ich deshalb schon viel zu lange, denke ich. Ich habe keine Lust, nach Hause zu gehen, aber ich Wir müssen es wissen. Wir können wieder Dinge zusammen tun?

"Ich tue es nicht." „Alles, was einen jungen Mann aufregt.“

"Mit Freundin ist aufregend. Wenn du gehst, ist das schlecht, weil du die Schlüssel hast und ich nicht mitkommen kann. Auch."

"Ich wäre Gerne würde ich mich freuen, wenn du mit mir ausgehst, falls du möchtest.

Er grinste. und kletterte zurück in seine Koje. Als das Licht aus war, hörte ich ihn flüstern: "Danke, Mike."

Ich lag wach Ich habe lange nachgedacht. Ich war genauso einsam wie er, obwohl ich die Stadt verlassen konnte. Ein düsteres Herrenhaus für Konzerte, Vorträge oder andere Veranstaltungen in der nahegelegenen Stadt. Er wusste nun mit Gewissheit, dass seine Prahlereien über eine schöne Zeit im Club nichts waren. mehr als nur die Tarnung eines Abends, den man mit einem Drink und dem Beobachten anderer Kinder verbringt Seine Altersgenossen konnten Aktivitäten genießen, von denen er ausgeschlossen war.

Wenn wir Als wir am späten Sonntagabend zum Haus zurückkehrten, empfing uns Sven an der Tür. „Herr Arnesson wünscht Ihnen beiden nun viel Erfolg im Arbeitszimmer.

Niki Sie blickte mich fragend an; ich konnte nur mit einem Achselzucken antworten.

"Vater, es War ..."

"Schweigen!" Er knurrte und blickte mich wütend an. „Wo warst du, Arlan?“

„Wir gingen zu mein Ferienhaus am Lake Orion."

"Warum war „Nicht meine Erlaubnis eingeholt?“

"Aber du „Ich sagte zu Mike, wir könnten gehen.“ Niki platzte herein.

Ich habe nicht So etwas. Ich wünschte, du wärst hier.

"Sir, ich Ich möchte Ihnen nicht widersprechen, aber Sie haben zugestimmt, als ich Sie am Freitagmorgen zuvor gefragt habe. „Wir sind gegangen.“ stammelte ich verwirrt.

"Ich tat es nicht! Ich habe nichts von einem Wochenendausflug gehört. Du unterstellst Niki zu viel.“ Er wählte Er nahm einen Scheck von seinem Schreibtisch und reichte ihn mir. „Der Zuschlag erfolgt anstelle von Achtung! Sie müssen morgen früh hier raus!

"Vater, „Nein!“, rief Niki.

"Und du," Er fuhr Niki an: „Wird am Mittwoch in die St. Simon Schule kommen.“

"Ich werde nicht gehen!"

Arnessons Die Hand hinterließ einen rötlichen Abdruck auf Nikis Wange. „Du lehrst also Respektlosigkeit.“ Er knurrte mich an; dann fuhr er Niki an: „Du wirst tun, was man dir sagt. Verschwinde!“ Ihr beide.“

Sven schubste Er stieg mit uns in den Aufzug und fuhr nach oben. Er schloss die Tür hinter Niki ab und stand da. Ich sah zu, wie ich in mein Zimmer ging. Da ich wusste, dass es sinnlos war, packte ich meine Sachen und versuchte es. zum Schlafen. Nikis Tür war am nächsten Morgen immer noch verschlossen. Ich schob einen Fetzen davon Er schob einen Zettel mit meiner Adresse unter seine Tür und trug meine Tasche hinunter. Als die Limousine Ich fuhr die Auffahrt hinunter und drehte mich in meinem Sitz um, um den eleganten Wagen zu betrachten. Ein liebloses Herrenhaus, unglücklich nur darüber, Niki einem noch schlimmeren Schicksal überlassen zu müssen. Die St. Simon's Schule war kaum mehr als eine private Besserungsanstalt.

Zwei Wochen Der Aufenthalt in der Hütte gab mir neue Kraft, aber Nikis Notlage blieb bestehen. Das war mir am wichtigsten. Ich hatte gehofft, von ihm zu hören, aber ich wusste, dass Sven vielleicht schon... Ich habe den Zettel mit meiner Adresse vor Niki gefunden.

Ich habe meine Ich stellte eine Kaffeetasse auf die Stufen und pfiff meinen sibirischen Welpen herbei, damit er mich den Aufstieg begleitete. Ich ging den Hügel hinauf zum Briefkasten. Ich nahm die Zeitung und einen schlichten weißen Umschlag mit dessen Aufschrift. Mit verschmiertem Poststempel zurück zum Cottage und hielt an, um sich noch etwas Kaffee einzuschenken. Ich ging die Treppe hinunter, riss den Umschlag auf; eine Valentinskarte fiel mir in die Hand. Snoopy Sie hielt Charlie Brown ein Herz hin und sagte: „Nicht alle von uns halten dich für einen Versager.“ Mike war auf Charlies Körper gekritzelt und Niki auf Snoopys. Am unteren Rand der Karte stand in der bekannten Schrift: „Ich vermisse dich.“ mein Freund.“ Darunter hatte er hinzugefügt: „Det vil snart vaere for sent.“ (Bald werde ich (Nicht länger einsam.) Meine Niki, so geheimnisvoll wie immer.

Ich faltete das Papier auseinander, um zu sehen Datum: 14. Februar 19.., als mir ein kleiner Gegenstand ins Auge fiel. Ein Schüler von St. Simon's School hat sich heute Morgen früh erhängt. Sein Leichnam wurde von seinem Vater gefunden. Mitbewohner. Seine Identität wird nicht preisgegeben, es wird jedoch angenommen, dass er einer von ihnen war. ihre ausländischen Studenten. Es gibt kein erkennbares Motiv für den Selbstmord.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: