WMASGUnser kleinster Engel
Pieter Stoltz war ein schüchterner, ruhiger Junge, und als seine Mutter umzog nach Von Deutschland nach England zog er noch mehr. Als er zehn Jahre alt war, zog seine Mutter um Hierher, nachdem ihre bittere Scheidung endgültig war. Sie meldete ihn an der örtlichen öffentlichen Schule an. Schule, aber kurz darauf kam er mit Schnittwunden und Prellungen nach Hause und seine Die Kleidung war schmutzig und zerrissen. Das ging mehrere Tage so weiter, als seine Mutter fragte ich ihn schließlich: „Warum kommst du immer so nach Hause?“

Pieter blickte seine Mutter traurig an und sagte: „Die Jungen in der Schule machen sich über mich lustig.“ Sie machen sich über meinen Akzent lustig und darüber, dass ich nicht besonders gut Englisch spreche.“

She sat down and said, "Hergekommen mein Sohn."

Pieter ging langsam zu seiner Mutter hinüber. Als sie ihn auf ihren Schoß hob, Sie fing an zu weinen und fragte: „Warum mögen sie mich nicht?“

„Sie kennen dich nicht so gut wie ich, mein Junge“, begann sie. „Kinder können so grausam sein.“ manchmal, wenn sie jemandem begegnen, der anders ist als sie selbst. Das ist nicht richtig und ich Ich werde mit dem Schulleiter sprechen und ihn bitten, dem ein Ende zu setzen.“

„Ich weiß nicht, ob das helfen wird oder nicht“, sagte er und weinte noch heftiger. „Ich wünschte nur …“ Ich konnte besser Englisch.

Seine Mutter kannte dieses Problem nur allzu gut. Ihre Englischkenntnisse waren nicht ausreichend. Sie war so stark und wusste, dass sich Pieters Englisch mit der Zeit verbessern würde, aber sie tat es nicht als müsste sie ihr einziges Kind jeden Tag verprügelt und mit blauen Flecken nach Hause kommen sehen.

Sie sah ihn an und sagte: „Wie wäre es, wenn ich Ihnen einen Nachhilfelehrer besorge, der Ihnen bei Ihren Aufgaben hilft?“ Englisch? So lernst du die Sprache schneller und die Jungs sollten aufhören „Sie mobben dich. Glaubst du, das könnte helfen?“

Pieter blickte zu Boden und zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht“, sagte er. leise.

Sie hob sein Kinn an und sagte: „Du musst auch aufhören, so schüchtern zu sein, mein Junge. Hast du Hast du in deiner Klasse Freunde gefunden?

Pieter schüttelte nur den Kopf, sprang von ihrem Schoß und ging in sein Zimmer. Er ließ sich auf sein Bett fallen und starrte an die Decke. „Warum mögen mich die Leute nicht?“

Am nächsten Tag ging sie zu seiner Schule, sprach mit dem Schulleiter und erzählte ihm Er erzählte ihm, was mit Pieter geschah. Auch er wusste, dass Kinder grausam sein können. Diejenigen, die anders waren als sie, aber er würde es nicht dulden, wenn sie sich wie Rowdys benehmen würden. „Es tut mir furchtbar leid, wie Ihr Sohn hier behandelt wird, Frau Stoltz. Ich …“ werde mit den Kindern sprechen und ihnen mitteilen, dass diese Art von Verhalten „Das ist inakzeptabel und wird nicht toleriert.“

"Danke, mein Herr", sagte sie und schüttelte ihm die Hand.

„Sehr gern“, sagte er lächelnd.

An diesem Nachmittag hielt der Schulleiter eine Versammlung ab und teilte allen Schülern mit, dass Mobbing wird nicht toleriert und alle Meldungen werden gründlich untersucht. Die Ermittlungen wurden durchgeführt. Als die Täter ermittelt wurden, … würde umgehend disziplinarisch geahndet werden.

Das Mobbing hörte in der Schule auf, aber Pieter war immer noch sehr schüchtern. Kurz nach seinem An ihrem elften Geburtstag beschloss sie, dass sie es nicht länger ertragen konnte, ihn so traurig zu sehen. Sie war allein zu Hause, ohne Freunde. Eines Nachmittags, als sie einkaufen war, war sie Sie versuchte dem Metzger zu erklären, was sie wollte, aber ihr Akzent verhinderte dies. den Mann daran hindern, sie zu verstehen. „Die Dame möchte ein Kilo deutsche Wurst“, sagte ich. sagte er zum Metzger.

"Danke schön mein Herr," she said smiling.

"Gern geschehen, Fräulein", sagte ich.

Die Frau wollte gerade vom Tresen weggehen, sah mich dann an und sagte: „Entschuldigen Sie mich.“ „Sir, würden Sie zufällig Englisch unterrichten?“

Ich lächelte und sagte: „Ich bin Lehrerin, aber nicht für Englisch. Ich unterrichte Musik an der St. Josephs Jungenschule.

Sie nickte und sagte: „Mir ist Ihr leichter deutscher Akzent aufgefallen. Wie haben Sie ihn bemerkt?“ Verlieren Sie es? Mein Sohn hat hier Probleme mit der Sprache und ich suche „einen Tutor, der ihm hilft.“

„Geht er zur St. Josephs-Schule?“, fragte ich.

„Nein“, sagte sie. „Er geht auf die öffentliche Schule.“

„Um wie viel Uhr ist er draußen?“, fragte ich.

„Drei“, sagte sie.

„Warum lassen Sie ihn nicht morgen Nachmittag vorbeikommen?“, sagte ich. „Ich bin dann in Zimmer …“ 15. Falls er sich verläuft, soll er nach Michael Joest fragen. Wie heißt Ihr Sohn?

„Danke, Herr Joest“, sagte sie lächelnd. „Sein Name ist Pieter Stoltz. Wie haben Sie …?“ „Deinen Akzent verlieren?“

„Ich sang, und mit der Zeit wurde es leiser“, sagte ich. „Und dein Name ist Fräulein?“

„Gertrude, Gertrude Stoltz“, sagte sie seufzend. „Er hat seit über zwei Jahren nicht mehr gesungen.“ Er hatte eine wunderschöne Stimme und sang immer, bevor wir hierher zogen, aber Plötzlich blieb er stehen.

„Wie alt ist er?“, fragte ich.

„Er ist gerade elf geworden“, sagte sie.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich seine Stimme so schnell verändert. Ich musste herausfinden, was Es geschah etwas, das ihn dazu veranlasste, mit dem Singen aufzuhören. „Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie er singt.“ „Was kann ich für ihn tun?“, fragte ich lächelnd. „Ich habe um vier Uhr Chorprobe und ich …“ Ich würde es begrüßen, wenn er dafür bleiben würde, falls das kein Problem darstellt.

"Nein Herr Joest," she said. "Danke Herr Joest for trying to help Pieter."

Ich verließ den Markt und ging nach Hause, immer noch bemüht, herauszufinden, warum ein Kind plötzlich aufhören zu singen. Normalerweise, wenn ein Kind plötzlich aufhört, etwas zu tun, dann „Es liegt an irgendeiner Art von Trauma. Jetzt musste ich nur noch herausfinden, welches.“

Pieters Mutter verließ den Markt und kam nach Hause, wo sie ihn weinend sitzen fand. Schrammen und Prellungen. „Was ist passiert?“, fragte sie, während sie begann, ihren Sohn zu reinigen. hoch.

„Ein Junge fing an, mich zu ärgern, und ich beschloss, mir das nicht länger gefallen zu lassen.“ „Mehr“, sagte er. „Also habe ich ihn einen Scheißkerl genannt.“

Sie blickte zu ihm auf und sagte: „Pieter Stoltz, Sie wissen es besser, als Worte zu benutzen.“ So etwas.“

„Es tut mir leid, Mama“, sagte er und blickte zu Boden. „Ich bin wohl nicht der Einzige.“ Jemand, der Deutsch konnte, denn das hat ihn wirklich wütend gemacht.

„Was soll ich nur mit dir anfangen?“, sagte sie frustriert.

„Tut mir leid, Mama“, sagte er.

Pieter ging zum Tisch und setzte sich, während seine Mutter sagte: „Erinnerst du dich?“ „Als ich sagte, ich würde darüber nachdenken, dir einen Nachhilfelehrer für Englisch zu besorgen?“

Pieter blickte auf und sagte: „Ja.“

„Nun, ich habe einen für dich gefunden“, sagte sie, während Pieter völlig desinteressiert wirkte. Sie sagte: „Er ist der Musiklehrer an der St. Joseph's Jungenschule.“

"Muss das sein?", fragte Pieter und starrte auf den Tisch.

„Ja“, sagte seine Mutter energisch. „Ich möchte, dass du ihm eine Chance gibst, Pieter. Sein Sein Name ist Herr Michael Joest. Er sagte, er werde in Zimmer 15 sein. Er erwartet... Du sollst morgen Nachmittag direkt von der Schule dorthin fahren.“

Wenn seine Mutter in diesem Tonfall sprach, wusste er, dass er ihr besser zuhören sollte. Sie blickte zu ihr auf und sagte: „Ja, Ma'am.“

Er stand auf, ging in sein Zimmer und blieb bis zum Abendessen im Bett liegen. Seine Gedanken schweiften ab. Er erinnerte sich an das, was seine Mutter ihm über die Taten des Mannes in der Schule erzählt hatte. Musik war das Eine Sache, für die Pieter lebte. Genauer gesagt, liebte Pieter es, Singen. Es war sein Leben und sein einziger Grund, jeden Tag aufzustehen und zur Musik zu gehen. Schule und Kirche.

Er hatte im Kirchenchor hart gearbeitet, um es bis zur ersten Sopranstelle zu schaffen. Er war ein Pieter war ein häufiger Solist und ein Junge, mit dem der Chorleiter sehr gerne arbeitete. Er sang früher Duette mit seinem besten Freund Klaus Schultz. Klaus war der perfekte Altist. zu seiner Sopranstimme und zusammen konnten sie wie ein Engelspaar harmonieren.

Pieter's day dream was interrupted by his mother saying, "Hergekommen Pieter, schnell."

Er wusch sich Gesicht und Hände und setzte sich, während seine Mutter seinen Teller zurechtlegte. „Hab’s gut!“ „Hast du deine Lektionen gemacht?“, fragte sie, während sie seinen Teller vor ihn hinstellte.

„Das werde ich“, sagte er und schob sich einen Bissen Wurst in den Mund.

„Vergiss nicht, dass du auch baden musst, junger Mann“, sagte sie.

Er seufzte, verdrehte die Augen und sagte: „Mach ich, Mama. Ich kriege doch immer meinen Unterricht.“ Erledigt?"

„Ja, das tust du, mein Sohn“, sagte sie und sah ihn an. „Aber normalerweise fängst du vorher damit an.“ Abendessen."

„Ich weiß“, sagte er seufzend. „Ich hatte nur nicht damit gerechnet, wieder verprügelt zu werden.“

Mutter und Sohn hatten endlich ihr Abendessen beendet, dann ging Pieter zurück in sein Zimmer. Um seinen Unterricht zu absolvieren. Knapp zwei Stunden später kam Pieter mit einem Paar sauberer Schuhe heraus. Die Unterwäsche ging ins Badezimmer. Er ließ das Badewasser ein, stieg hinein und Ausgestreckt zum Entspannen und Genießen.

Er schloss die Augen und schwelgte in Erinnerungen an seine Zeit in Deutschland. Damals war er ein Er war ein schüchterner Junge, hatte aber Freunde. Klaus war sein bester Freund, seit er ein Der kleine Junge und die beiden anderen waren immer zusammen und spielten als kleine Jungen glücklich miteinander. Das taten sie. Wenn keine Schule war, übernachteten sie abwechselnd bei den anderen. Pieter liebte Klaus wie einen Bruder und sah nichts Verwerfliches daran. Damit war alles erledigt. Falls ihre Eltern wissen mussten, wo sie sich aufhielten, hatten sie nur noch die nötige Information. Man musste nur auf ihre Stimmen achten, denn sie sangen ständig.

Pieter öffnete die Augen und bemerkte, dass sein Badewasser kalt wurde und sein Sein Penis war erigiert. Er drehte den Warmwasserhahn auf und erwärmte das Wasser. Er begann, seinen Körper zu waschen. Er ließ das Wasser ablaufen und stieg dann heraus, um sich abzutrocknen. Er schlüpfte in seine Hose und ging hinaus, um etwas fernzusehen, bevor er gehen musste. ins Bett.

Ich aß zu Abend und arbeitete anschließend an meinem Unterrichtsplan für morgen. Ich habe mich irgendwie durchgewurschtelt. während ich darum kämpfte, die Gedanken an Pieter zu verdrängen. Kaum hatte ich meine Papiere abgelegt Als ich weg war, kehrten meine Gedanken sofort zu diesem Kind zurück. Ich habe mich mit dem Problem auseinandergesetzt Ich hatte schon Kinder, aber noch nie eines, das plötzlich sein liebstes Hobby aufgegeben hatte.

Als ich auf die Uhr an der Wand schaute, sah ich, dass es schon spät war. Ich stellte den Wasserkocher an. Für meine letzte Tasse Tee an diesem Tag ging ich ins Badezimmer und schnell Ich rasierte mich. Nachdem ich das erledigt und meinen Tee getrunken hatte, kroch ich ins Bett und versuchte zu... Ich wälzte mich hin und her, aber schließlich schlief ich ein.
Viel zu schnell klingelte der Wecker und signalisierte mir, dass es Zeit zum Aufstehen war. Ich stand auf. Dann ging ich in die Küche, um den Wasserkocher anzustellen, und kehrte dann in mein Zimmer zurück. Ich zog mich eilig an. Ich machte mir Toast, setzte mich hin und aß mein Frühstück. Ich zog Ich holte meine Unterrichtsmaterialien heraus und Pieter kam mir wieder in den Sinn. Ich beschloss Ich verwarf meine Pläne, verschlang mein Essen und ging zur Schule. Ich hatte einen anstrengenden Tag. Morgens und ehe ich mich versah, klingelte die Pausenglocke. Nach dem Mittagessen ging es wieder an die Arbeit. Der Trott und mein Nachmittag vergingen genauso schnell wie mein Morgen.

Henry Williams brauchte etwas Hilfe bei einem Stück, das wir für eine kommende Band aufführten. Konzert. Wir probten gerade das Lied, als ein kleiner, blondhaariger Junge hereinkam. den Raum. Da ich fast mit dem Stück fertig war, spielte ich weiter. Sobald Es war still im Zimmer, sagte der Junge: „Guten Tag, Herr Joest.“

"Spreche Englisch Pieter," I said still looking at the music.

"Guten Tag, Herr Joest", sagte er erneut mit seinem starken deutschen Akzent.

Ich schaute zu ihm auf, und er kam um das Klavier herum auf die andere Seite. Seine Mutter Er sagte, er sei elf Jahre alt, aber von der Größe her sah er nicht viel älter als sieben oder acht aus. Henry lächelte ihn an und sagte: „Hallo, gehst du hierher?“

Pieter sah ihn an und sagte: „Nein, öffentliche Schule.“

Henry holte seine Bücher und ging, während ich Musik im CD-Player anmachte. Ich konnte Ich sah, wie Pieter sich beim Erklingen der Musik zu entspannen begann, also sagte ich: „Deine Mutter erzählt mir, dass du…“ „wie Musik.“

„Früher schon“, sagte er.

„Früher?“, fragte ich überrascht. „Ich dachte, wenn man Musik einmal mag, dann mag man sie immer.“ Gefällt dir dieses Stück?

Ich sah, wie er mit geschlossenen Augen zur Musik summte und mit dem Fuß wippte. Ich rollte Sie ging zu ihm auf den Hocker und saß einfach da, bis er die Augen öffnete. Als er es schließlich tat, hatte er Tränen in den Augen. „Beethovens Neunter“, sagte er.

Ich nickte und sagte: „Ich nehme das als ein Ja, dass du Musik immer noch liebst.“ Können Sie mir nun eine weitere Frage beantworten?

Er zuckte mit den Schultern und sagte: „Ich weiß nicht, vielleicht.“

Er war ein harter Brocken. Ich wollte gerade etwas sagen, als Henry zurückkam und Pieter sah ihn sofort an. „Es tut mir leid, Sie zu stören, Sir“, sagte er. „Ich …“ „Ich habe meinen Musikordner vergessen.“

Er ging zu seinem Platz zurück, nahm seine Mappe und drehte sich zum Gehen um. Als er bemerkte, dass Pieter ihn beobachtete, sagte er beim Hinausgehen: „Schön, dich kennenzulernen, Pieter.“ Ich hoffe, ich sehe dich wieder.

Er blickte zu dem Jungen auf und sagte: „Mir geht es genauso.“

Ich war erstaunt über das, was ich gerade gesehen hatte. Henry schien ihn aus seiner Reserve gelockt zu haben. Ich beschloss, zu sehen, ob er jetzt ein paar Fragen beantworten würde. Ich sah ihn an und sagte er: „Pieter, deine Mutter erzählt mir, dass du früher gesungen hast.“

Plötzlich machte er dicht und weigerte sich, mit mir zu sprechen. Irgendetwas stimmte definitiv nicht. Ich lag falsch und wusste nicht, wie ich ihn erreichen sollte. Ich ließ die Musik weiterlaufen und Das schien Pieter zu beschäftigen. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es fast 4. Ich wusste also, dass die Jungs jederzeit zum Training eintreffen würden.

Als die Jungen hereinkamen, hob Pieter sofort den Kopf und begann Ich beobachtete sie, als sie hereinkamen. Mir fiel auf, dass er aufblühte, wenn Jungen… Sein eigenes Alter kam um ihn herum.

Ungefähr zu dieser Zeit kam einer meiner Solisten. Carl Phillips war mein Sopran-Solist. Letztes Jahr, bis sich seine Stimme zu verändern begann. Er konnte im Alt bleiben. Ich brauchte dort unbedingt einen erfahrenen Solisten und habe ihn deshalb behalten.

Das war mein Schulchor, und wir bereiteten uns auf unseren bevorstehenden Auftritt vor. Weihnachtskonzert. Ich habe kurz die Anwesenden gezählt, während ich nach leeren Plätzen Ausschau hielt. Und wie immer fehlten einige Mitglieder. Ich setzte mich hinter das Klavier und Ich habe mit einigen Stimmaufwärmübungen begonnen.

Nachdem wir das einige Minuten lang gemacht hatten, begannen wir mit den Proben. Das erste Stück, das wir Das nächste Stück war „Stille Nacht“. Es war ein recht einfaches Stück für sie. O kommt alle, ihr Gläubigen. Ich wechselte vom Klavier zur Orgel und musste warten. Es dauerte ein paar Minuten, bis es anlief. Es war nicht rein elektronisch und ich Ich war vom Klang wirklich begeistert. Während ich wartete, sah ich die Jungs an und sagte: „Der Die erste Strophe wird mit Orgelbegleitung gespielt, die zweite ohne. Der Anfangston wird derselbe sein, mit dem du aufgehört hast, das sollte also kein Problem sein. Das Problem. Tenöre übertönen nicht die Bässe und Soprane; versuchen wir es also gar nicht erst. „Alle raus.“

Sie kicherten alle über meine letzte Bemerkung, als ich mich umdrehte und zur Bank ging. Ich hatte meine Noten vergessen, also sagte ich: „Pieter, kannst du mir bitte die Mappe aufs Klavier bringen?“

Er stand auf und brachte es mir. Ich dachte, ich könnte ihn ein bisschen miteinbeziehen. Also klopfte ich auf die Bank neben mir, und er rutschte neben mich. „Soll ich mich umdrehen?“ „Haben Sie Seiten für Sie, Herr Joest?“, fragte er und blickte auf die drei Klaviaturen der Orgel.

Ich nickte und blickte dann zum Chor hinaus. Ich nickte ihnen zu und dann Er begann die Einleitung des Stücks. Die erste Strophe verlief recht reibungslos mit Nur ein paar kleine Fehler. Was die zweite Strophe angeht, das war ein Das ist eine ganz andere Geschichte. Ich hörte auf zu spielen, stand auf, um ihnen Anweisungen zu geben, und alle hörten auf zu spielen, und alle hörten auf. Ich sang. Ich schaute zu Pieter hinunter und sah ihn kichern.

Ich sah sie an und sagte: „Warum habt ihr alle aufgehört zu singen?“ Ich stand auf. Ich leite dich an, ich halte dich nicht auf. Ich spiele das Ende des Refrains, dann beginnst du mit Zweite Strophe. Nun, da ich euch, die ersten Soprane, gerade hier habe, möchte ich, dass ihr euch die Note anseht. über dem Wort „Herr“. Wie viele von euch glauben, dass sie eine Oktave höher singen können? Hinweis: Ich brauche mindestens sechs von euch, damit es sich gut anhört. Lasst es uns versuchen und wenn ihr „Wenn es nicht klappt, keine Sorge; wir lassen es einfach so, wie es geschrieben steht.“

Ich stand auf und spielte das Ende, dann begannen sie a cappella zu singen. Ich bin beim Refrain und für den Rest des Stücks wieder mit dabei gewesen. Ich musste laut spielen. weil ich den letzten Refrain absichtlich langsamer gestaltet habe, weil es der Hier wollte ich, dass die 6 Sopranistinnen tief Luft holen, bevor sie es versuchen. Oktavsprung.

Während ich spielte, blätterte Pieter für mich die Noten um, aber seine Augen waren auf den Chor gerichtet. Tatsächlich schaute er nur ein Mitglied an, und das war Carl. Ich konnte sehen, dass er Ich blickte abwechselnd zur Musik und zu Carl und dann auf den Text. Ich konnte es nicht sagen. ob er den Sopran- oder Altstimmen folgte, aber dieser kleine Kerl wusste es. Musik. Selbst als er Carl anstarrte, verpasste er keine einzige Seite. Als ich zu Bei der letzten Zeile habe ich das Tempo deutlich verlangsamt, und einige der Jungs haben versucht, den Ball zu treffen. Oktavsprung, aber der war knapp außerhalb ihrer Reichweite, also entschied ich mich dafür, ihn zu nehmen. geschrieben.

Wir haben das Stück noch einmal durchgespielt und ich war für diesen Tag zufrieden damit. Ich schaute auf die Uhr hinter mir und sah, dass es fast 5 war, also beschloss ich, Schluss zu machen. Einen Tag lang. Ich entließ die Jungen, und Pieter schloss das Notenbuch. Ich schaltete die Orgel aus. Sie schaltete es aus und schloss es, als eine Stimme sagte: „Danke.“

Ich schaute auf und Carl sah Pieter an. Pieter lächelte und sagte: „Du bist Willkommen."

Ich war darüber verblüfft und sagte: „Was hat er denn getan, dass du ihm dankst?“ für?"

„Er hat mir beim Refrain geholfen“, sagte Carl und ging zu Pieter hinüber. „Hallo, ich bin…“ Carl Phillips."

Pieter errötete bei der Begrüßung und sagte: „Hallo, ich bin Pieter.“

Ich sah Pieter an und fragte: „Wie hast du ihm beim Refrain geholfen?“

„Er kam beim ersten Vers etwas zu früh“, sagte er und blickte zu Boden. Er antwortete.

„Das war mir gar nicht aufgefallen“, sagte ich lächelnd. „Du hast ein sehr gutes Gehör.“

Ich hörte ihn „Danke“ murmeln.

Carl sah ihn an und sagte: „Singst du, Pieter?“

Pieter senkte den Kopf und begann zu weinen. Carl rückte näher und legte seinen Arm um ihn. und sagte zu ihm: „Was habe ich gesagt, Pieter? Ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.“

Wir hatten seine Tränen endlich unter Kontrolle, aber es wurde spät und Carl musste Als ich nach Hause kam, sah ich Pieter an und sagte: „Du warst heute eine große Hilfe. Danke für deine Hilfe.“ „Auch Carl wird geholfen.“

Ich brachte Pieter nach Hause und sprach kurz mit seiner Mutter. Dann ging ich nach Hause und beschloss, Ich werde für den Rest der Woche an meinen Unterrichtsplänen arbeiten. Ich habe ein leichtes Abendessen zubereitet und während ich die Dinge, die ich im Musikzimmer gesehen hatte, noch einmal durchging.

Ich habe mich nur gefragt, ob Pieter schwul sein könnte. Carl und Carl waren gutaussehende Jungs, die jeder gerne gehabt hätte. Freund. Wenn das der Fall ist, würde es Sinn ergeben, warum er kommen würde. In ihrer Gegenwart taute er auf.

Die restliche Woche verging schnell und der Chor verbesserte sich von Tag zu Tag. Probe. Pieter hingegen war eine Ausnahmeerscheinung, die sich nicht besserte. Er kam Er taute mir gegenüber auf, solange ich darauf achtete, worüber wir sprachen. Jederzeit. Als er vom Singen hörte, wurde er wütend und weinte entweder oder hörte auf zu reden. Carl war eine große Hilfe und die beiden Jungen wurden schnell Freunde.

Am Freitag nach der Probe fragte er Pieter, ob er vorbeikommen und mitspielen wolle. Dann am nächsten Tag. Pieter war überglücklich über die Einladung und als er aus meinem Zimmer kam Das Auto am Freitagnachmittag war das Erste, was er seine Mutter fragte. Ich erklärte ihr, dass… Gertrude sagte, Carl sei ein sehr netter Junge gewesen und sie kenne seine Eltern beide aus St. Josephs. Nachdem ich ihr versichert hatte, dass Pieter in Sicherheit sein würde, sagte sie, er könne gehen.

Am Samstagmorgen traf ich Pieter in St. Josephs. Wir unterhielten uns einige Minuten lang, während Während sie auf Carl warteten, sagte Pieter: „Er ist der Erste, den ich meinen Freund nennen kann.“

Ich sah den kleinen Elfjährigen an und sagte: „Du bist ein netter Junge, warum hast du nicht …“ Hast du schon vorher Freunde gefunden?

Er zuckte mit den Schultern und sagte: „Ich weiß es nicht.“

Ich wollte ihn gerade noch etwas fragen, als ich Carl auf uns zukommen sah. Er war Er lächelte, klopfte Pieter auf den Rücken und sagte: „Bist du bereit für etwas?“ Heute Spaß gehabt?

Pieter umarmte ihn und sagte: „Ja. Los geht’s.“

Ich tippte Pieter auf die Schulter und öffnete die Arme. Er kam herüber und umarmte mich. dann sagte er: „Vielen Dank, Herr Joest.“

Ich sah den Jungen zu, wie sie die Straße entlanggingen, als ob sie keine Sorgen auf der Welt hätten. Es war schön zu sehen, dass Pieter sich wieder wie ein Junge benahm. Ich beschloss, dass es Zeit für ein Gespräch war. mit seiner Mutter. Ich brauchte Antworten auf einige Fragen, um Pieter helfen zu können, also Ich beschloss, zu Pieters Haus zurückzukehren und nachzusehen, was ich herausfinden konnte.

Ich fuhr hinüber und klopfte an die Tür. Gertrude öffnete die Tür und sagte: „Ist …“ Gibt es irgendetwas, das nicht stimmt?

„Nein“, sagte ich. „Pieter geht es gut. Ich habe die beiden Jungen zu Carls Haus gehen sehen.“ Ich muss unbedingt mit dir über Pieter sprechen.

„Kommen Sie herein, Herr Joest“, sagte sie. „Was möchten Sie wissen?“

Ich folgte ihr zum Esstisch und setzte mich, während sie sich anzog Ich stellte eine Kanne Tee auf. Ich dachte einen Moment nach und sagte: „Was ist mit Pieters Vater passiert?“

Sie arbeitete weiter und sagte: „Wir haben uns vor einigen Jahren scheiden lassen.“

„Ich weiß, das ist eine private Angelegenheit“, sagte ich. „Aber könnten Sie mir sagen, warum Sie sich scheiden ließen?“

Sie verstummte, als sie die Teekanne auf den Tisch stellte. Sie holte die Tassen, die Milch und Sugar sagte dann: „Er hat Pieter geschlagen.“

Das beantwortete einige Fragen, aber nicht alle. Ich bereitete mir meinen Tee zu und sagte dann: "Warum hat er ihn geschlagen? Hatte er sich danebenbenommen?"

„Pieter ist ein guter Junge“, begann sie. „Er hat nichts falsch gemacht.“

Ich nippte an meinem Tee und sagte: „Warum hat ihn dann sein Vater geschlagen?“

Sie blickte auf ihre Teetasse und sagte leise: „Er nannte ihn schwul.“ (Schwuchtel). Jedes Mal, wenn er mit dem Gürtel schwang, beschimpfte er ihn so. Schließlich zog ich ihn. Er stieß ihn von sich und schrie ihn an, er solle verschwinden. Dann beugte er sich vor, packte Pieter und sagte: Er sagte etwas zu ihm, das ich nicht hören konnte, dann ging er.

Ich sah sie an und sagte dann: „Glaubst du, er ist schwul?“

Sie schüttelte den Kopf und sagte dann: „Ich kenne Herrn Joest nicht. Er könnte …“ „weil ich ihn noch nie in der Nähe von Mädchen gesehen habe oder dass er auch nur über sie gesprochen hätte.“

„Das bedeutet überhaupt nichts“, sagte ich. „Was würdest du tun, wenn er es wäre?“

„Nichts“, begann sie zu sagen. „Er ist immer noch mein Sohn und ich werde ihn immer lieben.“

Eine Frage ließ mich jedoch nicht los: „Wann hat Pieter aufgehört zu singen?“ gefragt.

Gertrude nippte mehrere Minuten an ihrem Tee und sagte dann: „Äh, ich erinnere mich nicht.“ genau."

„War es vor oder nachdem er Pieter geschlagen hat?“, fragte ich in der Hoffnung, das würde helfen.

„Danach“, sagte sie.

"Die Prügel, die er einstecken musste, muss ihn wirklich so sehr erschreckt haben, dass er aufgehört hat, etwas zu tun, was er „Geliebt“, sagte ich. „Hast du ihm gesagt, dass sein Vater nicht wiederkommen würde?“

„Als ich zu ihm zurückkam“, sagte sie, „sagte ich ihm, dass er nie wiederkommen würde und dass Er war nun in Sicherheit.

„Was geschah dann?“, fragte ich.

„Ich habe ihn gewiegt und mit ihm gesprochen“, sagte sie.

„Hast du jemals herausgefunden, was dein Ex-Mann zu ihm gesagt hat?“, fragte ich in der Hoffnung, dass sie hatte.

Sie schüttelte den Kopf, also ließ ich es dabei bewenden. Ich wollte sie gerade noch etwas fragen. Als sich die Tür öffnete und zwei lachende Jungen hereinkamen, fragte sich Pieter, ob er das könnte. und lächelte, als käme er gerade vom Jahrmarkt. „Hallo Mama, hallo Herr Joest“, sagte er. sagte er zwischen den Lachern hindurch.

„Hattest du Spaß?“, fragte seine Mutter.

„Ja“, sagte er und lächelte Carl an. „Wir sind Fahrrad gefahren. Carl hat mir eins geliehen.“

Sie umarmte Pieter und sagte dann: „Ich freue mich, dass du dich amüsiert hast.“

Er sprang vom Schoß seiner Mutter, kam zu mir herüber und sagte: „Ich habe ein „Mein Freund, Herr Joest.“

Ich traute meinen Ohren nicht. Er sagte Worte, die eine Million Pfund wert waren. Ich sah Carl dort stehen, und er grinste über beide Ohren. Er ging hinüber zu und sagte: „Wir hatten einen Riesenspaß, Sir.“ Ich sagte ihm, er sei mein bester Freund.

Ich wuschelte ihm durch die Haare und sagte: „Danke, Carl. Ich freue mich so, dass ihr zwei euch so gut verstanden habt. Ich werde Wir werden uns weiter unterhalten, wenn ich dich nach Hause bringe.“

Ich stand da und sah Pieter tanzen und herumspringen, wenn seine Mutter sagte er: „Du musst vor dem Abendessen baden, mein Sohn.“

„Kann ich morgen mit Carl spielen?“, fragte er, etwas traurig, dass seine Zeit ihm zu knapp erschien. sei wach.

„Natürlich kannst du das“, sagte sie lächelnd. „Du kannst ja jederzeit mit deinen Freunden spielen.“

„Wahnsinn!“, rief er und rannte zu Carl, um ihn zu umarmen. „Tschüss, Kumpel. Wir sehen uns.“ morgen."

Carl erwiderte die Umarmung und wir gingen, damit ich ihn nach Hause bringen konnte. Unterwegs fragte ich Carl: „Hat er dir etwas über seine Vergangenheit erzählt?“

„Kein Wort, Sir“, sagte er. „Ich habe versucht, alles Mögliche herauszufinden, aber ich …“ Ich wollte ihn nicht drängen und riskieren, dass er anfängt zu weinen. Ich wollte nicht, dass meine Mutter... Ich dachte, wir hätten uns gestritten.“

„Schon gut“, sagte ich. „Du hast das gut gemacht. Ich habe heute viel von ihm gelernt.“ Mama. Er hatte es wirklich schwer, bevor er nach England kam. Ich werde Wir brauchen Ihre Hilfe, wenn wir jemals herausfinden wollen, warum er sich weigert zu singen.

„Ich werde alles tun, was ich kann, Sir“, sagte er mit Tränen in den Augen.

„Kannst du morgen mit ihm spielen?“, fragte ich und wischte ihm die Tränen ab. Wangen.

„Wenn ich vom Gottesdienst zurückkomme“, sagte Carl.

„Wunderbar“, sagte ich. „Vergiss nicht, deinen Unterricht zu machen.“

Ich hielt vor seinem Haus und winkte Carls Mutter zu. Carl öffnete die Tür und sagte er: „Ich muss nur noch ein paar Matheaufgaben lösen, dann ist der Rest erledigt.“

„Gut“, sagte ich. „Wir sehen uns morgen.“

Ich fuhr glücklicher nach Hause, als ich heute Morgen losgefahren war, aber traurig über die in dem Wissen, dass Pieter von seinem Vater körperlich misshandelt worden war. Als seine Mutter Sie sagte mir, dass Pieter möglicherweise schwul sei. Ich überlegte, ob ich mich ihr gegenüber outen sollte oder nicht. Ich war mir nicht sicher, ob sie mich weiterhin versuchen lassen würde, ihm zu helfen. Der Rest des Tages Die Zeit schien für mich wie im Flug vergangen zu sein. Ehe ich mich versah, signalisierte mir mein Körper, dass ich etwas brauchte. schlafen.

Ich wachte am nächsten Morgen ziemlich spät auf und musste mich beeilen, um meine Morgenroutine zu erledigen. Ich hatte mich gerade nach dem Duschen angezogen, als ich ein Klopfen an der Tür hörte. Tür. Ich hatte keinen Besuch erwartet und fragte mich daher, wer es wohl an einem Sonntag sein könnte. Morgens. Ich öffnete die Tür und da stand Carl, der aussah, als hätte er gerade seinen Verstand verloren. bester Freund. Ich lächelte ihn an und sagte: „Morgen Carl. Was führt dich hierher?“

Ich trat zurück, damit er hereinkommen konnte, und er sagte: „Ich muss unbedingt mit dir reden.“ Herr."

Ich sah, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen, und sagte: „Natürlich, mein Junge. Lass uns gehen.“ Geht mal in die Küche, ich mache uns Tee.“

Ich habe Wasser für einen großen Topf aufgesetzt, weil ich wusste, dass es eine Weile dauern könnte. Ich ging hinüber und setzte mich neben ihn. Kaum hatte ich mich hingesetzt, als Carl völlig Er brach zusammen und fing an zu weinen. Er warf sich in meine Arme und weinte einfach nur. Immer wieder fragte er sich: „Warum ich? Warum musste mir das passieren?“

Ich war von der Wendung der Ereignisse völlig verwirrt. Ich legte eine Hand auf seine Schulter und Ich strich ihm noch einmal unters Kinn, damit er mich ansah, und sagte dann: „Warum?“ Was muss dir zustoßen?

Er weinte weiter, brachte aber noch hervor: „Sie werden mich hassen, Sir.“

"Nach allem, was du für Pieter getan hast, könnte ich dich niemals hassen, Carl", sagte ich. Eine beruhigende Stimme. „Na los, Junge, raus damit.“

Ich ging ins Badezimmer, holte die Packung Taschentücher und brachte sie dann wieder heraus. Carl. Er wischte sich die Augen und putzte sich die Nase, dann sagte er: „In Ordnung, Sir, aber ich habe Sie gewarnt.“ Du wirst mich jetzt hassen. Ich bin schwul, Sir.

„Was?“, sagte ich leise.

„Ein Schwuchtel“, sagte er erneut. „Ich bin schwul.“

Ich zog ihn an meine Brust und streichelte ihm den Rücken, indem ich sagte: „Ich hasse dich nicht, weil…“ „davon.“

„Das wirst du verstehen, wenn ich dir den Rest erzähle“, sagte er.

Ich sah ihn an und sagte: „Nun, da es Zeit für ein Geständnis ist, habe ich etwas …“ Ich kann nur sagen: Ich bin genau wie du, Carl. Ich bin auch schwul.

„Das sagen Sie doch nur, um mich zu beruhigen, nicht wahr, Sir?“, fragte er. er nippte an seinem Tee.

„Ich sage solche Dinge nicht einfach so, mein Junge“, sagte ich und sah ihn an. „Ich wusste schon immer, dass ich schwul bin, seit ich ein Junge in deinem Alter war. Warum also du?“ Ich glaube, ich werde dich trotzdem hassen. Liebst du Pieter?

Sein Blick senkte sich auf seinen Schoß, und er nickte langsam. „Ja, Sir“, sagte er. Ich fange wieder an zu weinen. „In der vergangenen Woche, in der ich ihn besser kennengelernt habe, habe ich gesehen …“ Ein wirklich süßer und sehr lieber Junge. Zuerst tat er mir leid, aber gestern dann Wir spielten und hatten Spaß, und ich wusste, dass ich mich in ihn verliebte. Er würde etwas tun Dann rannte er herüber und umarmte mich, und ich umarmte ihn zurück, aber als er mich fragte, ob ich seine Freundin sein wolle Freund, ich habe mich einfach total in ihn verliebt.“

Ich lächelte ihn an, küsste ihn auf den Kopf und sagte: „Ich hasse dich nicht.“ Dafür bin ich sehr dankbar. Ich finde das wunderbar. Ich habe gestern von seiner Mutter erfahren, dass Pieter könnte auch schwul sein. Deshalb hat sie sich von seinem Vater scheiden lassen. Sie hat ihn erwischt. „ihn zu schlagen und ihn als Schwuchtel zu beschimpfen.“

„Das ist traurig, Sir“, sagte Carl und wischte sich die Augen. „Aber es ist auch wunderbar.“

„Ich kenne Carl“, sagte ich. „Aber es gibt noch ein weiteres Problem, das wir lösen müssen, und Ich werde weiterhin deine Hilfe brauchen. Er öffnet sich, wenn du bei ihm bist, deshalb möchte ich Setz dich mit Pieter und seiner Mutter zusammen und versuche, ihn dazu zu bringen, sich dir gegenüber zu öffnen und zu erzählen, was ihn beschäftigt. Das sagte sein Vater ihm, bevor er an jenem Tag vor einigen Jahren ging: Hättest du irgendwelche Fragen? „Hast du ein Problem damit, Pieter zu sagen, dass du schwul bist und ihn liebst?“

„Nein, Sir“, sagte er lächelnd. „Ich hätte das gestern so gern getan, aber ich habe es nicht geschafft.“ Ich will meinen besten Freund verlieren.

„Gut“, sagte ich, als ich die Teekanne und die Tassen nahm. „Geh ins Badezimmer und „Wasch dir das Gesicht, damit wir zu Pieters Haus gehen können.“

Ich spülte die Teekanne aus und stellte die Tassen in den Geschirrspüler, während Carl abwusch. sein Gesicht. Ich wollte, dass Carl mit Pieter kurz nach draußen geht, während ich mit ihm rede. Gertrude. Das würde eine sehr anstrengende Angelegenheit für Pieter werden, und ich würde... Wir brauchen ihre volle Unterstützung, wenn wir jemals herausfinden wollen, was es mit seinem Vater auf sich hat. sagte das an jenem Tag.

Carl kam aus dem Badezimmer und wir machten uns auf den Weg zu Pieters Haus. Dort drüben erklärte ich Carl, was ich von ihm wollte, und er stimmte zu. Während wir hinüberfuhren Carl sagte: „Ich habe ein altes Fahrrad, das noch gut ist und das ich Pieter schenken möchte.“ Ich habe zum Geburtstag ein neues bekommen und fahre das andere nicht mehr.“

„Das ist eine nette Geste“, sagte ich und strich ihm durchs Haar. „Hast du deine Eltern gefragt?“ „Wenn Sie es ihm geben könnten?“

„Ich glaube nicht, dass sie etwas dagegen hätten“, sagte er. „Sie haben ihn wirklich ins Herz geschlossen.“ Gestern. Papa fing an, ihn zu kitzeln, so wie er es mit mir tut, dann trat er nach ihm. „Spielen Sie mit uns Fußball.“

Ich parkte auf der Straße vor ihrem Haus, und Carl rannte herbei und klopfte an die Tür. die Tür. Pieter öffnete sie und umarmte Carl sofort. Er sah mich kommen. Wir gingen spazieren, und er rannte hinaus, sprang mir in die Arme und sagte: „Vielen Dank, Herr Joest.“ „weil er Carl hergebracht hat.“

Er wartete nicht auf meine Antwort, sondern rannte mit Carl ins Haus. Seine Mutter Sie kam zur Tür, um nachzusehen, was los war, und bat mich herein. Gertrude bereitete uns Tee zu, und ich sah, wie Carl mit Pieter zum Spielen nach draußen ging. Ich beschloss. dass es keine einfache Möglichkeit gab, die Frage zu stellen, also sagte ich: „Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir Setz dich mit Pieter zusammen und versuche herauszufinden, was sein Vater ihm in jener Nacht gesagt hat. Deshalb habe ich Carl mitgebracht, damit er vielleicht helfen kann.“

Sie seufzte und sagte: „Ja, ich glaube, du hast recht. Ich wollte schon länger versuchen, mit ihr zu sprechen.“ Ich habe ihn darauf angesprochen, aber ich wusste nie, wie ich ihn darauf ansprechen sollte.“

Ich stand auf, ging zur Haustür und bedeutete Carl, hereinzukommen. Ich konnte Erlebe noch einmal Pieters strahlendes Lächeln und höre sein Lachen, als er und Carl rannten. Sie spielten Fangen. Er nickte und kam angerannt, Pieter im Schlepptau. Die beiden Jungen kamen Drinnen sagte Gertrude: "Hol dir etwas zu trinken und komm dann in die Küche." Tisch."

Ich stellte zwei Stühle in meiner Nähe zusammen, damit Carl neben seinem Pieter sitzen konnte. Sobald sie Wir saßen, ich sah Pieter an und sagte: „Pieter, ich muss dich etwas fragen.“ Das wird dir schwerfallen zu beantworten. Wir alle hier kümmern uns um dich und nichts ist... „Das wird dir auch passieren.“

Carl nahm Pieters Hand und sagte dann: „Pieter, du bist mein bester Freund. Du bist der Ich war der Erste, dem das je passiert ist. Ich habe noch nie jemanden so nah an mich herangelassen. Du wirst meine Freundschaft auf keinen Fall verlieren.

Ich konnte die Liebe in Carls Augen sehen, als er mit Pieter sprach. Pieter blickte hinüber zu und sagte: "Was wollen Sie, dass ich Ihnen sage, Herr Joest?"

Ich holte tief Luft und sagte: „Erzähl uns von dem Tag, an dem deine Mutter dich erwischt hat.“ „Dein Vater schlägt dich.“

Pieters Blick senkte sich auf den Tisch, dann sah er traurig zu seiner Mutter. Sie… Sie lächelte und sagte: „Schon gut, mein Sohn. Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich dich liebe.“ Und das werde ich immer tun.“

Pieter nahm einen Schluck von seinem Getränk und sagte dann: „Klaus und ich hatten gespielt in Ich war den Großteil des Tages in meinem Zimmer. Uns wurde langweilig, also beschlossen wir, unsere... Musik für Sonntag. Ich holte die Laken heraus und wir mussten eng beieinander sitzen, also Wir konnten es alle sehen. Wir hatten das Stück mehrmals durchgesprochen und mochten, wie es war. Es klang so, dass wir anhielten. Während wir zusammen saßen, begann ich zu fühlen Etwas geschah in mir. Jedes Mal, wenn ich Klaus ansah, war es, als ob wir Sie fühlten sich zueinander hingezogen. Als wir aufhörten zu singen, sah ich ihm in die Augen. Und wir rückten immer näher zusammen und dann küssten wir uns. Ich erinnere mich daran, wie ich ihn anlächelte und er mich anlächelte. In diesem Moment wusste ich, dass ich ihn liebte. Ich erinnere mich, wie ich die Musik aufs Bett legte und wir uns dann umarmten. Ich wollte ihn gerade wieder küssen, als Vater ins Zimmer kam. Wir beide Sie trennten sich, aber er kam herüber, warf Klaus zu Boden und befahl ihm zu gehen. und kam nie wieder. Ich erinnere mich, wie er mich anschrie und beschimpfte und mich einen... nannte. kleiner Schwuler. Er riss mir das Hemd vom Leib und versuchte, mir die Shorts herunterzuziehen, aber sie waren zu eng. Er nahm seinen Gürtel ab und fing an, mich immer wieder zu schlagen. Da kamst du ins Spiel, Mama. Du hast es endlich geschafft, dass er aufhörte, mich zu schlagen, und ich „Denk daran, dass du ihm gesagt hast, er solle gehen und nicht wiederkommen.“

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: