TamasiaGeschichte 25 – Einer dieser Tage
Es gibt diese Tage, an denen einfach alles schiefzugehen scheint, und selbst ein paar Dinge, die eigentlich nicht schiefgehen sollten, passieren. So halte ich ziemlich genervt an einem Einkaufszentrum an, um ein Rezept abzuholen, das eigentlich schon am Freitag hätte eingelöst werden sollen. Doch die Apotheke hatte das benötigte Medikament nicht vorrätig. Jetzt bin ich wieder da, und so genervt, dass meine Konzentrationsfähigkeit stark nachlässt.

Ich springe in mein Auto, um dem Berufsverkehr möglichst zu entgehen, und lege den Rückwärtsgang ein. Sofort ertönt ein knirschendes Geräusch. Ich trete voll auf die Bremse und steige aus. Ich sehe, dass ich ein Fahrrad, das irgendein Idiot zu weit aus dem Fahrradträger ragen ließ, teilweise überfahren habe. Am liebsten würde ich einfach weiterfahren und dem Besitzer seine Nachlässigkeit vorwerfen, aber meine Erziehung war sehr streng – liebevoll, aber streng. Meine Eltern oder irgendjemand anderen anzulügen, zog die schlimmste Strafe nach sich, die sie verhängen konnten, während die Wahrheit und eine aufrichtige Entschuldigung mich oft ungeschoren davonkommen ließen.

Ein Polizist steht nicht weit entfernt, also gehe ich zu ihm hinüber und erkläre ihm, was passiert ist.

„Was soll ich also dagegen tun?“, fragt er.

„Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei wären, wenn ich den Besitzer des Fahrrads finde und versuche, ihm die Situation zu erklären. Ich werde versuchen, die Sache mit ihm in Ordnung zu bringen.“

„Man kann ihn ja ausrufen lassen.“ Er schaut auf das Hinterrad des Fahrrads und schüttelt den Kopf. „Das gehört bestimmt irgendeinem Kind, und das wird stinksauer sein, weil das Fahrrad wie neu aussieht. Ja. Ich bleibe wohl besser hier, so wie die Jugend heutzutage ist.“

"Danke." Ich gehe in die Apotheke und bitte darum, den Besitzer des schwarzen Fahrrads des Jungen ausrufen zu lassen, dann gehe ich wieder nach draußen, um neben dem Polizisten zu stehen.

Ein paar Minuten später rast ein Teenager in Jeans und einem bunten T-Shirt aus einem der Läden und bremst quietschend ab, als er sein Fahrrad sieht. „Verdammt!“, ruft er. „Wer hat das getan?“

Der Polizist und ich gehen die wenigen Schritte zu ihm. „Ja, mein Junge, und es tut mir sehr leid. Ich werde das wieder gutmachen.“

Das Gesicht des Jungen ist rot vor Wut. Er ballt die Faust, doch der Polizist tritt zu ihm. „Das ist nicht nötig. Der Mann kam sofort nach dem Unfall zu mir und will Ihr Fahrrad reparieren lassen. Er hätte ja einfach wegfahren und es dort lassen können.“

„Ich schätze schon. Aber verdammt nochmal, ich hab's doch erst letzte Woche bekommen. Den ganzen Sommer lang gearbeitet, um das Geld zu verdienen, und jetzt das.“

„Ich lade es in mein Auto und bringe es in die Werkstatt, wo Sie es gekauft haben, und lasse es dort reparieren. Sie können gerne mitkommen.“

Der Junge starrt mich immer noch wütend an, aber der Polizist sagt zu ihm: „Mehr Fairness kann man von ihm nicht verlangen, und du hast es weiter herausragen lassen, als du hättest sollen. Beruhige dich jetzt und geh mit ihm.“

"Okay, ich schätze schon."

Als mir der Junge hilft, sein Fahrrad in meinen kleinen Kombi zu laden, fällt mir auf, dass er nur seine rechte Hand benutzt; dann bemerke ich, dass sein linker Arm etwa 12 Zentimeter unterhalb des Ellbogens fehlt. Ich betrachte ihn zum ersten Mal genauer und sehe, dass er mit seinen rötlich-blonden Haaren, seiner schlanken Statur und seinen freundlichen Gesichtszügen, darunter eine leicht stupsige Nase, ein sehr sympathisches Bild abgibt.

„Wo hast du dein Fahrrad gekauft?“, frage ich, als wir in meinem Auto sitzen.

„Der Fahrradladen draußen an der Autobahn.“

"Mikes?"

"Ja."

„Das tut mir wirklich leid“, sage ich. „Darf ich nach Ihrem Namen fragen?“

"Troja."

„Ich bin Ian McCray. Gehst du noch zur High School?“

Er nickt. „Centerville. Ich bin in der elften Klasse. Ich habe mir das Fahrrad gekauft, damit ich nicht mit dem Bus fahren muss. Ich bin in der Hälfte der Zeit zu Hause.“

Er sagt nichts mehr, bis ich auf dem Parkplatz von Mikes Fahrradladen anhalte. Er hilft mir, sein Fahrrad herauszuheben, und ich trage es hinein.

Der junge Mann, der zu uns kommt, ist offenbar derjenige, der Troy sein Fahrrad verkauft hat, denn er betrachtet das verbogene Hinterrad und dann Troy. „Mann, hast du es so schnell so kaputt gemacht?“

„Auf keinen Fall. Dieser Idiot ist mit seinem Auto drübergefahren.“

„Bitte ersetzen Sie das Rad und alles andere, was beschädigt ist. Ich möchte, dass es genau so aussieht, wie es Troy gekauft hat“, sage ich ihm.

Er kratzt sich am Kopf. „Rad und Kotflügel sind vorrätig, aber der Kotflügel muss noch lackiert werden. Ich kann frühestens übermorgen etwas erledigen.“

"Ach, verdammt nochmal, Mann, geht denn nichts Besseres?", fragt Troy.

„Nein, und ich mache es so, wie dieser Herr es wünscht. Es gibt viele Kratzer, die auspoliert und lackiert werden müssen. Die Zahnräder müssen auch überprüft werden.“

„Ich möchte es in einwandfreiem Zustand, wenn möglich besser als neu“, sage ich ihm.

"Dann dauert es vielleicht noch einen Tag", antwortet er.

"Dann tu es."

Troy sieht mich an. „Wie soll ich denn jetzt nach Hause kommen?“

"Ich bringe dich gern hin. Ich hole dich am Donnerstag nach der Schule ab und bringe dich dorthin. Ist das in Ordnung?"

"Ich schätze, das wird so sein müssen."

„Wo wohnst du?“, frage ich, als wir wieder in meinem Auto sitzen.

„Raus an der Centerville Pike.“ Er nannte ein Viertel mit niedrigem bis mittlerem Einkommen. „Können wir auf dem Weg bei Hardee’s anhalten, damit ich mir einen Burger zum Abendessen holen kann?“

"Du bist allein?"

„Mama arbeitet heute Abend lange, deshalb ist niemand zu Hause.“

„Und dein Vater?“

"Wurde vor ein paar Jahren getötet."

"Es tut mir Leid."

"Warum? Du kanntest ihn doch nicht, oder?"

„Nein, aber es ist bedauerlich für einen jungen Mann wie dich, seinen Vater so früh zu verlieren.“

"Ja. Es war besser, als er noch da war."

Ich blicke ihn an und sehe, dass er starr geradeaus starrt, die Hand um das Ende seines Zahnstumpfes geschlungen. Er ist so anziehend, dass ich ihn trotz seiner anfänglichen Verärgerung über mich gern näher kennenlernen möchte. „Ich bin heute Abend auch allein. Hättest du Lust, mit mir in der Villa zu Abend zu essen?“ Die Villa ist ein anständiges Restaurant, das ich mag.

"Warum?"

„Wie gesagt, ich bin allein und ich schulde dir zumindest ein Abendessen für all die Unannehmlichkeiten, die ich dir bereitet habe.“

Zum ersten Mal entspannt er sich. „Das wäre auf jeden Fall besser als ein Burger.“

"Gut."

Es ist kurz nach sechs, wir müssen also nicht auf einen Tisch warten. Der Kellner spricht mich mit Namen an, während er uns die Speisekarten bringt und auf Troys Getränkebestellung wartet. Ich esse hier oft genug, dass er weiß, dass ich einen Campari Soda mit Zitronenschale möchte.

„Troy, möchtest du vorher noch etwas trinken?“, frage ich.

"Ah ... Tomatensaft?"

"Bringen Sie ihm eine Jungfrau Maria an, Licht." sage ich unserem Kellner.

"Ja, Herr McCray."

„Was ist eine Jungfrau Maria?“, fragt Troy.

Ich lächle ihn an. „Ein Bloody Mary ohne Alkohol.“

"Oh." Troy öffnet seine Speisekarte, balanciert sie geschickt zwischen Hand und Zahnstumpf und betrachtet die Auswahl an Gerichten, bevor er mich wieder ansieht.

„Was nehmen Sie?“, fragt er, offensichtlich auf der Suche nach einer Preisorientierung.

Ich schätze seine Aufmerksamkeit und die Steaks hier sind ausgezeichnet, also antworte ich: „Das 450-Gramm-Sirloin-Steak sieht sehr verlockend aus.“ Das tut es, weil ich mittags nur ein Sandwich gegessen habe.

Seine Augen weiten sich ein wenig, und er nickt. Offenbar hatte er erwartet, dass ich mich für das Billigste entscheiden würde. Als der Kellner unsere Getränke bringt, bestelle ich für uns beide Steak, Troy wählt jedoch Pommes statt einer Ofenkartoffel.

„Wie läuft’s in der Schule?“, frage ich, um ein Gespräch zu beginnen, denn Troy wirkt plötzlich etwas schüchtern.

„Okay, na gut. Ich werde wohl Schwierigkeiten mit Englisch haben.“

"Oh?"

„Wir müssen eine Hausarbeit schreiben, und zwar getippt, mit Fußnoten und allem Drum und Dran.“

"Hast du schon mit dem Schreiben angefangen?"

"Noch nicht, aber ich habe den Großteil meiner Recherche abgeschlossen. Das Schwierigste wird das Tippen sein, weil ich so langsam bin."

„Benutzt du einen Computer?“

„Ein bisschen. Ich habe noch den alten Drucker meines Vaters, aber der funktioniert nicht richtig, und die Lehrerin hat uns gesagt, dass wir keinen Nadeldrucker benutzen dürfen. Das ist alles, was ich habe.“

Ich werde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesen sympathischen jungen Mann wiederzusehen. „Fällt es Ihnen leichter, Ihre Arbeit handschriftlich zu verfassen?“

"Ja, aber es muss getippt werden, und ich weiß nicht, wie man Fußnoten und so weiter einfügt."

Wenn Sie Ihre Arbeit genau so schreiben, wie sie später am Computer erscheinen soll, erledige ich das für Sie. Mein Textverarbeitungsprogramm fügt Fußnoten und andere Elemente für eine wissenschaftliche Arbeit automatisch ein. Ich besitze einen Laserdrucker.

Ihm klappt der Mund auf. „Du … du würdest das tun? Warum?“

„Zunächst einmal habe ich Ihnen durch die Beschädigung Ihres Fahrrads erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet. Ich würde Sie auch gerne besser kennenlernen. Sie sind ein sehr attraktiver junger Mann.“

Er senkt den Kopf und seine Wangen erröten. „Ach, ich bin doch nichts Besonderes.“

"Ich glaube eher, dass du es bist."

Er blickt mit einem leichten Lächeln zu mir auf. „Bist du dir sicher, dass du gut siehst?“

„Es ist sehr gut. Warum?“

„Das.“ Er hält seinen Stumpf hoch.

„Sollte das einen Unterschied machen?“ Für mich schon, aber ich gehe das Risiko nicht ein.

„Nein, aber es scheint manchen Leuten unangenehm zu sein.“

Nachdem ich ihn mir genauer angesehen habe, sehe ich, dass er ohne dieses Merkmal geboren wurde. Ich will gerade antworten, als der Kellner die dampfenden Platten vor uns abstellt.

„Wow!“, sagt Troy leise, greift in seine Tasche und holt ein breites Gummiband hervor, das er über den unteren Teil seines Zahnstumpfes spannt und dann den Stiel seiner Gabel darunter schiebt. Mit der Gabel stabilisiert er sein zartes Steak und schneidet es ab.

„Cleverer Trick“, sage ich, als er fertig ist und die Gabel zum Essen in die Hand nimmt.

Er lächelt.

"Sie haben keine Prothese?"

Er schüttelt den Kopf. „Brauche keinen. Ich habe gelernt, mit dem auszukommen, was ich habe, und mein Vater hat mir viele Tricks beigebracht.“

"Du hattest Glück, so einen klugen Vater zu haben."

"Ja. Deshalb vermisse ich ihn so sehr. Mama ist toll, aber wir haben nicht viel Zeit zusammen, weil sie arbeitet."

Ich fange an zu essen, bevor mein Abendessen kalt wird, und Troy isst in Windeseile.

Ich schaffe die Kartoffel nicht mehr, aber Troy hat seinen Teller komplett leer gegessen. „Nachtisch?“, frage ich.

„Bitte. Das war wirklich gut.“

„Freut mich, dass es Ihnen geschmeckt hat.“ Er bestellt Apfelkuchen mit Eis, während ich mir noch eine Tasse Kaffee trinke.

„Das war großartig, Herr McCray. Vielen Dank.“

„Schön, dass es dir gefallen hat. Ich habe deine Gesellschaft sehr genossen, aber wenn ich dich nicht nach Hause bringe, denkt deine Mutter, du seist entführt worden“, sage ich zu ihm, während ich vom Parkplatz fahre.

Er lacht. „Nee. Wer will mich schon? Sie kommt erst um halb neun nach Hause.“

Mit laufendem Radio sagt er nichts, bis er mich zu seinem Haus lotst. Das Haus, vor dem ich anhalte, ist ein typisches Reihenhaus mit zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer. Während die anderen Häuser in der Nachbarschaft deutliche Alters- und Instandhaltungsspuren aufweisen, ist dieses frisch gestrichen und mit neuen Zierleisten versehen.

Ich strecke meine Hand aus. „Es tut mir leid, dass ich dein Fahrrad beschädigt habe, Troy. Ich treffe dich am Donnerstagnachmittag in der Schule und bringe dich hin, um es abzuholen.“

Er schüttelt mich kräftig. „Vergiss es. Bei dir zu sein, das Abendessen und alles drumherum, das ist es fast wert. Sie sind ein netter Kerl, Mr. McCray.“

„Danke. Dann sehen wir uns am Donnerstag. Und mach dich an die Arbeit mit deiner Hausarbeit.“

"Ich werde."

Da ich selbstständig bin, kann ich mir leichter am späten Nachmittag freinehmen, um Troy von der Schule abzuholen. Ich bin dann immer etwas überrascht, wenn er mein Auto sofort erkennt und angerannt kommt.

„Hallo, Herr McCray“, sagt er beim Einsteigen.

"Hallo du selbst. Lass uns mal nachsehen, ob dein Fahrrad fertig ist."

Er grinst. „Ja. Mit dem Schulbus zu fahren, wird langsam langweilig.“

"Hast du an deiner Arbeit gearbeitet?"

„Fast fertig. Ich denke, ich kann es morgen beenden, und dann könntest du es vielleicht am Wochenende abtippen.“

Es ist eine weitere Überraschung, dass dieser junge Mann so rücksichtsvoll mit meiner Zeit umgeht. „Das wäre gut. Könnten Sie am Samstagmorgen zu mir kommen? Ich würde mich freuen, wenn Sie da wären, wenn ich mit dem Tippen beginne, um eventuelle Fragen zu beantworten.“

„Das würde mir gefallen. Wenn mein Fahrrad repariert ist, kann ich damit fahren.“

„Gut. Kommt so gegen zehn. Ich schlafe am Wochenende gerne lange.“

"Ich auch, wenn Mama nichts für mich zu tun hat."

Troy staunt, als der junge Mann sein Fahrrad aus der Werkstatt schiebt. Es sieht tatsächlich besser aus als neu. „Ich hatte gar kein Licht dran!“, ruft Troy aus und zeigt auf das Licht am Lenker.

Der Mann zeigt auf mich. „Er sagte mir, ich solle das beste, das ich habe, darauflegen.“

Troy sieht mich an. „Hast du? Warum?“

„Weil man nachts eins braucht. Nehmen Sie es mit auf den Parkplatz und probieren Sie es aus, um zu sehen, ob es Ihren Ansprüchen genügt.“

Nachdem er ein paar Runden auf dem Parkplatz gefahren ist, bremst er vor mir. „Mann, ist das viel besser als am Anfang. Die Gänge schalten viel geschmeidiger.“

„Ich habe bei der Reparatur einen Herstellungsfehler festgestellt und deshalb die gesamte Schalteinheit ausgetauscht. Das ist durch die Garantie abgedeckt.“

"Vielen Dank."

Die Rechnung inklusive der neuen Lampe beläuft sich auf etwas über hundertfünfzig Dollar, aber ich kann mich nicht beschweren, denn die Arbeit wurde einwandfrei ausgeführt und ich muss, anders als erwartet, nicht für den Getriebemechanismus bezahlen.

„Vielen Dank für die gute Arbeit“, sage ich zu dem Mann, während ich ihn bezahle.

"Ich bin froh, dass Sie es gebracht haben. Der defekte Schalthebel hätte jederzeit klemmen können, und Troy hätte sich bei schneller Fahrt verletzen können."

Er hilft mir, es in mein Auto zu laden. „Also, Troy, es tut mir leid, dass ich dein Fahrrad beschädigt habe, aber …“

„Ich habe gehört, was er gesagt hat, deshalb ist es gut, dass es repariert wurde. Ich fahre gerne schnell.“

„Dann hoffe ich, dass mir vergeben wird.“

„Ach, Mann, wenn es schon passieren musste, bin ich froh, dass du es warst. Du hast das echt super hinbekommen und alles repariert. Ich mag dich sehr.“

„Ich genieße Ihre Gesellschaft ebenfalls.“

Ich helfe ihm, sein Fahrrad vor seinem Haus herauszuholen, und gebe ihm eine Visitenkarte. „Hier sind meine Adresse und Telefonnummer, Troy. Wir sehen uns am Samstag gegen zehn. Falls etwas dazwischenkommt, ruf einfach an.“

Sein Lächeln ist wunderschön. „Das werde ich, und danke, Herr McCray.“

Er stützt sein Fahrrad mit der Hand und hebt seinen Stumpf zum Winken, als ich wegfahre. Ich bin so fasziniert von seiner lässigen Art, damit umzugehen, dass ich beinahe meine Abzweigung verpasse. Was für ein schöner Anblick, den ich nie vergessen werde!

Am Samstagmorgen um Viertel vor zehn klingelt es an meiner Tür. Ich öffne die Tür und sehe Troy, wie erwartet.

"Komm herein, Troy. Ich habe mir gerade eine zweite Tasse Kaffee geholt. Möchtest du auch eine?"

"Danke, aber ich hätte lieber etwas Kaltes, falls Sie etwas haben. Ich bin schnell hergefahren, deshalb ist mir heiß."

"Tomatensaft okay? Den habe ich."

"Großartig."

„Troy, würdest du mir einen Gefallen tun?“, frage ich, während ich das Glas vor ihm abstelle.

"Sicher."

„Nenn mich Ian. Ich bin nicht viel älter als du und ich denke, es besteht die Möglichkeit, dass wir Freunde werden.“

"Klar, Ian. Ich freue mich, dass du mein Freund sein willst."

„Gut. Kommen Sie mit in mein Büro, dann sehe ich mir an, was Sie haben.“

Er bleibt im Türrahmen stehen und betrachtet überrascht meinen großen modularen Arbeitsplatz und die drei Computer. „Mensch, warum hast du denn drei?“

„Zwei davon sind ausschließlich für die Arbeit und mit den Börsencomputern verbunden. Ich bin Anlageberater und brauche daher sofortigen Zugriff.“ Ich wende mich dem Computer zu, der etwas abseits von den anderen steht. „Dieser ist für meinen privaten Gebrauch.“

"Was machst du?"

„Ich berate Menschen, wie sie ihr Geld entsprechend ihren Zukunftszielen anlegen können.“

"Können sie das nicht selbst tun?"

„Die meisten Anleger wissen nicht, wie man Markttrends liest, insbesondere wenn der Markt so volatil ist wie in den letzten Monaten. Ich berate sie, wann sie ihre Anlagen von Aktien in Anleihen umschichten sollten und so weiter.“

"So verdienen die Leute also Geld an der Börse?"

„Eine Möglichkeit, obwohl es jetzt viele Leute auf eigene Faust versuchen.“ Ich lächle. „Ich glaube, ich mache das besser als sie. Ich habe auf dem Markt schon einiges an Geld verdient.“

„Als ob du mehr für mich verdienen könntest, wenn ich dir etwas Geld gäbe?“

„Das ist die Idee. Natürlich braucht man mehrere tausend Dollar, um anzufangen.“

„Was ist mit den Werbespots, die ich gesehen habe, in denen behauptet wird, man könne Aktien schon mit wenig Geld kaufen, zum Beispiel mit zwei- oder dreihundert Dollar?“

„Das sind Investmentfonds. Die Fondsmanager nehmen kleine Beträge, bündeln sie und kaufen damit verschiedene Arten von Aktien und Anleihen.“

"Oh. Das machen Sie nicht?"

„Nein. Ich handle nicht viel, da meine Dienstleistung hauptsächlich beratend ist. Ich habe jedoch einige wenige Kunden, die den Kauf und Verkauf über mich abwickeln möchten. In diesem Fall handle ich mit großen Summen, da meine Geschäfte meist direkt mit einem Brokerhaus abgewickelt werden.“

Er schüttelt den Kopf. „Das ist mir zu viel. Ich wünschte, ich könnte mehr als das Wenige bekommen, das mir die Bank zahlt. Ich könnte das Geld gut gebrauchen.“

„Eine Bank ist der richtige Ort für dich, Troy. Der Markt ist riskant. Die Regel lautet: Investiere niemals mehr, als du verkraften kannst zu verlieren.“

„Das macht Sinn.“

"Absolut. Wo ist Ihr Papier?"

„Hier.“ Er kramt in seinem Rucksack und reicht mir einen dicken Stapel Notizpapier. Anders als meine Kritzelei ist seine Handschrift klar und gut lesbar. Die letzten beiden Seiten enthalten das Literaturverzeichnis, also blättere ich zurück und sehe, dass er die Fußnoten unten auf die Seite gesetzt hat, so wie ich es gelernt habe.

Ich schalte meinen PC ein und beginne zu tippen. Zum Glück tippe ich schnell, und da das Programm automatisch hochgestellte Zahlen einfügt und die Fußnoten am Seitenende hinzufügt, geht es schneller als erwartet. Troy sitzt neben mir und liest schweigend vom Bildschirm ab. Nur wenige Male muss ich ihn nach etwas fragen, was er getan hat. Kurz nach eins speichere ich alles und schalte den Computer in den Ruhezustand.

"Was ist los?"

„Ich bekomme langsam Hunger. Lass uns was essen gehen, dann mache ich es fertig und du kannst es Korrektur lesen. Es ist einfacher, wenn du es heute machst, dann kann ich Korrekturen vornehmen, während du hier bist.“

"Kay."

„Wohin möchten Sie reisen?“

Er zuckt mit den Achseln. „Ich denke, ein Burger ist in Ordnung.“

„Ich habe eine bessere Idee. Ich esse samstags mittags zu Abend, also lass uns in mein Lieblingsrestaurant gehen. Ich lade dich ein.“

„Das geht nicht. Du hast schon viel zu viel für mich ausgegeben.“

Ich stehe auf und klopfe ihm auf die Schulter. „Ich esse ungern allein und ich mag dich, also komm mit.“

Er lächelt. „Mama wird stinksauer sein, wenn sie das herausfindet.“

"Hat sie nicht nach deinem Fahrrad gefragt?"

"Nein. Sie schläft, wenn ich zur Schule gehe, und ist bei der Arbeit, wenn ich nach Hause komme, also merkt sie nichts davon."

"Oh."

Ich nehme ihn mit in ein kleines Restaurant am Wasser und bestelle für uns beide meine Lieblings-Meeresfrüchteplatte. Ich freue mich, als ich sehe, dass sie ihm genauso gut schmeckt wie mir.

Sobald wir wieder zu Hause sind, tippe ich die letzten vier Seiten, lasse den Computer das Literaturverzeichnis erstellen und drucke das Manuskript aus. Nachdem ich jede Seite auf Tippfehler, insbesondere auf die Zeichensetzung, überprüft habe, gebe ich sie Troy zum Abgleich mit dem Original.

Es ist fast fünf Uhr, als er endlich fertig ist. „Oh, wow, Mann, das ist super. Ich brauche nur noch einen Ordner, dann bin ich fertig.“

Ich greife hinüber und nehme die Seiten, die er hingelegt hat. „Kein Problem.“ Ich habe eine kleine Bindemaschine, die ich für Angebote verwende, um ihnen ein professionelles Aussehen zu verleihen. Es dauert nur wenige Augenblicke, und ich überreiche ihm das sauber gebundene Papier. „Lassen Sie mich einen Titel für den Umschlag formulieren.“ Ich muss ihn nach seinem Nachnamen fragen.

Ein paar Sekunden später spuckt mein Drucker ein Etikett mit dem Titel und dem Aufdruck „von Troy Andrews“ aus. Ich klebe es auf den Umschlag und überreiche es ihm mit einem Augenzwinkern. „Sieht jetzt professionell aus.“

Ich bin überrascht, als er es beiseitelegt und mich umarmt. „Danke, Ian. Ich wette, das wird die beste Arbeit sein, die mein Lehrer je bekommen hat.“

Ich erwidere seine Umarmung, als das Telefon klingelt. „Das hoffe ich auch. Ich möchte wissen, was du angerufen hast“, sage ich, bevor ich abnehme. „McCray Investment Counseling.“

Ich höre ein leises Keuchen, dann sagt eine Stimme: „Ich muss mich verwählt haben. Ich suchte Troy Andrews. Es tut mir leid, Sie gestört zu haben.“

"Er ist da. Einen Moment bitte." Ich reiche Troy das Telefon.

„Ja? ... Oh, hallo Mama.“ Er hört aufmerksam zu und sagt dann: „Ich erzähle es dir, wenn ich nach Hause komme. Ich bin so schnell wie möglich da.“

„Ist etwas nicht in Ordnung?“, frage ich, während ich auflege.

„Nein. Ich habe deine Nummer hinterlassen, damit sie mich erreichen kann, falls sie möchte. Ich hatte vergessen, dass sie mit mir einkaufen gehen wollte. Sie war auch schon da, aber ich muss zum Abendessen nach Hause.“

"Warte einen Moment, ich speichere dir alles auf einer Diskette, dann bringe ich dich nach Hause."

"Oh, vielen Dank, Ian."

Ich halte vor seinem Haus an und helfe ihm, sein Fahrrad herauszuholen. „Troy, ich glaube, es wäre gut, wenn ich deine Mutter kennenlernen würde, falls du das für möglich hältst.“

„Klar. Sie will immer meine Freunde kennenlernen, obwohl ich keine habe. Komm herein.“

Er öffnet die Tür und ruft: „Mama?“

"In der Küche."

Ich folge ihm durch das kleine Wohnzimmer zur Küchentür, nachdem er seinen Rucksack abgestellt und seine Zeitung herausgeholt hat.

"Mama, schau, was Ian für mich getan hat."

Sie wendet sich vom Herd ab. Troys Mutter wäre eine sehr attraktive Frau, wenn sie nicht so müde aussähe und bessere Kleidung trüge. Ihre Schürze ist mit Tomatensoße bespritzt. Sie sieht mich völlig überrascht an.

"Oh je, ich hätte nicht gedacht, dass Troy jemanden dabei haben würde. Ich bin völlig fertig."

„Das ist Ian, Mama.“ Er hält ihr sein Blatt Papier hin. „Schau mal, wie er meine Hausarbeit für mich korrigiert hat.“

Sie wischt sich die Hände an ihrer Schürze ab, nimmt den Ordner, blättert darin und sieht mich dann an. „Das sieht sehr professionell aus, aber es tut mir leid, dass Troy Sie belästigt hat.“

„Ian McCray, Mrs. Andrews. Es war mir eine Freude, Troy helfen zu können. Er ist ein feiner junger Mann.“

„Du solltest mal seine Computer sehen, Mama. Er hat drei, und der, den er benutzt hat, hat alle Fußnoten und so automatisch gemacht. Das war echt genial. Wir waren in dem Restaurant am Wasser essen. Ian ist echt cool.“

Sie rührt die Soße im Topf um, dreht die Hitze herunter und bietet mir ein Glas Wein an. Ich merke, dass sie neugierig auf mich ist, also nehme ich an und wir setzen uns an den Tisch.

„Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie Troy bei seiner Arbeit geholfen haben. Er hätte dafür am Computer sehr lange gebraucht, und ich hatte Bedenken, wie er das mit einem ordentlichen Drucker hinbekommen sollte, aber Sie müssen ihm unbedingt erlauben, Ihnen den Ordner und all die zusätzlichen Dinge, die Sie getan haben, zu bezahlen.“

„Überhaupt nicht. Ich schreibe recht viele Anträge, deshalb habe ich ein Gerät dafür. Es dauert nur wenige Sekunden. Ich hoffe, sein Lehrer nimmt ihn an. Ich habe ihn während des Tippens gelesen, und er hat das gut gemacht.“

Sie lächelt. „Troy ist ein guter Schüler. Ich wünschte nur, er hätte ein paar Freunde in seinem Alter.“

„Er ist ein feiner junger Mann. Ich habe die Zeit mit ihm genossen.“

„Wie haben Sie meinen Sohn kennengelernt, Herr McCray?“

„Ian, bitte. Ich habe Anfang der Woche versehentlich sein Fahrrad im Einkaufszentrum beschädigt.“

„Oh je. Er hat so hart dafür gearbeitet.“

„Schon gut, Mama. Ian hat es für mich reparieren lassen, und es ist sogar besser als neu. Der Typ bei Mike meinte, es sei gefährlich für mich zu fahren, und das wusste er nicht, als ich es gekauft habe. Er hat mir ein komplett neues Getriebe eingebaut, und es ist super. Besser als im Neuzustand. Ian hat mir sogar einen Scheinwerfer dafür besorgt.“

„Ich bin froh, dass Sie das herausgefunden haben, bevor Sie sich verletzt haben. Haben Sie sich bei Herrn McCray bedankt?“

„Ja. Er hat mich an dem Abend sogar zum Abendessen in die Villa eingeladen. Ich habe ein fantastisches Steak gegessen.“

Sie schaut mich überrascht an.

„Das war das Mindeste, was ich tun konnte.“ Ich erzähle ihr, wie ich über sein Fahrrad gefahren bin. „Aber jetzt bin ich froh, dass es passiert ist, denn der Defekt hätte Troy verletzen können, vielleicht sogar schwer, und es gab mir die Gelegenheit, ihn kennenzulernen.“

„Vielen Dank. Ich bin erleichtert, dass es jemand so Nettes wie Sie war. Die meisten Leute wären einfach gegangen.“

„Das konnte ich nicht, vor allem nachdem ich Troy gesehen hatte. Sie müssen stolz sein, einen Sohn wie ihn zu haben.“

„Ja, das bin ich. Er ist ein guter Junge, aber er braucht einen Mann, zu dem er aufschauen kann. Sie waren so freundlich, obwohl Sie sicher sehr beschäftigt sind.“

„Eigentlich gar nicht so viel. Ich verbringe die meiste Zeit damit, den Aktienmarkt zu beobachten und für meine Kunden Trends vorherzusagen. Nach Börsenschluss ist es nicht mehr so ​​anstrengend.“

„Aber Sie haben auch familiäre Verpflichtungen.“

Ich schüttle den Kopf. „Ich bin nicht verheiratet und meine Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben. Ich fürchte, ich habe auch nicht viele Freunde, daher war Troy eine angenehme Abwechslung.“

Sie steht auf, um die Soße erneut umzurühren. „Mama, darf Ian mit uns essen?“

Sie sieht mich an. „Natürlich, wenn Sie möchten. Ich fürchte, es ist nichts weiter als Spaghetti und Salat.“

„Das klingt wunderbar, wenn es für Sie keine zusätzliche Arbeit bedeutet.“

Sie lächelt. „Bitte bleiben Sie, es ist genug da. Troy, deck den Tisch.“

„Okay.“ Er lächelt die ganze Zeit und gibt mir das Gefühl, glücklich zu sein, dass ich zugesagt habe.

So einfach es auch war, das Abendessen war köstlich und die Unterhaltung locker. Ich erfahre, dass sie OP-Schwester im Krankenhaus ist und offensichtlich stolz darauf, wie gut Troy auf sich achtet, wenn sie arbeitet, und was er im Haushalt leistet. Kurz nach dem Essen verabschiede ich mich und erinnere Troy daran, dass ich seine Note für die Hausarbeit wissen möchte.

Am darauffolgenden Freitagnachmittag kommt Troy vorbei. Als ich die Tür öffne, sieht er aus, als ob er gleich weinen würde. „Komm herein, Troy. Was ist passiert?“

Er umarmt mich verzweifelt, und ich sehe eine Träne über seine Wange rinnen. „Setz dich. Willst du eine Cola?“

Er nickt, also hole ich ihm eins und mir eine Tasse Kaffee. Als ich sitze, reicht er mir sein Blatt mit einem großen roten A+ oben drauf. Ich lächle ihn an. „Es freut mich, dass deinem Lehrer dein Blatt gefallen hat, aber warum bist du so aufgebracht?“

Schließlich sieht er mich an und schnieft. „Sie hat es im Unterricht hochgehalten und allen erzählt, es sei die beste Arbeit, die sie je geschrieben habe. Sie meinte, sie sei so gut gemacht, dass sie von jeder Hochschule angenommen würde.“

„Das ist ein großes Kompliment. Sie sollten sich freuen.“

„Einer der Typen meinte, es wäre nicht so schön, wenn ich nicht schwul wäre, und alle lachten mich aus. Dann sagte ein anderer: ‚Wer will schon einen einarmigen Schwulen hier haben?‘“

"Oh. Bist du schwul, Troy?"

„Ich … ich habe versucht, es geheim zu halten. Ich weiß nicht, wie sie es herausgefunden haben.“ Er sieht mich mit Tränen in den Augen an. „Hasst du mich auch?“

Ich gehe hinüber, setze mich neben ihn, lege meinen Arm um seine Schultern und umarme ihn. „Du bist ein toller Kerl, Troy, und ich mag dich sehr.“

Er blickt mich hoffnungsvoll an. „Bist du sicher?“

„Wie ich es jemals bei irgendetwas getan habe: Du bist ein sehr schöner junger Mann.“

Er wirft sich mir in die Arme und umarmt mich fest. „Ich liebe dich, Ian. Halt mich fest.“

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, also lehne ich mich zurück und schlinge meine Arme um ihn. Er legt seinen Kopf an meine Schulter. Nach einer Weile streiche ich ihm über den Stumpf.

"Warum?", murmelt er schläfrig.

„Weil es so wunderschön ist. Es macht dich für mich zu etwas Besonderem. Stört es dich?“

"Fühlt sich gut an."

Nach wenigen Minuten schläft er. Vorsichtig stehe ich auf, lege ihn hin und decke ihn mit einer Decke zu. Ich muss zurück an die Arbeit, aber ich sehe ihn an und denke, es ist schrecklich, dass er diskriminiert wird, nur weil er schwul ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass seine Peiniger wahrscheinlich selbst noch unsicher sind, was ihre sexuelle Orientierung angeht.

Troy schläft so tief und fest, dass ihn das Piepen meines Handys nicht stört. Es ist seine Mutter, die wissen will, ob er bei mir ist. Ich sage ihr, dass er da ist und auf meinem Sofa schläft. Sie scheint nicht beunruhigt zu sein und bittet mich nur, ihn zu wecken und nach Hause zu bringen. Der Markt hat geschlossen, also bringe ich ihn hin.

Ich beuge mich vor und hebe seinen Stumpf an, küsse ihn am Ende. Er lächelt leicht, wacht aber nicht auf, also streiche ich ihm eine Haarsträhne beiseite und küsse ihn auf die Stirn. Diesmal erwacht er. „Was … Oh, Ian. Bin ich eingeschlafen?“

Ich nicke. „Es ist fast sechs. Deine Mutter hat angerufen und möchte, dass du nach Hause kommst. Ich bringe dich.“

Er setzt sich auf und schenkt mir sein umwerfendes Lächeln. „Ich hatte den schönsten Traum.“

"Oh?"

„Ich träumte, ich hätte meinen ganzen Arm gehabt und du hättest meine Hand gehalten, während wir zusammen gingen. Du hast mir immer wieder gesagt, wie sehr du mich liebst, und dann hast du mich geküsst.“

„Ich liebe dich wirklich, Troy. Und der Kuss war kein Traum.“

Er springt auf und umarmt mich. „Ich liebe dich, Ian“, sagt er und küsst mich.

Weiß deine Mutter, dass du schwul bist?

"Ja. Sie hat nichts dagegen. Es sind nur diese Arschloch-Sportler in der Schule."

Ich atme erleichtert auf. „Ich weiß, sie wird fragen, warum du im Haus warst. Hättest du etwas dagegen, wenn ich es ihr sage?“

„Nicht wirklich. Ich hasse es einfach, dass sie wissen muss, dass ich in der Schule so viel Mist ertragen muss.“

„Ich bezweifle, dass sie das nicht schon weiß. Als Krankenschwester versteht sie das wahrscheinlich besser als jeder, der nicht schwul ist. Meine einzige Sorge ist, was sie davon hält, dass jemand in meinem Alter an dir interessiert ist.“

Er lächelt. „Darüber haben wir schon gesprochen. Sie weiß, dass ich dich mag und du mich. Sie ist cool.“

„Du bist wie alt? Sechzehn? Dann bin ich zehn Jahre älter als du.“

„Na und? Das ist hier das gesetzliche Mindestalter. Ich bin ja fast siebzehn. Du kriegst keinen Ärger, selbst wenn wir miteinander schlafen würden.“ Er streicht mir über den Arm. „Deshalb war mein Traum so schön.“

Ich gehe mit ihm hinein. Seine Mutter bereitet gerade das Abendessen zu. „Könnte ich Sie kurz sprechen?“, frage ich sie.

„Natürlich. Das kann warten.“ Sie schaltet die Herdplatte aus, schenkt uns beiden Kaffee ein und setzt sich.

„Troy, würdest du uns für ein paar Minuten entschuldigen? Ich möchte mit deiner Mutter unter vier Augen sprechen.“

„Okay. Ich muss mein Zimmer aufräumen.“

„Was ist passiert?“, fragt sie, nachdem Troy weg ist.

„Er wurde in der Schule gemobbt, weil sein Lehrer seine Hausarbeit gelobt hatte. Er war so verzweifelt, dass er zu mir kam, um Trost zu suchen. Weißt du eigentlich, dass er schwul ist?“

Sie nickt. „Ich hatte befürchtet, dass genau das passieren könnte, als er es mir vor zwei Jahren erzählte.“

„Es tut mir leid, dass er so überstürzt geoutet wurde, aber ich bin froh, dass er zu mir gekommen ist, anstatt allein zu bleiben. Ich will ganz ehrlich zu Ihnen sein, Mrs. Andrews: Ich bin schwul. Ich habe meine Gefühle nie ausgelebt und würde es auch bei jemandem so Jungem wie Troy nicht tun, obwohl ich ihn sehr anziehend finde.“

„Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Jetzt möchte ich genauso ehrlich zu Ihnen sein. Ich hatte gehofft, dass Sie vielleicht schwul sind, als wir letzte Woche miteinander sprachen. Troy braucht ein männliches Vorbild, und zwar ein schwules, mit dem er sich identifizieren kann. Wenn Sie bereit sind, ihm diese Art von Unterstützung anzubieten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.“

„Ich schätze Troy sehr und würde ihm niemals wehtun, aber es gibt ein Problem. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt und dass er heute Nachmittag im Schlaf geträumt hat, wir wären ein Liebespaar.“

„Stört Sie das? Kinder in seinem Alter haben oft Fantasien.“

„Mich stört vor allem der Altersunterschied. Ich finde ihn sehr anziehend, und sein Arm umso mehr.“

Ich bin überwältigt, als sie lächelt. „Umso dankbarer bin ich, dass du so bist, wie du bist. Er hat nie gewusst, wie es ist, seinen Arm zu haben, und macht sich nichts daraus, aber du weißt ja, wie grausam manche Kinder sein können. Wenn man dann noch bedenkt, dass er schwul ist, kann man sich vorstellen, wie schwer es manchmal für ihn war. Er hat mir gesagt, dass du ihm ein gutes Gefühl gibst.“

„Ich versuche es. Er ist ein netter junger Mann, nachdenklich und rücksichtsvoll.“

„Ich kann nur sagen: Sei für ihn da, wann immer er dich braucht. Wenn er weiter gehen möchte, als dir lieb ist, sag ihm einfach Nein. Er wird es verstehen, aber bitte sei dabei einfühlsam.“

„Sie sind eine ganz besondere Mutter, Mrs. Andrews. Die meisten hätten jetzt die Polizei vor der Tür.“

„Du bist ein Erwachsener mit Erfahrung, von dem mein Sohn lernen muss. Ich weiß jetzt, dass du ihm nichts antun wirst. Wie ich schon sagte: Sei der Mann in seinem Leben. Er braucht ihn gerade jetzt so dringend.“

„Ich werde Troy mit Stolz helfen, wo ich kann. Mein Haus gehört auch ihm. Durch die Schule wird er mich während meiner Arbeitszeit nur selten stören.“

„Vielen Dank dafür.“ Sie geht zur Tür und ruft Troy an.

Er kommt mit einem Wäschesack herein, den er in den kleinen Abstellraum bringt, bevor er zurückkommt und sich hinsetzt.

„Troy, Herr McCray war mir gegenüber sehr offen und ehrlich, und ich schätze ihn sehr. Er hat zugestimmt, dass du dich an ihn wenden sollst, falls dir während der Schulzeit oder meiner Arbeitszeit etwas zustößt.“

Er springt auf und küsst seine Mutter, dann mich. „Das ist toll. Ich hatte Angst, dass du mich ihn nicht wiedersehen lassen würdest.“

„Du hast die Mutter, die sich jeder junge Mann wünscht, Troy. Wir beide wollen nur das Beste für dich“, sage ich zu ihm. „Da du so eine gute Note für deine Arbeit bekommen hast, warum zieht ihr euch nicht um und ich lade euch zum Abendessen ein?“

„Oh, das könnte ich nicht“, sagt sie.

"Bitte, falls Sie nichts Wichtigeres zu tun haben."

"Ja! Komm schon, Mama. Du gehst nie aus und das wird dir guttun."

"Na ja, wenn du dir sicher bist."

„Das bin ich“, sage ich.

Obwohl sie noch etwas müde aussieht, ist sie zu der liebenswerten Frau geworden, die ich in ihr gesehen habe. Troy trägt ein langärmeliges Hemd, hat aber den linken Ärmel bis knapp über den Ellbogen hochgekrempelt, um seinen Stumpf freizulegen. Sein schelmischer Blick ist bezaubernd. Ich bin stolz auf die beiden.

Er benutzt seinen Stumpf ganz selbstverständlich beim Abendessen, ungeachtet der Blicke der anderen. Sie betrachtet ihn stolz, während ich den Anblick genieße.

„Das war eine so schöne Geste, Herr McCray“, sagt sie, als ich vor ihrem Haus anhalte. „Vielen herzlichen Dank.“

"Vielen Dank für das schöne Abendessen, das ich mit Ihnen und Troy hatte, und dass Sie Ihren wundervollen Sohn mit mir geteilt haben."

„Nein, ich muss Ihnen dafür danken, dass Sie sich um ihn gekümmert haben.“

"Immer wieder gern."

Der Abend war so angenehm, dass ich immer wieder an Troys Worte von vorhin denken musste, er bräuchte Geld. Offensichtlich kommen er und seine Mutter gerade so über die Runden, aber nicht viel mehr. Als Troy ein paar Tage später vorbeikommt, frage ich ihn: „Troy, das geht mich eigentlich nichts an, aber hast du vielleicht hundert Dollar auf dem Konto?“

„Ich habe fast dreihundert Pfund gespart, sogar nachdem ich mein Fahrrad bezahlt habe“, sagt er stolz. „Ich habe sie mir mit Rasenmähen im Sommer verdient. Warum?“

„Sind Sie bereit, hundert davon am Markt zu riskieren?“

"Wie? Du hast doch gesagt, du würdest nur mit großen Summen handeln."

„Ich sehe einen Anstieg bei Technologieaktien voraus. Ich werde selbst etwas Geld investieren und könnte Ihres mit meinem zusammenlegen, wenn Sie möchten.“

„Ist es sicher?“, fragt er mit besorgtem Blick.

„Nicht hundertprozentig, aber ich gehe mit meinem eigenen Geld nicht leichtfertig um und mit Ihrem würde ich das ganz sicher nie tun.“

Er sieht mich einen Moment lang nachdenklich an und sagt dann langsam: „Wenn Sie Ihr eigenes Geld investieren, vertraue ich Ihnen.“

Ich umarme ihn. „Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst. Aber wenn es gut läuft, erwarte nicht, dass du jedes Mal schnell viel verdienst. So etwas passiert einfach nicht oft.“

"Hey, ich bin für alles dankbar, was besser ist als das, was die Bank zahlt. Wenn du es brauchst?"

„Lass es auf der Bank und schulde mir was.“ Ich sage ihm nicht, dass ich den Verlust übernehmen werde, weil ich nicht will, dass er denkt, der Markt sei risikolos. Aber was sein Konto anzeigt, muss nicht der Realität entsprechen; ich kann es bei der Steuererklärung immer noch korrigieren. „Komm und sieh mir zu.“

Ich führe ihn zu dem Computer, auf dem ich meine Kundenkonten führe, und eröffne ein Konto in seinem Namen mit einer Ersteinzahlung von einhundert Dollar, das ich mit meinem persönlichen Konto verknüpfe.

„Was passiert jetzt?“, fragt er.

„Mal sehen, wie sich die Aktien entwickeln.“ Ich rufe die Kurse der Aktien auf, die ich in Betracht ziehe, und sehe, dass sie leicht gestiegen sind. Es ist Zeit zu kaufen. Ich schaue in mein Depot und entscheide mich für 10.000. Ich sende meinem Broker eine Kauforder über 10.100 für die Aktie, von der ich überzeugt bin, dass sie aufgrund eines neuen Computerchips, den das Unternehmen gerade entwickelt hat, stark steigen wird. Sobald ich die Bestätigung erhalte, schließe ich das Programm.

"Das ist alles?", fragt Troy.

Ich lächle und umarme ihn. „Abgesehen vom Warten. Ich werde jeden Morgen und Abend nachsehen, wie es sich entwickelt. Wenn ich denke, dass es seinen Höchststand erreicht hat, werde ich verkaufen.“

"Woher weiß man, wann man das tun soll?"

Ich tippe mir an die Stirn. „Erfahrung. Es gibt viele kleine Anzeichen, auf die ich achte.“

"Mensch, so einfach verdienst du also Geld?"

„Es sieht einfach aus, aber es steckt viel Arbeit dahinter, wenn man umsichtig vorgeht, und ich denke, das tue ich. Wenn dem nicht so wäre, würde ich alle meine Kunden verlieren. Sie wollen Geld verdienen, nicht verlieren, genau wie Sie.“

Troy umarmt mich plötzlich. „Mach mir ganz viel, Ian, damit ich Mama helfen kann.“

Ich bin froh, dass er sich an mich klammert, damit er die Tränen in meinen Augen nicht sieht. Er hat kein Wort darüber verloren, wofür er das Geld verwenden würde, außer dafür.

"Ich werde mein Bestes geben, Troy. Du bist ein toller Kerl."

Er weicht zurück. „Unser Wirtschaftslehrer lässt uns Aktien aus der Zeitung auswählen, damit wir sehen, wie das funktioniert. Warte nur, bis er hört, dass ich das ernsthaft spiele.“

„Ich gebe Ihnen das Börsenkürzel für diese Aktie, damit Sie sie täglich in der Zeitung verfolgen können.“ Ich notiere es und gebe ihm den Zettel.

Als er am nächsten Nachmittag vorbeikommt, grinst er über beide Ohren. Sein Lehrer ist überrascht und erfreut, dass er praktische Erfahrung sammelt, und einige seiner Mitschüler haben gefragt, ob sie auch mitmachen dürfen, aber er hat abgelehnt. Ich bin froh, dass die Aufmerksamkeit ihm nun positiv zuteilwird, und nehme mir deshalb ein paar Minuten Zeit, um ihm zu erklären, was der Anstieg um fünf Punkte finanziell bedeutet.

Troy schaut oft nach der Schule kurz vorbei und achtet immer darauf, mich nicht zu stören, wenn ich beschäftigt bin. Aber jeder Abschied endet mit einem Kuss. Ich bin erleichtert, dass der Vorfall mit der Zeitung in der Schule offenbar nur ein kurzer Anflug von Eifersucht war, denn er sagt, er werde seitdem nicht mehr so ​​oft belästigt. Ein anderer Junge hat ihn anscheinend aufgesucht, denn er spricht häufig von seinem neuen Freund.

Eines Nachmittags bringt er ihn mit zum Haus. Der Junge sieht für mich aus wie ein Sportler, weil er recht kräftig gebaut ist. Im Vergleich zu dem gutaussehenden Troy wirkt er eher unscheinbar und spricht leise.

"Hier spricht Connor, Ian."

"Hallo, Connor. Schön, dich kennenzulernen."

„Sie auch, Sir.“ Er sagt nichts weiter, sondern mustert meine Computer neidisch, während Troy meinen Kühlschrank nach Cola durchsucht. Als er etwas sagen will, dann aber schnell den Mund wieder schließt, sagt Troy: „Schon gut. Ian ist auch schwul.“

"Du bist?"

„Ja, aber erzählen Sie es nicht weiter. Ich würde einige meiner Kunden verlieren, wenn sie es wüssten.“

Connor nickt. „Ich weiß, was du meinst. Es ist die Hölle, nicht wahr?“

"Bedauerlicherweise."

„Vor diesem Tag im Unterricht war mir Troy nie aufgefallen. Hätte Johnny nicht gesagt, dass er schwul ist, hätte ich es nie erfahren und einen tollen Kerl verpasst.“ Er packt Troy am Stumpf und zieht ihn zu einem Kuss heran.

Troy grinst, als sie sich trennen. „Er mag meinen Arm genauso gern wie du, Ian.“

„Gut. Kommt alle herüber, ich möchte euch etwas zeigen.“

Sie versammeln sich um mich, Troys Stumpf ruht auf meiner Schulter, während ich eine CD heraushole, die ich aus dem wunderbaren alten Garden mitgenommen habe, als er geschlossen wurde.

„Wow!“, rufen beide gleichzeitig. Dann zeigt Connor auf einen LBE, den ich schon immer bewundert habe. „Er ist fast so süß wie du, Troy.“

„Mal sehen, ob ich dich noch einmal an meinem Arm spielen lasse, du dummer Sportler“, neckt Troy ihn.

Connor küsst ihn erneut. „Ich sagte ja fast. Jetzt geht es dir viel besser, weil du direkt hier bist und ich dich kenne.“

"Bist du ein Fußballspieler, Connor?", frage ich.

"Jawohl, Sir. Troy kommt am Freitagabend zum Spiel, weil ich in der Startaufstellung stehe."

"Machen dir die anderen Teammitglieder keine Probleme, weil du mit Troy rumhängst?"

„Sollen sie es doch versuchen“, prahlt er. „Ich hab schon einem den Hintern versohlt und ich trete noch ein paar mehr, wenn sie was sagen. Ich liebe diesen Kerl.“

"Dann bist du raus?"

„Auf keinen Fall, aber sie denken, Troy hilft mir bei den Hausaufgaben. Ich wünschte, wir hätten einen Ort, wo uns niemand aus der Schule sehen könnte. Meine Mutter ist immer zu Hause, und Troys manchmal auch. Troy sagt, sie wisse Bescheid, aber ich fühle mich komisch dabei, irgendetwas zu tun, wenn eine Frau im Haus ist.“

Ich schaue Troy an. „Liebt ihr euch wirklich?“

Troy betrachtet Connor bewundernd und streicht mit seinem Stumpf über Connors muskulöse Brust. Ich sehe, wie Connor vor Vergnügen zittert, dann grinst Troy mich an. „Das bringt ihn immer wieder zum Schwärmen.“ Ich kann das verstehen, allein der Anblick der beiden erregt mich schon.

„Verdammt richtig“, knurrt Connor, bevor er Troy erneut küsst.

„Okay, Leute. Troy, du weißt, wo das Gästezimmer ist. Wenn du Privatsphäre willst, kannst du es benutzen, aber ich werde dich dazu bringen, die Bettwäsche zu waschen, wenn du sie verschmutzt.“

Troy küsst mich, aber Connor starrt mich an. „Du meinst …“

Ich nicke. „Das ist Troys zweites Zuhause. Das Einzige, was tabu ist, sind meine Computer.“

"Cool, Mann! Troy hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist."

„Wir müssen los“, sagt Troy zu ihm.

„Okay. Ich weiß, dass du die Bilder auf einer CD hattest, aber gibt es welche im Internet?“

„Mehrere Seiten. Für einige davon benötigen Sie eine Einladung.“ Sein Gesichtsausdruck verfinstert sich. „Aber ich schicke Ihnen gerne eine, wenn Sie eine E-Mail-Adresse haben.“

„Cool.“ Er schnappt sich meinen Notizblock und schreibt es auf. „In meiner alten Schule gab es mal einen einbeinigen Jungen, aber der war hetero. Ich hab ihn mir echt gern angeschaut“, er legt den Arm um Troy, „aber es ist viel schöner, so einen Prachtkerl wie Troy in den Armen zu halten.“

„Dann bis später“, sage ich grinsend.

Die beiden kommen häufig, sind immer ruhig, wenn ich arbeite, und setzen sich gern zu mir, wenn ich frei habe. Sie hinterlassen Troys Zimmer stets ordentlich und waschen die Bettwäsche wöchentlich, manchmal sogar öfter. In meiner Gegenwart zeigen sie ihre Zuneigung zueinander ganz offen, doch bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen ich mit ihnen essen gehe, benehmen sie sich vorbildlich. Meine Meinung über Connor hat sich dadurch deutlich verbessert.

Eines Nachmittags klingelt mein Telefon. Troys Mutter hat eine Bitte, die mich überrascht. Da sie übers Wochenende verreisen muss, meint sie, Troy wolle wahrscheinlich bei mir übernachten. Ich sage ihr, er sei herzlich willkommen. Ich erwarte, dass er mit Connor kommt und die Gelegenheit nutzt, das Wochenende mit ihm zu verbringen, aber am Freitagnachmittag steht Troy allein vor meiner Tür.

"Kann ich bei dir übernachten?"

"Natürlich. Ich dachte, Connor wäre vielleicht bei dir."

"Das Spiel findet auswärts statt."

"Verstehe. Bring deine Sachen in dein Zimmer, wir gehen später essen."

Er umarmt mich. „Danke, Ian.“

Als er seine Sachen weggeräumt hat, rufe ich ihn zu meinem Computer. „Ich muss dir etwas zeigen. Die Aktie hat gestern ihren Höchststand erreicht, also habe ich verkauft. Willst du sehen, wie es bei dir gelaufen ist?“

„Ja, Mann!“ Er beugt sich über meine rechte Schulter, sein Stumpf auf meiner linken. Ich kann nicht widerstehen, ihn zu tätscheln, während sein Bericht erscheint.

Ich höre, wie er scharf die Luft einsaugt, als er die Gestalt sieht; aus seinen Hundert sind sechshundert geworden. Seine Arme schlingen sich um meinen Hals und würgen mich fast. „Es sind erst drei Wochen vergangen“, keucht er.

„Es war ein schnelllebiger Markt. Er mag in den nächsten ein, zwei Tagen noch etwas steigen, aber dann wird er sich einpendeln.“

"Warum hast du es dann verkauft?"

„Sicherheit.“ Ich zucke mit den Achseln. „Na ja, ein paar Dollar weniger sind es nicht, und es ist sicher.“

Können wir in ein anderes umsteigen?

„Im Moment sieht nichts wirklich gut aus. Wenn ich etwas finde, das mir gefällt, investiere ich wieder.“ Ich zeige ihm nicht, dass ich mit einer Investition von 10.000 satte 60.000 verdient habe. Das würde ihn nur gierig machen, und ich möchte, dass mein Schüler vorsichtig ist.

"Verdammt. Ich hatte mir viel mehr erhofft. Mama braucht viele Dinge, und ihr Auto ist kurz davor, auseinanderzufallen. Deshalb lässt sie mich nicht damit fahren."

Ich ziehe ihn auf meinen Schoß, was ich aber einschränke, weil er es anscheinend liebt und ich der Versuchung kaum widerstehen kann, weiterzugehen. Er sitzt immer so, dass sein Stumpf meinen Hals umschließt, was ich sehr genieße. „Es braucht viel, um über Nacht reich zu werden. Trotz all der Geschichten über Millionäre, die über Nacht reich geworden sind, funktioniert das einfach nicht.“

"Das sagt uns unser Lehrer."

„Er hat Recht. Und wenn ich eine andere Aktie finde, von der ich glaube, dass sie sich gut entwickeln wird, was soll ich dann tun?“

„Leg hundert ab und nimm den Rest. Wenn ich verliere, habe ich nichts verloren.“

Ich umarme ihn. „Du bist viel vernünftiger als einige meiner Klienten. Ich bin stolz auf dich. Geh und mach dich bereit zum Essen.“

Während wir in der Villa essen, sehe ich, wie Troy zur Tür blickt und dann sagt: „Das sind Connors Vater und Mutter.“

Ich drehe mich um und sehe einen meiner Klienten. Er entdeckt uns und kommt auf uns zu. Nachdem er mir die Hand geschüttelt hat, nickt er Troy zu.

"McCray, kennen Sie diesen jungen Mann?"

„Ganz gut. Er verbringt dieses Wochenende bei mir.“

"Connor begleitet ihn manchmal, nicht wahr?"

"Ja. Er ist sehr angenehm."

„Gut. Seit er mit Troy zusammen ist, haben sich seine Noten verbessert. Er hat mir erzählt, dass Troy ihn zum Lernen anspornt und dass er sehr von Ihnen beeindruckt ist, McCray. Ich möchte Ihnen nur sagen, dass ich mich über Ihren positiven Einfluss auf ihn freue.“

"Vielen Dank. Es ist mir eine Freude, zwei so feine junge Männer um mich zu haben."

„Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich mag“, sagt Troy, nachdem Connors Vater weitergegangen ist.

"Warum?"

„Er ist immer ziemlich mürrisch und schreit Connor manchmal an. Wenn er das wüsste, würde er uns beide umbringen.“

„Dann sei sehr vorsichtig.“

„Deshalb können wir nicht zu Connor gehen. Ich bin froh, dass du so cool bist.“

Zuhause angekommen, schauen Troy und ich einen Film, den er sich gewünscht hat, und gehen dann ins Bett. Ich bin fast eingeschlafen, als Troy zu mir ins Bett klettert und sich an mich kuschelt, so wie ich es mir immer erträumt habe. Ich lege meine Arme um ihn, und er schläft sofort ein. Ich spüre das Vertrauen, das er mir entgegenbringt.

Am nächsten Nachmittag nehme ich ihn mit ins Einkaufszentrum, um eine neue CD auszusuchen, die er sich wünscht, und lasse mir die Gelegenheit nicht entgehen, ihn ein wenig zu necken. „Willst du etwas von deinem neu erworbenen Reichtum ausgeben?“

„Eine CD wird mich nicht ruinieren“, sagt er und grinst. „Nee, ich will viel mehr, damit ich mir die Sachen leisten kann, von denen ich dir erzählt habe.“

„Ich werde dir so gut wie möglich helfen, weil du so selbstlos bist.“

„Mama arbeitet hart, und mit nur einem Arm und der Schule kann ich keinen gut bezahlten Job finden.“ Ich bin völlig überrascht, als er mich mitten im Einkaufszentrum umarmt. „Danke, dass du mir geholfen hast, Ian.“

„Gern geschehen“, sage ich aufrichtig und drücke ihm dann die Schulter. „Ich bin froh, dass ich über Ihr Fahrrad gefahren bin, dadurch habe ich einen tollen Freund gewonnen.“

"Ja. Ich bin auch froh, dass du das getan hast. Sonst hätte ich dich nie kennengelernt."

Er findet seine CD und wir gehen zurück nach Hause. Er fragt, ob er sie abspielen darf, aber ich bereue es, zugestimmt zu haben. So einen Lärm habe ich noch nie gehört. Das ist ganz und gar nicht mein Musikgeschmack, aber er sieht begeistert aus. Na ja, denke ich mir, ich liebe ihn und möchte, dass so ein hübsches Kind glücklich ist.

Ich finde eine weitere Aktie, die recht vielversprechend aussieht, und investiere vorsichtig hundert von seinem und tausend von meinem Geld. Innerhalb von zwei Tagen stürzt sie ab. Ich zucke mit den Schultern und nehme den Verlust hin, aber mit ein bisschen schnellem Daytrading lässt sich das wieder ausgleichen. Es ist eine gute Kaufgelegenheit, auf die ich warte. Troy fragt, ob ich gehandelt habe. Ich sage ihm, dass ich über die Aktie nachgedacht habe, die abgestürzt ist, es aber nicht getan habe.

Er grinst. „Ich hab’s in der Zeitung gesehen und hätte dich fast gebeten, es mir zu kaufen, aber es ging schnell den Bach runter.“

„Das hat es. Deshalb bin ich bei Unbekanntem vorsichtig, aber wenn sie gut sind, ist es der Weg, schnell Geld zu verdienen.“

"Hast du irgendwelche neuen im Sinn?"

„Nicht jetzt. Denk daran, ich habe dir gesagt, dass solche Gelegenheiten nicht oft vorkommen.“

"Oh. Aber wenn Sie einen guten sehen ..."

„Ich kümmere mich darum, keine Sorge.“

Er grinst.

Troy und Connor kommen mindestens zweimal die Woche vorbei, aber Troy erwähnt den Markt nie, wenn Connor da ist, daher fragt er mich selten nach seinem Kontostand. Mitte Oktober entdecke ich drei vielversprechende Aktien. Troy hat jetzt etwa 1500 auf seinem Konto, und ich habe persönlich ordentlich Gewinn gemacht, also beschließe ich, das Risiko einzugehen. Ich zahle 1000 meines persönlichen Gewinns auf sein Konto ein und kaufe dann mit unserem gemeinsamen Vermögen jeweils ein paar Aktienpakete der drei Aktien. Das spart mir gleich die Kosten, da ich nicht mit einem Kleinanleger handeln muss.

Ende des Monats ist eine der Aktien stärker gefallen, als mir lieb ist. Also verkaufe ich sie und investiere die Rendite in die anderen beiden, die daraufhin plötzlich stark steigen. Ich denke mir: „Wow!“, genau wie Troy. Als der Markt – soweit ich das beurteilen kann, da er schon seit ein paar Wochen volatil ist – seinen Höchststand erreicht, beschließe ich, auszusteigen. Er steigt noch ein paar Tage weiter, sodass ich mich frage, ob ich zu früh eingestiegen bin. Dann, mit der Ankündigung der Zinserhöhung durch die Fed, setzt der Ausverkauf ein. Erleichtert wische ich mir den Schweiß von der Stirn und beschließe, dass meine Marktstrategie genauso solide ist, wie ich sie meinen Kunden gegenüber versichere.

Am Mittwoch vor Thanksgiving kommt Troy allein vorbei. Ich merke, dass er etwas will.

„Ian, Mama und ich möchten, dass du morgen mit uns isst. Es ist Thanksgiving.“

Ich umarme ihn. „Das ist sehr nett von Ihnen und Ihrer Mutter. Vielen Dank.“

"Ah, Ian?"

"Ja?"

„Wie viel habe ich denn noch? Weihnachten steht ja vor der Tür und ich möchte meiner Mutter etwas richtig Schönes schenken.“

Ich stelle mich unwissend. „Ich glaube, Sie haben ein bisschen Geld auf Ihrem Konto. Kommen Sie, mal sehen.“

Er sitzt auf meinem Schoß und sieht mir zu, wie ich sein Konto aufrufe. Ich bin froh, dass er auf meinem Schoß sitzt, denn ich muss ihn festhalten, damit er nicht herunterrutscht. Ich spüre, wie sich die Spitze seines Stumpfes in meinen Hals bohrt, während er wortlos auf den Bildschirm starrt. Mit den zehntausend, die ich in den Handel investiert habe, beträgt sein Kontostand dreiundsechzigtausend und ein paar Zerquetschte. Ich spüre, wie er zu zittern beginnt, dann werden meine Arme nass. Er schluchzt leise.

"Weine nicht, Troy."

Er dreht sich so weit um, dass er mich fest umarmt, bis er sich gefasst hat und sprechen kann. „W… wie?“, keucht er.

„Sagen wir einfach, ich habe ein paar Aktien gekauft, die ich normalerweise nicht angefasst hätte, und sie haben sich gut entwickelt.“ Er wird nie erfahren, dass ich zehntausend dazugezahlt habe, was den Unterschied ausgemacht hat. Plötzlich küsst er mich leidenschaftlich. Ich halte ihn fest und streichele seinen Stumpf; meine Belohnung, die jeden Cent wert war.

Er weicht schließlich zurück. „Ich glaub’s nicht; das ist Magie.“

„Keine Magie, nur gesunder Menschenverstand und Übung.“

„Wie komme ich an das Geld, um Mama etwas zu kaufen?“

„Schreiben Sie einen Scheck.“ Ich öffne meine Schreibtischschublade und überreiche ihm das Scheckheft für das Konto, das ich für ihn eingerichtet habe.

Er nimmt es und küsst mich erneut. „Ich werde Mama ein neues Auto kaufen. Komm mit, Ian.“

„Ich würde es sehr gerne tun, aber könntest du bis morgen beim Abendessen warten, um ihr von dem Geld zu erzählen? Ich möchte bei dir sein.“

Er umarmt mich erneut. „Ja. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.“

„Ich weiß, du willst sie überraschen, aber am besten wäre es, wenn sie sich das Auto selbst aussuchen dürfte. Wenn sie möchte, dass ich sie begleite, um es abzuholen, mache ich das gerne. Vielleicht kann ich einen besseren Preis aushandeln.“

"Warum?"

„Das ist nicht fair, aber Autohändler versuchen manchmal, Frauen übers Ohr zu hauen. Sie denken manchmal, Frauen wüssten nicht so viel über Autos wie Männer.“

"Oh. Sag das Mama. Papa hat das gekauft, das wir jetzt haben."

"Okay."

Er sieht mich an und fängt wieder an zu weinen. „Du tust so viel für mich, Ian, und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich liebe.“ Er küsst mich und sagt: „Willst du mich nicht mit ins Bett nehmen, damit ich dir zeigen kann, wie sehr ich dich liebe?“

„Ich liebe dich, Troy, und ich würde so gerne mit dir ins Bett gehen, aber es ist nicht richtig. Deine Umarmungen und deine Gesellschaft sind alles, was ich brauche, besonders seit du mir erlaubst, deinen Stumpf zu lieben.“

Er hält ihn hin. „Du machst mich froh, dass mein Arm so ist, Ian.“

Ich streichle es ein wenig und küsse dann die Spitze. „Du wärst nicht mein Troy, wenn du den Rest davon hättest.“

Am nächsten Tag muss ich ihn ein paar Mal kneifen, damit er seiner Mutter nicht schon vor dem Essen von dem Geld erzählt. Beinahe verplappert er sich, als sie ihn bittet, das Tischgebet zu sprechen, und er hinzufügt: „Und danke, Herr, für Ian und alles, was er für mich und Mama getan hat, und dafür, dass ich so einen wundervollen Mann kennenlernen durfte. Danke auch für das, was ich Mama geben kann.“

Sie sieht ihn an, zufrieden mit dem, was er gesagt hat, aber auch neugierig. „Was hast du mir zu geben, Troy?“

Er sieht mich an und ich forme lautlos das Wort: langsam.

„Mama, ich habe hundert Dollar von der Bank abgehoben und sie Ian gegeben, damit er sie für mich anlegt.“

Sie ist nun ratlos. „Aber er kümmert sich nicht um so kleine Summen.“

Troy grinst. „Er hat es für mich getan, Mama, also gehen Ian und ich morgen mit dir ein neues Auto kaufen.“ Ich wünschte, ich hätte eine Kamera dabei, um sein wunderschönes, liebevolles Lächeln festzuhalten.

Sie greift hinüber und drückt seine Hand. „Es ist so lieb von dir, dass du an mich denkst, aber ich weiß, dass du nicht einmal genug Geld für eine Anzahlung hast, und ich kann die Raten unmöglich bezahlen.“

„Mama“, sagt er jetzt todernst, „das ist dein Weihnachtsgeschenk von mir. Ich habe sechzigtausend Dollar.“

Ihr Mund steht offen und sie sieht mich schnell an. „Das stimmt. Einige Technologieaktien haben sich ungewöhnlich gut entwickelt“, sage ich ihr.

Sie schaut verdutzt und fängt dann an zu weinen. Troy springt auf und legt seinen Arm um sie. „Weine nicht, Mama. Jetzt haben wir genug für ein Auto und die Dinge, die du brauchst.“

Sie bedeckt sein Gesicht mit Küssen. „Oh, Troy, das ist wirklich Thanksgiving. Ich kann es einfach nicht glauben. Warum sind erst drei Monate vergangen, seit du Ian kennengelernt hast?“

Ich lächle sie an. „Einfach nur Glück, dass ich Troys Geld zum richtigen Zeitpunkt am Markt hatte.“

Sie steht auf, umarmt Troy, kommt dann um den Tisch herum und küsst mich auf die Wange. „Gott segne dich, Ian McCray. Du hast so viel für Troy getan und jetzt das. Ich kann es immer noch nicht fassen.“

„Ich liebe Troy wie meinen eigenen Sohn. Alles, was ich getan habe, war für ihn und jetzt auch für seine wundervolle Mutter. Alle Kinder sollten so viel Glück haben, eine Mutter wie dich zu haben.“ Ich zwinkere Troy zu. „Aber unser Essen wird kalt, und es sieht köstlich aus.“

Ja, das stimmt. Troy und ich essen herzhaft, aber seine Mutter, immer noch benommen, knabbert nur an ihrem Essen. Als wir mit Dessert und Kaffee fertig sind, sage ich ihr, sie solle sich setzen und ausruhen; Troy und ich würden abwaschen. Sie protestiert, aber ich bleibe hartnäckig, also führt Troy sie am Arm ins Wohnzimmer und kommt dann zurück, um mir zu helfen.

Hilfe! Er lenkt mich ständig ab, indem er mit seinem Stumpf meinen Rücken rauf und runter streicht, sodass ich fast zwei Teller fallen lasse. Ich liebe es, aber nicht, wenn ich gerade etwas erledigen will. Als ich mich umdrehe, um ihn zu ermahnen, küsst er mich. „Ich liebe dich, Ian.“

„Ich liebe dich auch, aber wenn du mich ständig ablenkst, werden wir nie fertig.“

Er grinst. „Okay.“

Sie blickt auf, als Troy und ich den Raum betreten. „Oh, Troy, das ist so unerwartet, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber ich würde es vorziehen, wenn du dein Geld fürs Studium sparst. Das Auto hält ja noch eine Weile.“

„Nein, das wird es nicht. Man muss es manchmal zweimal im Monat in die Werkstatt bringen, und es kostet jedes Mal mehr, das hast du ja selbst gesagt.“

Sie nickt. „Aber deine Ausbildung ist wichtiger.“

Troy sieht mich an, und ich nicke. „Mama, nimm, was du brauchst, Ian wird den Rest anlegen. Es dauert noch ein Jahr, bis ich aufs College gehe, dann habe ich genug.“

Sie sieht mich an. „Stimmt das, Ian?“

„Der Markt ist nie sicher, aber solange es keine große Rezession gibt, kann ich genug für Troys College verdienen und ihm genug hinterlassen, damit er dort nicht arbeiten muss.“

„Wenn du dir sicher bist …“ – sie hat Zweifel.

„Marie, ich werde niemals das riskieren, was Troy hat. Ich investiere es in hochverzinsliche Staatsanleihen, wenn der Markt unsicher aussieht. Die bringen zwar nicht annähernd so viel Rendite, aber sie sind sicher.“

"Du liebst Troy doch, nicht wahr?"

"Hast du irgendwelche Zweifel?" Ich trete näher und lege meinen Arm um Troy.

Sein Stumpf liegt um meinen Hals und sein Blick auf mich drückt Liebe in ihrer schönsten Form aus.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: