WMASGEin unwahrscheinlicher Engel
Kapitel Eins

Der Das Flattern des Rollos an der Fensterscheibe riss mich schmerzhaft zurück in die Vergangenheit. Bewusstsein. Eine sanfte Brise streichelte meinen nackten Körper, den ich vergessen hatte zu besinnen. Ich habe mich mit einer Decke zugedeckt, als ich ein paar Stunden zuvor ins Bett gekrochen bin. Ich hasse Fenster Schatten. Ich hasse mein Leben. Als ich die Augen schloss, hoffte ich, nie wieder aufzuwachen. Und wieder. Ich werde diesen Sonnenschutz herunterreißen und in Fetzen reißen.

Caruso, mein Kanarienvogel, begann zu zwitschern. Es musste Morgengrauen sein. Ich holte tief Luft. Eine leichte Brise wehte durch den Raum. Es roch nach Frühling, alles frisch, neu und Wunderbar. Oh Gott, mir geht es elend.

Mein Freund hat gestern Abend vor unseren Freunden mit mir Schluss gemacht, es war furchtbar. Ich bin so Ich bin untröstlich. Ich weiß nicht, warum man es Liebeskummer nennt. Es fühlt sich an, als ob jeder Teil Mein Körper, mein Geist und meine Seele sind in kleine Stücke zerbrochen, nicht nur mein Herz.

Ich werde den Sex, die Intimität, das Zugehörigkeitsgefühl, die Verbundenheit vermissen. Aber ich muss zustimmen. Lord Chesterfield meinte, Sex werde stark überbewertet – das Vergnügen sei nur von kurzer Dauer. Die Situation ist lächerlich, und die emotionale Belastung ist ... oh Gott, ich brauche jemanden, der mich hält und mich in meinem seelenzerstörenden Elend tröstet.

Gott, wenn du heute nichts tust, wie wäre es dann mit Wenn du nicht verfügbar bist, tut es auch ein Engel. Ein weicher, weißer, flauschiger Engel. Ich musste an den Engel denken, der George Bailey in „Ist das Leben nicht schön?“ zu Hilfe kam. Und Donna Reed, was für eine wunderschöne Frau! Ich liebe schöne Frauen, es ist einfach so. Meine verdrehte DNA bevorzugt Männer in Liebesdingen. Ich wünschte, mein Leben wäre anders. Wunderbar. Die Aussichten dafür schienen gering bis aussichtslos. Alter. Das Leben ist echt scheiße.

Ich öffnete die Augen, schwang die Beine über die Bettkante, setzte mich auf und baumelte einen Moment lang. Nach wenigen Sekunden stieß ich mich auf den Boden und befreite mich aus meinem Tränenbett.

Ich stolperte ins Badezimmer und warf einen Blick in den Spiegel, um zu sehen, ob ich aussah wie So schrecklich ich mich auch fühlte. Hm. Eine Rasur, eine Dusche, Kaffee, etwas zu essen, und ich wäre wahrscheinlich wieder fit. Vielleicht könnte es wieder losgehen. Vielleicht gab es ein Leben nach der Liebe. Das dachte ich mit Ich bereute zutiefst mein Fehlverhalten. Nachdem Robert, mein Ex, erklärt hatte, dass es aus sei, Ich wollte mich in einen Fluss stürzen oder von einem hohen Gebäude springen, aber nichts davon tat es. Da ich keine mehr hatte, bin ich allein nach Hause gelaufen, habe ein paar Dosen umgetreten und wie ein Baby geheult. Fast ganz. Mein Gott, wie viel erbärmlicher hätte ich noch werden können? Nun ja, der Tag war jung. Zweifellos hätte ich reichlich Gelegenheit gehabt, mich in diesem Punkt zu verbessern. meines geplagten Lebens.

Ich zog mich an und konzentrierte mich darauf, zur Arbeit zu gehen. Wenigstens hatte ich einen Ort, an den ich gehen konnte. Etwas zu tun. Andererseits schien es mir viel sinnvoller, mich in meiner Wohnung zu verstecken. Vernünftige Idee. So könnte ich Begegnungen mit Leuten vermeiden, die mich beobachtet haben. Die Aufführung gestern Abend. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut.

Ich verließ meine Wohnung am Briar Place, stieg in mein Auto – es sprang nicht an. Tja, Es schien bergauf zu gehen. Ich fragte mich, was das Schicksal sonst noch für mich bereithielt, als ich Ich schloss das Auto ab, trat gegen einen der Reifen, beschädigte meinen brandneuen Schuh und begann Ich ging auf die Hochbahn zu, die ein paar Blocks entfernt bedrohlich wirkte. Es hat mir nicht gefallen. Mit der Hochbahn fahren. Sich unter die ungebildeten Massen zu mischen, reizte mich nicht besonders. mir.

Ich ging die Treppe des Bahnhofs hinauf, bezahlte meinen Fahrpreis und ging bis zum Rand des Bahnsteigs. und wartete auf den nächsten Zug. Ich spürte, dass jemand hinter mir stand, was mich ärgerte. Sie standen mir zu nah, in meiner persönlichen Zone. Ich bin zur Seite gegangen. Dann ein Eine Stimme ertönte hinter mir: „Weißt du, du solltest nicht so nah am Rand stehen.“ „von der Plattform. Du könntest herunterfallen und getötet werden.“

Das war eine Idee, die ich noch nicht in Betracht gezogen hatte. Sie wäre schnell, spektakulär und Eine Schlagzeile, die Aufsehen erregte. Ich beschloss, meinem herzzerreißenden Ex-Liebhaber nicht die Gelegenheit zu geben, ... Die Genugtuung, zu wissen, dass er maßgeblich an meinem Tod beteiligt gewesen war. Ich trat vor. Er trat vom Rand zurück und lächelte den Fremden an.

Oh mein Gott, es war ein Priester. Wie perfekt. Wenn ich auf die Stromschiene springen würde, er würde mir die Sterbesakramente spenden, und ich würde wahrscheinlich direkt in die Hölle kommen, wo meine Verwandte wohnten hoffentlich dort. Das war allerdings ein heikles Thema. Interessanter Gedanke, war aber keine gute Idee.

"Danke. "

"Erwähne es nicht."

Ich wünschte, ich hätte das nicht gesagt. Er sah mich weiterhin an.

"Du siehst nicht sehr glücklich aus."

„Oh, mir geht es gut, danke.“ Was bildet der sich eigentlich ein, dass er so einen Kommentar abgibt? Sowas? Er ist nicht meine Mutter.

„Nein, ich glaube nicht.“

Offensichtlich wollte er das nicht auf sich beruhen lassen. Vielleicht sollte ich weiter wegziehen. Er war noch nicht fertig.

„Ich will mich ja nicht in Ihre persönlichen Angelegenheiten einmischen, aber als Sie kamen …“ Als du auf den Bahnsteig kamst, schienst du eine beträchtliche Traurigkeit auszustrahlen.“

Mist! Wenn ich ihn ignorieren würde, käme ich mir blöd vor. Und wenn ich weggehen würde, würde er wahrscheinlich... Folgt mir. Na gut, mal sehen, ob ich meine vielen Methoden verbessern kann. sich lächerlich machen. „Ja, nun ja, wissen Sie, das Wetter, meine Nebenhöhlen.“

„Ich weiß, was du meinst.“ Er lächelte verschmitzt. „An einem wunderschönen, klaren Morgen.“ „Wie heute.“ Er sah mich mit einem Funkeln in den Augen an. Ich hasse es, wenn Leute Funkel mich an.

Okay, ich werde ihm ordentlich die Meinung sagen. Vielleicht hält er dann endlich den Mund. Gehen Sie weg. „Nun, Monsignore oder was auch immer Sie sind …“

"Freddie. Du kannst mich Freddie nennen."

Es half nicht gerade, indem er so verdammt nett war. „Freddie. Nun, Freddie, es ist so …“ Das. Mir wurde gestern Abend vor den Augen der ganzen Welt das Herz gebrochen, und ich fühle mich „Wie Scheiße. So, zufrieden?“ Die Kerben auf dem erbärmlichen Schild stiegen mit alarmierender Geschwindigkeit. Wenn oben eine Glocke gewesen wäre, hätte sie geläutet. Ich beäugte die dritte Schiene.

Ich hatte gehofft, er würde wegziehen und mich in Ruhe lassen. Das war offensichtlich nicht der Fall. Es würde passieren. Er kam näher. Jetzt berührte er mich. Oh Jesus, was soll ich jetzt tun? Wirklich? Er hakte sich bei mir ein. „Hey, das kenne ich. Es ist noch nicht das Ende.“ der Welt."

Moment mal. Ich sah ihm ins Gesicht: „Wirklich?“

„Ja, natürlich.“ Er lächelte und kuschelte sich noch etwas näher an mich heran. Ich hatte das nicht erwartet. So früh am Morgen zu kuscheln und ich war mir nicht sicher, ob mir das gefiel.

„Aber Sie sind doch Priester“, und ich dachte dabei an einen ziemlich unartigen.

„Oh nein, das geschah, bevor ich Priester wurde“, lächelte er und blickte auf den … Aussicht.

Der Zug fuhr in den Bahnhof ein. Er packte meinen Arm fester. Offensichtlich... Er konnte Gedanken lesen. Er ließ meinen Arm los, als sich die Türen des Zuges öffneten. Als Erster kam ich herein und fand einen leeren Platz.

"Darf ich mich Ihnen anschließen?"

Ich lächelte, er auch. Es würde mindestens eine halbe Stunde dauern, bis ich... Ich stieg aus dem Zug. Ich rüstete mich innerlich und hoffte auf das Beste.

Als der Zug an meinem Bahnhof ankam, war Freddie, dessen vollständiger Name Vater ist, bereits da. Frederick Mathew Monahan hatte mich davon überzeugt, dass ich zur Beichte gehen könnte, obwohl Ich war nicht katholisch. Er meinte, ich würde mich viel besser fühlen. Nachdem ich das getan hatte, fand ich es zunächst eine seltsame Idee, aber je mehr ich darüber nachdachte … Ich beschloss, dass es doch keine so schlechte Idee war. Ich konnte mein Elend ja genauso gut loswerden. und dann solle ich auch noch einen anderen armen Narren unglücklich machen. Ich dankte ihm und stand auf. zu gehen.

"Warten."

Ich drehte mich um.

„Hier.“ Er reichte mir das Kreuz, das er von seinem Hals genommen hatte. Ich begann zu „Nein, nein, nimm es. Es könnte dir Glück bringen. Bitte.“ Er war so freundlich und Er war sanft zu mir, ich nahm das Kreuz und dankte ihm.

Widerwillig stieg ich aus dem Zug. Als er abfuhr, wusste ich, dass ich gehen würde. Freddie zu vermissen. Er war nicht weich, weiß oder flauschig, aber er kam dem schon sehr nahe. Der tröstende Engel, um den ich zuvor gebeten hatte. Ich war froh, dass ich nicht daran gedacht hatte. Ich sprang vom Bahnsteig. Diesen Mann zu treffen, war wie ein Wunder. Ich tat es. Mir geht es viel besser. Ich sah zu, wie der Zug um die Ecke verschwand.

Als ich die Treppe der Hochbahnstation hinunterging, fragte ich mich, was zum Teufel gerade passiert war. Mir ist das passiert.

Der Vormittag auf der Arbeit verlief reibungslos, und ehe ich mich versah, war es schon Zeit fürs Mittagessen. brechen.

Ich bin zum Lola Palooza Soup and Sandwich Bar in der Lake Street gelaufen. Das ist alles. Das steht auf der Speisekarte, und es ist wirklich lecker und günstig. Man muss keinem Kellner Trinkgeld geben. Ich auch nicht. Ich habe Claudette, der Barista, immer etwas dagelassen. Sie war jung. Hübsch und beinahe wunderschön. Ich musste an Donna Reeds wunderschöne Gesicht. Und Claudette hatte ein Dekolleté, das sie nicht verbarg. Kluges Mädchen, viel davon. Tipps. Ich dachte oft, ich hätte versucht, sie für mich zu gewinnen, wenn da nicht meine Verdrehte DNA. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich die Götter deswegen verflucht habe. Warum ich? Warum nicht dieser Idiot aus der Buchhaltung, der sich für Gottes Werkzeug hält? Geschenk an Frauen und ist es nicht.

Ich hatte meine Zwiebelsuppe und mein Roastbeef-Sandwich aufgegessen und griff in meine Tasche für Claudettes Trinkgeld und berührte das Kreuz, das Freddie mir geschenkt hatte. Ich hatte es vergessen. Ich habe es herausgenommen und genauer betrachtet. Es schien aus massivem Material zu sein. Gold. Entlang seiner Länge und Breite waren wunderschöne grüne Steine eingelassen. Ich fragte mich, was sie wohl sein könnten.

Claudette entdeckte das Kreuz. „Was für ein schönes Kreuz.“

"Ja, das ist es."

"Darf ich es bitte sehen?"

„Ja, natürlich.“ Ich reichte ihr das Kreuz. Sie betrachtete es aufmerksam und dann hat mich überrascht.

„Das sind Smaragde.“

"Sind sie das? Woher wissen Sie das?"

„Mein Vater ist Juwelier. Er kennt sich bestens mit Edelsteinen aus. Früher habe ich oft damit gespielt.“ an seiner Werkbank, als ich klein war. Er erzählte mir Geschichten über jeden einzelnen davon. „Sie sagte, Smaragde seien die Tränen Gottes.“ Dann gab sie mir das Kreuz zurück.

Ich betrachtete es noch einmal voller Staunen. „Kennst du noch mehr solcher Geschichten?“

„Oh ja“, antwortete sie mit einem ihrer wunderschönen Lächeln. Ihre Zähne waren perfekt. wie eine Perlenkette.

Das Licht, das von den vielen Facetten jedes einzelnen Steins im Kreuz tanzte, war Faszinierend. So viele verschiedene Grüntöne, so lebendig, so schön. Tränen Gottes. Und Freddie hatte sie mir gegeben. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Heilig Mist! Das wird ja immer unheimlicher, aber auf eine angenehme Art.

Mir fiel eine leere Stelle in der Mitte des Kreuzes auf. Wahrscheinlich hatte sich ein Stein gelöst. und ging verloren. Jemand wird Glück haben, wenn er es findet. Ich habe meine Tasche durchsucht. Um sicherzugehen, dass es nicht da war. Es war nicht da.

Ich dachte an Freddie. Was für ein gesegneter Mann er doch war, dass er mir dieses Geschenk gemacht hat. Ihr Gesicht war so schön und freundlich. Der Tag entwickelte sich viel besser als erwartet. hatte ich erwartet.

„Danke, Claudette, du hast mir den Tag versüßt.“ Ich habe ein höheres Trinkgeld als sonst gegeben. Sie Sie bedankte sich und schob den Geldschein in ihr Dekolleté. Als ich ging, verdrehte ich die Augen. gen Himmel und schleuderte einen weiteren Fluch für diese verdrehte DNA-Sache aus. Claudette war Sie wird eine wundervolle Mutter sein. Ich dachte an die Kinder, die sie haben würde – Das wäre nicht meins. Das Leben kann in solchen Momenten echt mies sein. Ich habe noch eine abgeschickt. Ein Fluch, diesmal ein noch größerer.

Auf dem Rückweg ins Büro dachte ich an Freddies Vorschlag. Geh zu Beichte. Die Holy Name Cathedral an der Wabash Street war die nächstgelegene, also warum nicht?

Einige Tage später nahm ich mir den Nachmittag frei. Nach einem Truthahnsandwich und einer Schüssel Nach der Erbsensuppe ging ich hinüber zur Kathedrale.

Drinnen waren nicht viele Leute. Diejenigen, die ich sah, hatten sich auf der linken Seite versammelt. In der Nähe dessen, was ich für den Beichtstuhl hielt, setzte ich mich hin und beobachtete sie. einige knieten und beteten, andere schienen zu warten. Diejenigen, die aus dem Die Beichtväter schienen viel fröhlicher zu sein als die Wartenden. Ich fragte mich… Wenn ich glücklicher wäre, wenn ich mich outen würde.

Die Kathedrale war fast leer, als die letzte Person herauskam. Sie ging zum Beichtstuhl. Beim Hinausgehen dankte sie dem Priester. Niemand sonst war da. Er kam näher, also stand ich auf. Der Priester öffnete seine Tür, schaute hinaus, sah mich und schloss die Tür wieder.

Oh mein Gott, was sollte ich ihm nur sagen? Freddie hatte mir einen Hinweis gegeben, was … Das Vorgehen wäre wie folgt. Ich schloss die Tür zum Beichtstuhl, die Schiebetür zum Der Priester öffnete. Ich konnte ihn kaum sehen. Und dann ertönte eine angenehme Stimme. auf dem Bildschirm: „Ich bin hier.“

"Ja, ich ... ich habe gesündigt, Vater."

Es entstand eine bedeutungsvolle Pause. „Du warst noch nie beichten, oder?“ Ich wusste es. Mir fiel ein leichter Akzent in seiner Stimme auf.

"Nein, habe ich nicht."

„Und ich glaube auch nicht, dass Sie katholisch sind.“ Er meinte es wirklich ernst. wusste.

„Nein, bin ich nicht. Tut mir leid. Vielleicht hätte ich nicht kommen sollen.“

"Nein, nein, warte, geh nicht. Warum redest du nicht mit mir? Sag mir, was dich bedrückt. Ich Ich verspreche, ich werde es niemandem erzählen.

Er hatte Sinn für Humor. Ich fing an, ihn zu mögen. Ich beschloss, mich ihm zu öffnen. "Nun, Vater ..."

"Mein Name ist Daniel – bitte."

„Also gut, Daniel, es ist so …“ Daraufhin schüttete ich ihm mein Herz aus. Der arme Kerl. Tränen liefen mir über die Wangen, als ich zum Schluss sagte: „So, das war’s.“ Komme ich in die Hölle?

Er lachte laut auf: „Nein, bist du nicht. Hey, da ist ein kleines Café in der Nähe von …“ Ecke. Warum beenden wir unser Gespräch nicht dort? Und ich verspreche, dass ich es nicht tun werde. Ich versuche, Sie zu bekehren.“

Ich war so angetan von diesem Mann, dass ich nicht ablehnen konnte. „Wirklich?“

"Ja, wirklich."

"Nun, wenn Sie Zeit haben, würde ich mich freuen."

Er schloss die kleine Tür zwischen uns und öffnete seine Tür. Ich folgte ihm.

Zum ersten Mal konnte ich ihn richtig sehen. Daniel war etwas größer, vielleicht ein ein paar Jahre älter und angenehm anzusehen. Mir war ein leichter Akzent aufgefallen und Ich konnte nicht umhin zu fragen: „Sind Sie Franzose?“

Er lächelte über meine Einschätzung: „Eigentlich Schweizer.“

"Sie sprechen doch Französisch."

„Ja, das tue ich. Ich bin in der Schweiz geboren und zur Schule gegangen.“

„Und Sie sprechen wahrscheinlich 20 Sprachen.“

„Oh nein, nur fünf“, antwortete Daniel, als wäre es nichts.

„Es muss eine äußerst öde Quelle der Unterhaltung sein, hier zu sein und sich nur mit Englisch zu beschäftigen.“ mit?"

„Nein, Sie wären überrascht, wie oft ich alle Sprachen, die ich beherrsche, anwenden kann.“

„Alles auf einmal?“ Ich bereute meine Worte. Er musste mich erst besser kennenlernen, bevor ich… Ich setzte meinen Humor gegen ihn ein.

„Tatsächlich“, er hielt inne und lachte dann. „Nein, immer nur eins nach dem anderen.“

„Tut mir leid, Daniel, ich habe einen seltsamen Sinn für Humor.“ Noch ein weiterer Tiefpunkt in Sachen Erbärmlichkeit.

„Eigentlich mag ich amerikanischen Humor. Sie gehen so offen mit den Dingen um, die sie beobachten.“ und schnell die lustige Seite erkennen.“

Ich war mir nicht sicher, ob mein Englisch den Anforderungen genügte. Es war eines der schlimmsten gewesen. Schulfächer waren für mich schwierig. Das Verständnis der Wortarten blieb mir immer noch verborgen.

Wir verbrachten eine kurze Zeit zusammen im Café, die Daniel größtenteils nutzte. Er gestand es mir. Er war erst vor Kurzem in Chicago angekommen und wusste wenig darüber. Da ich mein ganzes Leben hier verbracht habe, bot ich mich freiwillig an, ihm die Gegend zu zeigen – er nahm an. mit mehr Dankbarkeit, als ich erwartet hätte. Wir tauschten Telefonnummern aus und getrennt.

Das Gespräch mit diesem verständnisvollen Mann ließ mich erkennen, wie unfair ich gewesen war gegenüber meinem Ex, Robert. Daniel meinte, Vergebung würde mir helfen, den Schmerz zu überwinden, und Ich hatte Angst. Ich wusste nicht, ob ich ihm zustimmte, sagte es ihm aber. Das wäre etwas, was ich in Betracht ziehen würde.

Wir trafen uns mehrmals im Monat zu verschiedenen Ausflügen in Museen und Kunstgalerien. im Großraum Chicago. Seine Kunstkenntnisse brachten mich durch sein beschämendes Wissen zur Erkenntnis, dass Er hatte eine erstaunliche Ausbildung genossen. Unsere Gespräche berührten nie meine persönliche Notlage. obwohl ich wusste, dass er besorgt war und sich darum kümmerte, was mit mir geschah.

Ich habe meinen Ex angerufen und mich entschuldigt. Er war geschockt. Er schlug vor, dass wir zusammen Mittagessen gehen oder Abendessen. Wir haben uns getroffen und waren uns einig, dass eine persönliche Beziehung ein Eine Katastrophe. Wir beschlossen, Freunde zu bleiben und verabschiedeten uns mit einer herzlichen Umarmung und vielen Lächeln.

Ich dachte an Freddie und Pater Daniel und daran, welch großen Anteil sie daran hatten den Heilungsprozess. Ich kam zu dem Schluss, dass sie stolz auf mich wären. Konversion zu An den Katholizismus dachte ich nicht – an das Wiedersehen mit Pater Daniel schon. Ich habe es genossen. Ich war vielleicht etwas zu lange mit ihm zusammen. Jedenfalls fühlte ich mich bei ihm sicher. Ich konnte mich entspannen und ich selbst sein.

Daniel lud mich zu vielen Gemeindeveranstaltungen ein. Ich nahm die Einladungen nur widerwillig an. Erstens hege ich den Verdacht, dass da eine Verschwörung im Gange sein könnte, um mich in die Herde zu integrieren. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass ich mich geirrt hatte. Die Zusammenkünfte bestanden aus einer tollen Gruppe. Menschen, die zusammenkommen und eine gute Zeit haben. Ich hatte eine gute Zeit. Auch wenn ich Daniel bei diesen Veranstaltungen kaum gesehen habe. Er war so beliebt. Mein Freund, jeder wollte etwas von seiner Zeit. Ich verspürte einen Anflug von Eifersucht und Ich hielt mich für einen Idioten.

Eines Nachmittags lud er mich ins Pfarrhaus ein, um mir ein Kunstbuch zu zeigen, über das wir gesprochen hatten. worüber ich in der Buchhandlung nichts finden konnte. Er hatte die brillantesten Eine Bibliothek mit allem, was man sich vorstellen kann. Ich überflog die deckenhohen Regale, die Sie bedeckte eine ganze Wand. Mein Blick schweifte ziellos umher und streifte ein kleines Porträt eines Priesters. Zuerst fiel mir nichts auf, dann sah ich genauer hin. Nein. Das durfte nicht sein. Mein Blick wanderte zurück zu dem gerahmten Foto. Ich griff danach und brachte es herunter. „Jesus.“ Daniel suchte nach dem Buch, über das wir gesprochen hatten. und haben mich gehört.

"Was ist das?"

Wer ist auf diesem Foto?

"Das ist Pater Monahan."

"Freddie, " Ich flüsterte und sah Daniel an.

"Ja, das haben sie... woher wussten Sie das?"

„Ich habe ihn vor einigen Monaten im Zug kennengelernt. Er ist dafür verantwortlich, dass wir uns kennengelernt haben.“

"Das ist unmöglich, Ted – er starb 1912 auf der Titanic."

Was ich hörte, verschlug mir fast den Atem. Ich setzte mich.

"Ted, was ist los?"

Ich reichte ihm das Foto. „Sag mir, was siehst du da um seinen Hals hängen?“

„Ein Kreuz. Ein ungewöhnliches Kreuz“, sagte er und hielt das Foto zur Betrachtung hoch.

„Sieh es dir genau an.“ Während er das tat, griff ich in meine Tasche und zog das Das Kreuz, das Freddie mir gegeben hatte, reichte ich Daniel weiter.

"Nein, das kann nicht sein", flüsterte er.

„Ja, das kann es. Der Mann, mit dem ich gesprochen habe, sah dem Foto zum Verwechseln ähnlich. Er …“ „Sie sahen genauso aus – keinen Tag älter.“ Ich konnte kaum glauben, was ich da sagte.

Daniel ließ sich mit einem dumpfen Geräusch auf den Stuhl neben mir fallen und starrte auf das Foto, dann am Kreuz in seiner Hand. „Was bedeutet das?“

Ich fing an zu lachen: „Ich weiß es nicht. Aber er war es – ganz sicher er.“

Wir saßen lange da. Als Daniel mir das gerahmte Foto zurückgab, Ich bemerkte den Rand eines Zettels, der aus der Rückseite herausragte. „Darf ich öffnen?“ Das?"

"Ja natürlich."

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Zeitungsausschnitt über den Untergang der Titanic handelte, entlang mit einer handgeschriebenen Notiz über Pater Frederick Monahan. Er war an Bord des Schiffes gegangen. in letzter Minute abgemeldet und stand nicht auf der Passagierliste. Überlebende Passagiere sprachen von ihm und seinem Beitrag dazu, ihnen sicher in die Rettungsboote zu helfen. Es gab keinen Beweise dafür, dass er überlebt hat. In dem Schreiben hieß es weiter, dass es seit der Katastrophe dort Es hatte mehrere Vorfälle gegeben, bei denen Leute schworen, ihn getroffen zu haben, und zwar immer in einem Krisensituation.

"Warum ist er mir erschienen?"

Daniel sah mich an: „Du stecktest in einer Krise, nicht wahr?“

„Ja, aber keine lebensbedrohliche Krise.“

"Hast du um Hilfe gebeten?"

"Nein, ich glaube nicht ... Moment mal, doch, das habe ich. An jenem Morgen habe ich um Hilfe gebeten." Glaubst du …?"

„Ja, das tue ich.“ Daniel strahlte über das ganze Gesicht.

Es wurde spät, und ich hatte das gesuchte Buch noch nicht gefunden. Wir schmiedeten Pläne. bis wir uns wiedersehen.

Als ich das Pfarrhaus verließ, sagte Daniel etwas, das mich überraschte. „Vielleicht …“ Pater Frederick wollte, dass wir uns begegnen.

"Ja – vielleicht." Ich drehte mich um und ging.

„Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben. Ich genieße unsere Freundschaft.“

Ich hielt inne und sah ihn an: „Ja, ich auch.“ Dann ging ich die Stufen hinunter und weg. Ich erinnerte mich an sein Gesicht, als er das Letzte zu mir sagte. Es schien nicht wie ein Ein Priester im Gespräch mit einem Nicht-Katholiken. Es wirkte eher wie ein Versuch, jemanden zu erreichen. etwas.

Ich war nicht beunruhigt, als er unser nächstes Treffen absagte – er sagte, er sei verreist. Er war beruflich außerhalb der Stadt unterwegs. Und dennoch habe ich ihn in dieser Zeit zweimal gesehen. Er hat mich nicht gesehen. Ich wunderte mich. Vielleicht war sein Auftrag abgesagt worden und er hatte es vergessen. Er erwähnte es mir gegenüber nicht. Schließlich gehörte ich nicht zu seinen Gemeindemitgliedern.

Ich traf mehrere Gemeindemitglieder wieder, die ich bereits bei den kirchlichen Zusammenkünften kennengelernt hatte, und Natürlich wurde auch nach dem Befinden von Pater Daniel gefragt. Die Antworten waren ähnlich: „Ach, ihm geht es gut.“ „In Ordnung, aber er arbeitet zu viel.“ – außer einer Person. Sie sagte, er sähe abgemagert aus. Als trüge er eine schwere Last. Ich fragte ihn, ob sie mit ihm darüber gesprochen habe. „Oh nein, so etwas macht man niemals mit einem Priester.“ Ich fragte mich, warum.

Nun, vielleicht würde ein Gemeindemitglied nicht fragen, aber ich könnte es. Einige Tage später ging ich hin. Er ging zum Pfarrhaus und wurde an der Tür von Emma, seiner Haushälterin, empfangen. Sie sagte, er Sie war nicht da und sagte, sie würde eine Nachricht hinterlassen. Ich gab ihr meinen Namen und ging weiter. Meine Art.

Als ich nach Hause kam, war eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Während ich sie abhörte, … Mir lief ein Schauer über den Rücken. Es war Daniel. Er sagte, er habe meine Nachricht erhalten, und es Aufgrund seiner Arbeitsbelastung wäre ein Wiedersehen nicht möglich.

Mein erster Gedanke war: „So ein Schwachsinn!“ – was zum Teufel ging hier vor? Und weiter? Wir hatten uns so gut verstanden – er sagte, wie sehr er unsere Freundschaft genoss. Vielleicht genoss er es zu sehr. Das war verrückt, er war nicht schwul. Zumindest ich nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass er es war. Und wenn er es doch war, dann war er immer noch ein Priester und ein frommer dazu. Alle Anzeichen deuten darauf hin.

Ich beschloss, dass er zu beschäftigt war, und versuchte, die Sache – und ihn – zu vergessen. Es war ein Eine zufällige Begegnung. Ich hatte es geschafft, ihm Chicago zu zeigen – es gab keine Ich hätte viel mehr tun können. Nein, es war so eine Sache, dachte ich zumindest.

Etwa eine Woche später war ich in Marshall Fields auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mutter. Ich war mir nicht sicher, was ihr gefallen würde, also stöberte ich weiter. Ich blickte auf und sah Daniel stand auf der anderen Seite der Kücheninsel. Ich beschloss, mit ihm zu sprechen. Als ich Er ging um den Tresen herum und entfernte sich von dem Angestellten, mit dem er sich unterhalten hatte. Als ich Als er sich ihr näherte, spiegelte ihr Gesichtsausdruck völlige Überraschung wider. „Das war „Nicht wahr, Pater Daniel?“

„Ich weiß nicht, wer er ist – aber er ist mitten in unserem Gespräch einfach weggegangen.“ „Geht es ihm gut?“ Sie war genauso ratlos wie ich.

„Ich weiß es nicht.“ Ich beschloss, es herauszufinden. Ich sah ihn durch das sich drehende Fenster weggehen. Tür. Ich folgte ihr.

Als er unter der Spielfelduhr an der Ecke vorbeiging, rief er: „Daniel!“ Er hielt inne, als ob er Er war sich nicht sicher, ob er antworten wollte, dann wandte er sich mir zu. Er wirkte angespannt.

"Hallo Ted, wie geht es dir?"

„Mir geht es gut. Du siehst nicht so gut aus. Was ist los?“

„Oh, mir geht's gut, ich bin nur furchtbar beschäftigt. Tut mir leid, ich muss los. Ich bin schon spät dran.“ Ich drehte mich um und eilte die Straße entlang. Ich folgte ihm nicht, sondern beschloss stattdessen… Um herauszufinden, was ihn beunruhigte. Ich hatte das Gefühl, ich hätte da etwas entdeckt. damit zu tun haben.

Am nächsten Nachmittag, gegen 17 Uhr, ging ich zum Pfarrhaus. Seine Haushälterin antwortete sie. Sie sagte, er sei nicht da gewesen, bevor ich fragte.

"Ja, das ist er, ich habe ihn hereinkommen sehen." Ich ging an ihr vorbei.

"Sir, Sie dürfen hier nicht hereinkommen."

„Ich bin schon drin, Emma. Wo ist er?“

Ich setzte meinen Entschluss in die Tat um. „In der Bibliothek.“

Ich rannte die Treppe hinauf und riss die Bibliothekstür auf. Daniel stand auf: „Ted …“ "

"Tut mir leid, Daniel, ich gehe erst, wenn du mir erklärst, warum du mich meidest." Eine dreifarbige Katze schmiegte sich an mein Bein und kam ins Zimmer. „Ist die Ihre?“ Ich dachte, vielleicht sei ein Streuner hereingeschlüpft, als ich hereinkam.

„Das ist Cleo.“ Er setzte sich an den Tisch und stützte den Kopf in die Hand.

Ich schloss die Bibliothekstür und stellte mich davor.

Cleo sprang auf den Tisch und rieb sich an Daniels Arm. Er nahm seinen Kopf. Er nahm Cleo aus der Hand und streichelte sie sanft.

„Geht es hier um mich? Habe ich etwas getan – oder hätte nicht tun sollen?“

Er schüttelte langsam den Kopf: „So ist es überhaupt nicht, Ted.“

Ich war etwas genervt von ihm. „Na, um Himmels willen, sag es mir! Oder tu es einfach!“ „Muss ich es dir erst ausprügeln?“, versuchte er, ihn zu provozieren.

Er lachte – ein bisschen: „Ich wünschte, du würdest.“

„Nun, was ist es denn?“, fragte ich beunruhigt.

„Es fällt mir so schwer, das in Worte zu fassen.“ Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück – Cleo sprang ihm auf den Schoß.

„Nun, wir machen das so, dass wir ein Wort hinter das nächste setzen und immer weitermachen.“ „bis du mir gesagt hast, was zum Teufel hier los ist.“

„Ich bin schwul, Ted.“ Daniel verschluckte sich fast an den Worten. Er sah mich nicht an und Er streichelte Cleo weiterhin.

"Wirklich? Das hätte ich nicht glauben können. Was hat das denn damit zu tun – ich „Ich dachte, wir wären Freunde.“ Er sagte nichts. Ich setzte mich ihm und Cleo gegenüber. "Daniel?"

Er sah mich mit einem so schmerzverzerrten Ausdruck an, einem Ausdruck, der mir nur allzu vertraut war. Dann öffnete ich meinen Mund und sagte etwas, von dem ich hoffte, es nicht zu bereuen. „Ich „Ich hoffe, du bist nicht an mir interessiert?“ und hielt den Atem an.

„Nein, darum geht es nicht. Ich habe nie darüber gesprochen.“

„Niemals?“, fragte ich erstaunt. Daniel schüttelte den Kopf. „Warum nicht, um Himmels willen …“ willen?"

Er begann zögernd: „Uns wurde beigebracht, alle unsere Gefühle in uns zu verbergen.“

"Ja, das habe ich auch gehört – wie das Verkorken einer Flasche. Warum hast du das mitgemacht?"

„Ted, ich war achtzehn, als ich ins Priesterseminar ging. Ich habe alles geglaubt, was sie mir erzählten.“ uns. Rückblickend war es eher Gehirnwäsche. Sie wollten, dass wir alle kommen. Sie gingen auf die gleiche Weise wieder hinaus. Und es funktionierte eine Zeit lang. Doch schließlich begannen die Belastungen zu Der Druck forderte seinen Tribut. Einige Studenten gaben auf und verließen das Unternehmen. Andere blieben – der Druck war zu groß. Das wurde bald deutlich – zumindest mir. Ihre Persönlichkeiten veränderten sich. Sie fast wurden zu Automaten – sie sagten, taten und waren das, was von ihnen erwartet wurde. Priester."

"Und was ist mit dir?"

„Der Zweck des Priestertums besteht darin, eine Bindung, eine Kommunikation mit Gott herzustellen.“ das bei der Arbeit mit Ihren Gemeindemitgliedern Anwendung findet. Als ich anfing, dies zu bemerken Die Anweisungen, die wir zur Erreichung dieses Ziels erhielten, funktionierten nicht, also machte ich mich daran Auf eigene Faust begann ich, Autoren außerhalb der vom Priesterseminar vorgeschriebenen Autoren zu lesen. Programme. Das ist strengstens verboten. Und ich habe herausgefunden, warum – sie haben es verboten, Sie hielten uns in Schach und kontrolliert. Obwohl ich die Regeln brach, die ich links und Genau, ich fand die Antworten, die ich so dringend brauchte. Ich studierte die Prinzipien. der Wahrheit, die andere Autoren in ihren Schriften dargelegt haben. Ich begann zu verstehen."

"Warum bist du nicht gegangen?"

„Angst. Welche Fähigkeiten hatte ich schon? Es bot eine gewisse Sicherheit, zu bleiben. Ich weiß.“ Es klingt verrückt – man musste dabei gewesen sein, um zu verstehen, wie es war. Nach außen hin Äußerlich war ich gehorsam. Ich wollte der perfekte Priester sein. Innerlich war ich... Ich fange an, mich wie ein Ketzer zu fühlen. Ich habe fleißig studiert und meinen Master-Abschluss erworben. Theologiestudium. Nach vier Jahren wurde ich ordiniert und begann mein neues Leben. Als Priester – äußerlich angepasst. Innerlich folgte ich meiner inneren Stimme.“

„Hatten Sie Berater, mit denen Sie die Schattenseiten Ihrer Erfahrungen besprechen konnten?“

„Ja, sie waren verfügbar. Was ich von anderen Studenten hörte, riet mir jedoch davon ab.“ Ich habe mit den Beratern gesprochen. Ihr einziges Ziel war es, dich zurückzubekommen. in die Form.“

„Und diese Missbrauchsskandale, von denen wir jetzt hören. Was hat es damit auf sich?“

„Das ist eine komplizierte Angelegenheit, Ted. Ja, die Missbräuche sind zum Teil auf die … zurückzuführen.“ Gehirnwäsche. Wenn man diese Kinder in die gleiche Form presst, brechen sie irgendwann aus. Auf die eine oder andere Weise herauskommen. Ihre sexuelle Orientierung, die sie unterdrückt haben, Plötzlich wird alles losgelassen. Ihre Unerfahrenheit und Verwirrung führen zu allerlei Problemen. Missbräuche. Manche Priester können das damit verbundene Leid eindämmen, andere nicht. Man kann diese Flasche nicht verkorken und nicht damit rechnen, dass sie irgendwo explodiert. Warum die Kirche das nicht versteht, ist mir ein Rätsel. Und wie ich, verlassen sie diese Linie. Das Priestertum ist keine Option, es sei denn, man verfügt über die notwendigen Fähigkeiten. überleben.

„Sobald offensichtlich wird, dass ein Priester sich falsch verhält, beginnt die Vertuschung – ihre Die Oberen beginnen, sie in andere Pfarreien zu versetzen, teils um sie loszuwerden. aber vor allem, um die Opfer daran zu hindern, ihre Erlebnisse öffentlich zu machen. und gegebenenfalls Anzeige bei den Behörden erstatten.

„Die Kirchenoberen wussten schon lange vor der Veröffentlichung, was vor sich ging.“ Wissen. Sie versuchten, alle mit Lügen und Einschüchterung zu kontrollieren, und es Es hat eine Zeit lang funktioniert. Es brauchte nur eine unglaublich mutige Person, die sich meldete. Und die Büchse der Pandora öffnete sich und ließ sich nie wieder schließen. Nach und nach fielen weitere Opfer. Sie traten aus dem Schatten hervor. Der Vatikan geriet in Panik. Ich habe Geschichten gehört von Gemeindemitgliedern wurde gesagt, dass sie und ihre Familien Gefahr liefen, in die Hölle zu kommen, und Verdammt, wenn sie auch nur ein Wort über den Missbrauch verlieren, den sie erlitten haben. Alles ist vorbei. zurück zu den sinnlosen Regeln, die bei der Ausbildung junger Männer für das Priesteramt angewendet werden.

„Die Kirche hat die Wahrheit und ihren Auftrag gegenüber ihren Anhängern aus den Augen verloren. Was ist …?“ Das alte Sprichwort besagt: Man kann manche Leute immer und überall täuschen. Manche Leute kann man eine Zeit lang täuschen, aber man kann nicht alle Leute die ganze Zeit täuschen. Und Genau das ist geschehen. Seien wir ehrlich, die herrschende Fraktion im Heiligen Stuhl Sie sind nicht besonders intelligent. Ihre Arroganz, Gier, Dummheit und Korruption haben sie an die Macht gebracht. So haben sie letztendlich unzähligen Menschen geschadet, einschließlich des Rufs von „die Kirche.“ Daniel hielt inne. Er wirkte erschöpft von dem, was er mir erzählt hatte.

„Aber Daniel, du scheinst als Priester so erfolgreich zu sein – alle lieben dich.“

„Das liegt daran, dass ich es auf meine Art mache, Ted – nicht so, wie ich es gelernt habe. Ich habe festgestellt …“ eine Partnerschaft mit Gott, die rein und einfach ist und in die niemand eingreifen kann Das. Niemand kann dieses Band zerreißen. Ich arbeite sehr gerne mit meinen Gemeindemitgliedern zusammen. Sie sind Wunderbare, hingebungsvolle Christen. Die Ratschläge, die ich gebe, sind eine Angelegenheit zwischen mir und meinen Freunden. Nach meinem Gewissen, nicht nach dem Kirchenrecht oder nach der Meinung anderer. Ich bin meinem Gewissen treu. „Für mich persönlich ist das der Schlüssel zum Überleben und Erfolg.“ Daniel schien mit dem Gedanken an die Sache fertig zu sein. Moment.

Hast du schon mal mit jemand anderem so gesprochen?

„Nein, niemals. Du bist der Erste. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Richtige tue, indem ich …“ „So offen mit dir zu sprechen.“ Er sah mich an und wartete ab, ob er Recht hatte. oder falsch.

„Du brauchst keine Angst vor mir zu haben, mein Freund. Wer weiß, vielleicht hat Freddie mich ja hingeführt.“ Für dich, und zwar ausschließlich zu diesem Zweck. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Welche andere Erklärung gäbe es? Könnte es dafür einen Grund geben, dass er mir sein Kreuz gab und mir vorschlug, zur Beichte zu gehen? Ohne dieses Ereignis hätten wir uns nie kennengelernt.“

„Als ich dich das erste Mal traf, warst du so offen und zufrieden mit dir selbst.“ erlebten Eifersucht und Neid.

"Das ist doch nicht dein Ernst?"

„Plötzlich zerbrach ich innerlich. Ich wusste nicht, was ich tun sollte – also vermied ich es.“ Du. Ich habe die Tür geschlossen, um die Kontrolle zu behalten. Und ich habe mich dafür gehasst.“

"Zum Glück für dich mag ich keine verschlossenen Türen – ich platze hinein, wo Engel sich fürchten." "Tritt." Ich lachte.

„Und ich bin dankbar dafür.“ Die Zärtlichkeit in Daniels Stimme hätte mich beinahe umgehauen. Tränen.

„Nun, falls du Angst hattest, ich würde herausfinden, dass du schwul bist – ich habe es herausgefunden. Können wir also …“ Sollen wir weiterhin Freunde bleiben? Ich habe nicht viele wirklich schwule Freunde. Viele Bekannte, aber keine wirklichen Freunde; und ich würde mich schwer misshandelt fühlen Wenn du mir deine Freundschaft verweigert hast.“

Daniel schien aufzuwachen. Diesmal hatte ich vielleicht das Richtige gesagt. Ich hörte… In der Ferne ist Donnergrollen zu hören.

„Uns steht ein Sturm bevor. Ich liebe ein gutes Gewitter.“

„Ich auch“, kam eine fröhlichere Antwort von Daniel. Das Gewitter nahm zu. näher. Es klopfte an der Tür. Emma lugte herein. „Komm herein, Emma.“

"Ich bereite gerade das Abendessen vor, Vater. Wirst du heute Abend zu Hause essen?"

„Ja, das werde ich“, sagte er und wandte sich mir zu. „Ted, kommst du mit?“

„Ja, natürlich. Sehr gerne.“

"Danke, Emma. Es werden heute Abend zwei sein."

"Sehr gut, Vater. Ich rufe an, wenn es fertig ist."

„Danke, Emma.“ Daniel wandte sich mir zu: „Ich muss zugeben, ich hasse es, alleine zu essen.“

Emma ließ die Tür einen Spalt offen. Ich stand auf, um sie zu schließen, damit Daniel und ich reden konnten. privat.

Blitz Es blitzte auf, als ich meine Hand auf den Türknauf legte. Ein Donnerschlag ertönte in der Nähe. Ich begann, die Tür zu schließen. Ein weiterer Blitz zuckte auf. Etwas funkelte auf dem Auf dem Boden vor dem Zimmer. Cleo sah es und stupste mit der Pfote nach dem kleinen Gegenstand, der daraufhin aufsprang. Er sprang vom Teppich auf und funkelte.

Diesmal trafen Blitz und Donner gleichzeitig ein.

Der Sturm war über uns hereingebrochen. Ich bückte mich und hob den Gegenstand auf, den Cleo gefunden hatte. Interessant. Ich sah es mir genauer an. „Jesus.“ Blitz und Donner folgten. Und wieder, nur diesmal noch viel stärker. Es schien, als ob das ganze Gebäude bebte.

Daniel hörte mich: „Was ist los?“

Ich drehte mich um und sah ihn an. Ein weiterer Blitz zuckte über seinen Kopf. Mein Gesichtsausdruck wirkte viel glücklicher und entspannter. Als ich zurück ins Zimmer ging, donnerte es erneut. Ich schloss die Tür und ging zu Daniel hinüber. Ich streckte meine Hand aus und ließ die Er nahm den Stein in die Hand. Er betrachtete ihn: „Was ist das?“

„Es ist ein Smaragd – das Kreuz?“ Ich zog das Kreuz aus meiner Tasche und legte es hin. auf den Tisch und deutete auf die leere Stelle in der Mitte. Heftiger Regen prasselte dagegen. Die Fensterscheibe, als Daniel den Edelstein in die leere Öffnung legte – er passte. perfekt.

„Es könnte Ihnen beim Reinkommen aus der Tasche gefallen sein.“

„Nein, ich habe den leeren Platz schon am ersten Tag bemerkt, als ich das Kreuz hatte.“

„Was bedeutet das?“, fragte Daniel verwirrt.

„Das bedeutet, Freddie war hier.“

"Warum?"

„Ich weiß es nicht, aber er war hier. Der Legende nach erscheint er, wenn …“ eine Krise.

„Es gibt hier keine Krise.“ Daniel sah mich an.

„Oh ja, das gibt es, oder gab es.“ Ich sah Daniel an, als ihm die Erkenntnis überkam.

"Oh – das."

Der Donner zog ab. Das Gewitter zog schnell vorüber. Cleo sprang hinein. Daniels Runde.

Ich setzte mich ihnen gegenüber an den Tisch. „Ja, genau. So, jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist.“ Entschuldige, Cleo, aber bleiben wir weiterhin Freunde?

"Ja, natürlich. Ich habe dich vermisst."

"Gut, dann ist die Sache erledigt", grinste ich Daniel an.

„Freunde in guten wie in schlechten Zeiten?“, lächelte er.

„Einverstanden – in guten wie in schlechten Zeiten.“ Er war wieder ganz der Alte. Ich war froh darüber. ihn und für mich.

„Es ist ziemlich warm hier drin.“ Ich stand auf und ging zum Fenster. Als ich die Tür aufstieß, … Die Buntglasfensterscheibe war geöffnet, ein Windstoß vermischte sich mit dem Nebel des Regens. Es überwältigte mich. Daniel kam herüber und stellte sich hinter mich. Ich dachte an Freddie, der war vor nicht allzu langer Zeit hinter mir auf dem Bahnsteig gestanden und hatte mich gewarnt, einen Schritt zu machen. Zurück aus der Gefahr. Hier gab es keine Gefahr – nur den Trost eines neu gefundenen Ortes. Freundschaft. Ich ahnte damals noch nicht, wie wichtig diese Freundschaft noch werden würde. Er wies mehreren anderen Menschen den Weg in die Sicherheit.

„Das Buch! Wo ist das Buch, das du mir zeigen wolltest?“

„Es ist hier drüben, das hatte ich ganz vergessen.“ Er nahm das Buch aus dem Regal und Ich legte es auf den Tisch neben das Kreuz und den verlorenen Smaragd. Ich schloss die Tür. Fenster und gesellte sich zu ihm.

Wir verbrachten den Rest des Nachmittags damit, die Bilder in diesem wunderschönen Kunstwerk eingehend zu betrachten. Das Buch, in dem immer mehr von Daniels unglaublichem Kunstwissen zum Vorschein kam.

Der Sturm war vorübergezogen und hatte die schwindenden Strahlen der untergehenden Sonne zurückgelassen. Der Nachmittag ging in den Abend über.

Von unten ertönte leise das Läuten der Essensglocke. „Ah, das Essen ist serviert.“ Emma ist die begabteste Köchin. Wollen wir?

„Ja, aber zuerst möchte ich das Kreuz und das verlorene Juwel einsammeln.“ „Lassen wir es auf diesem Tisch liegen?“

"Ja, es war genau hier."

„Na ja, jetzt ist es weg.“ Cleo sprang auf den Tisch und kam zu mir herüber. Sie leckte meine Hand und schmiegte dann ihren Kopf an meinen Arm. „Cleo, hast du …?“ das Kreuz?"

Ich erinnerte mich daran, wie Freddie sich auf dem Bahnsteig an mich gekuschelt hatte. Ich dachte an die Wendungen des Schicksals seit jenem Tag. Ich wollte Cleo streicheln, sie Er wandte sich von mir ab und ging zu Daniel.

„Ich habe so eine Ahnung, dass Freddie kam und das Kreuz mitnahm – jetzt, wo…“ Die Krise ist vorbei.

„Ich glaube, du hast recht.“ Daniel hob Cleo hoch. Wir gingen nach unten zu Abendessen.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: