FrenuyumLife As I Know It
„Kyle Thomas Peterson! Du hast fünf Minuten Zeit, um deinen Arsch aus dem Bett zu kriegen, sonst komme ich hoch und schleppe dich raus, mit Ständer und allem!“

Ja, das sagt meine Mutter! So ist sie eben – sie scheut sich nicht, Dinge wie „hart“ zu sagen. Es gibt nur meine Mutter und mich; mein Vater ist vor meiner Geburt gegangen; aber natürlich wusste er nicht, dass es mich noch gibt; dazu später mehr. Wie gesagt, nur meine Mutter und ich; na ja, mein Opa auch, aber der ist in einem Pflegeheim am anderen Ende der Stadt. Er ist geistig noch fit, aber als er stürzte und nicht mehr aufstehen konnte, haben wir – und damit meine ich auch ihn – beschlossen, dass er zusätzliche Hilfe braucht. Anfangs war meine Mutter dagegen; sie wollte ihren Vater nicht in einem Pflegeheim haben, weil sie das Gefühl hatte, sie müsse ihm helfen. Aber als Opa ihr klar machte, dass sie unmöglich arbeiten, sich um mich und ihn kümmern konnte, gab sie nach und stimmte widerwillig zu, dass er ins Pflegeheim kommt.

Ich bin aufgestanden, bevor meine Mutter ihr Versprechen einlösen konnte, und bin ins Bad gerannt, um meine Erektion loszuwerden. Danach bin ich zum Spiegel gegangen. Ich halte mich für „durchschnittlich“, nichts Besonderes. Mit sechzehn sollte man meinen, ich wäre größer; aber das bin ich nicht, ich bin nur 1,73 m groß und dünn, spindeldürr. Egal, wie viel ich esse, ich nehme einfach nicht zu. Ich sah mich im Spiegel an – braune Haare, grüne Augen – das beschreibt mich wohl ganz gut. Natürlich sagt mein Freund, dass ich alles andere als durchschnittlich bin und dass ich „der schönste Mensch der Welt“ bin; aber hey, er ist da etwas voreingenommen – er liebt mich. Ich liebe ihn auch; ich liebe ihn jeden Tag mehr. Wir sind seit drei Jahren zusammen; ja, das heißt, wir waren dreizehn, als wir ein Paar wurden, aber wir sind schon seit dem Kindergarten befreundet. Er holt mich immer für die Schule ab; wo wir gerade davon sprechen, ich muss mich beeilen. Ich renne zurück in mein Zimmer, um mir schnell Klamotten zu holen, und ziehe mich an. Sonst versucht meine Mutter, meinen Freund noch mehr Essen einzuflößen, obwohl er gerade erst gegessen hat. Ich glaube, es stört ihn nicht; er ist mein komplettes Gegenteil. Ethan hat blonde Haare und diese stechend blauen Augen, in denen man am liebsten versinken und davonschweben möchte. Er ist auch groß; wir sind ein lustiges Paar – ich bin 1,73 m und er 1,88 m; ich so dünn und er so muskulös – wir reden hier von einem Sixpack. Ich glaube, er frühstückt tatsächlich gerne bei sich zu Hause und kommt dann hierher, um weiterzuessen; aber ehrlich gesagt, die Mengen, die er isst, sind einfach nur widerlich – deshalb will ich ihm hier auch nicht beim Frühstücken zusehen. Was?! Mache ich Witze? Ich liebe das auch an ihm, auch wenn es, wie gesagt, irgendwie widerlich ist. Ich freue mich so sehr; heute ist Freitag, und wir gehen heute Abend aus. Ich liebe es, einfach Zeit mit ihm zu verbringen, aber es ist auch schön, mal auszugehen.

Als ich endlich fertig bin, gehe ich nach unten, um nachzusehen, ob er da ist, und tatsächlich, er stopft sich gerade den Schokopfannkuchen meiner Mutter in den Mund. Ich schüttle den Kopf, muss aber gleichzeitig lächeln.

"Hey, Schatz!", sage ich und gebe ihm einen Kuss direkt auf die Lippen.

"Hey, Baby!", antwortet er.

Als sie zu Mama rübersah, machte sie eine würgende Geste mit dem Finger – eine Reaktion auf unsere Begrüßung. Trotzdem lächelte sie. Sie neckt uns immer ein bisschen; so ist Mama eben, so war sie schon immer. Sie ist definitiv eine richtige Mutter; das habe ich über die Jahre ausgiebig getestet. Wenn man bedenkt, wie sie herausgefunden hat, dass ich schwul bin, würde ich sagen, sie geht super damit um. Ich war vierzehn, als sie Ethan und mich erwischte, wie wir uns gegenseitig den Schwanz im Mund hatten. Ja, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber sie drehte sich einfach um und ging aus meinem Zimmer. Das hat die Stimmung total ruiniert; wir waren beide zu Tode erschrocken und den Tränen nahe. Wir zogen uns schnell an und gingen nach unten, wo Mama ein Buch las. Sie sah zu uns auf und las noch ein paar Minuten weiter, bis sie das Buch zuklappte und uns bat, uns zu setzen.

"Dann seid ihr zwei wohl zusammen?"

„Ja“, antworteten wir beide nervös.

"OK."

"Okay?", fragte ich überrascht, dass es nicht mehr gab.

"Ja, okay. Ich glaube zwar nicht, dass du wirklich bereit bist für das, was du da oben getan hast, aber ich kann es dir nicht verbieten; du wirst es sowieso tun. Wenigstens tust du es an einem sicheren Ort."

"Aber es ist dir egal, dass ich schwul bin?"

„Nein, das tue ich nicht. Ich hatte einen Freund, der schwul war. Es ist nichts, was man sich aussucht, es ist nichts, was man ändern kann, also warum sollte man sich darüber aufregen? Ja, ich brauche etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen, meine Vorstellungen von deiner Zukunft anzupassen, aber es ist, wie es ist; ich liebe dich genauso – fünf Billionen Schokoladenstücke, zehn Billionen Schokoladenkekse.“

Ich lachte und weinte dann vor Freude. Immer wenn sie mir ihre Liebe zeigen wollte, es aber nicht in Worte fassen konnte, wählte sie ihre Lieblingsspeisen. Es war unsere ganz persönliche Art, einander zu sagen, wie viel wir einander bedeuten. So war es dann auch; zwei Jahre später hat sich nichts geändert. Sie hat nur die Regeln aufgestellt, dass wir nirgendwo im Haus Sex haben dürfen, außer in meinem Schlafzimmer; dass sie uns nicht hören will; und dass ich, falls wir Analsex wollen, vorher mit ihr sprechen muss. So peinlich es mir auch war, genau das tat ich vor etwa acht Monaten, als wir beschlossen, dass es so weit war. Ich wusste, sie wollte, dass ich mit ihr darüber rede, weil sie mich liebt.

Während er sich also den Bauch mit Pfannkuchen vollstopfte, holte ich mir auch welche; schließlich wollte ich Mamas Schokoladenpfannkuchen nicht verpassen! Nachdem ich drei und Ethan fünf gegessen hatte, gaben wir Mama einen Kuss auf die Wange und gingen zu Ethans Truck, um zur Schule zu fahren. Man sollte meinen, dass eine Kleinstadt in Texas nicht tolerant wäre, aber bis auf wenige Ausnahmen interessiert es niemanden, dass wir schwul sind. Wir sind geoutet, seit wir es begriffen haben. Klar, es gibt ein paar Idioten, aber die machen nur blöde Sprüche, mehr nicht. Wir haben tatsächlich viele Freunde, aber in unserer engsten Clique sind wir nur zu siebt – Ethan und ich, plus Julie, Amy, Eli, Ian und Chase; eine wirklich tolle Truppe; wir haben so viel Spaß zusammen. Es war eine unausgesprochene Abmachung, dass wir uns jeden Morgen vor der Schule treffen.

"He, ihr Schlampen!", sage ich, als ich auf sie zugehe.

"He, ihr Arschlöcher!", antworten sie alle gleichzeitig, wie immer.

Wir lachten alle und unterhielten uns dann über Belangloses, während wir auf das Klingeln warteten. Was soll man schon über Schule sagen? Es ist immer dasselbe: vier Stunden Unterricht, Mittagessen, drei weitere Stunden und dann endlich frei. Nein, ich bin keine schlechte Schülerin – ich habe einen Notendurchschnitt von 3,9, aber das heißt nicht, dass ich die Schule nicht total langweilig finde; das einzig Gute daran sind Ethan und meine Freunde. Außerdem wollte ich den Tag endlich hinter mich bringen, um mit Ethan etwas unternehmen zu können.

Endlich war es vorbei. Wir verabschiedeten uns von all unseren Freunden und fuhren zu mir. Das machen wir immer so: Wir warten nicht bis zum eigentlichen Date, sondern gehen einfach zu ihm oder zu mir und verbringen Zeit zusammen, bis wir ausgehen. Meistens aber zu mir; Ethan hat sich seinen Eltern noch nicht geoutet. Ich weiß, das mag seltsam klingen, sich meiner Mutter und der ganzen Schule gegenüber geoutet zu haben, aber seine Eltern sind verrückt, wirklich verrückt! Sie sind religiös, aber es ist mehr als das – sie sind extrem – die Sorte Menschen, von denen man hört, wenn man an extreme Religion denkt. Ich weiß, dass sie ihn in eine Klinik schicken würden, um ihn „heilen“ zu lassen, wenn sie wüssten, dass er schwul ist.

Als wir zu Hause ankamen und parkten, bemerkte ich das Auto meiner Mutter in der Einfahrt. „Ich frage mich, warum meine Mutter hier ist; sie sollte doch erst in ein paar Stunden zurück sein.“ Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, wir könnten uns die Zeit irgendwie vertreiben, verstehst du?

"Ich weiß nicht; glaubst du, sie hat wieder eine ihrer Migräneattacken?"

„Ich hoffe nicht; ich merke, dass sie Schmerzen hat; manchmal muss sie sich sogar übergeben. Es ist beängstigend, sie so zu sehen.“

Seit einigen Monaten hat sie immer wieder Migräneanfälle, die sie völlig außer Gefecht setzen. Sie muss alles stehen und liegen lassen, weil die Schmerzen so unerträglich sind. Sie war beim Arzt, der ihr Medikamente verschrieben hat. Es hilft ein bisschen, aber nur so viel, dass die Schmerzen etwas gelindert werden. Sie geht immer wieder zum Arzt und bekommt jedes Mal ein neues Medikament verschrieben. Wir kommen nach Hause und finden meine Mutter auf der Couch liegend vor, sie sieht aus, als würde sie schlafen.

"Kyle?"

"Ja, Mama?"

„Ich weiß, dass ihr heute Abend verabredet seid, aber könntet ihr bitte vorher noch kurz in die Apotheke gehen? Der Arzt hat mir ein neues Medikament verschrieben – es ist fertig; ihr müsst es nur noch abholen. Nehmt bitte meine Handtasche.“

„Klar, Mama.“ Ich gebe ihr ihre Handtasche, und sie reicht mir ihre Versicherungskarte und etwas Geld. „Ich weiß nicht, wie viel es kosten wird.“

"Keine Sorge, Mama; wir erledigen das gleich."

"Danke, Schatz."

Ich gab ihr einen Kuss, und dann gingen wir.

„Ich verstehe das nicht, Ethan“, sage ich zu ihm, als wir in seinen Truck steigen. „Warum zum Teufel unternehmen die Ärzte nichts? Es heißt einfach nur: ‚Hier ist noch ein Medikament; hoffentlich hilft es.‘ Sie versuchen nicht einmal herauszufinden, was die Ursache sein könnte.“

„Ich weiß es nicht; ich wünschte, sie würden es tun. Es beunruhigt mich, sie so zu sehen. Es scheint jetzt auch immer häufiger vorzukommen.“

Ich nehme seine Hand, und wir fahren den Rest des Weges schweigend. Er hat recht; es passiert immer häufiger. Dieser Gedanke war mir vorher nie gekommen; vielleicht wollte ich ihn auch gar nicht.

Als wir an der Apotheke ankamen, sprang ich sofort aus dem Wagen, nachdem er angehalten hatte. Ich wollte die Tabletten holen und zurück, damit sie eine nehmen konnte; vielleicht würde diese ja tatsächlich alle Schmerzen lindern. Ich ging zum Schalter, sagte, für wen die Tabletten waren, bezahlte und war in etwa zwei Minuten wieder draußen. Ethan kannte das Prozedere; er blieb einfach im Wagen sitzen. Wir hatten das schon öfter gemacht, und er wusste, dass ich die Tabletten so schnell wie möglich zu meiner Mutter bringen wollte; deshalb hatte er gelernt, einfach im Wagen zu bleiben und mich die Tabletten holen zu lassen. Ich stieg wieder in den Wagen, und er drückte meine Hand, bevor wir nach Hause fuhren. Es sind solche kleinen Gesten, die mich so sehr an ihm lieben lassen; er ist so ein fürsorglicher Mensch. Wir fuhren die kurze Strecke nach Hause im Nu, und wieder sprang ich aus dem Wagen, sobald er hielt. Schnell ging ich ins Haus, bevor er überhaupt aussteigen konnte.

"Mama?"

"Hier drin."

Ich finde sie genau an derselben Stelle, an der sie war, als wir gegangen sind, gebe ihr die Medikamente und hole ihr dann in der Küche etwas Wasser. Ich bete, dass es hilft; ich weiß nicht, wie viel sie noch aushält. Ich atme tief durch, gehe zurück ins Wohnzimmer, gebe ihr das Glas Wasser, öffne die Tablettenflasche und gebe ihr eine Tablette. Nachdem sie sie genommen hat, steht sie auf und sagt: „Danke, Schatz; ich lege mich jetzt hin; pass gut auf dich auf heute Nacht.“

Ich beobachte sie, wie sie sich von mir entfernt. Sie wirkt etwas unsicher auf den Beinen, also will ich ihr helfen, da bricht sie zusammen. Ich kann sie gerade noch auffangen, bevor sie zu Boden fällt.

„Mama?“ Sie kommt sofort wieder zu sich, aber ich habe genug gesehen; das muss aufhören; es muss etwas unternommen werden.

"Mir geht's gut, Schatz; ich habe nur starke Schmerzen; die Medizin wird helfen."

„Nein, Sie gehen jetzt sofort ins Krankenhaus; sie müssen herausfinden, was die Ursache ist. Sie hätten es schon vor langer Zeit versuchen sollen, aber alles, was sie getan haben, war, Ihnen unzählige Rezepte auszustellen und zu sagen, dass es helfen würde, aber es hat nichts gebracht.“

„Mir geht es gut; ich muss nicht ins Krankenhaus.“

„Ja, du fährst.“ Ich hatte meiner Mutter nie gesagt, was sie tun sollte, und ich merkte, wie geschockt sie war. Aber ich glaube, sie sah, wie ernst es mir war, denn sie seufzte und nickte. Ethan war inzwischen im Haus und stand nur da und beobachtete uns. Als er sah, dass sie einwilligte, half er mir, sie zu ihrem Auto zu bringen. Nachdem wir sie auf den Beifahrersitz gesetzt hatten, setzte er sich auf den Rücksitz, und ich setzte mich ans Steuer. Wir fuhren schnell ins Krankenhaus. Nichts würde mehr so sein wie vorher.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste