FrenuyumSommerspaß *brw*
Kevins Perspektive

Der letzte Schultag für Tim, Kyle und Brian war der 20. Mai, und die letzten beiden Tage waren Prüfungstage. Kyle machte sich große Sorgen um Trigonometrie, schaffte aber am Ende doch noch eine gute Note. Die anderen beiden lernten fleißig und erzielten in allen Fächern Bestnoten.

Mein 27. Geburtstag war am 25. Mai, und das war in jenem Jahr ein Montag, genauer gesagt der Memorial Day. Wir beschlossen, ihn am 23. zu feiern.

„Leute, ich will ein einfaches Grillfest. Nacktbaden. Nur Männer, keine Frauen. Und nichts Aufwendiges. Wenn ihr das unbedingt wollt, wartet, bis ich dreißig bin“, sagte ich. Wir saßen alle im Wohnzimmer und planten die Party.

„Nur Jungs? Verdammt, ich wollte eine Begleitung mitbringen“, sagte Justin.

Das hat uns natürlich auseinandergebracht.

„Welches Mädchen würde mit dir ausgehen?“, fragte Kyle.

„Du würdest staunen, Kyle. Da ist ein Mädchen aus dem Reinigungspersonal, das schon länger ein Auge auf mich geworfen hat. Sie wäre auch eine gute Begleitung. Viel essen würde sie allerdings nicht, es sei denn, ich würde ihr vorher ein paar Zähne kaufen.“

Er brachte uns zum Schreien.

„Ich dachte, sie wäre deine Schwester“, sagte Kyle.

„Das ist sie. Na und?“

Noch mehr Lacher.

„Planen wir eine Party oder was?“, fragte Kyle, nachdem das Lachen verklungen war.

„Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich bin gerade auf einem“, sagte Jus. „Und ich amüsiere mich prächtig.“

Als Kyle sich ausgeschmunzelt hatte, sagte er: „Ich weiß. Genau das meine ich. Wir müssen diese Planung endlich abschließen.“

„Kyle, Mann, du bist ja total zwanghaft deswegen. Komm her“, sagte Jus.

"Was?"

"Komm her und stell dich vor mich. Ich muss dich beruhigen", sagte Jus.

Kyle tat, was er ihm gesagt hatte.

"Zieh jetzt dein Hemd aus."

Auch dieses Mal kam Kyle der Bitte nach.

Justin begann, Kyles Nacken und Schultern zu massieren. Kyle hatte einen Gesichtsausdruck vollkommener Zufriedenheit.

"Verdammt, du kannst gut, Bubba. Nicht gut im Handjob, einfach nur gut mit den Händen."

Natürlich haben wir gelacht.

Justin gab ihm einen Klaps auf die Seite des Kopfes.

„Hör auf damit. Sonst krieg ich noch ein Blumenkohlohr“, sagte Kyle.

„Gut. Das kannst du auf der nächsten Party servieren. Fleisch und Gemüse, alles in einem. Halbiere deine Planungszeit.“

Als er das sagte, bog sich Jeff vor Lachen. Auch wir anderen rangen vor Lachen nach Luft.

„Halt“, sagte Rick. „Ich kriege keine Luft mehr.“

„Ich werde dir ganz sicher keine Mund-zu-Mund-Beatmung geben. Wer weiß, wo diese widerliche Zunge schon überall war“, sagte Jus. Und zwar völlig emotionslos.

Wir saßen alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht da, völlig erschöpft vom vielen Lachen. Justin massierte immer noch Kyles Schultern und Nacken.

„Danke, Bubba“, sagte Kyle. „Ich glaube, du hast mir alle meine Zwänge ausgetrieben.“ Dann, gleich darauf: „Steaks? Kartoffelsalat? Gebratene Aubergine? Krautsalat? Wie klingt das? Brötchen, Geburtstagskuchen und Eis natürlich.“

„Kyle, du bist verdammt unerbittlich“, sagte Jus.

„Klingt das für alle gut? Was meinst du, Kevin? Ist das gut?“

„Kyle, es ist großartig.“ Ich musste mich sehr beherrschen, um nicht loszulachen.

„Okay. Mir geht es viel besser.“

Justin wollte gerade etwas sagen, als wir ein Wimmern und Kratzen an der Hintertür hörten.

„Lass sie rein, Kyle“, sagte Tim.

„Meinst du?“, fragte Kyle.

"Ja, lass sie rein."

Kyle stand auf und ging in die Küche. Im nächsten Moment stürmte ein schwarzer Labradorwelpe herein. Sein Schwanz wedelte wild. Er lief von Junge zu Junge, beschnupperte und leckte sie. Dann sah er Tim und sprang ihm auf den Schoß auf dem Sofa. Kyle kam grinsend direkt hinterher. Er setzte sich neben Tim aufs Sofa, und der Hund leckte ihm das Gesicht.

"Was zum Teufel ist das?", fragte Rick.

„Es ist ein Hund, Rick. Wie sieht er aus?“, fragte Tim.

"Ich weiß, dass es ein Hund ist, Tim. Was macht er hier?"

„Sie hat uns besucht“, sagte Tim. „Sie kennt mich und Kyle.“

"Ist das dein Hund, Tim?", fragte ich.

„Nein, Sir, nicht offiziell, aber ich wünsche es mir. Sie ist so lieb, Kevin, das würden Sie nicht glauben.“

Ich dachte an unseren schwarzen Labrador aus meiner Kindheit. Ich liebte diesen Hund damals sogar mehr als meinen Bruder. Ich war natürlich erst etwa zehn, als sie vergiftet wurde. Ich kann mich nicht erinnern, aber angeblich habe ich nach ihrem Tod eine Woche lang kein Wort gesprochen. Dieser Hund hier war genau wie meiner, als wir ihn bekamen.

"Woher kommt sie?", fragte ich.

„Tim und ich waren vor etwa einer Woche nachmittags an dem Motel, in dem wir letzten Sommer gearbeitet haben, Skateboard fahren. Sie kam einfach dazu und spielte mit uns, Kev. Ein paar Tage später rief mich Herman an und ich sollte sie abholen. Herman, der Herzlose, wollte sie nicht“, sagte Kyle.

„Du hast es immer noch auf Herman abgesehen, nicht wahr?“, sagte Rick.

„Dazu kein Kommentar“, sagte Kyle.

„Über wen redet ihr da?“, fragte Jus. „Wer ist Herman?“

„Der Arschlochmanager von dem Laden, wo wir dich gefunden haben, Bubba. Du erinnerst dich an ihn. Er wollte dir das Zimmer nicht kostenlos geben und hätte wahrscheinlich auch die Polizei gerufen. Genau der.“

Ich merkte, dass Kyle diese ganze Episode immer noch sehr stark empfand, und ich wollte das Thema wechseln.

„Und wo war sie seitdem?“, fragte ich.

„In unserem Garten. Also in deinem Garten, meine ich“, sagte Kyle. „Tim und ich haben sie gefüttert, und ich glaube, sie hat gerade Hunger. Es ist aber das erste Mal, dass sie im Haus ist, Kevin. Ehrenwort!“

„Kyle, sag das nicht. Es mag zwar das erste Mal sein, dass du sie reingelassen hast, aber sie war schon mal drin“, sagte Jeff.

Die Ohren des Hundes spitzten sich, als sie Jeffs Stimme hörte. Sie hob den Kopf von Kyles Schoß und sah ihn mit einem wirklich süßen Blick an.

„Du?“, fragte Kyle.

Er zuckte ein wenig zusammen.

"Ja. Ein paar Mal."

„Ich habe diesen Hund auch schon ein paar Mal gesehen. Ich habe allerdings versucht, ihn zu überfahren“, sagte Justin.

Kyle wurde sofort wütend, oder tat zumindest so.

"Du Arschloch. Du hast versucht, diesen Hund zu überfahren? Ich werde dich überfahren."

„Erst rettest du mich vor der Polizei, und dann überfährst du mich? Dich hab ich zuletzt erwischt, Kylie“, sagte Justin den letzten Teil mit süßer, sanfter Stimme.

„Ich wusste, dass du das nie tun würdest, Bubba“, sagte Kyle. „Ich bin viel zu aufgedreht.“

Ja, das bist du, dachte ich, aber ich sagte nichts.

„Eigentlich habe ich ein bisschen mit ihr gespielt. Ich habe deinen dreckigen Suspensorium auf die Straße geworfen, damit sie ihn apportiert. Sie hat es geliebt, Kyle. Sie hat ihn sogar gefressen.“

„Du Scheißkerl“, sagte Kyle.

Wir haben alle gelacht.

"Was sollen wir mit diesem Hund machen?", fragte Rick.

„Ich denke, wir sollten sie behalten, Rick. Sie liebt uns“, sagte Tim.

„Sie gehört aber jemandem. Man kann nicht einfach den Hund von jemandem behalten, nur weil er weggelaufen ist“, sagte er.

„Rick, wir schauen jeden Tag in die Zeitung. Nirgends steht eine Anzeige, dass ein schwarzer Labradorwelpe fehlt. Ich habe beim Tierschutzverein angerufen, und die wissen auch nichts von jemandem, der einen schwarzen Labradorwelpen vermisst. Ich glaube, sie ist ein ausgesetzter Hund“, sagte Kyle.

"Was meinst du, Babe?", sagte Rick zu mir.

„Rick, wenn du diesen Hund nicht hier haben willst, dann gibt es hier keinen Hund. Punkt. Aber ich muss dir Folgendes sagen: Wir hatten einen schwarzen Labrador, als ich Kind war, und ich habe sie mehr geliebt als Craig. Und er hat sie mehr geliebt als mich.“

„Also, ich nehme an, jeder möchte den Hund behalten“, sagte Rick.

"Wenn du den Hund nicht willst, behalten wir ihn nicht, Babe. Das ist dein Zuhause", sagte ich.

„Ja, aber es ist ja auch das Zuhause der anderen. Und das hier ist meine Familie. Wenn ihr den Hund behalten wollt, ist das okay für mich. Ich kümmere mich aber nicht um sie. Und ich sammle auch keinen Hundekot auf. Das müsst ihr anderen dann selbst machen“, sagte er.

"Schatz, das ist fair. Wir werden das alles machen, oder, Leute?", sagte ich.

Sie waren sich alle einig.

"Und der Hund schläft auch nicht bei uns, Kevin", sagte er.

"Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, Babe", sagte ich.

„Kyle sagte, sie habe Hunger. Ich denke, wir sollten sie füttern“, sagte Rick.

Alle grinsten Rick an.

„Wir nennen sie Trixie“, sagte Tim.

Der Hund wurde hellhörig, als sie das hörte.

„Wir nennen sie auch Trix“, sagte Kyle.

Sie bellte kurz, als sie das hörte. Das war ein sehr kluger Hund, entschied ich.

Wir fütterten Trixie und legten sie auf eine abgenutzte Decke im Waschraum. Ich beschloss, ihr am nächsten Tag ein richtiges Hundebett zu kaufen. Sie war so süß, und ich wusste, Rick würde sie dann ins Herz schließen.

Ricks Perspektive

Ich wurde von dieser verdammten Hundesache völlig überrascht. Ich weiß, Kevin hatte nichts damit zu tun, aber die Kinder haben mich reingelegt. Wie konnte ich so einen großen Hund eine ganze Woche lang auf meinem eigenen Grundstück übersehen? Mann!

Als ich am nächsten Morgen zum Laufen aufstand, was sah ich als Erstes in der Küche? Den Hund. Sie wedelte mit dem Schwanz und wollte mir die Knie ablecken und so. Igitt.

Ich versuche, mich heimlich davonzuschleichen, um zu rennen, aber ich bin nicht schnell genug. Der Hund schleicht sich mit mir hinaus. Gut so, denke ich. Vielleicht verläuft er sich ja.

Aber es geht nicht verloren und bleibt mir die ganze Zeit treu. Als wir fertig waren, gab ich ihm Wasser, und es schleckte es gierig auf. Es leerte den Suppennapf, in den ich ihm das Wasser gegeben hatte, und ich füllte ihn wieder auf. Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?, dachte ich. Ich hatte gesagt, ich würde mich nicht um diesen verdammten Hund kümmern, und jetzt kümmere ich mich um ihn.

Am nächsten Morgen wartete sie in der Küche auf mich. Sie bellte ein- oder zweimal. Ich sagte ihr, sie solle leise sein, weil ich Kevin nicht wecken wollte. Dann dachte ich: Weck ihn gefälligst auf! Er hat es verdient.

An dem Morgen hat sie mich ganz schön abgehängt. Sie lief erst in meinem Tempo los, dann aber plötzlich vor und blieb stehen. Sie bellte mich an, als wäre sie meine Trainerin. Ich erreichte sie immer wieder, und dann rannte sie gleich wieder vor. Das ging eine ganze Weile so, bis wir an meinem Wendepunkt ankamen. Offenbar hatte sie sich das gemerkt, denn als ich dort ankam, rannte sie in die andere Richtung. Ich war ziemlich beeindruckt.

Als wir nach Hause kamen, waren wir beide klatschnass. Ich trocknete mich ab und dann sie auch. Sie leckte mir das Gesicht ab. Igitt!

Jemand hatte ihr einen Hundekorb zum Schlafen und Futter- und Wassernäpfe gekauft. Ich füllte den Wassernapf, und sie trank ihn schnell aus. Ich füllte ihn wieder auf, und sie trank etwa die Hälfte. Dann füllte ich den Futternapf mit dem Zeug, das sie gekauft hatten. Es schmeckte ihr, und sie fraß einen guten Teil davon, bevor ich meinen Mann suchte.

Der dritte Tag war ein Freitag. Wir waren am Abend zuvor lange aufgeblieben, und ich hatte beschlossen, am Freitagmorgen nicht zu laufen. Dachte ich zumindest.

Ich wachte um zehn nach fünf Uhr auf, weil an unserer Tür gekratzt und gejammert wurde. Ich dachte, eines der Kinder wäre krank oder so. Ich sprang aus dem Bett, und da stand diese verdammte Trixie. Sie bellte ein paar Mal und führte mich dann, als wollte sie wegrennen. Mensch, dachte ich. Ich kann ja nicht mal ausschlafen, wenn ich will. Ich musste aber weg, also rannten wir los.

An dem Wochenende hatte Kevin Geburtstag, und ich wollte, dass wir zusammen feiern gehen. Die Kinder wollten alle mit uns essen gehen.

„Können Kevin und ich hier nicht ein bisschen Privatsphäre haben? Können wir nicht mal einen Abend für uns alleine verbringen?“, fragte ich.

„Rick, wir wollen bei dir sein, weil wir euch lieben“, sagte Kyle.

„Das wissen wir, Kyle. Aber wollt ihr beiden nicht auch mal allein sein? Wahrscheinlich reden wir wieder über euch und diesen verdammten Hund, der mich anscheinend zu seinem Projekt auserkoren hat, aber ich möchte heute Abend Zeit mit Kevin allein verbringen. Morgen ist die Familienfeier. Heute Abend gehört uns, okay?“

„Ihr liebt euch doch, oder?“ Er war den Tränen nahe.

"Das weißt du doch, Kyle."

"Ja, und wir lassen Ihnen nicht viel Freiraum, oder?"

„Ja, das stimmt. Wir haben genug Platz. Ich möchte heute Abend nur noch ein bisschen mehr Zeit mit meinem Freund verbringen, verstehst du? Wir kommen früh nach Hause“, sagte ich. „Warte auf uns.“

Kevin und ich haben an dem Abend hervorragend gegessen, in dem wohl besten Restaurant der Stadt. Die meisten Leute meinten, die besten Restaurants lägen am Strand, und dort gab es sicherlich auch einige gute. Aber das Restaurant, in dem wir aßen, war das beste östlich der Brücke.

Wir kamen gegen elf Uhr nach Hause, und die Jungs warteten schon im Wohnzimmer auf uns. Kevin und ich setzten uns nebeneinander aufs Sofa, und Trixie sprang auf und setzte sich neben mich. Sie legte ihren Kopf in meinen Schoß.

„Ich glaube, Trixie hat einen neuen Freund“, sagte Justin. „Sie ist geil und riecht Ricks Sperma.“

Alle lachten, aber ich fand es nicht besonders lustig.

"Das war echt eklig", sagte ich.

"Ich weiß, aber du hättest das auch über mich gesagt, wenn sie ihre Schnauze in meinem Schritt gehabt hätte und du daran gedacht hättest."

„Ja, wahrscheinlich schon“, sagte ich. „Tatsache ist aber, dass Trixie und ich mittlerweile gute Lauffreundinnen geworden sind.“

Als ich das sagte, setzte sie sich auf und leckte mir das Gesicht ab. Mein Gott!

„Ich wusste, du würdest nachgeben und sie lieben“, sagte Kyle. „Wie hast du mich noch mal genannt? Du harter Macho-Arsch.“

„Er hat dich einen geilen Macho-Ficker genannt, Kyle“, sagte Kevin.

„Okay, ihr hattet recht, ich lag falsch“, sagte Rick. „Ich liebe Trixie. Sie gehört jetzt zu unserer Familie.“

Kevins Perspektive

Meine Sekretärin rief mich gegen zehn Uhr morgens an.

„Kevin, es ist ein Anruf von Jackie Thomas. Würdest du rangehen?“

"Jackie Thomas? Ja, natürlich nehme ich das an", sagte ich.

"Hallo", sagte eine Stimme.

"Jackie, bist du das? Wo zum Teufel steckst du, Mann?"

„Paul und ich sind in Emerald Beach, Florida. Wo zum Teufel bist du?“

"Du bist hier? Jackie, ich bin so aufgeregt, Mann." Ich musste gleichzeitig lachen und weinen.

„Beruhig dich, K. Alles wird gut“, sagte er. Er lachte dabei.

"Wo zum Teufel bist du? Ich meine, wo genau zum Teufel bist du?"

„Ich sitze auf einem Bett in Zimmer 732 des Laguna Hotels in Emerald Beach, Florida, genau dort bin ich. Und mein Bruder Paul sitzt auf dem anderen Bett.“

"Jackie, beweg dich nicht. Ich bin in fünfzehn Minuten da", sagte ich.

„Was ist, wenn ich pinkeln muss?“, fragte Jackie.

„Ich wusste ganz genau, dass du das sagen würdest, Mann. Und weißt du was?“

"Damit musst du klarkommen?"

„Genau. Das wollte ich auch gerade sagen. Aber das wusstest du ja schon, nicht wahr?“

"Komm sofort her, du Weißer, damit ich pinkeln gehen kann, wenn ich muss."

"Ich bin in zehn Minuten da", sagte ich.

"Zehn oder fünfzehn?"

„Ich weiß nicht, wie lange. Rufen Sie jetzt sofort an der Rezeption an und sagen Sie, dass Sie Justin und Jeff umgehend in Ihrem Zimmer haben möchten. Das sind zwei meiner Söhne. Sagen Sie ihnen, wer Sie sind, verstanden?“

"Ihre Söhne?"

„Nun ja, Pflegesöhne, aber sie haben sonst nirgendwohin. Ruf sie einfach an, okay? Ich lege jetzt auf. Bis in zehn Minuten.“

Ich war total aufgeregt. Ich hatte das Gefühl, ich wüsste genau, wie sich Kyle fühlen muss, wenn er aufgeregt ist. Ich rannte den Flur entlang zu Ricks Büro.

"Na los. Auf geht's", sagte ich.

„Was ist denn los?“, fragte er.

„Paul und Jackie Thomas sind hier. Sie wohnen im Laguna“, sagte ich.

"Deine beiden Kumpel aus der Schule?"

„Meine beiden Kumpel von Geburt an, Schatz. Kannst du gehen?“

„Ich denke schon“, sagte er. Er teilte seiner Sekretärin mit, dass er möglicherweise für den Rest des Tages weg sein würde.

Als wir im Hotel ankamen, wurden wir sofort von einer Parkwächterin empfangen. Sie war professionell und zuvorkommend, was mir gefiel. Sie hatte keine Ahnung, wer wir waren, was ihr Auftreten umso beeindruckender machte. Wir fuhren mit dem Aufzug in den siebten Stock und fanden unser Zimmer innerhalb weniger Sekunden.

„Mein lieber Gott, sieh dich an!“, sagte Paulus, als er die Tür öffnete.

„Sieh mich an? Sieh dich an“, sagte ich.

Er geleitete uns hinein, und ich umarmte Jackie ebenfalls herzlich.

„Das ist einfach zu gut. Das ist verdammt gut“, sagte ich. Mir liefen Freudentränen über die Wangen, und den anderen ging es genauso. Sie hatten Rick auf Craigs Hochzeit kennengelernt und erkannten sich wieder.

„Du hast Justin und Jeff doch schon kennengelernt, oder?“, sagte ich.

"Oh ja. Wir haben ihnen schon ungefähr zehn Geschichten über dich erzählt", sagte Paul.

„Das solltest du besser nicht tun“, sagte ich. „Leute, ruft eure Brüder an und sagt ihnen, sie sollen sofort herkommen.“

Justin holte sein Handy heraus und rief sie an.

„Seid ihr alle im Urlaub hier oder was?“

„Ich bin im Urlaub und besuche eine gute Freundin“, sagte Jackie.

"Wusstest du, dass ich am Montag Geburtstag habe?", fragte ich.

„Natürlich wussten wir das, Arschloch“, sagte Jackie. „Was denkst du denn?“

Es klopfte an der Tür.

„Das sind wahrscheinlich die Kinder“, sagte ich.

Paul öffnete die Tür, und ich war mir sicher, dass die Kinder nicht damit rechneten, einen schwarzen Mann auf der anderen Seite zu sehen.

"Seid ihr Kevins Kinder?", fragte Paul.

"Jawohl, wir sind Kevins Kinder", hörte ich Kyle sagen.

„Na, dann komm doch herein“, sagte Paul.

Wir haben die ganze Begrüßung und das Händeschütteln erledigt.

"Hat jemand Hunger?", fragte ich.

"Ja, Sir. Sie wissen, dass wir hungrig sind", sagte Kyle.

„Der Same fällt nicht weit vom Stamm, wie ich sehe“, sagte Paul lachend.

"Lasst uns essen gehen", sagte ich.

Wir hatten ein wunderbares Mittagessen, das bis 14 Uhr dauerte. Wir tauschten uns über unser Leben aus. Paul arbeitete für ein Ingenieurbüro in Portland, Oregon. Er war mehrere Jahre mit einer Frau von dort in einer festen Beziehung gewesen, war aber nun wieder Single. Er sagte, er wolle irgendwann heiraten, habe es aber nicht eilig. Er überlegte, nach New Orleans zu ziehen. Jackie hatte gerade seinen Doktortitel in klinischer Psychologie erworben und bereitete sich auf ein einjähriges Praktikum in einer stationären Einrichtung für jugendliche Jungen in New Orleans vor. Die fünf Jahre zuvor hatte er in Baton Rouge studiert.

„Komm und wohne bei uns. Das würde reichen“, sagte Justin.

„An dieser Truppe ist nichts Verrücktes“, sagte Jackie. „Manche haben vielleicht kleinere Probleme, aber keine Gruppe, die so viel Liebe vereint, hat ernsthafte psychologische Probleme.“

„Man kann es fast spüren, nicht wahr? Die Liebe, meine ich“, sagte Paul.

„Davon gibt es reichlich“, sagte Justin.

„So etwas findet man nicht bei den Menschen, die ich behandle, Justin“, sagte Jackie.

"Oh, Leute, erinnert ihr euch noch an Rebel?", fragte ich.

Sie dachten beide einen Moment nach.

„Dein Hund?“, fragte Paul.

"Ja", sagte ich.

"Ich erinnere mich an sie. Verdammt, wie lange ist das her?", fragte Jackie.

„Lange Zeit“, sagte ich. „Wir haben einen Welpen, der ihr genau gleicht. Ich kann es kaum erwarten, bis du sie kennenlernst.“

"Kommt ihr alle morgen Abend zur Party?", fragte Kyle.

"Sind wir eingeladen?", fragte Paul.

„Wenn du es nicht bist, dann ist es niemand anderes“, sagte ich. „Es ist eine Poolparty zu meinem Geburtstag.“

„Also bringen wir unsere Anzüge mit, ja?“, sagte Jackie.

"Nein", antwortete ich.

„Ach, so ist das. Genau wie früher“, sagte Jackie.

„Das stimmt“, sagte ich grinsend.

„Der Typ hat sich früher gern ausgezogen“, sagte Paul. „Ich wusste nicht, warum, denn es gab ja nie viel zu zeigen.“

„Ist es immer noch nicht“, sagte Jus.

Das brachte alle zum Lachen.

„Kevin, du neckst mich ständig damit, dass du Nudist bist und immer nackt sein willst“, sagte Kyle.

„Das ist so ein Fall von ‚Man muss selbst so sein, um so etwas zu erkennen‘, Bubba“, sagte ich. „Ich necke dich deswegen, aber ich mache mich nicht über dich lustig.“

„Das stimmt“, sagte Kyle.

„Was ist das Schlimmste, was er je getan hat?“, fragte Tim.

"Wisst ihr, was eine Kartoffelkanone ist?", fragte Jackie.

"Nein! Nein! Erzähl diese Geschichte nicht!", sagte ich.

„Erzähl es“, sagte Rick. „Ich habe das noch nie gehört.“

„Eine Kartoffelkanone ist eine Art Kanone aus PVC-Rohr“, sagte Jackie. „Man füllt eine rohe Kartoffel hinein, sprüht Haarspray in das Ende und zündet sie an. Das Haarspray ist der Treibstoff und explodiert im Rohr. Die Kartoffel wird herausgeschleudert und es gibt einen lauten Knall, so ähnlich wie bei einer Explosion.“

„Also, wir haben eins gebastelt und damit auf dem Schulhof unserer Schule gespielt. Wir hätten Ärger bekommen können, nur weil wir da gerade auf dem Schulhof waren, denn unsere Eltern dachten, wir wären in der Kirche. Es war eine katholische Schule, also gab es dort auch eine Kirche. In der Kirche gab es hinter dem Altar ein Buntglasfenster, das das Letzte Abendmahl mit den zwölf Aposteln, darunter Judas, zeigte. Wir hatten …“ Jackie fing an zu lachen, und Paul übernahm das Wort.

„Kevin war überzeugt, dass Judas nicht in diesem Fenster hätte sein dürfen, und wir hatten uns deswegen schon oft gestritten. An diesem Tag, mit dieser Kartoffelkanone, beschloss er, dass es seine Aufgabe war, ihn zu erledigen. Schluss mit Judas.“

„Hast du das Fenster zerschossen?“, fragte Kyle.

„Ja, aber da steckt mehr dahinter“, sagte ich. „Das ganze Fenster war hinten mit dickem Plexiglas geschützt, um es bei Stürmen und so weiter zu schützen. Ich wollte Judas einfach nur ins Gesicht schlagen. Ich wusste, dass die Kartoffel nicht durch das Plexiglas gehen konnte, und ich hatte nie die Absicht, das Fenster zu zerbrechen.“

„Aber …“, sagte Paul.

„Aber ich habe es getan“, sagte ich. „Das war anscheinend die einzige Scheibe ohne Plexiglas, und die Kugel durchschlug das Glas direkt in die Kirche.“

"Sag ihnen, was noch", sagte Jackie.

„Es war Karfreitag, und drinnen fand ein Gottesdienst statt“, sagte ich. „Gott, ist das peinlich.“

„Oh, Scheiße“, sagte Rick. Er war ganz in Fahrt gekommen bei dieser Geschichte.

„Wir hätten eigentlich zum Gottesdienst da sein sollen“, sagte ich. „Wir vier waren Ministranten und sollten alle in unseren Messgewändern in der Kirche sein. Es war etwa drei Uhr nachmittags.“

Jackie lachte laut, aber er fuhr fort.

„Als das Ding in die Kirche flog, muss es jemanden erschreckt haben, und derjenige hat geschrien. Craig schrie: ‚Oh, verdammt …‘“ Er lachte so sehr, dass er nicht mehr weitersprechen konnte.

„Craig schrie aus vollem Hals: ‚Verdammt! Du hast jemanden umgebracht!‘ Und genau in dem Moment kamen zwei Männer aus der Kirche gerannt. Sie haben uns erwischt, bevor wir fliehen konnten“, sagte Paul.

"Habt ihr Ärger bekommen?", fragte Justin.

"Was meinst du? Sind wir jemals in Schwierigkeiten geraten?", fragte ich.

„Wie alt wart ihr denn?“, fragte Kyle.

„Ich war neun. Jackie, du und Craig wart elf, richtig?“

„Und ich war zwölf“, sagte Paul.

„Was haben sie dir angetan?“, fragte Brian.

„Nun ja, sagen wir einfach, wir konnten danach ungefähr eine Woche lang nicht sitzen“, sagte Jackie. „Aber dieser Kerl hat versucht, uns alle zu retten, das muss ich ihm lassen.“

„Musstest du für das Fenster bezahlen?“, fragte Rick.

„Natürlich“, sagte ich. „Eigentlich hat mein Vater dafür bezahlt, und er war nicht sehr glücklich darüber.“

„Ihr wart echt krass. Weiter so, Jungs“, sagte Justin.

Alle lachten ihn aus.

„An diese Geschichte hatte ich seit Jahren nicht mehr gedacht“, sagte ich.

„Was hast du sonst noch so angestellt?“, fragte Kyle. Ich merkte, dass er von meinen Kindheitsabenteuern begeistert war. Ich war mir sicher, dass er selbst auch so einiges erlebt hatte.

„Das war so ziemlich das Schlimmste, was wir gemacht haben“, sagte Paul. „Wir waren aber eigentlich immer in Schwierigkeiten. Wir waren eine ziemlich temperamentvolle Bande.“

„Und was hast du sonst noch gemacht?“, fragte Kyle. Er war von alldem begeistert.

„Wir haben einmal die Garage in Brand gesteckt“, sagte ich.

"Ja, aber das war wirklich ein Unfall", sagte Jackie.

„Das kommt darauf an, wie man das Wort ‚Unfall‘ auslegt“, sagte Paul. „Ich war schon auf der High School, und Craig und Jackie hatten gerade die achte Klasse abgeschlossen. Wir mussten in der Grundschule Uniformen tragen, und dazu gehörte auch eine schwarze Krawatte. Am letzten Schultag wollten die beiden ihre Krawatten verbrennen, weil sie sie so sehr hassten. Wir legten sie auf die Werkbank und besprühten sie mit Feuerzeugbenzin. Sie wollten sehen, welche zuerst abbrennen würde. Es war so eine Art Wettlauf. Craig und Jackie zündeten jeweils ein Streichholz an und hielten es an die Krawatten, aber sie brannten nicht. Das Feuer ging aus.“

Jackie übernahm. „Craig hatte beschlossen, die Krawatten richtig mit Feuerzeugbenzin zu tränken. Dabei hat er alles vollgespritzt. Wir hätten nie gedacht, dass die hölzerne Werkbank Feuer fangen würde. Wie dumm war das denn?“

„Das war ziemlich dumm“, sagte ich. „Wir haben das Gebäude zwar nicht zerstört, aber die Feuerwehr musste kommen, um den Brand zu löschen. Wir haben die Werkbank nach draußen geschleppt, und das hat das Gebäude gerettet.“

„Der hat auch einen roten Hintern“, fragte Justin.

„Nein. Da waren wir schon zu alt für Prügel“, sagte ich. „Wir hatten nur einen Monat Hausarrest. Obwohl diese Kerle trotzdem jeden Tag zu uns nach Hause kamen.“

„Nein, war ich nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt schon am Arbeiten“, sagte Paul. „Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gar nicht mehr, warum ich zufällig während des Brandes dort war.“

„Es klingt, als ob ihr beiden euch sehr nahestandet“, sagte Rick.

„Unglaublich knapp“, sagte Jackie.

„Hast du jemals gesehen, wie Kevin sich seinen Penis im Reißverschluss eingeklemmt hat?“, fragte Tim.

„Nicht öfter als etwa einmal pro Woche“, sagte Paul.

„Ich habe es nicht so oft getan“, sagte ich.

„Vielleicht nicht, aber es passierte ständig“, sagte Paul. „Und er ließ uns alle nachsehen, um die Wunde zu begutachten.“

„Craig hat’s auch getan“, sagte Jackie. „Er ist auch nicht beschnitten. Craig und ich waren in derselben Klasse, weil wir gleich alt waren, und wir waren auch beste Freunde. Einmal in der Pause wollten wir beide pinkeln, und er hatte es eilig, zurück zu unserem Spiel auf dem Spielplatz zu kommen. Er hatte es wirklich eilig und hat nicht aufgepasst. Er zieht am Reißverschluss, und dann hört man diesen unglaublichen Schrei.“

„Oh mein Gott“, sagte ich. „Ich weiß, was kommt.“ Ich lachte so sehr, dass ich kaum noch sprechen konnte.

Ich schaue hinüber, um zu sehen, was los ist, und sehe, dass ein ziemlich großes Stück seiner Vorhaut eingeklemmt ist. Er versucht, den Reißverschluss herunterzuziehen, um sie zu befreien, aber der Reißverschluss ist voller Blut, und seine Finger rutschen immer wieder ab. Natürlich weint er und springt herum.

„Ich versuche, den Reißverschluss zu öffnen, aber es gelingt mir auch nicht. ‚Hol Kevin‘, sagt er zu mir. ‚Wo ist er?‘ ‚Er ist im Unterricht.‘“

„Ich übernehme mal“, sagte ich. „Ich war, glaube ich, in der vierten Klasse und saß an meinem Platz und versuchte, dem Lehrer zuzuhören. Da platzte so ein Witzbold ins Klassenzimmer und sagte: ‚Kevin muss seinem Bruder helfen.‘ Die Lehrerin fragte: ‚Wobei soll er seinem Bruder helfen?‘ Sie kannte Craig und Jackie, weil sie beide in ihrer Klasse gewesen waren. Sie hieß Mrs. Landry. ‚Sein Penis ist im Reißverschluss eingeklemmt, und nur Kevin kann ihn da rausholen.‘“

Alle heulten.

„Nun ja, sie wollte mich nicht gehen lassen. Sie wollte, dass Jackie seine Mutter anruft, was wir dann auch taten. Aber Jackie sagte: ‚Aber Miss Landry, es ist sein Pipi. Er braucht Kevin für sein Pipi.‘“

Kyle und Justin lachten so heftig, dass sie auf den Tisch schlugen.

„Alle Kinder in der Klasse lachten. Ich habe nicht auf die Erlaubnis gewartet, den Raum zu verlassen, als er das sagte.“

„Verdammt richtig, Junge“, sagte Justin. „Wenn man mal dringend muss, muss man handeln.“

Das brachte alle nur noch mehr zum Lachen.

„Wir haben dann Miss Dilsey angerufen, genau wie die Lehrerin es uns geraten hatte, und sie hat ihn ins Büro meiner Mutter gebracht. Er musste aber nicht genäht werden.“

„An manches davon habe ich schon ewig nicht mehr gedacht. Es ist so schön, euch alle zu sehen“, sagte ich.

„Kev, hör mal zu, Mann. Wir werden nicht deine ganze Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind hier mit ein paar Studienfreunden“, sagte Jackie.

„Aber du wirst doch auch auf der Party sein, oder?“, fragte ich.

„Natürlich. Das würden wir uns nicht entgehen lassen. Du bist siebenundzwanzig, richtig?“, sagte Paul.

„Stimmt. Könnt ihr euch vorstellen, wie alt wir schon sind? Wir kennen uns ja auch schon die ganze Zeit. Ich kann mich gar nicht erinnern, euch jemals nicht gekannt zu haben.“

„Ich weiß. Wir sind doch schon unser ganzes Leben lang Brüder, oder? Noch eine Geschichte, dann müssen wir los. Wir hatten mal so einen Film gesehen, wo Kinder Blutsbrüder werden. Die haben sich in die Arme geschnitten und die Wunden zusammengehalten, damit sich ihr Blut vermischt. Das wollten wir auch machen. Dieser Genie hier“, sagte Jackie und zeigte auf Paul, „legt sich als Erster eine verdammte Arterie ins Handgelenk. Der hat geblutet wie ein Schwein! Er hat geblutet und geweint, Craig hat gelacht, und der Macho Kevin ist in Ohnmacht gefallen. Ich war der Einzige, der noch halbwegs die Kontrolle hatte, und ich habe nach meiner Mutter geschrien. Sie ist nach oben gerannt – in wessen Zimmer war das? Craigs? – egal, wo wir waren. Sie hat Paul geschnappt, und die sind so schnell wie möglich in die Notaufnahme gefahren.“

„Währenddessen liegt Kevin immer noch bewusstlos da. Sie hat ihn gar nicht bemerkt. Ich schnappe mir Craig, der unter einer Art hysterischem Schock steht oder so, und kann sein Lachen nicht unterdrücken, und frage ihn, wo sie das Riechsalz aufbewahren.“

Alle lachten.

„Wir haben alle zu viel ferngesehen. Hat denn nicht jeder Riechsalz im Haus? Jedenfalls hatte er keine Ahnung. Ich bin dann runter in die Küche gegangen und habe ein Glas Meerrettich mit nach oben genommen. Da war Kevin schon wach, aber ich habe ihn trotzdem daran riechen lassen.“

„Bis heute wird mir beim Geruch von Meerrettich übel“, sagte Kevin.

Alle lachten sich schlapp.

„Die Geschichte hatte ich ganz vergessen, Jackie“, sagte ich. Mir standen die Tränen in den Augen, so sehr hatte ich gelacht. „Aber wir hatten doch Spaß, oder? Wenn man diese Geschichten hört, klingt es, als wären wir die Schlimmsten gewesen, aber das waren wir die meiste Zeit gar nicht.“

„Schieben wir die Schuld auf Craig, da er ja nicht da ist“, sagte Paul.

Sie lachten.

„Diese Jungs kennen Craig alle, und ich bin mir sicher, dass sie dir das glauben würden, Paul“, sagte ich.

„Habt ihr im selben Block gewohnt?“, fragte Brian.

"Oh nein, mein Sohn. Unsere Mutter arbeitete für Miss Beth."

„Ihre Mutter hat mich und Craig, Jungs, großgezogen, das ist Fakt. Sie hieß Miss Dilsey, und ihr Vater ist Herr Gabe“, sagte ich. „Miss Dilsey ist vor ein paar Jahren verstorben. Sie und Oma waren sehr, sehr enge Freundinnen. Beste Freundinnen, eigentlich.“

„Aber sie haben sich auch um uns gekümmert“, sagte Jackie. „Wir besuchten eine katholische Schule vom Kindergarten bis zum Abitur und anschließend beide die Tulane University. Die Foleys haben jeden Cent dafür bezahlt.“

„Wusste ich das?“, fragte Rick.

„Ich wusste nichts von einem College“, sagte ich. „Ich dachte, ihr hättet Stipendien. Das haben sie uns gesagt.“

„Ja, das haben wir. Foley-Stipendien. Wir sind die Einzigen, die jemals eines davon gewonnen haben“, sagte Paul.

„Das wird die nächste Gruppe sein, die sie bekommt“, sagte ich und meinte damit unsere Jungs.

„Leute, ich kann euch nicht sagen, wann ich zuletzt so ein leckeres Mittagessen hatte. Wir müssen uns aber noch mit unseren Freunden treffen. Wir sehen uns morgen Abend“, sagte Jackie. „Jungs, lasst euch von dem Kerl bloß nicht einreden, dass er irgendetwas anderes als ein ganz normaler, nerviger Junge war.“

Wir gaben uns die Hand, und dann umarmte ich Paul und Jackie.

„Die Jungs sind soooooo nett“, sagte Tim.

„Das ist das Beste, Tim“, sagte ich. „Das meiste, was wir gemacht haben, war in unserer Kindheit, in der Grundschule. Als wir dann aufs Gymnasium kamen, haben wir uns ein bisschen aus den Augen verloren, außer Craig und Jackie. Wir waren in verschiedenen Klassen, haben verschiedene Sportarten gemacht und anderen Aktivitäten nachgegangen. Wir haben uns unterschiedliche Freunde gesucht. Außerdem brauchten sie in dem Alter nach der Schule keine Betreuung mehr, also sind sie nach Hause gegangen, anstatt jeden Tag zu uns zu kommen.“

„Aber ihr scheint euch immer noch sehr zu mögen“, sagte Brian.

„Wir lieben uns, Bri, und das wird auch immer so bleiben. Craig und Jackie treffen sich immer noch ab und zu. Die beiden standen sich viel näher als ich ihnen beiden oder er Paul. Sie blieben auch während der High School und des Studiums gute Freunde. Jackie war sogar Trauzeugin bei Craigs und Cheries Hochzeit. Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben. Du musst Craig fragen, was passiert ist, als sie sich bei einem Footballspiel von Tulane betrunken haben.“

„Ich wünschte, Craig wäre hier“, sagte Rick.

„Ich auch“, sagte ich. „Sowas haben die früher immer gemacht. Einmal waren sie auf einem Doppeldate, und die Mädels waren wohl anständig und wollten nicht gleich rumknutschen. Erinnerst du dich an den großen Springbrunnen am Seeufer in New Orleans? Genau da haben sie geparkt. Jedenfalls sind die beiden frustriert, oder? Craig sagt: ‚Thomas, ist dein Hintern etwa angeschwollen, Junge?‘ Und Jackie sagt: ‚Verdammt ja, total aufgepumpt und nirgendwohin damit.‘ Craig sagt: ‚Ich wette, meiner ist jetzt größer als deiner. Ich wette zehn Dollar drauf.‘ Jackie sagt: ‚Niemals, du Weißer.‘ Craig sagt: ‚Nur eins, um es zu beweisen. Raus hier!‘“

„Also steigen beide aus dem Auto. Die beiden Mädchen sind entsetzt und drohen, den Eltern der Jungen davon zu erzählen, falls sie es wirklich tun. Craig und Jackie hatten das übrigens geplant. Vielleicht nicht für diesen Abend, aber sie hatten darüber gesprochen, es zu tun, falls sie jemals gemeinsam in so eine Situation geraten sollten. Jedenfalls sagt Craig zu den Mädchen: ‚Ihr könnt zusehen. Wir sind nicht schüchtern.‘ Die Mädchen lehnen ab, und die Jungen standen sowieso mit dem Rücken zum Auto. Jackie sagt: ‚Okay, Foley. Auf drei. Eins. Zwei. Drei.‘“

An diesem Punkt der Geschichte nahm ich langsam und methodisch mehrere Schlucke Wasser, um Spannung aufzubauen, oder so ähnlich.

„Also, was ist passiert? Wer hatte den größten?“, fragte Justin.

Auf drei zogen beide ihre Gürtel aus den Schlaufen ihrer Hosen und hielten sie einander entgegen. „Verdammt, Foley“, sagte Jackie zu Craig, „deiner ist länger und breiter. Ich hätte nie gedacht, dass ein Weißer einen Schwarzen übertreffen könnte.“ „Mädels, könnt ihr das glauben?“ Sie drehten sich zum Auto um und hielten die beiden Gürtel hoch. Craigs Begleitung fand es lustig, aber Jackies Begleitung war stinksauer und verlangte, nach Hause gefahren zu werden. Die beiden Mädchen sahen die Jungs nach dieser Nacht nie wieder.

Sie lachten alle.

„Das ist ja urkomisch“, sagte Jeff. „Wer hat sich das denn ausgedacht?“

„Ich weiß es nicht. Beide könnten es, aber vielleicht haben sie davon gelesen oder es in einem Film gesehen oder so. Wenn Jackie und Craig mit ihren Freunden zusammen sind, besonders nach ein paar Drinks, dann … Man kriegt kaum noch Luft vor Lachen“, sagte ich.

„Lass uns das nächste Mal mit ihnen treffen, wenn wir nach New Orleans fahren“, sagte Kyle.

„Wir werden es auf jeden Fall versuchen“, sagte ich. „Paul lebt seit einigen Jahren in Portland, und Jackie in Baton Rouge. Früher kamen sie nicht oft nach Hause, aber es klingt so, als würden sie von nun an beide in New Orleans sein. Sie sind übrigens beide absolute Genies.“

„Damals warst du der Dummkopf dieser Menge“, sagte Justin.

„Ich bin schlauer als Craig“, sagte ich.

„Und viel bescheidener noch dazu“, sagte Rick. „Lasst uns wieder an die Arbeit gehen.“

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste