FrenuyumDrei Stimmen
Kapitel 01

Trey

Brian war weg.

Wir waren neun Jahre lang Partner gewesen. Nun war er fort. Und ich musste lernen, ohne ihn zu leben.

Ich bin Trey Arnold … eigentlich Anderson Parker Arnold III … aber ich werde schon immer Trey genannt. Brian Barnes lernte ich zum ersten Mal auf einer Skipiste kennen, als ich noch in der High School war. Ich fand ihn total attraktiv, aber richtig kennengelernt habe ich ihn erst in meinem ersten Studienjahr an der Adams State University. Wir spielten beide in der Fußballmannschaft. Er war im dritten Studienjahr, und ich war fast vom ersten Tag an in ihn verknallt, als wir uns in der Umkleidekabine sahen.

Brian war unglaublich sexy mit seinen dunkelbraunen Locken und den schokoladenbraunen Augen. Und dann erst sein Körper! Wow! Muskulös, aber trotzdem schlank wie viele Fußballspieler. Er hatte auch behaarte Beine und eine moderate Brustbehaarung. Mehrmals wäre ich fast erregt gewesen, als ich ihm nach dem Training beim Einseifen seines schönen, unbeschnittenen Penis und seiner Hoden zusah.

Es war im Team allgemein bekannt, dass Brian schwul war. Die Sportteams der Adams State University waren sehr aufgeschlossen gegenüber schwulen Athleten. Sogar der Cheftrainer der Footballmannschaft war offen schwul. Unser Trainer, Rick Springer, informierte jeden potenziellen Neuzugang darüber, dass einige Teammitglieder schwul seien, und wer damit ein Problem hatte, wurde nicht ins Team aufgenommen.

Natürlich hatte ich damit kein Problem. Ich war selbst schwul und hatte mich seit der zehnten Klasse geoutet.

Ich war zwei Jahre lang in Brian verliebt, bevor wir endlich zusammenkamen. Er galt als schwuler Romeo. Er hatte viele Dates und blieb höchstens ein paar Wochen oder Monate mit demselben Mann zusammen, bevor er sich dem Nächsten zuwandte.

Wir kamen endlich im Sommer nach seinem Abschluss zusammen. Er studierte an der Adams State University MBA, und ich blieb in der Stadt, um mit einem meiner Professoren zusammenzuarbeiten. Meine Wohnung war im Erdgeschoss, Brians im Obergeschoss desselben alten Hauses.

Wir fingen an, morgens zusammen zu joggen. Dann aßen wir auch zusammen zu Abend. Als er endlich den ersten Schritt machte, sagte ich ihm, dass ich nicht nur eine weitere Eroberung für ihn sein wollte. Wenn wir zusammenkommen sollten, dann sollte es eine ernsthafte und monogame Beziehung sein. Überraschenderweise stimmte er zu. Am Ende des Sommers wussten wir, dass wir unsterblich ineinander verliebt waren.

Brian schloss seinen MBA ab, und ich machte gleichzeitig mein Lehramtsstudium. Brian bekam einen tollen Job in Atlanta. Ich bekam eine Stelle als Biologielehrerin und Fußballtrainerin an einer privaten Mädchenschule in einem der gehobenen Vororte von Atlanta. Das Leben war schön.

Drei Jahre später wurde Brian nach Houston versetzt. Das war eine große Beförderung für ihn. Ich fand wieder eine Stelle als Lehrer und Trainer, diesmal an einer staatlichen Schule. Houston war noch heißer und schwüler als Atlanta, aber wir hatten eine tolle Zeit und haben dort einige gute Freunde kennengelernt.

Nach zwei Jahren in Houston wurde Brian befördert und erneut versetzt. Diesmal ging es nach Minneapolis. Was für ein Unterschied! Houston war im Winter herrlich, aber im Sommer unerträglich. Minneapolis war das genaue Gegenteil. Die Sommer waren wunderschön, aber die Winter bitterkalt! Für die Einheimischen schien es in Ordnung zu sein, aber ich hatte die ersten fünfzehn Jahre meines Lebens in Südkalifornien verbracht. Nach dem Tod meiner Eltern wuchs ich bei meinem Onkel Parker in der kleinen Stadt Carterville in den westlichen Bergen von North Carolina auf. Dort gab es zwar auch Winter, aber nichts im Vergleich zu dem, was in Minneapolis herrschte. Während unserer Zeit in Minneapolis unterrichtete ich an ein paar Schulen, trainierte aber keine Mannschaft.

Zwei Jahre nach seiner Ankunft in Minneapolis wurde Brian befördert und zum dritten Mal versetzt. Diesmal ging es für ihn in die Firmenzentrale nach Boston. Ich fand eine weitere Stelle, die Coaching und Unterricht kombinierte. Diesmal war es eine private Jungenschule in Boston.

Brian und mir ging es gut. Wir lebten endlich in einem Bundesstaat, der die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannte, also begannen wir, unsere Hochzeit zu planen. Dann brach alles komplett zusammen.

Brian ging zum Arzt, weil er beim Joggen anhaltende Schmerzen in der Seite hatte. Die Schmerzen bestanden schon seit ein paar Monaten. Wir dachten, sie würden von selbst verschwinden. Taten sie aber nicht. Schließlich konnte ich ihn überzeugen, zum Arzt zu gehen. Es war keine Zerrung. Es war ein aggressiver Leberkrebs, der bereits in Lymphknoten, Knochen und Lunge gestreut hatte. Der Arzt war erstaunt, dass Brian nicht schon früher stärkere Symptome gezeigt hatte. Er meinte, das läge wahrscheinlich daran, dass Brian für das Laufen in so guter körperlicher Verfassung sei. Trotz Brians hervorragender Kondition war der Krebs, in den Worten des Arztes, „unheilbar und tödlich“.

Es waren die längsten drei Monate meines Lebens. Ich glaube, es verging kein einziger Tag in diesen drei Monaten und auch noch mehrere Monate danach, an dem ich nicht irgendwann einen emotionalen Zusammenbruch hatte und bitterlich weinte.

Als es endlich vorbei war, saß ich in unserer Wohnung in Boston und merkte, dass ich nicht dort sein wollte. Ich wollte nach Hause … nach Carterville in den westlichen Bergen von North Carolina. Dort hatte ich gelebt, nachdem meine Eltern gestorben waren. Dort war meine Familie. Meine Familie bestand aus meinem Onkel Parker, der mich nach dem Erdrutsch, der meine Eltern das Leben gekostet hatte, großgezogen hatte, und seinem Partner Karl Henson. Parker und Karl hatten ein riesengroßes Herz. Sie nahmen Streuner auf … Jungs, die sonst nirgendwo hin konnten … und gaben ihnen ein liebevolles Zuhause. Ich war nur der erste von „Coachs Jungs“, der auf dem großen Bauernhof außerhalb von Carterville lebte. Alle Jungs waren wie Brüder geworden, aber wie in jeder großen Familie stand ich manchen „Brüdern“ näher als anderen.

Also rief ich die Umzugsfirma an, packte die Wohnungseinrichtung zusammen, stieg in den BMW X5, den Brian kurz vor unserem Umzug nach Boston unbedingt kaufen wollte, und fuhr Richtung Süden nach Carterville.

Parker und Karl besaßen ein 16 Hektar großes Grundstück außerhalb der Stadt. TJ Ladd und Donnie Micheaux, meine beiden engsten Freunde und wie Brüder, lebten mit Donnies zwei Söhnen auf einem weiteren 16 Hektar großen Grundstück neben Parker und Karl. Während Brian und ich in Houston waren, kauften wir zehn Hektar Land neben dem Grundstück von TJ und Donnie und bauten dort ein Ferienhaus, das wir auch als Altersruhesitz nutzen konnten. Dieser Ort – der Ort, den Brian und ich so sehr liebten – der Ort, den wir so oft wie möglich besuchten – war mein Zufluchtsort, um all den schmerzhaften Erinnerungen an Boston zu entfliehen.

Brian hatte immer gut verdient. Ich kam mit meinen Trainer- und Lehrerjobs ganz gut über die Runden, aber unser Gehalt war nicht der Grund für unser Traumhaus in Carterville. Als meine Eltern starben, erbte ich ihr gesamtes beträchtliches Vermögen. Parker, der als mein Vormund fungierte, investierte dieses Geld. Als ich mein Studium abschloss und Brian seinen MBA in der Tasche hatte, hatten wir genug Geld, dass keiner von uns arbeiten musste . Sparsamkeit liegt wohl in der Familie. Parker und Karl sind zwar reich, leben aber in einem renovierten, hundert Jahre alten Bauernhaus. Ich besitze sogar noch den 24 Jahre alten Volvo Kombi, den mein Großvater gebraucht gekauft hatte. Der alte Volvo ging von meinem Großvater an Parker und dann an mich. Er hatte fast 400.000 Meilen auf dem Tacho. Er hatte bereits den zweiten Motor, das dritte Getriebe und die dritte komplett erneuerte Polsterung. Er war ein zuverlässiger Panzer, und ich liebte ihn. Brian hatte darauf bestanden, dass wir es in Carterville lassen, weil „wenn es vor unserer Eigentumswohnung in Minneapolis geparkt ist, sinkt der Wert der Immobilien in der Nachbarschaft“.

Sechzehn Stunden nach meiner Abfahrt aus Boston bog ich in die Einfahrt unseres... Entschuldigung... meines Hauses außerhalb von Carterville ein. Donnies Söhne, der vierzehnjährige Grant und der dreizehnjährige Micah, begrüßten mich. Sie telefonierten kurz, und innerhalb weniger Minuten war das Haus voller meiner „Familie“, die den BMW schnell auslud und mir beim Einräumen half.

Da es schon spät am Abend war und die Jungs am nächsten Morgen Fußballtraining und Schule hatten, reiste der Großteil der „Familie“ direkt nach dem Auspacken ab.

TJ blieb. Wir tranken ein bisschen. Ich erzählte von Brian. Ich weinte. TJ hielt mich im Arm und weinte mit mir.

Es war schön, wieder zu Hause zu sein.

Als ich ankam, hatte der Unterricht an den öffentlichen Schulen gerade nach den Sommerferien wieder begonnen. Parker war seit über fünfzehn Jahren Cheftrainer der Fußballmannschaft der Carter County High School und übernahm im Herbst zusätzlich die Aufgaben des Sportdirektors. Er fühlte sich überfordert und bat mich, ihn als Assistenztrainer zu unterstützen.

Mein Onkel brauchte vielleicht wirklich etwas Unterstützung beim Fußballtraining, aber mir war auch klar, dass er sich Sorgen machte, mir eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten. Er hatte Recht. Ich konnte entweder zu Hause sitzen und mich selbst bemitleiden oder ich konnte etwas unternehmen.

Rauszugehen und etwas zu unternehmen war wirklich die einzige Option… und so wurde ich später in der Woche offiziell als neuer Assistenztrainer in die Fußballmannschaft aufgenommen.

Mein Onkel Parker ist nur acht Jahre älter als ich, deshalb sehen wir eher wie Brüder als wie Onkel und Neffe aus. Wir sind beide 1,83 Meter groß und wiegen 82 Kilogramm, haben blaue Augen und frühzeitig ergrautes Haar. Das Haar habe ich von Opa Arnold geerbt. Mit 29 Jahren war mein Haar noch eher pfefferfarben als salzig. Parkers Haar war jetzt fast komplett salzig.

Ich hatte schon immer Spaß am Trainieren und Unterrichten. Die Arbeit mit Parkers Team machte mir sofort Freude. Über die Jahre war sein Fußballprogramm von einer kleinen Gruppe engagierter Jungs (ich war einer von ihnen) in seinen ersten Mannschaften zu einem der größten Highschool-Fußballprogramme im Westen des Bundesstaates gewachsen. Parker hatte dabei zahlreiche Ligameisterschaften und drei Landesmeistertitel gewonnen. Er bat mich, speziell mit den Neunt- und Zehntklässlern zu arbeiten und sie bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen.

Ich begann außerdem regelmäßig als Aushilfslehrer an der High School zu arbeiten.

Meine Tage waren ausgefüllt, aber ich dachte trotzdem jeden Tag an Brian. Besonders nachts in meinem großen, leeren Bett. Ein paar Mal, wenn ich besonders niedergeschlagen war, rief ich TJ an. Innerhalb weniger Minuten waren entweder er oder Donnie da. Sie weinten mit mir. Und manchmal hielten sie mich einfach nur fest, bis wir beide einschliefen.

Ich begann, wöchentlich nach Charlotte zu fahren, um Dr. Goddard aufzusuchen, den Psychiater, der mir nach dem Tod meiner Eltern geholfen hatte. Es ging zwar langsam voran, aber ich machte Fortschritte dabei, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Der Oktober ist oft eine zauberhafte Zeit in den Bergen von North Carolina. Die Blätter leuchten in den schönsten Farben. Die Tage sind noch angenehm warm. Die Nächte sind kühl mit einem Hauch von Frost. Es war eines dieser traumhaften Wochenenden, als Brians Eltern und seine Geschwister mit ihren Familien oder Partnern zu Besuch kamen.

Unser Haus in den Bergen und das Ferienhaus seiner Familie direkt am Meer in Sunset Beach waren Brians zwei Lieblingsorte auf der Welt. Er hatte sich gewünscht, dass seine Asche an beiden Orten verstreut wird.

Und genau das haben wir getan. Brians Familie und meine. Das erste Wochenende in den Bergen. Das nächste knietief im sanften Wasser am Strand, um einen von Brians letzten Wünschen zu erfüllen.

Ich liebte Brians Familie genauso sehr wie meine eigene. Ich wusste immer, dass ihr Schmerz über Brians Verlust genauso groß war wie meiner, und doch waren sie immer freundlich und hilfsbereit. Brians Eltern sahen in den vier Monaten seit seinem Tod um zehn Jahre gealtert aus. Seine Mutter bewegte sich langsamer. Sein Vater schien oft in seiner eigenen, sehr traurigen Welt zu versinken. Das ganze Wochenende beobachtete ich Brians Geschwister, ihre Partner und Kinder, wie sie ihre sichtlich gealterten Eltern mit Trauer und Resignation ansahen.

Bis Weihnachten hatten sich die Träume und Erinnerungen an Brian, der hilflos und unter Schmerzen im Krankenhausbett lag, während der Krebs ihn rasch schwächte, von nächtlichen Schrecken auf etwa einmal pro Woche reduziert. Meine Besuche bei Dr. Goddard in Charlotte fanden nur noch alle zwei Wochen statt, und mir war eine Vollzeitstelle als Lehrer und Trainer an der Carter County High School angeboten worden.

ACHT MONATE SPÄTER

Marty

Ich dachte, mein Leben wäre so gut wie vorbei. Ich war fünfzehn und praktisch tot. Ich sollte mich einfach vor einen LKW werfen oder so. Scheiße, Joey und ich hätten vorsichtiger sein sollen, aber wer hätte gedacht, dass meine Mutter und mein Stiefvater so ausrasten würden, nur weil sie mich beim Blowjob erwischt hatten?

Tja, das hatten sie. Joey und ich hatten die Zeit völlig vergessen. Wir hatten uns den ganzen Sommer lang abwechselnd bei ihm und bei mir gegenseitig einen geblasen und waren nie erwischt worden. Doch dann war unser Glück vorbei. Mama kam früher nach Hause und erwischte uns in meinem Zimmer. Wir waren beide splitternackt, und ich kniete vor Joey, seinen Schwanz tief in meinem Hals, als sie die Tür aufmachte. Verdammt, ich wusste gar nicht, dass sie so laut schreien kann!

Joey riss sich die Hose hoch. Seine Mutter schrie ihn immer wieder an, er solle verschwinden. Er hatte noch nicht mal Schuhe und Hemd an, als sie ihn zur Haustür hinausschob und die Tür hinter ihm zuschlug. Hoffentlich war er schnell genug, sonst hätte ihn der Türknall wahrscheinlich von der Veranda gestoßen.

Dann wandte sie sich gegen mich.

Wir stritten uns etwa eine Stunde lang lautstark, bevor mein Stiefvater nach Hause kam. Dann wurde es richtig ernst.

Gavin...das ist mein Stiefvater...sagte, er wolle keinen "verdammten Schwuchtel" im selben Haus haben und dass er nicht wolle, dass ich "meinen Dreck an die Kinder weitergebe". Mit den Kindern meine jüngere Stiefschwester und mein Halbbruder.

Ich dachte, Gavin würde einen Schlaganfall bekommen oder so. Normalerweise hatte er schon einen leicht geröteten Teint, der sich noch verstärkte, wenn er wütend wurde. Er war so wütend, dass er fast knallrot war. Es wäre fast lustig gewesen, wenn er nicht so wütend auf mich gewesen wäre. Ich dachte, er würde mich schlagen, aber dann packte er meinen Arm und schleuderte mich fast in mein Zimmer. Angesichts des Geschreis zwischen Mama und Gavin wunderte es mich, dass die Nachbarn nicht die Polizei gerufen hatten.

Zwei Stunden später waren Mama und ich am Flughafen O'Hare. Sie hatte mir ein One-Way-Ticket nach Charlotte gekauft, alle nötigen Formulare unterschrieben, damit ich alleine fliegen konnte, und war einfach weggegangen, ohne sich auch nur umzudrehen. Scheiß auf sie! Ich brauch ihren Kram nicht!

Da saß ich also. Fast zehn Uhr abends. Im Flughafen von Charlotte, wartend auf meinen richtigen Vater, den ich seit fast fünf Jahren nicht gesehen hatte. Ich sollte bei ihm wohnen, und... wie Gavin gesagt hatte... „Sollen die Versager sich doch um den kleinen Schwulen kümmern.“ Mein Vater sollte mich abholen. Stattdessen saß ich hier mit einem total gelangweilten Flughafenmitarbeiter, der es kaum erwarten konnte, mich jemand anderem zu übergeben. Mein Taugenichts von Vater war fast eine Stunde zu spät.

Ich sollte also bei meinem leiblichen Vater wohnen. Dem Vater, der meine Mutter und mich verlassen hatte, als ich noch ein Baby war. Dem Vater, der mir nie etwas zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschickt hatte. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen hatte, stand er plötzlich vor unserer Tür. Meine Mutter war wütend, aber sie ließ uns im Wohnzimmer reden. Ich wollte ihn nicht sehen und schickte ihn weg. Er ging und kam nie wieder.

Das war also der Mann, mit dem ich zusammenleben sollte. Mein Leben war vorbei. Ich würde in irgendeinem Kaff in den Bergen landen, im Hinterwäldlerparadies. Bestimmt gab es da nicht mal ein Einkaufszentrum.

Wenn ich meinem Airline-„Bodyguard“ entkommen könnte, würde ich mir Rasierklingen kaufen und mir die Pulsadern aufschneiden. Scheiße, wahrscheinlich kriege ich im verdammten Flughafen nicht mal richtige Rasierklingen. Verdammt nochmal, dieser ganze Sicherheitskram!

Oh, verdammt! Ich glaube, das ist mein richtiger Vater, der da die Halle entlangkommt. Mist, der sieht wütend aus!

Ich könnte genauso gut tot sein.

Klopfen

Irgendwo muss doch geschrieben stehen, dass eine Autobatterie sich immer den ungünstigsten Zeitpunkt aussucht, um den Geist aufzugeben.

Mein Name ist Patrick Santorini O'Connor. Ja, ich bin fast rein irischer Abstammung, bis auf meinen Großvater mütterlicherseits. Daher kommt auch mein zweiter Vorname. Ich bin Wildhüter bei der Fisch- und Wildtierkommission von North Carolina und im Carter Wildlife Refuge stationiert. Marlene und ich waren den ganzen Tag im Wald unterwegs. Marlene ist mein Hund. Sie ist ein Deutsch Kurzhaar. Sie macht ein Riesentheater, wenn ich sie morgens allein zu Hause lasse, deshalb nehme ich sie fast jeden Tag mit auf meine Streife.

Jedenfalls waren Marlene und ich den ganzen Tag unterwegs gewesen, und ich freute mich auf einen entspannten Abend auf der Veranda des kleinen, ziemlich heruntergekommenen Häuschens, das als Leiterhaus am Haupteingang des Naturschutzgebiets diente. Kaum war ich zur Tür hereingekommen, sah ich das blinkende Licht des Anrufbeantworters auf meiner privaten Nummer. Ich dachte, es wäre meine verrückte Mutter, die wegen irgendeiner neuen Krise anrief. Ich bekomme ständig Anrufe auf dem Geschäftstelefon, aber meine Mutter ist die Einzige, die mich jemals auf der privaten Nummer anruft.

Ich beschloss, zu duschen und etwas zu Abend zu essen, bevor ich mir die Beschwerden meiner Mutter an diesem Tag anhörte.

Der Warmwasserspeicher in der Wache war alt und klein. Dadurch konnte man schnell duschen. Ich machte mir ein Sandwich und setzte mich hin, um mir die Nachricht beim Essen anzuhören.

Es war nicht meine Mutter am Telefon. Es war meine Ex-Frau, diese Hexe, die mir mitteilte, dass sie unseren Sohn in ein Flugzeug nach Charlotte setzen würde. Sie nannte mir die Flugnummer und die Ankunftszeit. Ich warf einen Blick auf meine Uhr. Selbst wenn ich sofort losfahren würde, würde ich es nicht mehr vor seinem Flug zum Flughafen Charlotte schaffen. Ich schnappte mir meine Brieftasche und meine Autoschlüssel und ging zur Tür hinaus.

Whitney, meine Ex-Frau, und ich lernten uns im ersten Studienjahr kennen und verstanden uns auf Anhieb. Zu Weihnachten war sie schwanger und wir heirateten. Nach der Geburt unseres Sohnes brach ich mein Studium ab und ging zum Marine Corps. Es schien mir der einzige Weg zu sein, ihr und unserem Sohn ein anständiges Leben zu ermöglichen. Ich war in der letzten Woche meiner Grundausbildung, als ich den Brief ihres Anwalts erhielt, in dem er mir mitteilte, dass sie die Scheidung eingereicht hatte und dass meine Unterhaltszahlungen fast mein gesamtes Einkommen während meiner Dienstzeit aufzehren würden.

Nach meinem Wehrdienst ging ich zurück aufs College. Es war hart. Ich bekam Veteranenleistungen, die mir bei den Studiengebühren und einigen Ausgaben halfen, und arbeitete nebenbei in zwei Teilzeitjobs. Trotzdem hörten die Unterhaltsforderungen nicht auf. Als meine Ex wieder heiratete, dachte ich, die Forderungen würden nachlassen, aber das taten sie nicht. Sie wollte immer noch Unterhalt, aber keinen Kontakt zu meinem Sohn, weil sie meinte, meine Anwesenheit würde „…nur Verwirrung bei dem Jungen stiften“. So ein Quatsch!

Ich fuhr den Dienstwagen beiseite und stieg in meine Schrottkarre. Ein achtzehn Jahre altes Saturn Coupé mit über 400.000 Kilometern auf dem Tacho. Es sah furchtbar aus und brauchte neue Kolbenringe, aber der Spritverbrauch war recht gut. Ich drehte den Schlüssel um. In dem Moment war die Batterie leer. Nichts!

Ich stieg aus dem Auto. Ich musste es mit meinem Firmenwagen überbrücken. Das Problem war, dass das Auto mit der Front ans Haus gefahren war, um Platz für den Wagen zu schaffen. Meistens benutzte ich den Firmenwagen. Das Auto kam vielleicht ein- oder zweimal pro Woche zum Einsatz, um in die Stadt zu fahren und einzukaufen oder zum Waschsalon zu gehen.

Ich stieg aus und schob das Auto so weit vom Haus weg, dass ich den Lastwagen so nah heranmanövrieren konnte, dass ich die Batteriekabel zwischen den beiden spannen konnte.

Beim zweiten Versuch sprang der Motor an. Ich klemmte die Batteriekabel ab, schloss die Motorhauben von Auto und LKW, warf die Kabel auf den Rücksitz des Wagens und wäre eigentlich schon losgefahren, wenn ich nicht erst Marlene vom Beifahrersitz hätte befreien müssen, was gar nicht so einfach war. Die ganze Sache mit der leeren Batterie und dem Hund hatte mich weitere fünfzehn Minuten gekostet. Ich hoffte nur, dass der Flug Verspätung hätte.

Als ich aus der Einfahrt fuhr, sah ich Marlene niedergeschlagen am Haus sitzen.

Am Flughafen wartete ich am Ticketschalter in der Schlange. Ich schilderte die Situation, und der mürrische Schalterbeamte gab mir einen Sicherheitsausweis und einige vage Anweisungen.

Ich sah Martin mit einer Angestellten der Fluggesellschaft zusammensitzen. Ich eilte zu ihnen hin. Die Frau von der Fluggesellschaft stand auf.

"Sind Sie Patrick O'Connor?"

"Ja."

„Wir haben Sie vor fast einer Stunde erwartet.“

„Es tut mir leid, ich hatte eine Autopanne. Ich bin so schnell wie möglich hierher gekommen.“

„Ich benötige einen Lichtbildausweis und muss dieses Formular unterschreiben.“

Sie schob mir ein Klemmbrett zu, während ich nach meinem Portemonnaie kramte.

Nachdem der Ausweis kontrolliert und das Formular unterschrieben war, drehte sich die sympathische Flugbegleiterin um und ging weg.

Martin hatte sich nicht von seinem Platz gerührt. Ich setzte mich neben ihn. Als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte, war er etwas über zehn Jahre alt gewesen. Jetzt war er fünfzehn. Er war ein junger Mann mit dunkelbraunem Haar, gekleidet in Jeans, einem T-Shirt und einer Art spezieller Sportschuhe, die seine Füße riesig wirken ließen.

"Deine Mutter sagte, dass du zu mir ziehen würdest."

"Ich denke schon."

"Was hat das ausgelöst?"

„Ich möchte nicht darüber reden.“

„Okay, wir müssen jetzt nicht darüber reden, aber wir werden es tun. Sind das Ihre Taschen?“

Martin blickte hinüber zu dem Rucksack und dem überfüllten Koffer neben seinem Platz. „Das ist alles, was ich habe.“

"Bist du hungrig?"

Ich sah zum ersten Mal ein leichtes Lächeln. „Ein kleines.“

Ich hob seinen Koffer auf. Martin schulterte seinen Rucksack. Dann ging ich voran zum Auto.

Als ich hinter dem Saturn anhielt und in meine Tasche griff, um die Schlüssel zu holen, stammelte Martin: „Das…das ist Ihr Auto?“

"Jawohl."

"Ist es sicher?"

„Es hat mich hierher geführt, um dich abzuholen.“

„Gavin hat einen Lexus und Mama hat einen BMW.“

Ich hob den Koffer in den Kofferraum und hielt meine Hand für den Rucksack aus. „Nun ja, ich verdiene nicht so viel wie Ihr Stiefvater. Die Wildhüter im Bundesstaat North Carolina sind nicht gerade reich. Steigen Sie ein. Auf dem Weg zur Autobahn ist ein Wendy’s.“

Auf dem Weg zum Burgerladen herrschte Stille. Ehrlich gesagt war ich ziemlich genervt. Einer der Gründe, warum ich mit dem klapprigen alten Saturn fahren musste, war, dass meine Ex-Frau Whitney und ihr Anwalt fast die Hälfte meines Nettogehalts für Kindesunterhalt verlangten. Da mein Gehalt als Staatsangestellter öffentlich einsehbar war, überprüfte der verdammte Anwalt jedes Jahr meine Angaben und ging jedes Mal vor Gericht, wenn ich eine Gehaltserhöhung bekam, um eine Erhöhung des Kindesunterhalts zu erwirken.

Martin verschlang zwei Bacon-Cheeseburger, Pommes und einen großen Frosty. Ich hoffte, er hätte nur deshalb so einen Hunger, weil er das Abendessen verpasst hatte. Wenn er immer so aß, würde ich bald Probleme haben, genug Essen im Haus zu haben.

Wir haben im Restaurant nicht viel geredet. Ich wusste, dass es sinnlos war, mit einem Teenager während des Essens ein Gespräch anzufangen. Auch auf der Rückfahrt nach Carterville haben wir nicht viel geredet, weil Martin eingeschlafen war.

Ich hatte keine Ahnung, was er angestellt hatte, dass er von zu Hause rausgeworfen worden war. Es war mir egal. Ich hatte ihn fast fünf Jahre nicht gesehen. Vorher hatte ich nie viel Zeit mit ihm verbringen dürfen. Jetzt war mein Sohn bei mir, und ich hatte die Chance, eine echte Beziehung zu ihm aufzubauen.

Ich war glücklich.

Ich hatte auch wahnsinnige Angst.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste