FrenuyumEinzelgänger
Es ist kaum zu glauben, dass schon vier Jahre vergangen sind. Damals war ich 36 Jahre alt und Arzt beim Schnellreaktionsteam für Infektionskrankheiten (IDRRT) der CDC. Mein Team war nach El Paso, Texas, entsandt worden, um bei der Behandlung und der Untersuchung der Ursachen eines schweren Cholera- und Typhusausbruchs in der Stadt zu helfen. Die Hinweise deuteten darauf hin, dass der Ausbruch in Juárez auf der mexikanischen Seite der Grenze begonnen und sich rasch auf die amerikanische Seite ausgebreitet hatte. Cholera wird im Allgemeinen mit verunreinigtem Trinkwasser in Verbindung gebracht, und Typhus wird üblicherweise von Mensch zu Mensch durch Läuse übertragen. Der Ausbruch in El Paso war jedoch ganz anders. Die epidemiologischen Beweise wiesen stark auf verunreinigte Drogen, insbesondere Kokain, als Ursache hin.

Die zehn Mitglieder unseres Teams waren vier Tage lang in El Paso im Einsatz und arbeiteten rund um die Uhr, um das örtliche medizinische Personal bei der Behandlung der steigenden Zahl von Opfern zu unterstützen. An dem Tag, an dem sich alles änderte, reisten wir über die Grenze, um uns mit mexikanischen Regierungsbeamten und Ärzten zu treffen. Wir wollten uns ein Bild davon machen, wie die Epidemie auf mexikanischer Seite bekämpft wurde und ob es möglicherweise einen Zusammenhang mit Drogen gab.

Unser Team stieg in zwei schwarze Chevy Suburbans, die von Mitarbeitern des Krankenhauses gefahren wurden. Unmittelbar hinter der Grenze wurden wir von einem Kontingent mexikanischer Polizisten in älteren Geländewagen empfangen, die vor und hinter unseren Suburbans fuhren. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden aufgrund der hohen Gewaltbereitschaft der Drogenkartelle in Ciudad Juárez und der Annahme mexikanischer Ärzte, die ersten Fälle seien durch verunreinigte intravenöse Drogen verursacht worden, als notwendig erachtet. Dies legte einen möglichen Zusammenhang zwischen den Kartellen und der Epidemie nahe.

Unser Besuch bestätigte unseren Verdacht auf einen starken Drogenbezug. Wir stiegen wieder in die Geländewagen, holten unsere bewaffneten Begleiter ab und fuhren zurück auf die amerikanische Seite der Grenze. Nachdem wir den Grenzübergang passiert hatten und wieder amerikanischen Boden betraten, atmeten wir alle erleichtert auf. Die Gewalt der Drogenkartelle war ein zunehmendes Problem in Ciudad Juárez. Wir fuhren gemächlicher weiter zum Krankenhaus und unserem provisorischen Hauptquartier.

Wir fuhren gerade eine recht enge Stadtstraße entlang, als uns ein Lieferwagen den Weg abschnitt. Ich saß auf dem dritten Sitz des zweiten Suburban. Unser Konvoi kam quietschend zum Stehen, und ich sah hinter uns einen weiteren Lieferwagen, der uns den Rückweg versperrte. Mir war klar, dass wir in Schwierigkeiten steckten!

Die Türen beider Lieferwagen öffneten sich, und mit AK-47 bewaffnete Männer strömten heraus. Kurz bevor die Kugeln flogen, sah ich einem der Bewaffneten direkt in die Augen und erkannte ihn als einen der Krankenpfleger aus dem Krankenhaus in El Paso.

Die Geländewagen waren von Kugeln durchsiebt. Ich spürte einen Schmerz in der Seite und in der rechten Hand. Ich sackte im Geländewagen zusammen und schlug dabei mit dem Kopf gegen etwas. Mein letzter Gedanke, bevor ich das Bewusstsein verlor, war, dass wir alle tot waren.

Aber irgendwie habe ich überlebt. Ich vermute, dass ich deshalb überlebt habe, weil ich ganz hinten im Geländewagen saß und, da ich bewusstlos gewesen war, genauso regungslos dalag wie die Leichen meiner Kollegen. Mir wurde später erzählt, dass der Großteil des Feuers auf die ersten beiden Sitzreihen konzentriert gewesen war.

Ich erfuhr später auch, dass Polizei und Rettungskräfte bei ihrem Eintreffen alle für tot hielten. Elf Menschen wurden auf den Straßen von El Paso ermordet! Die Polizei hatte den Tatort mehrere Stunden lang untersucht, bevor einer von ihnen meine Stöhnen hörte.

Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, stabilisiert und nach Houston ausgeflogen. Anfangs hatte ich ständig Besuch, hauptsächlich von der Grenzpolizei, dem Heimatschutzministerium, den Texas Rangers, dem ATF und dem FBI. Ich erzählte meine Geschichte unzählige Male. Ja, ich war mir der Identität eines der Schützen sicher. Ja, die IDRRT-Gruppe hatte überzeugende Beweise dafür, dass verunreinigte Drogen die Ursache der Epidemie waren. Nein, ich hatte keinerlei Verbindungen zu Drogenhändlern oder Drogenkartellen. Nach und nach ebbte der Strom der offiziellen Besucher ab. Nach einem Monat wurde ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen – mit etwa 30 Zentimetern fehlendem Dünndarm und einer fast nutzlosen rechten Hand. Am Tag nach meiner Entlassung bestieg ich ein Flugzeug zurück nach Atlanta.

Nachdem Sie nun wissen, wie alles begann, möchte ich mich Ihnen endlich richtig vorstellen. Ich bin Mitchell Palmer Wolf, von meinen wenigen Freunden Mitch oder kurz Wolf genannt. Damals war ich 36 Jahre alt, 1,88 Meter groß, schlank und athletisch gebaut, mit dunkelbraunem Haar und blaugrünen Augen. Ich habe behaarte Beine und eine mäßige Brustbehaarung, die sich über meine Brustmuskeln ausbreitet, bevor sie sich zu einer Linie verjüngt, die über meinen Bauch verläuft und dann in einem dichten Schamhaarbusch übergeht, der meinen beschnittenen Penis umgibt. Dieser ist im schlaffen Zustand normalerweise etwa 12,5 Zentimeter lang, erreicht aber im erigierten Zustand eine respektable Länge (zumindest meiner Meinung nach) von 19 Zentimetern.

Ich kam trotz der ständigen Seitenstiche nach der Bauchoperation und meiner fast nutzlosen rechten Hand gut durch die Flughäfen von Houston und Atlanta. Ich holte meine Reisetasche von der Gepäckausgabe und nahm ein Taxi zu meiner Wohnung. Die nächsten Tage verbrachte ich damit, die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen, meine Post und Rechnungen zu erledigen, einen unbefristeten Urlaub beim CDC zu beantragen und meinen zwei Jahre alten Honda Pilot zu packen. Das Packen war mühsam und langwierig, da ich eine Schiene an der rechten Hand trug und kaum etwas greifen konnte. Am nächsten Morgen fuhr ich auf der I-75 Richtung Norden aus Atlanta hinaus. Mein Ziel war das Haus meines Onkels Nathaniel in Ann Arbor, Michigan. Das Fahren war gar nicht so schwierig. Die Servolenkung machte es mir leicht. Der Schalthebel hatte einen Knopf, den ich mit dem Handballen drücken konnte, woraufhin sich der Schalthebel bewegte. Das Zündschloss zu benutzen war nicht ganz so einfach. Ich musste eine Zange benutzen, um den Schlüssel zu greifen und ihn fast mit dem ganzen Unterarm zu drehen.

Mein Onkel, Nathaniel Roberts Wolf, war die Vaterfigur in meinem Leben. Mein Vater war immer mehr daran interessiert, seine Geschäfte auszubauen, als Zeit mit mir zu verbringen. Meine Mutter war seine Sekretärin. Sie hatte Ambitionen, mehr als nur Sekretärin zu sein. Innerhalb von zwei Jahren ließ sich mein Vater von seiner ersten Frau scheiden und heiratete meine Mutter. Als ich geboren wurde, verbrachte mein Vater immer mehr Zeit im Büro, und meine Mutter widmete sich der Vorbereitung auf ihren zweiten Ehemann. Dieser wollte keine Kinder, also wurde ich ins Internat geschickt.

Ich erinnere mich noch gut an den Sommer, als ich neun wurde. Meine Mutter, die mit ihrem dritten Mann auf einer Weltreise war, konnte mich nicht mitnehmen. Mein Vater war geschäftlich so eingespannt, dass er mich nicht den ganzen Sommer über dabeihaben wollte. Deshalb überredete er seinen älteren Bruder Nathaniel, mich für ein paar Wochen zu betreuen. Aus diesen „ein paar“ Wochen wurde dann der ganze Sommer.

Dieser Sommer bei Onkel Nathaniel und seinem Freund, „Onkel“ Gustavo, veränderte mein Leben. Onkel Nathaniel war Geschichtsprofessor an der Universität von Michigan. Beide waren damals Mitte fünfzig – fit und aktiv. Mein Onkel besaß ein zweistöckiges Haus im Arts-and-Crafts-Stil mit vier Schlafzimmern in Ann Arbor und ein Ferienhaus mit drei Schlafzimmern am Clear Lake in der Nähe von Nowhere auf der Oberen Halbinsel von Michigan. Lachen Sie nicht über den Namen Nowhere. Michigan ist der Staat mit Orten wie Climax, Paradise, Hell, Intercourse und Nowhere. Drei Tage nach meiner Ankunft bei Onkel Nathaniel in Ann Arbor in diesem ersten Sommer unternahmen wir die lange Fahrt von Ann Arbor bis in den Norden der Unteren Halbinsel, überquerten die Mackinac Bridge und fuhren dann weitere 145 Kilometer auf dem US Highway 2 durch Manistique und weiter in den Hiawatha National Forest, bevor wir an der kleinen Kreuzung von Nowhere wieder nach Norden abbogen. Zehn Meilen außerhalb von Nowhere erreichten wir schließlich die Hütte. Zuerst dachte ich, mein alter, etwas tollpatschiger Onkel hätte mich ans Ende der Welt verschleppt. Onkel Nathaniel brachte mir in jenem Sommer im kühlen Wasser des Clear Lake das Schwimmen bei. Ich lernte auch Kanufahren, die Freuden langer Wanderungen, die Vogelbeobachtung, den Ruf der Seetaucher über der Wasseroberfläche bei Sonnenuntergang, die ergreifende Kraft klassischer Musik und die Macht der Worte in guter Literatur. „Onkel“ Gustavo kam später im Sommer dazu; wie Onkel Nathaniel war er Professor an der Universität von Michigan, aber im Gegensatz zu meinem Onkel unterrichtete Gustavo Sprachen. In jenem Sommer begann er, mir weitere Sprachen wie Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Russisch beizubringen. Doch was ich in jenem Sommer wirklich lernte, war, dass Onkel Nathaniel und „Onkel“ Gustavo mich liebten. Sie wurden zu den Eltern, die ich nie wirklich gehabt hatte.

Danach verbrachte ich jeden Sommer und jede Schulferienzeit bei ihnen, bis ich mit dem Medizinstudium begann. Ich hatte kaum Kontakt zu meinen leiblichen Eltern. Mein Vater starb in meinem ersten Studienjahr an einem schweren Herzinfarkt, und zu dieser Zeit gab sich meine Mutter bereits fünfzehn Jahre jünger aus, als sie tatsächlich war. Einen achtzehnjährigen Sohn hätte sie ihrem potenziellen vierten Ehemann wohl nur schwer erklären können.

Ich war zwölf, als mir klar wurde, dass Onkel Nathaniel und „Onkel“ Gustavo ein Liebespaar waren. Oh, ich wusste immer, dass sie beste Freunde waren. Sie wohnten zwar in getrennten Häusern in Ann Arbor, unternahmen aber gemeinsame Reisen, und „Onkel“ Gustavo verbrachte jeden Sommer sechs Wochen oder zwei Monate bei uns in Nowhere. Sie waren immer sehr vorsichtig. Die Hütte hatte drei Schlafzimmer; eines diente als Büro und Bibliothek. Wenn „Onkel“ Gustavo zu Besuch kam, schlief ich draußen auf der Veranda oder auf einer Feldbett im Büro, und er bewohnte mein Zimmer. In den drei Jahren, die wir dort verbrachten, sah ich sie nie morgens aus demselben Schlafzimmer kommen.

Ich erinnere mich, wie ich wach auf der Veranda in meinem Bett lag und es mir plötzlich klar wurde. Am nächsten Morgen fragte ich sie beim Frühstück danach. Sie antworteten einfach mit „Ja“ und reichten sich dann über den Tisch hinweg die Hände. Am Nachmittag brachte „Onkel“ Gustavo seine Kleidung ins Schlafzimmer.

Und sie waren die Ersten, denen ich es erzählte, als mir klar wurde, dass ich schwul bin. Ich war vierzehn und auf einem Internat, als mir bewusst wurde, dass ich mich viel mehr für einige meiner männlichen Mitschüler interessierte als für die Mädchen der Schule. An dem Wochenende rief ich sie an und erzählte es ihnen.

Als ich am Nachmittag des Tages nach meiner Abreise aus Atlanta mit meinem Honda in Onkel Nathaniels Einfahrt fuhr, fühlte es sich an, als wäre ich in meinem Elternhaus angekommen. Als ich Atlanta verließ, stand der Frühling in voller Pracht. Hartriegel, Judasbäume, Azaleen, Tulpen – ein wahrer Augenschmaus. Mitte April in Ann Arbor sah es etwas anders aus. Das Gras begann gerade zu sprießen, und in jedem Garten der Straße blühten die Narzissen. Die Bäume würden jedoch erst in einigen Wochen ihr volles Laub tragen.

Onkel Nathaniel empfing mich an der Tür und umarmte mich herzlich. Als ich ihm ins Haus folgte, bemerkte ich, dass er dünner und gebeugter war als beim letzten Mal, als ich ihn gesehen hatte. Er war 81 und sah auch so aus. Er war im Ruhestand, aber immer noch ein aktiver Wissenschaftler und hielt jedes Semester ein Seminar für Doktoranden. Gustavo war zwei Jahre zuvor an Krebs gestorben.

Wir ließen uns im Wohnzimmer in Sesseln nieder und unterhielten uns. Ich war froh zu sehen, dass sein Geist und sein Humor trotz der körperlichen Zeichen des Alters so lebendig waren wie eh und je. Nach fast einer Stunde Gespräch erwähnte ich, dass ich anfangen sollte, meine Sachen aus dem Pilotenzimmer auszupacken.

Nathaniel lächelte und bedeutete mir mit einer Handbewegung, sitzen zu bleiben. Seine Mundwinkel zuckten zu einem Lächeln. „Mach dir keine Sorgen ums Auspacken. Ich bitte Jeremy, alles reinzubringen, wenn er nach Hause kommt.“

"Wer ist Jeremy?"

Das Lächeln wurde breiter. „Er ist mein Haushälter, Pfleger und Fahrer.“

"Seit wann?"

„Oh, seit etwa sechs Monaten. Er ist ein ehemaliger Schüler. Er ist sehr intelligent, völlig pleite und einfach zuckersüß. Ach, schau mich nicht so an. Jeremy ist nur ein Angestellter und Begleiter. Ich werde Gustavo immer vermissen, aber es ist schön, jemanden zum Reden zu haben, der nicht nur ich selbst bin. In meinem Alter kommt man ins Heim, wenn man zu viel Selbstgespräche führt. Du wirst ihn mögen. Er ist ziemlich gutaussehend und hat einen Riesenpenis.“

Jetzt war ich an der Reihe zu lächeln. „Und woher wissen Sie, wie groß er ist?“

„Nun ja, manchmal erledigt er die Hausarbeit nackt. Ich glaube, er hat einen kleinen exhibitionistischen Zug.“

Wie auf ein Stichwort öffnete sich die Tür und ein sehr gutaussehender, sehr sportlich wirkender junger Mann kam mit einem Arm voll Lebensmitteln herein.

Er blieb im Flur stehen und sagte: „Sie müssen Mitch sein. Lassen Sie mich die Einkäufe in die Küche bringen, dann komme ich herein und gebe Ihnen die Hand.“

Ich hörte, wie die Einkäufe auf die Theke gestellt wurden, und dann kam Jeremy zurück und reichte mir die Hand. „Ich bin Jeremy Van Horn. Professor Wolf hat mir schon so viel von Ihnen erzählt. Es freut mich sehr, Sie endlich kennenzulernen.“

Sein Händedruck war fest und trocken. Ich verstand, warum mein Onkel Jeremy gern um sich hatte. Er war ein wirklich gutaussehender Blonder mit tiefen Grübchen, wenn er lächelte. „Nun, ich muss dir wohl ein paar Geschichten über Onkel Nathaniel erzählen, um das wieder gutzumachen.“

Er kicherte. „Das wäre mir recht. Professor Wolf hat mir wirklich sehr geholfen, aber ich würde ihm gerne etwas anhängen – lasst mich aber erst einmal mit dem Abendessen anfangen.“

Onkel Nathaniel unterbrach ihn: „Folge einfach dem Rezept im Notizbuch, Jeremy. Und wenn du dann Zeit hast, komm doch auf einen Drink zu uns. Gib Mitch etwas von dem Clan McLachlan, der hinten im Spirituosenschrank steht.“

Jeremy nickte und verließ den Raum.

Die nächsten zwei Wochen genoss ich die Zeit mit meinem Onkel. Wir unterhielten uns lange. Onkel Nathaniel erzählte vor allem, wie sehr er Gustavo vermisste, von den gemeinsamen Unternehmungen und den schönen Zeiten, die wir drei in der Hütte oder auf Reisen verbracht hatten. Ich erzählte von meinem Job … oder vielleicht war es auch mein ehemaliger Job. Schließlich, wer brauchte schon einen einhändigen Arzt im Notfallteam? Wir sprachen kurz über die Schießereien in Mexiko und meine Albträume, die sie ausgelöst hatten.

Ich lernte auch Jeremy Van Horn kennen und verstand, warum mein Onkel ihn so mochte. Er war wirklich ein lieber Junge, dem das Wohlbefinden meines Onkels sehr am Herzen lag. Jeremy fuhr ihn zu Arztterminen, zum Einkaufen und unternahm lange Ausflüge in Onkel Nathaniels großem schwarzen Cadillac DTS, um den Frühling in Ann Arbor und dem umliegenden Ackerland zu bewundern. Er kochte fast immer, aber Onkel Nathaniel suchte die Menüs aus und wies Jeremy in die richtige Tischdekoration und die passenden Weine ein. Jeremy erledigte auch die Wäsche und die Hausarbeit. Und ja, manchmal tat er dies nackt. Mein Onkel hatte Recht, der junge Mann war tatsächlich sehr gut bestückt. Er war auf einer Farm im Westen Michigans aufgewachsen, wurde aber von seiner Familie verstoßen, als er sich ihnen gegenüber geoutet hatte. Er finanzierte sein Geschichtsstudium an der Universität von Michigan mit Studienkrediten und als Go-Go-Tänzer in einer Schwulenbar außerhalb von Pontiac. Er hatte Onkel Nathaniel kennengelernt, als er das Graduiertenseminar meines Onkels besuchte. Momentan arbeitete er nebenberuflich als Dozent für Geschichte an einem der örtlichen Community Colleges und versuchte gleichzeitig, seine Studienkredite abzubezahlen.

Obwohl ich die ersten Wochen bei meinem Onkel genossen hatte, spürte ich, dass ich allein weg musste. Die Albträume von Mexiko wurden immer häufiger, und meine Zukunftsängste wuchsen. Ich wusste, dass ich allein sein musste, um diese Probleme zu verarbeiten. Onkel Nathaniel schlug vor, dass ich zur Hütte fahren sollte. Also half mir Jeremy in der ersten Maiwoche, alles wieder in meinen Honda Pilot zu laden, und ich machte mich wieder auf den Weg.

Während der Frühling in Ann Arbor bereits Einzug gehalten hatte, kehrte er auf meiner Fahrt nach Norden wieder in den späten Winter zurück. Acht Stunden nachdem ich die blühenden Bäume im südlichen Michigan verlassen hatte, erreichte ich die Hütte und fand eine Landschaft ohne frische Blätter und Frühlingsblumen vor. Tatsächlich befand ich mich mitten in einem Schneesturm.

Die Hütte war Mitte der 1950er Jahre erbaut worden. Nathaniel und Gustavo kauften sie 1968 von den Erstbesitzern. Ursprünglich besaß sie einen offenen Wohn-/Essbereich mit Küche, drei Schlafzimmern und einem Badezimmer, das mit einem Ölofen im Wohnbereich beheizt wurde. Wände und Decken waren mit Kiefernholz verkleidet. Die Einrichtung war rustikal im Adirondack-Stil – gemütlich und funktional. Die Vorderseite der Hütte hatte eine überdachte Veranda mit Blick auf den etwa 20 Meter entfernten See. Onkel Nathaniel und „Onkel“ Gustavo hatten etwa sieben oder acht Jahre zuvor umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt. Sie bewahrten den rustikalen Charakter der Hütte, modernisierten aber die Küche, isolierten die Wände und bauten einen Anbau an der Seite, der das Hauptschlafzimmer vergrößerte, ein Badezimmer en suite und einen Hauswirtschaftsraum mit einer neuen Propangasheizung und einem Warmwasserbereiter hinzufügte. Im Inneren der Hütte war es bereits warm und gemütlich. Als ich mich entschlossen hatte, heraufzukommen, rief Onkel Nathaniel Jake's Property Services an, die Sicherheits- und Wartungsfirma, die die Hütte betreute, um den Propangastank füllen und die Heizung, den Warmwasserbereiter und die Brunnenpumpe einschalten zu lassen.

Ich lud den Geländewagen aus … ohne Jeremys Hilfe war das ein ziemliches Gedränge. Meine rechte Hand fühlte sich schon etwas besser an, aber ich trug immer noch eine Schiene und konnte damit nichts Schweres greifen oder heben. Jeremy hatte Sandwiches und Bier fürs Abendessen und süße Brötchen und gemahlenen Kaffee fürs Frühstück eingepackt. Am nächsten Tag musste ich nach Escanaba fahren, um Lebensmittel und andere Dinge einzukaufen. Ich räumte einen Teil meiner Ausrüstung und Kleidung weg, holte Bettwäsche und Handtücher aus den Aufbewahrungsboxen, machte das Bett im Schlafzimmer, öffnete das Fenster einen Spalt, um die klare, frische Nachtluft zu genießen, und kroch unter die Decke.

Ich bin im Nu eingeschlafen.

Der Wolf trottete der Fährte des Hirsches folgend. Sein Geruchssinn verriet ihm, dass es sich um einen Hirschbock handelte. Der Hirschbock hatte Angst. Gut. Die Jagd würde spannender werden, wenn der Hirschbock die Flucht ergriff. Der Wolf wollte den Hirschbock nicht fressen. Er hatte sich bereits am Abend satt gefressen. Dies war ein reines Jagdvergnügen.

Plötzlich nahm er einen neuen Geruch wahr. Menschengeruch. Der Wolf hielt inne und schnupperte in die kalte Nachtluft. Er folgte der Duftspur zur Hütte am See. Der Mann war da, und das war neu. Er hatte diesen Mann noch nie zuvor gerochen. Zwar hatte es schon früher Menschengeruch an der Hütte gegeben, aber diese Männer waren tagsüber gekommen und gegangen. Dieser Mann war nachts in der Hütte.

Aus der Hütte drang kein Licht. Er schnupperte erneut in die Luft. Lautlos bewegte er sich zum leicht geöffneten Fenster. Männlich. Ausgewachsen. Nicht ganz gesund. Schläft, aber hatte Schmerzen. Der Wolf konnte all das an den Duftmolekülen erkennen, die durch das offene Fenster zu seiner empfindlichen Nase drangen.

Er umrundete das Häuschen. Ein großes graues Fahrzeug stand in der Nähe der Hintertür. Der Wolf beschnupperte das Fahrzeug und die Reifen. Viele verschiedene Gerüche. Der starke Geruch des schlafenden Mannes, aber auch Gerüche seiner Reisen.

Der Wolf hob sein Bein und markierte den Vorderreifen, bevor er wieder im Wald verschwand.

Er würde zurückkommen.

Ich wachte am nächsten Morgen vor Sonnenaufgang auf. Der Schneefall hatte irgendwann in der Nacht aufgehört. Ich zog mich an, kochte Kaffee und aß zwei der süßen Brötchen, die Jeremy mir eingepackt hatte. Ich schaute auf mein iPad. Gut, ich hatte Empfang. Ich hatte befürchtet, dass mein Handy und mein Computer nicht funktionieren würden. Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken, dass die Technologie selbst in entlegenste Winkel der Erde vordringt.

Nachdem ich die Nachrichten und E-Mails gelesen hatte, verstaute ich meine restliche Kleidung und Ausrüstung in der Kabine. Anschließend schlüpfte ich in meine Stiefel und ging hinaus.

Mir fielen die Spuren sofort auf. Ein wirklich großer Hund hatte meinen SUV mehrmals umkreist und auf den linken Vorderreifen uriniert. Da es in der Gegend nicht viele Anwohner gab, fragte ich mich, woher der Hund kam.

Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg nach Escanaba, um die gut 50 Kilometer zu fahren und Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs wie Toilettenpapier und Reinigungsmittel einzukaufen. Gladstone war die nächstgelegene größere Stadt, aber Onkel Nathaniel hatte es immer vorgezogen, in Escanaba einzukaufen, also folgte ich einfach seinem Beispiel.

Ich manövrierte den Einkaufswagen durch den Super One Foods. Ich war seit Jahren nicht mehr in diesem Laden gewesen, und alles war anders angeordnet. Ich stand an der Fleischtheke und überlegte, ob ich zwei Packungen Schweinekoteletts nehmen sollte, als eine Stimme sagte: „Die linken sind frischer.“

Ich blickte auf und sah in ein wunderschönes Paar graugrüne Augen. „Äh … woher wissen Sie das so genau?“

Der Mann lächelte; verdammt, war der gutaussehend. Ein bisschen größer als ich. Er trug Jeans, Arbeitsstiefel und ein Flanellhemd über einem dunkelblauen T-Shirt, unter dem ein kleiner Brusthaarbüschel hervorlugte. Er wirkte fit und schlank. Seine Genitalien zeichneten sich in den Jeans gut ab. Wahrscheinlich trug er keine Unterwäsche. Er hatte dunkelbraunes Haar mit einigen grauen Strähnen an den Schläfen. Sein Haar war etwas länger. Es sah so aus, als könnte man es mit den Fingern oder durch Kopfschütteln in Form kämmen. Er hatte einen ein oder zwei Tage alten Bartschatten, der ihm sehr gut stand. Aber es waren diese umwerfenden graugrünen Augen, die mich wirklich faszinierten.

Er lächelte. Weiße Zähne. Grübchen. Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. „Sie sehen für mich etwas frischer aus … schau dir mal das Datum an.“

Tatsächlich waren die in meiner rechten Hand frischer. Ich legte sie in meinen fast vollen Einkaufswagen. „Danke.“

"Gern geschehen."

Er schob seinen Einkaufswagen weg und verschwand im Gang mit den Gemüsekonserven. Ich sah ihm nach. Was für ein Hintern in den Jeans! Wow!

Ich beendete meinen restlichen Einkauf, obwohl ich mich kaum konzentrieren konnte. Ich musste immer wieder an das Lächeln des Mannes, seine umwerfenden Augen und seinen knackigen, jeansbekleideten Hintern denken.

Ich steuerte auf die Kassengänge zu. Ich schätzte die Länge der Schlange an jedem Gang ab und traf meine Wahl. Mein unbekannter Begleiter reihte sich direkt hinter mir in denselben Gang ein.

Ich schluckte schwer und drehte mich zu ihm um. „Danke für den Tipp mit dem Fleisch.“

Er lächelte erneut. „Gern geschehen. Sieht so aus, als würden Sie sich eindecken.“

"Ja, da war schon länger niemand mehr, deshalb hatte ich eine lange Liste."

"Sind Sie hier in der Stadt?"

„Nein, ich übernachte drüben im Nirgendwo.“

„Dort wohne ich.“ Er streckte die Hand aus: „Ich bin Wyatt Johnson.“

Ich streckte reflexartig meine rechte Hand aus, hielt aber inne und reichte stattdessen meine linke. „Schön, dich kennenzulernen, Wyatt; ich bin Mitch Wolf.“

Wieder ein Lächeln, dann ein Nicken in Richtung meiner rechten Hand: „Wie lange müssen Sie die Schiene noch tragen? Was ist passiert, wenn ich fragen darf?“

Ich zögerte kurz, bevor ich antwortete. „Ich bin mir nicht sicher. Es kann noch eine Weile dauern.“ Die Frage nach der Ursache meiner Verletzung ließ ich offen.

Das tut mir leid. Fährst du von hier aus zurück ins Nirgendwo? Hättest du Zeit für ein Mittagessen?

Mein Schwanz zuckte. „Danke. Mittagessen klingt nach einer guten Idee, und ich würde mich über Gesellschaft freuen.“ Ich würde auch die Gelegenheit begrüßen, weiterhin in diese umwerfenden Augen zu schauen.

Wir unterhielten uns in der Kassenschlange, während die Kassiererin unsere Rechnungen erstellte, und schoben dann unsere Einkaufswagen auf den Parkplatz. Mein Pilot stand näher am Geschäft, also verabredeten wir uns zum Mittagessen bei Culver's, und er ging weiter draußen auf dem Parkplatz zu seinem Auto.

Beim Mittagessen erfuhr ich, dass Wyatt 38 und Single war. Er war auf einer Ranch in Wyoming aufgewachsen. Sein älterer Bruder hatte die Ranch nach dem Tod des Vaters geerbt, und Wyatt hatte beschlossen, sich selbstständig zu machen. Er arbeitete als Tierfotograf und Grafiker und hatte vor allem mit seinen Fotografien mäßigen Erfolg. Sein Haus und sein Atelier lagen am anderen Ende des Clear Lake, weit weg von mir. Ich erzählte Wyatt, dass ich mich gerade von einem Unfall erholte und deshalb in Atlanta Urlaub hatte. Er fragte nicht nach Einzelheiten. Er schien zu spüren, dass ich nicht viel über meinen Job und den Grund für meinen Aufenthalt in Obermichigan erzählen wollte, und stellte deshalb keine weiteren Fragen. Das wusste ich zu schätzen. Am Ende des Mittagessens verabredeten wir uns, in der nächsten Woche gemeinsam einkaufen zu gehen. Wir tauschten Telefonnummern aus, gaben uns noch einmal die Hand und verabschiedeten uns.

Ich glaube, ich habe den ganzen Rückweg zum Cottage gelächelt. Ich dachte/hoffte, Wyatt wäre schwul. Selbst wenn er es nicht war, wäre es schön, ab und zu jemanden zum Reden zu haben. Eins war sicher: Ob schwul oder hetero, er war auf jeden Fall ein attraktiver Mann. Mensch, es war schon lange her, dass ich außerhalb der Arbeit richtige Freunde gehabt hatte.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste