TamasiaDie Drew Trilogie Book I
Auf der anderen Seite des Zimmers sitzt ein wuscheliger, hellbrauner Haarschopf, den ich über alles liebe. Unser Sohn beugt sich über einen Koffer, den er fürs College packt. Obwohl er erst sechzehn ist, reist er in wenigen Tagen ab. Seine Aufregung vor diesem neuen Abenteuer ist spürbar, und ich ahne schon jetzt, wie leer unser Zuhause sein wird, wenn er weg ist. Die Universität ist nicht so weit weg, dass er nicht an den Wochenenden nach Hause kommen könnte, und Tor und ich sind oft dort, um zu forschen, aber Mike wird bald selbstständig sein und sich ein eigenes Leben aufbauen, an dem wir nicht mehr teilhaben werden.

Auf dem Schreibtisch neben seinen Büchern steht ein Stoffhund, der wohl aus seiner frühen Kindheit stammt. Der Plüschbezug ist bis auf die letzten Fäden abgenutzt, die Glasaugen waren schon lange verschwunden, bevor ich ihn zum ersten Mal sah. Er und die Worte, die ich hier niederschreibe, werden zusammen verpackt und für die Zukunft aufbewahrt. Abgesehen von seiner Geburtsurkunde ist er Mikes einzige Verbindung zu seiner frühen Kindheit, soweit wir wissen.

Erst heute Nachmittag reichte er mir zögerlich das leere Buch und sagte: „Du hast immer gesagt, du würdest mir irgendwann von dir und Tor erzählen, aber das hast du nie getan. Hier ist also ein Buch, in das du es aufschreiben kannst, wenn du möchtest.“

Als ich meinen Stift aufheben wollte, spürte ich seinen Blick auf mir. „Willst du das wirklich tun?“

„Ich weiß, dass deine Neugier mit zunehmendem Alter immer größer geworden sein muss, aber ich bin froh, dass du mit deinen Fragen gewartet hast. Selbst nach all der Zeit werde ich dir einige Dinge erzählen müssen, die ich lieber nicht erzählen würde.“

"Vergiss es, wenn es dich unglücklich macht, Papa."

„Nein, du bist jetzt alt genug, um es zu verstehen, also solltest du auch alles wissen.“

„Ich habe versucht, Tor einmal zu fragen, aber er hat mich unterbrochen.“

„Hast du es nicht geahnt? Er hatte schon immer ein bisschen Angst um dich.“

"Warum? Weiß er denn nicht, dass ich ihn liebe?" Ich kann die Verblüffung in Mikes Gesicht sehen.

„Natürlich weiß er das, aber du weißt ja, wie angespannt Tor in Gesellschaft anderer ist. Er hatte immer Angst, dass unser gemeinsames Leben herauskommen könnte und wir dich verlieren würden. Deine Paten und Gary sind die Einzigen hier, die von uns wissen, aber sie wissen das meiste nicht, was ich hier aufschreiben werde. Ich werde es in meinen eigenen Worten so aufschreiben, wie es passiert ist, zumindest alles, woran ich mich erinnern kann.“

"Danke, Papa."

Ich blättere durch die Seiten des Buches, greife dann nach oben und schalte unseren Computer ein, wodurch sich das Textverarbeitungsprogramm öffnet.

„Ich dachte, du würdest es tun, Dad.“ Mike klingt enttäuscht.

„Ja, aber ich habe dir die ganze Geschichte versprochen, und das Buch hat nicht genug Seiten. Ich nehme das hier und gebe dir die Diskette. Das ist nichts, was ich sonst jemandem zeigen möchte, es ist zu privat und enthält schmerzhafte Erinnerungen, deshalb werde ich es schützen. Welches Passwort möchtest du?“

Er überlegt einen Moment. „Wie wäre es mit ‚Ich wurde geboren‘?“

"Warum das?"

„Weil ich geboren wurde, als du und Tor mich gefunden habt.“

Seine Worte rühren mich fast zu Tränen, Erinnerungen und Worte strömen zurück, deshalb beginne ich, wie er es gewünscht hat:

Ich wurde geboren, aber erst nach zwei Toden und drei Reinkarnationen begann mein Leben wirklich.

Die ersten dreizehn Jahre meines Lebens waren von glücklichen Momenten mit meinem Vater geprägt, doch da er lange arbeitete, waren sie selten. Ich wusste, dass er mich liebte, während meine Mutter mich völlig ignorierte. Wir waren arm, und mein Vater sparte sein Weniges für meine Schulsachen. Selbst dafür musste er auf vieles verzichten. Immer wenn meiner Mutter das Geld für Alkohol ausging, suchte sie sich Männer und brachte sie mit nach Hause, während mein Vater arbeitete. Egal bei welchem ​​Wetter, sie warf mich immer aus dem Haus, solange sie da waren. Als ich etwa acht Jahre alt war, brannte sie schließlich mit einem Mann durch, und danach waren nur noch mein Vater und ich da. Ich war froh, als sie weg war, denn so konnten mein Vater und ich die Wohnung sauber halten und regelmäßig essen. Wir hatten zwar nicht viel, aber wir führten ein gutes Leben zusammen, nachdem sie fort war.

Ungefähr zu dieser Zeit fingen die Leute an, die alten Häuser in unserer Nachbarschaft zu kaufen und zu restaurieren. Das Haus neben unserem wurde als letztes gekauft, und ich saß nach der Schule gern auf unserer Treppe und sah den Handwerkern zu, wie sie es in etwas Schönes verwandelten. Ich war damals noch zu jung, um zu verstehen, was vor sich ging, bis mein Vater anfing, sich darüber zu beschweren, dass die Nachbarschaft voller Schwuler sei, und mich davor warnte, mich mit ihnen abzugeben.

Als zwei Jungs einzogen, sahen sie mich das Haus anschauen und luden mich ein, es mir anzusehen. Es war genau so ein Haus, wie ich es mir immer für unseres gewünscht hatte. Doug und Ted waren super zu mir. Fast jeden Tag, wenn ich von der Schule nach Hause kam, gaben sie mir Kekse und etwas zu trinken, und ab und zu nahmen sie mich mit zum Einkaufen. Das war etwas ganz Besonderes für mich, denn auf dem Heimweg machten wir immer Halt für einen Hamburger und einen Milchshake. Ich konnte mich immer auf ihre Hilfe bei den Hausaufgaben verlassen, wenn ich Probleme hatte.

Nachdem ich meinem Vater erzählt hatte, wie gut sie zu mir waren und dass sie mich nie mehr als eine Umarmung gaben, wenn ich gute Noten hatte oder so, fing der alte Mann an, mit ihnen zu reden. Wir gingen sogar ein paar Mal sonntags zusammen essen. Er bemerkte nie, wenn sie mir neue Jeans, ein Hemd oder Turnschuhe kauften, weil er meistens zu müde war, wenn er nach Hause kam, um irgendetwas mitzubekommen. Er kochte uns etwas zu essen, wenn ich es nicht geschafft hatte, trank dann ein Bier und ging ins Bett. Mir fiel erst auf, wie dünn und alt er geworden war, als er eines Morgens nicht aufstand, um zur Arbeit zu gehen. Ich rannte rüber zu Ted, um ihn zu holen.

Während Papa krank war, verbrachte Ted jeden Morgen bei uns, putzte, kochte und kümmerte sich um ihn und mich. Dann kam mein dreizehnter Geburtstag. Ted backte mir einen Geburtstagskuchen, und er und Doug veranstalteten am Nachmittag eine kleine Feier für mich. Ich wusste, wie krank der alte Mann war, denn er kam nicht zu uns herunter, und er hatte meinen Geburtstag noch nie verpasst. Früher brachte er mir immer einen kleinen Kuchen vom Bäcker mit und gab mir einen Dollar, manchmal auch mehr, wenn er welches hatte.

Er starb an diesem Abend, als Ted und Doug noch im Haus waren. Ted hielt mich im Arm, während ich weinte, und Doug tat alles, was man in so einer Situation tun muss. Sie nahmen mich mit nach Hause und legten mich in mein eigenes Zimmer. Dort im Dunkeln liegend fragte ich mich, was nun mit mir geschehen würde. Ich hatte keine Ahnung, wo die alte Dame war, was mir auch egal war, aber seit mein Vater tot war, gab es niemanden mehr.

Am nächsten Morgen fuhr Doug ins Büro. Kurz darauf tauchte ein Mann von der Finanzfirma vor der Tür auf und verlangte entweder Geld oder die Möbel. Ted rief Doug an, der sofort nach Hause kam und den Mann verjagte, bis wir darüber reden konnten. Da erfuhr ich, dass Doug Anwalt ist.

Ted und Doug nahmen mich mit zur Beerdigung. Außer einem Pfarrer und ein paar Kollegen meines Vaters waren wir die einzigen drei Anwesenden bei der kurzen Trauerfeier. Am Nachmittag tauchten noch einmal Männer von der Finanzfirma mit ein paar Papieren auf. Nachdem Doug sie überflogen hatte, konnte er nur den Kopf schütteln und ihnen sagen, sie sollten weitermachen, während er zusah. Bei Einbruch der Dunkelheit war das Haus leer, bis auf einen alten Tisch und ein paar Stühle. Ted half mir, meine restlichen Sachen zusammenzupacken und zu ihnen zu bringen.

Am nächsten Abend kommt ein Anwalt vorbei und gibt mir das Testament meines Vaters. Ich war überrascht, dass er überhaupt eins hatte. Doug liest es mir vor, und mein Vater hat mir alles vermacht – was im Grunde nichts Wertvolles ist. Die einzige gute Nachricht ist, dass die Versicherung meines Vaters seine Beerdigung bezahlt hat.

Die nächsten Tage kümmert sich Doug eifrig um alles für mich und erzählt mir, dass unser Haus nur noch in etwa drei Jahren abbezahlt ist. Ich weiß, dass ich nichts tun kann, weil ich kein Geld habe, aber Doug meint, Kinder hätten bei wichtigen Dingen nichts zu sagen, und gibt mir ein Dokument zum Unterschreiben, damit er in meinem Namen handeln kann.

„Wir verwalten dein Haus treuhänderisch für dich, Andy. Wir lassen es renovieren und vermieten es. Die Mieteinnahmen sollten die Hypothekenzahlungen und Reparaturen decken, sodass es dir, wenn du alt genug bist, schuldenfrei gehört. So hast du immer ein Zuhause“, sagt Doug zu mir.

„Aber was ist mit der Zeit bis dahin? Ich muss ja irgendwo wohnen.“

"Du kannst bei uns bleiben, wenn du möchtest."

Ich wünsche mir nichts sehnlicher. Ich springe auf und umarme beide, dann unterhalten wir uns lange darüber, wie die Dinge laufen werden. Doug wird härter sein als mein Vater, aber das ist mir egal, solange ich nicht weggeschickt werde.

Ich hatte immer ganz gute Noten, weil die Schule der einzige Ort war, an dem ich ich selbst sein konnte, ohne dass mich jemand anschrie. Ich machte meine Hausaufgaben immer in der Freistunde und blieb bis zur Schließung der Bibliothek am Nachmittag lesend dort. Danach ging ich in die Stadtbibliothek und las weiter – alles, nur nicht nach Hause, wenn meine Mutter da war. Ich hatte keine Freunde, die ich mitbringen konnte, denn als ich es einmal tat, war meine Mutter wie immer betrunken und warf eine Flasche nach dem Jungen. Er rannte weg, und ich wurde beschimpft und geschlagen, also ließ ich es danach sein.

Als ich wieder zur Schule ging, hatte ich überall Einsen. Doug und Ted freuten sich so sehr, dass sie mich zur Feier des Tages zum Essen einluden. Das gefiel mir, denn ich war noch nie in so einem schönen Restaurant gewesen.

Ich habe auch im Haus mitgeholfen, denn Ted ist freiberuflicher Forscher und hatte einen Auftrag, der ihn mehrere Wochen lang beschäftigte. Trotz ihrer vielen Arbeit ließen er und Doug mich am Wochenende selbst entscheiden, was wir unternehmen wollten. Ich durfte den Zoo besuchen, und wir gingen, wann immer es warm genug war, ins Schwimmbad des Country Clubs, dem sie angehören. Dieses Weihnachtsfest werde ich nie vergessen. Am Heiligabend nahmen sie mich mit in die Kirche. Die Musik und die Dekorationen ließen all meine Träume wahr werden, besonders am Weihnachtsmorgen, als sie mich anriefen, um mir zu zeigen, was der Weihnachtsmann gebracht hatte. Sie freuten sich so sehr über den großen Baum und all die Geschenke für mich, dass ich mir nicht anmerken lassen durfte, dass ich es schon lange gewusst hatte.

In meinem ersten Schuljahr kam ich nach Hause und erzählte von dem Weihnachtsmann, den der Lehrer mit uns in einem Laden besucht hatte. Ich sagte ihm, ich wünsche mir ein Fahrrad, aber als ich es meiner Mutter erzählte, schnauzte sie mich an: „Weihnachtsmann!“ Sie nahm einen weiteren Schluck aus der Flasche und lachte. „Es gibt keinen Weihnachtsmann, also vergiss es. Selbst wenn es ihn gäbe, würde er so einem armseligen Bengel wie dir nichts bringen.“ Aber Ted und Doug machten diesen Kindertraum wahr.

Ich hatte fast ein Jahr lang keine Sorgen, doch dann, kurz vor Schulbeginn im Herbst, kam ich eines Nachmittags aus dem Kino und sah Doug, der Ted umarmte. Auch Doug war aufgebracht. Als ich fragte, was los sei, sagte Doug, ich müsse gehen.

"Was habe ich denn getan? Ich dachte, du magst mich."

„Wir lieben dich, Andy, aber irgendwie hat das Jugendamt herausgefunden, dass du bei uns wohnst. Ich habe den ganzen Tag versucht, eine Lösung zu finden, aber es gelingt mir nicht. Ich war bei einem Richter, den ich kenne, aber er wollte mir nicht helfen, weil Ted und ich zusammenwohnen.“

Ich konnte nichts sagen. Ich versuchte nur zu begreifen, was nun mit mir geschehen würde. Als Doug in mein Zimmer kam, um mir beim Packen zu helfen, wurde mir plötzlich klar, dass die schönste Zeit meines Lebens vorbei war. Ich fing an zu weinen.

Ted hatte alles zubereitet, was ich gerne esse, aber ich schob das Essen nur auf meinem Teller hin und her. Ihm und Doug ging es nicht besser. Als wir so viel wie möglich gegessen hatten, nahm Doug mich mit in sein Arbeitszimmer und setzte sich zu mir.

„Andy, du wirst nie wissen, wie leid es Ted und mir tut, dass es so gekommen ist. Es war wunderschön, dich hier zu haben, und wir haben dich sehr lieb. Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass es nur für kurze Zeit ist, aber ich kann dich nicht anlügen. Es besteht keine Chance, dass du jemals wieder hierher zurückkommen und bleiben darfst, aber ich möchte, dass du weißt, dass Ted und ich immer für dich da sind, wenn du uns brauchst.“

"Kann ich nicht am Wochenende kommen?"

Doug schüttelt den Kopf. „Sie werden dich nicht wiedersehen lassen, wenn sie es verhindern können. Ich habe den Richter dazu gebracht, dich in eine Pflegefamilie statt in ein Waisenhaus zu geben. Es ist nicht viel, aber es ist das Beste, was ich tun konnte. Ich möchte, dass du versprichst, in der Schule weiter mitzuarbeiten und deinen Pflegeeltern keine Probleme zu bereiten.“

Ich nicke, aber ich denke schon darüber nach, wie schnell ich wieder hier sein kann.

„Sie müssen entscheiden, was Sie mit dem Tisch und den Stühlen machen möchten, die wir von Ihnen mitgebracht haben. Wenn Sie möchten, dass wir sie für Sie aufbewahren, tun wir das gerne.“

„Schmeiß sie weg. Ist doch nur Schrott.“

„Der Tisch ist ein antikes Stück, Andy. Er müsste restauriert werden, aber er ist ein schönes Möbelstück. Die Stühle sind allerdings wertlos.“

„Wenn du und Ted den Tisch wollt, könnt ihr ihn haben. Ich werde ihn wahrscheinlich nicht brauchen.“

„Danke, Andy. Wir lassen es aufarbeiten und benutzen. Wenn du es später einmal haben möchtest, steht es dir zur Verfügung. Hast du einen Ort, wo du Dinge versteckst?“

Ich schaue Doug und Ted an, der gerade vom Abwaschen zurückkommt. Nach allem, was sie für mich getan haben, schäme ich mich, es ihnen zu sagen. „Ich … ich habe da ein paar Sachen hinter einem Ziegelstein auf der Hintertreppe versteckt.“

„Mach dir keine Sorgen, Liebes. Wir würden niemals nachbohren“, sagt Ted.

"Das ist es nicht. Es ist nur ..."

„Dass jeder einen Ort braucht, an dem er ungestört ist“, beendet Doug meine Ausführungen.

"Ja."

„Wenn Ted und ich dir Geld geben würden, würden sie es dir wieder wegnehmen. Deshalb legen wir etwas in eine Plastiktüte in dein Versteck. Falls du es jemals brauchst, ist es da.“

Nachdem ich ihnen den losen Ziegelstein gezeigt hatte, war der Rest des Abends furchtbar. Mir tat es weh, gehen zu müssen, und ich glaube, ihnen ging es genauso.

Doug blieb am nächsten Morgen zu Hause, bis die Alte vom Jugendamt kam. Wäre er nicht da gewesen, hätte ich ihr ins Gesicht gespuckt, so wie sie Ted angeschaut hatte, als er mich zum Abschied küsste und anfing zu weinen. Doug umarmte mich und trug den Koffer mit meinen Sachen zu ihrem Auto.

Als ich mich umdrehe und Doug und Ted zuwinke, reißt sie mich herum. „Ich bin froh, dass wir dich aus so einer ungesunden Umgebung herausholen. Du wirst bei den netten Pflegeeltern, die wir für dich gefunden haben, sehr glücklich sein, und da ist ein kleiner Junge, mit dem du spielen kannst.“

Ich war so glücklich und jetzt hat sie alles kaputt gemacht. „Verdammt!“

„Na, dann wird die Familie Jones schon dafür sorgen, dass du dich etwas besser ausdrückst, und ich will keine Beschwerden über dein Verhalten hören. Ist das klar?“

"Ja", antworte ich so schnippisch wie möglich, um sie zum Schweigen zu bringen.

Das Haus, vor dem sie anhält, ist kaum besser als das, in dem mein Vater und ich gewohnt haben, und es ist weit weg von Doug und Teds Haus. Die Joneses strahlen über beide Ohren, bis sie weg ist, dann merke ich, dass es kein Vergnügen wird. Der alte Jones fängt an, mir die Leviten zu lesen. Als er endlich den Mund hielt, sagte ich: „Scheiße!“, und er schlug mir mit dem Handrücken auf den Mund. Ich bekam auch kein Abendessen. Und das Schlimmste: Ich muss mir ein Zimmer mit einem frechen kleinen Bengel teilen, der es kaum erwarten kann, mir zu erzählen, was ich verpasst habe.

Als es Abendessen gab – nur sie nennen es Abendessen –, war ich am Verhungern, aber der Fraß, den sie mir vorsetzten, war widerlich. Ich wette, die meisten Hunde würden daran schnüffeln und ihr Bein dagegen heben. Ich schließe die Augen und versuche mir vorzustellen, es wäre Teds gutes Essen, während ich so viel wie möglich runterwürge. Als ich Zeit habe, gehe ich in den Flur und will Dougs Nummer wählen, aber der alte Jones reißt mir den Hörer aus der Hand und knallt ihn auf.

"Wen haben Sie angerufen?"

"Geht dich nichts an."

Ich kriege es wieder ins Gesicht. „Du wirst Respekt lernen, wenn ich dir das mit Gewalt beibringen muss. Du hast sie Schwuchteln genannt, nicht wahr? Merke dir das: Du nennst sie nicht mehr, und auch sonst niemanden.“ Er sperrt die Wählscheibe, damit sie nicht mehr benutzt werden kann.

Die Art, wie er Doug und Ted als Schwuchteln bezeichnet hat, lässt sie verwerflich klingen, und ich weiß, dass sie es nicht sind. Ich hasse Jones abgrundtief, daran wird sich nichts ändern.

Ich bin wohl manchmal etwas begriffsstutzig, denn ich brauche eine Woche, um zu kapieren, dass ich so nicht weiterkomme. Und mit den Nachbarn, die mich beobachten, kann ich unmöglich entkommen. Aber ich bin ja nicht so dumm, dass sie nicht merken würden, was ich im Schilde führe, wenn ich mich plötzlich komplett verändere. Deshalb lasse ich es langsam angehen, bis ich so nett bin, dass mir schlecht wird.

Die Joneses verändern sich auch, aber das reicht mir nicht zum Leben. Eines Abends fragt mich der alte Jones, ob ich Doug anrufen will. Ich weiß, es ist ein Trick, also sage ich: „Wer will schon mit einer Fee reden?“

Er grinst mich an. „Schön, dass du es kapiert hast, Andy. Du und Donnie könnt euch einen Good Humor gönnen, wenn der LKW kommt.“

Als ich mich daran erinnerte, was ich über Doug gesagt hatte, wurde mir fast schlecht, also ließ ich den Petzer es aufessen. Danach waren die meisten Einschränkungen weg, und so soll es auch bleiben, solange ich plane. Ich kann nichts aufschreiben, denn der Petzer würde es wie immer verpetzen, sobald er die Gelegenheit dazu bekommt. Deshalb gehe ich jeden Abend im Bett die Liste im Kopf durch und versuche, an alles zu denken.

Es dauert noch vier oder fünf Wochen, bis ich an einem Samstagmorgen endlich meine Chance bekomme. Die alte Dame Jones gibt mir ein paar Dollar und sagt, ich solle Donnie mit ins Kinderkino nehmen, weil sie sich die Haare machen lässt. Kaum habe ich dem kleinen Bengel eine Karte besorgt, sage ich ihm, dass ich nach dem Film wieder da bin.

"Ich werde es Mama Jones erzählen."

Ich packe seinen dürren Arm und verdrehe ihn ihm auf den Rücken. „Sag ihr, sie soll zur Hölle fahren, und du gehst mit ihr.“ Ich stoße ihn durch die Tür und renne weg.

Vom Theater bis zum Haus sind es nur drei Blocks, und sobald ich dort ankomme, schnappe ich mir den alten Rucksack, den ich im Schrank gefunden habe, stopfe meine Sachen hinein und mache mich auf den Weg zu Doug und Ted.

Die Tür ist verschlossen, also klingele ich, aber sie sind nicht da. Ich gehe um das Haus herum und hole die Plastiktüte hinter den Ziegelsteinen hervor. Darin ist eine Armbanduhr und ein Portemonnaie mit ein paar Fotos und etwas Geld. Ein Zettel ist darum gewickelt. Ich behalte die Fotos von meinem Vater und von Ted und Doug, lege die Uhr an und öffne dann den Zettel.

Das Geld ist für deine Reise, Andy. Wir hoffen, du gehst nicht weg, aber wir ahnen schon, dass du abhauen willst. Sei bitte vorsichtig und ruf uns an, wenn du uns brauchst. Wir haben dich lieb und sind immer für dich da.

Ich hätte beinahe geweint, als ich den Zettel las, aber ich packte ihn und die Sachen, die ich nicht mitnehmen wollte, zurück in die Tasche und stopfte den Ziegelstein wieder hinein. Ich zählte das Geld – hundert Dollar. Die Zeit drängte, also stopfte ich die Brieftasche ganz unten in den Rucksack und machte mich auf den Weg. Ich wünschte, ich könnte bleiben, bis sie nach Hause kämen, aber ich vermutete, dass der alte Jones zuerst hierherkommen würde, wenn er merkte, dass ich weg war.

Ich nehme einen Stadtbus und fahre bis zur Autobahn, dann halte ich den Daumen raus. Schon bald nimmt mich ein junger Mann in seinem Pickup mit. Er erzählt mir, er fahre etwa 110 Kilometer über die Staatsgrenze. Ich fange an, ihm zu erzählen, dass ich zu meiner Oma fahre, aber er interessiert sich nur für seine Musik, die er in voller Lautstärke abspielt, was mir ganz recht ist.

Als er von der Autobahn abbiegt, lässt er mich aussteigen und ich halte wieder den Daumen raus. Viele Autos fahren vorbei. Es ist fast dunkel und ich bekomme langsam Zweifel, als dieses schicke dunkelgrüne Cabrio anhält. Ich klettere hinein. Der Fahrer sieht alt genug aus, um mein Vater zu sein, mindestens dreißig. Als er mich fragt, wohin ich fahre, sage ich ihm, dass ich überall hinfahren soll, wo er gerade ist. Er lächelt mich an und wir fahren los. Es dauert nicht lange, bis er nach meinem Namen fragt und mich ausfragt, warum ein Junge wie ich unterwegs ist. Ich erkläre es ihm. Ich denke, es ist sicher, denn ich habe noch nie einen Sozialarbeiter in so einem Auto gesehen.

Er sagt mir, sein Name sei Vince, zieht mich näher an sich heran und legt seinen Arm um meine Schulter. Nach einer Weile legt er seine Hand auf mein Knie und fängt an, es zu drücken. Das gefällt mir nicht, also packe ich seine Hand und sage ihm, er solle sich aufs Fahren konzentrieren. Er fängt an, mir zu sagen, wie süß ich bin und dass er sich freuen würde, wenn ich mit ihm nach Hause käme. Ich habe schon geahnt, dass er schwul ist, aber es ist eine stockdunkle Nacht. Es blitzt und donnert, und ich sehe keine bessere Aussicht, also denke ich mir, wenn die Party nicht ausartet, habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf. Als ich ihm sage, dass es okay ist, sehe ich sein breites Grinsen im Licht des Armaturenbretts.

Er biegt in eine schmale Straße ein, und ein paar Minuten später halten wir vor einem Tor. Er drückt einen Knopf am Armaturenbrett, und das Tor öffnet sich. Vor uns steht ein Haus, größer als alle, die ich je gesehen habe. Er hält davor und sagt: „Das ist es, Andy.“

Ich steige aus und folge ihm durch die Vordertür in einen Raum, der so groß wie ein Basketballfeld aussieht. Von irgendwo oben höre ich jemanden rufen: „Bist du das, Vince?“

Es ist so dunkel, dass ich niemanden sehen kann, wenn ich aufschaue, aber Vince ruft zurück: „Ja. Komm runter, Greg. Ich möchte dir jemanden vorstellen.“

Die Lichter gehen an und ich sehe diesen blonden Schönling die Treppe herunterkommen. Der Typ hat einfach alles. Ich meine, er sieht so gut aus, dass sich jede Frau, der er einen Korb gibt, von einer Brücke stürzen würde. Er mustert mich, als Vince sagt: „Das ist Andy, Greg.“

Greg schnaubt. „Seit wann stehst du denn auf Hühnchen, Vince?“

Vince lacht. „Als ich dich gefunden habe.“ Dann schüttelt er den Kopf. „Ich habe ihn auf der Autobahn aufgelesen. Er ist auf der Flucht, also will er keinen Ärger.“

Greg sieht mich wieder an und sagt: „Der sieht ja ungepflegt aus.“ Er schnuppert. „Und riecht auch noch gut.“ Das regt mich auf, denn er sähe nicht so cool aus, wenn er so viel unterwegs gewesen wäre wie ich. Ich mag es auch nicht, wenn er mich Feigling nennt.

"Bade ihn vor dem Abendessen."

Er packt mich am Arm. „Komm schon, Kleiner.“

Ich hatte das alles nicht einkalkuliert, also riss ich mich los und ging zur Tür. Vince sagte leise: „Greg.“

Greg packt mich am Bund meiner Jeans und hebt mich vom Boden hoch, als ob ich nichts wiegen würde.

„Sei nicht grob zu ihm, Greg. Wenn er keine saubere Kleidung hat, gib ihm einen Bademantel.“ Dann sieht Vince mich an. „Niemand wird dir wehtun, Andy. Nachdem du gebadet hast, essen wir zu Abend.“

Greg hält mich immer noch an meiner Jeans fest und zerrt mich die Treppe hoch in ein großes Schlafzimmer. Er lässt mich los und befiehlt mir, mich auszuziehen, aber ich kann nicht, weil ich all die tollen Sachen sehe. Da steht ein großes Kurzwellenradio, eine Stereoanlage und überall liegen Bücher herum. Als er anfängt, mich zu berühren, ziehe ich mich schnell aus, denn ich merke, dass dieser Kerl keinen Blödsinn duldet, und ich habe gerade erst gemerkt, wie stark er ist.

Er schiebt mich in ein Badezimmer mit einer in den Fliesenboden eingelassenen Badewanne. Es ist so groß, dass es zwei Wasserhähne gibt. Er dreht beide auf, und ich denke, er geht jetzt, aber er lässt den Deckel auf die Dose fallen und sitzt da und beobachtet mich. Er merkt, dass ich seine Anwesenheit nicht mag, und sagt: „Ich sorge dafür, dass du dich richtig wäschst. Wenn nicht, schrubbe ich dich selbst.“ Als er mich breit angrinst, stört es mich gar nicht mehr so ​​sehr, dass er da ist.

Er murmelt etwas vor sich hin und sagt dann: „Du bist ein süßer Junge. Bleib cool, dann klappt's bestimmt.“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was er meint, deshalb ziehe ich die Augenbrauen hoch.

„Ja“, sagt er, „Vince ist schwul, aber anders als alle, die ich kenne. Er mag einfach schöne Dinge um sich herum. Hast du die Gemälde und so unten im Flur gesehen? Tja, du hast noch gar nichts gesehen. Dieser Ort ist wie ein Museum. Wenn Vince etwas gefällt, will er es haben. Genauso ist es mit süßen Kindern.“

"Bist du nicht ..."

Greg schüttelt den Kopf. „Er hat mich vor etwa vier Jahren in der Stadt aufgelesen. Ich stand an einer Straßenecke und versuchte, mir genug Geld für Essen und eine Bleibe zusammenzusuchen. Als wir hier ankamen, gefiel mir der Ort, also bin ich geblieben.“ Er mustert mich scharf. „Wenn du es richtig anstellst, kannst du es genauso weit bringen wie ich.“

Ich muss wohl verwirrt ausgesehen haben, denn er fuhr fort: „Als ich ihm sagte, dass ich bleiben würde, meinte er, er könne dumme Leute nicht ausstehen, also engagierte er einen Nachhilfelehrer für mich. Ich musste viel arbeiten, weil Hilliard mir nichts durchgehen ließ. So kam es also, dass ein Taugenichts wie ich aufs College kam. Wenn ich es jemals zu etwas bringe, dann nur dank Vince.“

Er greift hinüber, legt ein aufblasbares Kissen an die Rückwand der Badewanne und drückt einen Knopf. Das Wasser beginnt zu wirbeln. „Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich. Es ist ein Whirlpool. Ideal zum Entspannen.“

Es ist so schön, dass ich fast einschlafe, während er mir die Haare wäscht. Doch dann zieht er den Stöpsel ab, spült meine Haare mit einem Handspray aus, hebt mich aus der Wanne und trocknet mich mit einem Handtuch ab, das größer ist als alle, die ich je gesehen habe. Nachdem er meine Haare geföhnt hat, durchwühlt er meine Sachen und hält mir eine Unterhose hin – das Einzige, was ich noch sauber habe. „Zieh die an.“ Während ich das tue, greift er sich einen Bademantel aus dem Schrank, wirft ihn mir zu und sucht mir dann noch ein Paar Hausschuhe heraus. „Das reicht erstmal.“ Er sieht sich meine Sachen auf dem Boden an. „Wenn du hierbleibst, besorgt dir Vince was Anständiges. Komm schon.“

Unten führt mich Greg in einen Raum mit dunkler Holzvertäfelung, an dessen Wänden viele Bücher stehen und in dem leise Musik erklingt. Vince hat sich in einem großen Sessel zusammengekauert und hält ein Getränk in der Hand.

"Ah, da bist du ja. Lass uns mal schauen."

Bevor ich mich rühren kann, reißt Greg mir den Bademantel vom Leib und lässt mich in Shorts stehen. Vince drückt einen Knopf, und die Lichter gehen hell an. Er mustert mich und nickt Greg zu. Greg gibt mir einen Schubs, bis ich vor Vince stehe.

„Zieh deine Shorts runter“, flüstert er.

Als ich mich nicht rühre, packt Greg meine Shorts und reißt sie mir herunter. Ich hole zum Schlag aus, aber er packt meinen Arm und hält ihn fest. „Beruhig dich“, sagt er und lässt mich los.

Ich stehe da, während Vince mich mustert, als wäre ich etwas, das er kaufen möchte. Er sagt zwei- oder dreimal „Exquisit“, bevor Greg mir wieder in den Bademantel hilft und auf einen Stuhl vor Vince deutet.

„Was möchtest du trinken?“, fragt mich Greg.

„Bier.“ Wenn Vince wirklich so verrückt ist, kann ich mir ja was Stärkeres als Limonade besorgen.

„Gib ihm ein helles Lagerbier“, sagt Vince. „Ich vermute, Ale ist ihm zu schwer.“

Ich bin überrascht, aber Greg geht hinter die Bar, holt einen Krug aus dem Gefrierschrank und öffnet mir eine Flasche importiertes Bier. Ich schätze, das gehört hier einfach dazu, aber ein Junge wie ich träumt nur von so einem leckeren Bier.

Die Musik wird etwas lauter und Vince starrt mich weiterhin an. Ich trinke gerade mein Bier aus, als ein schwarzer Mann in eleganter Kleidung die Tür öffnet und sagt: „Das Abendessen ist serviert, Dr. Malloy.“

Vince lächelt mich an. „Ich hoffe, du hast Hunger, Andy.“

Ich folge ihm und Greg ins Esszimmer. So einen riesigen Tisch habe ich noch nie gesehen. Bestimmt hätten zwanzig Leute daran Platz gefunden, und wir drei sind nur zu dritt. Vince setzt sich ans andere Ende, Greg ans andere. Vince deutet auf einen Stuhl etwa in der Mitte. Selbst wenn ich hundert Jahre alt werde, werde ich dieses Abendessen nie vergessen. Wir hatten zu Hause nur ein- oder zweimal Steak gegessen. Und selbst dann war es zäh wie Leder. Das Steak, das der Schwarze mir hinstellte, hätte für uns alle drei gereicht, und als ich versuchte, es zu schneiden, glitt das Messer hindurch, als wäre da nichts. Ich bin mir nicht sicher, wann ich jemals wieder so gut essen werde, also schlage ich zu.

Vince grinst mich an. „Ich mag es, wenn meine Jungs einen guten Appetit haben, Andy, aber sie sollen nicht dick werden. Das kann ich nicht ausstehen.“

Nach dem Abendessen gehen wir zurück in die Bibliothek, und der schwarze Mann bringt ein silbernes Tablett mit einem Topf und drei kleinen Tassen herein. Vince sagt: „Verbotene Frucht, bitte, John.“

Er geht hinter die Bar und holt ein weiteres Tablett mit drei kleinen Silbergläsern. Er füllt etwas aus einer edlen Flasche ein und reicht es herum. Als ich Zeit habe, rieche ich an meinem Glas. Es riecht nach Orangen. John kommt zurück und stellt eine der kleinen Tassen mit dem schwärzesten Kaffee, den ich je gesehen habe, auf den Tisch neben mich.

Gibt es denn keinen Zucker und keine Sahne?

Vince kichert. „Nicht für die Espressotasse, Andy. Das würde den Likör ruinieren.“

Das heißt wohl, wenn ich hier bleibe, habe ich noch einiges über das Leben der Reichen zu lernen. Ich nehme einen Schluck aus dem Glas. Das Zeug ist wahnsinnig süß, aber was für ein Kick! So was Starkes hab ich noch nie getrunken, nicht mal den billigen Fusel, den meine Alte immer gekippt hat. Ich kippe mir schnell einen Schluck Kaffee rein. Ich muss wohl ein Gesicht verzogen haben, denn Greg lacht.

"Bring Andy bitte ein Glas Milch, John."

So gut hat Milch noch nie geschmeckt. Wird Zeit, dass ich sie austrinke. Vince gähnt und wirft einen Blick auf seine Uhr. „Es ist noch nicht spät, aber ich sollte besser schlafen gehen. Morgen habe ich einen anstrengenden Tag. Wie hättest du es denn gern, Andy?“

Greg mischt sich ein: „Lass ihn bei mir übernachten. Dann kann ich ihm mal die Leviten lesen und vielleicht fühlt er sich dann nicht so einsam.“

„Das ist nett von dir, Greg. Dann sehen wir uns beide morgen.“

Greg deutet auf eines der Betten in seinem Zimmer. „Das ist deins. Wenn du lesen möchtest, liegen ein paar Zeitschriften auf meinem Schreibtisch. Ich muss noch etwas erledigen, bevor ich ins Bett gehe.“

Ich suche mir eine Zeitschrift und setze mich auf die Bettkante, um Greg zu beobachten. Er hat sein langärmeliges Hemd ausgezogen, und ich sehe, dass sein linker Arm unterhalb des Ellbogens mit Plastik umwickelt ist. Er zieht an der Hand, und die Plastikfolie löst sich. Er legt sie auf den Schreibtisch. Ich sehe, dass sein Arm kurz über dem Handgelenk endet. Ich muss ihn wohl angestarrt haben, denn er grinst mich an und sagt: „Das kannst du bestimmt nicht.“

Ich zeige auf die Hand. „Darf ich sie sehen?“

Er zuckt mit den Achseln und reicht es mir. Es in der Hand zu halten, jagt mir einen Schauer über den Rücken. Wäre es nicht so kühl gewesen, hätte ich nicht gemerkt, dass es nicht echt war, denn es sieht genauso aus wie seine echte Hand, mit Fingernägeln und sogar winzigen Härchen auf dem Handrücken.

„Wie funktioniert es?“

„Es ist myoelektrisch. Die Muskeln in meinem Arm schalten kleine Motoren ein, um die Finger zu bewegen. Es ist für vieles gut, aber ich darf es nicht nass werden lassen, deshalb benutze ich es hauptsächlich aus ästhetischen Gründen.“ Er holt einen Metallhaken mit einem daran befestigten Gurt aus seiner Schreibtischschublade. „Das ist zum Arbeiten.“ Einen Moment lang sieht er so aus, als ob er darüber reden wollte, dann runzelt er die Stirn. „Zufrieden?“

Ich legte seine Hand zurück auf den Schreibtisch, während er sich bis auf die Shorts auszog. „Ich bin in ein paar Minuten wieder da.“

Ich ziehe die Decke hoch und versuche, es mir bequem zu machen. Greg kommt finster dreinblickend zurück, duscht und legt sich wortlos ins Bett.

Es wirkte so real, dass ich mir selbst jetzt nicht sicher bin, ob es ein Albtraum war. Im Mondlicht sehe ich, wie Gregs Hand zum Rand des Schreibtisches kriecht, auf den Teppich gleitet und sich auf mein Bett zubewegt. Die Finger greifen nach der Bettdecke und ziehen sie langsam hoch. Ich versuche immer wieder, mich zu befreien, aber sie lässt nicht locker, bis sie nach meiner Kehle greift. Ich schlage sie weg und schreie auf.

Greg hat das Licht eingeschaltet und rüttelt mich. „Was ist los mit dir?“

Ich schaue mich um, aber seine Hand liegt wieder auf dem Schreibtisch. „Deine Hand wollte mich erwischen.“

"Was?"

„Deine Hand. Sie ist auf mein Bett gekrochen. Sie wollte mich kriegen.“

„Du hattest einen Albtraum. Er liegt noch da auf dem Schreibtisch, wo ich ihn hingelegt habe. Wenn er dich so sehr stört, lege ich ihn in die Schublade, damit er nicht mehr herauskommt. Schlaf weiter.“

Ich schätze, das habe ich getan, denn im nächsten Moment schien die Sonne durchs Fenster und meine ganze Wäsche lag gewaschen und gebügelt auf dem Sofa. Ich stand auf, nahm meine Sachen und sah Greg an, der mich beobachtete.

„John ist immer zuverlässig. Manchmal frage ich mich, wann er überhaupt schläft. Wenn du hierbleiben willst, sollte ich dir lieber gleich sagen, dass John hier das Sagen hat. Halte dich von der Küche und den Bediensteten fern, dann gibt es keine Probleme. Wenn du etwas brauchst, gibt es in jedem Zimmer so einen Knopf“, er deutet auf einen Klingelknopf an der Wand neben der Tür. „Klingel einfach, und John kümmert sich darum.“

You need to login in order to view replies.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Drew Trilogie Book III Tamasia 14 148 03-20-2026, 07:21 PM
Letzter Beitrag: Tamasia
  Die Drew Trilogie Book II Tamasia 34 244 03-20-2026, 07:12 PM
Letzter Beitrag: Tamasia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste