FrenuyumFreunde und Familie 1: Jarv
Ich bin in Islip, einer Stadt an der Südküste von Long Island, New York, geboren und aufgewachsen. Meine Familie lebte in einem großen dreistöckigen viktorianischen Haus in einem gehobenen Mittelklasseviertel, nur wenige Gehminuten von der Great South Bay entfernt.
Unser Haus lag in einer Siedlung mit prächtigen Häusern, die ursprünglich als Sommerresidenzen für Familien der gehobenen Mittelschicht erbaut wurden. Diese Familien zogen nach Long Island, um der brütenden Hitze New Yorks jeden Sommer zu entfliehen. Noch heute ist die Siedlung ein bleibendes Denkmal für die Architekten, die diese schönen und eleganten alten Häuser entworfen haben. Die heutigen Bewohner pflegen ihre Häuser und bewahren die ursprüngliche Bauweise. Majestätische alte Eichen säumen die Straßen. Die Nachbarschaft vermittelt ein Gefühl von Beständigkeit.
Unsere Familie war für heutige Verhältnisse groß. Wir waren insgesamt sechs Personen: meine ältere Schwester Bobbie, elf Jahre alt, ich war sechs, Sarah war vier und Claudia war zwei Jahre alt.
Kurz nach der Geburt meiner Schwester Claudia beschlossen meine Eltern, dass unser Haus dringend renoviert werden musste. Wir brauchten dringend eine Modernisierung, um unserer wachsenden Familie gerecht zu werden. Das war schon länger in Planung.
In der Woche nach Schulschluss in den Sommerferien kamen die Handwerker. Sie verbrachten die nächsten drei Monate damit, unser Haus zu renovieren. Es war eine anstrengende Zeit für alle, aber als sie fertig waren, war das Haus wunderschön und komplett modernisiert – mit neuer Küche, neuen Bädern, neuer Elektrik, neuen Sanitäranlagen, einer neuen Heizung und einem neuen Dach. Natürlich musste das ganze Haus neu gestrichen werden, sowohl innen als auch außen. Nach Abschluss der Arbeiten sah es aus wie ein Neubau.
Ein Jahr später traf uns das Schicksal mit voller Wucht. Mein geliebter Vater erlitt einen schweren Schlaganfall und starb. Wenigstens konnte er sein Traumhaus noch genießen, bevor er uns entrissen wurde. Es war ein tragischer Schlag für unsere Familie, und wir brauchten viele Jahre, um seinen Tod zu akzeptieren. Ich jedoch habe ihn bis heute nicht ganz verwunden. So schwer es für uns Kinder auch war, für meine Mutter war es besonders hart. Ihre Ehe war wie aus dem Bilderbuch, und sie blieben bis zum Schluss ein liebevolles Paar. Jahre später erzählte mir meine Mutter, dass ihre Flitterwochen mit dem Tod meines Vaters endeten.
Er war ein großartiger Vater und ein wundervoller Mensch, ein gütiger und liebevoller Papa. Außerdem war er der attraktivste Papa der Welt. Bobbie machte ihm Komplimente für sein gutes Aussehen und meinte, er hätte Filmstar werden sollen, so gut sah er aus. Papa lächelte dann nur und tat es ab, aber tief im Inneren wusste ich, dass er sich geschmeichelt fühlte.
Nach dem Tod meines Vaters war mein Leben nie mehr dasselbe. Ich habe ihn so sehr geliebt und ihn unendlich vermisst. Er war ein großartiger Mann und hat uns seine Liebe auf so vielfältige Weise gezeigt. Er hat sich immer Zeit für uns Kinder genommen. Abends half er uns bei den Hausaufgaben und kleinen Schulprojekten. Jeden Abend las er uns vor dem Schlafengehen vor und gab uns eine feste Umarmung und einen Kuss. Obwohl ich erst sechs war, fand er immer einen Grund, mich in seine kleinen Projekte im Haus einzubeziehen, denn er meinte, Männer müssten zusammenhalten. Wann immer er Besorgungen machte, nahm er mich mit. Sein Tod hinterließ eine große Lücke in unseren Herzen. Ich bewahre die Bleistiftskizzen, die er von mir gezeichnet hat, bis heute in Ehren.
Nach seinem Tod wurde meiner Mutter schnell klar, dass wir von der Lebensversicherung unmöglich leben konnten. Nachdem alle Schulden beglichen waren, blieben ihr noch einhunderttausend Dollar. Zum Glück deckten die Versicherungen die Hypotheken und Autokredite ab. Der Rest unseres Studienfonds reichte nur für insgesamt sechs Jahre Studium für alle Kinder. Daraufhin beschloss meine Mutter, wieder arbeiten zu gehen. Sie stellte eine fähige Haushaltshilfe ein und nahm ihre Tätigkeit als Kinderärztin wieder auf.
Es war schwierig für sie, nach so vielen Jahren als Hausfrau wieder in ihre Praxis einzusteigen. Glücklicherweise behielt sie ihre Approbation als Ärztin. Sie blieb über die Jahre hinweg im Beruf, indem sie ihre Kollegen in deren Abwesenheit vertrat.
Zwei Jahre nach ihrer Rückkehr ins Berufsleben sollte sich unser Leben erneut dramatisch verändern. Damals heiratete sie Gordon Purdey. Meine Mutter lernte Gordon eines Tages kennen, als er mit seinen beiden Kindern, Scott und Joy, zur Vorsorgeuntersuchung in ihre Praxis kam.
Gordon Purdey war Unternehmensanwalt bei der Sperry Corporation. Ursprünglich lebte er mit seiner Familie in Washington, D.C., bis er eine bedeutende Beförderung erhielt und in die New Yorker Konzernzentrale versetzt wurde. Er ließ sich mit seiner Familie in Islip nieder, da der Ort ideal für seine neue Position als Regionaldirektor für die Bezirke Nassau und Suffolk war. Frau Purdey brachte die Kinder regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen, bis ihre Krankheit sie nicht mehr zuließ. Kurz nach ihrem Umzug nach Islip erkrankte sie an Krebs. Von da an übernahm Gordon alle Aufgaben seiner Frau außerhalb des Hauses.
Gordon verfiel in Depressionen, als sich der Zustand seiner Frau verschlechterte. Auch sein Sohn Scott litt darunter. Er war in einem prägenden Alter und nahm die Krankheit seiner Mutter sehr schwer. Als Ältester hatte er ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Bei seinem ersten Besuch sprach Gordon mit meiner Mutter darüber und bat sie, ihm einen Therapeuten zu empfehlen, der Scott bei der Eingewöhnung helfen könnte. Sie empfahl ihm eine Spezialistin für Familienberatung und riet ihm, die ganze Familie in die Therapie einzubeziehen. Meine Mutter konnte Gordon gut verstehen, da sie Ähnliches erlebt hatte.
Mutter und Gordon verstanden sich auf Anhieb, und sie sorgte dafür, dass er zu Veranstaltungen in ihrem Freundeskreis eingeladen wurde. Die meisten von Gordons engen Freunden lebten in Washington, und er hatte in Islip noch keine Zeit gehabt, neue Freunde zu finden. Das war ein weiterer Grund, warum Gordon und Mutter Freunde wurden. Er war ein gutaussehender Mann und im selben Alter wie sie. Es war leicht zu verstehen, warum sie sich zueinander hingezogen fühlten. Sie waren beide attraktiv und intelligent.
Schon vor Frau Purdeys Tod kamen die Purdey-Kinder regelmäßig zu Besuch. Nach ihrem Tod waren sie Stammgäste und verbrachten fast jedes Wochenende bei uns. Gordon und meine Mutter planten dann kleine, besondere Wochenendausflüge. Es hat uns viel Spaß gemacht, und wir haben viele neue Orte kennengelernt.
Scott Purdey und Bobbie waren gleich alt. Ich war fünf Jahre jünger. Scott war ein toller Kerl, und wir wurden sofort Freunde. Manchmal durfte ich bei Familie Purdey übernachten, wenn seine Schwester Joy bei uns war.
Es war keine große Überraschung, als Mutter und Gordon ihre Verlobung bekannt gaben und wir fortan eine große, glückliche Familie sein würden. Wir hatten uns schon so sehr an die Purdeys gewöhnt, dass es uns ganz natürlich vorkam, dass sie bei uns einziehen würden. Wir haben uns alle sehr schnell eingelebt, zumindest schien es uns damals so.
Ich persönlich war begeistert. Ich mochte die Purdeys und fühlte mich nun nicht mehr in der Minderheit. Jetzt waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen, da zwei weitere Männer im Haus waren. Scott und Bobbie waren von den neuen Verhältnissen am stärksten betroffen. Da sie die älteren Geschwister waren, war ihre Bindung zu ihren verstorbenen Eltern viel enger. Ich glaube, sie hegten einen gewissen Groll gegen die neue Ehe, aber sie gewöhnten sich daran.
Unsere Eltern merkten, dass es mit unserer neuen Situation Probleme geben könnte und gaben uns allen ein paar Regeln mit auf den Weg. Es waren im Grunde dieselben Regeln wie immer: Seid nett zueinander, kein Schlagen, Schreien, Beschimpfen oder Fluchen – solche Dinge eben. Jeder von uns bekam seine Aufgaben und musste sein Zimmer immer ordentlich halten.
Scott und ich hatten Glück und bekamen das große Schlafzimmer mit eigenem Bad. Mama hatte die Zimmer getauscht. Die Mädchen bekamen die Zimmer mit Verbindungstür und teilten sich das Hauptbadezimmer. Die Eltern hatten natürlich das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad. Sie sahen sich die Möbel aus beiden Häusern an, und nach langem Überlegen entschieden wir, was wir behalten wollten. Meine Schlafzimmermöbel wurden durch Scotts ersetzt, da seine neuer waren und zwei Einzelbetten hatten. Nachdem das geklärt war, verkaufte Papa das Haus der Purdeys komplett möbliert.
Die ersten Monate waren für alle traumatisch, und es dauerte noch einige Monate, bis wir uns an einen geregelten Tagesablauf gewöhnt hatten. Scott übernahm sofort die Rolle des großen Bruders, was mir überhaupt nichts ausmachte. Obwohl er fünf Jahre älter war als ich, behandelte er mich mit Freundlichkeit und Verständnis. Er war für sein Alter groß und genauso gutaussehend wie sein Vater. Scott war alles, was ich mir von einem Bruder gewünscht hatte. Er war geduldig mit mir und nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären.
Ich war zwar kleiner als Scott, aber in Intelligenz und Reife stand ich ihm kaum nach. In manchen Bereichen war ich ihm sogar weit voraus. Schon früh war ich wissbegierig. Meine Eltern förderten mich und sorgten dafür, dass ich die richtigen Lehrer und einen Psychologen bekam, der mich auf den richtigen Weg brachte, ohne meine Freundschaften mit Gleichaltrigen zu gefährden. Mein Leseverständnis war auf Hochschulniveau. Ich war außerdem begabt in Naturwissenschaften und Mathematik und sprach bereits in der Grundschule fließend Spanisch und Deutsch. All das war ein Schock für Scott. Erst als ich ihm in Geometrie und Chemie Nachhilfe geben konnte, begann er, meine Fähigkeiten wirklich zu akzeptieren. Das war unser Geheimnis. Natürlich wusste der Rest der Familie von meinen besonderen Talenten, aber niemand außerhalb unseres engsten Familienkreises. Scott und ich hatten eine Abmachung: Ich half ihm beim Lernen, und er passte auf mich auf. Seit Scott in mein Leben getreten ist, hat mich kein Mobber mehr belästigt.
Wir wohnten seit sechs Monaten zusammen, als Dad geschäftlich verreisen musste. Scott hatte den Tod seiner Mutter noch nicht verarbeitet und litt immer noch unter Depressionen, die er vor allen zu verbergen suchte. Wenn es ihm schlecht ging, ging er zu seinem Vater, um mit ihm zu reden. Nach dessen Abreise wurde er von Tag zu Tag launischer. Das war das erste Mal, dass ich einen Riss in seiner Fassade bemerkte. Er hatte die ganze Woche über kaum gesprochen, was so gar nicht seiner Art entsprach. Er kam direkt nach der Schule nach Hause und blieb fast den ganzen Tag in unserem Zimmer. Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, was mit ihm los war.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus. „Scott, was habe ich dir getan, um dich zu verärgern?“
„Jarv, das hat nichts mit dir oder der Familie zu tun. Lass mich bitte eine Weile in Ruhe.“
Also tat ich, wie er es verlangt hatte, und ließ ihn allein.
Später in der Nacht weckte mich sein Weinen aus dem tiefen Schlaf. Er war so laut, dass ich dachte, er würde Mama und die Mädchen wecken. Also rüttelte ich ihn, bis er aufwachte. „Tut mir leid, dass ich dich geweckt habe, Scott, aber du hast so laut geschrien, dass ich Angst hatte, die ganze Familie würde an die Tür hämmern.“
„Tut mir leid, Jarv, ich hatte einen Albtraum“, sagte Scott. „Danke, dass du mich geweckt hast, geh du ruhig wieder ins Bett, mir geht's gut.“
„Nein! Ich rühre mich nicht vom Fleck, bis du mir sagst, was los ist. Ich mache mir wirklich Sorgen, Scott. Du bist seit einer Woche nicht mehr du selbst, das ist so gar nicht deine Art. Irgendetwas bedrückt dich, sonst würdest du nicht im Schlaf weinen. Bitte, Scott, verschließ dich nicht vor mir, ich bin dein Bruder. Du leidest, und ich werde nicht einfach zusehen, wie du so leidest. Du kennst die Regeln: Wenn etwas mit uns nicht stimmt, müssen wir es den Eltern sagen.“
„Bitte nicht, Jarv. Ich vermisse meine Mutter einfach so sehr. Deine Mutter ist toll und so, aber sie ist nicht meine Mutter. Normalerweise rede ich mit Papa, wenn ich so deprimiert bin, aber er ist nicht da. Ich muss lernen, das alleine durchzustehen und damit zu leben, dass meine Mutter nicht mehr da ist. Alles, womit ich aufgewachsen bin – meine Mutter, unser Zuhause – ist jetzt weg. Es ist einfach schwer zu akzeptieren. Ich vermisse die Umarmungen und die Zuneigung, die meine Mutter mir immer gegeben hat, du weißt ja, wie das ist.“
„Ich weiß, Scott, dein Vater ist ein toller Kerl, aber du hast recht, er kann meinen Vater nie ersetzen. Sie sind nicht mehr da, Scott, und wir können sie nicht zurückholen. Aber wir sind jetzt Brüder und müssen uns gegenseitig unterstützen. Wenn wir zusammenhalten und die Dinge so akzeptieren, wie sie sind, wird alles gut. Ich bin wirklich der Glückliche, weil ich dich habe, Scott. Du warst gut zu mir und hast mich genauso behandelt, wie mein Vater es immer getan hat. Ich vermisse ihn jetzt nicht mehr so ​​sehr, seit ich dich habe, auf den ich mich verlassen kann.“
Ich schaltete das Licht aus und legte mich zu ihm ins Bett. Scott sagte kein Wort. Er zog mich an sich, hielt mich fest und weinte leise, was mir wie eine Ewigkeit vorkam. Ich spürte sein Schluchzen, als ich einschlief. Am nächsten Morgen lag ich immer noch in seinen Armen, als der Wecker um 6:30 Uhr klingelte. Scott schien wieder ganz der Alte zu sein und tat so, als wäre nichts geschehen.
Nach dieser Nacht wachte er nie wieder weinend auf. Von da an behandelte Scott mich nicht nur wie einen Bruder, sondern wie seinen besten Freund. Nach dieser Nacht öffnete er sich mir und erzählte mir alles über seine Mutter. Er kroch zu mir ins Bett und redete von ihr, bis wir einschliefen. Mir wurde klar, was für eine großartige Frau seine Mutter war, und ich verstand, warum er sie so sehr liebte.
Scott und Joy hatten das Glück, eine Stiefmutter wie meine Mutter zu haben. Sie behandelte uns alle mit Liebe und Zuneigung. Jahre später erzählte mir meine Mutter, wie glücklich sie sich schätzte, zwei wundervolle Männer geheiratet zu haben und mit sechs wundervollen Kindern gesegnet worden zu sein.
Im Laufe der Jahre wuchs unsere Familie immer enger zusammen. Ich bin heute überzeugt, dass wir nicht so eng verbunden gewesen wären, wenn Scott mein leiblicher Bruder gewesen wäre. Wir hatten ein enges Verhältnis und teilten unsere Gedanken, unsere Träume und viele unserer Probleme. Die Bindung, die zwischen uns entstand, sollte ein Leben lang halten.
Wie zu erwarten, veränderten sich unsere Persönlichkeiten mit dem Älterwerden. Scott wurde selbstbewusster und aufgeschlossener. Meine Schwester Bobbie spielte dabei eine große Rolle. Sie waren beide gleich alt und attraktiv. Bobbie war schon immer ein beliebtes Mädchen und sorgte dafür, dass Scott in ihren großen Freundeskreis aufgenommen wurde. Wenn Bobbie jemanden unter ihre Fittiche nahm, hatte man kaum eine andere Wahl, als mitzumachen. Sie war sehr herzlich und die Verkörperung von Sympathie, aber gleichzeitig auch direkt – man sollte sich besser nicht mit ihr anlegen. Sie half Scott, aus sich herauszukommen, brachte ihm Tanzen bei und gab ihm Tipps, wie er sich anderen Mädchen gegenüber verhalten sollte. Außerdem achtete sie darauf, dass er die richtigen Mädchen kennenlernte. Das gab ihm das nötige Selbstvertrauen, um aufzublühen. Er wurde nicht nur in ihren großen Freundeskreis aufgenommen, sondern war auch in der High School sehr beliebt. Sein Stern stieg, als er anfing, Sport zu treiben.
Scott war für sein Alter schon immer groß, aber in der Mittel- und Oberstufe wuchs er richtig, bis er schließlich so groß war wie sein Vater. Gleich im ersten Jahr wurde er ins Footballteam aufgenommen und machte von da an Karriere. Meine Mutter dachte, er würde nie aufhören zu wachsen. Er konnte wirklich Unmengen verdrücken. Ich fing auch an, mich zu entwickeln, aber ich wusste, dass ich nie so ein Sportler wie Scott werden würde. Ich hatte die Gene von der Familie meines Vaters geerbt, und er war nur 1,75 m groß. Ich wäre froh, wenn ich so groß wäre.
Als Teenager konnten wir mit Papas Hilfe in den Sommerferien arbeiten. Zuerst versuchten wir, in der Gegend Teilzeitjobs zu finden, allerdings ohne großen Erfolg. Papa nutzte seine Kontakte und verschaffte uns gute Stellen als Bürohilfen bei Young & Rubicon, einer der führenden Werbeagenturen an der Madison Avenue. Es war sicherlich kein Nachteil, dass einer von Papas Verbindungsbrüdern zufällig Vizepräsident in der Rechtsabteilung war. Dieser empfahl uns wiederum dem Personalchef, und schwupps, wurden wir eingestellt.
Wir schlossen uns den „Dashing Dans“ an, dem Spitznamen für die 300.000 Pendler, die täglich mit der Long Island Rail Road (LIRR) in die Stadt fuhren. Von da an pendelten wir jeden Sommer nach Manhattan. Nach diesem ersten Sommer in der Stadt kannten wir sie so gut wie die Stammgäste. Jobs in Islip waren rar, und die wenigen, die es gab, waren schlechter bezahlt als in der Stadt. Selbst nach Abzug der Fahrtkosten verdienten wir in der Stadt immer noch mehr. Zum Glück behielt ich meinen Job bei Y&R während meiner gesamten Schulzeit und auch danach. Das Pendeln war gar nicht so schlimm, da wir es ja nur in den Sommermonaten aushalten mussten. Die Fahrt mit der LIRR war ein Erlebnis. Die Stammgäste nahmen jeden Tag denselben Zug. Mit der Zeit knüpfte man flüchtige Bekanntschaften mit den anderen Pendlern … manche bildeten kleine Gruppen zum Kartenspielen, andere lasen gemütlich. Die meisten Pendler mieden die Schwätzer und die lauten Kartenspieler, um ihren Schlaf nachzuholen.
Einer der größten Nachteile des Lebens in einer Kleinstadt wie Islip ist, dass jeder alles über einen weiß und viele sich für Kuppler halten. Freunde und Familie versuchten ständig, mich zu verkuppeln. Sie meinten es gut, aber diese Blind Dates entpuppten sich ausnahmslos als Reinfall. Ehrlich gesagt, suchte ich mir meine Dates lieber selbst aus – vielen Dank! Nach einigen schlechten Erfahrungen lehnte ich Blind Dates komplett ab. Während meiner Highschool-Zeit änderte sich die Dating-Szene komplett. Dating war nicht mehr dasselbe wie zu Schulzeiten meiner Eltern. Wir trafen uns in einem der angesagten Treffpunkte. Vorbei waren die Zeiten, in denen man sein Date zu Hause abholte. Der Druck war für alle Beteiligten deutlich geringer.
Nachdem wir von unseren ersten Sommerjobs genug Geld gespart hatten, legten Scott und ich unsere Ersparnisse zusammen und investierten in ein kleines Segelboot. Oberhalb der Wasserlinie war das Boot in einem super Zustand, aber der Holzrumpf war stark sanierungsbedürftig. Das war auch der einzige Grund, warum wir es so günstig bekommen haben. Es hatte einen guten kleinen Motor und die Takelage war in Ordnung. Außerdem gab es zwei Segelsätze und ein Beiboot. Wir verbrachten jedes Wochenende und jede freie Minute damit, es seetüchtig zu machen. Unsere Mühen zahlten sich aus, denn im Frühjahr des folgenden Jahres war es endlich einsatzbereit. Es war jede Stunde und jeder Cent wert. Wir waren beide gute Segler und ließen das Boot nach dem Stapellauf das ganze Jahr über im Wasser. Wenn wir ein verlängertes Wochenende hatten, gingen wir beide segeln, Sommer wie Winter. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und liebten das Segeln.
Mein Stiefvater hat uns vor acht Jahren adoptiert. Er war ein gütiger Mann mit Engelsgeduld. Er hat nie seine Stimme erhoben oder uns geschlagen. In den seltenen Fällen, in denen wir uns danebenbenommen haben, bekamen wir Hausarrest oder mussten ein Buch lesen und eine Buchbesprechung schreiben. Diese Lektion war für uns sehr wertvoll, denn sie lehrte uns nicht nur, über unser Handeln nachzudenken, sondern auch Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich bin meinen Eltern immer dankbar gewesen, dass sie uns in einem so liebevollen und verständnisvollen Umfeld erzogen haben.
Mir war nie bewusst, wie toll meine Familie ist, bis ich die Gelegenheit hatte, andere Familien kennenzulernen. Ich war entsetzt, als ich das erste Mal zum Abendessen bei einem guten Freund eingeladen war. Es war ein schockierendes Erlebnis. Die ganze Familie schrie sich nicht nur an, sondern sagte auch gemeine Dinge zueinander. Am erstaunlichsten fand ich ihre Offenheit in Bezug auf Sex und ihre vulgäre Sprache. Das war am Esstisch völlig fehl am Platz. Es war die Art von Sprache, die Scott und ich uns hinter verschlossenen Türen zuflüsterten. Es war seltsam, denn die Giglianos waren angesehene Mitglieder unserer Kirche und auch unserer Gemeinde. Hätte ich damals so laut gesprochen und so vulgäre Ausdrücke benutzt, wäre meine Familie schockiert gewesen. Ich würde wahrscheinlich immer noch Schulaufsätze schreiben. Scott amüsierte sich und neckte mich, ich hätte ein zu behütetes Leben geführt. Trotz seiner Bemerkung benutzte er selbst nie solche Ausdrücke in meiner Gegenwart.
All mein Lernen und Lesen hat sich langfristig ausgezahlt. Ich hatte zwei Schuljahre übersprungen, jeweils ein Jahr in der Mittel- und Oberstufe. Dadurch lag ich zwei Jahre hinter Scott. Bobbie war die Erste, die auszog. Auch sie schloss die High School in drei Jahren ab und begann ihr Jurastudium an der Yale Law School in New Haven. Im darauffolgenden Jahr ging Scott nach Ithaca, New York, um an der Cornell University Medizin zu studieren. Es sah so aus, als würden wir einen weiteren Arzt und Anwalt in der Familie bekommen. Meine Eltern waren sehr stolz auf die beiden. Ich freute mich auch für sie, aber ihre Abwesenheit hinterließ eine deutliche Lücke in meinem sozialen Leben.
Ein Trost war, dass sie über die Feiertage und die Sommerferien zu Hause waren. Dann war es wieder wie früher. Scott pendelte weiterhin mit mir in die Stadt zu unseren Sommerjobs. Ich genoss die Zeit mit ihm sehr. Er war der Inbegriff von „groß, dunkelhaarig und gutaussehend“. Obwohl er studierte und mit älteren Leuten unterwegs war, ging unsere enge Freundschaft nie verloren. Scott rief mich jeden Sonntagnachmittag an, um mir von der Woche zu erzählen. Manchmal rief er auch unter der Woche an, wenn er reden musste. Es tat mir gut zu wissen, dass wir uns immer noch so nahestanden.
Bobbie entwickelte sich zu einer wunderschönen Frau, genau wie Mama. Ich persönlich fand Bobbie und Scott die beiden attraktivsten Menschen der Welt. Sie waren auch unheimlich beliebt. Papa ließ ein zweites Telefon mit Anrufbeantworter installieren, um ihre Anrufe entgegenzunehmen. Vor Jahren hatten Mama und Papa die Tradition eines jährlichen Familienurlaubs im Sommer eingeführt. Sie planten ihn meist in der zweiten und dritten Augustwoche, kurz bevor die Schule im September wieder begann. Wir durften alle mitentscheiden, wohin wir fuhren; es war immer ein anderer Ort, und wir hatten immer eine tolle Zeit.
* * *
Die Jahre vergingen wie im Flug. Wir waren gerade auf dem Weg nach Cornell, um Scotts Abschluss an der medizinischen Fakultät zu feiern. Zwei Tage später besuchten wir Bobbies Abschlussfeier in Yale. Mama war besonders stolz auf Bobbie, da sie ihr sechsjähriges Jurastudium in nur fünf Jahren absolviert hatte. Es war eine aufregende Woche für die ganze Familie. Wir alle freuten uns mit ihnen und waren sehr stolz auf sie. Die beiden setzten hohe Maßstäbe, denen wir alle nacheifern sollten. Bobbie überraschte uns alle mit einer weiteren unerwarteten Nachricht. Ihr Freund, Dan Hurley, verkündete auf ihrer Abschlussfeier ihre Verlobung. Dan hatte Bobbie in der Woche vor dem Abschluss einen Antrag gemacht und ihr einen wunderschönen Diamant-Verlobungsring geschenkt. Dans Eltern wussten von der Überraschung und planten für das glückliche Paar eine kombinierte Abschluss- und Verlobungsfeier auf dem Anwesen der Hurleys in Westport, Connecticut.
Dans Eltern waren überaus herzliche Gastgeber. Dan war inzwischen ebenfalls Anwalt und würde in die Kanzlei seines Vaters in New York einsteigen. Wie Sie sich vielleicht schon denken können, mussten sich die Hurleys keine Sorgen um ihre nächste Mahlzeit machen. Wir reden hier schließlich von altem Geld. Ihre Villa war groß genug für unsere gesamte Familie, und es war sogar noch Platz übrig. Wir hatten die Gelegenheit, Dans jüngeren Bruder Darren und seine beiden verheirateten Schwestern kennenzulernen. Es war eine aufregende Zeit.
Wir lernten auch Scotts neue Freundin Margot kennen, die mit ihm zusammen in Cornell ihren Abschluss gemacht hatte. Ich schenkte ihr keine weitere Beachtung, da Scott seine Freundinnen im Minutentakt wechselte. Alle paar Monate hatte er eine neue. Margot war etwas anders als Scotts üblicher Typ. Sie war Einzelkind und stammte aus einer wohlhabenden Familie. Sie hatte es auf Scott abgesehen und war, wie mir einige seiner Freunde erzählten, der Typ Frau, der normalerweise bekam, was sie wollte.
Scott und ich waren ein paar Mal zusammen aus, bevor er Margot kennenlernte, und ich kann euch sagen, er ist wirklich bewundernswert. Scott ist ein sehr angenehmer Mensch, charmant und immer ein Gentleman durch und durch. Er behandelt seine Begleitung wie einen Engel und schenkt ihr seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Alle seine Ex-Freundinnen waren noch immer von ihm angetan, aber es wurde nie etwas Ernstes daraus. Sobald es soweit war, ließ er sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Margot Cunningham war anders. Sie war eine resolute Frau, die immer die Kontrolle behielt. Margots Vater besorgte Scott und Margot regelmäßig Karten für Broadway-Shows und sorgte dafür, dass sie zu den angesagtesten Partys der Stadt eingeladen wurden. Scott genoss die gesellschaftlichen Aktivitäten und die Fahrten in ihrem BMW-Cabrio. Margot war nicht der Typ Frau, den Scott sonst kannte – diese überschwänglichen Küsse. Ich glaubte nicht, dass sie die Richtige für ihn war, aber die Zeit würde es zeigen. Er hatte ja noch sechs Jahre vor sich, bis er Facharzt wurde.
* * *
Ich habe gerade meinen Highschool-Abschluss gemacht, als Scott sein erstes Praktikumsjahr im Bellevue Hospital beendete. Zu meinem Abschluss schenkte mir Scott eine zweiwöchige, komplett bezahlte Reise nach Florida. Es war wie früher, mit Scott allein zu sein. Wir haben alle möglichen Sportarten ausprobiert: Tauchen, Segeln und Hochseefischen. Es war toll, jeden Morgen vor dem Frühstück Tennis spielen zu können. Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich Scott vermisst hatte; er war witzig, charmant und einfach ein toller Typ. Am Ende der zweiten Woche waren wir schön gebräunt und total erholt.
Unser letzter Abend auf der Reise war etwas Besonderes. Scott hatte in einem eleganten Restaurant reserviert, das früher ein Privathaus gewesen war. Es war ein charmantes, altes Haus am Stadtrand von Richmond, definitiv ein Ort, an dem man Anzug und Krawatte tragen musste. Nach zwei Wochen mit legeren Restaurants war es eine willkommene Abwechslung. Wir saßen auf der Terrasse und genossen unsere Cocktails vor dem Abendessen. Die sanfte Beleuchtung und die Kerzen auf den Tischen sorgten für ein romantisches Ambiente. Drinnen im Speisesaal spielte ein Streichquartett.
Ich hob mein Weinglas und stieß an: „Auf dich, Scott, den wundervollsten Bruder, den man sich nur wünschen kann. Danke für diesen tollen Urlaub. Wer sonst würde sich schon zwei Wochen freinehmen und sie mit seinem kleinen Bruder verbringen? Ich weiß, wie kostbar deine Zeit heutzutage ist.“ Wir berührten unsere Weingläser und tranken.
„Gern geschehen, Jarv. Wir sind nicht wie die meisten anderen Brüder, oder? Ich fand uns schon immer etwas Besonderes. Diese Reise ist mein Dankeschön dafür, dass du so ein toller Bruder bist. Ich habe nie vergessen, wie du mir in schwierigen Zeiten geholfen hast. Du bist immer noch mein bester Freund. Ich liebe dich, Jarv, und auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, werden sich meine Gefühle für dich nie ändern. Ich habe bei diesem Urlaub das beste Geschäft gemacht. Ich trinke auf dich, kleiner Bruder. Du bist zu einem stattlichen Mann herangewachsen, Jarv. Es ist erstaunlich, wie schnell du vom Teenager zum Erwachsenen geworden bist. Ich bin sicher, die Mädchen stehen schon Schlange.“ Wir stießen an.
"Danke, Scott, lass uns nicht auseinanderleben wie so viele Brüder, ich würde es sehr bedauern, wenn das zwischen uns passieren würde."
Scott lächelte: „Keine Sorge, wir sind immer noch Familie und daran wird sich nichts ändern. Wir werden an unserem gewohnten sonntäglichen Telefonritual festhalten, es sei denn, du möchtest lieber einen anderen Zeitpunkt wählen.“
Nein, Sonntagnachmittag passt mir gut.
„Was hältst du von Margot?“, fragte Scott.
„Ich finde es nicht fair, sie aufgrund der wenigen Male, die wir uns getroffen haben, zu beurteilen.“
„Du bist ja ein richtiger Diplomat, nicht wahr? Das ist also deine taktvolle Art, mir zu sagen, dass du sie nicht besonders magst? Sei jetzt mal ehrlich, Jarv.“
„Okay, sagen wir mal, ich glaube nicht, dass Margot die Richtige für dich ist. Ich halte sie für manipulativ und sie wird niemals die liebevolle Ehefrau werden, die du dir wünschst. Trotzdem werde ich sie nach der Hochzeit als deine Frau akzeptieren. Sag Margot niemals, was ich wirklich über sie denke, denn wenn du es tust, wird sie dafür sorgen, dass ich in deinem Haus nicht mehr willkommen bin.“
"Ach komm schon, Jarv. Findest du nicht, dass du ein bisschen zu hart zu Margot bist?"
„Scott, du hast mich nach meiner Meinung gefragt, und ich habe sie dir gegeben. Lass uns das Thema wechseln; ich will unseren letzten gemeinsamen Abend nicht verderben.“
„Okay, was hältst du von Dan Hurley?“, fragte Scott.
„Ich finde, er ist ein toller Kerl, der Bobbie glücklich machen wird. Ich wünsche ihnen ein langes und glückliches Leben zusammen. Mensch, ist dir eigentlich klar, dass sie in zwei Monaten heiraten? Wo ist nur die Zeit geblieben? Du wirst lachen, aber ich habe immer insgeheim gedacht, dass du und Bobbie eines Tages heiraten würdet.“
„Das hätte aber für viel Gerede gesorgt. Mir ist klar, dass es hier nicht um Inzest geht. Ich liebe Bobbie, aber nicht auf diese Weise, auch wenn wir in deinen Augen ein attraktives Paar abgeben würden. Nun, kleiner Bruder, lass uns Abendessen bestellen, ich bin total ausgehungert.“
Ich hatte Scott immer schon wie einen Bruder in meinem Herzen, aber nachdem ich zwei Wochen allein mit ihm verbracht hatte, wusste ich es ganz sicher: Ich war in ihn verliebt.

You need to login in order to view replies.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freunde und Familie 1: Pip Frenuyum 3 171 03-23-2026, 03:23 PM
Letzter Beitrag: Frenuyum
  Freunde und Familie 1: Alex Frenuyum 8 193 03-23-2026, 03:20 PM
  Freunde und Familie 1: Mac Frenuyum 24 297 03-23-2026, 03:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste