WMASGJuli
Kapitel 1

Die Nacht brach langsam herein, als die letzten Sonnenstrahlen des Morgens zu Boden sanken. Die Sonne versank langsam hinter dem Horizont. Er war elf Jahre alt und trug … Shorts, die bis unter seine Knie reichten und von Folgendem daran gehindert wurden, weiter herunterzurutschen Seine Hüften. Sein Oberkörper war von einem Baumwoll-T-Shirt bedeckt, das wohl gewesen sein musste Er trug sie mindestens ein Jahr lang zum ersten Mal. Es sah so aus, als ob seine Shorts bald abgenutzt wären. von ihrer Nützlichkeit. Er saß mit glasigen Augen und starrem Blick am Straßenrand. Sein Blick war in die Ferne gerichtet, die Folge des Schnüffelns von Klebstoff aus einer Plastiktüte. In diesem Augenblick waren die Jungen gedanklich weit entfernt von den alltäglichen Gefahren. Auf der Straße war sein Verstand getrübt von den Dämpfen, die er zuvor eingeatmet hatte. Seine Gegenwart Sein Geisteszustand hatte ihn jedem der potenziellen städtischen Polizisten ausgeliefert gemacht. Selbstjustizler sollten diese Schädlinge nach eigenem Ermessen bestrafen. wie die Straßenkinder angesehen wurden. Allmählich zeigten sich die Auswirkungen der Der Klebstoff, an dem er geschnüffelt hatte, verflüchtigte sich und der Junge kehrte in die Realität zurück. Er begann sich umzusehen und konzentrierte sich auf seine unmittelbare Umgebung, als seine Augen verloren gingen ihr glasiges Aussehen. Als sein Bewusstsein zurückkehrte, stand er auf und hob das Bein von Er zog seine Shorts aus und pinkelte in den Rinnstein. Als er fertig war, ließ er seine Shorts fallen. zu ihrem ursprünglichen Platz zurück und ging weg, um sich seinen Gefährten anzuschließen. Eine Brachfläche etwa hundert Meter entfernt. Er schloss sich seinen Mitbürgern auf der Straße an. Sie unterhielten sich, lachten und spielten mit ihnen, bis der Hunger sie überkam und sie dazu brachte, Sie dachten alle nur daran, ihren Magen zu füllen. Das war der Teil ihres Lebens, der bei Die schwierigste Zeit war die Suche nach Nahrung, um sich zu ernähren.

Manchmal kamen sie mit Spenden von Wohltätigkeitsorganisationen zurecht. Organisationen, aber sie waren rar gesät. Die anderen Alternativen waren: das Essen stehlen, Geld durch Gelegenheitsjobs oder Betteln verdienen, das verdiente Geld wofür das Geld ausgegeben wurde, was zu der Zeit dringender war: Nahrung oder Klebstoff. Schnüffeln. Es gab natürlich den uralten Handel, dass, wenn man ein williges Mädchen war Oder Junge, du könntest dir ein paar Reals dazuverdienen, indem du dich für sexuelle Zwecke prostituierst. Julio tat, wie viele der Jungen, die er kannte, genau das, wenn es nötig war, und jetzt war er Einer dieser Momente. Sein hellbraunes Haar war blond gesträhnt, seine Haut glatt. und goldbraun gebräunt mit vollen rosa Lippen war seine kleine, schlanke Gestalt das, was ein Viele Männer begehrten ihn, als sie ihn sahen. Jetzt, mit knurrendem Magen, … Sie wandten sich dem Thema Essen und dessen Beschaffung zu. In der Gegend fuhren keine Autos herum. Es war also nicht möglich, einen Kunden zu finden, der für sexuelle Gefälligkeiten bezahlen würde. Diese Gegend. Er beschloss, näher an den wohlhabenderen Teil von Recife zu gehen, um Versuchen Sie, einen Kunden zu finden, wohl wissend, dass dies zu dieser Tageszeit schwierig war. gefährlich. Auf die Ladefläche eines vorbeifahrenden Lastwagens zu springen, der langsamer gefahren war, um die Der Junge fuhr mit dem Fahrzeug so lange, bis er nahe genug an seinem Ziel war. Der Lastwagen hielt an der Ampel. Julio stieg aus und ging den Bürgersteig entlang. gleichzeitig die Polizei im Auge behalten Er hielt das für potenzielle Kunden. Er ließ seine Vorsicht fahren. Er blickte keinen Augenblick zurück, als plötzlich die Lichter der Stadt ausgingen.

Ein von den örtlichen Geschäftsleuten bezahlter Selbstjustizler war aus dem Haus getreten. ein Auto und war lautlos von hinten an ihn herangekommen und hatte ihm den Schlag versetzt, der ihn traf Kopf. Mit sadistischer Freude hatte der Mann die Gelegenheit genutzt, in der Hoffnung, Er wollte dem Jungen mit einem einzigen Schlag das Leben nehmen, aber es war ihm nicht ganz gelungen. Er hob seinen Taktstock, um den Gnadenstoß zu versetzen, ein Schrei und eine Hand, die seinen Arm ergriff Er hielt ihn an. Er drehte sich um, um zu sehen, wer ihn bei der Erfüllung seiner Pflicht stören würde. Er erstarrte und wurde im selben Moment auf die Straße geschleudert, wobei er nur knapp einem Zusammenstoß entging. vom vorbeifahrenden Verkehr. Der Selbstjustizler hob die Hand an den Griff seiner Waffe. Angreifer starrt ihn an.

Bevor du das rausholen und benutzen kannst, stirbst du, oder? Hier auf der Straße, also was willst du tun, leben oder sterben? Die Wahl liegt bei dir.“

Der Selbstjustizler zögerte, er konnte die Hände des Mannes sehen. Sie waren zwar unbewaffnet, aber seine ganze Haltung und sein Gesichtsausdruck vermittelten, dass er hatte er doch gerade gesagt, er würde mit klinischer Präzision entsandt werden.

Er nahm die Hand vom Griff seiner Waffe und hob sie auf. Der Hut, der ihm heruntergefallen war, als er auf die Straße geschleudert worden war, und der in seinen Das Auto fuhr mit quietschenden Reifen los.

Der Mann wandte seine Aufmerksamkeit dem gefallenen Jungen zu; seine Hand Ich tastete den Hals des Jungen nach seinem Puls und fand einen sehr schwachen Herzschlag. Er nahm den Jungen in seine Arme und trug ihn in ein Auto, das am Straßenrand stand. die Straße entlang und kletterte hinten rein.

"Bring dich so schnell wie möglich ins Krankenhaus, Luiz, aber bring uns..." „Dort in einem Stück.“

„Okay!“, sagte Luiz und fuhr los, aber das war nicht besonders clever. „Was hättest du getan, wenn er die Waffe gezogen hätte?“

"Du hättest ihn erschossen, das ist es."

"Wie zum Teufel willst du das so genau wissen? Hast du das denn nie getan?" Denke nach, bevor du handelst.

"Ich wusste, was passieren würde, wenn er die Waffe gezogen hätte. Warum sollte ich das tun? Du glaubst wohl, du fährst dieses Auto, und dann redest du auch noch so mit mir.“

"Okay, du bist also meine Verantwortung, aber das gibt dir nicht das Recht, sein Leben zu riskieren. Was hätte ich deinem Vater gesagt, wenn Dir war etwas zugestoßen.

„Es tut mir leid, Luiz, aber ich konnte dieses Miststück nicht zulassen.“ Hättest du es zugelassen, diesen Jungen zu töten?

„Nein, das würde ich nicht tun, Miguel, aber bitte denk nach, bevor du handelst.“ Zukunftsprognose: Ich werde ja auch nicht jünger und meine Reflexe sind nicht mehr so gut wie früher. Ich hätte alles Notwendige getan, um dich zu schützen, nicht weil ich dafür bezahlt werde, sondern Weil ich dich wie einen Sohn liebe. Aber wenn du so etwas tust, Miguel, dann... Du hast mir Angst eingejagt, als ob dir dein Leben völlig egal wäre.“

„Ich verspreche, dass ich in Zukunft versuchen werde, verantwortungsbewusster zu sein.“ Luiz."

Stille herrschte, während Luiz sich darauf konzentrierte, sie dazu zu bringen, im Krankenhaus, während Miguel mit dem Jungen noch in den Armen besorgt zusah Der Junge hatte sich seit dem Schlag nicht gerührt. Luiz schrie auf. Er hielt vor der Notaufnahme des Krankenhauses an. Miguel öffnete die Tür und Mit dem Jungen auf dem Arm betrat er das Gebäude. Er erklärte die Situation einem Die diensthabende Krankenschwester, die den Jungen von ihm nahm und ihn in einer Kabine auf ein Bett legte, Sie zog die Vorhänge um das Bett zu und ging dann mit den Worten, sie würde einen Arzt holen. Miguel stand nervös neben dem Bett des Jungen und wusste nicht, was er tun sollte. in der Hoffnung, dass alles gut gehen würde. Die Vorhänge wurden beiseitegezogen und der Arzt Gleichzeitig kam dieselbe Krankenschwester herein und bat Miguel, draußen zu warten. Bevor er ging, sagte er dem Arzt, dass er die bestmögliche medizinische Versorgung wünsche. der Junge und dass er alle Rechnungen begleichen würde, und sein letzter Kommentar war: "Und Ich meine das Beste.

Luiz sah Miguel an und sagte: „Komm, ich bringe dich nach Hause.“ damit du dich ausruhen kannst.“

„Nein!“, spuckte Miguel aus, „ich warte hier, bis ich weiß, wie…“ „Schlimm ist das Kind.“

Luiz antwortete: „Du kennst nicht einmal seinen Namen oder wo er ist.“ aus."

"Hol meine Kamera aus dem Auto, ich mache ein Foto von ihm und Zeig es ein paar Straßenkindern. Vielleicht kennen sie ihn oder wissen, wo er wohnt. Das wäre zumindest ein Anfang.

„Du weißt einfach nicht, wann du aufgeben sollst, oder?“, seufzte Luiz. „Du …“ „Sie haben einen Kopf wie ein Esel, aber ein Herz aus Gold.“

"Si, mein Freund", antwortete Miguel, "genau wie du es tust."

Luiz ging zum Auto, um Miguels Kamera zu holen, damit Wenn der Arzt es erlaubte, machte Miguel schnell ein Foto von dem Kind, um zu versuchen, Finden Sie heraus, wer dieser arme Junge war. Mehrere Stunden waren vergangen, als der Arzt kam. Er kam aus dem Zimmer des Jungen. „Wie geht es dem Jungen?“, fragte Miguel.

„Er liegt im Koma“, antwortete der Arzt. „Ich habe ihn röntgen lassen.“ Man nahm eine Probe seines Schädels, und ich kann anscheinend keine Fraktur erkennen, aber wir Wir müssen wohl abwarten, bis er aufwacht, um sicher zu wissen, ob da überhaupt ein Gehirn ist. Schaden. Ich weiß, du willst ihn wahrscheinlich sehen, und das ist auch in Ordnung, aber nur für ein paar Minuten, er braucht Ruhe.

"Danke, Doktor", sagte Miguel, während ihm die Tränen in die Augen stiegen. Seine Augen: „Danke. Ich bleibe nur ein oder zwei Minuten. Ich möchte kurz etwas trinken.“ Ein Foto des Jungen, bevor ich gehe.

Der Arzt nickte und verließ den Bereich, um fortzufahren. neben seinen anderen Pflichten. Miguel betrat den schwach beleuchteten Raum und sah ein Kind, das Er sah aus wie ein Sieben- oder Achtjähriger, aber man wusste, dass er älter war. Das Leben auf der Straße hatte Es war hart für den Jungen und sein Wachstum, oder vielmehr dessen Ausbleiben, war deutlich sichtbar. Das Schnüffeln an Klebstoff Und die geringe Nahrungsaufnahme hatte dem Kind zugesetzt. Miguel schwor, dass, wenn dieses Kind Wenn er überlebte, würde das nie wieder passieren. Aber wie, fragte er sich. Er hob die Kamera an sein Auge und machte zwei Fotos von dem schlafenden Kind. hofft, dass jemand weiß, wer er ist und wie er seine Eltern finden kann.

Plötzlich überkam Miguel eine Welle der Schläfrigkeit. Sobald die Nachdem die Fotos zu seiner Zufriedenheit gelungen waren, verließen Miguel und Luiz das Krankenhaus.

Luiz sah, wie müde Miguel aussah, und fragte: „Bist du bereit?“ Soll ich jetzt nach Hause gehen, mein Freund?“

„Si, Luiz“, war alles, was der erschöpfte Miguel erwidern konnte.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: