FrenuyumJosh Goes To College
Ich schaue aus dem Fenster und spüre, wie mich ein Gefühl von Frieden überkommt. Seltsamerweise verspüre ich beim Blick auf den Boden Tausende Meter unter mir keine Angst, anders als so viele andere Flugängsteige. Ich weiß, es mag für Flugängste verrückt klingen, aber wer meine Bedenken teilt, wird es verstehen. Wenn ich aus dem Fenster auf den Boden unter mir schaue, erscheint mir alles so klein und unbedeutend, und plötzlich sind alle meine Gedanken verschwunden. Alle Sorgen und Ängste sind weg, zumindest für die Zeit im Flugzeug, und ich kann nur noch daran denken, wie winzig alles von hier oben ist.

Ich schätze, meine Probleme sind gar nicht so schlimm. Wenn man sie mit denen vieler anderer vergleicht, die wirklich Probleme haben, würde man mich am liebsten verprügeln, weil ich mich so hoffnungslos fühle. Schließlich habe ich eine wundervolle Familie – glücklich verheiratete Eltern, die wirklich die besten Eltern sind, die ich mir je wünschen könnte, zwei Brüder und drei Schwestern und sogar einen Hund. Es ist wie das perfekte Familienbild.

Ihr fragt euch vielleicht: Warum sitze ich in diesem Flugzeug? Wohin fliege ich und warum bin ich allein? Nun, ich sollte mich wohl vorstellen. Mein Name ist Josh, ich habe braune Haare und blaue Augen. Ich bin etwa 1,80 Meter groß und habe die Figur eines Schwimmers. Ich fliege quer durchs Land, um aufs College zu gehen, wo ich ein Stipendium für das Schwimmteam bekommen habe. Warum sollte ich meine Familie verlassen wollen, wenn ich doch so eine tolle Familie habe? Das ist eine sehr schwierige Frage, die meine Familie einfach nicht verstehen konnte. Sie wollten, dass ich an die Uni in der Nähe gehe, aber ich wollte weg... einfach raus. Ich liebe meine Familie über alles; sie bedeutet mir wirklich alles, und ich weiß, dass sie mich genauso lieben, aber ich fühlte mich zu Hause gefangen. Ich muss raus, leben und die Chance haben, endlich ich selbst zu sein.

Ich weiß seit meinem 13. Lebensjahr, dass ich schwul bin. Ich erinnere mich, wie ich mit meinen Freunden zusammensaß und sie anfingen, über Mädchen zu reden. Da ging mir plötzlich ein Licht auf, und ich merkte, dass ich nicht so für Mädchen empfand wie sie. Im Gegenteil, ich dachte über Jungen, als wären sie Mädchen. Ich wusste, dass ich es niemandem erzählen konnte, also spielte ich den Hetero und war während meiner gesamten Schulzeit mit Mädchen zusammen. Ich hoffte sogar, dass ich es irgendwann mögen lernen und „hetero werden“ könnte, aber natürlich passierte das nie. Ich habe mich nie geoutet – weder meinen Freunden noch meinen Eltern, niemandem. Ich hatte immer panische Angst, dass es jemand herausfinden würde, besonders meine Familie. Ich glaube zwar, dass meine Familie damit klarkommen würde, aber sicher bin ich mir nicht. Der Gedanke, meine Familie zu verlieren, zerreißt mir das Herz. Ich weiß nicht, wie ich es ihnen sagen soll.

So, da bin ich nun … ein achtzehnjähriger Jungmann auf dem Weg, so weit weg von meinem bisherigen Leben, wie es nur geht, in der Hoffnung, mich als schwul outen zu können und vielleicht einen Freund zu finden. Ich hoffe, es klappt alles.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:10 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:14 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:15 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:16 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:16 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:17 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:18 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:19 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:20 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:20 PM
RE: Josh Goes To College - von Frenuyum - 03-16-2026, 06:21 PM