FrenuyumMitternachtsregenbogen *daw*
Kapitel 01 – Die Gefallenen

Als ich zur Erde stürzte, nahm mein Bruder Luzif Kalobs Blut und gab ihm sein eigenes. Dadurch wurde er zu dem, was ihr einen „Vampir“ nennt. Wir lebten glücklich zusammen über siebenhundert Jahre, bis die Dorfbewohner unser Haus in Brand steckten. Sie kamen im Morgengrauen und ließen uns keine Fluchtmöglichkeit. Wäre Kalob ins Tageslicht gegangen, wäre er gestorben.
Das Feuer würde mich nicht töten, aber meinen geliebten Mann. Ich erinnere mich, wie die sengende Hitze seine Haut versengte. Gebrüllte Flüche hinter dem Flammengebrüll untermalten die Verzweiflung meines Herzens. Ich erinnere mich an Kalobs entsetzliche Schreie. Ich hielt ihn fest und sah ihm in die Augen, bis er nur noch Asche war. Ihr haarlosen Affen habt meine Liebe und Freude in grauen, pulverigen Tod verwandelt.
Die Nacht brach herein; ich heilte und erhob mich aus den Trümmern, erfüllt von einem Hass, den ich nie zuvor gespürt hatte. Ich tötete in jener Nacht alle in Sodom. Ich fegte mit solch verheerender Zerstörung durch die Stadt, dass man sich die Geschichte noch heute erzählt, wenn auch falsch. Es war nicht Gottes Zorn, es war mein eigener. Die Intoleranz der Menschen entfachte in mir eine solche qualvolle Wut, dass sie keine Hoffnung mehr hatten. Es war keine Strafe für verbotene Liebe. Es war die Strafe für die Liebe, die sie mir genommen hatten. Kalob und ich waren die ersten Bewohner dieser Stadt gewesen, und ich würde ihre letzte sein. Ihr Blut ebnete mir den Weg ins Vergessen.
Wir sind keine Engel, wir sind die Slegna. Ihr törichten Menschen habt die Dinge schon immer verdreht. Wir waren alt, als das Universum jung war, und meine Mutter war die Erste. Wir nennen sie die Erste, weil wir nichts wissen, was vor ihr war. Nur sie kann sich an den Anfang der Zeit erinnern.
Mein Vater war der Zweite. Es wurde nie erwähnt oder hinterfragt, wie viel Zeit bis zu seiner Geburt vergangen war. Die vermeintliche Überlegenheit und der Status meiner Mutter schienen sein Ego zu kränken. Zusammen hatten sie viele Söhne, und ich war nur einer von ihnen. Ich war weder der Älteste noch der Jüngste. Ich war das mittlere Kind unter Tausenden.
Jahrzehntelang irrte ich nachts umher und erhaschte Blicke auf die Arbeit meines Bruders. Das Christentum war sein größter Witz gewesen. Die Menschheit war so leichtgläubig. Es zaubert mir noch immer ein Lächeln ins Gesicht, dass jemand glauben konnte, mein Vater hätte eines seiner Kinder als „Geschenk“ gegeben. Unsere Existenz auf dieser Welt ist unsere Strafe. Der Mensch Jesus war nur das, ein Mensch. Netter Kerl, wertvolle Botschaft, aber kein Heiliger. Er war der Mozart des Friedens, aber nicht mehr. Die Menschen lieben es, Geschichten zu erfinden. Euer „Jesus“ war nur einer von vielen, die leider verleumdet wurden. Also, bevor ihr „Gotteslästerer!“ schreit und die Mistgabeln holt, beruhigt euch und lasst mich meine Geschichte erzählen.
Der Mensch war nur eine flüchtige Obsession meines Vaters. Der Fels namens Erde entstand auf natürliche Weise. Angesichts der Unendlichkeit der Zeit ist alles möglich, und so wurdest du zu dem, was du jetzt bist. Das Unmögliche wurde möglich. Dass die meisten das chaotische Muster nicht begreifen können, kümmerte uns nie. Die Güte, die mein Vater für dich empfand, lag nun gefangen in einem Kristallgefängnis. Du warst auf dich allein gestellt.
Ihr wart jedoch tabu. Die Welten waren das Spielzeug meines Vaters und durften nicht berührt werden. Er stupste euch hier und da ein wenig an und beobachtete euch dabei wie Insekten im Glas. Was ist das für ein „Höllenort“, von dem ihr ständig redet? Ich habe ihn nie gesehen, und ich war schon an vielen Orten. Der Mensch hat diesen imaginären Ort erschaffen, nicht Slegna. Ich habe Neuigkeiten für euch. Wenn ihr tatsächlich für alle Ewigkeit in der Hölle brennen sollt, weil ihr euch nicht an die „Regeln“ anderer gehalten habt, dann erwartet euch – bis auf wenige Ausnahmen – eine feurige Zukunft.
Luzif wurde wegen seiner Einmischung und seiner Liebe zu Moses gestürzt. Leider richtete sich der Zorn meines Vaters nicht nur gegen Luzif, sondern auch gegen Moses. Mein armer Bruder hatte nie die Zeit, die ich glücklicherweise mit Kalob verbringen durfte. Die Zeit meines Bruders mit Moses war schmerzlich kurz. Ich kann seine Verbitterung verstehen.
Luzif hatte mir den Gefallen getan, meinem Geliebten Unsterblichkeit zu verleihen. Es war Segen und Fluch zugleich. Die Jahrhunderte vergingen so schnell, dass ich sie kaum begriff. Bis Kalob fort war. Nicht genug Blut auf der Welt könnte dieses Bild des Leids beschreiben.
Freude scheint sich so viel schneller messen zu lassen als Schmerz. Andererseits habe ich im Zusammenleben mit euch gelernt, dass man sich gerade am Schmerz festhält. Ich kann nicht behaupten, dass ich damit besser umgegangen bin.
Ich verließ die kühlen Nächte und heißen Tage Sodoms und zog in das heutige Nordamerika. Das Fehlen meiner Flügel hinderte mich lediglich daran, nach Haven zurückzukehren. Ja, ich meine Haven, nicht den Himmel, den ihr ohnehin nie zu Gesicht bekämt. Ich konnte mich in eurer Welt weiterhin wie gewohnt bewegen. Schließlich fand ich das trostloseste, insektenverseuchteste und schwülste Sumpfgebiet, von dem ich dachte, es würde nie ein Mensch bewohnen wollen.
Ich versank in der Erde, schlief und sah flüchtige Bilder von Zivilisationen, die aufstiegen und untergingen. Viele Jahrhunderte lang lag ich in der Erde und hoffte, mein Herzschmerz würde nachlassen. Dann schlief ich noch länger und wartete auf die Vergebung meines Vaters. Der Schmerz in meinem Herzen blieb, und die Vergebung meines Vaters kam nie.
Du hast meinen Ruheort in ein Disneyland verwandelt, in einen Vergnügungspark. Ich wäre gern noch tiefer versunken, doch die Musik zog mich empor. Spät in einer Nacht befreite ich mich aus dem Schlamm und schrie in der Dunkelheit auf. Es gab so viel zu lernen und zu erleben in dieser neuen, zerbrechlichen Zeit.
So viel hatte sich verändert. Du hattest die Wissenschaft entdeckt und damit eine neue Welt erschaffen. Ich spürte, wie der Schlamm auf meiner Haut trocknete, während ich über dir schwebte. Nein, meine Flügel waren nicht zum Fliegen nötig. Flügel ermöglichten uns die Reise zwischen den Ebenen, und nur die Vergebung meines Vaters konnte mich nun nach Hause bringen. Er stand noch immer wie erstarrt in seinem kristallinen Gefängnis und grübelte. Vergiss nicht, er ist ein sehr sturer Mann.
Ich wanderte durch die Nacht und gelangte in die Stadt Orlando. Ich badete in einem Parkbrunnen und wusch den jahrhundertealten Schmutz von Haut und Haar. Meine Kleidung war schon vor Ewigkeiten, während meines Schlafs, verrottet. Ich lag im Wasser und wand mich, bis auch die letzten Spuren von Schmutz meinen Körper verließen. Ich stand auf und sah zu, wie das Wasser über meine nackte, weiße Haut rann. Es tat gut, wieder sauber zu sein.
Selbst meine weiße, unbedeckte Haut schien keine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich ging durch die Straßen, sah verlassene Menschen und Abfall. Die Menschen dieser Zeit schienen nicht zu bemerken, dass sie anders waren. Ich sah dich gleichgültig vorbeigehen, deine einzige Sorge galt dem Geldbeutel in deiner Tasche. Du ignoriertest die Ärmsten deiner Art völlig. Es war ein trauriger Trost, dass mir so vieles noch vertraut war. Deine Apathie ist grenzenlos.
Die Musik rief mich. Ein rhythmischer Herzschlag und eine schrille Melodie zogen an meiner Brust. Die Vibrationen schienen meine Seele zu berühren. Ich bog in eine Gasse ein und ging dem chaotischen Klang entgegen.
Ich sah, wie eine der Kreaturen meines Bruders jemandem Blut abnahm, den er dorthin gelockt hatte. Er schien ungefähr so ​​groß und gebaut zu sein wie ich; ich brauchte dringend Kleidung. Der Vampir unterbrach sein Mahl kurz, drehte sich zu mir um und erstarrte vor Entsetzen. Er warf seine Beute weg und rannte mit unglaublicher Geschwindigkeit davon. Ich verfolgte ihn, während die verschwommenen Gebäude und Betonwände meine Sicht versperrten. Ich sprintete an ihm vorbei und blieb vor ihm stehen.
Der Aufprall auf meinen Körper brach ihm mit einem widerlichen Knirschen mehrere Knochen, als er nach hinten prallte und auf den Asphalt stürzte. Seine Augen funkelten mich wütend an.
„Was bist du?“, zischte er, während er sich bemühte, mehr Abstand zwischen uns zu bringen.
„Ich bin nackt und werde Ihre Kleidung haben. Ob Sie sie mir geben oder ich sie von Ihrer Leiche nehme, ist mir gleichgültig. Ich würde sie jedoch ohne Blutflecken vorziehen.“
In dem Moment, in dem ich einen Gedanken fassen musste, überbrückte ich die Distanz zwischen uns und kniete mich neben ihn.
"Wählen."
Ich konnte den metallisch-süßen Blutgeruch in seinem Atem riechen, während ich in seine dunklen Augen starrte. Er begann, an seinen Hemdknöpfen herumzufummeln. Ich stand auf und wich ein paar Schritte zurück.
„Schneller, Blutsauger, es ist doch nur Schmerz.“ Meine kalten Worte brachten ihm einen weiteren kurzen finsteren Blick ein, woraufhin er seine Schritte beschleunigte. Er riss sich das Hemd vom Leib und warf es mir zu.
Der Vampir mühte sich ab und rappelte sich schließlich auf. Sein Körper regenerierte sich, und ich hielt Ausschau nach jedem Anzeichen, dass er fliehen oder angreifen könnte. Er war wunderschön, doch anders als das Leben, das unter meiner Haut pulsierte, barg seine Haut nur den Tod. Mein Fleisch war strahlend weiß und bildete einen starken Kontrast zu seiner kränklichen Blässe. Es war keine trübe Farbe. Es war eher eine aschgraue Erinnerung an das, was es einst gewesen war, nun zu lange im Dunkeln verborgen. Seine Farbe erinnerte mich an Kalob, und mein Herz schmerzte.
Ich beobachtete, wie sich die Muskeln über seinen Bauch spannten, als er die Schuhe auszog und begann, die Hose herunterzuziehen. Sein Körper war nicht muskulös, obwohl die Muskeln durchaus vorhanden waren. Er wirkte fast gespenstisch, als hätte er zu viele Mahlzeiten ausgelassen, bevor er gewickelt wurde.
Dieser Vampir war nicht von meinem Bruder erschaffen worden. Der Geruch von Slegna-Blut war kaum wahrnehmbar. Es war vielfach verdünnt worden, bevor es in seine Adern floss, doch ich verstand, warum er auserwählt worden war. Er war beeindruckend; seine grünen Augen fesselten mich mit jedem Blick, während sein sehniger Körper sich seiner Aufgabe widmete.
Er stand vor mir, nur mit Boxershorts bekleidet, und warf mir seine Hose zu. Ich zog sie an und ging auf ihn zu. Ich kniete mich hin und zog die Schuhe an, während ich ihm dabei fest in die Augen sah.
Ich bewegte mich schneller neben ihn, als er es erfassen konnte. Ich drückte meine Schulter gegen seine und fuhr ihm mit den Fingern durch das dunkelbraune Haar, das ihm über die Schultern fiel. Ich umkreiste ihn eng und verführerisch und blieb auf seiner anderen Seite stehen. Seine einzige Bewegung war die Drehung seines Kopfes, um mich im Blick zu behalten.
Ich beugte mich vor, drückte meine Lippen an sein Ohr und flüsterte: „Wer hat dich zum Vampir gemacht?“
„Jeremy.“ Der bernsteinfarbene Ton seiner Stimme klang angespannt und verriet ihn. Ich konnte seine Angst hören.
"Und wer hat Jeremy erschaffen?", flüsterte ich ihm ins Ohr.
„Seth.“ Seine Antwort war ein Stottern absoluter, unterdrückter Angst.
„Ist dieser Seth alt?“ Ich begann wieder, ihn im Kreis zu umrunden und blieb stehen, um ihm direkt in die Augen zu sehen. Nur wenige Zentimeter trennten uns.
„Er ist der Älteste in der Stadt.“ Er senkte den Blick zu seinen Füßen und versuchte verzweifelt, meinem Blick auszuweichen.
Ich lachte laut auf. Der Schall hallte zwischen den umliegenden Gebäuden wider und klang fast hohl. Ich musste einfach über seine Aussage lachen. Ich erinnere mich, wie ich diesen albernen Felsen beobachtete, als er nur eine Staubwolke war. Diese Geschöpfe strahlten eine solche Ehrfurcht vor der Zeit aus.
Ich sah, wie sich der Körper des Vampirs anspannte, als er mir seine Frage stellte: „Wer hat dich erschaffen?“
Er war ein mutiger Kerl! Das beeindruckte mich. Die meisten wären wohl schon längst geflohen. Ich ignorierte seine Frage und stellte meinerseits eine.
„Wo kann ich Seth finden?“, fragte ich und ließ meine Lippen sanft über sein Ohr streifen, während sie die Worte formten.
Er zögerte, ihm stockte der Atem. Nur unterdrückte Angst konnte eine solch menschliche Reaktion bei einem Vampir hervorrufen, und ich genoss es in vollen Zügen.
Ich brauche weder deine Rücksichtnahme noch deine Vergebung für meine sadistischen Neigungen. Du hast sie erschaffen. Dein Hass hat das Monster in mir geformt. Deine Intoleranz, dein Zorn und deine Unversöhnlichkeit haben mich zu dem Wesen gemacht, das ich jetzt bin. Du hast mir nichts als Qualen gebracht. Wie könnte ich jemals etwas anderes werden als das, was du aus mir gemacht hast?
„Ich könnte Ihnen die Informationen einfach entreißen, aber das würde Ihnen nicht gefallen. Wir sind bisher höflich miteinander umgegangen; ich sehe keinen Grund, das jetzt zu ändern.“
„Er ist im Big Bang. ‚Filth‘ läuft heute Abend. Es ist ungefähr 30 Blocks von unserem Ausgangspunkt entfernt. Folge einfach der Musik. Da wollte ich heute Abend auch hin, bevor ich angehalten habe, um etwas zu essen.“ Ich konnte die Reue in seiner Stimme hören, mit der er mir diese Information gegeben hatte.
Ich trat zurück und legte ihm die Hand auf die Schulter. Ich fing die restlichen Verletzungen an seinem noch immer geschwächten Körper ab. Der Aufprall hatte mehr Schaden angerichtet, als mir bewusst war.
„Wie lautet dein Name, junger Vampir?“ Ich lächelte.
„Ich bin David“, seine Stimme klang nun viel ruhiger.
„Um deine Frage zu beantworten, David: Ich bin kein Vampir. Ich wurde nicht so erschaffen, wie du es darstellst. Ich hätte noch eine Bitte an dich. Geh in den Club, sobald du Kleidung gefunden hast, und sag Seth, dass ich mit ihm sprechen möchte. Ich bin in einer Stunde da.“
David nickte.
„Es tut mir leid, dass ich dir wehgetan und dich in diese Lage gebracht habe, aber ich hatte keine andere Wahl. Ich stehe in deiner Schuld.“ Mein Blick wanderte über seinen fast nackten Körper. „Flüstere meinen Namen, falls du mich jemals brauchst. Ich werde für dich da sein. Mein Name ist Asher.“
„Du wirst mich doch nicht umbringen?“ David sah mich misstrauisch an.
„Die Toten überbringen keine Botschaften.“ Ich grinste.
„Darf ich gehen?“, fragte er und musterte mich und die Nacht. Er erwartete einen Tadel, der aber ausblieb.
Ich nickte als Antwort: „Selbstverständlich.“
Ich bin mir nicht sicher, wie schnell er beim ersten Mal vor mir weggelaufen ist, aber jetzt schien er viel schneller zu sein. Ich sah ihm nach, wie er verschwommen in den dunkleren Teilen der Stadt verschwand.
Ich schlenderte durch die Straßen der Stadt und schaute in die Schaufenster der verschiedenen Läden. Die Menschen jener Zeit hatten alles so bequem wie möglich gestaltet. Die Vielfalt an Geschäften und Märkten sorgte dafür, dass man alles, was man sich nur wünschen konnte, im Handumdrehen besorgen konnte.
Ich bemerkte mein Spiegelbild im Glas unter einer der helleren Straßenlaternen. Die enge schwarze Jeans und das dazu passende schwarze Seidenhemd hoben sich obszön von meiner Haut ab. Mein honigbraunes, schulterlanges Haar hatte nun, da es endlich getrocknet war, eine leichte Welle. Meine schwarzen Augen blickten mich aus meinem verzerrten Spiegelbild an. Ich besaß nicht die markanten Gesichtszüge vieler anderer – keine tiefblauen Augen, kein kastanienbraunes Haar –, aber ich war trotzdem gutaussehend. Meine Eltern hatten keine hässlichen Kinder. Im Vergleich zu den vielen Fotos von Männern wirkte mein Aussehen völlig normal.
Ich mag die letzten 1500 Jahre geschlafen haben, aber ich habe die Geschehnisse in der Welt während meines Schlafs mitbekommen. Ich weiß, dass Schönheit benutzt wird, um selbst die schrecklichsten Dinge zu verkaufen. Du nennst es Werbung. Benutze dieses Produkt und sei schön. Die offensichtliche Täuschung bringt mich zum Schmunzeln.
Ich erhob mich in die Luft und ließ mich auf dem Dach eines der höheren Gebäude nieder, die den Himmel säumten. Ich lehnte mich an das taubedeckte Ziegeldach und betrachtete die Sterne. Das Umgebungslicht der Stadt verbarg viele von ihnen vor dem menschlichen Auge, doch ich sah sie alle. Die Millionen winziger Lichtpunkte vor dem schwarzen Sternenhimmel weckten Erinnerungen an Kalob.
In den letzten paar Jahrhunderten unserer gemeinsamen Zeit war dies zu einem unserer festen Rituale geworden. Mindestens drei Nächte die Woche lagen wir auf unserem Dach und betrachteten den Himmel. Doch die sanfte Berührung der Zeit täuschte mich. Ich spürte seinen Verlust, als wäre er brandneu. Ich setzte mich auf und blinzelte die Tränen weg. Ich würde ihn nicht vergessen, aber ich hatte ihm bereits unzählige Tränen geschenkt. Sie waren sinnlos.
Ich hörte David meinen Namen flüstern, zweifellos zu Seth, und ich bewegte mich. Obwohl ich nicht mehr durch die Ebenen reisen kann, kann ich mich zwischen den Dingen dieser Welt bewegen. Ob Luft, Fels oder Stahl, ich kann sie alle auf dieselbe Weise durchdringen, ohne gestört zu werden. Nun stand ich neben David.
"Guten Abend."
Die Mauern türmten sich auf mich zu, als fast zwanzig sehr alte und recht geschickte Vampire zum Angriff ansetzten. Mit einem Gedanken schleuderte ich sie durch die Luft und ließ sie gegen die Steinmauern krachen. Acht von ihnen stürzten sich von der Landung auf mich, und wieder schleuderte ich sie zurück.
„Ich möchte nur mit dir reden, Seth“, sagte ich zu ihm, während ich im Raum umherging und meine Angreifer heilte. Mit einer leichten Berührung meiner Fingerspitzen entfernte ich die Verletzungen, während ich vorbeiging.
Skelettartige Eisenhände hielten Fackeln an den uralten Steinwänden des Raumes. Die Metallfäuste hatten einst wohl echte Holzfackeln gehalten, doch nun hoben sie künstliche, mit Erdgas betriebene Nachbildungen. Der Effekt blieb jedoch derselbe. Das flackernde Licht tauchte den Raum in ein gelb-oranges Leuchten, und auf jeder Oberfläche tanzten Schatten. Die einzige Einrichtung war der riesige, mit Kissen bedeckte Steinthron, auf dem Seth saß. Der Boden war übersät mit Satintüchern und Kissen in allen Größen und Formen. Diese nackten, vom Leben gezeichneten Wesen, diese Vampire, kauerten in den Ecken, während ich meinen Weg durch die riesige Kammer fortsetzte.
„Ihr habt viele schöne Dinge, Sumerer“, sagte ich und deutete mit einer leichten Handbewegung auf die nackten Vampire, die die Wände säumten, als ich stehen blieb und vor ihm stehen blieb.
Seths weit auseinanderstehende, schräg stehende dunkle Augen verrieten keine Regung. Seine breite Nase lenkte meinen Blick auf seinen kleinen, nach oben gezogenen Mund, der von vollen, runden Wangen umrahmt wurde. Er war zweifellos Sumerer oder einer der letzten Überbleibsel dieser Kultur. Diese markanten Gesichtszüge, eingerahmt von seinem pechschwarzen, gewellten Haar, ließen keinen Zweifel an seiner Herkunft. Das leichte Zittern, das seinen Körper durchfuhr, als ich das Wort „Sumerer“ aussprach, bestätigte es.
Das altmodische Farbmuster des Halsreifs um seinen Hals ließ auf eine längst vergessene Kunstform schließen. Es wirkte deplatziert an seiner kleinen, aber kräftigen Gestalt, die in schwarzes Leder gehüllt war. Seine Kleidung war modern und schien geradezu lächerlich aus der Zeit gefallen. Es wäre mir genauso seltsam vorgekommen, als hätte man einem Wikingerkrieger ein Ballettröckchen angezogen. Obwohl Seths Haut ihre sonnengebräunte Bräune längst verloren hatte, war der olivfarbene Ton noch immer vorhanden. Ich würde ihn eher als engelsgleich denn als schön bezeichnen.
„Du beleidigst mich, indem du unangekündigt kommst und ohne Erlaubnis in mein Gebiet eindringst, Asher. David wird schwer bestraft werden, weil er dich hierhergebracht hat.“ Ich konnte den Unterton des Zorns in seiner Stimme hören, als sie die Stille durchbrach. „Es steht mir frei, dich nach Vampirgesetz an Ort und Stelle zu vernichten, wenn ich es will.“
Mein lautes Lachen hallte von den Wänden wider und schürte seinen Zorn. Als der Klang meines Lachens den Raum erfüllte, schloss ich augenblicklich die Lücke zwischen uns. Ich hielt seine Handgelenke an den Armlehnen seines Throns fest, presste meine Lippen an sein Ohr und flüsterte: „Ich bin nicht an dein Gesetz gebunden. Ich bin kein Vampir.“
Plötzlich durchbohrte mich ein eiserner Fackelhalter mitten durch die Brust, und ich schrie auf. Ich ließ Seths Handgelenke los und schlug die Leibwächter, die mich von hinten angegriffen hatten, mit der flachen Hand, sodass sie gegen die Steinmauern krachten. Seth starrte mich an und warf nur einen kurzen Blick auf die knochige Eisenfaust, die in meinem Rücken steckte und nun mit ihrem knochigen Finger auf ihn zeigte. Das Brennen war fast unerträglich, als das Gewebe um das Eisen herum versengte und glimmte. Einer der Leibwächter hatte einen Fackelhalter von der Wand gerissen und ihn mir zwischen die Schulterblätter gerammt.
„Befiehlt ihnen, damit aufzuhören, oder ich werde euch alle vernichten!“, zischte ich.
"STOP!", schrie Seth.
Das unreine Eisen zischte weiter auf meiner Haut, und der Finger, der aus meiner Brust ragte, begann sich zu biegen.
„Und jetzt schieb es wieder durch.“ Ich deutete mit einem kurzen Nicken auf die eiserne Hand.
Er legte seine flache Hand gegen den spitzen Eisenfinger und stieß ihn schnell, aber fest, bis seine Handfläche flach auf meiner Brust lag. Sie fiel mit einem metallischen Klirren hinter mir zu Boden. Mein Blut zischte und blubberte weiter auf der Oberfläche und hinterließ einen Haufen entstellten Eisens. Seth zog seine Hand zurück und sah, dass die Wunde bereits fast vollständig verheilt war. Seine Handfläche war mit meinem Blut bedeckt. Slegna-Blut hat nicht die schöne rote Farbe eines Menschen. Es ist schwarz und dickflüssig wie Honig. Seth fuhr sich mit der Zunge langsam und lüstern über die Länge seiner Hand.
Ich wich ein paar Schritte zurück und beobachtete seine sich entfaltende Ekstase. Dieselbe Reaktion hatte ich bei Kalob schon oft während unserer gemeinsamen Zeit beobachtet. Er schmeckte nun das Blut des Ältesten. Seths Mund riss an seiner Hand, um auch den letzten Tropfen meines Blutes aufzusaugen. Das Weiße seiner Augen war verschwunden. Zwei ovale, schwarze Augen starrten blindlings ins Leere, während sein Körper sich unkontrolliert zuckte. Seine unmenschlichen Stöhnlaute hallten von den Wänden des Zimmers wider.
„Ihm wird es gut gehen“, sagte ich, um die Sorgen seiner Leibwächter zu zerstreuen. „Es wird in wenigen Augenblicken vorübergehen.“
Seine beiden treuen Diener waren bereits zu ihm geeilt und versuchten verzweifelt, ihn festzuhalten. Mein Blut hatte ihm mehr Kraft verliehen, als sie bewältigen konnten. Es sah aus wie zwei Männer, die auf einem wütenden Stier ritten und sich an den Hörnern festklammerten.
Ich riss die Fetzen meines Hemdes ab, warf sie zu Boden und wartete. Selbst im gedämpften Licht schien meine weiße Haut zu leuchten. Ich spürte ihre Blicke aus den Schatten des Raumes auf mir. Die Vampire musterten mich. Eine sanfte Berührung lenkte meinen Blick auf David, als er mit den Fingern über eine der langen, verkrümmten Narben auf meinem Rücken fuhr. Er umfuhr die knorrige Haut mit den Fingerspitzen, wo mir der Flügel so brutal vom Schulterblatt gerissen worden war. Er schien ganz in die Betrachtung der Narbe vertieft; er blickte auf, bemerkte meine Bewegung und sah, dass ich ihn anlächelte. Er zog die Hand abrupt zurück und senkte den Blick. Die Reaktion wirkte seltsam unschuldig. Seltsam, denn welcher Vampir ist schon unschuldig? Sie leben vom Bluttrinken.
Ich drehte mich um und sah zu Seth, der sich nun still von seinem Geschmack an mir erholte.
„Alle raus!“, befahl Seth.
Ich griff nach David und nahm seine Hand in meine. „Du darfst bleiben.“
Seths Leibwächter sahen ihn fragend an. Er schüttelte den Kopf. Ich sah die Enttäuschung und den Schmerz in ihren Augen, als sie widerwillig den Raum verließen. Wie jeder verliebte Wachhund sorgten sie sich um die Sicherheit ihres Herrn. Sie schlossen die Türen, und ich hörte, wie die unsichtbaren Schlösser einrasteten. Seth stand auf, drehte sich um, packte den Fuß seines Throns und schob die massive Steinkonstruktion beiseite, wodurch eine Treppe zum Vorschein kam, die in die fackelbeleuchteten Schatten hinabführte. Es war eine beeindruckende Leistung. Kein Mensch und kein jüngerer Vampir hätte das geschafft. Er demonstrierte seine Stärke.
Seth ging voran, als wir drei die Treppe hinunterstiegen.
„Schließen Sie bitte den Eingang hinter sich.“ Er warf mir einen Blick über die Schulter zu.
Gedankenverloren rückte ich den Thron wieder an seinen Platz, ohne den Blickkontakt mit unserem Anführer zu unterbrechen. Vielleicht wollte er mich testen, um meine Grenzen auszuloten. Der absurde Gedanke brachte mich zum Lächeln. Ich sah die schnellen Berechnungen in seinen Augen, als er sich umdrehte und uns die Treppe weiter hinunterführte. Das einzige Geräusch war das Scharren unserer Schuhsohlen auf dem Stein, während wir uns durch die Schatten nach unten bewegten.
Unser Abstieg endete, als wir uns durch einen steinernen Gang vorwärts bewegten, dessen Weg nur spärlich von künstlichen Fackeln erhellt wurde. Ich konnte nicht umhin zu denken, dass er sich zu viel Mühe gegeben hatte, diesen Ort seinem mesopotamischen Zuhause anzugleichen. Er hielt nur einen Moment inne, um seine Hände gegen die Oberfläche des riesigen Steins zu pressen, der unseren Weg versperrte. Der Stein war massiv. Er musste Dutzende Tonnen gewogen haben, und die Leichtigkeit, mit der er sich bewegen ließ, schien ihn zu überraschen, denn ich hörte sein scharfes Einatmen. Er glitt sanft nach rechts und öffnete eine Tür zu einem Raum modernen Luxus. Wir betraten den gewaltigen Raum.
Die Steindecke war mindestens 5,5 Meter hoch und wurde von massiven Säulen getragen, die die Sicht in Abständen von etwa 9 Metern unterbrachen. Vier Säulen stützten die Decke. Der etwa 9 Meter große quadratische Bereich zwischen ihnen bildete eine ansteigende Treppe, die zu seiner Ruhestätte führte. Sie ähnelte am ehesten einer Pyramide zwischen Säulen, die halbiert und zu einer loftartigen Ruhestätte umgestaltet worden war.
Seth blickte mich an. Mit einem einfachen Gedanken schloss ich den Durchgang hinter uns, so wie ich zuvor den Eingang zum Treppenhaus verschlossen hatte: Er würde heute Abend meine Grenzen nicht sehen.
Er führte uns zu einem grauen Marmorgranittisch vor einer Wand aus Videobildschirmen. Zehn nebeneinander und zehn untereinander zeigten sie die Zerstörung durch den Menschen. Jeder Bildschirm fokussierte eine andere Perspektive auf die Wirren in verschiedenen Teilen der Welt. Es waren bewegte Bilder ohne Ton, die Einblicke in gegenwärtigen Tod und Zerstörung gewährten.
„Machen Sie es sich bequem.“ Seth ging ein kurzes Stück zu einem großen Edelstahlkühlschrank, der von edlen Eichenholzschränken umgeben war.
„Möchten Sie etwas trinken?“, fragte er. Seine Sprache wies noch Spuren der sumerischen Aussprache auf. Sie klang etwas steif, mit einer starken Betonung mancher Silben, die wohl nur wenige bemerkten.
Ich nahm in einem der vielen prunkvollen, hochlehnigen, gepolsterten Eichenstühle Platz, die den Marmortisch säumten.
„Ich füttere zwar nicht, aber ich weiß, dass ich Ihre Mahlzeit unterbrochen habe“, sagte ich zu David und nickte zu dem Stuhl neben mir, der unserem Gastgeber gegenüber saß.
David ließ sich auf dem Stuhl neben mir nieder und sagte kaum hörbar: „Ja, bitte.“
Ich beobachtete Seth, wie er sich durch die offene Küche bewegte. Jede seiner Bewegungen war bewusst und fließend, und seine Handlungen bewiesen, dass er schon sehr lange tot war. Ich schätzte sein Alter auf etwa 1200 Jahre. Diese Welt hielt nur wenige Überraschungen für ihn bereit, und ich war eine davon.
Seth stellte das geriffelte Glas vor David hin, während er sein eigenes an die Brust drückte. Es war mit Blut gefüllt, und ich wusste, David wollte trinken. Die einfachen Freuden fesselten ihresgleichen schon immer. Ich vermute, es machte das Vergehen der Zeit erträglicher.
Ich konnte den stärkeren Geruch des Slegna-Blutes im Glas wahrnehmen. Es war alles andere als rein, aber dennoch intensiv im Vergleich zu dem Blut, das durch Davids Adern floss. Es freute mich, dass Seth David sein Bestes gegeben hatte.
„Würdest du jetzt oder im Schlaf sterben?“, fragte ich.
„Ich ziehe die Vergessenheit des Schlafes vor, ich mag keinen Schmerz“, antwortete er mir lächelnd, während er sich auf den Stuhl uns gegenüber setzte.
David rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Ich wusste, er begriff das Unvermeidliche nicht. Seth konnte nicht leben. Er hatte mein Blut gekostet, und dieses Verlangen würde ihn quälen. Ich konnte nicht länger so weitermachen, wissend, dass er vor Verlangen nach mehr wütete, und mir keine Sorgen um seine Heimlichkeit machen.
Ich riss Seth die Seiten seiner Erinnerungen gewaltsam aus dem Gedächtnis und durchwühlte seine Gedanken wie ein Ameisenhaufen. David saß still neben mir, während ich weitermachte, bis Seth gegen den Tisch sank. Ich hatte sein Gedächtnis zerfetzt und ihm nur noch die schwächsten Erinnerungen gelassen.
„Geh ins Bett und schlaf“, befahl ich.
Seth gehorchte, erhob sich von seinem Stuhl und stieg die Treppe zu dem reich verzierten Bett hinauf, das den Mittelpunkt des riesigen Raumes schmückte. Sobald sein Körper ruhig auf dem Seidenstoff ruhte, entzündete ich das Feuer. Eine wütende Flamme umhüllte ihn vollständig und sprühte Asche auf. Sein Tod war schnell und gnädig.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Mitternachtsregenbogen *daw* - von Frenuyum - 03-18-2026, 05:04 PM
RE: Mitternachtsregenbogen *daw* - von Frenuyum - 03-18-2026, 05:05 PM
RE: Mitternachtsregenbogen *daw* - von Frenuyum - 03-18-2026, 05:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste