TamasiaGeschichte 28 – Weihnachts-Ephemera
Als Verstärkung angefordert wurde, wandte Deputy Parker Smithson seine Aufmerksamkeit wieder Brad und Kevin zu, während in der Ferne Sirenen ertönten.

„Mein Herr, Sie sind kurz vor einer Unterkühlung. Geben Sie mir den Jungen und gehen Sie in ein warmes Bad, bis Sie sich erholt haben.“

Brad blickte ihn einen Moment lang wortlos an, dann wandte er sein Gesicht wieder Kevin zu. Auch als Parker ihm die Hand auf den Arm legte und sagte: „Bitte, Sir“, rührte er sich nicht.

Ein Krankenwagen, kurz darauf gefolgt von einem Polizeiwagen, hielt an. Die Sanitäter eilten zu Kevin, doch es brauchte die beiden Männer und den Polizisten, um Brad dazu zu bringen, ihn loszulassen. Brad folgte ihnen, sie brachten Kevin in den Krankenwagen und fuhren davon. Allein gelassen, stand Puppy neben Paker, sah ihn an und winselte.

Parker kraulte dem Tier die Ohren. „Ich weiß, Junge, ich weiß. Komm, wir gehen rein und schließen das Haus ab. Bewache es, bis Mr. Andrews wieder nach Hause kommt, okay?“

Der Welpe, als ob er jedes Wort verstünde, ging durch die Hundeklappe und rollte sich auf seiner Decke am Kamin zusammen, während er alles aufmerksam beobachtete.

Parker machte sich auf den Weg zur Wache, um seinen Einsatzbericht zu verfassen. Während er schrieb, wuchs sein Mitgefühl für Brad immer mehr, denn dieser war selbst einmal ein paar Monate lang ein Straßenjunge gewesen, bevor ihn ein Polizist blutend und verprügelt in einer Gasse gefunden hatte. Nachdem er von einem Arzt behandelt worden war, hatte der alleinlebende Polizist Parker bei sich aufgenommen und ihn wie einen Sohn behandelt. Nun fühlte sich Parker wieder zu Brad hingezogen.

Während Parker seinen Bericht verfasste, flehte der weinende Brad in der Notaufnahme den jungen Arzt an: „Bitte, lassen Sie meinen kleinen Jungen nicht sterben. Er ist alles, was ich habe.“

Der Arzt schüttelte langsam den Kopf. „Es tut mir so leid, Sir, aber wir können ihn nicht mehr retten. Die Kugel hat sein Herz durchbohrt; er ist verblutet. Glauben Sie mir, wir können nichts mehr versuchen. Es tut mir leid.“ Als Brads Beine nachgaben, fingen ihn der Arzt und ein Pfleger auf und halfen ihm zu einem Stuhl.

Nachdem seine Tränen versiegt waren und er wie benommen dastand, blickte Brad schwach zu dem Polizisten, der mitfühlend auf ihn zukam. „Mr. Andrews, ich bringe Sie jetzt nach Hause. Sie müssen sich ausruhen, denn morgen müssen Sie einige schwierige Entscheidungen treffen.“

Brad, der fast wie im Koma lag, nickte zur Antwort, stand dann auf und folgte dem Hilfssheriff wie mechanisch.

Parker nahm Brad die Schlüssel aus der Tasche und öffnete die Haustür. Puppy stand herausfordernd da, bis Parker ihm über den Kopf tätschelte und den widerstandslosen Brad in den Flur zog. Als ob er alles verstanden hätte, ging Puppy den Flur entlang zu Brads Schlafzimmer und sah zu, wie Parker Brad die Oberbekleidung auszog, ihn ins Bett bettete und die Decke hochzog. Parker warf einen letzten Blick zurück, um sich zu vergewissern, dass er alles für Brad getan hatte, und begann dann, Türen und Fenster zu verriegeln, während Puppy ihn aufmerksam beobachtete. Parker, bereit, zur Wache zurückzukehren und seine Schicht zu beenden, sah Puppy noch einmal an. „Ich sollte dir wohl etwas Wasser und Futter hinstellen. Man weiß ja nie, wie lange Mr. Andrews bewusstlos sein wird.“

Puppy sprang auf und rannte in die Küche. Er blieb vor seinem Napf stehen und sah Parker erwartungsvoll an. Parker fand Hundefutter in der Speisekammer, öffnete eine Dose, füllte Puppys Napf mit einem Löffel und gab ihm frisches Wasser. Er tätschelte Puppy den Kopf und sagte: „Pass gut auf dich auf. Du bist ein braver Junge, Puppy“, dann ging er hinaus und schloss die Haustür hinter sich.

Parker hatte unbewusst einen Schlüssel zu Brads Haus mitgenommen und kehrte nach seiner Schicht zurück. Brad lag noch im Bett, so wie er ihn verlassen hatte, zeigte aber Anzeichen, ihn zu erkennen. Ermutigt durchsuchte Parker die Speisekammer und fand mehrere Dosen Hühner-Reis-Suppe. Er wärmte genug für Brad und sich selbst auf, suchte ein paar Cracker heraus und stellte die beiden Schüsseln auf ein Tablett. Er brachte das Tablett in Brads Schlafzimmer und stellte es auf den Nachttisch. Als Brad keine Anstalten machte, selbst zu essen, führte Parker ihm einen Löffel Suppe an die Lippen. Brad öffnete den Mund wie ein Kind und ließ sich von Parker füttern, bis die Schüssel leer war.

Parker aß seine Suppe und brachte das Tablett zurück in die Küche, wo er den benutzten Topf und die Schüsseln abspülte. Als er zurückkam, um nach Brad zu sehen, sagte dieser nur ein Wort: „Badezimmer“. Parker half ihm aus dem Bett und stützte ihn, als er zum Bad torkelte.

Als er sich vergewissert hatte, dass Brad sich für die Nacht eingerichtet hatte, tätschelte Parker Puppy, der sich neben Brad zusammengerollt hatte, und machte sich auf den Weg zu seiner Wohnung.

Da Parker am nächsten Tag frei hatte, klingelte er an Brads Tür. Nur Puppys raues Knurren antwortete. Mit dem Schlüssel öffnete Parker die Tür, beruhigte Puppy und ging zu Brads Zimmer. Dort fand er ihn wach, aber noch im Bett.

„Wie geht es Ihnen heute Morgen?“, fragte Parker.

Brad blickte ihn einen Moment lang an. „Warum? Warum ausgerechnet dieser wunderschöne kleine Junge, dem ich ein glückliches Zuhause hätte geben können? Oh Gott! Das ist nicht fair!“, jammerte er.

Parker antwortete mitfühlend: „Nein, es scheint nicht fair, aber das Leben ist selten fair. Wir müssen mit dem klarkommen, was kommt.“ Er reichte ihr die Hand. „Kann ich Ihnen aufhelfen? Sie haben heute viel zu tun; ich bin gern bei Ihnen, wenn Sie möchten.“

„Bitte. Ich brauche jemanden.“ Langsam schleppte er sich aus dem Bett und in die Badewanne. Als er die Dusche anstellte, durchwühlte Parker die Kommode und fand Unterwäsche und Socken. Er ging zum Kleiderschrank, holte ein schlichtes Hemd und eine gebügelte Hose heraus und legte sie aufs Bett, damit Brad sie anziehen konnte.

Brad kam in ein Handtuch gehüllt zurück, erfrischt, aber immer noch bedrückt. Er blickte auf seine Kleidung, murmelte „Danke“, zog sich an und wartete. Parker nahm ihn an der Hand, führte ihn in die Küche, setzte ihn und schenkte ihm eine Tasse Kaffee ein. „Du brauchst etwas zu essen, was möchtest du?“, fragte er.

Da er keine Antwort erhielt, holte Parker einen frischen Apfelstrudel aus dem Kühlschrank, schnitt zwei großzügige Stücke ab, schob sie zum Aufwärmen in den Ofen, goss sich dann eine Tasse Kaffee ein, bevor er den bettelnden Welpen fütterte.

Tränen rannen Brad über die Wangen, als Parker ihm den Teller mit Strudel hinschob. „Kevin liebte das so sehr, dass ich immer dafür gesorgt habe, einen da zu haben“, stammelte er.

„Es tut mir leid, ich kann Ihnen etwas anderes zubereiten, wenn Sie möchten.“

Brad schüttelte den Kopf. „Schon gut, mir gefällt es auch.“

Nach dem Essen und einer zweiten Tasse starkem Kaffee war Brad ansprechbarer. Parker freute sich für ihn, besonders weil er kurz zuvor einen Anruf von der Polizei erhalten hatte, dass Kevins Leiche zur Freigabe bereit sei und nach den Beerdigungsvorbereitungen gefragt wurde. Er versprach, zurückzurufen. Brad sah Parker verständnislos an. „Ich weiß nicht, was ich tun soll.“

Parker legte Brad die Hand auf die Schulter und drückte ihn sanft auf das Sofa. „Ich bin hier aufgewachsen und kenne mich am besten aus. Vertraust du mir, dass ich dir helfe?“

"Bitte."

Parker setzte sich mit dem schnurlosen Telefon hin und begann zu telefonieren. Nachdem er alle Anrufe erledigt hatte – wobei er Brad gelegentlich nach seinen Vorlieben fragte –, war es Zeit für ein frühes Mittagessen, da sie am Nachmittag noch Besorgungen zu erledigen hatten.

Da Brad keiner Kirche angehörte, organisierte Parker den Gottesdienst mit seinem eigenen Pastor. Der Gottesdienst sollte in der kleinen lutherischen Kirche stattfinden, die Brad regelmäßig besuchte. Er versorgte den Pastor mit so vielen Informationen wie möglich.

Zur Stunde des Gottesdienstes betraten er und Brad die vorderste Kirchenbank. Brad betrachtete langsam die niedrigen Seitenwände mit ihren kleinen, traditionell gestalteten Buntglasfenstern, die hoch aufragende Dachlinie und die tragenden Balken. Schließlich ruhte sein Blick auf dem kleinen Sarg am Fuße des Altars.

„Wie sehr hätte Kevin die Klänge der Orgel geliebt“, dachte er, bevor er zögernd in den Gesang einstimmte. Die Predigt war kurz, für Brad aber wunderschön und tröstlich. Zum Dank drückte er Parkers Hand.

Auf dem Friedhof verlor Brad die Fassung. Anwesend waren nur er, Parker, der Pastor, der Kreuzträger, Parkers zwei Kollegen vom Jugendamt, die die Schlampe festgenommen hatten, und ein ungebetener männlicher Vorgesetzter des Jugendamtes. Parker umarmte Brad schamlos, bis die Beisetzung mit einem „Amen“ beendet war, und führte ihn dann zur Limousine des Bestattungsinstituts.

Als Brad sicher im Bett lag, Puppy neben ihm, kehrte Parker ins Wohnzimmer zurück, das Brad in eine Art Bibliothek/Arbeitszimmer/Büro verwandelt hatte. Er ließ sich in einen Sessel sinken und wartete auf Besuch. Sein Pastor war der Einzige, und als er Brad schlafen sah, unterhielt er sich ein paar Minuten mit Parker.

Die nächsten Tage verbrachte Parker jede freie Minute damit, sich um Brad zu kümmern und schlief im Schlafzimmer gegenüber von Brads. In den folgenden zwei Wochen erholte sich Brad vollständig. Unbeschwert von Trauer und im Wissen, dass Parker frei hatte, öffnete Brad eine gute Flasche Wein und schenkte ihnen beiden ein Glas ein. Sie saßen im Wohnzimmer und führten ein langes, ernstes Gespräch.

"Parker", begann Brad, "ich habe keine wirkliche Vorstellung davon, was du seit Kevins Tod für mich getan hast, aber gibt es irgendeine Möglichkeit oder irgendetwas, was ich dir als Entschädigung anbieten kann?"

Parker sah Brad ernst an. „Auf keinen Fall, wie du dir vorstellen kannst. Ich weiß, es ist noch zu früh, um zu fragen, aber falls ich später einmal einem kleinen Jungen begegnen sollte, der sich in demselben erbärmlichen Zustand befindet wie Kevin, als du ihn aufgenommen hast, würdest du dann in Erwägung ziehen, ihm dieselbe emotionale Geborgenheit und Liebe zu schenken?“

Tränen traten Brad in die Augen. „Ich … ich weiß nicht. Wie schnell mir meine Freude so brutal genommen wurde. Ich glaube nicht, dass ich so etwas noch einmal verkraften könnte. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.“

„Ich war froh, das Wenige tun zu können, was ich konnte, aber es ist höchste Zeit, dass ich in meine Wohnung zurückkehre, obwohl ich dieses schöne Zuhause mit all dem Platz vermissen werde. Ich werde es aber noch mehr vermissen, mit dir zusammen zu sein.“

Brad stand auf und sah Parker mit einem verwirrten Gesichtsausdruck an. „Ich weiß gar nicht, wo du wohnst. Du warst einfach immer da, wenn ich dich brauchte.“

„Ich habe eine Einzimmerwohnung in dem alten Mietshaus in der East County Street. Sie ist nicht viel, aber mehr kann ich mir mit dem Gehalt eines stellvertretenden Sheriffs nicht leisten.“

Brad zuckte zusammen, denn er wusste, dass diese Gegend der Stadt von Kriminalität geplagt war und daher besonders für einen Polizisten gefährlich. Er sprach schnell: „Wenn du dich hier bei mir wohlfühlst, warum ziehst du nicht hierher? Es ist mehr als genug Platz, selbst wenn wir“, seine Stimme brach, „irgendwann noch ein Kind aufnehmen.“

Parker starrte Brad fassungslos an. „Bitte veräppeln Sie mich nicht. Ich würde alles dafür geben, aus diesem Drecksloch rauszukommen.“

Ein schmales Lächeln huschte über Brads Lippen. „Dann ist es beschlossen. Wann hast du deinen nächsten freien Tag? Dann können wir deine Sachen umziehen.“

Samstagmorgen fuhr Brad mit seinem kleinen Kombi quer durch die Stadt. Sichtlich nervös parkte er vor Parkers Wohnhaus. Gerade als er die Tür öffnen wollte, winkte ihn ein kräftiger Polizist zurück. „Sie dürfen hier nicht parken. Der Platz ist für einen LKW reserviert, da zieht jemand aus.“

Aus einem Fenster im zweiten Stock rief eine Stimme: „Alles gut, Bert. Er ist derjenige, auf den wir gewartet haben.“

„Oh.“ Er sah Brad an. „Du musst Brad sein. Parker hat mir viel von dir erzählt. Ich will einfach nur jemandem die Hand schütteln, der gut genug ist, um den Jungen hier rauszuholen.“ Bert schüttelte den Kopf. „Die sollten einfach Dynamit mitbringen und die ganze Gegend dem Erdboden gleichmachen. Das würde die Stadt von einer Menge Verbrechen und, wenn man sie so nennen will, Abschaum befreien. Na ja, so hilft das dem Jungen nicht, seine Sachen wegzubringen. Also los.“

Als sie die hölzerne Treppe hinaufgestiegen waren, die unter Berts massigem Gewicht knarrte und beunruhigend schwankte, stand Parker vor seiner Tür, umgeben von einem halben Dutzend Plastikmüllsäcken.

„Bist du dir sicher, dass du alles hast?“, fragte Bert.

Parker nickte. „Ich hatte weder Zeit noch Geld, mir viel anzuschaffen. Nur meine Uniformen und ein paar Jeans, ein paar Kleinigkeiten, aber die nehmen ja kaum Platz weg. Ja“, er fuhr mit der Hand durch den Raum, „der größte Teil dieses Krams war hier. Der Vermieter nannte diese Bruchbude möbliert; für eine Bruchbude ist sie das wohl auch. Ein paar Sachen gehören mir, aber die lasse ich hier. Die sind es nicht wert, weggebracht zu werden.“

„Bert, wenn du den kleinen Nachttisch nimmst, denke ich, dass Brad und ich diese Taschen tragen können. Außerdem können wir sein Auto nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, falls er überhaupt noch eins haben will.“

Als sie die Straße erreichten, stellte Bert plötzlich den Nachttisch ab und griff, schneller als man denken würde, durch die Heckklappe, um einen zappelnden, schmutzigen Jungen herauszuziehen, der höchstens acht oder neun Jahre alt zu sein schien. „Was zum Teufel machst du da, Junge?“, knurrte Bert und schüttelte die zitternde Gestalt.

„Ich hab doch nichts geklaut oder so. Da war diese Tasche auf dem Rücksitz, und da hab ich Brot und ein Glas Erdnussbutter gesehen. Ich wollte mir nur ein Sandwich machen, Mann. Ich hab seit gestern Nachmittag nichts mehr gegessen.“

„Komm her, mein Junge“, sagte Parker leise, nahm die Hand des Kindes und führte es zur Seite. Er öffnete die Tür, damit das Kind auf dem Rücksitz Platz nehmen konnte. Dann stellte Parker die Tüte mit ein paar Brotscheiben und der Erdnussbutter neben es. „Mach dir ruhig ein Sandwich, zwei, wenn du willst. Wir tun dir nichts“, sagte Parker freundlich.

Der Junge, von Hunger und Angst überwältigt, belegte sich zaghaft ein Sandwich und verschlang es hastig. Als er wieder zu Parker aufblickte, nickte dieser nur. „Mach dir noch eins, wenn du willst.“

Bert beobachtete das Gespräch schweigend. Kopfschüttelnd sagte er: „Park, ich weiß nicht, ob du ein weiches Herz oder einen weichen Verstand hast. Aus so einem Jungen wird nie etwas. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, wer seine Eltern sind, falls er überhaupt welche hat.“ Er zog sein Handy heraus und reichte es Parker. „Ruf die Leute vom Jugendamt an, die sollen sich um ihn kümmern.“

Parker nahm das Telefon, sah aber Brad an. Sie starrten sich einige Minuten lang an, während Bert ungeduldig mit dem Fuß auf den Bürgersteig tippte. „Verdammt, wenn du es nicht machst, dann mach ich’s eben“, sagte er und griff nach dem Telefon. Doch Parker ließ es nicht los. Schließlich nickte Brad kaum merklich.

„Bist du dir sicher?“, fragte Parker.

Brad nickte erneut leicht. „Mach es und erledige alles auf einmal.“

Parker umarmte Brad. „Danke, Kumpel.“

Zum Glück war der Sozialarbeiter, mit dem Parker sprach, derselbe, der auch bei Kevins Beerdigung gewesen war. Als Parker ihm ihre Adresse nannte, erkannte Adams Brads Namen und riet Parker, das Kind mit nach Hause zu nehmen. Der Sozialarbeiter würde sie noch am selben Abend besuchen.

Zurück zu Hause dauerte es keine Stunde, bis sie Parkers wenige Habseligkeiten im Gästezimmer untergebracht und den schmutzigen Jungen in ein heißes Bad gesetzt hatten. Nachdem der Junge eine Viertelstunde gebadet hatte, ließ Parker trotz dessen Protesten das Wasser ab, drehte die Dusche auf, schrubbte ihn gründlich und wusch ihm zweimal die Haare. Wie verwandelt stand nun ein Junge, nur in ein Handtuch gehüllt, vor ihnen.

"Wie heißt du, mein Junge?", fragte Parker.

"Willie."

Parker schüttelte den Kopf. „Ach was, das ist ein Kindername. Ein junger Mann von deinem Kaliber sollte Will heißen. Gefällt dir das?“

Will nickte kurz. „Werde ich hier bei dir bleiben?“

„Das werden wir später sehen, aber ich hoffe es. Brad, hast du vielleicht etwas von Kevins Sachen, das Will passen könnte? Wir können ja nicht zulassen, dass da ein nackter kleiner Kerl herumläuft, vor allem nicht, wenn Adams hier ist.“

Als Parker Kevin erwähnte, wäre Brad beinahe in Tränen ausgebrochen. Er wandte sich ab, damit Parker die Tränen nicht sah, die ihm in die Augen stiegen, aber Parker wusste Bescheid. Einen Moment später wurde Brad fest umarmt. „Tut mir leid, Brad, ich habe nicht nachgedacht.“

"Nein, das ist schon in Ordnung, die Lebenden haben Vorrang. Schau in seinem Zimmer nach und sieh, was du tun könntest. Zum Glück ist Will ungefähr gleich groß, auch wenn er vielleicht ein oder zwei Jahre älter ist."

Um Zeit zu sparen und zu Wills Freude bestellten sie Pizza. Nachdem Puppy Will zunächst neugierig gemustert hatte, setzte er sich neben ihn und hoffte auf ein Stück Pizza. Brad sah, wie Will ein kleines Stück in der Hand hielt, und nickte. Puppy nahm dem lächelnden Jungen vorsichtig das Stück ab.

Brad und Parker hatten gerade mit dem Abwasch fertig, als es an der Tür klingelte. Adams arbeitete wie immer effizient, aber da sie Kevins Akte eingesehen hatte und wusste, dass Brad als Pflegevater registriert war, ging das Gespräch schnell vonstatten. „Ich freue mich, dass Sie es sind, Brad. Ich bin mir fast sicher, dass der Richter zustimmen wird und Sie einen weiteren kleinen Jungen großziehen dürfen.“

Die Erwähnung von Kevin traf Brad erneut mitten ins Herz. „Aber nein“, sagte Brad zu sich selbst, „du hast doch gerade gesagt, dass die Lebenden Vorrang haben. Du musst dich einfach an einen neuen Sohn gewöhnen.“

„Gästezimmer“, war alles, was Brad sagte, als Parker erwähnte, dass es Wills Schlafenszeit sei.

Einen Moment lang war Parker ratlos, denn Kevins Zimmer hatte alles, was einem Jungen gefallen konnte. Dann wurde ihm klar, dass Brad keinerlei Anzeichen von Akzeptanz gegenüber dem Kind gezeigt hatte.

"Warum mag er mich nicht?", fragte Will Parker, während dieser ihn ins Bett brachte.

„Brad mag dich, mein Junge. Er hatte einen Sohn, der dir sehr ähnlich sah, bis ihn vor etwa sechs Wochen ein böser Mensch umgebracht hat. Brad vermisst seinen Sohn immer noch sehr, und du erinnerst ihn daran, was er verloren hat.“ Parker küsste den Jungen auf die Stirn. „Er wird dich bald mögen, gib ihm einfach etwas Zeit. Schlaf gut, mein Junge.“

Parker ging zurück ins Wohnzimmer, wo Brad gedankenverloren in den brennenden Kamin starrte, und setzte sich neben ihn aufs Sofa. Er legte ihm den Arm um die Schultern. „Tut mir leid, Brad, aber ich dachte, du hättest genickt, als ich erwähnte, dass wir Will mit nach Hause bringen. Das hätte mir klar sein müssen …“

Brad schüttelte den Kopf und starrte weiter in die Flammen. „Nein, so ist es nicht. Ich … ich hätte einfach nicht gedacht, dass es so schwer sein würde, aber ich sehe Kevin jedes Mal, wenn ich Will ansehe.“ Er wandte sich Parker zu und blickte ihm in die Augen, Tränen rannen ihm über die Wangen. „Hilf mir, Kumpel. Der Junge braucht ein Zuhause und Liebe, genau wie … nun ja, genau wie er sie brauchte. Ich brauche deine Hilfe, um Will zu akzeptieren und zu lieben.“

Parker zog Brad in eine Umarmung und sagte leise: „Du weißt, dass ich das tun werde. Ich verstehe, aber Will braucht uns beide so sehr. Versuche morgen, sanft mit ihm umzugehen, und jetzt geh ins Bett.“

Brad wachte als Erster auf und ging nach einem kurzen Toilettengang in die Küche, wo die Kaffeemaschine gerade zum Stillstand kam. Dankbar nahm er sich eine Tasse, setzte sich an den kleinen Tisch und faltete die Morgenzeitung auf. Er hatte bereits den zweiten Teil gelesen, als ein leises Geräusch seine Aufmerksamkeit erregte. Er blickte auf und sah Will im Türrahmen der Küche stehen, der ihn misstrauisch beäugte.

Obwohl er kurzzeitig verärgert über die Unterbrechung war, legte er die Zeitung beiseite und zwang sich zu einem Lächeln. „Guten Morgen, Will, hast du gut geschlafen?“ Will nickte.

„Ich wette, du hättest gern eine Tasse heiße Schokolade. Komm, setz dich, ich mach dir eine. Wenn Park runterkommt, frühstücken wir.“ Brad stand auf und schaltete den Wasserkocher an. Als er die Packung Kakaopulver öffnete und in eine Tasse schüttete, kochte das Wasser bereits. Er goss es in die Tasse und sah Will an. „Magst du Marshmallows in deiner?“

Will nickte. Brad nahm eine Handvoll Mini-Marshmallows aus der Packung, gab sie zur Schokolade und stellte die Tasse vor Will hin. „Vorsicht, die ist echt heiß.“

Wills Gesichtsausdruck wurde weicher. Nach dem ersten vorsichtigen Schluck sagte er: „Vielen Dank, Sir. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals getrunken zu haben. Es ist wirklich gut.“

Brad setzte sich wieder hin, sortierte die Zeitung und reichte Will den Comicteil. „Schön, dass dir die Schokolade schmeckt. Du kannst gern noch mehr haben. Hier, lies die Comics, während ich meinen Teil fertig lese.“

Will kicherte leise über die Comics und ahnte nicht, dass Brad ihn verstohlen mit einem unbewussten Lächeln beobachtete, als Paker die Küche betrat.

„Sieht so aus, als hätte ich alle beim Frühstück warten lassen. Nein, ich regel das schon“, sagte er, als Brad aufstand. „Pfannkuchen für alle“, fragte er und drehte sich um, um die Grillplatte des Kochfelds einzuschalten.

Während Parker kochte, deckte Brad den Tisch und stellte weiche Butter und warmen Ahornsirup in Reichweite. Kurz darauf schob Parker Will einen Teller mit drei Pfannkuchen hin. „Gib reichlich Butter und Sirup darauf, solange sie noch heiß sind.“

"Wie? Ich hatte noch nie welche."

„Mein Gott“, dachte Brad, „hat dieses Kind jemals etwas gegessen?“, während er sich bückte, um Wills Pfannkuchen großzügig mit Butter und anschließend mit Sirup zu bestreichen. „Hier, mein Junge, lass es dir schmecken.“

Parker hatte gerade einen Stapel für Brad fertiggestellt und begann, seine eigenen zu backen, als Will vorsichtig ein winziges Stück abschnitt und es misstrauisch kostete. Sowohl er als auch Brad mussten sich ein Lachen verkneifen, als Wills Augen sich weiteten und er sich auf die Kuchen stürzte, als fürchte er, sie würden verschwinden.

„Das war so gut“, sagte Will, nachdem er einen kräftigen Schluck Milch getrunken hatte.

"Noch mehr?", fragte Parker.

Will schüttelte den Kopf und rieb sich den Bauch. „Satt. Danke.“

„Was möchtest du machen, Will? Parker muss gleich zur Arbeit. Möchtest du Zeichentrickfilme im Fernsehen schauen, während ich in meinem Arbeitszimmer arbeite?“

"Kann ich auf Ihren großen Fernseher schauen?"

"Natürlich. Komm, setz dich aufs Sofa, und ich suche dir den Zeichentrickkanal raus."

Brad schaute ins Menü und wählte einen Kanal aus, auf dem Roadrunner mal wieder Wyle Coyote überlistete. Will brach in schallendes Gelächter aus, als er zusah.

Parker beugte sich vor und küsste Will auf die Stirn, dann umarmte er Brad. „Ich versuche, früh da zu sein. Pass gut auf unser Kind auf.“

„Das werde ich.“ Als Parker ging, zeigte Brad Will, wo er ihn finden konnte, falls er etwas brauchte, und widmete sich dann seiner Arbeit.

„Sir?“ Eine zögernde Stimme drang in Brads Bewusstsein.

"Was?", fuhr er ihn an, bevor er sich umdrehte und Will an der Tür sah.

"Tut mir leid, mein Junge. Was brauchst du?"

"Kann ich etwas trinken? Ich habe Durst."

„Kein Wunder“, dachte Brad und warf einen Blick auf seine Uhr, „es ist fast Mittag.“ „Natürlich darfst du. Es ist ja bald Mittag, also wäre ein Glas Saft in Ordnung? Ich habe Orangen- und Tomatensaft im Kühlschrank und etwas Apfelsaft, den ich über Eis gießen kann.“

„Ich darf einen Apfel haben? Wirklich?“

Brad lächelte. „Kommt gleich.“ Er füllte das Glas Saft auf und reichte es Will. Puppy saß ihm zu Füßen und blickte hungrig auf. „Ich mache das Mittagessen in etwa einer Stunde fertig, was möchtest du?“

"Was dürfen Sie trinken, mein Herr?"

„Ich hatte eigentlich vor, mir ein BLT-Sandwich zu machen, da es ein warmer Tag ist. Möchtest du auch eins?“

"Was ist das?"

Brad erklärte geduldig und fragte sich, ob das Kind jemals etwas anderes als Junkfood bekommen hatte. Will unterbrach Brads Ausführungen mit einem heftigen Nicken. „Ich weiß jetzt, was das ist, aber ich habe noch nie eins gegessen.“

"Gut. Schau dir die restlichen Cartoons an, während ich meine Arbeit beende, dann mach unsere BLTs und ein Leckerli für Puppy."

Als Brad Wills Genuss beim Essen seines BLT-Sandwiches beobachtete und wie er anschließend das große Stück Apfelkuchen mit Eiscreme vor sich verputzte, überkam ihn eine Wärme, die er mit Kevin verloren geglaubt hatte. Sie wurde noch stärker, als Will den Hotdog, den Brad ihm gegeben hatte, in mehrere Stücke brach und jedes Stück dem glücklichen Welpen gab. Nachdem Will seine Milch ausgetrunken hatte, gähnte er.

"Komm zurück ins Arbeitszimmer, Will, und mach ein Nickerchen. Du kannst dich aufs Sofa legen."

Will zog seine Turnschuhe aus und streckte sich. Brad schob ihm ein Kissen unter den Kopf; Will war schon eingeschlafen, bevor Brad ihn mit der Zierdecke zugedeckt hatte. Der Welpe sprang sofort auf und legte sich neben Will. Brad zögerte kurz, beugte sich dann vor und küsste Will sanft auf die Stirn, bevor er sich wieder seinem Computer zuwandte.

Brad lehnte sich entspannt in seinem Stuhl zurück, als ein zerzauster Will in der Tür erschien. „Hast du gut geschlafen?“

Will nickte. „Darf ich mit Puppy nach draußen gehen?“

"Natürlich. Lass mich dich begleiten, bis du dich in der Gegend auskennst und dich nicht verläufst. Komm schon, Kleiner, mach dein Ding."

Nachdem Puppy sein Geschäft auf dem Komposthaufen in der hintersten Ecke des Gartens erledigt hatte, trottete er zu Will, ließ einen alten Tennisball vor dessen Füße fallen und bellte. Will warf den Ball, und Puppy rannte hinterher.

Brad lümmelte in einem Liegestuhl und beobachtete, wie der vergnügte Will den übermütigen Puppy durch den weitläufigen Garten jagte. Es war das erste Mal seit Kevins Tod, dass Brad Puppy so verspielt erlebt hatte.

Ein müder Will setzte sich auf die oberste Stufe der Terrasse, während der keuchende Welpe sich zu seinen Füßen fallen ließ. Brad reichte Will ein Glas Limonade. „Danke“, sagte Will. „Der Welpe ist lustig.“

„Ich freue mich, dass du gerne mit ihm spielst; er braucht die Bewegung. Was möchtest du machen, nachdem du deine Limonade ausgetrunken hast?“

Will zuckte mit den Achseln: „Keine Ahnung“, und deutete dann auf einen Jungen, der mit dem Fahrrad vorbeifuhr. „Ich wünschte, ich hätte auch eins. Es sieht nach Spaß aus, aber ich kann nicht Fahrrad fahren.“

„Das ist ganz einfach. Es geht nur darum, das Gleichgewicht zu halten. Ich glaube, in der Garage steht ein Fahrrad, das genau das Richtige für dich ist. Willst du es dir mal ansehen?“

Parker musste auf der Straße anhalten, denn der fröhlich lachende Will fuhr wackelig mit dem Fahrrad in der Einfahrt entlang, neben ihm ein tollpatschiger Welpe. „Schau! Ich kann das!“, rief Will und lenkte das Fahrrad direkt auf Parker zu. Lachend packte Parker das Fahrrad, um Will vor dem Sturz zu bewahren, und umarmte ihn. „Hattest du einen schönen Tag?“

„Oh ja. Er ist“, Will nickte Brad zu, „echt nett. Wir hatten BLT-Sandwiches zum Mittagessen, ich habe Puppy einen Hotdog gegeben, und wir haben im Garten gespielt, und dann hat er mir beigebracht, Fahrrad zu fahren.“ Wills aufgeregte Worte überschlugen sich. „Ich hatte noch nie so viel Spaß!“

„Das freut mich“, sagte Parker und umarmte den Jungen. „Komm, wir stellen dein Fahrrad wieder in die Garage; es ist fast Essenszeit.“

Kann ich morgen noch einmal fahren?

"Natürlich. Komm jetzt mit."

Nach dem Abendessen setzte sich Brad wieder an seinen Computer, um die wenigen liegengebliebenen Arbeiten zu erledigen, während Parker und Will fernsahen. Brad mixte sich und Parker einen Drink und dem überraschten Will ein Glas Saft. „Parker und ich trinken jeden Abend um diese Zeit gern etwas, das hilft uns zu entspannen. Ich dachte, du hättest vor dem Schlafengehen auch gern noch etwas.“

„Das war gut. Danke, mein Herr.“

„Ich heiße Brad, Will. Nennt mich bitte so.“ Brad warf einen Blick auf seine Uhr. „Ich glaube, es ist Zeit fürs Bett für einen jungen Mann, der einen anstrengenden Tag hatte.“

„Ich werde ihn mitnehmen“, sagte Parker.

„Wir gehen beide. Er braucht ein Jungenzimmer, und ich habe heute Nachmittag das Bett gemacht, während er geschlafen hat.“

„Das ist Ihr Ernst?“, fragte ein ungläubiger Parker.

„Ja. Letzte Nacht kam Kevin zu mir. Er sagte mir, er habe Will geschickt, damit wir ihn lieben und glücklich machen, so wie ich ihn glücklich gemacht habe, als er noch hier war.“ Brad umarmte Parker. „Dann sagte er, wir würden uns auch lieben lernen; wir drei sollen eine glückliche Familie bilden, so wie er es sich immer gewünscht hat.“

Parker erwiderte die Umarmung. „Ich liebe dich, Brad, und Will auch. Lass uns unseren Sohn in sein neues Zimmer bringen. Er wird begeistert sein von all den Dingen, die sich ein Junge in seinem Alter wünschen könnte.“

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Geschichte 28 – Weihnachts-Ephemera - von Tamasia - 03-20-2026, 04:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste