FrenuyumWie ein versprochener Sonnenaufgang
Prolog:
TR Deason war stolz auf seine beiden kleinen Söhne. Seine Liebe überwältigte ihn, als er sie beim Spielen beobachtete, und es schnürte ihm die Kehle zu. Er blickte zu seiner Frau hinüber, die in dem Schaukelstuhl saß, den er ihr zur Geburt von Tommy gekauft hatte. Das war acht Jahre her. Die alte Ulme spendete ihr und seinem jüngsten Sohn, seinem dritten Sohn, der fast ein Jahr alt war, Schatten. Er war ein kränkliches Kind.
Sie hatten ihn Henry genannt, nach dem Bruder seiner Frau. Und natürlich wurde er sofort „kleiner Hank“ genannt. Hank war ein liebes Kind, das immer auf den Arm wollte. TR liebte es, wie sich das Kind an ihn klammerte, wenn er es hielt.
Bei seiner Geburt war die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt. Er kam blau an, weil er unter Sauerstoffmangel litt. Die Hebamme hatte die Nabelschnur schnell durchtrennt und ihn beatmet. Er atmete sofort, aber es dauerte eine Weile, bis die blaue Farbe aus seiner Haut verschwand. Selbst dann war er nie rot wie seine beiden älteren Brüder gewesen. Nein, er war immer blass gewesen. TR fragte sich, ob er geistig behindert sein würde. Aber abgesehen davon, dass er kleiner und zierlicher als seine Brüder war, schien mit dem Jungen alles in Ordnung zu sein.
Er drehte sich um und beobachtete die beiden älteren Jungen. Tommy war ein wirklich toller Junge. Er liebte seine jüngeren Brüder. Er schenkte ihnen immer seine volle Aufmerksamkeit und vernachlässigte sie nie, wie andere Kinder ihre Geschwister behandelten. Joey war erst zwei Jahre alt, und Tommy brachte ihm schon bei, wie man auf einem Steckenpferd reitet und mit seiner Spielzeugpistole schießt.
TR lehnte sich an die Scheunentür und erinnerte sich daran, wie er sich mit seinem Vater gestritten hatte, als dieser darauf bestanden hatte, dass er heiraten und auf dieser Ranch leben sollte. Er war in Austin aufgewachsen und ein richtiger Playboy gewesen. Während seiner Schul- und Studienzeit hatte er sich mit vielen Frauen vergnügt und es nie ernst mit einer von ihnen gemeint. Mit seiner Größe, seinen blonden Haaren, seinen breiten Schultern und schmalen Hüften war er bei allen Mädchen beliebt gewesen.
Als er seine Jungen beobachtete, war sein Herz voller Liebe und Stolz. Er freute sich, dass sein Vater gewonnen hatte.
* * *
An Ken:
Hätte ich gewusst, dass du mein Herz langsam
in unerkennbare Stücke des Elends zerbrechen würdest.
Hätte ich gewusst, dass meine Qualen sich
vor Fremden öffentlich ausbreiten würden.
Hätte ich gewusst, dass die Einsamkeit mir den Atem rauben und
mich am Ende sprachlos machen würde.
Hätte ich gewusst, dass die Einsamkeit ungezügelt wachsen,
sich um mich winden und mich erdrücken würde.
Hätte ich all das gewusst –
und dennoch hätte ich dich unversehrt gelassen.
Du hättest dasselbe für mich tun können.
Jace Deason

Teil 01

„Hallo, Onkel Jace? Hier ist Judd“, sagte die Stimme am Telefon. Mein Kopf ratterte. Die tiefe Stimme passte so gar nicht zu dem Bild des kleinen Jungen, das ich mir vorgestellt hatte. Ich zögerte zu lange mit der Antwort. Er fügte weitere Informationen hinzu: „Ich bin Toms und Bettys ältester Sohn.“
„Ich weiß, wer du bist, Judd, aber deine Stimme passt nicht zu dem, wie du aussahst, als ich dich das letzte Mal gesehen habe“, sagte ich, während ich mir den hübschen kleinen, hellblonden Jungen vorstellte, an den ich mich erinnerte, als er am Morgen meiner Abreise von der Pecos-Ranch weinte.
„Ich bin zweiundzwanzig, Onkel Jace“, kicherte er. „Du hast mich nicht mehr gesehen, seit ich dreizehn war. Ich bin erwachsen geworden.“
„Kein Scheiß“, dachte ich mir. „Also, wem verdanke ich diesen Anruf, Judd?“, fragte ich.
"Mein Vater hat mir gesagt, ich soll dich anrufen. Er dachte, du wärst vielleicht bereit, mich für eine Weile aufzunehmen."
Was zum Teufel hat sich Tom dabei gedacht? Er weiß doch, dass ich schwul bin. Deshalb lebe ich in L.A. und nicht irgendwo in Texas in der Nähe meiner Familie.
Ich war neunzehn, als ich mich selbst verbannte, nachdem ich in der Scheune erwischt worden war, wie ich mit einem Knecht herumalberte. Mein Vater feuerte den Mann und versuchte, mich mit einem Rohlederseil auszupeitschen – nicht etwa, weil ich den Knecht bei der Arbeit behindert hatte, sondern weil ich schwul war. Er sagte, er würde mir die Schwulheit auspeitschen. Einmal legte er mir das doppelte Rohleder auf den nackten Rücken, bevor ich ihm das steife, geflochtene Seil aus der Hand riss und schrie: „So ein Schwachsinn!“ Ich drückte ihm mein Gesicht ins Gesicht und zischte ihn an: „Leg deine hasserfüllten Hände noch einmal an mich, und ich werde dich so richtig vermöbeln, du alter Mann!“
Dann schlug ich ihn nieder. Er saß mit gespreizten Beinen im Dreck und sah mich überrascht an. Ich hockte mich vor ihn und ging direkt auf ihn zu. „Ich weiß nicht, was ich getan habe, um deine Liebe zu verlieren, Daddy. Aber eins solltest du wissen: Wenn ich schwul bin, dann nur, weil du es mir eingepflanzt hast. Es liegt dir im Blut, Daddy.“ Ich stand auf und sah ihn angewidert an. Ich warf ihm das Seil in den Schoß und ging ins Haus.
Die Narben von dem Seil auf meinem Rücken sind noch immer da, aber die seelischen Narben sind noch viel deutlicher. Ich war sein ganzer Stolz. Ich glaube, er liebte mich mehr als alle meine Brüder. Als ich klein war, nahm er mich überall mit hin. Doch dann, als ich in die Pubertät kam, schien er sich von mir zu distanzieren und behandelte mich kühl.
Ich war vier Jahre jünger als Hank. Er und Joe waren fast wie Zwillinge. Zwischen ihnen lagen nur elf Monate. Ich glaube nicht, dass sie jemals die Liebe unseres Vaters so erfahren haben wie ich. Ich fragte mich, ob Tom sie erfahren hatte; er war fast sechs Jahre älter als Joe. Ich wusste, dass zwischen unserem Vater und Tom immer eine gewisse Feindschaft geherrscht hatte; ich fragte mich immer noch, warum.
Während meine Mutter meinen Rücken behandelte, schimpfte sie: „Das war ungeheuer respektlos, Jace, deinen Vater zu schlagen und so mit ihm zu reden.“ Mir wurde klar, dass sie zugesehen, aber nicht eingegriffen hatte. Das schmerzte mehr als die brennenden Striemen auf meinem Rücken.
„Mama, ich habe mir vielleicht den falschen Zeitpunkt ausgesucht, um rumzumachen. Dafür hätte ich bestraft werden sollen, nicht dafür, wie ich bin. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass ich Männer statt Mädchen mag, ich bin so geboren. Als Papa Joe und Hank letztes Jahr beim Rummachen erwischt hat, hat er ihnen nur gesagt, sie sollen diskreter sein.“
„Ich habe immer gehofft, dass du dich so wandeln würdest wie Tom. Er hat Mädchen nie beachtet, bis sein bester Freund, Jim Brady, geheiratet hat. Dann hat er kurzerhand Betty Jean geheiratet. Einfach so … Er und dieser Jim Brady sehen sich immer noch oft, gehen ständig zusammen jagen und campen. Und trotzdem … er und Betty Jean sind glücklich zusammen mit ihren vielen Kindern.“
* * *
Das Abendessen an diesem Abend war seltsam. Nachdem ich Dad eine verpasst und ins Haus gestürmt war, sprang er in seinen Pickup und verschwand in einer Staubwolke. Hank, Joe, Mom und ich aßen schweigend unser Abendessen … uns bewusst, dass Dad am Kopfende des Tisches fehlte.
Hank kam in mein Zimmer, nachdem alle anderen schon schliefen. Ich packte gerade meine Kleidung und ein paar Bücher. Er stand einige Minuten im Türrahmen und beobachtete mich, bevor er sprach.
„Ich glaube, es ist das Beste, wenn du von hier verschwindest, Jace. Dad mochte dich immer am liebsten … hatte mehr von dir erwartet … deshalb wird sein Hass wahrscheinlich noch größer sein als der auf Tom. Mach was aus dir – aber ich werde dich wirklich vermissen, kleiner Bruder.“ Er umarmte mich und ging zurück in sein Zimmer. Ich stand da und starrte auf die leere Stelle, wo er im Türrahmen gestanden hatte, und fragte mich, was er wusste, was ich nicht wusste.
Nach dem Frühstück, bevor meine Brüder zur Arbeit gingen, schüttelte Joe mir die Hand, umarmte mich und sagte, wir würden uns mal sehen. Er war nie wortkarg. Hank umarmte mich ebenfalls, drehte sich um und ging mit Joe zur Tür hinaus. Tom war zum Frühstück vorbeigekommen; wohl um den Frieden zu wahren… Wahrscheinlich hatte Mama ihn angerufen. Er war während des gesamten Frühstücks sehr nachdenklich und starrte mich die meiste Zeit an. Wenn er mich nicht ansah, blickte er Dad finster an. Als Tom vom Tisch aufstand, nickte er mir zu, warf Dad einen finsteren Blick zu und ging hinaus. Tom sagte kein Wort mehr zu mir, bevor ich ging. Betty Jean, Toms Frau, kam später vorbei. Sie umarmte mich, küsste mich auf die Wange, wünschte mir alles Gute und ging dann zurück über den Hof zu ihrem Haus.
Als ich später am Morgen ging, waren nur noch Mama und der kleine Judd da, um sich zu verabschieden. Judd weinte und klammerte sich einen Moment lang an meine Taille, bevor er ins Haus rannte und die Fliegengittertür hinter sich zuschlug. Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah.
* * *
Ich spreche mit meinen drei Brüdern zwei- bis dreimal im Jahr. Und mit meiner Mutter, nun ja, mit ihr spreche ich ungefähr einmal im Monat, aber ich habe sie nicht mehr gesehen, seit ich die Ranch verlassen habe. Ich bin immer noch verbittert darüber, dass sie stillschweigend zugelassen hat, dass der alte Mann mich mit einem Rohhautstrick geschlagen hat. Meine beiden mittleren Brüder, Joe und Hank, waren schon zu Besuch. Beide sind noch Junggesellen. Ich vermute, da läuft etwas zwischen ihnen, aber sie haben nie etwas dazu gesagt. Ich habe nicht nachgefragt, weil es mich eigentlich nichts angeht. Aber mein ältester Bruder Tom und seine Familie waren noch nie zu Besuch. Ich habe oft über meine Kindheit nachgedacht und mich gefragt, ob Toms Ehe in Wirklichkeit nur ein Deckmantel für die „Freundschaft“ zwischen ihm und Jim Brady war, Betty Jeans Bruder, der die Ranch nördlich von unserer leitete.
* * *
Jetzt will Tom, dass ich seinen ältesten Sohn aufnehme. Da stimmt doch was nicht. Aber gut... der Junge gehört zur Familie. Ich kann doch niemanden aus der Familie abweisen, also sagte ich: „Na klar, Judd, aber da ist eins: Ich wohne in einem Loft. Ich habe nur ein Bett. Du musst entweder auf dem Sofa schlafen oder eine Isomatte mitbringen und auf dem Boden schlafen.“
"Das ist kein Problem, Onkel Jace."
Mir fielen keine weiteren vernünftigen Einwände ein, also sagte ich: „Okay, kommt raus.“
* * *
Es stand fest, dass er Donnerstagmorgen in LAX landen würde. Das waren nur noch zwei Tage. Mist, das bedeutete, dass ich mindestens eine Woche lang keine Privatsphäre mehr haben würde. Ich hatte die letzten fünf Jahre allein gelebt. Ich war es gewohnt, stundenlang ungestört an meinem Computer arbeiten zu können.
Ich hatte ein etwas schlechtes Gewissen, als ich Judd sagte, er müsse auf dem Boden schlafen. Meine Brüder übernachteten immer in einem Motel in der Nähe von Disneyland, wenn sie dort waren. Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, beschloss ich, im Armeebedarfsladen nach einem alten Klappbett zu suchen. Ich könnte es nach seiner Abreise in meinem Abstellraum beim Aufzug aufbewahren.
Donnerstagmorgen saß ich an meinem Computer und hatte eine Pause eingelegt, um einen Schluck von meiner vierten Tasse dieses „Mistkaffees“ zu nehmen. So nenne ich den extra starken Kaffee, den ich mit Ovaltine und Trockenmilch mische … Mokka à la Jace. Mir wurde klar, dass ich keine Ahnung hatte, wie Judd aussah, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich auch nicht kannte. Elf Jahre können viel verändern, besonders für einen Dreizehnjährigen. Ich nahm ein Stück Schaumstoffplatte und schrieb seinen Namen in fetten schwarzen Buchstaben darauf … JUDD DEASON.
* * *
Um 10:15 Uhr stand ich gegenüber dem Gate, durch das er gleich kommen würde. Ich beobachtete, wie sein Flugzeug zum Gebäude rollte, und innerhalb weniger Minuten strömten die Passagiere heraus. Ich hielt das Schild hoch, in der Hoffnung, dass jemand seinen Namen erkannte. Wenige Sekunden nachdem der letzte Passagier das Gate passiert hatte, wurde eine kleine, ältere Dame im Rollstuhl herausgebracht. Ihre Familie umringte sie und brachte sie in Sicherheit.
Ich wartete ein paar Minuten, aber niemand kam heraus. Gerade als ich mich auf den Angestellten hinter dem Check-in-Schalter zubewegt hatte, kam ein kleiner, männlicher Flugbegleiter durchs Gate gestolpert. Er trug eine mit Segeltuch bedeckte Schlafrolle, genau wie ein echter Cowboy sie auf dem Sattel transportiert. Hinter ihm kam ein großer, schlaksiger, junger, blonder Kerl, der nur mein Neffe sein konnte. Er sah genauso aus wie sein Vater und seine Onkel. Mir stockte der Atem, als ich ihn ansah. Verdammt, war der gutaussehend! Ich hatte schon immer eine Schwäche für große, schlaksige, hellhaarige Cowboys.
Er sah aus, als käme er direkt von der Weide. Er trug abgewetzte, alte Stiefel. Seine tiefsitzenden Levi's, die auf seinen kaum vorhandenen Hüften saßen, wurden von dem allgegenwärtigen breiten, punzierten Ledergürtel gehalten, der mit einer großen silbernen und türkisfarbenen Schnalle verschlossen war. Das gestreifte Westernhemd, bis zur Hälfte seines Bauchnabels aufgeknöpft, gab den Blick auf seine behaarte Brust frei. Seine Hemdsärmel waren bis über die Ellbogen hochgekrempelt, der Stoff spannte sich unter seinen Bizeps bis zum Anschlag. Er sah aus wie ein echter Texas-Cowboy. Er war so groß wie ich, aber bestimmt 25 Kilo leichter.
Er sah mich, und in seinen schieferblauen Augen blitzte sofort Wiedererkennung auf. Kein Wunder, ich sah ja genauso aus wie sein Vater. Er grinste, schob seinen breitkrempigen Hut in den Nacken und ließ sein weißblondes Haar über die Stirn fallen. Er ließ die kleine Flugbegleiterin mit der Schlafmatte kämpfen und kam mit zwei kleinen Taschen auf mich zu. Er ließ sie fallen und umarmte mich herzlich.
Neben uns gab es einen lauten Knall, als die Schlafmatte zu Boden fiel. Judd drehte sich um und umarmte den Kleinen mit einem Arm. „Danke, Danny, ich weiß nicht, wie ich das ohne dich geschafft hätte“, sagte er.
Der Flugbegleiter sah aus, als hätte er gerade eine Sondergenehmigung vom Papst erhalten. Er lächelte Judd bewundernd an; Dankbarkeit lag in seinen Augen. „Sehr gern“, antwortete er und wandte sich dann ab, um zum Gate zurückzuschlendern.
Judd bückte sich, nahm beide Taschen mit einer Hand und griff mit der anderen nach dem Befestigungsseil der Schlafmatte. Mühelos warf er sie sich über die Schulter. Ich hob fragend eine Augenbraue, woraufhin er errötete und grinste. Mann, war der süß dabei! „Er hat darauf bestanden, also habe ich ihn gelassen“, erklärte er achselzuckend.
Ich ließ ihn am Gepäckband zurück und holte meinen Cherokee. Als ich am Bordstein hielt, wartete Judd bereits mit zwei großen Koffern, der Schlafmatte und den beiden Taschen, die er aus dem Flugzeug getragen hatte. Er schüttelte einem Mann die Hand, offenbar einem anderen freiwilligen Helfer.
„Sieht so aus, als ob Sie vorhätten, eine Weile zu bleiben“, sagte ich, als ich die Heckklappe meines Jeeps öffnete.
Er blickte auf sein Gepäck, wurde rot und zuckte mit den Achseln. „Mama.“ Nur ein Wort des Vorwurfs – das war seine Erklärung.
* * *
Ich reihte mich in den Verkehr auf dem Highway 105 Richtung Osten ein. Entspannt auf der mittleren Spur sitzend, sah ich zu Judd hinüber. Ich hätte es mir denken können; schließlich ist er ein Deason. Groß, schmalhüftig, mit breiten Schultern und dazu noch unglaublich sexy. Ich musterte ihn mit kurzen Blicken, während er den dichten Verkehr beobachtete, der mit 110 km/h über die breite Autobahn raste. Er war ein staunender Junge vom Land, der zum ersten Mal Los Angeles sah. „Okay, Judd, was hat dich aus Westtexas verschlagen? Und warum bist du nach L.A. gekommen, außer um deinen Lieblingsonkel zu besuchen, den du bisher vernachlässigt hast?“, fragte ich und durchbrach die Stille.
Er sah mich einen Moment lang an, bevor er antwortete. „Aus mehreren Gründen. Erstens haben Sie in der Filmbranche gearbeitet, und ich dachte, Sie könnten mir vielleicht helfen“, sagte er.
Ich lachte. „Hey, du bist ein verdammt gutaussehender Junge, aber diese Stadt ist voll von gutaussehenden Möchtegern-Schauspielern.“
„Ich will kein Schauspieler werden. Verdammt, ich könnte mich nicht mal aus einem Jutesack herausschauspielern. Nein, ich will Schriftsteller werden wie du, Onkel Jace.“
Das hat mich echt überrascht. Ich war mir sicher gewesen, er würde davon träumen, Filmstar zu werden. „Kannst du schreiben?“, fragte ich.
„Nun ja, ich habe ein paar Kurzgeschichtenwettbewerbe gewonnen. Und ich habe die Kurse belegt, die an der UTEP (University of Texas at El Paso) angeboten wurden. Mein Studienberater empfahl mir, mir die Programme an der UCLA anzusehen, insbesondere das Drehbuchschreiben.“
Ich bog nach Norden auf den San Pedro Freeway ab. Komisch, dass ich ihn nie mit seiner Nummer bezeichne. Verdammt, ich kenne sie nicht mal. Es ist einfach nur der San Pedro Freeway. „Ja, die UCLA hat eine großartige Schreibfakultät. Dort habe ich studiert.“ Ich hielt inne. „Es ist ein sehr umkämpftes Feld. Nur wenige schaffen es wirklich“, sagte ich.
„Sie haben sich gut geschlagen. Ich habe Ihren Namen in mehreren Fernsehsendungen gesehen.“
„Ich habe noch keinen Film gedreht“, antwortete ich.
„Sie haben zwei erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ich habe beide gelesen.“
„Sie haben meine Romane gelesen?“, fragte ich.
"Sicher."
Er sagte nichts von sich aus, was er davon hielt, und ich traute mich nicht zu fragen, ob sie ihm gefielen. Aber ehrlich gesagt war es mir auch egal. Schreiben ist für mich etwas sehr Persönliches. „Diese Bücher stecken in vier Jahren Arbeit. Und dafür habe ich nicht viel Geld bekommen“, sagte ich.
* * *
Er schwieg, als ich auf die Interstate 10 Richtung Osten abbog und die Ausfahrt Central nahm. Ich fuhr die wenigen Blocks bis zu meiner Einfahrt, bog links ab und dann scharf rechts durch die beiden Sicherheitstore in die Tiefgarage des alten Fabrikgebäudes, das zu Eigentumswohnungen umgebaut worden war. Meine Wohnung befindet sich im obersten Stockwerk und ist nach Norden ausgerichtet, sodass ich über die Innenstadt mit den Bergen im Hintergrund blicke. Es ist ein wirklich beeindruckender Ausblick.
Wir luden sein Gepäck aus und trugen es in den alten Lastenaufzug. Ich zog die Gittertür herunter und wir gingen in den vierten Stock. Ich entriegelte die schwere Metallschiebetür und schob sie beiseite. Judd trat ein und stockte; mein Studio-Apartment war nicht das, was er erwartet hatte. Er ging direkt zu einem der großen Glasfenster gegenüber. Sein Blick schweifte über die Interstate 10 auf die Innenstadt von Los Angeles und die majestätischen San Gabriel Mountains. Dann wandte er sich wieder mir zu.
„Ich habe mich schon gefragt, warum Sie in einer alten Fabrik in dieser heruntergekommenen Gegend wohnen. Die Aussicht ist fantastisch. Und dieser Ort hier auch“, sagte er und drehte sich um, um den ganzen Raum zu erfassen. „Er ist riesig.“
„Über 3700 Quadratfuß. Das ist wirklich groß, 75 mal 50. Der ursprüngliche Besitzer des Gebäudes hatte geplant, die Fläche aufzuteilen. Ich konnte sie mir ansehen, bevor die Wand eingezogen wurde, und habe die gesamte Fläche gekauft.“
In diesem Moment beschlossen Gretchen und Liz, sich zu zeigen. Beide sind preisgekrönte Rotwangen-Abessinier, obwohl sie äußerlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Liz ist lang und schlaksig mit einem glatten, fast reptilienartigen Fell. Gretchen ist klein und kompakt. Ihr Fell fühlt sich fast rau an. Gretchen kam direkt auf mich zu und wollte hochgenommen werden. Ihr Lieblingsplatz auf der Welt ist auf meinen Schultern. Ich ging in die Hocke; sie sprang hoch und ließ sich auf meiner rechten Schulter nieder, ihren Schwanz um mein Gesicht geschlungen. Ich zog ihn unter mein Kinn, als ich aufstand. Sie rieb ihr Gesicht an meinem.
Liz musste den Fremden in ihrem Revier erst einmal genauer unter die Lupe nehmen. Judd stand wie gebannt da, als sie an seinen Stiefeln und dann an seinen Hosenbeinen schnüffelte. Er setzte sich im Schneidersitz auf den Boden. Liz, die den meisten Menschen gegenüber normalerweise eher distanziert ist, stieg auf seinen Schoß, legte ihre Vorderpfoten auf seine Brust, beschnupperte ihn und stupste dann sein Kinn mit der Nase an. Das sagte mir alles über Judds Charakter. Wenn meine Katzen dich nicht mögen oder deine Anwesenheit zumindest nicht dulden, dann brauche ich dich nicht. Und wenn du keine Katzen magst, musst du ein Untermensch sein.
„Was sind das für Katzen, Onkel Jace?“ Er streichelte Liz mit der Hand über den Rücken und küsste sie auf den Kopf.
„Äbte. Abessinier.“
„Noch nie von denen gehört. Sie sehen aus wie Miniatur-Berglöwen, nicht wahr? Und ihr Schnurren klingt auch so. Ich glaube, sie mag mich.“
„Sie hat ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen. Du musst also ein guter Kerl sein.“
Gerade als ich ihm sagen wollte, er solle sie nicht hochnehmen, weil sie dann so unruhig wird, stand er mit ihr im Arm auf. Sie war völlig entspannt. So hatte ich sie noch nie erlebt. Judd streichelte sie kurz, ging dann zum Bett und setzte sie darauf. Sie war verärgert, dass er sich nicht weiter um sie kümmerte.
"Verdammt, Onkel, das ist das größte Bett, das ich je gesehen habe."
„Es ist eine California King“, sagte ich. Er drehte sich um und sah mich an.
„Bei so einem großen Bett soll ich auf dem Boden schlafen?“, fragte er. Ich ignorierte seine Frage und stellte mir vor, wie er nackt auf dem Bett lag. Schnell dachte ich an gekochte Rüben und wandte mich dem großen französischen Kleiderschrank im Stil der Moderne zu. Ich öffnete die Seite, die ich für seine Kleidung ausgeräumt hatte. Ich hatte diese Wohnung gekauft, nachdem Ken mich verlassen hatte. Ich hatte sie für eine Person eingerichtet … für mich. „Du kannst deine Kleidung hier aufhängen. Und die Kommode gehört ganz dir. Mach es dir doch gemütlich, während ich uns etwas zu essen zubereite.“
"Klar, Onkel Jace."
* * *
Der Raum ist in Wohnbereiche unterteilt, die durch bewegliche Paravents voneinander abgetrennt sind. Ich ging in die Küche und öffnete den Kühlschrank. Ich hatte bereits alles für Sandwiches und Salat vorbereitet. Ich mischte eine Schüssel Salat mit selbstgemachtem Dressing, stellte die Platte mit Wurst und Käse sowie einen Teller mit Tomatenscheiben auf den Tisch und holte zwei Platzsets, Teller und Besteck. Ich füllte zwei Gläser mit Eis und stellte eine Kanne gesüßten Tee und eine Flasche Cola auf den Tisch. Das Mittagessen war fertig.
Judd hatte inzwischen einen der großen Koffer am Fußende des Bettes geöffnet und seinen Inhalt in die Kommode geleert. Als er sie schloss, sagte ich ihm, er solle sie einfach neben die Tür stellen; später könnten wir sie in den Käfig draußen beim Aufzug einschließen.
„Danke, Onkel Jace“, sagte er, als er den Koffer zur Tür trug. Er trug auch den anderen großen Koffer zur Tür und stellte ihn neben den leeren.
„Judd, lass das mit dem ‚Onkel‘ weg. Ich bin nur sechs Jahre älter als du. Wir sind beide erwachsen. Nenn mich einfach Jace.“
Er sah mich mit einem verschmitzten Funkeln in den Augen an. „Sechs Jahre? Da bist du ja uralt. Ich glaube, ich nenne dich lieber weiterhin Onkel.“
Er hatte sich seinen anderen Taschen zugewandt und sah mich nicht, als ich ihn in einen Würgegriff nahm. Ich klopfte ihm mit den Knöcheln auf den Kopf. Er jaulte auf und versuchte, mich abzuschütteln. Ich war im Vorteil. Es gelang ihm nicht. „Rufe Onkel, dann lasse ich dich gehen“, sagte ich.
"Okay, Onkel Jace", kicherte er.
„Klugscheißer.“ Ich verstärkte meinen Griff und gab ihm noch einen Knuff.
„Onkel, Onkel, Onkel!“, rief er. Ich ließ ihn los und trat zurück. Während er sich die Kopfhaut rieb und durchs Haar strich, sah er mich an, als ob er überlegte, ob er wütend sein sollte oder nicht. Ich merkte, dass ihn die Berührung erregt hatte. Ich grinste.
"Kommt schon, lasst uns Mittag essen."
Das gab für ihn den Ausschlag. Er konnte nicht wütend sein und gleichzeitig essen. Er mixte sich einen „Dagwood“ und füllte sein Glas mit Cola. Ich machte mir ein normales Sandwich und trank Eistee. Wir aßen ein paar Minuten schweigend. Mir fiel ein, dass er gesagt hatte, er hätte mehrere Gründe, hierherzukommen, und mir nur einen genannt hatte. „Was ist der andere Grund, Judd?“, fragte ich.
"Grund wofür?"
"Du sagtest, du hättest ein paar Gründe, nach Los Angeles zu kommen. Was ist der andere?"
Er senkte den Kopf und legte sein halb aufgegessenes Sandwich hin. „Es gibt keinen anderen Grund.“ Plötzlich sah er aus, als hätte er seinen besten Freund verloren.
"Du reagierst so und erwartest, dass ich dir glaube? Hast du zu Hause Ärger bekommen?"
„Nein, aber ich hätte es wahrscheinlich getan, wenn ich geblieben wäre. Bitte, Jace, ich möchte jetzt nicht darüber reden.“
"Okay, das musst du nicht. Iss dein Sandwich auf."
„Danke, aber jetzt reicht’s.“ Er schob seinen Stuhl zurück und verließ den Tisch. Dann packte er weiter aus, in Zeitlupe. Er schien angestrengt nachzudenken. Die Lebensfreude, die ihn noch vor wenigen Minuten erfüllt hatte, war wie verflogen. Seine Haut war fleckig, seine Augen rot umrandet und sein Mund zu einer Grimasse verzogen. Wir Texaner mit unseren blonden Haaren bekommen Flecken, wenn wir uns aufregen.
Ich saß am Tisch und beobachtete ihn einige Minuten lang, fragte mich, was wohl sein Problem sein mochte. Es war offensichtlich, dass es etwas ziemlich Ernstes war. Ich begann, alle mir bekannten Fakten zusammenzutragen. Es waren nicht viele, aber sie führten alle zu nur einem Schluss.
* * *
Ich stand auf und ging zu Judd. Ich stellte mich ihm in den Weg, als er sich umdrehte, um noch mehr Sachen aus seinen Taschen zu holen. Er versuchte, an mir vorbeizugehen. Ich drehte mich mit ihm um und packte seinen Arm. Er ließ die Socken fallen, die er in den Händen hielt, und brach in Tränen aus. Er schlang die Arme um meinen Hals, legte seinen Kopf an meine Schulter und schluchzte. Verdammt, ich hasse es, einen erwachsenen Mann weinen zu sehen, obwohl ich selbst schon oft genug geweint habe. Trotzdem sollten wir unsere Gefühle im Griff haben. Ich umarmte ihn, strich ihm mit der Hand über den Rücken und machte beruhigende Geräusche. Schließlich beruhigte er sich und löste sich von mir.
Ich sah ihm zu, wie er zu einem der Fenster ging und ein paar Minuten lang hinausstarrte. Dann drehte er sich um und sah mich an. Ich ging hinüber und nahm ihn wieder in meine Arme. „Lass einfach alles los, Judd. Dann geht es dir viel besser.“
Er entspannte sich und schmiegte sich an mich. „Ich bin schwul, Jace“, murmelte er.
"Schon gut, Judd, das hatte ich mir schon gedacht, schon gut."
Er schien mich nicht zu hören, während er seinen Frust weiter herausließ. „Alle zu Hause sind wie auf Eierschalen gelaufen, nachdem ich mich bei Papa und Mama geoutet habe. Verdammt, ich glaube, sie wussten es schon mein ganzes Leben lang, aber solange ich es nicht offen zugegeben habe, wollten sie nicht damit umgehen. Ich weiß, dass sie mich lieben, aber sie verstehen einfach nicht, dass ich mir das nicht ausgesucht habe. Wer würde das schon?“
Wir standen minutenlang da und hielten uns fest. Ich glaube, es tat ihm gut, es mir gestanden zu haben. Sein Kopf ruhte noch immer auf meiner Schulter, sein Mund an meinem Ohr. Zwischen Schluchzern, kaum hörbar, sagte er: „Ich habe jahrelang davon geträumt. Es ist so viel schöner, als nur davon zu träumen.“
"Worüber redest du?"
„Du. Du, wie du mich so in deinen Armen hältst. Als ich dreizehn war, kurz nachdem du weg warst, hörte ich zufällig, wie Papa Mama erzählte, dass du schwul bist. Ich war schon damals total in dich verknallt. Ich hatte gerade erst begriffen, dass ich auch Männer mag, und als ich das hörte, beschloss ich, dass ich unbedingt dein Liebhaber sein wollte.“
Er schien nicht zu bemerken, dass sich meine Haltung versteifte.
„Ich habe ihnen erst vor ein paar Wochen erzählt, dass ich schwul bin. Sie schienen es beide schon zu wissen. Als Dad vorschlug, dass ich dich besuchen komme, hatte ich mich bereits an der UCLA beworben, und als ich letzten Montag die Zusage bekam, habe ich dich angerufen. Ich habe so lange davon geträumt, hier bei dir zu sein. Jetzt bin ich es.“
Er flüsterte mir das alles ins Ohr, während ich ihn weiterhin steif umklammerte. Ich war wie gelähmt. Ich hatte zwar geahnt, dass er schwul war, aber nun auch noch das Objekt seiner Begierde zu sein … Plötzlich spürte ich seine Erregung an meiner Hüfte. Ich verlor jegliche Kontrolle und reagierte. Judd bemerkte meine Erregung und drückte sich noch fester an mich. Ich liebte es, diesen großen, jungen Mann in meinen Armen zu halten.
„Ich liebe dich, Jace. Ich liebe dich schon seit meiner Kindheit. Ich möchte dir meine Jungfräulichkeit schenken“, flüsterte er.
Ich stieß ihn von mir. Ich war wie gelähmt. Er ist zweiundzwanzig und hat seine Unschuld für mich aufgehoben? Verdammt, ich habe meine mit vierzehn hinter der Scheune mit einem der Knechte verloren. Ich hatte einfach angenommen, dass es ihm genauso ging.
"Judd, ich-"
„Ich meine es ernst, ich habe mich für dich aufgehoben. Du willst mich doch … oder, Jace?“
„Was denkst du?“, fragte ich, während ich durch den Raum rannte. Wäre ich nur eine Sekunde länger in seiner Nähe geblieben, hätte ich ihn zu Boden geworfen und mich an ihm vergangen. Er sah mich an, als hätte ich ihn zurückgewiesen.
„Es tut mir leid“, murmelte er, huschte durchs Zimmer, schnappte sich den leeren Koffer und legte ihn offen aufs Bett. „Ich gehe. Ich hätte es besser wissen müssen. Es war anmaßend von mir. Verzeih mir, es tut mir so leid. Ich wollte dich nicht beleidigen.“ Er begann, die Schublade wieder in den Koffer zu leeren. Tränen rannen ihm über die Wangen.
Meine Gedanken überschlugen sich angesichts dieser Enthüllungen. „Halt! Judd, halt! Komm her und setz dich. Und um Himmels willen, sei still! Ich bin nicht beleidigt. Es gibt nichts zu verzeihen. Und es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. Ich wurde noch nie so geschmeichelt.“ Er setzte sich demütig auf die Sofakante, mir gegenüber. „Mein Gott, ich fühle mich zutiefst geehrt, dass du willst, dass ich deine Unschuld nehme.“ Ich kniete vor ihm nieder. „Aber lass es uns langsam angehen, uns kennenlernen. Vielleicht finden wir in unserer Verliebtheit und Lust erst einmal Liebe. Was du mir anbietest, ist etwas Kostbares, etwas Wertvolles. Was, wenn du mich nicht magst, nachdem du mich kennengelernt hast? Wirst du es bereuen, deine Unschuld an jemanden verloren zu haben, der dir eigentlich egal ist?“, fragte ich.
Seltsam, ich hatte nie an Inzest oder Ähnliches gedacht. Ich sah nicht ein, dass es ein Problem sein könnte, wenn zwei verwandte Männer miteinander schlafen, zumal es ja keinen geben würde. Ich vermutete, Tom sah das genauso … sonst hätte er Judd ja nicht zu mir geschickt.
„Du bist ein guter Mann, Jace. Und ich liebe dich jetzt schon.“
„Judd, es wird nicht schwer sein, dich zu lieben. Gib mir einfach ein bisschen Zeit, dich kennenzulernen, okay?“, sagte ich, stand auf und zog ihn in meine Arme. Die letzten vier Jahre hatte ich enthaltsam gelebt. Ich hatte einen Weg gefunden, glücklich zu sein – nein, nicht glücklich, sondern zufrieden. Zufrieden ohne einen anderen Menschen in meinem Leben. Nachdem Ken gegangen war, hatte ich versucht, mich zu verabreden. Es hatte nicht funktioniert. Ich war mir sicher, dass alle nur darauf aus waren, mir nahe zu kommen, um mir das Herz zu brechen, so wie er es getan hatte. Und jetzt wollte dieser wunderschöne junge Mann, dass ich ihm seine Unschuld nahm, weil er mich liebte. Ich spürte, wie ich mich verliebte. Ich verdrängte, was Ken mir angetan hatte, und hoffte, dass Judd derjenige war, dem ich nahekommen konnte. „Du machst mir wahnsinnige Angst, Judd. Ich glaube, ich könnte mich Hals über Kopf verlieben. Ich kann nur hoffen, dass du weißt, was du tust.“
Er antwortete nicht, umarmte mich fest, ließ mich dann aber wieder los und packte weiter aus, während ich die Essensreste beseitigte. Ich wickelte die Reste seines riesigen Sandwiches in Frischhaltefolie und stellte es mit einer frisch gekühlten Cola ans Ende der Küchentheke. Dann ging ich zu meinem Schreibtisch an der Ostseite des Zimmers und setzte mich an meinen Computer. Ich schaltete den Bildschirm ein und begann, das durchzuscrollen, was ich gestern Abend geschrieben hatte. Als die Zeilen zum Stillstand kamen, merkte ich, dass ich mir seit dem ersten Satz, sechsundzwanzig Seiten zuvor, kein einziges Wort gemerkt hatte.
Ich blickte auf zu demjenigen, der mich so abgelenkt hatte. Er hatte seine Kleidung weggeräumt und saß auf einem Hocker an der Theke, wo er den Rest seines Sandwiches aß. Er bemerkte meinen Blick und hob den letzten Bissen zu mir hin.
„Danke, Jace“, murmelte er mit vollem Mund. Ich stützte mein Kinn auf meine Knöchel und lächelte. Er ahnte nichts von seiner Wirkung auf mich. So angenehm anzusehen. Er trank den Rest der Cola aus und stellte das Geschirr in die Spülmaschine.
"Möchtest du mich auf eine Stadtführung mitnehmen, Onkel?"
"Nenn mich einfach nochmal Onkel, dann zeige ich dir die Gegend zurück nach Pecos. Ja, ich zeige dir sehr gerne alles. Was möchtest du dir zuerst ansehen?"
„Nun, ich würde gerne einen ganzen Tag in der alten Bibliothek in der Innenstadt verbringen, also verschieben wir das auf einen anderen Tag. Das Griffith Observatory, Hollywood, Beverly Hills.“
„Das ist ein ganzer Nachmittag. Lasst es uns tun.“
Als wir in die Garage fuhren, ging Judd zur Beifahrerseite des Cherokee. Ich ging daran vorbei. Er sah mich leicht stirnrunzelnd an, als ich die Plane des Wagens hinter ihm anhob und anfing, sie zusammenzufalten.
„Los geht’s damit“, sagte ich, als mein kleiner roter MG von 1952 zum Vorschein kam. Ich löste das Verdeck von der Windschutzscheibe und klappte es zurück.
„Wow, ich würde dieses Schmuckstück so gerne fahren.“ Er streichelte die Tür.
„Vielleicht lasse ich dich irgendwann, aber heute lehn dich zurück und genieße die Fahrt und die Aussicht.“ Ich setzte mich hinters Steuer und startete den Motor. Sie schnurrte etwas lauter als Liz. Judd huschte um das Auto herum und rutschte neben mich.
"Verdammt, zum Glück ist es nicht kleiner, sonst würden wir da nicht reinpassen."
„Ich glaube, die meisten Männer waren kleiner als wir, als sie dieses Auto gebaut haben.“
Wir fuhren zügig die Central Avenue entlang bis zur Wilshire Avenue und bogen dann Richtung Westen nach Hollywood ab. Ich fuhr ihn durch die Innenstadt von Hollywood und dann den Santa Monica Boulevard hinauf, durch das belebte Viertel Beverly Hills, den Rodeo Drive entlang und anschließend durch einige Wohnstraßen.
Während der Fahrt unterhielten wir uns und erzählten einander von unserem Leben. Ich zeigte ihm prachtvolle Häuser, die einst berühmten Persönlichkeiten gehört hatten. Wir fuhren den Coldwater Canyon hinauf zum Mulholland Drive, der sich entlang der Hügelkuppe schlängelt. Wir hielten ein paar Mal an, damit er den Blick über das San Fernando Valley und das Los Angeles Basin schweifen lassen konnte. Das Wetter war so klar, dass wir Catalina Island auf der anderen Seite des Kanals sehen konnten.
„Wow, ich sehe das Meer zum ersten Mal. Können wir da mal hinfahren?“ Er klang wie ein Kind im Süßwarenladen, voller Begeisterung, wollte alles haben … und ich wollte ihm das auch gönnen.
Wir fuhren hinunter nach Franklin und dann die Western Avenue hinauf nach Los Feliz und weiter nach Fern Dell. Wir durchquerten die Wildnis der Western Canyon Road bis zum Observatory Drive. Als wir am Observatorium parkten, staunte Judd nicht schlecht. Wir befanden uns hoch über der Stadt an einem der wenigen verbliebenen Beispiele feinster Art-déco-Architektur in Los Angeles.
„Jace, ich habe mir jahrelang Bilder von diesem Ort angesehen. Ich liebe diese Art von Architektur. Sie ist einfach so toll.“ Er hob seine Kamera und drückte ab.
Wir schlenderten über das Gelände. Als wir die Rückseite des Gebäudes erreichten, fotografierten dort zwei Japaner. Judd gab einem von ihnen seine Kamera und bat ihn, ein Foto von uns zu machen. Wir stützten unsere Arme auf die hohe Mauer, das Kinn darauf, und blickten über die Weite von Los Angeles. Judd legte mir den Arm um die Schulter, und gerade als der Japaner das Foto machte, drehte er sich um und küsste mich auf die Wange. Ich drehte mich um und sah ihn an. „Danke, Jace“, sagte er.
Ich erwiderte den Kuss. Genau in dem Moment hörte ich, wie eine Kamera ein weiteres Foto machte. Ich entfernte mich, bevor sie sich zu sehr in die Szene vertieften. Judd bedankte sich bei ihnen, und natürlich wollten auch sie Fotos von sich. Da sie zu klein waren, um so zu posieren wie wir, sprangen sie hoch und setzten sich Arm in Arm auf die Mauer.
Ich fand es ziemlich seltsam, dass Judd ihnen unsere Adresse gegeben hatte. Sie sprachen kaum Englisch und wir kein Japanisch. Ein paar Wochen später erhielt ich einen Umschlag aus Japan. Er enthielt Fotos, die der andere Mann ebenfalls von uns gemacht hatte.
Als wir zum Auto zurückschlenderten, bemerkte ich, dass wir viele Blicke auf uns zogen. Wahrscheinlich hielten uns die Leute für Brüder. Judd legte mir die Hand in den Nacken. Ich sah ihn an und lächelte.
"Ich muss dich einfach berühren, Jace. Es ist schwer, in deiner Nähe zu sein und dich nicht zu berühren."
Ich grinste, hob den Arm und legte meine Hand auf seine Schulter. Ich genoss seine Berührung und liebte es, ihn zu berühren.
Die Sonne begann unterzugehen. Es war einer dieser seltenen Tage, an denen neben den tief hängenden Küstenwolken, die hier an der Küste fast immer zu sehen sind, auch hohe Wolken am Himmel hingen. Es war ein perfekter Sonnenuntergang. Wir saßen im Gras am Hang, unsere Körper aneinander geschmiegt, bis das Licht langsam verblasste. Dann stiegen wir wieder ins Auto und fuhren den Hügel hinunter.
„Ich nehme dich mit in eines meiner Lieblingsrestaurants zum Abendessen. Es ist ein legeres Lokal, wir können also so hingehen, wie wir sind.“ Ich fuhr zurück durch West Hollywood, die Robertson Street entlang und bog links in die Third Street ein. Wir parkten, stiegen aus und gingen einen Block zum Barefoot. Es war Donnerstag, daher war es nicht so voll; wir bekamen sofort einen Platz.
Ich sah mich im Raum um. Ein paar ehemalige Kollegen entdeckte ich und winkte ihnen zu. Dann sah ich Netta am anderen Ende des Raumes mit einer größeren Gruppe. Netta ist eine waschechte Jüdin und gibt das auch offen zu. In Reichtum geboren, gönnt sie sich alles. Sie ist eine gesellige, aber liebenswerte Person. Wir hatten uns an der UCLA kennengelernt und waren beste Freundinnen geworden. Ich war ein großer, gutaussehender Mann, gegen den sie sich sexuell nicht behaupten musste, und sie war eine wunderschöne Frau, die sich gern an meiner Seite zeigte, wenn ich ein Date brauchte. Ich entschuldigte mich bei Judd und ging auf sie zu. Fast gleichzeitig sah sie mich und stand lächelnd auf.
„Jace, wie schön, dich zu sehen!“ Ihre Stimme klang wie die einer Bühnenschauspielerin. Ich glaube, sie versucht, Tallulah Bankhead nachzueifern. Wir umarmten und küssten uns. Wir hatten die Aufmerksamkeit aller im Raum. Sie warf einen Blick hinüber zu unserem Tisch.
„Wer ist dieser gutaussehende junge Mann an deiner Seite?“ Alle drehten sich um und sahen Judd an. Ihm wurde bewusst, dass er plötzlich im Mittelpunkt stand, und errötete. Sein hellblondes Haar ließ seine gerötete Haut noch deutlicher hervortreten.
„Komm, lerne ihn kennen“, sagte ich und geleitete sie zurück zum Tisch. Judd stand auf, als wir uns näherten.
„Netta, das ist mein Neffe, Judd Deason. Judd, Antoinette Schwartz. Sie ist eine gute Freundin. Wir sind zusammen zur Schule gegangen.“
„Ich würde dir das keine Sekunde glauben, Jace, wenn er dir nicht zum Verwechseln ähnlich sähe. Ihr habt beide Augen, um die euch Paul Newman beneiden würde. Willkommen in L.A., Judd.“
Judd grinste. Sie nahm seinen Kopf in beide Hände, zog ihn zu sich herunter und küsste ihn auf jede Wange. Er wurde noch röter.
„Es freut mich, Sie kennenzulernen, Ma'am“, sagte er.
„Nenn mich noch einmal ‚Ma’am‘, dann wirst du es nicht mehr glauben … Ich bin Netta.“ Sie lächelte ihn an und wandte sich wieder mir zu. „Jace, wir müssen uns bald mal wieder treffen. Ich habe dich in letzter Zeit so selten gesehen. Ich muss zurück zu meiner Familie. Ruf mich an. Es ist schön, dich kennenzulernen, Judd.“
Sie ging zurück zu ihrem Tisch. Es schien, als ob die meisten Blicke im Raum auf uns ruhten. Wir setzten uns wieder und vertieften uns in die Speisekarten. Nachdem wir bestellt hatten, war Judd sichtlich in Gedanken versunken. Ich beobachtete ihn ein paar Minuten lang. „Okay, ich denke, du weißt, dass du mich alles fragen kannst. Wenn es nicht zu persönlich ist, werde ich so offen wie möglich antworten“, sagte ich zu ihm.
Er musterte mich einen Moment lang und senkte dann den Blick. „Sie sagen, Sie verdienen mit dem Schreiben nicht viel Geld. Wollen Sie mir etwa sagen, dass ich nicht Schriftsteller werden sollte?“, fragte er.
„Judd, entweder bist du Schriftsteller, Möchtegern oder gar keiner. Wenn du Schriftsteller bist, wirst du schreiben, egal was passiert. Wenn du es nur willst, wirst du es wahrscheinlich nie werden. Wenn du Schriftsteller bist, musst du die Grundlagen lernen und hoffentlich kannst du damit zumindest deinen Lebensunterhalt verdienen. Nein, ich würde dir niemals davon abraten, Schriftsteller zu sein, wenn du es bist. Aber wenn du es nur willst, würde ich dir raten, es dir noch einmal zu überlegen. Du musst wissen, wer du bist.“
Er dachte einen Moment nach und grinste dann. „Ich bin Schriftsteller, Onkel Jace. Das war ich schon immer. Der große, schwere Koffer, den ich nicht ausgepackt habe, ist voller Notizbücher. Hunderte von Geschichten und Anekdoten. Ich habe schon immer jede Idee aufgeschrieben.“
Ich grinste ihn an. „Klingt für mich ganz nach einem Schriftsteller.“
„Wenn man also gar nicht so erfolgreich ist, wie kann man dann so gut leben?“, fragte er.
Ich dachte über die Frage nach und entschied, dass sie berechtigt war. Offensichtlich gab es Dinge, die sein Vater ihm noch nicht erzählt hatte. „Ich bin ein Deason. Ich bin über fünfundzwanzig.“
"Ja?"
„Ich nehme an, dein Vater hat dir nichts von dem Deason-Vermögen erzählt. Nun, du bist jetzt auf dich allein gestellt, also kann es wohl nicht schaden, es dir zu sagen.“ Ich hielt inne, um meine Gedanken zu ordnen.
„Sag mal, was? Ich habe noch nie von einem Vermögen gehört.“
„Mein Großvater, dein Urgroßvater, häufte schon früh ein riesiges Vermögen an. Mitte vierzig heiratete er eine junge, mondäne Frau aus dem Norden. Kurz nach der Hochzeit gebar sie ihm einen Sohn und verweigerte ihm danach jeglichen Kontakt. Nach einigen Ehejahren verachtete er seine Frau zutiefst, zahlte ihr eine hohe Abfindung und schickte sie zurück zu ihrer Familie. Sein Sohn war immer verbittert darüber, von seiner Mutter getrennt zu sein, obwohl sie ihn gar nicht wollte. Er und mein Großvater mochten sich nie. Opa lebte nur fürs Geldverdienen, und Papa, ein richtiger Lebemann, gab Geld aus, als käme es aus einem Brunnen.“
„Als Großvater sein Testament aufsetzte, sorgte er dafür, dass mein Vater niemals an größere Geldsummen gelangen konnte. Er legte fest, dass er heiraten, Kinder bekommen und auf der Ranch leben und arbeiten musste, um seine jährliche, recht hohe Rente zu erhalten. In Großvaters Testament vermachte er jedem seiner vier Enkel das gemeinsame Eigentum an der Ranch, das dann an deren Söhne vererbt werden sollte.“
„Dein Großvater hat es immer gehasst, auf der Ranch zu leben. Dein Vater hingegen hat es immer geliebt. Die Ranch selbst wirft nicht viel Geld ab, aber die Ölquellen natürlich schon. Die Enkelinnen erhalten jeweils ein großes Vermögen, wenn sie heiraten. Davon erfahren sie erst, nachdem sie verheiratet sind und ein Kind bekommen haben.“
„Wir vier erhielten außerdem ein beträchtliches Vermögen mit strengen Auflagen hinsichtlich dessen Anlage. Wir durften ausschließlich von den Zinsen dieser Anlagen leben. Ich erhalte jährlich etwa 350.000 US-Dollar. Was ich nicht verwende, reinvestiere ich am Jahresende. Auf diesen Teil kann ich jederzeit zugreifen. Für meine Brüder gilt dasselbe. Als Deason werden auch Sie mit 25 Jahren ein solches Erbe erhalten.“
„Cool. Aber ich brauche trotzdem einen Nebenjob, um die nächsten drei Jahre meines Studiums zu überbrücken. Papa hat gesagt, er übernimmt alle meine Studienkosten, aber mein Taschengeld muss ich mir verdienen. Ich habe meinen Pickup verkauft, bevor ich weggegangen bin, und ich möchte mir vor Studienbeginn einen neuen kaufen.“
Wir aßen köstlich und schafften es, uns nicht aufzufallen, da alle neugierig auf die beiden blonden Texaner in ihrer Mitte waren. Wir ignorierten die Blicke der anderen – heterosexuelle wie homosexuelle. Nach einem Espresso machten wir uns auf den Heimweg. „Wo soll ich meine Schlafmatte ausbreiten?“, fragte Judd, als wir den Dachboden betraten.
„Nun ja, ich dachte, vielleicht könnten Sie hier in dieser Ecke eine kleine Nische einrichten.“ Ich deutete auf die Ecke an der Wand, die den Badezimmerbereich vom Rest des Dachbodens trennt.
„Ich habe dir ein Feldbett gekauft, auf dem du schlafen kannst, bis wir etwas anderes haben. Und ich habe einen Sichtschutz angebracht, damit du etwas Privatsphäre hast.“
„Verdammt, Jace, so wie ich drauf bin, würde ich vom Feldbett fallen. Und ich habe vier jüngere Brüder; ich weiß nicht, was Privatsphäre ist.“
„Dann breiten Sie Ihre Schlafmatte aus, wo immer Sie möchten...kein Problem.“
Er breitete es unter der großen Glasscheibe zwischen den beiden Sofas aus. Dann zog er sich bis auf die Unterwäsche aus und legte sich darauf. Ich stand wie erstarrt da und starrte ihn an. Schließlich riss ich mich aus meiner Starre, ging zur Bar und schenkte mir einen starken Scotch ein. Ich kippte ihn schnell hinunter und versuchte, den fast nackten jungen Mann in meinem Wohnzimmer zu ignorieren.
Ich wusste, dass er mich beim Ausziehen beobachtete. Ich drehte ihm den Rücken zu, zog meine Boxershorts aus und kroch unter die Bettdecke. Beide Katzen sprangen aufs Bett. Liz beanspruchte das Fußende, und Gretch sicherte sich das Kissen neben meinem Kopf. Ich ging zum Lichtschalter auf meinem Nachttisch und schaltete alle Lichter aus, bis auf eine kleine Lampe auf einem Tisch an der Badezimmerwand.
Ich versuchte, mich auf den Schlaf vorzubereiten, aber das Bild von Judd, der auf seiner Schlafmatte lag, tauchte immer wieder in meinem Kopf auf. Natürlich hatte der Scotch auch seine Wirkung. Er hielt mich wach. Gegen Morgengrauen fiel ich dann wohl endlich in einen unruhigen Schlaf.
Die Sonne ging auf, ohne dass ich sie begrüßte. Und als ich endlich die Augen öffnete, lag ich nackt auf dem Bett. Ein Wahnsinniger hämmerte wie wild in meinem Kopf auf eine Pauke ein. Ich hatte gar nicht bedacht, dass ich Alkohol nicht vertrage. Ich werde extrem schnell betrunken und habe am nächsten Tag, manchmal sogar am übernächsten, einen höllischen Kater. Ich griff nach unten, um das Laken hochzuziehen. Es war nicht da.
Ich richtete mich auf, benommen vom Schlafmangel. Der wilde Schlagzeuger in meinem Kopf verdoppelte den Rhythmus. Ich sah das Laken verknotet auf der anderen Seite des Bettes. Ein Fuß ragte heraus. Mein Blick wanderte von dem Fuß über das zerknitterte Laken, das fast das ganze Bein bedeckte, hinauf zu zwei wunderschönen rosa Haarknoten. Sie wirkten fast flauschig unter dem hellblonden Haar. Sie gehörten zu einem kräftigen, muskulösen Rücken, auf dem ein hellblonder Kopf saß. Ich blinzelte mehrmals, aber das Bild blieb mir im Gedächtnis. Ich stand so leise wie möglich auf und ging um das Bett herum.
Ein Arm und ein Fuß baumelten vom Bettrand. Ich hockte mich hin und betrachtete das Gesicht. Es sah mir irgendwie ähnlich, nur war es zu jung dafür, und außerdem hockte ich ja auf dem Boden, also konnte ich es nicht sein. Für meinen bescheuerten Kater war ich erstaunlich schlau.
Ich stand auf und zwang mich zum Nachdenken. Gestern... ach ja... Ich war am Flughafen und habe Judd abgeholt. Hier liegt Judd nackt in meinem Bett. Was hat er bloß in meinem Bett gemacht? Hatte ich etwas mit ihm angestellt, woran ich mich nicht erinnern konnte? Oh Gott, sag mir, dass ich es nicht getan habe. Ich schlüpfte in eine kurze Hose und torkelte in die Küche, geplagt von Schuldgefühlen wegen der Möglichkeit, dass ich mit meinem Neffen geschlafen haben könnte und mich nicht einmal daran erinnern konnte.
Nach einigen Fehlversuchen schaffte ich es endlich, Kaffee zu kochen. Ich öffnete den Kühlschrank, nahm die Colaflasche heraus, trank einen großen Schluck und ging damit zur Küchentheke. Ich stützte mein Kinn in die Hände, die Ellbogen auf der Kante der Theke, und starrte auf den nackten Körper, der auf meinem Bett lag. Ich spürte, wie der Zucker durch meine Adern schoss. Als ich langsam wach wurde, erwachte auch George. Er richtete sich sofort auf und verlangte Aufmerksamkeit. Ja, genau diesen süßen jungen Hintern da drüben im Bett wollte er. Ich sah zu George hinunter. „Sag mir bitte, dass wir die süße Kirsche nicht genommen haben und uns nicht einmal daran erinnern.“ Er ignorierte mich einfach und drückte gegen den Reißverschluss, als wollte er, dass ich ihn freigab. Keine Chance.
"Guten Morgen."
Ich blickte auf. Judd hatte sich auf den Rücken gedreht und das Laken bis zur Hüfte hochgezogen. Verdammt, selbst in diesem schmerzhaften Nebel ist er wunderschön.
„Der Boden ist furchtbar hart geworden, und die Sofas sind zu weich. Dein Bett ist genau richtig. Ich hoffe, das stört dich nicht“, sagte er und streckte sich wie eine Katze.
„Solange du nicht auch noch meinen ganzen Haferbrei gegessen hast“, erwiderte ich. „Verdammt, ich muss wohl langsam wieder zu mir kommen, wenn ich so früh am Morgen schon so witzig sein kann“, dachte ich, aber Judd antwortete nicht. „Was ist mit deiner Unterwäsche passiert?“, fragte ich.
Seine Hand glitt unter das Laken und kam mit einem Knäuel aus ihnen wieder heraus. Er errötete.
„Ich habe sie irgendwie durcheinandergebracht. Ich konnte nicht einschlafen. Es hilft mir, mich zu entspannen.“
„Wenn man sich in die Unterwäsche macht, kann man besser schlafen?“
„Nein, ich komme zum Höhepunkt. Das funktioniert bei dir doch auch, oder?“
„Manchmal.“ Ich war erleichtert; anscheinend hatte ich nichts mit seinen Vergnügungen zu tun gehabt. „Willst du einen Kaffee?“
„Ich hätte gern welche. Schwarz, bitte.“
Er sprang vom Bett und machte einen kleinen Umweg zur Toilette. George und ich lauschten dem Wasserfall. Es klang irgendwie musikalisch. Er kam zurück … immer noch nackt. Er trat hinter mich und umarmte mich.
"Zieh dir was an, Flauschi, bevor du vergewaltigt wirst", knurrte ich.
„Du kannst mich nicht vergewaltigen, Jace, ich bin viel zu willig“, murmelte er, während er mich in den Nacken küsste. „Was soll das mit dem Flauschigen?“
„Das wäre Vergewaltigung von meiner Seite. Zieh dir wenigstens Shorts an. Bedeck deine flauschigen Pobacken, bevor George Amok läuft.“
"Wer ist George?", fragte er über die Schulter und strich sich dabei verführerisch über sein behaartes Gesäß, während er sich eine kurze Hose holte.
„Vielleicht begegnen Sie ihm irgendwann, aber nicht heute Morgen.“
Auch er kam in einem T-Shirt zurück.
„So ist es besser“, sagte ich und reichte ihm einen großen Becher. Dann drehte ich mich um und begann, wie üblich Ovaltine und Trockenmilch in meinen Kaffee zu rühren.
Er sah zu. „Igitt. Trinkst du das?“
„Du kannst es ja probieren, bevor du weitere abfällige Bemerkungen machst. Nebenbei versperrst du mir den Weg zum nächsten Stuhl“, knurrte ich ihn an.
„Bist du morgens immer so schlecht gelaunt?“ Er trat mir aus dem Weg.
„Was soll das mit den zwanzig Fragen? Nein, ich bin nicht immer so schlecht gelaunt. Ich habe einen verdammt blöden Kater. Alles klar?“ Ich ließ mich in den Stuhl fallen.
"Verdammt, du hattest nur einen Drink. Oder hast du noch mehr getrunken, nachdem ich umgefallen bin?"
„Es braucht nur einen. Und ich bin zu dumm, um mir das zu merken.“
„Du brauchst etwas Zucker im Körper“, sagte er, nahm die Colaflasche, nahm mir die Kaffeetasse aus der Hand und stellte sie stattdessen hin. „Trink aus.“ Dann ging er zum Kühlschrank und durchwühlte ihn. „Als Nächstes brauchst du ein proteinreiches Frühstück. Das hilft, deinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Wurdest du schon mal auf Diabetes untersucht?“ Er begann, Zwiebeln zu schneiden.
„Ja. Und nein, ich habe keinen Diabetes. Ich leide unter Unterzuckerung und Alkoholunverträglichkeit, und ich bin dumm genug, zu vergessen, was das mit mir macht.“
Er brät die gehackten Zwiebeln mit etwas Hackfleisch an. Ich sah ihm zu, wie er mehrere Flaschen über das Fleisch schüttelte … wahrscheinlich um Knoblauchpulver und Kräuter hinzuzufügen. „Ich glaube, du versuchst dich selbst dafür zu bestrafen, dass du anzügliche Gedanken an deinen Neffen hattest“, kicherte er.
Er hatte den Nagel auf den Kopf getroffen. „Du bist jetzt also nicht nur meine Mutter, die mir das Frühstück macht, sondern auch noch meine Psychiaterin?“, fragte ich.
Er verquirlte gerade Eier. Er sah mich an und grinste. „Du hast es also kapiert, was? Ich werde mich um dich kümmern, Jace.“ Er goss die Eier in die Pfanne und begann zu rühren.
„Was lässt dich glauben, dass ich jemanden brauche, der sich um mich kümmert?“ Ich dachte, ich müsste verärgert sein, obwohl die Vorstellung verlockend war. Ich merkte, wie meine Kopfschmerzen nachließen. Der Verrückte spielte jetzt nur noch ab und zu einen Wirbel auf der Snare-Drum.
„Du brauchst mich, Jace. Du brauchst mich dringend.“
Verdammt, ich wünschte, er würde endlich die Klappe halten und aufhören, mich anzugrinsen. Ich sah ihm zu, wie er die Mischung mit Salz und Pfeffer würzte und dann noch ein paar Spritzer Tabasco hinzufügte. Ich hörte, wie der Toast heraussprang. Ich hatte keine Ahnung, wann er ihn hineingelegt hatte. Er bestrich ihn dick mit Butter.
"Na los, du alter Griesgram, das Frühstück ist fertig."
Er hatte den Tisch sogar gedeckt, ohne dass ich es bemerkt hatte. Ich setzte mich und sah auf meinen Teller. „Was ist denn das für ein Klecks?“ Tatsächlich sah es sehr lecker aus. Er hatte Tomaten- und Avocadoscheiben danebengelegt.
"Hast du nicht vorhin etwas über abfällige Bemerkungen gesagt? Probier's mal."
Ja, es war köstlich. Ich habe meinen Teller leer gegessen und hätte gerne noch mehr gegessen, wenn es mehr gegeben hätte.
"War das nicht widerlich?"
„Ja, wirklich furchtbar“, stimmte ich zu. Ich hätte ihm am liebsten dieses Grinsen aus dem Gesicht gewuscht … mit meinen Lippen.
Er reichte mir meinen Becher mit dem Zeug. Ich nahm einen großen Schluck und stellte ihn ab. Normalerweise trinke ich es kalt. Er saß da ​​und starrte mich mit einem amüsierten Lächeln an.
„Was?“ Ich runzelte die Stirn.
"Du magst meine flauschigen Brötchen, was?"
„George mag sie. Ich finde sie zu flauschig.“
"Also sag George, er soll die Finger davon lassen, die gehören dir."
Ich starrte ihn über meine Tasse hinweg an, während ich den letzten Rest Kaffeesatz heraustrank. Er erwiderte meinen Blick mit einem Mona-Lisa-artigen Lächeln und fragte dann: „Ausgetrunken?“, stand auf und hob mich an den Achseln aus dem Stuhl. Er führte mich ins Badezimmer. „Okay, ab unter die Dusche.“
"Hey, das mache ich alleine. Ich werde mir deinen üppigen Körper nicht unter der Dusche an mir reiben lassen."
Er ignorierte mich, während er meine Shorts aufknöpfte und sie mir die Beine hinunterzog.
„Hast du mich gehört, Judd?“, fuhr ich ihn an.
Seine Hände sanken herab, sein Kopf fiel besiegt zu Boden. „Ich habe dich gehört“, sagte er leise. Er setzte sich wieder auf den Boden, wo er vor mir gekniet hatte.
Ich stand einen Moment da und sah ihn an, dann seufzte ich. „Steh auf.“ Er stand auf, das Kinn noch immer auf der Brust. „Du machst es mir aber schwer“, sagte ich. Ich nahm sein Gesicht in beide Hände und zwang ihn, mich anzusehen. Ich küsste ihn leidenschaftlich auf die Lippen. Er wollte mich umarmen. Ich hielt ihn mit den Ellbogen zurück. „Noch nicht … aber wenn die Zeit reif ist, werde ich es dir danken, Judd … versprochen.“
Er starrte mich an. Sein ständiges Lächeln kehrte langsam zurück und erhellte sein schönes Gesicht.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Wie ein versprochener Sonnenaufgang - von Frenuyum - 03-21-2026, 04:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste