FrenuyumCamp in Angola
Der wohltuende, zarte, aber dennoch intensive Duft meines mit Sahne verfeinerten Kaffees stieg langsam empor, umspielte mein Gesicht und durchströmte meine Nase mit einer erfrischenden, belebenden und beruhigenden Wirkung, während ich da saß und aus dem großen Panoramafenster des Hauptsaals der Lodge im West Otter Lake Resort and Campground blickte. Der See, fünfzig Meter entfernt, war nun leer von den üblichen Bootsstegen und der sonst üblichen Ansammlung von Booten, Hüttengästen, Schwimmern, Campern und Anglern. Er war mit Eis und Schnee bedeckt, der in kleinen Wirbelwinden wirbelte, als der Neuschnee in kleinen Böen über den See trieb. Bald würden die Sonnenstrahlen am fernen Horizont die Wälder rund um den See erhellen und die Dunkelheit dem Tag weichen, während die späte Wintersonne über meiner Heimat in den nördlichen Wäldern aufging.

Der West Otter Lake, der durch einen relativ schmalen, aber tiefen Kanal mit dem East Otter Lake verbunden war, war der größere der beiden Seen und hielt sich, als der Frühling endlich kam, hartnäckiger an der Eisdecke des Winters fest. Daher war der See zum Saisonstart Anfang Mai noch kalt, was Anglern und Bootsfahrern zwar einige Schwierigkeiten bereitete, aber nicht immer. Der See war ein hervorragendes Angelgewässer mit vielen Buchten und Inseln, die Sportlern und Picknickern auf ihren Booten reichlich Gelegenheit zum Verweilen boten. Das Resort war bereits für das Eröffnungswochenende ausgebucht und erreichte für den Rest der Saison eine Auslastung von etwa 80 Prozent. Die Saison endete Anfang Oktober, und es war äußerst aufwendig, das Resort vor dem ersten Schneefall und dem Frost Ende des Monats winterfest zu machen.

Es war schön, wieder zu Hause zu sein, in meinem eigenen Bett, in meinem eigenen Zimmer zu schlafen; dem großen Zimmer, in dem ich meine Kindheit und nun mein Erwachsenenleben verbracht hatte; dem Zimmer mit dem kleinen Balkon, den man durch Flügeltüren erreichte und der den Blick auf den West Otter Lake freigab. Ich hatte nie vorgehabt, mich wieder im Resort niederzulassen, aber das Schicksal hat so seine Wege, unsere besten Vorsätze zu durchkreuzen.

Ich stand auf, schlenderte in die Küche, um meine Kaffeetasse nachzufüllen, und kehrte in den bequemen Sessel zurück, in dem ich nur wenige Minuten zuvor gesessen hatte. In der Nebensaison hatte ich das Anwesen fast für mich allein. Das Resort hatte die Zimmervermietung in der Lodge schon viele Jahre vor meiner Geburt eingestellt. Die Zimmer im zweiten Stock wurden zu Familienzimmern umgebaut, um der stetig wachsenden Familie meiner Großeltern, Oliver und Mildred Johnson, gerecht zu werden. Es gab zwei Zimmer auf der Seeseite bzw. Ostseite, wo sich meines befand, und vier weitere, zwei auf der Nord- und zwei auf der Südseite der Lodge. Die Zimmer waren über Treppen und einen Geländergang erreichbar, der an drei Seiten des Hauptraums der Lodge, dem sogenannten „Großen Saal“, entlangführte. Dieser offene Bereich bot den ursprünglichen Gästen der Lodge einen Blick in den darunterliegenden Raum. Die Familienzimmer und der offene Bereich waren für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, da die Treppen – eine vom Büro neben dem Eingang zum Großen Saal und eine in der Küche – durch Wände und Türen verschlossen waren.

Die einzigen für die Öffentlichkeit zugänglichen Räume der Lodge waren der „Große Saal“ und der Souvenirladen. Nachdem man den Haupteingang passiert und das Büro passiert hatte, über das wir die Besucherströme lenkten, befand sich im Großen Saal eine kleine Bar. Gleich daneben, in einem separaten Raum, der von der Bar aus zugänglich war, gab es einen kombinierten Lebensmittel- und Souvenirladen. Lebensmittel gehörten zu den Dingen des täglichen Bedarfs, die Gäste in den Hütten und auf dem Campingplatz kaufen konnten. Ich hatte eine kleine Auswahl an Artikeln dabei, die ihnen während ihres Aufenthalts ausgehen könnten, wie Brot, Milch, Kaffee, eine begrenzte Menge an Konserven und natürlich Süßigkeiten und Eis für ihre Kinder. Größere Einkäufe und andere Besorgungen mussten in der etwa 30 Kilometer entfernten Stadt erledigt werden. Außerdem gab es einen größeren Raum mit einigen unserer Lagerschränke und -regale, den wir als Gruppenraum oder Speisesaal nutzten und der von größeren Gruppen gemietet werden konnte.

Während der Saison öffnete die Bar mittags und bot Bier, Wein und Cocktails an; keine große Auswahl, aber profitabel. Ich besaß nur eine saisonale Schanklizenz und hatte die Bar im Winter geschlossen. Tatsächlich war das Resort im Winter generell geschlossen und schloss jedes Jahr am 1. Oktober. Ich hatte überlegt, die zwölf Hütten auf dem Resortgelände winterfest zu machen, damit sie von Schneemobilfahrern, Langläufern und Schneeschuhwanderern genutzt werden konnten, aber angesichts der Ereignisse der letzten neun Monate war ich noch nicht bereit, dieses Projekt anzugehen.

Das Resort war mein einziges Zuhause, und Großmutter und Großvater Johnson waren meine einzigen Eltern. Es war ihr Zuhause und ihre Lebensgrundlage, und hier zogen sie ihre vier Kinder groß. Sie dachten, sie wären die Mühen der Kindererziehung los, sobald die Kinder erwachsen und ausgezogen wären. Vielleicht, nur vielleicht, könnten sie sich im Winter in den Süden zurückziehen und im Frühling zurückkehren, um das Resort wiederzueröffnen; oder sogar das Anwesen verkaufen und sich endgültig im Süden zur Ruhe setzen.

Es sollte nicht so kommen, vor allem, als ihr ältester Sohn, Wesley, plötzlich vor der Tür stand und mich, Wesley Conner Johnson, in eine Decke gewickelt und in einem Apfelkarton zum Schutz vor Wind und Wetter verstaut hatte. Ich war sechs Monate alt und wurde meinen Großeltern zur Aufzucht übergeben. Er hinterließ nur eine Geburtsurkunde, eine angebrochene Packung Wegwerfwindeln, mehrere Dosen Säuglingsnahrung und die blaue Decke, in die ich gewickelt war. Ich habe bis vor sechs Monaten nichts mehr von ihm gehört – was für ein Arschloch!

Trotz des Kaffees fiel es mir immer noch schwer, mich von meiner langen Fahrt zu erholen. Je näher ich meinem Zuhause kam, desto mehr kämpfte ich mit vereisten und schneebedeckten Straßen. Die Küste Georgias war verdammt weit weg, und nachdem ich den ganzen Tag und fast die ganze Nacht gefahren war, kam ich kurz nach ein Uhr morgens zu Hause an. Ich war angewidert von mir selbst, weil ich nicht länger als üblich um fünf Uhr aufgestanden war, und mir wurde klar, dass manche Gewohnheiten schwer abzulegen sind, besonders wenn man sie sich schon in jungen Jahren angeeignet hat, so wie ich. Also kochte ich mir eine Kanne Kaffee, um meinen Frust zu lindern.

In meiner Kindheit verbrachte ich die Sommerferien während der Feriensaison im Resort, sobald ich alt genug war, mit Rasenmähen, Müllsammeln, Hüttenreinigung am Abreisetag, Aushelfen in der Wäscherei beim Beladen der Waschmaschinen und Trockner mit Decken und Bettwäsche, Köderverkauf, Fischputzen, Boote zu Wasser lassen und allem anderen, was im Resort anfiel. Es gab immer viel zu tun, außer im Winter, wenn die Schule meine Zeit in Anspruch nahm. Im Winter war es zu Hause ruhig, fernab vom Lärm und der Hektik des Sommers, und ich fand das einfach herrlich!

Nach meinem Universitätsabschluss in Rechnungswesen war es mein Ziel, in einer Großstadt fernab des Resorts eine Stelle als Wirtschaftsprüfer in einer renommierten Firma zu finden, wo ich mich zurückziehen und quasi „unsichtbar“ sein konnte. Mir wurde eine Einstiegsposition in einer angesehenen Firma in der Landeshauptstadt angeboten, wo sich auch die Universität befindet, und mit 22 Jahren rechnete ich mit einer vielversprechenden Karriere. Am Tag der Zusage eilte ich zurück in unsere gemeinsame Wohnung, um meinem Geliebten die gute Nachricht zu überbringen.

Robert Lindsay Beaumont III und ich lernten uns in meinem dritten Studienjahr an der Universität kennen, während er im dritten Jahr seines Jura-Vorbereitungsstudiums war. „Beau“, wie er genannt wurde, stammte aus einer sehr alten und sehr wohlhabenden Familie aus South Carolina. Als Einzelkind wurde Beau von seinen Eltern verwöhnt, die ihm jeden Wunsch erfüllten. Nach seinem Abschluss an der juristischen Fakultät trat er in die Anwaltskanzlei seines Vaters ein.

Beau war ein meisterhafter und vollendeter Liebhaber; er hatte nicht nur das Familienvermögen geerbt, sondern auch ein Paar juwelenbesetzte, spermagefüllte Kugeln, die hinter „dem größten Schwanz in Clayton County“ thronten, wie er oft prahlte. Ich konnte es nicht beurteilen, da er mein erster Liebhaber war und ich Clayton County in South Carolina nie besucht hatte. Ich weiß aber, dass er von beachtlicher Länge und Dicke war, obwohl ich in einem Schwimmkurs, den ich für den Sportunterricht belegte, schon längere und dickere Exemplare gesehen hatte.

Wie dem auch sei, wenn er mich vögelte, und das tat er ziemlich regelmäßig, fühlte es sich an, als würde mein Bauchnabel bei jedem Stoß in meine Vagina um sieben Zentimeter nach außen ragen. Wir waren beide vielseitig und genossen es, zu geben wie zu nehmen. Ich muss gestehen, mein bestes Stück war kleiner, eher durchschnittlich, würde ich sagen, aber Beau behauptete, was mir an Länge fehlte, würde ich mit meinem „unglaublichen Arsch und meiner Ausdauer“ wettmachen.

Der neue Job bedeutete, dass ich in der Stadt bleiben, Geld verdienen und weiterhin mit Beau zusammenwohnen konnte, bis er sein Jurastudium abgeschlossen hatte. Danach könnten wir nach South Carolina ziehen und dort leben. Ich huschte die Treppe zu unserer Wohnung hoch und kicherte über meine überraschende Ankündigung, da er mich nicht so bald erwartet hatte. Ich hüpfte zur Wohnungstür, öffnete sie und bemerkte, dass unsere Schlafzimmertür geschlossen war. Ich dachte, Beau würde wohl ein Nickerchen machen, also schlich ich mich leise an unser Schlafzimmer heran und freute mich insgeheim auf seinen Gesichtsausdruck, den ich mir vorstellte, wenn ich die Tür öffnete und ihn weckte.

Von der anderen Seite der Tür, aus unserem Schlafzimmer, drangen die unüberhörbaren, wilden und ziemlich erregten Geräusche entfesselter Leidenschaft herüber! Ich öffnete die Tür und da, splitternackt auf Händen und Knien, sein harter Schwanz wippte auf und ab, während er gefickt wurde, lag der fünfzehnjährige Schüler aus Wohnung 412 im vierten Stock. Ebenso nackt war Beau, der seinen dicken, langen Schwanz in den Arsch des Jungen stieß und ihn bei jedem Stoß bis zum Anschlag versenkte; seine Arme um die Brust des Jungen geschlungen, den Kopf über dessen Schultern gelegt, stöhnend, bereit, tief in ihn hineinzuspritzen und ihn ordentlich durchzunehmen!

Der Junge und Beau blickten gleichzeitig auf, genau in dem Moment, als Beau dem jungen Mann innerlich die Eingeweide verspritzte. Da hörten sie, wie sich die Schlafzimmertür öffnete, und sahen mich mit offenem Mund, geschockt und stumm dastehen. Ich wich zurück, zog die Tür zu und hörte Beau dabei ausrufen: „Scheiße!“ Ich verließ die Wohnung, ohne mich umzudrehen, stieg in meinen Pickup und fuhr los. Ich kurvte eine Weile über den Campus und steuerte schließlich einen kleinen Park im Landkreis an, etwa 30 Kilometer entfernt. Ich parkte im Schatten eines hohen, ausgewachsenen Ahornbaums und weinte mich richtig aus!

Ich dachte, unsere Beziehung sei gut, stabil und monogam; offensichtlich lag ich in jeder Hinsicht falsch! Ich hätte die Warnsignale erkennen müssen, aber wie man so schön sagt: „Liebe macht blind.“ Beau schien in den letzten zwei bis vier Monaten weniger Interesse an Sex mit mir zu haben; nicht desinteressiert, einfach weniger interessiert. Er verbrachte mehr Zeit ohne mich, angeblich mehr Zeit in der Bibliothek, um zu recherchieren. Er recherchierte tatsächlich gründlich, vertiefte sich richtig in das Thema, fand ich!

Im Schatten des Baumes hatte ich Zeit zum Nachdenken und konnte den Schock verarbeiten. Ich überlegte mir, wie ich mein Leben wieder in Ordnung bringen könnte, denn ich wusste, dass ich Beau nach dem Vorfall mit dem Kind nicht mehr unter die Augen treten konnte und wollte. Ich rief Opa und Oma Johnson auf meinem Handy an, erklärte ihnen, dass ich mich von Beau getrennt hatte (ohne ihnen den Grund zu nennen) und fragte, ob ich für den Rest der Saison nach Hause kommen und arbeiten könnte. Opa hatte im Jahr zuvor in Georgia einen Herzinfarkt erlitten und war, obwohl er sich erholt hatte, nicht mehr so ​​fit wie früher. Sie freuten sich sehr, dass ich zurückkam und half. Ich rief die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an, die mir den Job angeboten hatte, und lehnte ihr großzügiges Angebot mit der Begründung ab, dass sich eine familiäre Situation ergeben hatte, die mich zu anderen Verpflichtungen zwang.

Am nächsten Morgen, nachdem ich die Nacht in einem billigen Motel verbracht hatte, wartete ich, bis Beau meiner Meinung nach weg war, fuhr zu seiner Wohnung, schloss auf und lud meine Sachen auf den Pickup. Das Schlafzimmer war ein einziges Chaos und roch bestialisch nach Sex! Offenbar hatte Beau die Unterhose des Jungen benutzt, um seinen eigenen Schwanz und den Arsch des Gefickten abzuwischen, denn neben dem Bett lag eine nicht mehr ganz weiße Unterhose, mit Sperma und Kot beschmiert. Ich hatte nicht viel dabei, außer Kleidung, Laptop und Büchern. Alles andere gehörte Beau, und ich dachte: „Bitteschön“, und fuhr nach Hause.

Ich war noch nicht mal einen Monat zu Hause, und das Resort war in vollem Betrieb – neun Hütten waren vermietet und der Campingplatz halb voll –, als Opa starb. Er wachte an diesem Morgen einfach nicht mehr auf. Ich hörte Omas verzweifelte Hilferufe und rannte durch das angrenzende Badezimmer zu ihrem Zimmer, aber es war zu spät!

Seinem Wunsch entsprechend wurde er eingeäschert, und seine Asche wurde auf dem kleinen Friedhof der Kirche an der Landstraße, etwa 16 Kilometer vom Resort entfernt, beigesetzt. Es war anstrengend, das Resort zu leiten, Oma bei der Planung der Beerdigung zu helfen und sie dann auch noch durchzuführen, aber ich habe es geschafft. An diesem Tag, der Beerdigung, begegnete ich meinem Vater zum ersten Mal. Mein Onkel Rob, meine Tanten Lucille und Mildred und ihre Familien waren alle da. Ich stellte die drei leeren Hütten für einige ihrer Familienmitglieder zur Verfügung. Die leeren Zimmer in der Lodge waren von meinem Vater und den übrigen älteren Cousins ​​und ihren Ehepartnern belegt. Ich war überrascht, dass überhaupt jemand aus der Familie kam. Über die Jahre hatten sie sich scheinbar nicht im Geringsten darum gekümmert, nur eine Weihnachtskarte geschickt oder ab und zu angerufen. Sie wohnten alle ziemlich weit weg, und Oma sagte oft, sie verstehe nicht, warum ihre Kinder die Wälder nie so liebten wie sie, Opa und ich. Ich persönlich dachte, ihnen würde die harte Arbeit, die mit der Leitung eines Resorts einherging, nicht gefallen und sie seien eine Bande von Versagern, aber ich habe Oma und Opa nie etwas davon erzählt – dafür liebte ich sie viel zu sehr!

Nach dem Gottesdienst, als wir uns alle in der Lodge versammelt hatten, bestätigten sich meine Befürchtungen bezüglich meiner Tanten, meines Onkels und meines Vaters. Sie hatten beschlossen, mit Oma ein ernstes Gespräch über den Verkauf des Resorts zu führen, um sich die damit verbundene Arbeit zu ersparen. Sie sprachen darüber, wie besorgt sie um ihr Wohlergehen seien und wie sehr sie sich Sorgen machten, dass sie sich „zu Tode arbeiten“ würde. Und jetzt kommt der Clou: „Conner sollte auf eigenen Beinen stehen und sich nicht von ihr aushalten lassen.“ Unglaublich! Meine Güte, sind wir plötzlich heuchlerisch! Man konnte ihnen die Honigflecken förmlich ansehen, so besorgt klangen sie fast wie die Mitarbeiter des Seniorenamtes. Sie wollten doch nur, dass sie verkauft, um das Geld einzustreichen!

Oma saß ruhig da und lächelte ihnen freundlich zu, während sie ihr Anliegen vortrugen. Das Gespräch setzte sie beim leichten Mittagessen fort, das ich zubereitet hatte. Mein nun anwesender Vater, der sich plötzlich als Familienoberhaupt sah, verschärfte die Situation noch, als er vorschlug, das Haus zu verkaufen und zu einer von ihnen zu ziehen, wo ihr Wohlergehen gesichert und ihr angeschlagener Gesundheitszustand überwacht werden könnte, anstatt mitten im Wald mit einem Hochschulabsolventen zu leben, der keine Arbeit fand.

Bevor ich protestieren und ihn den Arsch nennen konnte, für den ich ihn hielt, hob Oma die Hand, lächelte ihr ältestes Kind freundlich an, blickte sich im Raum um, sah die versammelten Geschwister und Enkelkinder und sagte: „Es steht mir nicht zu, es zu verkaufen.“

Inmitten der Ausrufe des Staunens, des Schocks, des Protests und der Enttäuschung darüber, dass das Geld nicht bei ihnen ankommen würde, stand mein Vater, Wesley, der Wunderknabe, auf und verlangte von seiner Mutter – er fragte nicht, sondern er VERLANGTE –, zu erfahren: „Wem zum Teufel gehört es denn nun, wenn nicht dir?“

Gott, hätte ich doch nur eine Kamera dabei gehabt, um diesen Moment festzuhalten! Er war unbezahlbar, etwas, das für die Ewigkeit bewahrt werden musste. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck antwortete sie: „Er!“ und zeigte auf mich. Jetzt war ich an der Reihe, überrascht zu sein! Wo zum Teufel ist diese verdammte Kamera jetzt bloß?

„Ollie und ich haben vor einigen Jahren unser Testament geändert“, erklärte sie, „und den Anteil des verstorbenen Partners Conner vermacht. Er besitzt nun die Hälfte, und ab morgen, wenn ich die Papiere unterschreibe, gehört ihm alles, unter der Bedingung, dass ich hier wohnen darf, solange ich möchte.“ Damit lächelte sie wieder, stand auf und sagte: „Vielen Dank, dass Sie zu Ollies Beerdigung gekommen sind, aber ich bin müde und möchte mich zur Ruhe setzen.“ Dann ging sie in ihr Schlafzimmer im Obergeschoss.

Die Meute der Schakale stürzte sich auf mich, weil sie mich für angreifbar hielt. Unter anderen Umständen wäre ich es vielleicht auch gewesen, aber meine jüngste Erfahrung mit Beau und die Leitung des Resorts hatten mich abgehärtet. Also blieb ich standhaft, wich ihren Einschüchterungsversuchen und den Beschimpfungen aus, ich würde ihnen „ihr rechtmäßiges Eigentum rauben“, und sagte: „Wenn Sie mich entschuldigen, ich muss das Resort leiten. Ich rate Ihnen, einen Anwalt zu engagieren und mich zu verklagen, wenn Sie meinen, einen Fall zu haben und den Mut dazu besitzen.“ Dann ließ ich sie unter sich verhandeln.

Der Rest des Sommers war ereignisreich, nachdem ich meine großmäuligen Verwandten losgeworden war, darunter auch mein Vater, der, als er wütend zur Tür hinausstürmte, über seinen Kopf hinweg rief: „Das Letzte, was du von mir gehört hast, bist du kleiner Scheißer!“ Worauf ich erwiderte: „Pass auf, dass dir die Tür nicht in den Hintern knallt, Papa!“

Mit dem Ende des Sommers waren die wenigen Studenten, die wir eingestellt hatten, wieder im Semester, und meine Hausmeister, Jacob und Sara Markworth, sowie die Hüttenreiniger aus der Stadt, die am Wochenende kamen, kümmerten sich um alles. Da nach Semesterbeginn nie viele Camper da waren und ich keine Dauermieter auf dem Campingplatz hatte, schlossen wir ihn im September. Den Rest des Resorts machten wir bis zum 1. Oktober dicht, entleerten alle Wasserleitungen und machten Toiletten, Siphons und andere Bereiche der Hütten winterfest. Am 1. November flog Oma nach Südgeorgien, nachdem sie vorher angerufen hatte, um ihr Wohnmobil für ihre Ankunft vorbereiten zu lassen. Es würde anders sein ohne Opa, aber sie versicherte mir, dass es ihr mit all ihren Freunden in der Nähe und den Angeboten ihrer Seniorenresidenz gut gehen würde.

Nach der Schließung schaltete ich in den Wintermodus und versuchte, mich an das Alleinsein im Resort zu gewöhnen. Wir hatten das Resort mit Satellitenfernsehen und Internet ausgestattet, und ich hatte sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkempfang. Ich war also nicht völlig isoliert, aber manchmal schon! Der erste der vielen Schneefälle des Winters setzte im November ein und, verstärkt durch den Schneefall vom Großen See nördlich von uns, brachte die üblichen gewaltigen Schneemengen über das Resort. Schneefälle von 30, 38 oder sogar 50 Zentimetern waren keine Seltenheit. Auch Schneehöhen von 1,20 bis 1,50 Metern bis zum Frühjahr waren keine Seltenheit. Das Metalldach der Lodge war ein Segen, denn so konnte der Schnee abrutschen, bevor er sich gefährlich anhäufte und das Dach zum Einsturz brachte.

Ich war damit beschäftigt, die Zufahrtsstraße vom Resort zur Landstraße freizuhalten, die Wege zur Garage und den Lagergebäuden sowie zum Holzofen und Holzschuppen freizuräumen. Kurz nach Neujahr erhielt ich einen Anruf von einem Polizisten aus Georgia. Er teilte mir mit, dass meine Großmutter Johnson in der Nacht zuvor verstorben war und drückte sein Beileid aus. Bisher lief dieses Jahr nicht besser als das vergangene! Der Verlust meiner Großmutter, der einzigen Mutter, die ich je gekannt hatte, traf mich tief. Ich fühlte mich nun völlig allein, ohne jemanden, an den ich mich wenden oder mit dem ich mein Leben teilen konnte. Es schien einfach nicht möglich, dass sie nicht mehr da war; ich hatte erst ein paar Tage zuvor mit ihr telefoniert. Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe, denn ich werde ihre letzten Worte, diese liebevollen Worte „Ich liebe dich, Conner“, in den schweren Zeiten, die vor mir liegen, immer bei mir tragen.

Ich rief meine Tanten und meinen Onkel an (da ich meinen Vater nicht erreichen konnte, bat ich Tante Lucille, ihn zu benachrichtigen) und fragte, ob jemand mich nach Georgia begleiten wolle, um Omas Asche nach Hause zu bringen. Alle lehnten ab! Bevor ich abreiste, rief ich meinen Anwalt an, informierte ihn über die Situation und flog nach Georgia. Ich traf mich mit dem Leiter des Krematoriums, holte Omas Asche, die sich nun in einer sehr schönen Kupferurne befand, ab und fuhr mit meinem Mietwagen zu ihrem Haus. Ich sammelte ihre persönlichen Unterlagen zusammen und rief eine Maklerin an, um das Haus zum Verkauf anzubieten. Sie meinte, es würde sich besser verkaufen, wenn das Haus leer wäre, also fuhr ich mit meinem Mietwagen zurück zur Agentur, mietete einen Umzugswagen und lud alles in den Wagen. Ich würde die Sachen sortieren, sobald ich zurück im Resort war. Ich hatte das Gefühl, dass viele Gegenstände an Organisationen gespendet würden, die ein gutes Zuhause für sie bei den Armen und Bedürftigen finden könnten, aber es gab auch andere, die es verdienten, in dem Resort ein Zuhause zu finden, in dem sie und Opa so viele Jahre gelebt hatten.

Die Hütten des Resorts wurden im Laufe der Jahre mit Möbeln, Bettwäsche, Geschirr, Töpfen und Pfannen, Besteck, Vorhängen, Kochutensilien und vielen anderen Dingen des täglichen Bedarfs ausgestattet, die die Gäste während ihres Aufenthalts benötigen könnten. Die Einrichtungsgegenstände stammten aus Flohmärkten, Nachlassauktionen und Spenden. Nicht benötigte oder nicht in den Hütten befindliche Gegenstände wurden im nagetiersicheren Abstellraum neben dem Gruppenraum, der auch als Speisesaal diente, im Südflügel der Lodge aufbewahrt. Dort landeten auch Omas Möbel.

Als ich meine Heimreise antrat, war für den Norden Schnee und Eis am Wochenende vorhergesagt, daher war ich mehr als ungeduldig, nach Hause zu kommen. Nachdem ich den Truck vollgetankt hatte, stellte ich vorsichtig die Urne mit Omas Asche auf den Beifahrersitz neben mich und fuhr los Richtung Norden. Es war fast Mitternacht, als ich mich Atlanta, Georgia, näherte. Also hielt ich an, tankte erneut, parkte, aß im angeschlossenen Diner zu Mittag und fuhr weiter. Ich hielt in Nashville, ein paar Mal in Illinois (es ist ein langer Staat), und um ein Uhr morgens rutschte ich auf der Straße zur Lodge aus und rutschte. Ich parkte den Truck, ging in die Lodge und legte mich schlafen.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:53 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:53 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:54 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:55 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:55 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:56 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:56 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:57 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:57 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:58 PM
RE: Camp in Angola - von Frenuyum - 03-22-2026, 05:58 PM