FrenuyumFreunde und Familie 1: Pip
Philip Francisco Pizarro
Pip parkte sein Auto und rannte durch den strömenden Regen zur Tür seiner Kellerwohnung. Der vom Wind getriebene Regen war fast zu stark für seinen Regenschirm. Wieder einmal hatte ein rücksichtsloser Fahrer im Halteverbot geparkt und den Eingang zum Gebäude blockiert. Die Stoßstange des Wagens war so nah an der Tür, dass Pip sich nur mit Mühe hindurchzwängen konnte. Es ärgerte Pip maßlos, dass manche Leute so rücksichtslos sein konnten. Die Polizei verteilte zwar regelmäßig Strafzettel, aber die Leute parkten trotzdem immer wieder dort.
Pip war bis auf die Haut durchnässt, als er in die Wohnung kam. Er schloss seine Tür auf und fragte seinen Mitbewohner, ob das geparkte Auto nicht einem von Joels Freunden gehörte. Als er erfuhr, dass dem nicht so war, rannte er wieder hinaus und ließ die Luft aus zwei Reifen des geparkten Wagens. Zurück in der Wohnung rief er die Polizei.
Die Wohnung lag in einem schicken Viertel an der Peachtree Road, unweit der Phipps Plaza. Pip hatte sich für diese Gegend entschieden, weil sie in der Nähe des Restaurants lag, in dem er nebenbei als Kellner arbeitete. Die Anwohner waren Lateinamerikanern gegenüber tolerant und Menschen mit gemischter ethnischer Herkunft gegenüber aufgeschlossener.
Pip promovierte an der Cornell University und absolvierte sein Praktikum am New York Hospital in Manhattan. Derzeit schloss er sein Aufbaustudium an der Emory Medical School ab. Sein Fachgebiet war die Plastische Chirurgie.
Sein Gehalt als Assistenzarzt an der Emory University reichte nicht aus, um alle seine Ausgaben zu decken, daher besserte er sein Einkommen durch Kellnerjobs im La Grotto Ristorrante auf. Das La Grotto zählte zu den exklusivsten Gourmetrestaurants in Atlanta. Er arbeitete dort gern wegen des guten Trinkgelds und der gehobenen Kundschaft.
Sein Vater bestrafte Pip dafür, dass er nicht in Südamerika Medizin studiert hatte, indem er ihm nur das Nötigste zum Überleben gab. Pip, der aus Lima in Peru stammt, lebt seit über acht Jahren in den Vereinigten Staaten. Seine Entscheidung, in den USA Medizin zu studieren, stieß bei seinen Eltern auf wenig Gegenliebe. Sein Vater war ohnehin nicht glücklich darüber, dass er überhaupt Medizin studieren wollte, geschweige denn in den USA. Hätte sich sein Onkel Juan, ein angesehener Arzt in Lima, nicht für ihn eingesetzt, hätte er es niemals zum Medizinstudium in den Vereinigten Staaten geschafft.
Anfangs hatte Pip Heimweh; er vermisste seine Familie und Freunde in Lima. Ihm war nicht bewusst, wie unfreundlich New Yorker Latinos gegenüber waren. Seine Kommilitonen und Dozenten waren zwar freundlich, aber nachdem er Ithaca verlassen und für sein Praktikum nach New York gezogen war, erfuhr er, wie gefährlich die Stadt sein konnte. Das lernte er, nachdem er zweimal überfallen worden war. Ironischerweise waren es beide Male Latinos. Pip konnte das nie verstehen, da er selbst Latino war. Er wurde vorsichtig, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. Nach dem zweiten Überfall verließ er das Krankenhaus nur noch in Begleitung anderer.
Als sich ihm die Chance an der Emory University in Atlanta bot, ergriff er sie sofort. Er gehörte zu den besten zehn Prozent seines Jahrgangs an der Cornell University und wurde von seinen Dozenten am New York Hospital hoch gelobt. Emory hieß ihn herzlich willkommen. New York als Stadt hatte ihm gefallen, aber er kam mit den Menschen und den hohen Lebenshaltungskosten nicht zurecht. Er verbrachte eine Woche damit, Atlanta zu erkunden, bevor er seine endgültige Entscheidung traf. Atlanta entpuppte sich als weltoffene und charmante Stadt. Er fand die Menschen freundlich und das Wetter angenehm. Er verliebte sich in die Stadt. Zufällig wurde auch Joel Cohen, ein Praktikant an der Cornell University, an der Emory University angenommen. Da Joel und Pip befreundet waren, beschlossen sie, sich eine Wohnung zu teilen.
Nachdem Pip von seinem kleinen Werk am Auto zurück in die Wohnung gekommen war, war er klatschnass. Joel grinste ihn an: „Mann, bist du geizig! Kannst du nicht für fünfzig Cent in den Waschsalon gehen wie alle anderen?“
„Ich bin diesen Monat knapp bei Kasse“, sagte Pip. „Mal im Ernst, ich habe diese rücksichtslosen Idioten satt. Der Fahrer hat keine 25 Zentimeter Platz gelassen, um durch die Tür zu kommen. Mal sehen, wie ihm die Idee gefällt, bei Regen einen Reifen zu wechseln, es sei denn, die Polizei schleppt den Wagen ab, bevor er wieder daran arbeiten kann.“
„Warum habe ich den Eindruck, dass du heute Abend nicht gerade gut gelaunt bist?“, fragte Joel. „Es ist doch nicht nur die Sache mit dem Auto, die dich so aufregt, oder?“
„Das war nicht mein Abend“, sagte Pip. „Ich hatte heute Abend einen Gast, der mir das Leben schwer gemacht hat. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Der Typ hat mich total angemacht. So ein Verhalten habe ich im La Grotto noch nie erlebt. Klar, ich treffe hier immer mal wieder auf Nörgler, aber das gehört ja dazu.“
"Was hat er gesagt oder getan, das dich so aufgeregt hat?"
„Sachen wie: ‚Du hast einen schönen Po‘, ‚Wie wär’s mit einem Date morgen Abend?‘ oder ‚Ich möchte diesen schönen Körper nackt sehen.‘ Er hat das die ganze Zeit über gemacht, solange er da war.“
„Also, was ist das Problem?“, fragte Joel. „Du hast doch einen schönen Körper und einen schönen Po.“ Joel lachte. „Also, wann holt er dich morgen ab?“
„Sehr witzig, bei dir ist alles ein Witz“, sagte Pip. „Ich kann morgen sowieso nicht kommen, ich habe Dienst.“
Hast du Emile, diesem Idioten, für den du arbeitest, erzählt, was passiert ist?
„Aber sicher. Er sagte, der Mann sei Grant Westerville gewesen, und ich solle die Sache vergessen. Die Westervilles sind Stammgäste und geben jedes Jahr viel Geld im Restaurant aus. Emile meinte, Grant Junior sei etwas verkatert gewesen und ein erfahrener Kellner könne sich darum kümmern. Mit anderen Worten: Man muss sich anpassen; Kellner gibt es wie Sand am Meer, gute Gäste nicht.“
"Was ist denn nun geschehen?"
„Emile hat mir geholfen, den verwöhnten Bengel zu bedienen, und ich habe die Tortur überstanden.“
„Er hat mir 50 Dollar Trinkgeld gegeben und seine Karte drangehängt. Hinten drauf hatte er eine kleine, bedrohlich klingende Nachricht gekritzelt. Hier, schau mal.“ Er gab Joel die Karte. „Ich habe Emile die Karte auch gezeigt und ihm gesagt, er solle sich von jemand anderem bedienen lassen, sonst würde ich Anzeige erstatten, egal ob er ein guter Kunde ist oder nicht.“
„Gab es irgendwelche Zeugen?“, fragte Joel.
„Niemand hat ihn belauscht, weil er so leise sprach“, sagte Pip. „Verdammt, ich konnte ihn selbst kaum verstehen. Irgendetwas an dem Kerl ist mir unheimlich. Emile wird mich feuern, wenn ich Ärger mache, er wird wegen mir keinen Kunden verlieren.“
„Wie sieht der Typ aus?“
„Er ist ein gutaussehender, typisch amerikanischer Typ, gepflegt, muskulös, grüne Augen und blonde Locken. Ich würde sagen, er ist Mitte bis Ende zwanzig. Dreißig wird er sicher nicht. Grant ist schwer drogenabhängig. Ich habe schon genug Junkies behandelt, um die Anzeichen zu erkennen.“
„Hör mal, lass dich von dem netten Kerl nicht einschüchtern. Bewahr seine Karte gut auf und versuche, eine Kopie der Rechnung zu bekommen, die er unterschrieben hat. Frag die anderen Kellner, ob sie auch schon mal Probleme mit dem Typen hatten, und erzähl ihnen, was dir passiert ist, falls er es nochmal versucht. Dann wissen sie wenigstens Bescheid. Gibt es außer dir noch andere attraktive Kellner dort?“
Pip lächelte: „Bei Gringos ist das schwer zu sagen, die sehen doch alle gleich aus“, sagte Pip. „Ich schätze, man kann sagen, dass Brad und Tim nicht schlecht aussehen.“
„Sag ihnen, was für ein großzügiger Trinkgeldgeber dieser Grant Westerville ist und dass du es hasst, verwöhnte Gören zu bedienen, egal wie viel sie geben. Die werden sich darum reißen, ihn zu bedienen. Und wenn er sie anmacht, hast du den Beweis, den du brauchst.“
„Pass auf dich auf, Pip. Dieser Grant scheint ja normalerweise zu bekommen, was er will, du hingegen bist nur ein armer, hart arbeitender Kellner. Wenn er nochmal so einen Mist baut, geh zur Polizei und erstatte Anzeige.“
„Wisst ihr, wie einflussreich die Westervilles hier in der Stadt sind? Ihnen gehört Peachtree Industries, und Grant Senior spendet großzügig an Emory“, sagte Joel. „Der alte Mann macht einen ehrlichen Eindruck. Ich habe ihn mal bei einer Benefizveranstaltung getroffen.“
Pip sah Grant nach diesem Vorfall noch einige Male in La Grotto. Emile hielt Wort und wies ihm andere Kellner zu, und er wurde nie wieder belästigt.
* * *
Brad und Pip deckten im Esszimmer die Tische für das Abendessen. „Warst du schon mal mit Grant Westerville in der Stadt unterwegs?“, fragte Brad.
„Nein, warum fragst du?“
„Sei ehrlich zu mir, Pip. Hat er dich jemals angemacht?“
"Ja, genau deshalb weigere ich mich, länger auf ihn zu warten."
„Er hat mich schon ein paar Mal mitgenommen, wir sind von Bar zu Bar gezogen“, sagte Brad. „Im Laufe des Abends ist er high, und dann dreht sich das Gespräch immer um dich. Grant steht total auf dich. Er lädt mich nur zum Essen ein, um alles über dich zu erfahren. Ich dachte, du wärst bisexuell und hättest Spaß mit ihm?“
„Ich habe ihn nur einmal getroffen, in La Grotto, und da war er ziemlich aufdringlich“, sagte Pip. „Ich mag den Kerl nicht und will nichts mit ihm zu tun haben. Mein Rat: Mach einen großen Bogen um ihn.“
„Ich glaube, er ist bisexuell“, sagte Brad. „Ich weiß, dass er auf BDSM steht und mit mir schlafen will. Wir waren schon mehrmals zusammen unterwegs. Er ist überhaupt kein schlechter Kerl und bezahlt immer. Er ist harmlos genug, steht auf Dreier und zahlt ordentlich für die Fahrt.“
„Du meinst, du würdest mit ihm ins Bett gehen?“
„Nur zu dritt“, sagte Brad. „Ich sagte ihm, ich würde es für tausend Dollar tun, wenn er mir das Mädchen und das Motel stellt.“
„Und was ist mit Tom, hat Grant ihm Avancen gemacht?“, fragte Pip.
„Grant interessiert sich für niemanden sonst“, sagte Brad. „Ich hab’s dir doch gesagt, er hat nur Augen für dich, alter Kumpel.“
„Gott, ich hoffe, du hast ihm nichts über mich erzählt, dieser Kerl könnte mir Probleme bereiten.“
„Beruhig dich, ich hab ihm gesagt, dass du ein Latino bist, der sich abrackert und jeden Cent spart, um seine Familie in die USA zu holen“, sagte Brad. „Ich hab ihm auch gesagt, dass du in einer heruntergekommenen Pension in der Pounce de Leon Avenue wohnst.“
"Danke, Brad, ich schulde dir was; pass auf dich auf mit Grant, er wird versuchen, dich drogensüchtig zu machen, wenn er kann, ich kenne den Typ."
Am nächsten Tag beim Mittagessen erzählte Pip Joel, was er von Brad erfahren hatte. „Der Typ ist kein guter Umgang, Pip. Ich hoffe, Brad nimmt deinen Rat an“, sagte Joel. „Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er ihn ignoriert. Er will sich mit einer reichen Frau vergnügen. Du hast ihn gewarnt, und viel mehr kannst du nicht tun.“
„Ich verstehe nicht, warum Grant Senior nicht versucht, seinen Sohn zu retten“, sagte Joel. „Mein Gott, er muss doch wissen, wie diese Drogen das Leben seines Sohnes zerstören.“
„Es bräuchte schon einiges, um ihn jetzt noch zu heilen“, sagte Pip. „Ich frage mich, ob der alte Mann bereit ist, mit harter Liebe seinen Sohn auf den rechten Weg zu bringen.“
„Da haben Sie wahrscheinlich recht, man bräuchte die vollständige Kontrolle über Grant, und der Typ hat genug Geld, um sich aus jeder Situation freizukaufen.“
Einen Monat später
Um zwei Uhr morgens weckte das Telefon Pip. Der Anruf kam vom Arzt der Notaufnahme des Grady Memorial Hospitals. Er teilte ihm mit, dass ein gewisser Brad Baker in der Notaufnahme sei und nach ihm frage. Der Arzt sagte, sie hätten Brad vor einer Stunde in kritischem Zustand eingeliefert. Er informierte Pip über dessen Zustand und sagte ihm, er habe den diensthabenden Chirurgen über den Notfall benachrichtigt.
„Was sollte das denn?“, fragte Joel.
„Jetzt, wo du wach bist, würdest du mich bitte ins Traumazentrum im Grady begleiten? Brad wurde vor einer Stunde eingeliefert und es geht ihm sehr schlecht.“
"Klar, los geht's; du kannst mir unterwegs davon erzählen."
Der Notarzt brachte sie zu Brad. „Wir bereiten ihn gerade für die Operation vor. Sobald wir die diensthabenden Spezialisten erreichen, können wir mit der Behandlung beginnen. Plötzlich sind sie nicht mehr auffindbar.“
„Der Chefarzt der Chirurgie hat gesagt, Sie sollen diesen Fall Ihnen beiden übergeben, also, Ärzte, er ist ganz in Ihrer Verantwortung.“
Pip und Joel untersuchten Brad und studierten die Röntgenbilder. „Was für ein Schlamassel“, sagte Joel. „Jemand hat ihm ganz schön zugesetzt. Soll ich dir dabei helfen, Pip?“
„Mann, das wäre großartig“, sagte Pip. „Dafür werde ich dir sehr dankbar sein, Joel.“
Die Gesichtsrekonstruktionsoperation dauerte vier Stunden. Joel hat die Knochen in Brads rechter Hand hervorragend repariert.
„Zum Glück ist er noch jung“, sagte Joel. „Er wird wieder gut stricken können; es ist ein Glück, dass die beiden besten Assistenzärzte da waren, um ihn zu flicken. Ich schicke Ihnen eine saftige Rechnung, Doktor. Wollen Sie in der Arztlounge übernachten oder lieber im Hilton?“
„Ich glaube, ich lasse das Hilton heute Abend aus“, sagte Pip. „Danke für deine Hilfe, Joel. Ich bleibe hier, bis er wieder gesund ist. Geh du nach Hause und schlaf dich aus.“
Pip befand sich im Aufwachraum, als Brad wieder zu sich kam. Pip saß auf der Bettkante und ging seine Krankenakte durch.
Brad öffnete die Augen und versuchte zu lächeln, zuckte aber vor Schmerz zusammen. „Du hattest recht“, sagte Brad, „Grant ist ein verrückter Kerl.“
„War Grant dafür verantwortlich?“
„Mehr oder weniger“, sagte Brad. „Seine beiden Schläger haben sich um mich gekümmert, nachdem er mich vergewaltigt hatte. Wir haben alle Drogen genommen, aber Grant ist völlig ausgerastet, als ich ihm deine Adresse und Telefonnummer nicht gegeben habe. Er wird dich kriegen, Pip, das hat er immer und immer wieder gesagt. Ich habe dir doch gesagt, dass er deine Zurückweisung nicht verkraftet und fest entschlossen ist, dich zu finden.“
„Haben Sie eine Anzeige bei der Polizei erstattet?“
„Na klar, ich hab ihnen alles erzählt, außer dem mit dem Geld. Ich weiß nicht, was das bringen soll; die Westervilles haben teure Anwälte. Am Ende steht Aussage gegen Aussage. Wem werden sie wohl glauben?“
Pip besprach die ganze Situation später am Nachmittag mit Joel und erläuterte ihm seinen Plan.
„Bist du wahnsinnig geworden?“, fragte Joel. „Du würdest wegen so einem Kerl deine Zertifizierung wegwerfen. Findest du nicht, dass du übertreibst? Warum solltest du alles aufgeben, nur weil er dich vielleicht aufspürt? Was lässt dich glauben, dass dieser Idiot dir jetzt die Hände brechen oder dir Säure in die Augen schütten wird?“
Joel merkte, dass Pip von seinen Bemerkungen genervt war. „Okay, tut mir leid, leicht gesagt, nicht wahr? Hör mal, Pip, ich finde es schade, dass du deine Zeit mit diesem Kerl verschwendest, das ist alles.“
„Schon gut“, sagte Pip. „Ich nehme Grant sehr ernst. Ich verliere also ein weiteres Jahr, aber sieh es mal so: Ich werde nicht nur für meine Mühen gut entlohnt, sondern habe auch jede mögliche Bedrohung für mein Leben beseitigt. Ich habe wirklich keine Wahl. Woher wissen wir denn jetzt noch, dass Grant nicht ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt hat? Ich rufe jetzt Grants Vater an.“
Als Grant Senior eintraf, führte Pip ihn in einen der kleinen Konferenzräume, wo sie ungestört sein würden.
„Würden Sie mir bitte erklären, was dieser ganze Unsinn über meinen Sohn soll?“
Pip erzählte seine Geschichte von Anfang an bis zu seinem Treffen mit Brad vorhin. „Ich kann Ihnen versichern, Herr Westerville, dass ich mir das nicht ausdenke. Ich kann alles, was ich Ihnen erzählt habe, belegen.“
Grants Vater atmete erleichtert aus: „Ich glaube dir. Was kostet es, die Sache zu vertuschen?“
„Zwei Millionen Dollar“, sagte Pip. „Ich benötige eine Million Dollar auf meinem Konto, falls Sie mein Angebot annehmen, und eine weitere Million, sobald Grant geheilt ist.“
„Sie reden nicht um den heißen Brei herum, nicht wahr, Dr. Pizarro?“
Pip lächelte: „Das ist ein geringer Preis für das Leben deines Sohnes. Wenn Grant mein Sohn wäre, würde ich nicht zögern, alles zu tun, um ihn zu retten, aber wir sehen die Dinge unterschiedlich.“
„Ich opfere ein Jahr meiner Karriere, um Grant zu behandeln. Ihr Sohn hat gedroht, meine Karriere zu zerstören, und das werde ich nicht zulassen. Wenn Sie mir Grant für ein Jahr anvertrauen, werde ich ihn von seiner Sucht heilen und ihn Ihnen unversehrt zurückgeben. Dann können wir beide unser Leben weiterführen.“
„Abgemacht“, sagte Senior. „Sie sind der erste Arzt, der mir gesagt hat, dass er meinem Sohn helfen kann, und ich glaube Ihnen. Ich habe alles versucht, um Grant zu helfen. Ich gebe offen zu, dass ich bisher gescheitert bin. Sie sind meine letzte Hoffnung. Wenn die Polizei eingeschaltet wird oder die Medien Wind davon bekommen, kann ich ihn nicht mehr vor dem Gefängnis bewahren.“
"Doktor, welche Garantie habe ich, dass Sie Ihr Versprechen halten? Woher weiß ich, dass Ihr Behandlungsplan meinem Sohn nicht noch mehr schaden wird?"
„Ich bin Arzt, Mr. Westerville. Es ist meine Aufgabe, Leben zu retten, nicht sie zu zerstören. Ich habe Ihre Bedenken vorausgesehen und meinen Lebenslauf sowie eine Liste mit Referenzen vorbereitet, die Sie gerne einsehen können. Ich glaube nicht, dass die Medikamente sein Gehirn bereits geschädigt haben; natürlich werde ich mehr wissen, nachdem ich seine Testergebnisse ausgewertet habe. Er muss von meinem Ärzteteam untersucht werden.“
„Ich rate Ihnen dringend, unverzüglich seinen Aufenthaltsort zu ermitteln, ihn in eine von Ihnen geleitete Heilanstalt einweisen zu lassen und ihn dort sedieren zu lassen, bis Sie über das weitere Vorgehen entschieden haben. Ich bin überzeugt, dass Ihr Sohn mir schaden will und dies auch schaffen wird, wenn er nicht daran gehindert wird. In der Zwischenzeit werde ich Atlanta verlassen, bis Grant sicher in einer Heilanstalt oder in Polizeigewahrsam ist. Sollte ich innerhalb von sieben Tagen nichts von Ihnen hören, werde ich mich an die Staatsanwaltschaft wenden und Anzeige gegen Grant wegen Belästigung erstatten. Vielleicht wären Sie so freundlich, mich zum Flughafen zu fahren? Mein Flug geht in weniger als einer Stunde.“
"Kein Problem, und bitte nennen Sie mich GW."
Pip überreichte GW einen großen Umschlag, als sie durch den Haupteingang hinausgingen, wo GWs Limousine geparkt war.
Auf dem Weg zum internationalen Flughafen Hartsfield sagte GW: „Sie müssen nicht wegfahren, Grant wird innerhalb einer Stunde im Sanatorium sein.“
„Ein kluger Schachzug, aber ich habe keine Möglichkeit zu wissen, ob Grant mich bereits kontaktiert hat“, sagte Pip. „Ich schlage vor, dass Sie Grants gesamtes Vermögen einfrieren, bis Sie dieses Problem gelöst haben. Ihr Sohn ist nicht dumm und wird ausrasten, wenn er von unserem Plan erfährt.“
Grant lächelte: „Sie sind ein kluger Mann, Doktor; Sie haben natürlich Recht, ich habe Sie bereits beim Dekan der medizinischen Fakultät überprüft, und er bürgt für Sie. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von zwei Tagen. Machen Sie mit Ihren Plänen weiter und rufen Sie mich an, wenn Sie bereit sind.“
„Sie haben die richtige Entscheidung getroffen, GW, Grant wird es gut gehen. Ich brauche mindestens zwei Wochen, um Grants Verlegung zu organisieren. Wenn Sie Grant ins Sanatorium einweisen, geben Sie bitte meinen Namen als seinen behandelnden Arzt an. Ich werde mein Spezialistenteam schicken, um ihn gründlich zu untersuchen. Außerdem benötige ich die Krankenakte Ihres Sohnes und die Namen aller Ärzte, die ihn in der Vergangenheit behandelt haben. Bitte veranlassen Sie, dass mir diese Unterlagen nächste Woche zugesandt werden.“
„Abschließend benötige ich noch ein Schreiben von Ihnen, aus dem hervorgeht, dass Grant in meiner Obhut ist, und schließlich benötige ich seinen Reisepass.“
„Veranlassen Sie, dass Brad Baker im Grady-Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommt. Brad ist der Mann, den Ihr Sohn verprügelt hat. Wenn Sie seine Krankenhausrechnungen übernehmen und ihm den Verdienstausfall aufgrund seiner Verletzungen erstatten, kann ich ihn bestimmt dazu bringen, alle Anzeigen gegen Grant fallen zu lassen. Brad ist ein netter Kerl, GW. Sein Fehler war, sich mit einem Junkie wie Ihrem Sohn einzulassen. Seine rechte Hand ist so schwer verletzt, dass er längere Zeit nicht arbeiten kann.“
Pip lächelte: „Natürlich habe ich hervorragende Arbeit geleistet, sein Gesicht wieder zusammenzusetzen. Ich muss gestehen, ich bin ein verdammt guter Schönheitschirurg.“
Pip rief Brad aus Hartsfield an und erzählte ihm von der Abmachung mit Mr. Westerville. Im Gegenzug für seine Kooperation musste er alle Anklagen gegen Grant fallen lassen. Er warnte Brad, sich nicht mit GW anzulegen, falls er die Abmachung einhalten sollte. Andernfalls würde er ihm 20.000 Dollar für die Operation in Rechnung stellen. Brad versicherte ihm, er habe seine Lektion gelernt und wolle sich nun anständig benehmen.
Die nächsten zwei Tage in Miami waren hektisch. Pip erarbeitete einen detaillierten Plan für den Transport und die Behandlung seines Patienten. Er rief seinen Onkel Juan in Peru an, um ihm den Plan zu erläutern. Pip erklärte ihm die Behandlungsmethode und seinen Bedarf an einem abgelegenen Ort, nahe genug an einem mittelgroßen Dorf, um dort eine voll ausgestattete Klinik für die Behandlung der Einheimischen einzurichten. Er wollte weiterhin als Arzt praktizieren und seine Fähigkeiten in der plastischen Chirurgie weiterentwickeln.
Nach seiner Ankunft in Lima bat er seinen Onkel um Hilfe bei der Implantation von drei elektronischen Geräten in Grant. Die Geräte sind bestellt und sollten in zwei Wochen eintreffen. Zwei Spezialisten der Emory University entwickelten Grants Behandlungsplan. Sie schlugen die Implantation der Geräte vor, um sein aggressives Verhalten zu kontrollieren. Sein dringender Bedarf bestand darin, Personal und die Dienste eines Sicherheitsdienstes zu beauftragen, um Grant zu schützen und das Gelände abzusichern. Außerdem benötigte er ein zuverlässiges Unternehmen, das seine Einrichtung mit Proviant und Personal versorgte.
Pip fragte seinen Onkel, ob es möglich sei, eine der kleinen Einrichtungen zu mieten, die die CIA vor einigen Jahren an die peruanische Regierung übergeben hatte. Er erinnerte sich an einen Besuch, den er und sein Vater vor einigen Jahren in einer dieser Einrichtungen gemacht hatten. Jede Einrichtung war eine autarke Einheit mit eigener Strom- und Wasserversorgung. Sie bot allen Komfort, den man sich in einer eigenen Wohnung wünscht.
Sein Onkel sagte, er werde einen seiner Freunde im Verteidigungsministerium kontaktieren, um zu sehen, was sich daraus machen ließe.
Pip bat seinen Onkel, ihn Ende der Woche in Lima zu treffen, um die Details zu klären. Er hatte bereits einen Privatjet organisiert, um Grant von Atlanta nach Lima zu bringen.
„Warum tust du das alles, Pip?“, fragte Juan. „Dieser Mann ist ein völlig Fremder.“
„Das habe ich dir doch schon gesagt, Onkel“, sagte Pip. „Ich hatte Angst, dass er mich erreichen und mir etwas antun würde, und außerdem werde ich für seine Heilung fürstlich entlohnt.“
„Da steckt mehr dahinter“, sagte Juan. „Dieser Mann stellt derzeit keine Gefahr für Sie dar. Warum behandeln Sie ihn nicht im Krankenhaus in Atlanta und lassen Ihre Spezialisten sich um ihn kümmern?“
„Ich möchte ihn von seinem Drogenproblem heilen, weil ich mich zu ihm hingezogen fühle, wenn du die Wahrheit wissen willst“, sagte Pip. „War das, was du wissen wolltest?“
„Nicht wirklich, Pip. Ich verstehe nicht, warum du deine Zeit mit diesem Drogenabhängigen verschwenden willst. Du hättest in Atlanta einen netten, gepflegten Mann finden können. Ist dir klar, welche Probleme du mit diesem Patienten hast? Er ist ein bestätigter Drogenabhängiger, und bei Drogenabhängigen gibt es keine Garantien. Er könnte nach der Therapie sofort wieder rückfällig werden. Oder ist Grant deine Buße, weil du homosexuell bist?“
„Ich entschuldige mich nicht für mein Handeln und habe keine Lasten zu tragen“, sagte Pip. „Grant ist der Einzige, für den ich jemals so empfunden habe. Obwohl er drogenabhängig ist, will ich ihn trotzdem. Mir war klar, dass er Probleme bereiten könnte. Deshalb habe ich ihn gemieden. Das hat meine Gefühle für ihn jedoch nicht geschmälert.“
„Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um mehr über mich selbst zu erfahren und ihn aus meinem Leben zu verbannen. Ich habe nicht das Gefühl, zwei Jahre meines Lebens zu verschwenden. Ich werde weiterhin als Ärztin praktizieren und gleichzeitig meinen Mitmenschen helfen.“
„Na schön, Pip, ich werde tun, was du verlangst“, sagte Juan. „Aber ich warne dich, sei vorsichtig; ich will nicht, dass du dich verletzt.“
"Danke, Onkel, ich wusste, ich kann auf dich zählen."
Vier Tage später hatte Pip einige kleine Wunder vollbracht. Er hatte Grants Krankenakten erhalten und geprüft und auch die von GW angeforderten Genehmigungsschreiben erhalten. Die Spezialisten, die Grant untersucht hatten, werteten ihre Befunde aus. Pip bereitete die notwendigen Überführungsdokumente und Freigaben vor, um Grant nach Lima zu bringen. Er nutzte die Kontakte seiner Familie, um die Einreise nach Peru zu erleichtern.
GW hat seinen Teil der Abmachung eingehalten. Er hatte die Million Dollar auf Pips Bank in Nassau überwiesen. In ihrem letzten Telefongespräch sagte GW zu Pip, dass er Brad unter seine Fittiche nehmen und ihn bei sich aufnehmen würde, bis er wieder gesund genug sei, um zu arbeiten. Er bestehe außerdem darauf, dass Brad ans Georgia Tech zurückkehre und sein Studium abschließe.
In der Zwischenzeit hatte Tio Juan zwei Standorte für Pip gefunden, die dieser begutachten sollte. Einer lag in den Bergen, der andere in der Nähe eines größeren Dorfes. Er konnte sich am Freitag entscheiden. Außerdem waren Treffen mit dem Sicherheitsdienst und der Firma geplant, die für die Versorgung und Instandhaltung des Komplexes zuständig sein sollte.
Lima, Peru
Pip und sein Onkel besichtigten beide Anlagen, und Pip entschied sich für die Anlage in den Bergen. Die Gebäude dort waren alle oberirdisch, und die Anlage ähnelte einem typischen Bauernhof der Gegend. Sie war komplett nach US-amerikanischen Standards errichtet und verfügte über moderne Badezimmer, fließend Warmwasser, eine moderne Küche mit Wäschemöglichkeiten, ein Stromaggregat und eine Frischwasserversorgung. Das Hauptgebäude war ein großes, geräumiges Wohnhaus mit mehreren Gästezimmern.
Darüber hinaus verfügte es über einen komplett ausgestatteten Operationssaal mit Einzelzimmern für Patienten und Personal. Der Komplex lag auf einem Berggipfel und war über eine in den Berghang geschlagene Zufahrtsstraße erreichbar. Von Lima aus war der Ort in nur dreißig Minuten mit dem Hubschrauber zu erreichen. Er war völlig isoliert vom Rest der Region und konnte sowohl über die Straße als auch per Hubschrauber angefahren werden.
„Das ist ein idealer Standort, Tio. Könntest du die Unterlagen für einen Einjahresmietvertrag mit Option auf ein zweites Jahr aufsetzen lassen? Eine Frage noch: Gibt es in dieser Gegend immer noch jedes Jahr diese schweren Gewitter?“
„Das stimmt, die Natur ändert sich nie“, sagte Juan. „Wenn du dich für diesen Ort entschieden hast, möchte ich dir etwas zeigen; komm mit.“ Tio führte Pip zurück in die Bibliothek und schloss die Tür hinter ihnen ab. Er drückte einen versteckten Knopf neben dem Bücherregal, woraufhin sich ein Teil der Regale öffnete und eine Betontreppe freigab. Sie stiegen die Treppe hinunter und standen vor einer großen Stahltür. Er öffnete die zweite Tür. Es handelte sich um eine schalldichte Stahltür, die von innen mit einem Mechanismus wie bei einem Banktresor verriegelt wurde. Dahinter befand sich ein großer kombinierter Schlaf- und Wohnraum mit Türen zu einer kleinen Küchenzeile und einem Badezimmer. Die andere Tür führte in einen großen begehbaren Kleiderschrank. An der Rückwand des Kleiderschranks befand sich eine kleinere Stahltür. Juan steckte den Schlüssel ins Schloss und öffnete die Tür. Dahinter lag ein Raum, der genauso groß war wie der Kleiderschrank und vollgestopft mit Regalen voller Kommunikationsgeräte. An einer Wand standen Regale mit Farbfernsehmonitoren.
„Dies diente als Kommandozentrale“, sagte Juan. „Von hier aus kann man das gesamte Gelände, einschließlich der Hauptstraße, überwachen. Der Standort ist mit Infrarot- und Videokameras ausgestattet. Diese Ausrüstung ist betriebsbereit und hochmodern. Man verfügt über ein eigenes Satellitenkommunikationssystem, das Verbindungen zu jedem Ort der Welt ermöglicht.“
„Das Hauptgebäude verfügt über dieselbe Ausrüstung, aber Sie können diesen Standort von hier aus steuern. Dort gibt es keine Satellitenkommunikationsanlage. Diese können Sie von hier aus abschalten. Ich rate Ihnen, diesen Bunker stets geschlossen und verriegelt zu halten. Niemand darf von der Existenz dieses Raumes erfahren. Sobald die implantierten Geräte in Ihrem Freund eingesetzt sind, können Sie sie ebenfalls von hier aus überwachen und steuern.“
„Er ist nicht mein Freund, Tio, und um Gottes Willen, verrate meinem Vater kein Wort davon. Ich bin sicher, Dad würde mich auf der Stelle erschießen, wenn er es wüsste.“
„Ihr Sexualleben ist Ihre Privatsache, und ich diskutiere niemals unsere privaten Gespräche. Nun lasst uns zu unserem nächsten Treffen übergehen; wir haben nicht mehr viel Zeit.“
„Ich kümmere mich um die Angelegenheit mit dem Minister, er wird Ihnen eine Rechnung für die Miete schicken“, sagte Juan. „Sie können mir das Bargeld erstatten, das ich ihm als Vermittlungsgebühr gebe. Dasselbe gilt für die Sicherheitsleute. Ist das ein Problem für Sie?“
„Kein Problem, Tio, sag mir einfach, wie viel ich dir schulde, und ich überweise dir das Geld direkt auf dein Konto“, sagte Pip. „Ich weiß deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen.“
Sie trafen sich mit den beiden anderen Auftragnehmern und schlossen den Vertrag über das Sicherheitspersonal und die Mitarbeiter ab. Pip ließ die Verträge vor Ort aufsetzen und bat sie, am nächsten Tag mit ihrer Arbeit zu beginnen.
Pip teilte den Auftragnehmern mit, dass er alles bis zur folgenden Woche betriebsbereit haben wolle. Die Personalagentur begann daraufhin, Lebensmittel und Material zu bestellen. Der Personalleiter erklärte, er werde einen Vollzeitmanager für die Einrichtung abstellen, der das Personal beaufsichtigen und den Materialbestand verwalten würde. Alle Materialien und Lebensmittel würden zum günstigsten Preis eingekauft und die Bearbeitungsgebühr der Gesamtrechnung hinzugefügt. Die Mitarbeiter sollten halbmonatlich bezahlt und das Fahrzeug monatlich geleast werden. „Meine Herren, die Vereinbarungen sind für mich in Ordnung“, sagte Pip. „Ich werde meine medizinischen Geräte und Materialien aus den Vereinigten Staaten bestellen und möchte, dass Sie die Zollabwicklung übernehmen. Die Geräte sollten in zwei Tagen eintreffen.“
Pip zog zwei Tage später in die Einrichtung ein. Sein Onkel hatte einen erfahrenen Krankenpfleger und zwei Pfleger mit Erfahrung im Umgang mit psychisch Kranken eingestellt. Innerhalb weniger Tage waren die Operation vorbereitet und die Medikamente katalogisiert. Pip erarbeitete gemeinsam mit seinem neuen Team seinen Behandlungsplan und einen Notfallplan. Außerdem bereiteten sie das spezielle Zimmer für Grant vor.
„Wissen Sie, körperlich konnte Grant ganz schön anstrengend sein“, sagte Krankenpfleger Gregory. „Aus seinen Akten geht hervor, dass er nicht besonders groß ist, aber er ist kräftig gebaut. Manchmal haben diese Drogenabhängigen die Kraft von drei Männern.“
„Ich werde ihn im Griff haben“, sagte Pip. „Nur mal so nebenbei: Der Kerl hat keinen Cent, also kann er sich da nicht freikaufen. Sein gesamtes Vermögen ist eingefroren. Er muss von nun an nach meinen Anweisungen handeln, und er ist es nicht gewohnt, Befehle entgegenzunehmen.“
„Vergessen Sie nie, dass er unser Patient ist“, sagte Pip. „Wir behandeln nicht nur ein langjähriges Drogenproblem, sondern auch ein Einstellungsproblem. Ich werde diesen Mann erreichen und ihn verändern. Laut meinen Experten können wir ihn von der Drogenabhängigkeit heilen. Ich habe zwei Jahre Zeit, um aus ihm einen Menschen zu machen und sicherzustellen, dass er nicht rückfällig wird.“
„Das eigentliche Problem ist seine Einstellung“, sagte Pip. „Damit kann ich erst anfangen, wenn die Medikamente aus seinem Körper sind. Ich schätze, der Entzug dauert drei bis sechs Monate. Dann können wir mit einem körperlichen Trainingsprogramm beginnen, um ihn wieder in Form zu bringen. In dieser Zeit wird er schwierig zu handhaben sein. Wir kennen seine Strategie erst, wenn er uns das Rezept gibt. Der Physiotherapeut wird einen Trainingsplan für ihn erstellen. Ich möchte, dass er so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringt. Aus dieser Einrichtung kann er sowieso nicht fliehen, wohin sollte er ohne Geld oder Pass gehen?“
Pip erklärte die speziellen Geräte, die dem Patienten implantiert werden sollten, und die Funktionsweise der Elektroden. Die Mitarbeiter waren erleichtert.
Pip erklärte ihnen, dass er erst nach Abschluss der Entgiftungsphase des Programms direkten Kontakt zum Patienten aufnehmen würde. Er befürchtete, Grant würde ihm anfangs übelnehmen. „Lass ihn denken, was er will; nenn mich immer Doktor Pizarro.“
„Nun, meine Herren, ich denke, das deckt alles ab. Ihr Patient wird morgen Nachmittag eintreffen, und ich habe beschlossen, dass mein Onkel Juan morgen mit ihm einfliegt. Er wird einer vollständigen Untersuchung unterzogen und gleichzeitig die Implantate eingesetzt bekommen. Während der Narkose soll ihm der Kopf komplett rasiert werden. Er soll sich an den von mir festgelegten Tagesablauf halten, bis ich ihn ändere.“

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Freunde und Familie 1: Pip - von Frenuyum - 03-23-2026, 03:21 PM
RE: Freunde und Familie 1: Pip - von Frenuyum - 03-23-2026, 03:22 PM
RE: Freunde und Familie 1: Pip - von Frenuyum - 03-23-2026, 03:22 PM
RE: Freunde und Familie 1: Pip - von Frenuyum - 03-23-2026, 03:23 PM

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freunde und Familie 1: Jarv Frenuyum 4 319 03-23-2026, 03:26 PM
Letzter Beitrag: Frenuyum
  Freunde und Familie 1: Alex Frenuyum 8 183 03-23-2026, 03:20 PM
Letzter Beitrag: Frenuyum
  Freunde und Familie 1: Mac Frenuyum 24 277 03-23-2026, 03:03 PM