WMASGTheaterküsse
Es war mein letztes Schuljahr 1983, und ich war einer von drei Schülern, die zum National Thespian Wettbewerb nach New Orleans fuhren. Unsere Theatergruppe war in einem riesigen Radisson Hotel untergebracht, zusammen mit Hunderten anderen Schülern aus den ganzen Vereinigten Staaten. Ich spielte eine Duettszene mit einer Schülerin der zehnten Klasse namens Julie Kurtz. Wir führten eine Szene aus „Der Widerspenstigen Zähmung“ auf. Julie war meine beste Freundin und teilte sich ein Zimmer mit einem anderen Mädchen von einer nahegelegenen Schule. Ich teilte mir ein Zimmer mit Ross, einem Schüler der zwölften Klasse unserer Schule, der eine Pantomime-Nummer aufführte. Ross gehörte einer anderen Clique an als ich. Die Schule war gespalten zwischen den wilden Hedonisten wie Julie und mir, die der „Sex-Drugs-n-Rock-n-Roll“-Philosophie anhingen, und Ross' Clique, die fast ausschließlich aus hochmütigen Südstaaten-Baptisten bestand, die zu einem rachsüchtigen Gott beteten, um ihre sexuelle Unterdrückung und tiefe Langeweile zu lindern. Diese Kluft war tief und wurde gut gepflegt, so sehr, dass sich unsere beiden Gruppen außerhalb der Schule nie begegneten.

Julie und ich hatten uns im Jahr zuvor kennengelernt und seitdem immer mehr Zeit miteinander verbracht. Wir hatten uns bei einer Theaterprobe kennengelernt. Sie war mit ihrem Vater aus Seattle gekommen, der wegen eines Jobs hierhergezogen war. Sie hatte sich an mich geklammert, wegen des sozialen Lebens und der Partys, zu denen ich sie einladen konnte, und ich hatte sie als Verbindung zur Welt außerhalb von DeLand gesehen, dem evolutionären Äquivalent der alten Samstagmorgen-Show „Land of the Lost“ im Jahr 1983. Nur dass wir keine finsteren Echsenmenschen mit lahmen Armbrüsten hatten. Wir hatten religiöse Fanatiker, die uns versicherten, unser ausschweifender und leichtfertiger Lebensstil führe uns unweigerlich in die feurigen Seen der Hölle.

Julie hatte mir viele Aspekte der Welt jenseits der Grenzen unserer kleinen, abgelegenen Stadt gezeigt, deren Isolation uns wie Liebeskäfer an einer Windschutzscheibe festhielt. Sie brachte die Musik, Kultur, Philosophien und Mode einer bis dahin unbekannten Welt mit sich, die jenseits unserer urzeitlichen Grenzen in unserem Winkel des urzeitlichen Amerikas tobte. MTV war gerade erst auf Sendung gegangen und nur wenige Haushalte hatten es. Julie jedoch machte mich musikalisch bekehrt, als sie mir Bands wie Gary Newman, die Ramones, die B-52s, die Dead Kennedys, Gang of Four, The Police, Devo und die Violent Femmes vorstellte. Ich kopierte ihre Schallplatten und Kassetten eifrig, und wir bestellten beide Alben, die der Verkäufer im Plattenladen für obszön und satanisch hielt. Als ich meine bestellte Als ich das erste Elvis-Costello-Album hörte, reagierte er auf mich, als hätte ich eine Abtreibung per Post bestellt. Was ihn aber am meisten störte, war, dass ich den Namen seines Herrn missbraucht hatte; in meiner Gegend wurde Elvis' Name nicht leichtfertig entweiht.

Ich war der erste Junge an meiner Highschool mit Ohrlöchern – etwas, das mir ohne meinen hohen sozialen Status nie durchgegangen wäre. Als ehrgeiziger Aufsteiger wusste ich jedoch genau, wie weit ich die Grenzen des individuellen Ausdrucks ausreizen konnte und wie sehr ich mich noch an die Norm halten musste – so vage sie auch war. Dank der weiten Verbreitung von MTV wurde das Stechen von Ohrlöchern später im selben Jahr zum absoluten Trend unter Drogenabhängigen, Surfern und den chronisch hippen Möchtegerns. In dieser seltsamen Zeit begann ich, mich musikalisch von meinem Umfeld abzugrenzen, das noch immer um John Bonham und Keith Moon trauerte, bei jedem Konzert „Free Bird“ rief und Led Zeppelin mit der Ehrfurcht eines Baptistenpredigers verehrte. Ich hatte mich vom Southern Rock und Hard Rock abgewandt und mich mit leidenschaftlicher Begeisterung Punk und New Wave zugewandt.

Obwohl ich mich manchmal schuldig fühlte, wusste ich, dass die viele Zeit, die ich mit Julie verbracht hatte, den Eindruck erweckt hatte, wir wären ein Paar. Mir war damals nicht bewusst, dass wir beide nie viel über Mädchen oder Jungen sprachen, wie es Teenager und Freunde eben tun. Erst Jahre später begriff ich, dass unser einziges Interesse am anderen Geschlecht dem Wert des Klatsches um sie herum galt.

Wir gehörten einer Art exklusiven Zirkel an, der in Sekundenschnelle wusste, welche Tat es wert war, in unserem gottverlassenen, urzeitlichen Reich wiederholt zu werden. In unserer Clique zählten weder sportliche Leistungen noch der Reichtum des Vaters, sondern der Wert der Information – je schockierender, beeindruckender und aktueller die Neuigkeit war, desto besser. Ein gut ausgesuchtes Gerücht konnte einem genauso sicher einen sozialen Aufstieg wie einen Abstieg oder eine Beziehung mit einem Höhergestellten ermöglichen.

Gleich am ersten Abend unserer Ankunft auf der Theaterkonferenz hatten die Organisatoren ein riesiges Abendessen für alle Teilnehmer in einem großen Festsaal arrangiert. Unsere Gruppe saß mit Gruppen aus Michigan, Maine, New York und Wisconsin zusammen. Wir waren genau 20 an unserem großen runden Tisch, inklusive zweier Begleitpersonen, die fast sofort nach dem Essen verschwanden. Es war uns egal, wohin sie gingen, und wir fragten auch nicht danach. Kurz nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, war ich fasziniert von diesem charismatischen Mann aus der Bronx, der mit uns saß. Seine Ausstrahlung war atemberaubend, und ich wusste, dass alle anderen genauso gebannt waren wie ich. Mein größter Wunsch in diesem Moment war, cool zu wirken und mich nicht zu blamieren – obwohl ich so unsicher war, dass mir nichts Witziges oder Schlagfertiges einfiel. Durch aufmerksames Zuhören erfuhr ich, dass er Anton hieß. Wie unglaublich sexy war das denn? Sein Akzent und seine Art zu sprechen versprühten den Charme des Großstadtdschungels. Ging es noch mehr nach West Side Story? Anton hatte vermutlich italienische oder griechische Wurzeln, wenn man seine olivfarbene Haut, seine lockigen schwarzen Haare und seinen leichten Bartschatten mit 17 Jahren betrachtete… Da er Anton hieß und aus der Bronx kam, tippte ich eher auf Italiener.

Ich war an dem Abend so verlegen, dass ich nichts essen konnte und bemerkte nur flüchtig, wie Julie sich mit einem Mädchen aus Michigan unterhielt, das neben ihr saß. Anton hatte beschlossen, die Führung zu übernehmen, und wurde – unausgesprochen, aber einstimmig – schnell zum Anführer unserer Gruppe. Während des Abendessens und der Reden davor amüsierte uns Anton mit gezielten Fragen an jeden von uns: nach unseren Lieblingskneipen, wo wir das erste Mal mit jemandem des anderen Geschlechts geschlafen hatten – die Mädchen fragte er sogar, ob sie jemals ein anderes Mädchen geküsst hätten. Ross stand früh auf und setzte sich zu jemandem, den er aus Alabama kannte. „Cool“, dachte ich. Ich wollte nicht, dass er mit seinen Beobachtungen oder Meinungen darüber, wie vernarrt ich in diesen Jungen war, zurück in die Schule kam. (Ich war mir sicher, dass jeder dort wusste, was ich dachte.) Während des Abendessens befragte Anton uns nacheinander, stellte Fragen so selbstverständlich, als würde er nach dem Namen fragen, doch seine Fragen waren viel provokanter. Wir beantworteten sie trotzdem – er hatte eine Gabe, die uns alle dazu brachte, seinen Wünschen zu gehorchen. Seine Stimme mit dem starken Akzent hallte wider: „Also, Susie, hast du schon mal eine italienische Wurst gegessen?“ „Hey, Louie, hast du schon mal von dem Priester, dem Rabbi, dem Schwulen und der Tochter des Vaters gehört?“ „Hey Robert, heiraten die Typen aus Alabama wirklich ihre eigenen Schwestern?“ Er stellte seine Fragen mit derselben Dreistigkeit, mit der ein normaler Mensch nach Namen und Heimatorten fragen würde.

Anton war ein begabter und beeindruckender, um nicht zu sagen selbsternannter Gesellschaftsdirektor, und die Schüler seiner Schule schenkten seinen Anweisungen weit mehr Glauben als denen des nun abwesenden Lehrers. Egal wie unhöflich eine Frage auch sein mochte, er war einfach zu gutaussehend, charismatisch und selbstsicher, als dass man ihm hätte böse sein können. Und nicht nur ich – ich war zwar von einem Hormonschub völlig überwältigt –, aber alle schienen bereitwillig zu sein, sich von ihm führen zu lassen. Meine Meinungen waren damals höchst subjektiv, getrieben von Lust und der jugendlichen Fixierung auf Bilder, aber seine Macht erstreckte sich auf alle Anwesenden, Frauen, Männer und Schwule gleichermaßen.

Nach dem Abendessen blieben wir alle noch kurz, während die Organisatoren eine ziemlich lahme 50er-Jahre-Tanzparty veranstalteten. Anton hatte jedoch andere Pläne. In kleinen Gruppen – etwa 18 von uns aus New York, Florida, Michigan, Maine und Wisconsin – schlichen wir uns davon, um uns später in Antons Suite zu treffen. Als wir uns alle versammelt hatten, erklärte Anton seine Regeln: „Okay, wenn wir hier oben bleiben wollen, ohne Ärger zu bekommen, müssen wir verdammt nochmal leise sein, kapiert? Und wenn ihr rauchen müsst, dann macht es verdammt nochmal am Fenster und pustet den Rauch raus! Ich will morgen nicht wie ein verdammter Aschenbecher auf der Bühne stinken.“ Anton teilte dann die Aufgaben zu, er führte das Ganze wie ein General seine Armee. Einige seiner Freunde holten Weinflaschen und andere Spirituosen hervor, andere Plastikbecher und Mixgetränke, zwei Mädchen mit Julie wischten eine lange Kommode ab, während Simoan und ihr Freund Dan mehrere Eimer mit Eis füllten. Als unsere kleine Militäroperation beendet war, bewunderte ich die absolute Präzision, die sie begleitet hatte. Als Simoan und Dan das Eis abstellten, breitete Anton die Hände aus und sagte: „Voilà! Die Getränke sind serviert.“

Während ein Mädchen namens Audra Anton einen Drink mixte, sagte Dan: „So, die Bar ist jetzt geöffnet, Leute.“ Als wir uns alle unsere Getränke holten, zog ein Junge aus Michigan namens Chet einen Joint hervor und fragte, ob er in Ordnung sei. Wie auf Kommando richteten sich alle Blicke im Raum auf Anton. Er lächelte, ging zu Chet hinüber, legte ihm den Arm um die Schulter und führte ihn zum Fenster.

„Mann, das ist eine super Idee!“

Wie auf Kommando folgten die meisten von uns dem Fenster, nur das Mädchen aus Maine und zwei Mädchen aus New York blieben zurück. Der Joint machte zwei Runden in unserer Gruppe und war beim zweiten Mal nur noch ein winziger Tropfen. Ein Mädchen namens Lee-Ann holte einen zweiten Joint hervor, während Dan den ersten ausmachte. Als auch dieser leer war, war Anton sichtlich genervt von den halbherzigen Vorbereitungen, die wir alle für eine Partynacht getroffen hatten, die seiner Meinung nach ein voller Erfolg werden sollte.

Julie und ich wechselten Blicke und grinsten breit und verschmitzt. Wir hatten die Lösung für Antons Dilemma bezüglich der halbherzigen Vorbereitungen in unserem Zimmer. Als Julie lautlos „Los, hol’s!“ sagte, rannte ich fast durch die ganze Menge, um unsere Überraschung abzuholen und Antons Respekt zu gewinnen, der mir mittlerweile so wichtig war wie Sauerstoff. Ich hatte seit der Mittelstufe kein so alles verzehrendes und verzweifeltes Bedürfnis nach Anerkennung mehr verspürt.

Keuchend und nach Luft ringend kam ich zurück in Antons Zimmer und hielt ihm den Schatz entgegen, den ich geholt hatte. Julie und ich hatten ein Viertel Unze hochwertiges Gras mitgebracht. Wir hatten es entweder zum Feiern im Falle eines Sieges oder zum Trost im Falle einer Niederlage besorgt. DAS hier war jedoch eine unendlich viel bessere Verwendung unseres Grases, meiner Meinung nach. In diesem Moment lenkten mich Kräfte, die ich nicht kontrollieren konnte.

Als Anton sah, was in der Tasche war, die ich ihm hochhielt, strahlte er über das ganze Gesicht.

„Mein Mann!“, rief er, kam auf mich zu und streckte die Hände zum High Five aus. „Mein absoluter Lieblingsmann!“, korrigierte er sich. Ich war ganz berauscht von seiner Begeisterung, aber völlig neben mir, als er auf mich zukam, mich umarmte, mich wie Scarlett O’Hara nach vorne beugte und mich auf die Lippen küsste.

Ich war so geschockt, dass ich mich instinktiv wehrte und versuchte, mich aus seinem Griff zu befreien. Doch während ich mich wehrte, hörte ich, wie die anderen im Raum über meine missliche Lage lachten, während mich zwei Arme fest umklammerten. Anton war deutlich größer als ich, und sein Griff war fest – es sei denn, ich wollte rückwärts auf den Boden fallen.

Mein armer Verstand konnte diesen Übergriff dieses jungen Gottes auf meine intimsten Gefühle nicht verkraften. Der Konflikt in mir war gewaltig; 18 Jahre, in denen ich verleugnet hatte, wer ich war, und so getan hatte, als wäre ich jemand anderes, verschwinden nicht einfach so. Es stimmte, dass eine laute Stimme in meinem Kopf schrie: „JA JA JA!“, aber all die Jahre, in denen ich auf meine Instinkte vertraut hatte, die mich beschützt hatten, gaben nicht einfach auf. Ich lag in diesen Armen, nach denen ich mich so sehr gesehnt hatte, in einem betäubten Wirbelsturm der Gefühle. Obwohl meine kleine Welt in Trümmern lag, wurde nicht einmal ein Pappbecher oder ein Stück Taschentuch von der Wucht des Aufpralls bewegt.

Als Anton mich mit dem Küssen beendet und mir wieder aufgerichtet hatte, merkte ich gar nicht, dass er mir in meiner Verlegenheit die Tüte aus der Hand genommen hatte. Ich war so völlig unvorbereitet auf das, was gerade geschehen war, dass ich Anton mit aufgerissenen Augen anstarrte. Meine Reaktion war so jämmerlich gewesen, dass der ganze Raum über mich und meinen vergeblichen Versuch, gefasst und cool zu wirken, lachte.

Der Einzige, der mich nicht auslachte, war Anton. Er legte beschützend den Arm um mich und geleitete mich wie ein Bodyguard zum Fenster. Nachdem er seine Pfeife gestopft hatte, reichte er sie mir feierlich zum Anzünden. Ich nahm einen tiefen Zug und betete, dass er mich beruhigen und mir die Willenskraft geben würde, diesen Leuten nicht zu viel zu verraten, nach dem, was sie gerade gesehen hatten. Antons Charisma, seine Schönheit, sein betörendes Selbstbewusstsein und sein Charme hatten mich in ihren Bann gezogen wie noch nie zuvor. Ich spürte all das, und doch ängstigte er mich – die Ungewissheit, was ihn zu diesem Verhalten mir gegenüber veranlasste, seine vollkommene Schönheit und sein heroinartiger Moschusduft. Schwach stand ich da, lehnte mich an die Wand, um mich abzustützen, während ich ihm die Pfeife reichte. In diesem Moment waren wir ganz allein in dem überfüllten Raum. Ich beobachtete jede Mikrosekunde, wie er durch seine wunderschönen olivgrünen Lippen einatmete und dann, wie sich seine Lungen füllten und er eine dichte Wolke süßlich-stechenden Rauchs ausstieß.

Ich war noch ganz benommen von dem unerwarteten Kuss, der seiner überschwänglichen Begeisterung über den Topf gefolgt war, den ich hervorgeholt hatte, als Anton mir einen Arm um die Schulter legte und mich an sich zog. „Immer mit der Ruhe, Kleines“, sagte er und stützte mich, damit ich nicht umfiel. Dann beugte er sich vor, flüsterte mir ins Ohr: „Hmmm, sieht so aus, als wäre dein Glas leer …“

Ich war wie gelähmt. Dieser Gott, der mich eben noch geküsst hatte, hielt mich nun fest, legte seinen Arm um mich und flüsterte mir ins Ohr. Ich konnte es nicht fassen. Mein innerster Teil, von dem niemand etwas wusste, genoss es insgeheim in vollen Zügen. Und die meisten anderen Teile von mir schienen die Aufmerksamkeit ebenfalls zu genießen – auch wenn sie sich nicht trauten, es zuzugeben.

Anton reichte Simoan mein Glas und sagte: „He, gib meinem Mann einen Schraubenzieher! Und schraub ihn ordentlich rein!“ So unglaublich besonders ich mich durch diese Worte und seinen Arm um mich auch fühlte, war mir bewusst, dass ich als Einzige im Raum schwitzte. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass keiner von ihnen kurz vor dem Erbrechen stand.

Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren war ich unglaublich verunsichert und fühlte mich gleichzeitig unsicher und unwohl. Ich wusste nicht, was ich sagen oder wie ich mich verhalten sollte. Ich war nervöser und aus dem Gleichgewicht als in der Mittelstufe, als ich niemanden kannte. Ich war dankbar dafür, dass Anton sich riesig über das Gras freute, und seine Dankbarkeit und Zustimmung gaben mir in diesem Moment viel sozialen Spielraum. Ich wusste, dass ein paar der Jungs uns komisch ansahen und versuchten, etwas zu verstehen, was selbst ich nicht ganz begriff. Es war in Theatergruppen üblich, schwul oder lesbisch zu spielen, aber es war etwas ganz anderes, zumindest in meinem kleinen Winkel des südöstlichen Pliozäns, das so weit zu treiben.

Ich musste mit Julie reden, sie fragen, was sie dachte, ihre Zustimmung oder Ablehnung hören, aber als ich zu ihr hinübersah, war sie in ein tiefes Gespräch mit einem Mädchen aus Michigan und einem anderen aus New York vertieft. Sie schien mich oder das Geschehen gar nicht wahrzunehmen. Plötzlich beugte sich Anton zu mir und fuhr mit seiner Nase langsam von meinem Nacken nach oben, bis sein Mund schließlich mein Ohr berührte. Die elektrisierende Empfindung, die ich spürte, war fast schmerzhaft vor Aufregung.

„Hey Mann, du bist so still, was geht?“, schnurrte er und berührte mit seinen Lippen meine überempfindlichen Ohren. Meine Haut fühlte sich plötzlich an, als wäre sie gefroren gewesen, Gänsehaut überzog meine Schultern und meinen Nacken. Mir wurde schlagartig bewusst, dass ich hier stand; ich war knallrot bis feuerrot. Wie durch ein Wunder schaffte ich es, mich so weit zu fassen, dass ich meinen Becher hochhielt und witzelte: „Keine Ahnung, Mann; ich glaube, jemand hat was in meinen Orangensaft getan!“ Anton brüllte vor Lachen. Er fand es so lustig, dass er mich die Geschichte zweimal vor verschiedenen Gruppen wiederholen ließ. Dann drehte er sich zu mir um, und wie es nur Selbstsichere tun, sagte er: „Weißt du, Mann, du bist echt okay, ich mag dich.“

Ich frage mich jetzt, was er wohl gedacht hätte, wenn er gewusst hätte, wie wenig mich das alles störte, besonders mit seinem Arm um mich gelegt. Mir kam dann der Gedanke, dass meine Erektion jedem, der mich aus einigen Metern Entfernung beobachtete und meine pralle Jeans bemerkte, deutlich hätte auffallen müssen.

Als die Pfeife wieder herumgereicht wurde, nahm Anton sie tatsächlich und hielt sie mir sanft an die Lippen, drückte sie mir zum Rauchen an. Wenn ich den unmittelbaren und anhaltenden Stress, den das in mir auslöste, überstand, hielt ich es für möglich, dass ich das vielleicht sogar zu schätzen lernen würde. Mein oberstes Ziel war es nun, cool zu wirken, sowohl um Anton zu beeindrucken als auch weil es mein reflexartiger Schutzmechanismus war. So hatte ich gelernt, auf die meisten Probleme zu reagieren und mit ihnen umzugehen. Cool zu wirken löste zwar nie ein Problem, aber es bewies anderen, wie stabil und gefasst ich war, sodass ich die Angelegenheit bewältigen konnte. In der High School war das Image alles.

Unweigerlich scheint immer eines von drei Dingen zu passieren, wenn Gruppen von betrunkenen oder bekifften Theaterschülern allein gelassen werden: Scharade, Trinkspiele oder „Wahrheit oder Pflicht“. An diesem Abend setzte sich Wahrheit oder Pflicht als das Spiel der Wahl durch. Wie es seit den Zeiten unserer Vorfahren bis heute Brauch und Tradition war, drehten sich elf von zehn Fragen um Sex, und fast ebenso viele Aufgaben schienen dieser Regel zu folgen.

Anton war wie geschaffen dafür, von anderen mit Fragen und Mutproben überhäuft zu werden; es dauerte nicht lange, bis er bei seinen Mutproben oberkörperfrei Mädchen küsste. Anton, Simoan, Dan, Brenda und ich lagen auf dem großen Kingsize-Bett, während die anderen im Zimmer auf Stühlen, Anrichten und Kommoden saßen. Ich saß neben Anton, Rücken ans Kopfende gelehnt. Unsere Schultern und Beine berührten sich unschuldig, doch diese aufregenden Empfindungen machten mich wahnsinnig. Ich spürte die kleinen Wellen elektrischer Energie so deutlich zwischen uns fließen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er sie nicht bemerkte. Zu sagen, dieser Gott hätte mich abgelenkt, wäre eine semantische Beleidigung. Ich saß schwach und zitternd da, achtete auf meinen Atem und versuchte, seinen Duft einzuatmen, der von billigem Parfüm durchdrungen war.

Ich tat so, als würde ich dem Spiel folgen, während ich heimlich Blicke auf seine olivfarbene Haut und die bereits behaarten, jugendlichen Brustwarzen warf, die unter seinem nackten Oberkörper hervorlugten. Ich sah, wie der oberste Knopf seiner 501er offen stand und für alle sichtbar seine verbotene Spur zu unvorstellbaren Schätzen freigab. Ehrlich gesagt verbrachte ich allerdings viel Zeit damit, mir diese Schätze auszumalen.

Ich saß neben ihm und lauschte seiner autoritären Stimme, mit der er Befehle und Meinungen verkündete, als ob er den Laden und alle Anwesenden beherrschte; und im Grunde tat er das auch. Niemand in meinem Freundeskreis zu Hause hatte es je geschafft, so viel Stil und Charisma mit Antons Machismo, seiner sympathischen Art und seiner natürlichen Autorität zu verbinden. Eigentlich kannte ich zu Hause keinen Mann mit Stil oder Charisma.

Antons Zustimmung berauschte mich mehr als alle Drogen und Chemikalien, die ich je genommen hatte. Sie war mir wichtiger als diese Reise oder jeder Preis, den ich bei diesem Wettbewerb gewinnen könnte, und verführerischer als jede gesellschaftliche Anerkennung, die mir zu Hause zuteilwerden könnte. Mit jedem Augenblick wurde seine Anerkennung bedeutsamer als all der Ruf, den ich mir zu Hause durch die Tür meines Kleiderschranks erworben hatte. Doch meine Angst beherrschte die Nacht: die Furcht, erwischt zu werden, als ich zu lange auf eine Stelle starrte, die nur Mädchen sehen durften; die Angst, dass mir eine zu persönliche Frage gestellt und ich entlarvt werden könnte, wenn ich log. Vor allem aber geriet ich in Panik, weil ich spürte, wie mein Entschluss, im Schrank zu bleiben, schwand; ich spürte, wie sich die Schranktüren einen Spaltbreit öffneten.

Gefühle quollen in mir auf wie eine große Schlange, die ihren heißen Atem in meinem Nacken aushauchte, sich in meinem Bauch und meiner Kehle wand und langsam versuchte, sich aus mir herauszuwinden. Ich war in diesem Moment versucht, die Türen weit aufzureißen und das Geheimnis preiszugeben, das ich so sorgsam vergraben hatte.

Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich jedoch nicht durch meine Antworten oder Geständnisse, sondern durch Jeremys Herausforderung. Jeremy war ein schlaksiger, dünner Junge mit dichtem, lockigem blonden Haar und einer großen, drahtumrandeten Brille auf seiner großen, spitzen, adlerartigen Nase. Er wirkte außergewöhnlich feminin und hatte eine hohe Stimme. Hätte ich genauer hingesehen oder etwas über Homosexualität gewusst, wäre mir vielleicht früher aufgefallen, dass Jeremy der erste offen schwule Mann war, dem ich begegnen würde. Und obwohl ich Jeremy in keiner Weise gemobbt hatte, muss ich ehrlich sein: Ich nahm kaum jemanden außer Anton wahr. Hätte ich es aber geahnt, hätte ich seinen neidischen Blick gesehen, als Anton mich das erste Mal küsste. Ich gab mich nicht so heterosexuell, dass Jeremy mein großes Geheimnis nicht bemerkte.

„Okay, Anton“, sagte er selbstgefällig mit seiner hohen Stimme, „ich fordere dich heraus, Robert eine Minute lang auf den Mund zu küssen.“ Bevor ich überhaupt zweifeln konnte, ob ich ihn richtig verstanden hatte, rollte sich Anton zu mir um, schenkte mir ein breites lateinamerikanisches Grinsen und sagte: „Na, wie wär’s damit?“ Wie Tim Curry aus der „Rocky Horror Picture Show“, inklusive hochgezogener Augenbraue und verführerischem Grinsen. Dann rollte er sich blitzschnell auf mich, legte seinen Mund auf meinen und begann sanft, seine Zunge gegen meine Zähne zu drücken. Zuerst versuchte ich aufzustehen, aber er hielt mich fest unter sich, während im Raum Gelächter ausbrach. Sein Körper hielt mich fest, während sich seine Lippen kraftvoll auf meine pressten.

Siebzehneinhalb Jahre erlerntes Verhalten verschwinden nicht einfach mit einem einzigen Kuss, aber dieser hier hat meine Widerstandskraft bis ins Mark erschüttert. Man könnte alle abgedroschenen Klischees vom Schmelzen und Fallen bemühen, aber kein einziges Wort beschreibt annähernd das Bild, das ich vor Augen hatte, wie ich wie heiße Schokoladensoße über Vanilleeis auf den Laken dahinfloss.

Antons Kuss mag anfangs nur ein Spiel gewesen sein, aber als ich erwiderte und meine Lippen öffnete, spürte ich seine Zunge zwischen meinen Lippen. Ich öffnete meinen Mund noch weiter und gab ihm die Freiheit, mich nach Belieben zu küssen. Während unsere Münder aneinander gepresst waren und seine Hände mich an sich zogen, hörte ich ein tiefes, schnurrendes Geräusch aus seiner Kehle. Daraufhin stöhnte ich leise.

Antons Zunge glitt spielerisch in meinen Mund hinein und wieder heraus, und er hielt mich fest, während er wie ein zurückhaltendes Date auf mir lag.

Das Wissen, dass Anton mich zu Asche verbrennen wollte, beseitigte jeden letzten Zweifel, den ich vielleicht noch daran gehabt hatte, im Verborgenen zu bleiben. Wie ein Dresdner Feuersturm durchströmten Freiheit und Leidenschaft meine Brust und versengten die Fasern meiner Arme und Beine.

„DAS!“ Ich dachte: „So sollte sich ein Kuss anfühlen.“ Das waren nicht diese weichen, geschwollenen Lippen schwacher Mädchen, die mir die Kraft aussaugen wollten, wie bei den wenigen Mädchen, die ich geküsst hatte. DIESE Lippen waren stark, kraftvoll, intensiv, sinnlich und erotisch. Mir wurde jetzt klar, wie überwältigend ein Kuss sein konnte. Ich musste nicht so tun, als ob es mir gefiele, ich musste nicht den Würgereiz unterdrücken, als das weiche Fleisch in meinen Mund eindrang. Diese Lippen waren muskulös und machten mir unmissverständlich klar, dass sie es ernst meinten.

Ich hatte gerade meine Hände bewegt, um Anton so festzuhalten, wie er mich an sich gedrückt hatte, als er den Kuss beendete. Plötzlich überkam mich Verzweiflung; er konnte das nicht schon so schnell beenden, ich war noch nicht bereit, ihn loszulassen. Und obwohl ich zögerlich versuchte, ihn an mich zu drücken, war ich nicht darauf vorbereitet, ihn zu zwingen, als er mich losließ und sich zurückzog. Plötzlich hörte ich die Gruppe um uns herum über unser kleines Schauspiel lachen; ich wusste nicht, ob es daran lag, dass ich entdeckt worden war oder weil sie Ich dachte, ich würde einen Schwulen spielen, um einen humorvollen Effekt zu erzielen.

Doch plötzlich meldete sich Anton zu Wort und unterbrach das Gelächter: „So, jetzt hört auf, ihr Idioten!“, brüllte er, bevor er sich an Jeremy rächen wollte, indem er ein Mädchen namens Bethany dazu aufforderte, den weinerlichen, protestierenden Jeremy eine Minute lang zu küssen. Unsere Darbietung schien uns so viel Beifall im Raum einzubringen, dass Anton und ich in der nächsten Stunde in einen Strudel aus obszönen Darbietungen gerieten. Zuerst forderten sie mich auf, Wein von Antons Brust und Bauch zu lecken, während sie ihn aus ihrem Becher über seine Brust goss. Natürlich konnte ich das nur tun, indem ich mein Gesicht an seinen Bauch legte und ihn mit Lippen und Zunge aufleckte. Mir wurde das klar, und ich schwebte über seinem Bauch, unsicher, wie ich anfangen sollte, als Simoan anfing einzuschenken. Schließlich sagte Anton: „He! Robby, fängst du jetzt an zu lecken, oder soll ich den Rest der Nacht einen nassen Schoß haben?“ Ich wollte mich gerade entschuldigen, als er meinen Kopf packte und ihn fest auf seinen Bauch drückte. Ich leckte und saugte an dem sauren Wein und versuchte verzweifelt, seinen Geschmack von dem des billigen Weins zu unterscheiden. Ich betete innerlich, dass Simoans Becher nie leer werden würde, aber als sie endlich aufhörte, begann ich entmutigt, mich wieder aufzurichten. Da packte Anton mein Gesicht mit beiden Händen und rief: „Hey Robby, da ist noch einiges aufzuräumen!“, während er mein Gesicht zu dem offenen Knopf seiner Jeans zog. Ich leckte und saugte an dieser herrlichen Spur und schob meine Zunge in den Bund seiner Unterhose. Langsam führten seine Hände meine Zunge über seinen Bauch. Von selbst hatte ich jedoch begonnen, seinen Bauchnabel zu lecken und zu saugen und ihn lustvoll zu küssen, seinen Geschmack zusammen mit dem Wein genießend. Ich leckte ihm dann langsam den Bauch und die untere Brust hinauf und schmeckte den Wein, das Kölnischwasser und den betörenden Moschus, die sich in einem feinen Gewirr schwarzer Haare gesammelt hatten. Nachdem ich ein paar Sekunden an seinem Hals gesaugt hatte, endete es mit einem kurzen Zungenkuss.

„Ich sag’s dir, es sind immer die Ruhigen!“, sagte Anton, als er den Kuss beendete, sich aufsetzte und die Pfeife griff, die wieder an uns vorbeikam.

Nun war ich an der Reihe und wollte Jeremy angehen, so wie er es schon zweimal mit mir getan hatte. Er wählte „Wahrheit“, was gut war, denn ich hatte schon ein paar Ideen, was ich ihn machen lassen könnte… Für seine schwächliche „Wahrheit“ ließ ich ihn jedoch – jetzt, wo es für alle offensichtlich war, dass er schwul war – sagen, mit welchem Mann im Raum er zusammen sein wollte und was er mit diesem Mann anstellen wollte. Natürlich wählte er Anton, aber alles, was er wollte, war an seinen Zehen zu lutschen. Ich fand das bizarr, seltsam und eine widerliche Zeitverschwendung, sowohl für Anton als auch für mich.

Kurz darauf sollte Anton sich mit ausgestreckten Beinen hinter mich setzen, sodass ich vor ihm saß. Dann sollte er mir langsam das Shirt ausziehen, während er meinen Hals küsste, meine Ohren leckte und an meinen Brustwarzen zupfte. Ich saß wie versteinert da, denn das war nicht Jeremys Mutprobe, sondern die eines kleinen Kerls aus Michigan namens Kurt. Anton drehte sich zu mir um und grinste mich an: „Hast du das Gefühl, der will uns da irgendwie verkuppeln?“, fragte er, bevor er sich grob, aber spielerisch hinter mich schob, seine Beine spreizte, mich an sich zog und mit seinen kräftigen Händen meinen Körper entlangfuhr, um mir mein grünes T-Shirt auszuziehen. Ich wurde knallrot, als er mich an sich zog und sanft an meinem Ohrläppchen saugte. Ich war in totaler Ekstase und gleichzeitig wie gelähmt vor Schreck, als er mit Daumen und Zeigefinger meine haarlosen Brustwarzen knetete und rollte. Als ich ein leises, unwillkürliches Stöhnen ausstieß, brach Gelächter im Raum aus. Anton nutzte seinen Körper, um mich umzustoßen und begann, meinen Hals zu küssen, zu lecken und daran zu saugen. Ich keuchte und schnappte so schnell nach Luft, dass mir schwindlig wurde. Anton verbrachte mehrere genussvolle Minuten damit, meinen Nacken zu küssen und seine Hände leidenschaftlich über meinen Körper gleiten zu lassen. Schließlich, mit seinem Mund an meinem Ohr und seinem heißen, feuchten Atem, der Ohr und Wange streichelte, knurrte er: „Hey, Robby, du hast ja einen dicken Knubbel in der Hose.“ Ich stöhnte nur zustimmend, als seine Worte von einer großen, heißen, feuchten Zunge abgelöst wurden, die versuchte, mein Gehirn zu lecken. „Scheiße!“, sagte eines der Mädchen namens Tessa. „Hast du diese Wirkung auf alle?“ „Ich weiß nicht, wie es bei allen ist, Tessa, aber bei dir hat es definitiv so funktioniert!“, sagte er, bevor er mich vom Nacken bis zu meinem ängstlichen Ohr leckte. Es schien mir damals nicht einmal seltsam, dass Anton das auch mit Mädchen gemacht hatte; Ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass er aufhörte. Ohne mich loszulassen oder seine Hände wegzunehmen, forderte Anton Kurt auf, Jeremys Zehen zu küssen und daran zu saugen. Beide blickten entsetzt drein.

Danach schenkte ich dem Spiel kaum noch Beachtung; ich lehnte mich genüsslich an Anton und ließ ihn mit seinen Händen über mich streichen und seine Lippen die nun erwachten Stellen an meinem Hals liebkosen. Nach einer halben Stunde forderte Anton mich heraus, seine Hände in meine Hose zu stecken und mich zu betatschen. Ich lehnte mich ganz an ihn und zog meinen Bauch ein, um es ihm leichter zu machen. Er lachte dabei, und seine Hände umfassten mich, während er meine Wange küsste. Ich schnappte nach Luft und stöhnte, als er leise sagte: „Hey, ich glaube, da ist was“, was alle zum Lachen brachte. Dann stellte Anton mir die Frage: Wahrheit oder Pflicht? Ich hatte Angst und wählte Wahrheit. Er fuhr mit den Fingern über meine Brust und verursachte mir Gänsehaut, als er fragte: „Na, Robbie (ein Name, den ich jetzt liebte, obwohl ich jeden zu Hause dafür gefoltert hätte), willst du heute Nacht hierbleiben?“ Ich lehnte mich an ihn zurück. Frag mich nicht, warum ich nie daran gedacht hatte, aber es überraschte mich total. Ich stotterte ein paar Mal, als mir klar wurde, dass mich das verraten würde – zwar nur vor diesen Kindern und Julie, aber trotzdem… Schließlich schmiegte ich mich an ihn und sagte schwach: „Ja!“ Ich drehte mich um, da Anton mich sowieso dazu drängte, und er gab mir den längsten offenen Kuss, den ich je hatte. Ich drückte mich einfach an ihn und spürte seine Erregung an meinem Bauch.

Wir spielten noch eine Weile Wahrheit oder Pflicht, und die Mädchen schienen besonders viel Spaß daran zu haben, wie Anton und ich uns die Münder mit vollen Getränken zuschoben. Dan ließ uns das Ganze auch noch mit Marihuana-Rauch machen.

Als das Spiel zu Ende ging, löste ich mich – einvernehmlich – von Anton, um alle Schraubenzieher zurück auf die Toilette zu legen. Julie kam zu mir und sagte, sie müsse kurz mit mir draußen reden. Ich wollte Anton nicht verlassen, und für niemanden sonst hätte ich es getan. Aber ich merkte, dass Julie reden musste, und ich wollte wissen, was sie darüber dachte, dass ich bei Anton blieb und dass ich mich offenbar geoutet hatte.

„Hast du die beiden Mädchen gesehen, mit denen ich zusammensaß?“, fragte sie, nachdem sie mich nach draußen gezogen hatte. Ich hatte sie nur kurz bemerkt, da ich den ganzen Abend nur mit Anton geschlafen hatte. Sie erzählte mir, dass sie sich vom Wettbewerb im letzten Jahr kannten. „Die eine kommt aus New York, die andere aus Michigan“, erklärte sie. Sie schwieg einen Moment, dann sagte sie langsam und leise: „Sie haben mich gebeten, die Nacht in ihrem Zimmer zu verbringen.“ Obwohl sie es noch nicht ausgesprochen hatte, wusste ich genau, dass sie sich mir gegenüber outen wollte – ich war in dem Moment so voller Hormone, dass ich loslachen musste. Julie schaute mich einen Moment lang verdutzt an, bis ich sagte: „Anton hat mich auch gebeten, in seinem Zimmer zu übernachten.“ Dann lachte auch sie. Unser gemeinsames Coming-out war für uns beide urkomisch, da wir das Thema noch nie zuvor angesprochen hatten. Wir gingen weiter und standen vor dem Hotel, als wir so heftig loslachten, dass wir beide weinten und übereinander fielen. Und jedes Mal, wenn wir stehen blieben, bemerkten wir uns wieder und fingen von vorne an. Das ging bestimmt zehn Minuten so, und nach dem ganzen Stress der Nacht tat es einfach gut, mich zu entspannen und alles rauszulassen.

Wir hatten uns endlich gefasst und schafften es aufzustehen. „Hast du gar nicht mitbekommen, wie die beiden Mädels und ich auf der Kommode rumgemacht haben?“, fragte Julie. „Machst du Witze?“, erwiderte ich. „Hast du Anton und mich nicht zusammen gesehen? Ich bin ja froh, dass ich überhaupt gemerkt habe, dass noch jemand im Zimmer war.“ „Ja“, sinnierte Julie, „ihr zwei wart echt die Stars der Show“, bemerkte sie und fügte dann grinsend hinzu: „Und ihr wart auch ein verdammt süßes Paar!“ „Zumindest für Jungs.“ Ihr Gesichtsausdruck veränderte sich. „Hast du keine Angst vor … na ja, du weißt schon“, sagte sie und ahmte mit den Händen eine Masturbationsgeste nach. „Tut das nicht weh?“ Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, also überlegte ich kurz: „Mit Anton wird es sich lohnen!“ „Ich sagte es mutig. Dann kam mir ein Gedanke, der mich abrupt in die Gegenwart zurückholte: ‚Was zum Teufel wollt ihr denn jetzt machen?‘, fragte ich plötzlich. ‚Ich meine, ihr habt doch alle nach innen gewölbte Vulven, was genau machen Lesben denn?‘, fragte ich verwirrt. Sie grinste: ‚Schatz, wir haben doch alle Finger und Zungen.‘ Da verzog ich das Gesicht und sagte: ‚Okay! Keine weiteren Fantasien mehr, bitte.‘ Sie lächelte nur und sagte: ‚Na ja, du hast ja gefragt.‘“

Wir liefen, wie beste Freundinnen es eben tun, mit überschwänglicher Unterhaltung um den Block und sprachen darüber, wie es wohl sein würde, mich zu outen. Ich erzählte ihr von meiner Idee, nach der High School nach New York zu ziehen und uns eine kleine, heruntergekommene Wohnung zu suchen, die wir uns gerade so leisten konnten, während wir studierten. Als wir vorbeikamen, rannte ich in einen 24-Stunden-Laden, weil ich sichergehen wollte, dass wir alles Nötige dabei hatten. Also kaufte ich ein paar Kondome und eine kleine Tube Gleitgel. Ich konnte es kaum fassen, dass ich den Mut dazu hatte. Ich zitterte am ganzen Körper und war sehr froh, dass Julie dabei war, damit der ältere Mann aus dem Nahen Osten dachte, es wäre für sie und mich und nicht für mich und einen anderen. Ich kaufte auch noch Pfefferminzbonbons und ein paar Limonaden für Julie und mich. Als wir gingen, erzählte ich ihr von meinen Träumen, wie New York für uns beide sein würde, und sie fing an, von einem Roadtrip im Frühling zu erzählen, damit wir beide unsere Partner in den Frühlingsferien besuchen könnten. Der Aufzug hielt im 18. Stock, Antons Stockwerk. Wir bemerkten einige der anderen Gäste, die auf uns zukamen. Offenbar war die Party offiziell vorbei. Als Julie mich umarmte, sah ich die beiden Mädchen, mit denen sie zusammen gewesen war, erwartungsvoll auf uns zukommen. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass Anton sie alle zum Gehen drängte, damit wir zusammen sein konnten. Ich war in diesem Moment so euphorisch; ich hätte auf Wolken tanzen und Sterne auf den Mond werfen können.

Mit 17 ½ ist die Realität viel zu zerbrechlich. Wie in der Traumzeit der Aborigines gelten Fantasien und Träume als real, und was man sich sehnlichst wünscht, ist die Wirklichkeit. Meine gesamte Zukunft, all die unausgesprochenen Versprechen und Träume, die ich in meinen hochfliegenden Gefühlen gesponnen hatte, krachte auf den Boden der Tatsachen zurück, als ich die Tür öffnete und Anton auf diesem Mädchen Tessa liegen sah. Mein Anton küsste sie und trieb es mit ihr wie ein Schwein. Wie eine Bowlingkugel, die eine riesige Glasscheibe zerschmettert, brach meine Welt um meine Füße zusammen. Mir war übel, als müsste ich mich übergeben, und ich war wütend, so verdammt wütend! Wie soll man damit nur umgehen? Es wäre unter normalen Umständen schon schlimm genug gewesen, aber im einen Moment so high und euphorisch zu sein und im nächsten Liebe und Versprechen in Trümmern liegen zu sehen… Sie blickten nicht von ihrem Liebesspiel auf, und ich stand da wie ein glühender Stein. Ich nahm vage eine Anwesenheit im Badezimmer wahr, als ich mich kurz umdrehte und sah, wie Jeremy mich höhnisch anstarrte. Ich war nur einen Augenblick davon entfernt, ihm eine reinzuhauen. Sein abweisendes Gesicht verzog sich vor Angst, als ich ihm gegenüberstand. Ich drehte mich wieder zu den beiden im Bett um und sah den Beutel mit unserem Gras auf dem Nachttisch neben Anton und seinem Schwein. Ich schnappte mir den Beutel und drehte mich zur Tür. Ich wollte, dass Anton mich aufhielt, sagte: „Warte, ich kann es erklären.“ Und egal, was er gesagt hätte, ich hätte ihm verziehen; ich glaube nicht, dass man so wütend auf jemanden sein kann, den man nicht liebt. Aber er hielt nicht auf, er versuchte nicht, mich aufzuhalten. Alles, was ich hörte, als ich ging, war, wie Anton und Tessa sich vergnügten. Ich habe die Tür zugeschlagen, so fest ich konnte, ich bin mir sicher, dass es jeder im 30-stöckigen Hotel gehört hat.

Ich wollte – nein, ich MUSSTE – mit Julie reden, mich an ihrer Schulter ausweinen, jemanden haben, der Mitleid mit mir hat. Aber NEIN, SIE war mit ihren Freundinnen unterwegs, Gott weiß wo, und trieb Gott weiß was. So blieb ich ganz allein zurück, am Boden zerstört, müde und so deprimiert, dass ich nicht einmal weinen konnte. Meine Wut auf Anton richtete sich plötzlich gegen Julie. Wie konnte sie es wagen, Sex zu haben, während mir DAS passierte? Ich kochte vor Wut, als ich mit dem Aufzug zurück in den achten Stock zu meinem Zimmer fuhr. Als ich reinkam, sah Ross gerade eine Wiederholung von Cheers. „Alter, du siehst ja furchtbar aus, was ist los?“, fragte er und drehte den Ton aus. Schmollend ging ich zu meinem Bett. „Nichts!“, brachte ich ohne zu weinen hervor. „Bist du sicher, dass du nicht darüber reden willst?“, fragte er. Ich überlegte kurz, ob ich es ihm erzählen sollte, wie er ausflippen würde, wenn er wüsste, dass er mit einem Homosexuellen zusammenwohnt, wie er das Gerücht in der Schule verbreiten würde, wenn er zurückkäme. Ich dachte daran, dass er unmöglich verstehen konnte, was ich durchmachte, selbst wenn er es wissen wollte. Also sah ich ihm in die Augen und sagte: „Nein, ich möchte lieber nicht darüber reden.“ Dann zog ich mich aus und ging ins Bett. In dieser Nacht voller Versprechen, Lügen und großer Erwartungen konnte ich nicht einschlafen, und Julie wusste über zwei Wochen lang nicht, warum ich sauer auf sie war. Ich bin froh, dass ich nicht mehr siebzehneinhalb bin.

You need to login in order to view replies.

Nachrichten in diesem Thema
Theaterküsse - von WMASG - 03-25-2026, 04:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste