FrenuyumStigmatisiert *crv*
Kapitel 01 - Kevyn

Zitat:„Wenn ich dich aufgebe, gebe ich mich selbst auf.
Wenn wir gegen die Wahrheit ankämpfen, werden wir jemals zusammen sein?
Selbst Gott und der Glaube, den ich kannte,
sollten mich nicht zurückhalten, sollten mich nicht von dir fernhalten.“
– „Stigmatisiert“ – The Calling

Als ich die Tür öffnete, klingelte ein Glöckchen. So viel dazu, unauffällig zu bleiben – fast die Hälfte der Anwesenden drehte sich um. Hoffentlich nur Neugier. Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Mal genauso vorgehen. Ich ging zum Tresen und wartete, bis die Frau hinter dem Schalter etwas aufgeschrieben hatte.

„Kann ich Ihnen helfen?“, fragt sie, während sie den Stift, den sie gerade benutzt, beiseitelegt.

„Ich bin hier für den Einführungskurs“, antworte ich und verlagere mein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. Es ist schon komisch, im Mittelpunkt zu stehen.

"Name?"

"Travato. Kevyn Travato."

Sie überfliegt einen Zettel auf der Theke. Sie greift nach ihrem Stift und macht eine Markierung auf dem Papier. „Dort drüben. Der Unterricht beginnt in wenigen Minuten.“

„Danke“, antworte ich. Ich drehe mich vom Schreibtisch weg und gehe zu der Stelle auf dem Boden, die sie mir gezeigt hat. Dort waren ungefähr ein Dutzend Leute. Ein paar Kinder, wahrscheinlich zehn bis zwölf Jahre alt, ein paar junge Frauen, ein paar ältere Leute und er. Ein Typ in meinem Alter, so scheint es mir. Er ist süß. Ich merke, dass er mich ansieht, also drehe ich mich weg. Es wäre nicht gut, verprügelt zu werden, bevor ich meine Selbstverteidigungstechniken gelernt habe. Hoffentlich denkt er nur, ich hätte die anderen angeschaut, um zu sehen, wer im Kurs ist. Ja, falls du es noch nicht erraten hast, ich stehe auf Männer. Die große Frage. Oder zumindest würde ich auf Männer stehen, wenn ich tatsächlich mit einem zusammen wäre. Aber das ist ein anderes Thema, jetzt ist es Zeit, mich für den Kurs aufzuwärmen. Ich werfe meinen Rucksack zu den anderen an den Rand der Matte und gehe zu einer etwas ruhigeren Stelle. Ich dehne mich ein bisschen, da ich mir nicht gleich am ersten Tag etwas zerren will. Nach ein paar Minuten Dehnen kommt der Kursleiter und beginnt den Kurs.

Anderthalb Stunden später ist der Kurs vorbei. Der Kursleiter erinnert uns daran, jede Woche pünktlich zu sein und dass es ratsam wäre, sich einen Übungspartner zu suchen. Die meisten anderen versammeln sich und überlegen, mit wem sie üben könnten. Ich ziehe mich von ihnen zurück, da ich keine Lust habe, mich mit irgendjemandem zu unterhalten. Ich war nie ein Freund von Menschenmengen, aber gerade jetzt möchte ich mich lieber nicht mehr mit anderen Leuten abgeben müssen als unbedingt nötig. Ich gehe zum Wasserspender und trinke einen Schluck. Ich muss wohl auch an meiner Ausdauer arbeiten. Das war erst der erste Kurs und ich bin schon völlig außer Atem. Ich spüre, wie sich jemand von hinten nähert, während ich aus dem Spender trinke. Ich drehe mich schnell um und verpasse dem Kind wahrscheinlich ein paar Jahre Lebenszeit. Es ist das süße Kind.

„Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken.“

„Schon gut. Ich mag es nur nicht so gern, wenn sich mir Leute so leise von hinten nähern.“ Ich weiche ein Stück zurück.

„Entschuldigung.“ Er geht zum Trinkbrunnen und nimmt einen Schluck. Ich will mich entfernen, als er austrinkt. „Hey, warte mal.“

"Ja?"

„Ich wollte fragen, ob du Lust hättest, mit mir zu trainieren. Du bist, glaube ich, der einzige Junge in meinem Alter, und ich würde lieber nicht mit einem Mädchen trainieren.“

Mir schwirrt der Kopf. Mein Schwulenradar schlägt nicht an. Na gut, lass uns mal was überprüfen. „Magst du keine Mädchen?“

„Nein, darum geht es nicht. Ich möchte einfach nicht beschuldigt werden, etwas getan zu haben, was ich nicht getan habe, oder in Versuchung geraten, etwas zu tun, was ich nicht tun sollte.“

Na ja. Wunschdenken hin oder her. „Das leuchtet ein.“ Ich schaue hinüber zu dem Bereich, wo der Unterricht stattfand. Die meisten anderen sind weg. Nur noch wenige sind da, und alle scheinen sich zusammengetan zu haben. Wenigstens kann ich ihn berühren, wenn auch nur im Training. „Sieht so aus, als müsstest du mit mir üben“, sage ich und deute auf den Klassenraum. „Alle anderen scheinen sich auch zusammengetan zu haben.“

„Super. Ich freue mich schon sehr auf diesen Kurs.“

"Hast du einen Namen?"

"Was? Oh ja, tut mir leid. Wie dumm von mir. Ich bin Bastian", antwortet er und streckt mir die Hand entgegen.

Ich nehme seine Hand und spüre etwas. Ein Kribbeln. Seine Hand fühlt sich warm und ein wenig rau an. Wir schütteln uns die Hände, und er lässt seine Hand etwas länger in meiner, als nötig wäre. „Ich bin Kevyn. Mit Y. Wohnst du hier in der Gegend?“

„So ungefähr. Ich bin Student an der Universität auf der anderen Seite der Stadt.“

"Oh? Ich habe dich noch nie auf dem Campus gesehen. Ich gehe auch dorthin."

„Nun ja, eigentlich habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen. Ich bin im ersten Studienjahr.“

"Was studieren Sie?"

„Ich studiere Wirtschaftswissenschaften.“

„Ich auch. Ich bin in der elften Klasse.“

„Cool. Vielleicht kannst du mir in meinen Kursen helfen, wenn ich nicht weiterkomme.“

„Wir werden sehen. Ich muss jetzt los. Ich habe schon jede Menge Hausaufgaben.“

"Oh, okay. Hätten Sie vorher noch Zeit für eine Tasse Kaffee?"

„Leider heute nicht. Vielleicht ein anderes Mal.“

Sein Gesichtsausdruck verfinstert sich ein wenig. „Okay. Bis nächste Woche?“

"Ja, ich werde da sein."

„Super! Bis dann.“ Er schnappt sich seine Tasche und geht zur Tür hinaus. Ich bleibe stehen und sehe ihm nach. Er trägt etwas weite Jeans und einen Pullover. Er sieht gut aus und ist definitiv süß. Schade, dass er hetero ist. Nicht, dass ich auf der Suche nach einer Beziehung wäre. Ich habe eine tolle Beziehung mit meinem besten Freund. Wir kennen uns gut und haben uns noch nie enttäuscht. Ich schnappe mir meinen Rucksack und gehe nach draußen.

Es ist noch recht hell und für Mitte September noch angenehm mild. Ich schließe mein Fahrrad am Ständer vor dem Studio auf und schwinge mich auf. Auf der Fahrt zurück zu meiner Wohnung denke ich an den Kurs und an Bastian. Das Studio ist genauso weit von meiner Wohnung entfernt wie die Uni, nur in einer anderen Richtung. Man könnte es als ein großes Dreieck betrachten. Von meiner Wohnung aus fährt man Richtung Süden zum Campus und Richtung Osten zum Karatestudio. Vom Studio aus fährt man also Richtung Südwesten zur Uni.

Fünfzehn Minuten später biege ich in die Einfahrt meines Hauses ein. Es ist ein älteres Zweifamilienhaus, und ich wohne in der Dreizimmerwohnung im Obergeschoss. Ja, sie ist viel größer, als ich bräuchte, aber der Preis ist gut, und meine Vermieterin ist eine nette ältere Dame. Ihre Kinder sind alle erwachsen und leben in einem anderen Bundesstaat. Sie hat mich quasi als inoffiziellen Enkel aufgenommen. Sie gibt mir Mietnachlass, und ich helfe ihr im Haushalt. Ich stelle mein Fahrrad in die Garage und gehe die Hintertreppe zu meinem Balkon hinauf. Ich hole meine Schlüssel aus meinem Rucksack und schließe die Tür auf. Ich schließe die Tür hinter mir ab und lege die Schlüssel auf den Tisch neben dem Briefkasten. Dann öffne ich den Gefrierschrank. Ich nehme eine Fertigpizza und schiebe sie in die Mikrowelle. Während sie gart, ziehe ich die Jalousien herunter. Ich bin gerade im Badezimmer fertig, als die Mikrowelle signalisiert, dass das Essen fertig ist.

Als ich am Anrufbeantworter vorbeiging, bemerkte ich, dass die Kontrollleuchte blinkte. Als ich zum Karateunterricht aufgebrochen war, hatte sie nicht geblinkt. Ich drückte auf Wiedergabe, während ich zur Mikrowelle ging.

„Hallo Kevyn“, ertönt die Stimme nach einigen Sekunden. „Hier ist Abby von der Klinik. Bitte rufen Sie mich an, sobald Sie Zeit haben. Ihre Testergebnisse sind da.“

Ich unterbreche meine Tätigkeit, als die Nachricht endet. Das war's? Mist, das kann nichts Gutes bedeuten, wenn sie es mir nicht telefonisch sagen. Ich drehe mich um und setze mich in den Sessel im Wohnzimmer; mein Abendessen vergesse ich.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste