FrenuyumLucif *daw*
Prolog

Meine Schreie haben diese Wände so laut und so lange erschüttert, dass ich nicht mehr weiß, ob die Echos alt oder neu sind.
Wir Slegna sterben nicht. Wir waren schon da, als die Erde nur eine Staubspirale war. Meine Mutter ist die Erste. Wir nennen sie so, weil vor ihr niemand da war. Es ist meine Schuld, dass ihr uns Engel nennt. Ich muss zugeben, dass ich den falschen Vorstellungen und Lügen, die ich über die Religionen verbreitet habe, nicht gerecht werde. Wir sind Slegna, keine Engel, und mein Vater ist derjenige, den ihr Gott nennen solltet. Spart euch eure Gebete und Wünsche, meine Mutter hat ihn in Kristall eingeschlossen, bis er Asher und mir seine kostbare Vergebung gewährt hat. Es sind über zweitausend Jahre vergangen, und ich habe sie noch immer nicht erhalten.
Ich bin Luzif, der erste, der aus Haven stürzte, und bin im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig. Die Qual der Zeit hat mich dazu getrieben. Ich hätte nie gedacht, dass das Dasein so grauenhaft sein könnte wie die letzten Jahrzehnte.
Ich wurde von meinen eigenen Schöpfungen verraten. Diese „Vampire“, von denen ihr so ​​viel hört, haben sich gegen mich gewandt. Die eisernen Nägel wurden mir vor zu langer Zeit in die Augen getrieben, als dass ich mich erinnern könnte, und seitdem kenne ich nichts als Schmerz.
Meine Vampire haben mich jahrzehntelang wie eine blinde Kuh gemolken. Sie sind von meiner Essenz berauscht und nun ungemein mächtig. Versteht mich nicht falsch; ich habe Tausende vernichtet, bevor sie mich besiegten. Es war ein epischer Kampf, doch letztendlich wurde ich von ihrer schieren Übermacht überwältigt. Selbst ich kannte diese besondere Schwäche nicht. Wie ein Schriftsteller so treffend sagte: „Die Augen sind die Fenster zur Seele.“ Solange diese Stacheln aus meinen Augen ragen, bleibt meine Essenz zersplittert und schwach.
Vor dem Entstehen der Welten gab es zwei Seiten der Zeit. Jene wie die Slegna, die harmlos zusahen, und eine andere, finstere Rasse, die aktiver eingriff. Sie sind die Darmin, die ich später von den Menschen als Dämonen bezeichnete. Sie sind bei Weitem nicht so schwach oder freundlich, wie ihr sie darstellt, aber das werdet ihr bald genug erfahren.
Ein Kampf entbrannte zwischen uns, in dem mein Vater schließlich die Oberhand gewann. Es lag in seiner Macht, sie auszulöschen, doch stattdessen verbannte er sie hinter den Schleier. Wie meine Mutter wahrt auch er das Gleichgewicht, weshalb die Abwesenheit der Darmin nicht toleriert werden würde. Das Tor zu diesem Teil des Multiversums befindet sich auf seiner inzwischen vergessenen Fantasie, der Erde.
Der Schleier bröckelt. Mein Vater, sein Schöpfer, ist gefangen genommen worden. Ich erwähne dies wohl nur, weil ich weiß, dass mein Bruder Asher endlich erwacht ist. Er wird kommen und mich befreien. Wenn dieser Tag kommt, werde ich heilen, meine Schöpfungen sammeln, den Schleier durchbrechen und endlich mein Ende finden. Ich werde nicht länger leiden.
Ein vertrautes Geräusch lenkte meine Aufmerksamkeit. Ich kannte es gut, doch diesmal spürte ich nicht die durchdringende Wucht einer Eisenstange auf meiner Haut. Noch seltsamer war, dass ich weder das Zischen von verbranntem Fleisch hörte noch roch.
"Asher?"

Kapitel 01 – Die Geburt der Verdammten

Der Mann, den ich liebte, ist tot. Meine Zeit mit ihm war eine bittersüße Qual. Ich gab meine Welt auf, um in seiner zu sein, und leide seither unter dem Schmerz. Ich sah meinen geliebten Moses altern und sterben, bevor ich ahnte, welche Macht mein Blut über seinesgleichen hat. Die Ewigkeit pulsiert durch meine Adern und kann Wesen erschaffen, die als Vampire bekannt sind. Es war eine andere Zeit damals, und ich war naiv, was die Wirkung meines Blutes auf Menschen anging.
Es ist schwer zu erklären, wie unglaublich kurz ein Menschenleben im Vergleich zur Unsterblichkeit ist. Wenn man mehrere hundert Jahrtausende existiert hat, sind 312 Jahre kaum mehr als ein Wimpernschlag. Ich erinnere mich an diese letzten Augenblicke, als wären sie erst gestern geschehen.
Unser Zuhause war nicht so prunkvoll, wie man vielleicht denken mag. Es war ein einfaches Steinhäuschen mit einem Dach aus Holz und Schilf, auf einem Hügel auf der Insel Islay in Schottland gelegen. Von unserer Tür aus konnten wir über den Ozean blicken und an klaren Tagen sogar Irland sehen. Die stetige Brise sorgte für nahezu perfektes Wetter. Ein Mensch bräuchte mehrere Schichten Kleidung. Ich hingegen trug meist kaum mehr als meinen Lendenschurz. Wie Schmerz erinnert mich die Kälte daran, dass ich lebe.
Moses lag auf den feinen Stoffen und Kissen, die unser Holzbett bedeckten. Er war gebrechlich und schwach und hatte mehr als drei Jahrhunderte gelebt. Obwohl ich sein Leben verlängern konnte, war es mir nicht möglich, es unbegrenzt zu verlängern. Sein Körper war weit über das durchschnittliche Alter der Menschen jener Zeit hinaus und hatte sich einfach erschöpft. Seine Zellen regenerierten sich nicht mehr, und er war nur noch eine verwesende Hülle des jungen Mannes, den ich einst gekannt hatte.
Seine olivfarbene Haut war hauchdünn und bekam schon bei der geringsten Berührung blaue Flecken. Erst nachdem ich ihn viele Stunden lang gepflegt hatte, konnte ich versuchen, ihn von einem Ort zum anderen zu bewegen.
„Bring mich zu den Klippen, Luzif. Ich möchte den Sonnenuntergang ein letztes Mal sehen.“ Seine Stimme war nur ein Flüstern, während er sich in meinen Augen zu verlieren schien.
Ich konnte ihm keinen Wunsch abschlagen, aber ich hatte nicht die Absicht, meine Liebe sterben zu lassen. „Du wirst für immer bei mir sein, Moses.“
„Bring mich zu den Klippen, Luzif. Meine Zeit ist kurz.“ Hätte er noch Kraft gehabt, wäre er, so glaube ich, aufgestanden und hinausgegangen. Er war immer so stur gewesen.
Nachdem ich mich in eine Decke gehüllt hatte, um mich vor der Sonne zu schützen, hob ich ihn vorsichtig hoch und trug ihn nach draußen. Die untergehende Sonne brannte auf meiner Haut, als wäre sie auf einem Grill. Ich legte ihn neben einen Baum und setzte mich neben ihn, damit er zusehen konnte, wie die Sonne den Himmel in Rot- und Goldtöne tauchte. Bald war nur noch ein rosafarbener Schimmer zu sehen, der hinter dem Horizont hervorlugte. Die ersten Anzeichen eines mit Diamantenstaub übersäten Himmels zeichneten sich ab, und ich nahm die Decke von meinem Kopf, als er sich an mich schmiegte.
Ich nahm das schwere Tuch ab und wickelte es um ihn, um ihn vor der kühlen Nachtluft zu schützen. Sein Lächeln beruhigte mich, als er seine faltige Hand hob und mit dem Daumen über meine Wange strich.
„Wirst du mir nicht dasselbe Mitgefühl entgegenbringen wie einem anderen leidenden Geschöpf?“ Seine bereits blutunterlaufenen Augen füllten sich mit Tränen, und die Tropfen rannen über seine Wangen und verweilten in den vielen alten Falten seiner Haut.
„Ich kann dir deinen Schmerz nehmen, meine Liebe. Bitte sprich nicht von solchen Dingen.“ Mein Herz schmerzte bei dem Gedanken an eine Welt ohne ihn.
„Du willst mich also für alle Ewigkeit zu diesem halben Leben verdammen? Bist du so grausam? Das ist nicht der Mann, in den ich mich verliebt habe.“ Er sprach diese Worte mit aller Kraft, die er aufbringen konnte, und seine Brust bebte. Ein schwacher Husten entfuhr seinen Lippen. „Bitte lass mich gehen. Wir werden uns zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort wiedersehen.“
Ich spürte, wie sich sein Körper gegen meinen schob und sein ohnehin schon gebeugter Rücken unter seinem eigenen Gewicht noch tiefer sank. Ich wusste, sein Leben würde enden, wenn ich nicht eingriff. Ich wollte nichts sehnlicher, als ihm noch ein paar Augenblicke zu schenken; gerade genug für eine letzte Erinnerung.
Manche meiner Gaben haben in den letzten Jahrzehnten ihren Weg in seine Seele gefunden. Er las meine Gedanken mit einer Dringlichkeit, die ich zuvor noch nie erlebt hatte.
„Keine weiteren Augenblicke, Luzif. Lass dies meine letzte Erinnerung sein. Ich liebe dich. Ein anderes Mal, ein anderer Ort.“ Seine Hand glitt von meinem Gesicht, während seine braunen Augen in meine blickten.
„Ich werde dich für immer lieben, Moses.“ Ich beugte mich vor und berührte seine Lippen mit meinen.
Ich hatte nie geweint und die unendliche Tiefe des Verlustes, die man empfinden kann, nicht gespürt bis zu jenem Tag, als er seinen letzten Atemzug tat. Ein Teil von mir tobte vor Wut und wollte ihn zurückbringen, und ich schrie meinen Herzschmerz in die Dunkelheit.
Mein Schrei verstummte abrupt, als egoistische Gedanken mich überfluteten. Ich drückte ihn an mich und hörte das Knirschen unzähliger Knochen. Ich suchte verzweifelt nach ihm, fand aber nichts, woran ich mich festhalten konnte. In diesem Moment wusste ich, dass er für immer fort war.
Ein rollendes, weißes Licht erhob sich von seinem Körper. So ist es mit allen Menschen, wenn ihre Zeit auf Erden endet. Seine Energie stieg empor und verweilte vor mir. Mit einem Lichtimpuls durchdrang sie mich, verdichtete sich und erstrahlte dann empor zu den Sternen. „Danke“, flüsterte ich in Gedanken, als sein vertrauter, moschusartiger Duft meine Nase erfüllte. Ein federleichter Hauch strich mir durch die Strähnen meines langen, schwarzen Haares, während ich in seine leeren Augen blickte.
Schluchzer erschütterten meine Brust, und mein Herz fühlte sich bis zum Zerbrechen gedehnt an. Dann geschah genau das. Die Verbindung zwischen uns wurde durchtrennt, und ich sah zu, wie sein Körper in Sekundenschnelle zu einer ausgedörrten Hülle aus prallem Fleisch über den Knochen verkam. Im Laufe der Jahre war die Bindung zwischen uns gewachsen, und ich hatte nicht bemerkt, wie viel von mir ich gegeben hatte. Ich weinte und schrie meinen Kummer in die Nacht hinein, bis die Sonne aufging.
Ich spürte das Zischen und Brennen wie ein dumpfes Unbehagen. Ich floh nicht vor der Morgendämmerung. Stattdessen hoffte ich, unter dem grellen Blick meines Vaters, der Sonne, Vergessen zu finden. Als der Morgen graute, gingen meine Kleider in Flammen auf und machten mich zu einem lebenden Scheiterhaufen für meine Liebe. Er verbrannte in meinen Armen, bis nur noch Asche und Knochensplitter übrig waren. Normalerweise wäre es sicherlich eine qualvolle Tortur gewesen, doch der Schmerz in meinem Herzen ließ jeden anderen Schrecken dagegen verblassen.
Der Baum, an den wir gelehnt hatten, war wenige Stunden zuvor in Flammen aufgegangen und glimmte noch, als die Sonne hinter dem Horizont versank. Die meisten Äste waren abgebrochen und lagen nun um mich herum. Nur noch die glimmenden Glutreste waren im Inneren des Stammes zu sehen. Als die letzten Farbreste am Himmel verblassten, heilte mein Körper, und ich sah den Mond zwischen den Sternen aufgehen. Meine Tränen versiegten, und ich saß da, wie damals, als meine Liebe mich verlassen hatte. Meine Beine waren übereinandergeschlagen, doch nun umschlossen meine Arme nur noch die grauen, staubigen Überreste meiner Liebe, Moses.
Ich nahm einen großen Teil von ihm in meine Hände, stand auf und ging zu unserem Häuschen. Mit Gedankenkraft riss ich die Tür aus den Angeln. Drinnen angekommen, legte ich seine Asche auf den Tisch.
Ich trage noch immer ein Säckchen mit seiner Asche um den Hals. Der Lederbeutel klopft bei jedem Schritt wie ein Herzschlag gegen meine Brustmitte. Er tröstet mich.
Der Duft meiner Liebe hing noch lange in unserem Haus. Ich konnte mich nicht trennen und blieb viele Jahre dort. Es dauerte nicht lange, bis die Zivilisation auch meine kleine Insel Islay erreichte. Fremde klopften bald an meine Tür, und der ungebetene Besuch veranlasste mich, eine Steinmauer um das Häuschen zu errichten.
Ich beschloss, tagsüber zu schlafen. Es ist weder notwendig noch unter meines Volkes, den Slegna, üblich. Ich legte mir diese Gewohnheit eher an, um der Sonne zu entgehen und jene kostbaren Augenblicke in den Tiefen meines Geistes zu genießen, die hinter geschlossenen Augen gefangen sind. Ich habe noch nie einen Menschen gekannt, der diese süße, flüchtige Stille nicht als selbstverständlich ansah.
An den meisten Abenden zog ich es vor, zum Meer zu spazieren und am Ufer entlangzuschlendern. Ich hätte mein Ziel blitzschnell erreichen können, aber wie so oft bei meinen Gewohnheiten, musste ich mir die Zeit vertreiben. Wenn man alle Zeit der Welt hat, muss man sich eben etwas einfallen lassen, um die endlose Kette von Tagen zu füllen.
Für mich war alles, was ich sah, mein Eigentum. Ich beobachtete meine Umgebung und schreckte jeden ab, der es wagte, mein Gebiet zu betreten. Ihre Gedanken waren laut, obwohl sie äußerst vorsichtig gingen. Sobald sie sich zur Nachtruhe niedergelassen hatten, schwebte ich entlang der sich krümmenden Schatten ihres Lagerfeuers und entfachte mit meinen Gedanken ihre Betten und Habseligkeiten in Flammen. „Ihr seid hier nicht willkommen. Verschwindet jetzt oder sterbt.“ Ich verschmolz diese Botschaft mit ihren Gedanken in der Hoffnung, dass sie klug genug wären, zu fliehen.
Diejenigen, die meine Warnungen ignorierten, haben nicht überlebt. Wir waren zuerst hier, und dies war unser Zuhause. Sie drangen ein, egal welcher Eroberer seine Flagge hisste. Die Dummheit, auf einem Felsen zu landen und „meins!“ zu rufen, erstaunte mich immer wieder.
Meine Gäste kamen immer häufiger, und das wurde schnell zu einem Problem. Ich wollte weder Besuch noch eine Erinnerung an das, was ich verloren hatte.
In einer der vielen einsamen Nächte, als ich auf der feuchten Erde lag und das Kitzeln des Grases an meinem Nacken genoss, spürte ich sie. Schon wieder hatte sich eine Gruppe in das gewagt, was ich als mein Land betrachtete. Ich holte tief Luft und ließ meinen Blick von Stern zu Stern am Nachthimmel schweifen.
Der Geruch von feuchter Erde und Rauch zog meine Aufmerksamkeit auf sich, als der Wind über meinen Körper strich. Sie saßen um ein Lagerfeuer. Sie waren zu fünft: drei Männer, eine Frau und ein siebzehnjähriger Junge, der bewusstlos neben ihr lag. Sicherlich wussten sie, dass ich kommen würde. Es waren genug Gerüchte und Geschichten im Umlauf, sodass nur diejenigen, die mich töten wollten, so unvernünftig waren, hierherzukommen.
Ich stand da und spürte, wie die sanfte Brise den Tau auf meinem Rücken kühlte. Wir Slegna reisen nicht wie die meisten Geschöpfe dieser Welt. Wir bewegen uns durch die Welt wie ein Geist, blitzschnell. Der Wind nahm die letzte Feuchtigkeit von meinem Rücken und meinen Beinen, und ich ging über mein Land zu dem Lagerfeuer, wo sie saßen.
Die Frau saß neben dem jungen Mann und strich ihm mit ihren zarten Fingern durch die blonden Locken auf der Stirn. Sie war wunderschön. Das Rot ihrer Haare leuchtete im Schein des Feuers und bildete einen Kontrast zu ihrer elfenbeinfarbenen Haut. Ich wollte ihnen gerade innerlich eine Warnung aussprechen, als die Frau sprach.
„Er ist hier. Greift ihn nicht an.“ Doriana drehte sich um, und das Feuerlicht tauchte ihr Gesicht in einen goldenen Schein.
Ich kannte ihr Gesicht und drehte den Kopf. Galen starrte mich an. Druiden. Als ob die Menschen nicht schon schlimm genug wären, tauchten jetzt auch noch alte Bekannte ungebeten auf. Ich betrachtete sie weder als Freunde noch als Feinde. Wir hatten uns vor langer Zeit nur kurz getroffen, aber ich erinnere mich noch gut daran.
Als das Licht und der Schatten des nahen Lagerfeuers über das Gesicht des jungen Mannes tanzten, erkannte ich die unterschiedlichen Gesichtszüge. Die Druiden hatten wieder einmal die Regeln gebrochen. Sie hatten ein Kind bekommen. Bevor Moses mich verließ, hätte ich wohl darüber geschmunzelt, aber jetzt war es nur noch ein schwaches Schmunzeln. Natürlich war auch ich nie ein Freund davon, mich an die Regeln zu halten.
Sie deutete mit ihrem ausgestreckten Arm in meine Richtung, und das Leuchten der Blätter am Baum neben mir verriet meinen Standort.
„Verlasst mein Land, Druiden. Ihr seid hier nicht willkommen.“ Ich sprach diese Worte und sandte ihnen gleichzeitig diesen erschütternden Gedanken in den Sinn.
Die beiden Wachen fielen bewusstlos zu Boden. Galen und Doriana blieben unversehrt, und der junge Mann rührte sich nicht aus dem Schlaf. Ich muss zugeben, dass mich ihre Fähigkeit, meinem mentalen Angriff zu widerstehen, überrascht hat. Ich wusste, dass sie alt waren, aber ich hatte ihre Herkunft vergessen. Sie waren Unsterbliche anderer Art.
Ich trat aus meinem missglückten Versteck hervor und ging auf sie zu. „Ihr seid hier nicht willkommen. Glaubt nicht, dass ich euren Eindringling länger dulden werde als diese … Menschen.“ Ich deutete mit einer Handbewegung auf die beiden bewusstlosen Männer.
„Wir können nicht gehen, Luzif“, sagte Galen schließlich. Seine tiefe Stimme war warm und gleichmäßig. Er meinte es ernst.
Galen war eine weitere Verkörperung von Schönheit. Seine blaugrauen Augen blickten mich unter seinem schulterlangen braunen Haar an. Seine schlanke Gestalt verbarg kaum die Stärke und Kraft, die in ihm schlummerte. Er trat näher, und ich spürte, wie seine Gedanken mit federleichter Berührung meine durchdrangen. Sie drangen in meine Erinnerungen ein. Ich bin sicher, sie spürten den Druck, den ich auf sie ausübte.
„Es tut mir so leid wegen Moses.“ Doriana strich dem jungen Mann mit den Fingern über das Kinn. Trauer färbte ihre Augen rot, als sie mich anstarrte.
„Würden Sie uns bitte helfen? Er ist unser Sohn.“ Ihre Stimme zitterte, als sie sprach.
„Ich weiß, wer er ist. Ich hätte gedacht, du hättest deine Lektion gelernt.“ Ich setzte mich auf den Boden und wärmte mich im bernsteinfarbenen Schein des Lagerfeuers.
Ein Blitz zuckte vom Himmel herab, und ich schlug ihn mit der Hand weg. „Fordere mich nicht heraus, Druide. Ich schulde dir nichts, am allerwenigsten Rücksicht auf deine Torheit.“ Ich warf Galen einen Blick zu, der im Schatten stand und seinen nächsten Angriff überlegte.
„Was habe ich davon?“ Doriana schien von meiner Frage nicht überrascht.
„Ist denn gar kein Mitleid mehr in dir, Luzif? Willst du mir nicht denselben Schmerz ersparen, den du in deinem Herzen trägst?“ Sie hatte zu viele Erinnerungen aus meinem Gedächtnis gerissen, und diese letzten Augenblicke mit Moses zerrissen das, was von meiner Seele noch übrig war.
„Um dein Kind zu retten, musst du es zuerst töten.“ Doriana zuckte zurück und ihre Augen waren vor Schreck weit aufgerissen.
„Du hast eine Seele in Fleisch und Blut gefangen, die niemals dazu bestimmt war, eingesperrt zu sein. Hast du etwa geglaubt, du könntest aus den Illusionen, die du jetzt trägst, ein menschliches Kind erschaffen?“ Ich schüttelte den Kopf, wissend, dass meine Worte der Wahrheit entsprachen.
Ich hob einen Stock vom Boden auf und schürte das Feuer, während ich sprach. „Was … die Erde beinahe zu zerstören, war nicht gut genug? Ihr wisst doch beide, dass alles seinen Preis hat. Ihr habt ihn in einem menschlichen Körper gefangen gehalten. Nur weil ihr eine menschliche Gestalt habt, heißt das nicht, dass ihr menschlich seid. Ich kann euch nicht helfen.“
„Du kannst es nicht? Oder du willst es nicht?“ Galens wütende Worte durchschnitten die Dunkelheit. Ein heftiger Wind blies gegen die Flammen und drohte, sie aus dem Holz zu reißen, von dem sie sich nährten.
„Ich weiß nicht, welche Auswirkungen mein Blut auf das Wesen haben könnte, das du hervorgebracht hast.“ Ich drehte mich um und richtete meinen Blick auf Galen.
„Wenn ich dir meine Hilfe gewähre, könnte er meinen Fluch teilen. Bist du bereit, dieses Risiko einzugehen?“ Das Knistern und Knacken brennenden Holzes erfüllte die Nacht.
„Ja.“ Seine Stimme war streng und entschlossen.
„Galen! Warte!“ Dorianas Bitte kam zu spät.
Ein Ast bog sich von einem nahen Baum herab, und Galen brach ihn mit der Hand ab. Im selben Moment, als das Knacken des Holzes zu hören war, eilte er zu seinem Sohn und stieß den Pfahl in den bewusstlosen jungen Mann.
Doriana warf den Kopf zurück und schrie auf, als über ihr ein ohrenbetäubender Donnerschlag ertönte. Tränen rannen aus ihren smaragdgrünen Augen über ihre elfenbeinfarbene Haut, und ein heftiger Wind peitschte ihr feuerrotes Haar wie wilde, purpurrote Peitschen aus dem Gesicht.
„Was hast du getan?!“ Dorianas Körper pulsierte in einem gespenstischen blauen Licht, und ein leuchtender Tentakel schoss aus ihr hervor. Er traf Galen in die Brust wie eine giftige Viper und schleuderte ihn durch die Luft.
Doriana sprang auf, und ihr mondblauer Schein wich einem blendend weißen Licht. „Du hast meinen Sohn getötet!“, schrie sie die qualvollen Worte hervor, als wäre jedes einzelne ein Messer, das sich in ihre Seele bohrte.
„Doriana, bitte! Reiß dich zusammen! Luzif! Tu etwas!“ Galens verzweifelte Rufe verhallten ungehört. Meine.
In urwüchsiger Wut verfolgte sie ihn. Er wehrte sich, um Abstand zu halten, doch ihr Verstand kannte keine Vernunft. Wie eine brechende Flutwelle der Wut stürzte sie sich auf ihn. Die Natur beugte sich ihrem Willen und drängte sie näher an ihn heran, sodass ihm jeder Fluchtweg versperrt war. Steine ​​erhoben sich aus dem Boden und Blitze zuckten vom Himmel. Er war in die Enge getrieben.
„Du verschwendest deine Zeit.“ Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen, spürte ich eine Veränderung im Wind, als ihre Hand sich nun um meine Kehle schloss.
Der Tod kroch über meine Haut, und für einen flüchtigen Augenblick begrüßte ich ihn. Eine mir unbekannte Schwäche ergriff mich, und das Vergessen flehte um meine Aufmerksamkeit. „Töte mich … und du tötest deinen Sohn.“
Augenblicke vergingen, bis sie mich losließ und mein Körper zu Boden sank. Der Lebensrausch ließ nach, als meine Gedanken wieder in die Gegenwart zurückkehrten. Sie war eine Frau am Rande des Abgrunds, und wir hatten ihr gerade das Wertvollste genommen, ihr Kind. Am meisten erschütterte mich, dass sie beinahe mein Leben beendet hätte, etwas, das ich für meinesgleichen für unmöglich gehalten hatte.
Meine Kräfte kehrten zurück und ich stand auf. „Gib mir dein Messer.“ Galen griff nach der Klinge an seiner Hüfte und löste den Riemen, der sie fixierte.
„Nein, hol die Eisenklinge aus dem Rucksack. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, meine Schwächen zu ignorieren.“ Galen eilte zu einem der gefallenen Wachen und durchwühlte dessen Ledertasche. Als er die Klinge gefunden hatte, stand er auf und hielt sie mir hin.
„Schneide mich, Druide.“ Ich starrte auf die Klinge in seinen Händen, während ich meinen Arm ausstreckte und mein Handgelenk entblößte.
„Ich kann nicht!“, rief er. Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, riss Doriana ihm die Klinge aus der Hand. Mit einer eleganten Bewegung öffnete sie mein Handgelenk mit einem schnellen, nach oben gerichteten Hieb.
„Entferne den Nagel aus der Brust deines Sohnes und gib dein Blut zu meinem in die Wunde.“ Ich kniete neben dem noch immer namenlosen jungen Mann.
Galen zog den Holzpflock aus der Brust seines Sohnes, und ein schmatzendes Knirschen war zu hören. Ich beugte mich vor und ließ mein Blut in die klaffende Wunde fließen. Doriana durchtrennte im Nu ihr und Galens Handgelenk. Sie hielten die Hände hoch und ließen ihr Leben in die Wunde fließen.
Ich wich zurück, das Schlimmste erwartend und auf das Beste hoffend. „Verschließe die Wunde, Druide.“ Mit jeder Sekunde entfernte ich mich von ihnen. Ich würde mich dieser Frau nicht noch einmal hingeben. Sie hatte die Berührung meines Vaters; die „tödliche Hand“.
Ein Blitz zuckte vom Himmel herab und verschloss die Wunde auf seiner Brust. Er schnappte nach Luft wie einer, der im Meer ertrinkt, und richtete sich auf. Ein leises Zischen entfuhr seinen Lippen, und sein Kopf wandte sich einem der bewusstlosen Wachen zu. Reißzähne brachen durch sein Zahnfleisch und schimmerten im flammenden Schein des Lagerfeuers.
Augenblicke später war er bei ihm. Er riss dem Mann die Kehle auf und trank in schweren Zügen das Blut aus dem bewusstlosen Körper. Noch immer nicht satt, wandte er sich mit kaum merklicher Geschwindigkeit dem anderen zu und nahm auch ihm das Blut aus den Adern.
"Marcus, NEIN!" Dorianas Schrei vermischte sich mit den Schlürfgeräuschen beim Füttern.
Nachdem er den zweiten Wächter ausgeschaltet hatte, wandte sich Marcus seiner Mutter zu. Seine Augen funkelten grundlos, als er auf sie zuraste. Sie streckte die Hand aus und packte ihn am Hals, um ihn aufzuhalten. Seine Zähne knirschten und schnappten, als er sich anstrengte, ihr Blut zu kosten.
„Verdammt sei Luzif! Was hast du nur aus unserem Sohn gemacht?!“ Doris kämpfte darum, die Annäherungsversuche ihres Sohnes zu unterdrücken.
„Ich habe dich gewarnt. Verurteile mich nicht dafür, dass ich dir gegeben habe, worum du gebeten hast.“ Ich hatte mich endlich gefasst und schoss in den Himmel. Mir war der sicherere Blick aus der Luft auf das Lager lieber.
Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass er meinen Fluch so vollständig ertragen würde. Marcus war unschuldig und wurde von den aufrichtigsten Herzen dieses Universums geliebt. Und nun... war er verdammt. Mein Blut hatte ihn verändert und in eine finstere Welt geführt. Was noch schlimmer war... sie hatten mich darum gebeten.
„Nutzt das Sonnenlicht, um ihn zu beherrschen. Wenn er meinen Fluch teilt, teilt er auch meine Schwäche.“ Ich sprach zu den Druiden in ihren Gedanken, während ich hoch über ihnen am Himmel schwebte.
"Lumina!" Ein blendend weißes Licht schoss aus Galens Hand hervor und ich hörte Marcus vor Schmerzen schreien.
Das grelle, blendende Licht zwang mich, mich abzuwenden und meine Augen zu schützen. Selbst aus dieser Entfernung spürte ich, wie es auf meiner Haut brannte.
"Vater... Mutter... bitte lasst mich nicht sterben." Es war das erste Mal, dass ich Marcus sprechen hörte, und seine Stimme hatte einen so unschuldigen Klang, dass selbst ich mich gezwungen sah, mich umzudrehen und ihn anzusehen.
Marcus lag zu Galens Füßen auf dem Boden und rutschte langsam zurück, während die Flammen seine Haut verschlangen. Schluchzen erschütterte seine Brust und vermischte sich mit seinen Schreien.
„Es tut weh! Bitte! Du bringst mich um!“ Marcus drehte sich um, und das Licht brannte auf seinem Rücken, als er wegkroch und sich abmühte, in die Schatten zu entkommen.
„Töte ihn nicht, du Narr. Beschütze ihn vor der Sonne, aber vertraue ihm nicht. Er könnte die Rettung für deinen ungeborenen Sohn Doriana sein.“ Ich spürte den unendlichen Schmerz des Hungers in seiner Brust.
Was er brauchte, war kein Menschenblut. Er brauchte meines. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, sein Leiden zu beenden, aber ich hatte genug vom Tod. Wir begingen viele Fehler in jener Nacht. Einer davon war, dass wir die gefallenen Wachen nicht beachteten, denn nun waren sie fort.
„Wie hießen sie?“ Ich ließ mich auf den Boden sinken, hielt aber immer noch einen sicheren Abstand zu Doriana und ihren „tödlichen Händen“.
„Was redest du denn jetzt schon wieder für einen Unsinn, Luzif?“, fragte Galen mit angespannter und wütender Stimme.
„Die Wachen. Ich möchte ihre Namen wissen. Wir haben der Welt heute einen großen Bärendienst erwiesen, und ich möchte mich gebührend daran erinnern.“ Ich sah, wie ihre Blicke zu der Stelle wanderten, wo die Wachen gefallen waren, und wie ihnen die Tragweite meiner Worte bewusst wurde.
„Sie waren tot?!“ Dorianas schrille Stimme verriet ihren Schrecken.
„Ja, und wie dein Sohn sind sie wiedergeboren. Sie sind jetzt weit weg von hier. Nun, Galen?“ Ich drängte erneut auf eine Antwort.
„Wie kannst du so tun, als wärst du nicht verantwortlich für diese... diese... Gräueltat?“ Die Sehnen in Galens Nacken spannten sich an, als er die Worte durch zusammengebissene Zähne hervorbrachte.
„Ich habe die Wachen nicht zu den Kreaturen gemacht, die sie jetzt sind. Das hat dein Sohn getan. Sie sind nicht mein Problem.“ Druiden haben mich schon immer zur Weißglut gebracht, und diese Begegnung war keine Ausnahme. „Sieh dir das Blut an seinen Lippen an. Es ist seins. Er hat beim Trinken sowohl gegeben als auch genommen.“
Ihre Aufmerksamkeit galt nicht ihrem Sohn Marcus. Ich schaffte es kaum, die Distanz zu überbrücken, bevor er zuschlug. Statt Dorianas Hals gruben sich seine Zähne in mein Handgelenk, und Marcus presste mir das Blut aus den Adern. Mir wurde schwindlig, und eine seltsame Ekstase durchströmte meinen Körper. Sie mit Sex zu vergleichen, würde dem wahren Wesen dessen, was ich fühlte, nicht gerecht werden. Es ging weit über fleischliche Lust hinaus. In diesem Moment ergriff mich die Euphorie vollkommen. Befriedigt fiel er rückwärts und zuckte am Boden. Ich kämpfte darum, das Gleichgewicht zu halten, und sah ihm zu, wie er sich im hohen Gras wand.
„Die Wachen sind nicht mein Problem, aber dieser hier schon.“ Ich deutete auf Marcus. „Bring ihn mir morgen kurz vor Sonnenuntergang. Ich bin mir nicht sicher, wie er reagieren wird, wenn er aufwacht.“
Ich ging an ihnen vorbei und begab mich in meine leere Hütte. Es war ein langer Abend gewesen, und zum ersten Mal seit Moses' Tod schienen die Stunden in rasender Geschwindigkeit zu vergehen. Sie ahnten es noch nicht, aber die Druiden waren im Begriff, ihren Sohn für immer zu verlieren.

You need to login in order to view replies.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste